"Entdecken" alter Bekannter?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Entdecken" alter Bekannter?!



Sven K.
07-12-2016, 14:35
Was gibt Euch das eigentlich?

Des Öfteren wird in irgendwelchen Themen darauf hingewiesen, dass "XY" bestimmt mal "der" war, genauso schreibt wie "XXX" oder die selben "doofen" Fragen stellt wie "XXX" usw. usf. Muss das wirklich sein? Damit seid Ihr OT und es nervt gewaltig, weil es das Thema zerschießt. Wenn Ihr das irgendwie belegen könnt, wäre es ja noch ok. Aber dann sagt uns einfach Bescheid, warum Ihr den Verdacht habt und wie Ihr es begründet. Wir können dem Ganzen dann nachgehen.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Ihr überhaupt etwas in den Themen schreibt. Warum macht Ihr das, wenn Ihr doch genau wisst, dass es der 10te Nick von XXX ist und "er" eh immer nur nervt?

So lange es "normale" Fragen sind, ist es echt nervig. :rolleyes:

Rene
07-12-2016, 15:01
Und schon ist die Welt, wie sie dir gefällt.
Ich würde andererseits nach so einem Post mutmaßen, dass die Störenfriede ganz willkommen sind. Aber da ist es wie mit den Bürgern und der Regierung, letztere hört auch nicht hin und wundert sich, dass es Geschrei gibt. Ts.

Little Green Dragon
07-12-2016, 15:11
Wenn man solchen "Wiedergängern" konsequent den Stecker ziehen würde hätte sich das Thema über kurz oder lang von selbst erledigt.

Solange man aber auch jeden noch so unsinnigen Themenstrang von der X-ten Sockenpuppe des Users offen lässt und diesen nicht sperrt ist es nicht verwunderlich, dass dort auch Antworten kommen - schließlich kann sich der User da ja auch Tage später noch weiter ausleben.

Ich finde es primär nervig, wenn ein User x-Blödsinnsthemen mehr oder minder parallel einstellt und man deswegen die anderen Themen erst mal gar nicht mehr zu Gesicht bekommt weil in der Liste der neuen Beiträge nur die Quatschbeiträge stehen.

* Silverback
07-12-2016, 15:38
@LGD:
1+ :halbyeaha

Schnueffler
07-12-2016, 16:39
Das ist wie mit einem Verkehrsunfall. Eigentlich will man gar nicht rein schauen und es lesen oder gar antworten, aber man ja b nicht anders.

Kannix
07-12-2016, 16:51
Es ist ein Phänomen dass Menschen sich aufregen wollen. Wie wenn man RTL2 guckt oder Bild-Zeitung liest und sich aufregt. Aufregen über andere ist wichtig wenn man selbst wenig Aufregung hat

Kensei
07-12-2016, 17:14
Ist auch irgendwie ein Schutzreflex denke ich. Man meint "och nö, nich der schon wieder..." und will sich selbst und den anderen usern den erneuten Tanz ersparen, den man schon x-mal durch hat...

...und macht die ganze Schei**e dann doch wieder bis zum Schluss mit... ;)

Sven K.
07-12-2016, 19:04
Wenn man solchen "Wiedergängern" konsequent den Stecker ziehen würde hätte sich das Thema über kurz oder lang von selbst erledigt.

Solange man aber auch jeden noch so unsinnigen Themenstrang von der X-ten Sockenpuppe des Users offen lässt und diesen nicht sperrt ist es nicht verwunderlich, dass dort auch Antworten kommen - schließlich kann sich der User da ja auch Tage später noch weiter ausleben.

Ich finde es primär nervig, wenn ein User x-Blödsinnsthemen mehr oder minder parallel einstellt und man deswegen die anderen Themen erst mal gar nicht mehr zu Gesicht bekommt weil in der Liste der neuen Beiträge nur die Quatschbeiträge stehen.

Es sind sehr oft verschiedene Fragen, in verschiedenen Unterforen. Also tauchen die "Quatschbeiträge" eher einzeln auf. :rolleyes:

Wie "sicher" seit Ihr Euch den? Habt ihr belastbare Belege, oder sollen wir - einfach weil Ihr glaubt es wäre "XX"- den User sperren?
Anderer User, welche sich hier auch mit mehreren Nicks angemeldet haben, werden ja durchaus von Euch geduldet. Ist das nicht zweierlei Maß?

Nicht jedes Thema muss geschlossen werden, nur weil das Thema schon mal da war. Sonst könnten wir das Forum ganz dicht machen. Es werden also häufiger identische Fragen in ähnlicher Formulierung wiederkehren.

Little Green Dragon
07-12-2016, 19:15
Es sind sehr oft verschiedene Fragen, in verschiedenen Unterforen. Also tauchen die "Quatschbeiträge" eher einzeln auf. :rolleyes:



Wie "sicher" seit Ihr Euch den? Habt ihr belastbare Belege, oder sollen wir - einfach weil Ihr glaubt es wäre "XX"- den User sperren?




Wenn Du z.B. Tapatalk nutzt gibt es die Sektion "Neue Beiträge" die ignoriert dann die Unterforen und listet Dir eben alle neuen Themen untereinander aus.
Da waren vom 10 Themen eben 5 oder 6 des fraglichen Users. Gleiches gilt für die "Neue Beiträge" Funktion in Edge.

Insofern ist es wenig hilfreich wenn der Mist in unterschiedlichen Unterforen gepostet wird.

Und wer darf hier mit 2 Nicks unterwegs sein? Ist doch lt. Forenregeln nicht erlaubt.


Was den Widerkennungswert angeht, ich erwähnte an anderer Stelle schon mal den Ententest:

"Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - dann ist es eine Ente..."

Oder man könnte auch sagen, dasd die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um dieselbe Person handelt ist so hoch, dass sieht eigentlich ein Blinder mit nem Krückstock ;)

Oder für wie wahrscheinlich hälst Du es dass genau dieselben (dusseligen) Fragen, derselbe Schreibstil und sogar inhaltsgleiche Aussagen von 2 vollkommen unterschiedlichen Personen kommen?

washi-te
07-12-2016, 20:22
Was den Widerkennungswert angeht, ich erwähnte an anderer Stelle schon mal den Ententest:

"Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - dann ist es eine Ente..."

Oder man könnte auch sagen, dasd die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um dieselbe Person handelt ist so hoch, dass sieht eigentlich ein Blinder mit nem Krückstock ;)

Oder für wie wahrscheinlich hälst Du es dass genau dieselben (dusseligen) Fragen, derselbe Schreibstil und sogar inhaltsgleiche Aussagen von 2 vollkommen unterschiedlichen Personen kommen?

So hätten meine 5 Ct. auch ausgesehen.

Kensei
07-12-2016, 21:12
Nagut, es stellt sich aber auch nicht selten heraus, dass einer schreibt: "XY... bist du's?" o.ä., und am Ende ist es dann doch ein anderer user.
Ich fänd es auch etwas vermessen, aufgrund eines wie auch immer gearteten Bauchgefühls user sperren zu lassen. 100% Sicherheit gibts halt nie, im Zweifel aber mMn eher schreiben lassen als verbieten. Die "Spezialisten" enttarnen sich im Laufe der Zeit eh selber.

Florett
08-12-2016, 07:51
Es ist ein Phänomen dass Menschen sich aufregen wollen. Wie wenn man RTL2 guckt oder Bild-Zeitung liest und sich aufregt. Aufregen über andere ist wichtig wenn man selbst wenig Aufregung hat
Nun ja, aufgeregte Empörung ist halt auch nur eine Methode von Idioten, sich Aufmerksamkeit dort verschaffen zu wollen, wo sie sie sonst nicht erhalten würden.
Das wäre dann auch der Hintergrund zum o.g. Phänomen - von dem der Zorn so auch Differenzieren wäre.
.

Tyrdal
08-12-2016, 07:52
Wenn euch ein User nicht behagt dann ignoriert ihn und schreibt nicht seitenweise in seinen Themen!

Geist_Faust
08-12-2016, 07:56
wenn euch ein user nicht behagt dann ignoriert ihn und schreibt nicht seitenweise in seinen themen!
+1

Rene
08-12-2016, 09:00
Wenn euch ein User nicht behagt dann ignoriert ihn und schreibt nicht seitenweise in seinen Themen!

Ich versuch das schon eine Weile, es behebt das Problem aber nicht. Die Themen sind ja da und werden diskutiert, und dass von denen, deren Beiträge man meist gern liest. Entsprechend sinkt das gesamte Niveau hier, weil nun auch genug Leute sich irgendwann nicht mehr melden oder abmelden, oder von den Störern auf das Niveau runter ziehen lassen.

Ich finds auch immer seltsam, das der oder die betreffenden Neuuser fast in Minutenschnelle identifiziert werden können, die Moderation ab so tut als wäre es Unsinn. Und das erkennt man sehr schön daran, dass dieser Thread überhaupt in der Form eröffnet wurde. Schuld sind "Ihr", also letztlich die Aktiven, die das Forum mit Ihren Beiträgen am Laufen halten, und nicht die, die hier teilweise seit Jahren regelmäßig zum stören kommen.

* Silverback
08-12-2016, 09:05
...
Habt ihr belastbare Belege, oder sollen wir ....

Mal ne ganz naive Frage:
1) Können die Mods (oder zumindest der Admin) nicht (Mehrfach-)Anmeldungen anhand gleicher IP-Adressen rausbekommen?
2) Und wenn das ginge, dann im eindeutigen SPAM-Fall Maßnahmen ergreifen?

Schnueffler
08-12-2016, 09:09
Mal ne ganz naive Frage:
1) Können die Mods (oder zumindest der Admin) nicht (Mehrfach-)Anmeldungen anhand gleicher IP-Adressen rausbekommen?
2) Und wenn das ginge, dann im eindeutigen SPAM-Fall Maßnahmen ergreifen?

Wenn ich auf meinem LapTop einmal den ff, chrome und ie öffne und bei zweien hidemya.. nutze, habe ich komplett andere IPs.

* Silverback
08-12-2016, 09:18
Aha, Danke!
(wieder was dazugelernt; bin definitiv nicht der Computer-/ Internet-Pro)

jkdberlin
08-12-2016, 09:38
Ich finds auch immer seltsam, das der oder die betreffenden Neuuser fast in Minutenschnelle identifiziert werden können, die Moderation ab so tut als wäre es Unsinn. Und das erkennt man sehr schön daran, dass dieser Thread überhaupt in der Form eröffnet wurde. Schuld sind "Ihr", also letztlich die Aktiven, die das Forum mit Ihren Beiträgen am Laufen halten, und nicht die, die hier teilweise seit Jahren regelmäßig zum stören kommen.

Das liegt vielleicht daran, dass wir uns IP-Adressen und Email-Adressen und andere Dinge ansehen. Die meisten User sind sich aber immer sofort einig, dass der "Neue" ein alter Bekannter sein muss.
Kurz nachdem es der erste geschrieben hat, stimmen alle ein.Die Frage ist doch: haben sich wirklich alle die Müge gemacht und sich die so häufig erwähnten "Wiederholungen" aus alten Threads angesehen? Und können das dann damit auch belegen, dass das ein alter Bekannter ist? Hier wird von "dass genau dieselben (dusseligen) Fragen, derselbe Schreibstil und sogar inhaltsgleiche Aussagen"...ich bitte um Belege! Am besten per "Beitrag melden". Dann könnten wir uns schneller drum kümmern.

jkdberlin
08-12-2016, 09:39
Mal ne ganz naive Frage:
1) Können die Mods (oder zumindest der Admin) nicht (Mehrfach-)Anmeldungen anhand gleicher IP-Adressen rausbekommen?
2) Und wenn das ginge, dann im eindeutigen SPAM-Fall Maßnahmen ergreifen?

Können wir. Haben wir. Keine Übereinstimmung im augenblicklichen Fall.

jkdberlin
08-12-2016, 09:41
Wenn ich auf meinem LapTop einmal den ff, chrome und ie öffne und bei zweien hidemya.. nutze, habe ich komplett andere IPs.

Nicht nur das, du bekommst meistens IPs, die sich nicht sofort zuordnen lassen. Aber: du bekommst bei den beiden eine Hidemya.. IP. Kommt das häufiger vor, wäre auch das eindeutig. Aber im augenblicklichen Fall ist das gar nicht. Ich habe eine verschiedene eindeutige IP-Adressen, sind sogar zuordnungsbar.

* Silverback
08-12-2016, 09:45
können wir. Haben wir. Keine übereinstimmung im augenblicklichen fall.
Danke.

Tyrdal
08-12-2016, 09:58
Die Themen sind ja da und werden diskutiert, und dass von denen, deren Beiträge man meist gern liest. Entsprechend sinkt das gesamte Niveau hier, weil nun auch genug Leute sich irgendwann nicht mehr melden oder abmelden, oder von den Störern auf das Niveau runter ziehen lassen.Das sind aber genau die, die sich über die anderen beschweren. Soll heißen die "Guten" machen das Forum selber akputt und überfüttern die Trolle.

Schnueffler
08-12-2016, 10:43
Nicht nur das, du bekommst meistens IPs, die sich nicht sofort zuordnen lassen. Aber: du bekommst bei den beiden eine Hidemya.. IP. Kommt das häufiger vor, wäre auch das eindeutig. Aber im augenblicklichen Fall ist das gar nicht. Ich habe eine verschiedene eindeutige IP-Adressen, sind sogar zuordnungsbar.

Kommt drauf an, welchen der verschiedenen Hyde.. ich nutze. Oder gar über Tor rein gehe.

Rene
08-12-2016, 10:45
Das sind aber genau die, die sich über die anderen beschweren. Soll heißen die "Guten" machen das Forum selber akputt und überfüttern die Trolle.

Jop. Sicher ein Teufelskreis, aber das liegt in der Natur der Sache. Menschen können das nicht, man siehts doch, die meisten hier sind nun 10 Jahre und mehr dabei und ereifern sich noch immer.

Genau dafür sind die Mods da. Diskussionen leiten, steuern und den Boardfrieden aufrecht zu erhalten. Es gibt ja immer genug Anzeichen, wann sich ein Troll anschickt, mal wieder Unfug zu treiben. Wie oben schon jemand schrieb, wenn es aussieht wie eine Ente, sich verhält wie eine Ente ...

Wenn man eine Suche auf die Beiträge eines mutmaßlichen aktuellen Trolls anschaut, dann muss man als Boardbetreiber oder Moderator einfach mal reagieren. Es ist ja nicht so, dass die User über Superkräfte verfügen, sondern das Boardtreiben fast täglich beobachten und recht schnell erkennen können, wer z.B. ein Anfänger ist oder wer nur zum Trollen kommt.

Das sich IP oder verwendeter Browser verschleiern lassen, ist nun keine Neuigkeit, die plötzlich vom Himmel fiel. Und es ist auch nicht nötig, sich darauf zu verlassen. Anhand des Verhaltens kann man schon schnell erkennen, um was für eine Art User es sich handelt und kann im Vorfeld tätig werden. Sei es mit direkter Ansprache im Thread oder PN. Im aktuellen Beispiel: 10 (Zehn) Threads in 8 verschiedenen Foren innerhalb weniger Tage mit genau den Themen, die immer wieder zu erheblicher Unruhe führen. ... siehe Ente.

Insofern finde ich die Frage nach Belegen, die man von den Usern fordert, als unpassend. Zumal es doch nicht die Aufgabe der User sein kann, Beweise zu führen, sondern es die Aufgabe des Boardteams ist, seine Nutzer und damit das Forum vor solchen Angriffen zu schützen.

jkdberlin
08-12-2016, 11:09
Kommt drauf an, welchen der verschiedenen Hyde.. ich nutze. Oder gar über Tor rein gehe.

Macht ja nichts, sind ja alles IP Adressen, die ins Leere führen würden. Oder in andere Länder zumindest. Das würde genau so auffallen.

jkdberlin
08-12-2016, 11:18
Zumal es doch nicht die Aufgabe der User sein kann, Beweise zu führen, sondern es die Aufgabe des Boardteams ist, seine Nutzer und damit das Forum vor solchen Angriffen zu schützen.

Persilschein. Keiner braucht hier mehr seine Behauptungen zu belegen. Jau, so machen wir das dann. Danke!

Little Green Dragon
08-12-2016, 11:21
und sogar inhaltsgleiche Aussagen"...ich bitte um Belege! Am besten per "Beitrag melden". Dann könnten wir uns schneller drum kümmern.



Die sollen angeblich wundersame Wirkungen haben je länger die Öle reifen desto besser sollen sie werden weil sich da immer neue chemische Stoffe bilden.




Ich hab mal was gelesen, dass in diesen tinkturen unglaublich viele verschiedene chemische verbindungen drin sind. ich glaub je älter das zeug ist desto komplexer wird es.

Für mehr habe ich auf die schnelle keine Zeit - man muss sich aber nur die von den Usern erstellten Themen anschauen und - ich kann mir nicht helfen - irgendwie drängt sich einem dabei das Bild einer Ente auf...

Rene
08-12-2016, 11:40
Persilschein. Keiner braucht hier mehr seine Behauptungen zu belegen. Jau, so machen wir das dann. Danke!

So kann man's auch machen. Lass ruhig den Rest des Posts aussenvor, passt schon. :rolleyes:

Als ob irgendjemand ausserhalb des Teams beweisen könnte, wer sich hinter welchem Nick versteckt. Allein von den technischen Vorraussetzungen unmöglich.

* Silverback
08-12-2016, 11:47
Und derweil lacht/ lachen sich die besagte/n Person/en ob dieser Diskussion hier ins Fäustchen.:(

jkdberlin
08-12-2016, 12:13
Für mehr habe ich auf die schnelle keine Zeit - man muss sich aber nur die von den Usern erstellten Themen anschauen und - ich kann mir nicht helfen - irgendwie drängt sich einem dabei das Bild einer Ente auf...

Danke, genau so etwas ist hilfreich!

PS: rewdy gesperrt.

Kannix
08-12-2016, 12:16
Wenn euch ein User nicht behagt dann ignoriert ihn und schreibt nicht seitenweise in seinen Themen!



Das wäre zu einfach. Wo bleibt da der Ehrgeiz?

Tyrdal
08-12-2016, 13:56
Wozu sollte man mit Ehre geizen?

Kannix
08-12-2016, 15:52
Irre komisch

washi-te
08-12-2016, 18:10
für mehr habe ich auf die schnelle keine zeit - man muss sich aber nur die von den usern erstellten themen anschauen und - ich kann mir nicht helfen - irgendwie drängt sich einem dabei das bild einer ente auf...


danke im voraus .. :)

Alfons Heck
14-12-2016, 10:24
Wenn euch ein User nicht behagt dann ignoriert ihn und schreibt nicht seitenweise in seinen Themen!

Genau. Und bitte Info ans mod-Team bzw Beitrag melden Button nutzen.

Neue user verlassen sonst einfach das board bzw lassen sich löschen.
Wobei nur selten ein user als Grund angibt hier als Troll verdächtigt worden zu sein.


Gruß
Alfons.

washi-te
14-12-2016, 10:44
Neue user verlassen sonst einfach das board bzw lassen sich löschen.
Wobei nur selten ein user als Grund angibt hier als Troll verdächtigt worden zu sein.

Gruß
Alfons.

Der "Indianer"? Ich bin zuversichtlich, dass er uns die Treue halten wird.

jkdberlin
14-12-2016, 12:53
Sorry, aber diese Hexenjagd geht mir hier auf den Keks. Es haben sich schon mehrere User deswegen löschen lassen, weil sie hier von den "alten Forenhasen" so dermaßen angegangen wurden.

Ich bitte also nochmals darum, bei Verdacht die Beiträge zu melden und uns die Möglichkeit einer Überprüfung zu geben, hier aber nicht jedes Thema gleich vollzuspammen nur weil der eine oder andere der Meinung ist, jemanden erkannt zu haben.

dermatze
14-12-2016, 16:28
.

dermatze
14-12-2016, 16:35
.

Franz
14-12-2016, 17:17
Nr24 Benutzerordnung hast du eingewilligt

jkdberlin
15-12-2016, 07:15
Dazu hätte ich jetzt mal tatsächlich eine Frage, wenn das okay ist.

Was du schreibst, dass man anhand eindeutiger Merkmale wiedererkennen könne setzt doch voraus, dass man diese von Usern aufbewahrt, sprich speichert, denn, sonst könnte man es ja nicht zum Wiedererkennen nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der rechtlichen Zulässigkeit. Könntest du dich dazu mal äußern, wenn es dir nichts ausmacht.

(Mich betrifft dies nicht, ich bin hier seit Jahren mit dem selben Nick angemeldet und mal mehr und mal weniger aktiv. Aber interessieren würde es mich schon.)

Von gelöschten Usern wird nichts aufbewahrt. Muss ich auch nicht, man kennt irgendwann seine Pappenheimer. Aktive oder gesperrte User sind ein anderer Fall, da habe ich, wie in den Registrierungsbedingungen beschrieben, ja noch die Nutzungsdaten.
Wenn sich jemand über eine anonymisierte IP und eine Wegwerf-Emailadresse registriert und dann nur Blödsinn schreibt, dann ist er natürlich auffälliger und wird wahrscheinlich eher gesperrt.

jkdberlin
16-12-2016, 09:39
WATCH: MMA Fighter Hands Terrible Beatdown to YouTubers (http://www.scrapdigest.com/watch-mma-fighter-hands-terrible-beatdown-youtubers/11225/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=ground+game)

amasbaal
16-12-2016, 20:11
WATCH: MMA Fighter Hands Terrible Beatdown to YouTubers (http://www.scrapdigest.com/watch-mma-fighter-hands-terrible-beatdown-youtubers/11225/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=ground+game)

:D

im prinzip nicht anders, als ich nach ein paar wochen boxen meinte, ich könne mit nem echten boxer boxen... jugendliche dummheit.

schönster clip seit langem :sport006:

* Silverback
16-12-2016, 20:21
WATCH: MMA Fighter Hands Terrible Beatdown to YouTubers (http://www.scrapdigest.com/watch-mma-fighter-hands-terrible-beatdown-youtubers/11225/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=ground+game)

Am meisten gefallen hat mir in dem Artikel der Part mit "the 4 daredevils" ... :D. Eloquent geschrieben.

dermatze
19-12-2016, 20:05
.