Vollständige Version anzeigen : Welches *ing*/*ung* und wo in Berlin?
Also seit meiner letzten Pleite (siehe Schlumpf-Thread) probiere ich jetzt einfach mal ein paar KK's durch und fange nicht bei der erstbesten an.
Zwar wird hier die ganze Zeit *ing* und *ung* schlecht gemacht, aber ich möchte es dennoch ausprobieren.
Da auch gleich meine Fragen:
Was würdet ihr von den ganzen *ing* und *ung* KK's empfehlen (lege Wert auf SV auf der Straße)?
Ich kenne bislang nur Wing Tsun...
Und wo sind die Unterschiede?
Danke im Voraus
Achso....und könnt ihr mir bitte irgendwo eine gute Schule in Berlin empfehlen?!
Bitte auch mit Sparring, ganz wichtig. Wäre sehr dankbar! Überweise auch 1000 Euro - naja, nicht ganz. Aber würde mich sehr freuen.
edit: Gibt es auch so etwas wie Katas im *ing*/*ung*?
naja...SV für die Straße dauert immer saulang, bis du da wirklich was machen kannst - egal in welcher KK.
in díe Nüsse treten sollte eigentlich meistens ausreichen, ich weiss nicht ob du die Wahl deiner Kampfkunst hauptsächlich von diesem Kriterium abhängig machen willst. Wolltest du nicht gerade noch Taekwondo machen? Oder Karate? Da wird ja meistens der SV - Gedanke nicht gerade gróß geschrieben. Warum auf einmal dieses Umdenken?
Sowas wie Katas gibts eigentlich schon - die Formen...
Ich hatte ganz einfach eine kleine Pleite und es lief nicht so, wie ich es mir vorstellte. Kannst du in "Identifizierung mit einem Schlumpf" im offenen KS-Forum nachlesen.
Nun probiere ich einfach ein paar KK's aus, um die richtige für mich selbst zu finden.
Weiterhin gelten die Fragen von oben ;)
kungfuzius
09-07-2004, 11:37
Hi
Also wenn du an dir hart Arbeiten kannst und nicht alles von Heut-auf Morgen gehen soll, dann empfehl ich dir das WSLVT¨!
Ich weiss aber nicht ob es in dem von dir angegeben Raum eine solche Trainingsmöglichkeit gibt!
Habe noch nie den Begriff WSLVT gehört...was genau ist das?
Habe noch nie den Begriff WSLVT gehört...was genau ist das?
Ving Tsun nach Wong Shun Leung, einem langjährigen Schüler Yip Mans. Wing Tsun der EWTO folgt der Lehre Leung Tings. Die Unterschiede sind gewaltig, vorallem in der Trainingsmethodik und Didaktik, aber auch Technisch. Zu beurteilen, was besser ist, überlasse ich jetzt mal jedem selbst.
Mein Tipp an dich, nach der Lektüre deiner verschiedenen Threads: Mach dich nicht verrückt, lass dir nicht erzählen, was etwas taugt und was nicht, such dir einfach eine Schule, wo dir das Training Spass macht und trainiere dort mal ein Jährchen. In Berlin findest du so ziemlich alles was es gibt, also hast du Auswahl. Wenn du ersteinmal ein wenig trainiert hast, kannst du dich nochmals umtun, um zu sehen, ob es etwas gibt, das besser zu dir passt, denn dann hast du etwas mehr Erfahrung, die nötig ist, um so etwas wirklich beurteilen zu können.
mfg,
Luggage
@QBert: Uhmm in Steglitz fällt mir jetzt auch nix groß ein *G* Schonmal daran gedacht bei Frank Jeet Kune Do zu machen? Das ist ja auch recht effektiv für die Straße, aber auch da gilt es dauert seine Zeit.
PS: Wiealt bist Du eigentlich?
Bin 19, das einzige was halt ärgerlich ist, ist, das JKDBerlin so weit entfernt ist.
Ving Tsun gibt es, soweit ich weiss, gar nicht in Berlin :confused:
Habe jetzt zwei Schulen gesichtet, vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen:
Einmal in Berlin-Neukölln, Schulleiter ist Dai-Sifu Peter Vilimek.
und
Berlin-Steglitz mit Michael Schneider.
Vielleicht kennt ihr die beiden ja.
Was bedeutet eigentlich dieses "BlitzDefence"?
Das steht bei JEDER Schule dabei (die WT unterrichtet).
edit: Könnt ihr mir ansonsten noch gute Schulen mit hartem Training sagen?
ps3ud0nym
09-07-2004, 16:56
[...]
[...]
BlitzDefence ist eine abgespeckte Version von WT mit rechtlichen Aspekten und Ritualkampfverhalten. Hat Kernie mal erfunden.
http://www.wingtsunwelt.com/german/blitzdefence/wasistbd/wasistbd_01.html
das einzige was halt ärgerlich ist, ist, das JKDBerlin so weit entfernt ist.
Das hat mich auch so genervt ;-)
Aber das Training bei ihm iss gut.. nur dieser Fahrweg *heul*
Was?
Wo kommen die ganzen WTler her??? *G*
Bei Frank waren einige ex WTler und ich kenne auch mindstens 4 WTler ;-)
Trainieren aber alle wohl nach EWTO...
und
Ick kann dazu leider nix sagen ;-)
Könnt dir höchstens mal Adressen für Aikido und JuJutsu sowie Tai Chi in Steglitz/Lichterfelde besorgen.
Ansonsten gibts bei uns in Buckow/Rudow wohl Karate, Aikido, Freestyle, Judo, Ju-Jutsu jo und in Neukölln gibts soweit ich weis dann noch Krav Maga und in Rudow irgentein Karatestyle der auf Dim Mak aufbaut.
collision_course
09-07-2004, 20:36
Bin 19, das einzige was halt ärgerlich ist, ist, das JKDBerlin so weit entfernt ist.
und
Geh' einfach mal bei Sifu Vilimek vorbei und mach ein Probetraining...er ist kompetent (seine "Lehrer" auch), dass Training ist zuweilen auch recht hart und Du wirst selten "überfüllte Hallen" haben.
Gefällt es Dir nicht, siehst Du Dich einfach weiter um...Berlin ist gross. ;)
pengeiweg
10-07-2004, 10:13
...in Berlin-Rudow kannnste auch Jeet Kune Do machen (bei Sportschule Großmann)...
tysonzero
10-07-2004, 10:33
...in Berlin-Rudow kannnste auch Jeet Kune Do machen (bei Sportschule Großmann)...
Wenn du JKS machen willst, frag doch JKD Berlin... Also jkdBerlin=Frank B aus dem forum.
jkdberlin ist auch moderator hier. wenn du wing chun machen willst, dann geh zu villimek. der Tian ausm Forum meinte auch das er wohl gut ist. ;)
Lieschen
11-07-2004, 12:12
@QBert
http://www.wt-schulen-berlin.de/index_weiter.html
durchprobieren, nicht jeder Lehrer passt zu jedem Schüler;
auf der angegebenen site findest du den Menüpunkt: Berliner WT-Schulen
klickst du dort auf die einzelnen Stadtbezirke,
dann wird auch der link zur betreffenden Internetseite angezeigt
:)
Invincible-Olly
11-07-2004, 20:07
jkdberlin ist auch moderator hier. wenn du wing chun machen willst, dann geh zu villimek. der Tian ausm Forum meinte auch das er wohl gut ist. ;)
Er unterrichtet allerdings keine Anfänger selber und die Schule ist Überfüllt. Ach und Tian meint das von Koplin, der in Mitte unterrichtet auch.
Zur komplettierung gibts hier noch http://www.wing-chun.de/seminare.html (nach Chriss Chan)
http://www.ebmas-berlin.de/start.html dann http://www.vingtsun-klassisch.de/ (der hat von Viktor Kahn gelernt)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.