Vollständige Version anzeigen : Immer wieder Verletzung
50lowkicksjetzt
03-12-2016, 17:22
Hey,
Mache nun seit 2 Wochen k1 und habe mich einmal beim pratzentraining an der rechten Hand verletzt(Prellung).
Gut ist vorüber und gestern beim pratzentraining gleich beide Hände geprellt, was mache ich falsch und was soll ich machen, damit das nicht nochmal passiert? :(
venom1984
03-12-2016, 17:28
Was Du machen sollst? Hmm, vielleicht erst einmal ein halbes Jahr weiter trainieren bis sich Deine Körper an die neuen Bewegungen und Härte gewöhnt hat :)
1. Ordentliche Handschuhe kaufen
2. Lernen, wie man ordentlich bandagiert.
3. Erst mal auf Technik, nicht auf kraftvolle Ausführung konzentrieren.
50lowkicksjetzt
03-12-2016, 18:36
Also gute Handschuhe habe ich
Bandagieren habe ich mir auf youtube von Michael smolik eine Technik abgeguckt
Und technisch siehts auch gut aus meint der Trainer..
Kann es daran liegen das ich mich noch nicht richtig an die gewalteinwirkungen gewöhnt habe?
Little Green Dragon
03-12-2016, 18:40
Nach 2 Wochen? Nun ja...
Wenn die Technik so gut wäre gäbe es mit Bandagen und Handschuhen eigentlich keine Probleme.
Was war denn genau geprellt?
washi-te
03-12-2016, 18:46
Bandagieren habe ich mir auf youtube von Michael smolik eine Technik abgeguckt
Und Bandagieren zeigt der Trainer nicht?
Na Hauptsache der Kopf bleibt heile ... :p
50lowkicksjetzt
03-12-2016, 19:07
Sorry meinte 2 Monate
Und beim ersten Mal die Rechte Außenseite der hand dieses Mal genauso nur an beiden Händen und jeweils an dem großen Knöchel wo der Daumen drafsitzt.
Würde das falsche bandagieren nicht komplett ausschließen, habe jedoch das Gefühl, dass es was anderes ist.
Schnueffler
03-12-2016, 19:26
Die Daumenwurzel?
Dann triffst du wahrscheinlich falsch.
panzerknacker
03-12-2016, 20:42
Daumengrundgelenk? wer hat denn Prellung festgestellt? ein Arzt?
da ruiniert man sich gerne mal die Kapseln, das ist nicht in 2 Wochen ausgeheilt, eher 6 Monate mit Gips, macht man na klar nicht und ruiniert sich die Grundgelenke sein Leben lang, schön Arthrose im Alter :)
wobei mir nicht klar ist, wie man das mit Bandagen und Handschuhen hinkriegt
zumal bei Pratzenarbeit für Beginner
und die Handrücken? oder was meinst Du mit Außenseite?
wie sieht es denn am Sandsack aus?
50lowkicksjetzt
03-12-2016, 21:51
Die Schmerzen bei dem daumengrundgelenk sind nicht das Problem da habe ich das Gefühl die gehen bald weg.
Und mit der Außenseite meine ich die Seite wo der kleine Finger ist, die Fläche von Ring bis Kleinfinger sowohl oben als auch unten.
Am Sandsack hatte ich mich noch nie verletzt.
Kann es sein, dass ich meine Faust zu locker lasse? Habe keine Ahnung woher das kommt
washi-te
03-12-2016, 22:17
Und mit der Außenseite meine ich die Seite wo der kleine Finger ist, die Fläche von Ring bis Kleinfinger sowohl oben als auch unten.
Am Sandsack hatte ich mich noch nie verletzt.
Kann es sein, dass ich meine Faust zu locker lasse? Habe keine Ahnung woher das kommt
Tippen geht aber noch, gell? :p
50lowkicksjetzt
03-12-2016, 23:02
Ja tippen ist auch keine große Belastung..
Punkt 1-3 - kann ich allen zustimmen.
@TE: Junge, Du machst das ganze erste seit kurzem. D.h. Du kannst überhaupt noch nix. Also musst Du noch viel lernen. Ganz viel.
3. Erst mal auf Technik, nicht auf kraftvolle Ausführung konzentrieren
Ich glaube das ist der wichtigste Punkt den Du beachten sollten. Da hat Nuada völlig recht.
Royce Gracie 2
23-12-2016, 11:43
Daumengrundgelenk? wer hat denn Prellung festgestellt? ein Arzt?
da ruiniert man sich gerne mal die Kapseln, das ist nicht in 2 Wochen ausgeheilt, eher 6 Monate mit Gips, macht man na klar nicht und ruiniert sich die Grundgelenke sein Leben lang, schön Arthrose im Alter :)
wobei mir nicht klar ist, wie man das mit Bandagen und Handschuhen hinkriegt
zumal bei Pratzenarbeit für Beginner
und die Handrücken? oder was meinst Du mit Außenseite?
wie sieht es denn am Sandsack aus?
:ups::ups:
Gips bei Kapselriss / Kapselprellung ?
:D
Was für Unfug.
Ja Kapselriss dauert ca 6-8 Monate bis es wieder schmerzfrei ist.
Aber nen Gips gibts da nicht :ups:
Kann ich nach 8 Kapselrissen während meiner Wettkampfzeit sagen
trainiere einfach anfangs technisch korrekt und immer schneller zu werden, dann erst fester.....
Filzstift
25-12-2016, 20:20
Ich hab bei kapselriss am daumen einen gips bekommen und mein orthobuch sagt dass man das, wenn man keine orthese kriegt, auch so machen kann.
Killerjack
06-01-2017, 09:55
Ich würde auf viele leichte Trainings setzen, aber nicht zu hart trainieren. Gerade beim härtesten Training verletzt man sich meistens wieder. (Da ist soviel Adrenalin im Spiel, da kriegt man die Schmerzen auch gar nicht mit :cool:)
DerAlteFritz
16-01-2017, 09:59
Das klingt sinnvoll... Und zur Ergänzung, es gibt leider Leute die sind verletzungsanfälliger als andere. Ich zum Beispiel bin sehr verletzungsanfällig. Vor allem im Schulterbereich ist es ein graus bei mir... Da kannst dann leider nicht viel machen.
Lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.