PDA

Vollständige Version anzeigen : Punkte die Bewustlos machen?!

farbmaler
09-12-2016, 19:34
Hallo zusammen,

ein paar Worte zu meiner recht blöden Frage.

Ich suche Hilfe für ein gesundheitliches Problem meiner Frau, diese hatte eine Unfall mit einem Pferd wobei Sie einen heftigen Kopf zu Kopfstoß vom Pferdekopf erhielt. Seither wird Sie im Liegen bei bestimmten Übungen, die den Schulter/Nackenbereich betreffen kurzzeitig bewustlos - ohne Kreislaufprobleme u.ä.
Da die Ärzte und Pysiotherapeuten keinen Rat mehr Wissen, meinte ein Bekannter (kein Kampfsportler) von mir, dass es im asiatischen Kampfsport Punkte gibt mit denen man einen Menschen bewustlos machen kann.

Wenn es derartiges wirklich gib könnte mir jemand sagen wo man darüber etwas findet?! (Ich weiß nicht wonach ich da suchen muss, um etwas genaueres zu bekommen als über den "Spock-Griff")

Mir geht es nicht um das "Wie mache ich das"!

Mir geht es um:
Neu Denkansätze für Therapeuten/Ärtze und uns.
Was löste es aus?
Wo liegen solche Punkte im Halsbreiche/Schulterbereich?
Gibt es vielleicht Bilder wo solche Punkte abgebildet sind?

Allen die bis herher gelesen haben schon mal Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Karl-Heinz

Quitte
09-12-2016, 19:39
Tcm

miskotty
09-12-2016, 20:37
Wendet euch besser noch mal an andere Fachärzte. Das ist ein
medizinisches Problem, nichts was in den Bereich asiatischer Kampfsport und obskure Heilpraktiker fällt

washi-te
09-12-2016, 20:54
Ich suche Hilfe für ein gesundheitliches Problem meiner Frau, diese hatte eine Unfall mit einem Pferd wobei Sie einen heftigen Kopf zu Kopfstoß vom Pferdekopf erhielt. Seither wird Sie im Liegen bei bestimmten Übungen, die den Schulter/Nackenbereich betreffen kurzzeitig bewustlos - ohne Kreislaufprobleme u.ä.

Allen die bis herher gelesen haben schon mal Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Karl-Heinz

Hi-

es war deine Frau, die vom Pferd gefallen ist, richtig? Du bist dir sicher... ?

Und da die Ärzte nicht weiterwissen hast du dir gedacht, ich meld mich mal im KKB an und frag mal dort, hm? Die kennen sich aus mit Bewußtlosigkeit ... :p

.. na ich bin gespannt, welcher Experte das beantworten kann.

Robb
19-12-2016, 19:56
Im traditionellen japanischen Jiu jitzu wird viel mit nervengriffen gemacht.
Ungefähr so wenn Nerven manuell gereizt werden schmerzen diese und können das Bewusstsein verändern. Ich war mal im medizinischen Bereich kurzzeitig tätig und weiß das es ein Nervensystem gibt. In den geschilderten Fall gibt es zu viel Möglichkeiten für eine Ferndiagnose. Stimmt denn wenigstens die ausgewogene Ernährung der Frau?
Alle Wunden benötigen Zeit um wieder zu heilen. Manche schaffen es nicht mehr zu 100% gesund. Dann ist es eben so. Und das Leben funktioniert trotzdem. Dat ist doch kein Halz und Beinbruch:-)

Schnueffler
19-12-2016, 20:06
Im traditionellen japanischen Jiu jitzu wird viel mit nervengriffen gemacht.
Ungefähr so wenn Nerven manuell gereizt werden schmerzen diese und können das Bewusstsein verändern. Ich war mal im medizinischen Bereich kurzzeitig tätig und weiß das es ein Nervensystem gibt. In den geschilderten Fall gibt es zu viel Möglichkeiten für eine Ferndiagnose. Stimmt denn wenigstens die ausgewogene Ernährung der Frau?

Warst du die Testperson?

Robb
19-12-2016, 20:40
Warst du die Testperson?

Nein personal.

washi-te
19-12-2016, 21:06
Nein personal.

Der Dr. wahrscheinlich, hm?

Ich war mal im medizinischen Bereich kurzzeitig tätig und weiß das es ein Nervensystem gibt.

Ich war nie im medizinischen Bereich tätig und weiß, dass es ein Nervensystem gibt. :p

In den geschilderten Fall gibt es zu viel Möglichkeiten für eine Ferndiagnose.

Generell verboten.

Stimmt denn wenigstens die ausgewogene Ernährung der Frau?

:rofl::muetze:

... ich finde du übertreibst jetzt...

Robb
20-12-2016, 09:30
[QUOTE=washi-te;3549869]

jetzt hast aber mein Text auseinander genommen ohne zum Thema beizutragen. Hast du schon mal ein Nervensystem real gesehen? :muetze:

washi-te
20-12-2016, 09:43
jetzt hast aber mein Text auseinander genommen ohne zum Thema beizutragen.

Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen trägt auch zum Thema bei.

Hast du schon mal ein Nervensystem real gesehen? :muetze:

Das war nicht der Punkt. :D

Inumeg
20-12-2016, 09:48
So, jetzt mal ernsthaft: Um die Eingangsfrage zu beantworten: Fütter Google mal mit
- Kyusho
- Akkupressur(-punkte)
- Dim mak
- Pressure Point Fighting

Viele der Suchergebnisse haben einen gewissen Anteil an Esotherik (mal mehr, mal weniger) mit drinne. Es gibt aber auch ein paar Seiten, die sich mit den rein anatomischen/medizinischen Aspekten dieses Bereiches auseinandersetzen.

Aber auch ich würde dazu raten, einen anderen Arzt zu suchen. Am ehesten könnte euch wohl ein Neurologe weiterbringen.

Schnueffler
20-12-2016, 10:23
jetzt hast aber mein Text auseinander genommen ohne zum Thema beizutragen. Hast du schon mal ein Nervensystem real gesehen? :muetze:

Hast du denn schonmal?
Wenn ja, wo?
Körperwelten oder selbst mal gepräpt?

washi-te
20-12-2016, 10:27
Fütter Google mal mit
- Kyusho
- Akkupressur(-punkte)
- Dim mak
- Pressure Point Fighting

Aber auch ich würde dazu raten, einen anderen Arzt zu suchen. Am ehesten könnte euch wohl ein Neurologe weiterbringen.

Warum denn in die Ferne schweifen... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/fritz-oblinger-vitalpunktmethoden-alten-meister-kyusho-jitsu-karate-181089/

Robb
20-12-2016, 11:55
Hast du denn schonmal?
Wenn ja, wo?
Körperwelten oder selbst mal gepräpt?

ja als Plastik bei Körperwelten.

Robb
20-12-2016, 12:03
[QUOTE=washi-te;3549934]Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen trägt auch zum Thema bei.

ja in die länge Ziehen ist besser als gar nichts.:D

Franz
20-12-2016, 16:32
Ich kenne das von einer Kollegin, die hatte ich zum Orthopäden geschickt und der fand heraus, dass der Abstand zwischen 2 Halswirbeln zu eng war und bei bestimmten Kopfbewegungeneinen Nerv geklemmt hat der den Ko ausgelöst hat