Kämpfer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpfer?



jkdberlin
11-09-2001, 11:51
Mal wieder ein bißchen Traffic zaubern ;)

Wer sind eure Top Drei der Fighter? Welchen Kämpfer der Kampfkünste findet ihr am einflussreichsten? Warum?

Grüsse

JKDNils
11-09-2001, 12:45
Hi Frank!
Also meine 3 Top Fighter, oder ich sollte vielelicht besser sagen meine 3 Top Instruktoren: Rick Faye, Rick Young und Larry Hartsell, weil sie a.)Profis sind,das merkt man,vor allem was Didaktik angeht und b.) eine besonders menschliche ausstrahlung haben, die -zumindest für mich- bei einem lehrer unentberhlich sind !
Ich denke mal du wolltest wohl mehr was über diverse Fighter bei den MMA Events ala UFC hören, naja also bei mir ganz klar Rickson Gracie und Tank Abott (ein Unterschied wie Tag und nacht :cool: ).Rickson wegen seiner -denke ich doch- einzigartigen Attitude und seiner Technik und Disziplin und Tank Abott, weil er einfach brachial ist, keine Ahnugn warum sont noch :brrrrrr:
Unter den Trainern finde ich aber vor allem von denen ,die ich kenne die etwas "kleineren" (ich weiss,das klingt jetzt dumm...) teilweise wirklich supergut und würde sie fast auch zu meine Faves zählen, darunter bestimmte Leute aus Berlin :D , Hannover und Speyer ;)
Ok,Schluss mit dem Lob,mal sehen was die anderen antworten !

joghurt
11-09-2001, 18:22
1. Fred Ettish
2. Doug Dedge
3. Jeremy Bullock

jkdberlin
12-09-2001, 07:17
Wirklich lustig. :brrrrrr:
Genau die Antwort, die hier fehlte. :mad:

Grüsse
:säg:

Schlappen
14-09-2001, 17:02
Salve, ich kenne ihn zwar nicht, aber ich sehe ihn im Spiegel und wasch ihn jeden Morgen trotzdem. :biglaugh:
so long :cool:

TheHeadhunter
05-10-2001, 12:38
Original geschrieben von jkdberlin
Mal wieder ein bißchen Traffic zaubern ;)

Wer sind eure Top Drei der Fighter? Welchen Kämpfer der Kampfkünste findet ihr am einflussreichsten? Warum?

Grüsse

Was UFC/PRIDE betrifft :

Royce Gracie
Rickson Gracie
Kazushi Sakurabu

jkdberlin
05-10-2001, 14:02
Niemand aus der "New Generation" ausser Sak ;) ?

TheHeadhunter
05-10-2001, 14:09
Original geschrieben von jkdberlin
Niemand aus der "New Generation" ausser Sak ;) ?

Du wolltest drei Wissen. Da ich nicht von allen Fightern Videoclips habe, kann ich nur die Beurteilen, die ich kenne.

4. Bas Rutten
5. Tito Ortiz

:rolleyes:

jkdberlin
05-10-2001, 14:13
Stimmt ;) Aber bleiben wir bei meinen Fragen: Warum diese?

Grüsse

TheHeadhunter
05-10-2001, 14:25
Mhh, also fangen wir mit Saku an. Durch seine Matches gegen eben die Gracies und seine Art des Fightes.

Royce : Durch seine Aggressivität. Seinen offensiven Kampfstil.

Rickson : Er zählt für mich zu den besten Fightern die es gibt.


Man muss dazu sagen, dass ich diese Fighter nur von Matchclips kenne, die man halt eben im Net findet, und von Pages. (z.B. Sherdog, Gracie Homepage)

TheHeadhunter
09-10-2001, 22:20
Ok, ich ändere meine Meinung.:rolleyes: Top Three Fighters :

1. Bas Rutten
2. Royce Gracie
3. Kazushi Sakurabu

LS-Ronin
24-03-2007, 22:35
1.Fedor Emelyanenko
2.Mark Kerr
3.Bas Rutten

Gordinho
24-03-2007, 23:25
Fedor
Sakuraba
Big NOG

UlkOgan
25-03-2007, 01:39
:ups:
ihr leichenschänder!!!!!!! :ups: :ups: :D

CELLARD00R
25-03-2007, 01:55
1.klar ist ein wenig kitschig von mir jedoch....
der menschliche verstand:p


2.
mein vater (er ist 73 jahre alt,fit wie ein turnschuh und fährt jeden tag seine 40km mit dem fahrrad, ehemaliger mehrfacher türkischer meister im ölringen,er hat auch eine zeit lang die deutsche nationalmannschaft im ringen trainiert und ICH KANN IHN BIS HEUTE NICHT AUF SEINE SCHULTERBLÄTTER SCHMEIßEN:mad: )

3.
yip man








sapere aude :cool:

Gordinho
25-03-2007, 01:57
1.klar ist ein wenig kitschig von mir jedoch....
der menschliche verstand:p

2.
mein vater (er ist 73 jahre alt,fit wie ein turnschuh und fährt jeden tag seine 40km mit dem fahrrad, ehemaliger mehrfacher türkischer meister im ölringen,er hat auch eine zeit lang die deutsche nationalmannschaft im ringen trainiert und ICH KANN IHN BIS HEUTE NICHT AUF SEINE SCHULTERBLÄTTER SCHMEIßEN:mad: )

3.
yip man

sapere aude :cool:

Was soll diese z.T. bescheuerte Antwort? Passt das hier rein?

CELLARD00R
25-03-2007, 03:04
@ bullzeye

keine Beleidigungen - admin

Wer sind eure Top Drei der Fighter? ist die frage

und das sind meine persönlichen top drei......

das einzige wo du mich angreifen kannst ist der punkt 1
aber dazu soviel.....es gibt für mich keinen besten fighter...und es wir auch nie einen besten figter geben genauso erfolglos kann man darüber diskutieren welche kampfsportart die beste ist!!!!!

Gordinho
25-03-2007, 03:11
Sorry, aber auf deinem niveau (tief unter der Erde) hast du mehr Erfahrung als ich, somit wäre es zwecklos mit dir zustreiten.

Der Thread ist im MMA Forum, ergo geht es um MMA.

in 8 Stunden kommt die Müllabfuhr und beseitigt den restmüll, bye bye postings.

CELLARD00R
25-03-2007, 03:14
ich zitiere "bescheuert"

du bist kein deut besser also komm runter!

Gordinho
25-03-2007, 03:18
ich zitiere "bescheuert"

"z.T. bescheuert", war aber gerechtfertigt.

Sag mal spielen wir jetzt, "du hast aber auch" "Du hast angefangen, also darf ich auch"....:p

CELLARD00R
25-03-2007, 03:22
lies doch mal was ich eine minute vor dir geschrieben habe


aber wenn dumit mir etwas ausdiskutieren willst dann lass uns das an einem anderen ort machen....das forumsthema leidet darunter

Gordinho
25-03-2007, 03:29
ist sowieso morgen alles weg, also Locker bleiben. Wenn du dich kloppen willst, geh an deine Wing chun holzpuppe nicht mit mir, ich bin sportler!

CELLARD00R
25-03-2007, 03:42
oh mann...ich will mich doch nicht schlagen,wie kommst du denn darauf???
....schraub mal deine arroganz ein wenig runter denkst du ich bin kein sportler? was du sagst ist respektlos WC (jeglicher kampfsportart) gegenüber dann hast du meiner meinung nach noch nicht viel gelernt....der allerletzte grund warum ich WC mache ist die schlägerei glaub mir mein junge

maximus
25-03-2007, 03:44
hey jungs!

bleibt mal locker. wenn er seinen vater als das nonplusunltra sieht, und der beschreibung nach ist er wirklich ein "old tough guy" (die mir grundsätzlich immer sympatisch sind) dann hat das seine berechtigung hier.

trotzdem, es geht um mma und darum bleibt on toppic und diskutiert hier bitte aktuelle mma fighter.

ich habe wirklich keine lust euch hier auf die finger zu klopfen. wir sind alle sportler und haben die selbe passion für den selben sport. kein platz für beef!!

CELLARD00R
25-03-2007, 03:47
hast vollkommen recht maximus....
kein problem...ok!

DocDog
25-03-2007, 05:29
@Bullzeye & Cellardoor
Ulan cocuklar, ayip ettiniz yahu :(

1. Bas Rutten
2. Wanderlei Silva
3. Mark Kerr

Takeda Shingen
25-03-2007, 11:47
http://themot.org/gallery/d/2086-1/ohGod.jpg

Ballterrier
25-03-2007, 14:12
Top drei

1.Andreas Schmidt weil er ein Top Trainer ist und sein umfangreiches Wissen gerne weitergibt, und sein Kampfstil mir einfach imponiert!
2.Dean Lister, weil er ein sehr talentierter Fighter ist.
3.Pequeno wegen seinen Skills!

fumanchu
25-03-2007, 15:44
Shogun
Fedor Emelyanenko
Genki Sudo

Ninja Kid
25-03-2007, 16:10
Top Drei Fighter:

1. Emilianenko Fedeor, braucht glaube ich keine weitere erläuterung warum. Er ist einfach top! Was der schon an Kämpfen abgeliefert hat ist unglaublich!

2. Kann mich nicht entscheiden zwischen Chuck Liddell und Mirko "Cro Cop".
Chuck, einfach weil ich ihn cool finde das er Kämpfen kann und eine mindestens genau so gute Takedown Defens hat wie Mirko glaube ich weis jeder. Mirko... "Right leg Hospital, Left leg cemetery" :cool:

3. Gorge St. Pierre, find ich gut als Kämpfer, Charackter ist ok, und sein Still gefällt mir. Sehr vielfältig mit großem Spektrum an Technischem wissen! Kämpferherz!

Top Drei Instruktoren:

1. Bas Ruten, wegen seiner Erfahrung, Seinem Charakter... und denn coolen sprüchen.

2. Artur Allerborn, Hab ich Persöhnlich kennengelernt, Ausstrahlung, Charakter, Wissen und Erfahrung ist einfach unglaublich!!! Der Größte Martial Artist denn ich bisher kennen lernen durfte.

3. ....hm, bin noch unentschloßen... Poste ich noch nach.

[b]Top Drei Legenden:

1. Bruce Lee, Auch wenn viele heutzutage anderer Meinung sind denke ich das der Man eben doch die Größe Passion für die Kampfkünste hatte, dadurch natürlich auch die Größte Erfahrung. Das er ein großer Fighter war glaube ich kann keine bezweifeln.

2. Matsutatsu Oyame, Er hat gegen Bullen gekämpft, hat n Jahr (oder wahren es sogar zwei mal???) im Wald verbracht zum trainieren. War in 200 Kämpfen ungeschlagen (angeblich).

3. Benny "the Jet" Urquidez, Auch n cooler Typ, für mich der "King der Kickboxer"!

Gurke
25-03-2007, 18:51
Fedor - warum wohl :rolleyes:
Cro Cop - ein Terminator :cool:
Silva- ein Mörder :D

Guts2607
26-03-2007, 21:08
Fedor - Der Typ ist einfach eine Maschiene.

Rutten- Einfach sympathisch und in allen Bereichen echt gut.

Wanderlei Silva- Man muss nur seinen Blick sehen... ein echtes Raubtier:ups:


Ne Reihenfolge will ich da aber nicht reinbringen.:)

SIT-MMA
27-03-2007, 12:52
Fedor - weil er keine Emotionen zeigt. Vor dem Kampf sieht er aus als würde er gerade Nachrichten im TV ansehen. Ein Allrounder, sagen wir mal bis auf seine Kicks ist er in allen Distanzen extrem gefährlich und rischtisch gut - perfekt!!:cool:

CroCop - weil er den Sprung vom K1 zum MMA super bravurös gemeistert hat. Er hat sich voll weiterentwickelt und ist einer der Top-MMAler today!!:cool:

Couture - weil er zeigt das der Mensch auch mit 43Jahren noch nicht zu alt sein muss um oben mitmischen zu können!:cool:


natürlich werden diese drei getoppt vom Chief himself: Harold Howard:D

Grüsse

Rocco S.
31-03-2007, 21:25
:sport006: Shogun (mein Favorit, obwohl ich gar nicht so auf das Chute Boxe Team stehe, seine Mischung aus Aggressivität :sport069: und Technik ist für mich momentan das Unterhaltsamste im Ring)

:sport007: Minotauro (kämpft immer auf Submission - und das auf eine sehr sehenswerte Art und Weise)

:sport008: B.J. Penn (ich steh einfach auf seinen Stil, auch wenn es gerade nicht so nach vorne für ihn geht)

eventuell nicht die Größten MMAs aller Zeiten, aber im Moment schon ziemliche Stecher...:fechtduel

Bad Bruder
01-04-2007, 17:41
1. Georges Saint-Pierre weil er Matt Hughes seine stinkenden Amiarsch aufgerissen hat.

2. Minotauro weil er Crocop besiegt hat.

3."Kid" Yamamoto weil er bei K1 Heros Kazuyuki Miyata so schön besiegt hat.

peter schira
01-04-2007, 19:19
Wanderlei Silva - der bullterrier schlecht hin.
gruß

FireFlea
01-04-2007, 21:39
Genki Sudo und Kazushi Sakuraba

Kinski
04-04-2007, 23:04
Ah, sehr gute Frage, da kann ich endlich meine Helden verkünden (obwohl nur drei schon sehr knapp bemessen ist):

1.) Fedor: (mal abgesehen von seinen unglaublichen Fähigkeiten) weil er eine so genial unbewegte Miene hat wenn er seinen Gegnern die Scheiße rausprügelt, weil er der beste ist und trotzdem eine *****-Wampe vor sich herträgt, weil er obwohl er während des Kampfs eine Killermaschine ist sich danach und davor immer absolut fair und sportsmännisch verhält.

2.) Shogun: wegen seiner Sprungattacken auf liegende Gegner, wegen seines absolut eleganten Styles, wegen seiner Vielseitigkeit. Würdiger Nachfolger für Wanderlei.

3.) Don Frye: die Inkarnation des gefährlichen Schnauzbart-Machos. Früher hatte man immer Angst, der Vater der neuen Freundin könnte so sein. Gibt nie auf und kennt offenbar keine Schmerzen. Außerdem reicht schon die Vorstellung mit Takayama, um ihn in diese Liste zu katapultieren. Einer meiner echten Lieblinge.

Sonderpreis: Genki Sudo: weil er ständig daran erinnert hat, dass Leute verprügeln immer auch unterhaltsam sein muss. Außerdem ist seine Technik ja wohl unglaublich.

So, und nun nur um das Fass voll zu machen noch die drei dämlichsten, peinlichsten Figuren im ganzen MMA Zirkus:

1.) James Thompson: ich hab noch nie so einen untalentierten Idioten in Pride gesehen. Wenn er überhaupt mal gewinnt, dann nur wegen seiner Pumperfigur und weil er gegen viel kleinere Gegner antritt. Seine Performance gegen Aleksander Emelianenko war symptomatisch. Nur heiße Luft dieser Kerl.

2.) Ryan Gracie: widerliches Großmaul, arrogant, unfair, abstossend.

3.) Tim Sylvia: ein Papp-Champ und das wissen wir ja jetzt auch.

K


PS: Nur die Top 3 auflisten ohne Begründung ist etwas langweilig, ihr müsst schon sagen, warum ihr auf Tim Sylvia steht...

Caner
05-04-2007, 00:12
1. Bob Sapp
2. Chad "Akebono" Rowan
3. Giant Silva

nein spass ^^

1.Cro Cop
2.Wanderlei Silva
3.Rickson Gracie

die Reihenfolge hat keine bedeutung

Toe_Choke
05-04-2007, 01:16
1. Georges St. Pierre
2. Fedor Emelianenko
3. Nick Diaz

Wobei ich Diaz schon for dem Gomi Kampf richtig gut fand. ;)

ilyo
05-04-2007, 21:07
1. Norifumi Yamamoto
Nen Tick Arroganz (teilweise ausartend, das geb ich zu) und ein in meinen Augen wirklich ausgeglichener Stil

2. Shinya Aoki
Super am Boden, auch leiiiicht arrogant. Hab bei ihm zum ersten Mal ne Gogoplata gesehen.

3. Fedor
Ein richtiges Vieh, das dennoch nicht verlernt hat, mal nett zu gucken. Keine Alluren, einfach konzentriert bei der Sache und sehr vielseitig

dimasalang
06-04-2007, 08:11
1. CroCop: weil er - K1 inklusive - seit Mitte der 90 dabei ist (Sieg über LeBanner am 27.03.1996). Das bedeutet 11 Jahre konstante Weltklasse!! Alle anderen Überchampions (Kerr, Vovchanhchin, Sakuraber, die Gracies, etc) kamen und gingen...

2. Fedor: weil der aktuelle Champ natürlich präsenter ist, als die Champs der Vergangenheit und Fedor nun mal z.Zt. das Maß aller Dinge ist

3. Royce (auch wenn ich ihn nicht mag): weil er in der westlichen Wahrnehmung der erste MMA-Champ war und die MMA-Welle losgetreten hat

Hook
06-04-2007, 21:33
PAULO FILHO --- SHOGUN
die sind moderne, komplette fighter mit hertz und aggressivität.

na ja FEDOR ist der champ und meine favoriten (ARONA/CROCOP..) sind gescheitert.

Are$
08-04-2007, 23:55
Rickson Gracie ein Topkämpfer? Ich habe es nicht überprüft, aber es gibt zu denken (nicht nur wegen der Rechtschreibfehler):

Nef´s Voice: 27.07.06-The Myth of Rickson Gracie - Professional Wrestling WWF4ever.de (http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?action=show&kat=2&nr=321)

Kinski
09-04-2007, 10:14
@ Are$

zu deinem Link:

"Rorion stellte sicher das kein Fighter in der UFC antritt der ein guter Wrestler ist..."

Äh, Ken Shamrock, Dan Severn...keine guten Wrestler?

Sicherlich ist es so, dass Ricksons Ruf maßlos übertrieben ist, die Gracies allgemein eher gute Business-Leute sind als gute Kämpfer und dass keiner von ihnen eine Chance gegen die die Top-MMAler von heute hätte.

Andererseits ist es aber auch so, dass es die heutigen Top-MMAler ohne die Gracies schlicht und einfach nicht gäbe. Mit ihrem Business-sense haben sie auch unvergleichbar viel zur Entwicklung von MMA beigetragen. Und damit gehören sie für mich auf jeden Fall in die Hall of Fame.

Außerdem sinds nicht einfach nur hirnlose Fleischklopse sondern zumindest was Rorion, Royce und Rickson betrifft, intelligente inspirierende Menschen. Tank Abbott ist sicher auch ein guter Kämpfer aber als Vorbild, Gesprächspartner oder geistigen Führer suche ich mir dann lieber jemand anderen...

K

Are$
09-04-2007, 10:31
Äh, Ken Shamrock, Dan Severn...keine guten Wrestler?

Stimmt, da hast du Recht. Irgendwie habe ich beim Lesen der Zeilen vergessen, wer in den ersten UFCs alles gegen ihn verloren hat. Aber es ist schon heftig, was der Typ da schreibt, selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte.


ank Abbott ist sicher auch ein guter Kämpfer aber als Vorbild, Gesprächspartner oder geistigen Führer suche ich mir dann lieber jemand anderen...

Hättest du dafür nicht jemand anderen als Beispiel nehmen können, denn Tank Abott ist einer meiner Lieblingskämpfer, selbst wenn klar ist, wer gewinnt, falls der Kampf nicht in den ersten 2 Minuten für Abott entschieden ist.;)
Als Vorbild und Gesprächspartner würde ich Tank jederzeit heranziehen, für mich hat er eine ideale Kämpfereinstellung. Sinngemäß: "Ich Kämpfe nicht um zu gewinnen, sondern um zu kämpfen."

Ne, ne, auf meinen Tank lasse ich nichts kommen, selbst wenn er nicht durch brilliantes Grabbling oder ausgereifte Technik besticht, den mag ich einfach.

"Geistige Führer" benötige ich eigentlich auch keine mehr, die Geschichte ging ja schonmal in die Hose. Bist du etwa ein Österreicher und willst uns armen Deutschen hier wieder Ärger einbrocken?*böserbube*

Alla hopp

Are$