PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Buchautoren

Dark Fallobst
09-07-2004, 14:53
Moin moin !
Mich würde mal interessieren was ihr von folgenden Ninjutsu Buchautoren haltet:

- Masaaki Hatsumi (außer Konkurrenz) ;)
- Stephen K. Hayes
- Ashida Kim
- Wolfgang Ettig

Natürlich kann man die Liste beliebig fortsetzen, also ergänzt einfach einen Namen falls eurer Meinung nach noch was wichtiges fehlt !

Meine Meinung:

Masaaki Hatsumi: Pflicht !
Stephen K. Hayes: Solala...
Wolfgang Ettig: nicht zu empfehlen
Ashida Kim: Müll

freelancer
09-07-2004, 17:33
Hi,
Charles Daniel (glaub ich,wird so geschrieben) gibt es da noch dümmpelt so bei Ettig und Co mit.

Hatsumi = Hab nur eins Hanbo Jutsu (gutes Buch)
St.K.Hayes = hab Ninja 1-4 (naja)
Ettig = sämtliche Bücher Ninjtsu 1- schlag mich tot , Ninja die Schattenkrieger , Kuji In , Shuriken und was weiß ich noch (liegt alles im Keller,und das ist auch gut so)
ashida wer ??? ach ja Kuroi Ryu die Mega schwarzen drachen ein Buch Mind Controll (der lezte schei.. !)
Bin seit den 80´ern nicht mehr interessiert am Ninpo,war ne coole Zeit vorbei ist vorbei einige Hebel und das Tai Sabaki mit Fudoken als Gunting zum angreifenden Arm verwende ich hin und wieder noch.

Grüße Markus

Ronin2004
09-07-2004, 17:57
Hallo,

top empfehlenswert sind noch sven eric bogsäeter (wenn der sich so schreibt) und kostas kanakis.

Ronin

kennin
10-07-2004, 00:17
Steinigt mich wenn Ihr meint es ist Blasphemie, aber ich mache nicht mit bei dem Streit zwischen den drei Oberbossen... also:

Empfehlenswert:
* Hatsumi Sensei
* Tanemura Sensei
* Manaka Sensei

JuMiBa
10-07-2004, 04:53
Empfehlenswert:
* Hatsumi Sensei

Gibt es denn Bücher in deutscher Sprache von ihm ?? Wenn ja, welche und wo kann man die beziehen ??

Gruß Micha

freelancer
10-07-2004, 07:16
Moin Jumiba,
HANBO-JUTSU ist in deutscher Sprache erschienen.
Hab noch bis 19:30 Dienst wenn ich zu Hause bin schau ich mal wegen ISBN und verlag nach und poste dann.

an alle die die nicht arbeiten müßen heute :mad: (scherz)

Mars
10-07-2004, 07:54
Steinigt mich wenn Ihr meint es ist Blasphemie, aber ich mache nicht mit bei dem Streit zwischen den drei Oberbossen... also:

Empfehlenswert:
* Hatsumi Sensei
* Tanemura Sensei
* Manaka Sensei

Welche Bücher haben die letzteren geschrieben? Wo bekommt man diese?

Gruß

Dark Fallobst
10-07-2004, 08:47
Hallo,

top empfehlenswert sind noch sven eric bogsäeter (wenn der sich so schreibt) und kostas kanakis.

Ronin

Das Buch von Sveneric Bogsäter (so schreibt man das nämlich ;) ) wollte ich mir als nächstes holen !

el murcielago
13-07-2004, 00:53
Gibt es in "Essence of Ninjustu" eigentlich Bilder mit Techniken von Würfen, Stellungen u.ä.?
Ich weiß, daß ich das Wissen nur im Training erlangen kann... aber als Zusatz fände ich es nicht schlecht.
Falls es sowas nicht im besagten Buch gibt, würde ich gerne wissen, ob es ein vom Soke ein anderes Buch gibt, welches obiges zeigt.
Gruß...

Mars
13-07-2004, 07:11
Gibt es in "Essence of Ninjustu" eigentlich Bilder mit Techniken von Würfen, Stellungen u.ä.?
Ich weiß, daß ich das Wissen nur im Training erlangen kann... aber als Zusatz fände ich es nicht schlecht.
Falls es sowas nicht im besagten Buch gibt, würde ich gerne wissen, ob es ein vom Soke ein anderes Buch gibt, welches obiges zeigt.
Gruß...
In "Essence of Ninjutsu" wirst Du keine Technikanleitungen finden. Ob es da ein anderes Buch gibt, weiß ich nicht. (Habe aber von einem Hatsumi-Buch mit dem Titel "Ninpo Taijutsu" , oder os ähnlich gehört. Da könntest Du etwas finden.)
Ich hoffe, das hilft.

Gruß

Franz
13-07-2004, 07:18
Kihon Happo gibt es in einem Buch von Bo F. Munthe
Desweiteren gibt es von Hatsumi ein Technikbuch

Dark Fallobst
13-07-2004, 11:22
Kann mir jemand sagen wo man das Buch von Sveneric Bogsäter kriegen kann ? Bei AMAZON.DE und EBAY war Fehlanzeige.... :(

Franz
13-07-2004, 12:05
über Sveneric vielleicht?

bujinkanat
13-07-2004, 14:01
Hallo,

schaut doch mal hier nach:

http://www.kampfkunst-shop.de/index.htm

Hier findet ihr deutsche Bücher von Hatsumi Sensei und auch von Sveneric Bogsäter!

Dark Fallobst
14-07-2004, 07:28
Ha Genial ! Danke !!! :verbeug:

*bestell*