Vollständige Version anzeigen : Frage zu Freefight Handschuhen
Hey allerseits,
hat jemand hier Erfahrungen mit lederfreien FreeFight Handschuhen?
Falls ja wäre ich super dankbar für Empfehlungen etc.
Würde mir gerne welche zulegen, scheinbar sind die meisten aber wohl aus Leder, welches ich definitiv nicht kaufen möchte.
Freu mich über Anregungen usw.
Danke im voraus,
Winston
Es gibt da so ein Startup, dass vegan und nachhaltig Ausrüstung vertreiben möchte.
Hab grad mal den Link gesucht ->hier<- (http://vhmnt.com/produkt-kategorie/kampfsport-ausruestung/)
Vielleicht gibt es inzwischen noch mehr - aber das kann Tante google für Dich rausfinden... ;)
Doomster
12-12-2016, 20:57
Ich habe die hier und bin recht zufrieden:
https://www.vantage-fighting.com/de/vantage-mma-gloves-combat-black?gclid=Cj0KEQiAsrnCBRCTs7nqwrm6pcYBEiQAcQSznN fwy5EHSRqRxesJiHbuOfgs1ox2inBEHP1kDNpoYQkaAtKE8P8H AQ
Royce Gracie 2
12-12-2016, 22:16
Für was braucht man MMA Wettkampfhandschuhe ?
Na gut vielleicht 1 Paar , dass man sowas mal angehabt hat
Denn die Handschuhe bekommt man am Kampftag vom Veranstalter gestellt.
Für was braucht man MMA Wettkampfhandschuhe ?
Na gut vielleicht 1 Paar , dass man sowas mal angehabt hat
Denn die Handschuhe bekommt man am Kampftag vom Veranstalter gestellt.
Gibt bei uns keine Wettkämpfe und hat auch nichts mit MMA zu tun, aber:
In unserem Training starten wir oft die ersten 10-15 Minuten mit Basics aus dem Boxen und da kann man sich am Boxsack gerade bei allem, was irgendwie geschwungen daher kommt, gut die Haut auf den Knöcheln schön kaputt rauen!
@all: Danke schön!!
Münsterländer
13-12-2016, 08:50
Gibt bei uns keine Wettkämpfe und hat auch nichts mit MMA zu tun, aber:
In unserem Training starten wir oft die ersten 10-15 Minuten mit Basics aus dem Boxen und da kann man sich am Boxsack gerade bei allem, was irgendwie geschwungen daher kommt, gut die Haut auf den Knöcheln schön kaputt rauen!
@all: Danke schön!!
Dann würde ich über Tape nachdenken.
ist bestimmt lederfrei, und reicht mir z.B. völlig für den Boxsack;).
Gibt auch meiner Meinung nach ein schöneres Schlaggefühl.
Aber da bin ich vermutlich auch ein bisschen speziell*g*.
Wie geil ist denn bitte VEHEMENT?!?!?! :ups:
Danke Dunio, das wird unterstützt!
Dann würde ich über Tape nachdenken.
ist bestimmt lederfrei, und reicht mir z.B. völlig für den Boxsack;).
Gibt auch meiner Meinung nach ein schöneres Schlaggefühl.
Aber da bin ich vermutlich auch ein bisschen speziell*g*.
Hey, das ist natürlich auch ne option, hatte ich noch gar nicht dran gedacht!
Da frag ich mal meinen Trainer, was er davon hält!
Ich persönlich mag diese Handschuhe nämlich auch nicht sooo gerne und knicke da viel, viel eher um als wenn ich bareknuckle auf Pratzen schlage.
Muss wohl ein Gendefekt sein :D
Royce Gracie 2
13-12-2016, 15:20
MMA Wettkampfhandschuhe sind eigentlich zu gar nix zu gebrauchen , außer zum MMA Wettkampf selbst.
Und zwar , damit bei nicht reduzierter Schlagwirkung vom Gegner die Haut im Gesicht nicht so leicht aufplatzt (Sauerei wegen Cuts) wenn man Bareknuckle trifft.
Kein MMA Kämpfer hat gerne ein dauerhaft komplett von Narben durch Cuts zerschnittenes Gesicht :)
Daher sind Wettkampfhandschuhe eine gute Lösung.
Für Training mit Partner und Boxsack sind MMA Handschuhe sehr ungeeignet.
Viel zu Hart für Sparring !
Und viel zu wenig Schutz am Boxsack.
Am Boxsack sind Boxhandschuhe immer noch mit Abstand am besten
Könnte mir vorstellen, dass wir absichtlich von Boxhandschuhen absehen zwecks Conditioning, aber gebe zu, dass das jetzt ne reine Vermutung ist!
Danke euch allen in jedem Fall!
StaySafe
13-12-2016, 16:00
@Royce_Gracie2: Danke! Ich hatte schon wieder nervöse Finger und frag mich, wann die Leute es endlich lernen!?
Jetzt musste ich wenigstens nix dazu schreiben. :)
Meiner Erfahrung nach sind die MMA Handschuhe so beliebt, weil sie cool aussehen. In den wenigsten Fällen werden sie wirklich gebraucht.
hennoxxx
14-12-2016, 14:37
Hände bandagieren und ggf, Sandsackhandschuhe (Paffen, Twins etc.)
...reicht.
Bonbonbus
15-12-2016, 05:23
Meiner Erfahrung nach sind die MMA Handschuhe so beliebt, weil sie cool aussehen. In den wenigsten Fällen werden sie wirklich gebraucht.
Da ist was dran.
Ich nehme sie nur gerne zum Fitnessboxen oder Solotraining. Da kommt schön Luft an die Fingerchen und man kann sich das Timing so angewöhnen, dass man wirklich richtig trifft :o
Der große Vorteil an MMA handschuhen ist halt einfach, dass man neben dem Schlag und Tritteinheiten auch Widerstandübungen(z.B. mit Kettlebells machen kann). Darunter leidet dann halt nur die Intensität der Schläge
Zur Zeit liest man ja immer wieder mal "Paffensport" hier. Dann haben die einiges gesponsert. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Marke mitteilen?
Von der Optik her scheinen die ja recht nett zu sein. Allerdings hat der Name nicht unbedingt mein Interesse geweckt. Deshalb wurden sich die Venum 2.0 bestellt. Im Endeffekt die größte Geldverschwendung die ich 2016 vollbracht habe :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.