Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alex vs Leung oder umgekehrt

Robmo
07-12-2016, 18:49
Liebe Forenuser,

zur Vorweihnachtszeit, dem Fest der Liebe, eine kleine Lehrstunde, wie man es nicht macht.

Alex R. schreibt:

Quelle:
https://alex-richter-wgwb.squarespace.com/insincere-wing-tsun-amnesia/2016/11/25/verlogene-wing-tsun-gedaechtnisschwund-deutsch-insincere-wing-tsun-amnesia

Der niedertraechtige Sergio was einmal ein Mitglied der EWTO (Holland). In den spaeten 90'er reiste Sergio nach Hong Kong und begann Private Stunden direkt bei Herr Leung Ting zu nehmen. Das Problem damit war, dass das ein Bruch des Vertrages war, den Herr Leung mit Sifu Kernspecht gemacht hatte, dem Oberhaupt der EWTO. Man muss wissen, Herr Leung hatte sich angewoehnt, heimlich Europaeische Schueler zu unterrichten, um einen Thronraeuber des Koenigsreiches seines Schuelers (Keith Kernspecht) hervorzubringen. Herr Leung ist so neidisch auf den Erfolg seines West Europaeischen Kaiser's des Kung fu, dass er unentwegt am Komplotte schmieden war, um sich von der Arbeit seines Schuelers einen grossen Brocken anzueignen. Sergio war nur ein Beispiel dieser gescheiterten Versuche.

Herr Leung's Komplott, mit dem er Sergio zu einem neuen Konkurrenten gegen Sifu Kernspecht aufbauen wollte, ging fuerchterlich in die Hose. Sergio wurde naemlich Leung Ting's "Rebell" und brachte Herr Leung's finanzielle Zukunft in grosse Schwierigkeiten. Von all den Rebellen, die Herr Leung Ting selbst geschaffen hat, ist Sergio der, der ihn am kraeftigsten in den ***** biss. Wegen Sergio verlor die EWTO eine Reihe von Schulen, vor allem in Italien. Das schlug aber auch in Herr Leung's Geldboerse ein. Das Komplott von Herr Leung war so erbaermlich schlecht ausgedacht, dass man es vergleichen kann mit Wile E. Coyote, dem die Bombe in seiner eigenen Hand explodiert.
Dies war vielleicht der entscheidende Wendepunkt im Verhaeltnis zwischen Herr Leung und seiner erfolgreichsten Sektion, der EWTO. Seitdem ist die Beziehung nicht mehr wie vorher. Nicht nur dass die EWTO ihre Programme aus dem "alten Leung Ting-Zeug" neu weiter-entwickelt hat, sie tragen nicht einmal mehr die selben "Leung Ting Uniforms". Der aufmerksame Beobachter wird mit bekommen haben, dass die EWTO Herr Leung seit 2009 nicht mehr zum Unterrichten nach West Europa eingeladen hat. Ouch.

Hier wird Sergio gleich mit "relativiert" und aus Sicht von AR LTs Abwesenheit "erklärt.

Sehr viel Text, sehr viel emotionale Aufregung. Leung vs Alex vs Sergio. Vielleicht wird eine Fernsehserie daraus. BUJUN in der Rolle des Alten mit weißen Haaren, der durch eine Glaskugel auf Ereignisse der Vergangenheit schaut. WT-Herb in der Rolle des Sprechers, der LT ausführlich erklärt, Kannix als Running Gag und die Moderatoren sind diesmal Statisten. Ach, was heist diesmal?

Viel Spaß.

:D

Ernest Dale Jr.
07-12-2016, 19:19
165F8Lb0zVo

und herbert verteidigt lt schon lange nicht mehr...

Little Green Dragon
07-12-2016, 19:20
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/sifu-alex-richter-ber-lt-180693/

die Chisau
07-12-2016, 20:15
Ich würde das ganze Drama am liebsten als Musical oder Chinesische Oper verarbeitet sehen.
Kann Meister Ting ähnlich gut singen wie fighten, oder ist er auf seine körperliche Geschicklichkeit u. Athletik limitiert?
Mit Lt, Meister Ting Geliebter, KRK, Sergio, Emin, Herb als eine Art Billy des WT( Ameri Do Te) und vielen anderen hätten wir genug Stoff für ein abendfüllendes europäischen, chinesisches Familiendrama.
Durch den Abend führt Bujun, in einer Tour durch das Mannheimer Bahnhofsviertel, Anwendungen zu den Formen demonstrierend...

* Silverback
07-12-2016, 21:00
:halbyeaha :D :halbyeaha :D :halbyeaha :D :halbyeaha :D

openmind
07-12-2016, 21:55
Kann Bujun singen?
Oder kann er nur die Trillerpfeife blasen?

_

Michael Kurth (M.K.)
08-12-2016, 07:35
Aber Master Ken spielt doch auch mit oder?:D

Schellenbaum
08-12-2016, 08:51
Hab mir das schon auf Englisch nicht durchgelesen. Der Drang zu Heulen ist im WT groß, ich kenn´s ja.

Alles eine schlecht gefilmte Real Life Soap auf RTL II Niveau, bei der alle peinliche Opfer sind. Also wirklich alle.

Michael Kurth (M.K.)
08-12-2016, 10:06
....schlecht gefilmte Real Life Soap
Apropos...Wo steht das Auto denn nun eigentlich?
Hat das inzwischen jemand gefunden?:D:D:D

WCBX
08-12-2016, 10:34
Sorry aber hätte man das nicht kürzer schreiben können??

Sowas wie:

He, ich bin auf meinen Ex-Sifu böse, denn er war gemein zu mir, Beweisfotos folgen.

Da spart man sich gefühlte 100 Seiten ;) !

Terao
08-12-2016, 11:59
Peinlich.
Gibt es irgendeinen Grund, diesem Haufen irgendwas zu glauben?

washi-te
08-12-2016, 12:39
Peinlich.
Gibt es irgendeinen Grund, diesem Haufen irgendwas zu glauben?

Dem "Haufen" oder dem ALex?

Gast
08-12-2016, 12:56
Aber Master Ken spielt doch auch mit oder?:D

selbstverständlich!
und er wird einen rabenschnabel in die kamera halten!

Nite
08-12-2016, 13:01
Dem "Haufen" oder dem ALex?
Allen Beteiligten ;)

Terao
08-12-2016, 13:07
Dem "Haufen" oder dem ALex?Allen, die das System Ting verstanden haben und eifrig nachahmen.

openmind
08-12-2016, 14:07
Bleibt bitte beim Thema.

_

WT-Herb
08-12-2016, 14:36
Peinlich.
Gibt es irgendeinen Grund, diesem Haufen irgendwas zu glauben?Haufen lügen nicht. Ist doch keine Presse. ;)

WT-Herb
08-12-2016, 14:47
Mama, der Leu sagt, ich bin doof.

Bist du ja auch.

Wieso das denn?

Geh doch zu Leu und hau ihm eine.

Das kann ich nicht.

Da siehste mal, wie doof du bist. Nicht einmal das kannst du.

Dann schreib ich jetzt ganz laut auf die Tafel, dass Leu selber doof ist.

Oh man, bist du doof.

* Silverback
08-12-2016, 14:48
Haufen lügen nicht. ...

Genau, frei nach dem Motto: "Esst Sch****, Millionen Fliegen können nicht irren" :rolleyes:

Nite
08-12-2016, 14:48
Auch die Wing Tsun Welt und die Bücher des Wu Shu Verlags sind Presseerzeugnissse ;)

Cam67
08-12-2016, 14:57
Mama, der Leu sagt, ich bin doof.

Bist du ja auch.

Wieso das denn?

Geh doch zu Leu und hau ihm eine.

Das kann ich nicht.

Da siehste mal, wie doof du bist. Nicht einmal das kannst du.

Dann schreib ich jetzt ganz laut auf die Tafel, dass Leu selber doof ist.

Oh man, bist du doof.

wo genau, ist gleich nochmal der Unterschied zwischen der öffentlichen Heulerei von dem Alex R. und deiner ungefilterten Lobhudelei zu Kernspecht ???

zwei Seiten einer Medaille

Antikörper
08-12-2016, 15:05
Auch die Wing Tsun Welt und die Bücher des Wu Shu Verlags sind Presseerzeugnissse ;)

Ganz genau! ;)

washi-te
08-12-2016, 15:09
wo genau, ist gleich nochmal der Unterschied zwischen der öffentlichen Heulerei von dem Alex R. und deiner ungefilterten Lobhudelei zu Kernspecht ???

zwei Seiten einer Medaille

Nein, das würd ich nicht sagen. Ich habe Alex´ langen Blogeintrag gelesen. Er ist sprachlich etwas holprig, aber es sind doch sehr schöne Beispiele darin, wie Herr Leung vorgeht. Die Bilder, auf denen Alex drauf ist, dann die gleichen Bilder, auf denen er nicht mehr drauf ist. Auch die Bücher, die extra mit andern Partnern neu aufgelegt werden.

Das paßt in das Bild, das IWTA/EWTO abgeben, und auch zur der Story, die begründen soll, warum der Herr Leung der rechtmäßige Erbe des Stils ist und alle anderen Deppen.

Das einzige, was mich wundert, ist, daß Alex dem Herrn Leung bescheinigt, bei ihm gelernt zu haben. Das würde ja bedeuten, daß Herr Leung tatsächlich über ein hohes Maß an Fähigkeiten verfügt. Und davon bin ich nach allem, was ich so von ihm kenne, inkl. live-Erlebnis, nicht wirklich überzeugt.

Terao
08-12-2016, 15:17
Das einzige, was mich wundert, ist, daß Alex dem Herrn Leung bescheinigt, bei ihm gelernt zu haben. Hat er doch. Mit Dreck schmeißen, bis man Großmeister ist. Dann absahnen. :cool:

washi-te
08-12-2016, 15:20
Hat er doch. Mit Dreck schmeißen, bis man Großmeister ist. Dann absahnen. :cool:

Ich würde das nicht auf eine Stufe stellen. Verleumderische Behauptungen und Intrigen einfädeln ist nicht das gleiche wie solches aus Betroffenen-Sicht darzustellen.

Terao
08-12-2016, 15:25
Ich würde das nicht auf eine Stufe stellen. Verleumderische Behauptungen und Intrigen einfädeln ist nicht das gleiche wie solches aus Betroffenen-Sicht darzustellen.Genau das ist halt das Problem am System Ting: Machen das alle, wird es tatsächlich ununterscheidbar, wer da in welchem Punkt "verleumderisch behauptet" und wer bloß und kreuzbrav "aus Betroffenensicht darstellt". Da hilft dann nur noch in einen Sack stecken und draufhauen. :cool:

washi-te
08-12-2016, 15:48
. Da hilft dann nur noch in einen Sack stecken und draufhauen. :cool:

Den Diktator, die Mitläufer - gutgläubige und bewußt nutznießende, und das Volk - alle in den gleichen Sack.

Cam67
08-12-2016, 15:52
Das einzige, was mich wundert, ist, daß Alex dem Herrn Leung bescheinigt, bei ihm gelernt zu haben. Das würde ja bedeuten, daß Herr Leung tatsächlich über ein hohes Maß an Fähigkeiten verfügt. Und davon bin ich nach allem, was ich so von ihm kenne, inkl. live-Erlebnis, nicht wirklich überzeugt.

genau das meinte ich.

im Bestreben das eigene Selbstbild aufrecht zu erhalten, nachdem er eine öffentliche Ablehnung erfahren musste, sieht der Eine nur noch das Negative und kommuniziert es so. sei es bei Leung Ting oder sogar bei seinem ex-Freund/Kollegen. und zieht sogar noch andere Beispiele , siehe Iadarola, heran.
da ist keine Rede von dem was er ev. an Gutem und Erhaltenswerten erfahren/bekommen hat. Wer ev., viel Wissen und Können in bestimmtem Bereichen zeigte und rüberbrachte und all die Dinge die trotz Unstimmigkeiten, stattgefunden haben müssen. zu lesen ist nichts. im Moment steht die Sicht nur bei Abwehr. völlig nachvollziehbar und Teil der notwendigen Abnabelung

der Andere begluckt/behortet sein Selbstbild durch ständige Überhöhung, sofortige Relativierung wenn auch nur der Anschein von Kritik am Idol entsteht, völlige Verneinung von offensichtlichen Fehlern und Irrtümern.
eine Abnabelung hat nie stattgefunden und solange wird auch nie eine halbwegs vernünftige Bewertung des Idols geschehen.
denn "seine" Abwertung wird als "eigene" Abwertung empfunden.

zwei Seiten einer Medaille.

washi-te
08-12-2016, 16:17
genau das meinte ich.

.

Das kann nicht das gleiche sein wie das, was ich meine. Die öffentliche Ablehnung erfährt ja wolhl eher der Herr Leung und sieht sich scheinbar gezwungen, ehemalige, z.T hochdekorierte Schüler zu verleugnen. Und dies ist ja nur ein Fall. Mir fällt sofort Emin, Gutierrez usw. ein.

Mein Bild zu den Fähigkeiten des Herrn Leung stammt nicht aus Alex´Aussagen.

Cam67
08-12-2016, 16:25
Das kann nicht das gleiche sein wie das, was ich meine. Die öffentliche Ablehnung erfährt ja wolhl eher der Herr Leung und sieht sich scheinbar gezwungen, ehemalige, z.T hochdekorierte Schüler zu verleugnen. Und die ist ja nur ein Fall. Mir fällt sofort Emin, Gutierrez usw.

Mein Bild zu den Fähigkeiten des Herrn Leung stammt nicht aus Alex´Aussagen.

ah ok. verstehe ^^
ich bezog mich auf den Fakt , daß Alex R. trotz aller Querelen , klar stellt , etwas mehr und länger bei/von Leung Ting gelernt zu haben , obwohl er im Moment ja nur Negatives zu finden scheint. das beisst sich halt .

PS: und ähm..... eine Verleugnung wird nunmal unter anderem auch als Ablehnung vertanden. ^^

Michael Kurth (M.K.)
08-12-2016, 18:58
Ist es nicht eigentlich völligst müßig, sich hier darüber zu unterhalten?
Was da wie, wo und warum passiert ist, ich meine, daß da etlich Sachen doch eher ziemlich 'suboptimal' abgegangen sind dürfte wohl eh kaum einer anzweifeln, ist doch jetzt scheißegal, denn ändern kann man nichts daran.
Aber es dann noch endlos zu thematisieren bringt doch nichts, als dem ganzen Scheiß nochmals richtig Substanz, also Aufmerksamkeit zu verleihen.
M.E.n ist es da viel sinnvoller die Energiene auf das eigene Denken und Tun zu richten. Alles andere kann man eh kaum beeinflußen.
Aber Vorleben geht.

washi-te
08-12-2016, 19:08
I
M.E.n ist es da viel sinnvoller die Energiene auf das eigene Denken und Tun zu richten. Alles andere kann man eh kaum beeinflußen.
Aber Vorleben geht.

Wenn wir alle Themen auf diese Art prüfen wird es aber ziemlich still werden hier. :)

BUJUN
10-12-2016, 10:46
LT ist GM !

Der hat Mogeln nicht nötig.

Nicht LT hat den Alex "entfernt" !

Alex hat sich reingemogelt !

openmind
10-12-2016, 12:33
LT ist GM !

Der hat Mogeln nicht nötig.

Nicht LT hat den Alex "entfernt" !

Alex hat sich reingemogelt !

Heißt das, dass nicht LT den Alex aus den Bildern entfernt, sondern Alex sich in die Bilder reinretuschiert hat?

_

WT-Herb
10-12-2016, 12:54
heißt das, dass nicht lt den alex aus den bildern entfernt, sondern alex sich in die bilder reinretuschiert hat?

_ :ups:

BUJUN
10-12-2016, 15:28
Heißt das, dass nicht LT den Alex aus den Bildern entfernt, sondern Alex sich in die Bilder reinretuschiert hat?

_

Warum sollte das nicht auch möglich sein.

Man kann von LT einiges lernen :D

Schellenbaum
10-12-2016, 20:45
Was muss man eigentlich für ein Typ Mensch sein, um es unter LT oder auch KRK weit zu bringen? So richtig mit eigenen Schulen, Bereichen und all der Kram. Kann man ein Großer werden und trotzdem noch reinen Geistes die Eucharistie feiern?

die Chisau
10-12-2016, 21:08
Was muss man eigentlich für ein Typ Mensch sein, um es unter LT oder auch KRK weit zu bringen? So richtig mit eigenen Schulen, Bereichen und all der Kram. Kann man ein Großer werden und trotzdem noch reinen Geistes die Eucharistie feiern?

Danksagung und Meisterverehrung passen doch hervorragend zusammen.
Groß werden unter den Meistern, finanziell vielleicht, sonst eher nicht, da ist die Legendenbildung um diverse Aussteiger doch wesentlich stärker, als der Ruhm diverser Sub-Meister. :D

WT-Herb
10-12-2016, 22:47
Was muss man eigentlich für ein Typ Mensch sein, um es unter LT oder auch KRK weit zu bringen? So richtig mit eigenen Schulen, Bereichen und all der Kram. Kann man ein Großer werden und trotzdem noch reinen Geistes die Eucharistie feiern?Welche Voraussetzungen erwartest Du denn für das Eine, wie das Andere?

BUJUN
11-12-2016, 08:18

"Ein Großer im EWTO-WT" ... gibt es nach deinen eigenen Aussagen gar nicht -
alles nur Behauptungen weil ohne Videobeweise.

Das behauptest du ... DU !!!