Crocodile Dundee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Crocodile Dundee



Gast
01-12-2016, 05:29
Man kann davon leben aber es schmeckt beschissen...

1 Monat vegan Erfahrungsbericht:

Habe gerade ein Monat vegan hinter mir und schreib mal was dazu:

- Du stellst fest das praktisch in jedem Produkt Milch und oder Eier drinn sind
- Verarbeitete Sojamilch kann lecker sein
- Durch die erhöhte Ballaststoffaufnahme kriegst du tolle Blähungen
- Gemüse richtig zubereitet ist lecker.
- Vitamin B12 und Eisen kann man supplementieren es wird aber niemals das gleiche sein wie die Aufnahme über Fleisch und Milch. War immer ein wenig müde..
- Da man nichts mehr essen kannst wirst du asozial..
- Smoothies sind geil
- Du rettest Tieren indirekt das Leben
- Du unterstützt die perverse Massentierhaltung nicht
- Fleischersatzprodukte sind kein Fleischersatz..
- Kein schlechte Fettaufnahme.
- Es ist teuer

Esse jetzt wieder normal. Würde es nicht empfehlen

Gruss Kingpin

below
01-12-2016, 07:13
- Du unterstützt die perverse Massentierhaltung nicht


Für mich wäre das definitiv nichts. Und gerade diesen Punkt kann man ja auch hervorragend ohne vegane Ernährung beachten.

Forro
01-12-2016, 07:27
Mich würde noch den gesundheitlichen Zustand vorher/nachher interessieren.
Abgesehen von dem Müde sein.

-Konntest du mit gleicher Energie weiter trainieren?
-Hast du in irgendeiner Form Körperwerte aufgenommen (Vorher-Nachhervergleich von Cholesterin, Fett, usw...)
-Hast du in der Zeit abgenommen/Körper wurde definierter/Schlechterer Zustand/....?


Und muss below zustimmen. Wer nicht die Massenhaltung unterstützen will, muss auch seinen Geiz beiseite legen und bereit sein etwas mehr Geld für sein Fleisch zu zahlen. Angebote von "glücklich" sterbenden Tieren gibt es durchaus.

Gast
01-12-2016, 12:10
-Hast du in irgendeiner Form Körperwerte aufgenommen (Vorher-Nachhervergleich von Cholesterin, Fett, usw...)

Na, offenbar hat er seine Eisen- und Vit B12- Werte bestimmen lassen (da ist doch dann auch zumindest ein kleines Blutbild drin).
Wie käme er sonst zu der Folgerung, dass man trotz Supplementierung da keine ausreichende Zufuhr hat?;)
(Es wundert mich allerdings schon, dass jemand nach nur einem Monat einen spürbaren Vit B12-Mangel entwickelt.)

Gast
01-12-2016, 15:58
Mich würde noch den gesundheitlichen Zustand vorher/nachher interessieren.
Abgesehen von dem Müde sein.

-Konntest du mit gleicher Energie weiter trainieren?
-Hast du in irgendeiner Form Körperwerte aufgenommen (Vorher-Nachhervergleich von Cholesterin, Fett, usw...)
-Hast du in der Zeit abgenommen/Körper wurde definierter/Schlechterer Zustand/....?


Und muss below zustimmen. Wer nicht die Massenhaltung unterstützen will, muss auch seinen Geiz beiseite legen und bereit sein etwas mehr Geld für sein Fleisch zu zahlen. Angebote von "glücklich" sterbenden Tieren gibt es durchaus.

Ich habe einfach mal wissen wollen wie es so ist. Es wird gerade in der Fitnessszene ein riesen Hype darum gemacht.

Ich habe mal ein Jahr lang vegetarisch gelebt lacto/ovo. Da war ich auch immer müde und ich habe keine Zusatzpräparate geschluckt. Ich nehme an, es war primär das Eisen dran schuld..

Ich habe vor allem beim Schlagen einen Bumsverlust verzeichnet. Wenn ich es mir so überlege beim schnellen Liegestütze machen auch. Der Saft war schneller weg. Weniger explosiv. Beim normalen Krafttraining habe ich nichts gemerkt. Das mache ich aber bewusst langsam. Schnellkraftverlust und Kraftausdauerverlust?

Das mit den glücklichen Tieren. Habe ich auch gedacht. Anfänglich. Wenn du dich aber vertieft damit befasst, dann siehst du wie pervers es wirklich zu und her geht...

Alfons Heck
01-12-2016, 16:11
Das mit den glücklichen Tieren. Habe ich auch gedacht. Anfänglich. Wenn du dich aber vertieft damit befasst, dann siehst du wie pervers es wirklich zu und her geht...
Keine Ahnung ob die Tiere glücklich sind...aber "Wild" zB hier:
Stadtwaldhaus Frankfurt - Waldladen (http://www.stadtwaldhaus-frankfurt.de/index.php/waldladen)
geht so etwas auch in der Stadt.
Oder auf dem Land beim Jäger deines Vertrauens nachfragen.
Wird zumindest nicht tiefgefroren aus Übersee hier angeliefert.


Gruß
Alfons.

Arganth
01-12-2016, 16:19
Ich habe einfach mal wissen wollen wie es so ist. Es wird gerade in der Fitnessszene ein riesen Hype darum gemacht.
.

und wie alles in der Fitnessszene würd ich nicht darauf wetten
,dass das nicht fake ist ^^
Im Hintergrund hauen sie sich dann Steaks, Testo usw. rein :)


Wennst dir leute wie Karl Ess anschaust (da wird sogar meine Fremdschäm-Schmerzgrenze überschritten) die:

Lz4Kp5uFfzs&t=4s

wie es ein Kommentar schon beschreibt:
"Hat der Typ wirklich in ein Sieb gekackt, ausgespült, seine Kacke mit Kacke in einem Kackebuch verglichen, alles gefilmt und bei YT hochgeladen???"

Ich finde grad die Youtube-Fitnessszene wimmelt vor lauter Irren :D

Willi von der Heide
01-12-2016, 16:21
Wir haben das auch mal ausprobiert und uns fast 3 Monate vegan ernährt.

Fazit:

- keine veganen Fertigprodukte ( Würstchen, Gullasch und Co. ) kaufen. Das ist wirklich teuer.
- überraschend war wieviel Veganer über Lebensmittel, ihre Herkunft und Nährwerte wissen. Die beschäftigen sich intensiv damit.
- Man muß bei Veganer die äußeren Lebensumstände mit einbeziehen. Viele treiben Sport, rauchen nicht, trinken mäßig Alkohol und nehmen zum süßen Agavendicksaft anstelle von Zucker. Daß muß man auch alles beachten.
- Man kann so leben, wir jedenfalls wurden zu Fleischreduzierern.

Sven K.
01-12-2016, 17:56
Was hat denn der Titel mit dem Thema zu tun? :ups:

Gast
01-12-2016, 18:40
Was hat denn der Titel mit dem Thema zu tun? :ups:

Man kann davon leben... ist ein Zitat aus dem Film. Hoffe du hast diesen Klassiker gesehen? Sonst unbedingt nachholen.

Gast
01-12-2016, 18:40
Was hat denn der Titel mit dem Thema zu tun? :ups:

ich nehme an, das hier ist ein Zitat aus dem Film (bezieht sich da eventuell nicht auf vegane Speisen):


Man kann davon leben aber es schmeckt beschissen...

marq
01-12-2016, 21:21
ich will kekse!!!!!!!!!