Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vaseline beim Sparring

Punisher-Nukem
11-12-2016, 16:51
Benutzt ihr Vaseline beim Sparring um eure Haut zu schonen oder Verletzungen zu reduzieren ?

Wenn ja, was ist eure Erfahrung :

Wie mühsam ist es jedesmal es wieder rauszuwaschen ?
Wie viel nützt es euch ?

Gast
11-12-2016, 16:54
Vaseline beim Sparring habe ich noch nie gesehen, weder im Amateurbereich, noch bei den Profis.

PeekABoo
11-12-2016, 19:31
Benutzt ihr Vaseline beim Sparring um eure Haut zu schonen oder Verletzungen zu reduzieren ?

Wenn ja, was ist eure Erfahrung :

Wie mühsam ist es jedesmal es wieder rauszuwaschen ?
Wie viel nützt es euch ?

Wo willst du die denn überall hinschmieren? :D Also im Gesicht geht sie gut ab und sonst sehe ich keine andere Stelle wo ich u.U. welche brauchen würde im Sparring. :p

Gast
12-12-2016, 08:39
spätestens wenn einer mit ner Dose Vaseline in der Umkleide auftaucht würde ich die Beine in die Hand nehmen. :D

below
12-12-2016, 08:45
spätestens wenn einer mit ner Dose Vaseline in der Umkleide auftaucht würde ich die Beine in die Hand nehmen. :D

:rotfltota

fang_an
12-12-2016, 08:50
muss ja nicht gleich vaseline sein; ein schöne pflegekreme aus dem repertoire der freundin hilft genausogut und nicht nur gegen cuts sondern auch gegen falten ;)

Punisher-Nukem
12-12-2016, 21:41
ja das mit der Vaseline kann schnell Ängste bei den Kollegen erregen :D :D :D

es geht darum, dass die Handschuhe besser am Gesicht abrutschen und dadurch weniger Verletzungen und Cuts entstehen wenn man getroffen wird. Und getroffen wird man oft, wenn man richtig trainiert. Außerdem kommt kein Schweiß in die Augen.

Vaseline beim Sparring habe ich noch nie gesehen, weder im Amateurbereich, noch bei den Profis.

Hast du noch nie gesehen wie viel Vaseline den Kämpfern in der UFC in die Augenbrauen geschmiert wird und unter den Augen ? Vor jedem Kampf passiert das.

Vielleicht macht du nen anderen Sport und bekommst es deswegen nicht mit.

PeekABoo
13-12-2016, 02:46
Hast du noch nie gesehen wie viel Vaseline den Kämpfern in der UFC in die Augenbrauen geschmiert wird und unter den Augen ? Vor jedem Kampf passiert das.

Vielleicht macht du nen anderen Sport und bekommst es deswegen nicht mit.

Jaja MMA Profikämpfe und so, im Boxen (Sparring) nicht üblich. Hat der Mann schon recht.

Smocky
13-12-2016, 13:19
Also wir verwenden regelmäßig Vaseline im Sparring.
Dadurch reduziert sich die Gefahr von Cuts erheblich.
Einfach in die Augenbrauen, auf die Wangenknochen und auf die Nase.
Für mich selbst habe ich herausheben, dass, wenn ich auch etwas auf die Innenseite der Nase gebe, ich deutlich weniger anfällig für Nasenbluten bin.

Dietrich von Bern
13-12-2016, 21:19
In der Apotheke gibt es Augenvaseline.
Die ist für Jochbein und Augenbrauen geeignet.
Wer anfällig für cuts ist, der sollte das auch vor dem sparring dünn auftragen, also nicht zukleistern.
Sieht man kaum, stört nicht, bringt aber was.
Wer dabei homophobe Gedanken bekommt, der sollte sich mal über sein Selbstbewusstsein Gedanken machen.

Punisher-Nukem
14-12-2016, 07:48
Super, dass nenne ich normale Antworten. Danke.

Dann werde ich das demnächst ausprobieren...

Passion-Kickboxing
14-12-2016, 10:34
Im Boxen beim Wettkampfsparring habe ich früher auch Vaseline benutzt... Warum auch nicht?

marq
14-12-2016, 15:10
dünn eincremen ist bei uns einlaubt, eine fette schicht jedoch nicht.

ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit regelmäßiger nutzung gemacht.

ich glaube, eine regelmäßige gesichtspflege mit regelmäßiger cremenutzung ist besser.

Punisher-Nukem
15-12-2016, 22:19
dünn eincremen ist bei uns einlaubt, eine fette schicht jedoch nicht.

ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit regelmäßiger nutzung gemacht.

ich glaube, eine regelmäßige gesichtspflege mit regelmäßiger cremenutzung ist besser.

erzähl doch mal warum schlechte Erfahrung ? Was genau ist passiert ?

marq
16-12-2016, 02:46
gegenteilige wirkung- die haut war imo für cuts empfindlicher

OlympicBoxing
09-01-2017, 08:47
Vaseline schützt deine Haut beim Sparring,
sollte deshalb regelmäßig benutzt werden.

Die Art, Form und Häufigkeit der Benutzung von Vaseline sollte eigentlich jedem Trainer bekannt sein....und als aktiver Boxer sollte man auch ein paar Erfahrungswerte sammeln.
Ob du nun Vaseline, Melkfett oder eine "Schutz- oder Hautcreme" benutzt, ist relativ egal und benutzerabhänig - hauptsache sie macht dein Gesicht geschmeidig und glitschig :D :D

Valerique
10-03-2017, 16:22
Wo willst du die denn überall hinschmieren? :D Also im Gesicht geht sie gut ab und sonst sehe ich keine andere Stelle wo ich u.U. welche brauchen würde im Sparring. :p

ehm ja evtl. bei einem sehr harten Sparring :D

Spirito 65
10-03-2017, 18:56
Warum benutzt ihr überhaupt Vaseline beim Sparring? Wie wärs den mit einem vernünftigen Kopfschutz? Der ist doch da um Cuts zu vermeiden!

Valerique
11-03-2017, 11:15
Gute Frage eigentlich...

Sent from my iPhone using Tapatalk

OlympicBoxing
11-05-2017, 07:21
Warum benutzt ihr überhaupt Vaseline beim Sparring? Wie wärs den mit einem vernünftigen Kopfschutz? Der ist doch da um Cuts zu vermeiden!

Geile Frage :rolleyes: Welchen Sport betreibst du und welchen Kopfschutz hast du denn da? :D
Ich benutze übrigens im Winter auch einen Labello-Lippen-Pflegestift, obwohl ich eine Mütze trage :D:D

Der Kopfschutz verhinder vielleicht Cut in Folge von Kopfstössen.
Gesichtsverletzungen wie Kratzer oder Cuts in Folge von Schlagwirkung (gerade auch bei trockener, spröder Haut) verhindert ein Kopfschutz nicht......:ups:

DerGroßer
11-05-2017, 07:30
Was soll man da sagen...

A6j4ZClZIyY