Vollständige Version anzeigen : Willy!
washi-te
01-12-2016, 18:15
Du suchst doch immer so Zeug, vielleicht kennste den noch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=kTj9-X7-Jw0
Willi von der Heide
01-12-2016, 21:27
:-§
Es heißt Willi mit i
Zum Video:
:kaffeetri
Das übliche halt ... getoppt wird das nur noch von diesen Propaganda Videos aus Nordkorea :ups::D;)
washi-te
01-12-2016, 21:31
...tatsächlich .. Willi ...
.. naja, ich dacht das wär dein Thema...
Willi von der Heide
01-12-2016, 21:41
.. naja, ich dacht das wär dein Thema...
Prinzipiell schon, aber leider ist das meiste im Bereich " Combatives " eben Gerümpel. Man muß die Perlen suchen und schauen was davon für die " SV " umsetzbar ist.
" Wenn du etwas neues lernen willst, dann lies ein altes Buch " ... habe ich vor ein paar Tagen gelernt.
washi-te
01-12-2016, 21:54
. Man muß die Perlen suchen und schauen was davon für die " SV " umsetzbar ist.
.. die NVA-Filme waren auch nicht "umsetzbar"...
Willi von der Heide
01-12-2016, 22:26
.. die NVA-Filme waren auch nicht "umsetzbar"...
Nee ... die haben das Konzept MNK ( Militärischer Nahkampf ) bereits in den frühen 60er Jahren entwickelt. Intensiv wurde das ja bei den Fallis und den Aufklärern trainiert. Anfangs lag der Schwerpunkt auf einer Mischung aus Judo, Boxen und Ringen.
Warum man sich später vom Boxen verabschiedete und man sich dem Karate zuwandte kann keiner mehr so genau nach vollziehen. Schlecht war das System nicht. Es gab Schwachstellen - Ja, aber immerhin hat man was gemacht in dem Bereich.
Und in " Vergleichskämpfen " mit Einheiten der Roten Armee brauchte man sich nicht zu verstecken. Das spricht wohl für das MNK.
Man denke nur an die spezialisierten Panzeraufklärer ( Raswedschiks ) der Roten Armee. Da begann der Frühsport damit, daß die mit kalter und nicht gedehnter Muskulatur erstmal ein Spagat im Stand machten. Ich könnte danach zum Orthopäden.
hand-werker
02-12-2016, 06:25
...
Man denke nur an die spezialisierten Panzeraufklärer ( Raswedschiks ) der Roten Armee. Da begann der Frühsport damit, daß die mit kalter und nicht gedehnter Muskulatur erstmal ein Spagat im Stand machten. Ich könnte danach zum Orthopäden.
Ist auch immer die Frage, was einem das bringt. Anders ausgedrückt: Ist "Spagat ohne aufwärmen"-können so ne tolle Fähigkeit (kämpferisch gesehen), dass man da viele Trainingsstunden rein investiert? Athletisch betrachtet natürlich krass, aber braucht man das fürs Kämpfen?
gion toji
02-12-2016, 08:24
Athletisch betrachtet natürlich krass, aber braucht man das fürs Kämpfen?wie willst du denn panzerfahren, wenn du kein Spagat kannst?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
wie willst du denn panzerfahren, wenn du kein Spagat kannst?
:rotfltota
Willi von der Heide
03-12-2016, 16:38
Ich bleibe dabei, die Jungs waren knüppelhart. Man muß sich nur die Mentalität der Menschen anschauen und wie in einem totalitären Regime der Armeedienst ablief, da kann sich jeder mal selber schlau machen. Nicht wenige dieser Veteranen wechselten in den Sicherheitsbereich. Ihre Ausbildung hat sie ja wohl mehr als genug qualifiziert.
Und wenn man sich das Konzept dieser Panzeraufklärer anschaut, dann war für die der unbewaffnete Nahkampf durchaus nicht unrealistisch. Die operierten unabhängig von ihren Fahrzeugen. Eine Entwicklung die aus den Erfahrungen im Afghanistan-Einsatz heraus folgte.
wie willst du denn panzerfahren, wenn du kein Spagat kannst?
eben
ohne das geht auch sowas net:
8kZuTdVeZsg
:D
gion toji
05-12-2016, 17:15
Ich bleibe dabei, die Jungs waren knüppelhart. ist ja auch ok. Ich bestreite ja gar nicht, dass die Spagat etc. gemacht haben. Tatsächlich haben viele diese Einheiten einen Zug bzw. Gruppe abgestellt, die speziell für solche Show-Einlagen trainierten. Da kamen dann Leute hin, die schon entsprechende Vorerfahrungen in z. B. Turnen hatten - die haben dann die ganze Zeit (neben dem üblichen Armee-Dummfiсk) Ziegelsteine zerschlagen und mit Nunchakus rumgemacht, während der Rest der Einheit in Ruhe ihren normalen Krams trainiert hat
Ich bleibe dabei, die Jungs waren knüppelhart.
Bezweifle ich gar nicht ;)
In meiner Einheit waren die Jungs aber auch knüppelhart. 2m Bayerische Berge mit genauso breiten Schultern, Bayreuther Jäger + Panzergrennis die rechts das MG, links die Mun-Kiste mit 4000 Schuß und aufm Rücken noch Marschgepäck von zwei Leuten hatten :ups: und durchaus mit Anlauf durch ein geschlossenes Fenster sprangen und auf der anderen Seite elegant abrollen konnten.
(P.S.: nein, ich war nicht so einer ;)) Ausser das wir in unserer Freizeit die Leute von der Rak-Ari verdroschen haben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.