PDA

Vollständige Version anzeigen : Joshua/Klitschko

openmind
15-12-2016, 11:26
Blickt Ihr dem Kampf schon mit Interesse entgegen? Wie findet Ihr die bisherige Promotion? Auf wen setzt Ihr?

_

Passion-Kickboxing
15-12-2016, 12:04
Klar, ich freue mich riesig. - Kampf der Generationen

Ein guten Kampf hat K. hoffentlich noch in sich. Joshua mag ich auch, aber Klitschko verfolge ich halt schon fast seine ganze Karriere, deswegen drücke ich ihm die Daumen. Chancen sehe ich bei 50/50. Oder fast aufgrund des Alters bei 60/40 für Joshua.

Bonbonbus
15-12-2016, 13:25
Blickt Ihr dem Kampf schon mit Interesse entgegen? Wie findet Ihr die bisherige Promotion? Auf wen setzt Ihr?

_

Von der Promotion habe ich bislang nichts mitbekommen. Allerdings ist das einer der wenigen Boxkämpfe, die ich noch schauen werde. Für mich persönlich hat Klitschko stark an Sympathie verloren, als er für die Maschmeyer Group angefangen hat zu werben. Deshalb hoffe ich auf Joshua.
Ich glaube der junge Mann hat noch viel mehr in sich, als wir bisher ahnen... und das möchte ich sehen:)

rechtslinks
16-12-2016, 15:22
Und ich muss mal wieder realistisch denken. Der Kampf wird aus welchen gründen auch immer nicht stattfinden!!

Die Geldmaschine Klitschko geht kein Risiko ein um zu verlieren und das wird er höchstwahrscheinlich.

Leute! Da geht es um viel Kohle.

Gast
16-12-2016, 15:40
was verdient WK wenn der Kampf nicht stattfindet?

openmind
16-12-2016, 18:53

Ein paar hinter die Löffel.

_

rechtslinks
16-12-2016, 21:17
Als ungeschlagener Weltmeister abtretten!
Dann klingelt die Kasse noch lange danach.

Gegen Joshua lächerlich in Runde 3 oder 4 Ko gehen
wäre nicht so der Reißer.

Na ja, verhungern müsste WK deshalb nicht.

Gast
16-12-2016, 21:43
Dir ist klar, dass Klitschko seinen letzten Kampf verloren hat?

rechtslinks
16-12-2016, 23:15
Ja klar gegen einen gedopten Boxer! Zählt das überhaupt? In meinen Augen nicht.

Eher/besser gesagt WK soll sich nicht blamieren und "peinlich" KO gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das WK die 5. Runde schafft

Raging Bull
17-12-2016, 07:04
Klar. Ist völlig unvorstellbar, dass jemand, der seit 1996 auf Weltniveau boxt und bei 64 Kämpfen ganze 2x völlig erschöpft und einmal völlig durchgeklingelt aus dem Kampf genommen wurde auch nur 5 Runden gegen einen Joshua steht. Völlig ausgeschlossen.

Wenn Klitschko in absehbarer Zeit zurück getreten ist, muss unbedingt mal jemand in den Foren zählen, wie oft ihm Foren-"Fachleute" eine desaströse Niederlage vorhergesagt haben.

Im Ernst - Joshua hat offenbar ordentlich Strom in den Fäusten, agiert aber sehr offen und ist mir bislang nicht als Konditionswunder aufgefallen. Wenn Klitschko nicht durch die lange Ringpause ganz stark gealtert ist, sollte er das Ding in die hinteren Runden ziehen und so auch Joshua den Zahn ziehen können.

Sicherlich haben beide KO - Power in den Fäusten, aber das wissen beide auch. Dass Klitschko da übervorsichtig sein wird, weiß man. Wenn Joshua es nicht ist, kanns durchaus auch früh bei ihm einschlagen. Gemeinhin sind aber Kämpfe zweier schlagstarker Leute eher sehr vorsichtig geführte Gefechte.

Ich seh den Kampf daher recht ausgeglichen. Joshua hat sicher den Vorteil der Jugend und "drin" zu sein, Klitschko hat aber etliche Male mehr Erfahrung und weiß vor allem, wie es ist nen Kampf auf 12 Runden aufzubauen und die dann auch zu boxen.

rechtslinks
17-12-2016, 08:05
Erfahrung?
Diese Kaliber haben genug davon.
Es wird die Fitness bzw. das Alter entscheiden.
WK hat auch nicht die besten Nehmerqualitäten

Passion-Kickboxing
17-12-2016, 09:35
Guter Beitrag Raging Bull. Denke das Joshua schon fit genug antreten wird, um auch über 12 Runden zu gehen. Aber klar, umso länger der Kampf umso besser für Wladimir.

~Wolf´s Den~
17-12-2016, 14:11

_

Anthony Joshua:

gute Physis, Größe und Reichweite, also keine eklatanten Unterschiede zu Klitschko,
gute Offensive und druckvolle Kombinationen, auch am Mann, Kombinationen auch mal Kopf-Körper,
gute Übersicht und Distanzgefühl, weiß wie man für einen K. O. Maß nimmt,
gutes Stellungsspiel, weiß wie man sich für den K. O. optimal positioniert.

Die Frage ist, wie gut die Defensivqualitäten von Joshua sind, wenn er mal selbst unter Druck gerät. Kann er die Distanz verlängern, mit dem Körper pendeln, meiden, beherrscht er den Sidestep, weiß er den Schlagrhythmus des Gegners zu unterbrechen?

Wenn man die Frage auch mit dem Prädikat "gut" beantworten kann, wird es Klitschko schwer haben, da seine Prime nunmal vorbei ist. Klitschko konnte bislang eher bei kleineren Gegnern mit immensen Nachteilen in der Reichweite überzeugen. Hier kommt aber ein ebenbürtiger Gegner, auf den man sich nicht drauflehnen kann.

Denke die Frage der Kondition ist müßig. Jeder Trainer der Welt wird Joshua für einen 12-Runden-Kampf fit machen und Joshua weiß auch selbst, dass er die Kondition braucht, um die Distanz gehen zu können. Deshalb wird er entsprechend trainieren. Kann auch sein, dass er in den ersten Runden taktieren, also kein Feuerwerk abbrennen wird, um seine Kondition zu schonen. Wäre sicher klug.

Setze auf Joshua!

~Wolf´s Den~
17-12-2016, 14:23
Hier ein Trainingsausschnitt von Joshua:

eHWs6QbJ7Ng

Denke, die Trainingsinhalte passen, auch wenn dass natürlich ein Showtraining ist.

Boxen und sich bewegen kann er definitiv. Jetzt muss er es eben gegen Klitschko umsetzen.

Hosenscheißer
17-12-2016, 17:14
Klar. Ist völlig unvorstellbar, dass jemand, der seit 1996 auf Weltniveau boxt und bei 64 Kämpfen ganze 2x völlig erschöpft und einmal völlig durchgeklingelt aus dem Kampf genommen wurde auch nur 5 Runden gegen einen Joshua steht. Völlig ausgeschlossen.

Wenn Klitschko in absehbarer Zeit zurück getreten ist, muss unbedingt mal jemand in den Foren zählen, wie oft ihm Foren-"Fachleute" eine desaströse Niederlage vorhergesagt haben.

Im Ernst - Joshua hat offenbar ordentlich Strom in den Fäusten, agiert aber sehr offen und ist mir bislang nicht als Konditionswunder aufgefallen. Wenn Klitschko nicht durch die lange Ringpause ganz stark gealtert ist, sollte er das Ding in die hinteren Runden ziehen und so auch Joshua den Zahn ziehen können.

Sicherlich haben beide KO - Power in den Fäusten, aber das wissen beide auch. Dass Klitschko da übervorsichtig sein wird, weiß man. Wenn Joshua es nicht ist, kanns durchaus auch früh bei ihm einschlagen. Gemeinhin sind aber Kämpfe zweier schlagstarker Leute eher sehr vorsichtig geführte Gefechte.

Ich seh den Kampf daher recht ausgeglichen. Joshua hat sicher den Vorteil der Jugend und "drin" zu sein, Klitschko hat aber etliche Male mehr Erfahrung und weiß vor allem, wie es ist nen Kampf auf 12 Runden aufzubauen und die dann auch zu boxen.

Guter Beitrag, aber der hat 2 Haken.:cool:
Klitschko wird 41 sein und hat fast 1,5 Jahre nicht mehr geboxt und Joshua ist heiss wie frittenfett und Klitschko kann nicht seine Spielchen machen in England.:cool:

angHell
17-12-2016, 19:02
Ok, das Trainnigsvideo ist shcon beeindrucken. Habe keine Ahnung wie er boxt und ob er fit genug ist, sich 100 mal pro Runde aus Klitschkos Jab rauszubewegen...^^

Aber die Attribute um Klitschko aus- und umzuboxen, hat er mMn! Für knapp 2m und über 100 kg ist das auf jeden Fall sehr beeindruckend!

Raging Bull
01-01-2017, 23:22
Guter Beitrag, aber der hat 2 Haken.:cool:
Klitschko wird 41 sein und hat fast 1,5 Jahre nicht mehr geboxt und Joshua ist heiss wie frittenfett und Klitschko kann nicht seine Spielchen machen in England.:cool:

Danke!
Nuja, Alter und Ringrost hab ich ja in die Überlegung mit einbezogen. Ob und wie sich das bemerkbar macht, kann man aus der Ferne überhaupt nicht einschätzen. Das is ne Wundertüte

Aber Klitschkos schlimmste Orgie war meines Wissens in einem von Hrunov veranstalteten Kampf in Moskau. Wenns da in dem Maße möglich war, sollte es in England nicht gänzlich ausgeschlossen sein.

Harman
04-01-2017, 14:30
Ja klar gegen einen gedopten Boxer! Zählt das überhaupt? In meinen Augen nicht.

Eher/besser gesagt WK soll sich nicht blamieren und "peinlich" KO gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das WK die 5. Runde schafft

Nur das Fury gegen Klitschko NICHT gedopt war. Sondern gegen Christian Hammer!

Passion-Kickboxing
04-01-2017, 14:31
Nur das Fury gegen Klitschko NICHT gedopt war. Sondern gegen Christian Hammer!

Klar...

openmind
04-01-2017, 16:23
Ok, das Trainnigsvideo ist shcon beeindrucken. Habe keine Ahnung wie er boxt und ob er fit genug ist, sich 100 mal pro Runde aus Klitschkos Jab rauszubewegen...^^

Aber die Attribute um Klitschko aus- und umzuboxen, hat er mMn! Für knapp 2m und über 100 kg ist das auf jeden Fall sehr beeindruckend!

Ich glaube, dass auch Klitsche Probleme haben könnte, sich aus Joshuas Schlägen rauszubewegen. Der gute Mann wird sicher seinerseits einigen Druck auf Wladimir ausüben.

_

marq
04-01-2017, 21:13
wird ein sehr sehr schwerer gegner für klitschko.

Klaus
04-01-2017, 22:20
Aus Joshua's Schlägen rausbewegen wird nicht klappen, er wird aber sowieso nicht in dieser Distanz stehen. Wenn ich das richtig sehe schlägt Joshua gerne aus der Halbdistanz mit Folgen, das unterbindet Klitschko grundsätzlich mit Halten. Insofern wird das Gefecht also in der langen Distanz stattfinden wo Klitschko mehr zuhause ist als Joshua.

Das grosse Problem für Klitschko wird sein, dass/wenn er nicht mehr seine normalen 1-2s aus dem Sprung treffen kann. Gegen Wach ging das noch ganz prima, da hat er zeitweise noch Weltklasse ausgesehen. Gegen Povetkin ein Jahr später war das schon mau, fast alles ging über Povetkin drüber der das mühelos abducken konnte. Den hat er müde gewrestled und zwar Niederschläge aus Kraftlosigkeit und wenigen guten Treffern erzielt, aber wirklich wenig geschlagen und getroffen. Und seitdem wurde es auch nicht mehr besser, Pulev hat er nicht mit Jabs und 1-2s beherrscht sondern mit wenigen harten Einzelhaken mit denen er einfach nach Belieben getroffen hat. Gegen Jennings wurde es noch weniger, und bei Fury war davon gar nichts mehr zu sehen, da wo er hätte schlagen können hat er lieber mal noch ein paar Ründchen nur gegriffen bis er gemerkt hat hey, ist ja nur noch eine Runde, verdammt. Da kam dann aber auch nicht mehr richtig viel.

Von daher wird der Kampfverlauf eher von Klitschko abhängen, wenn der wirklich so stark nachgelassen hat wie das sich bei Povetkin und Jennings schon gezeigt hat wird das ein schwerer Abend für ihn. Joshua wird dann aussehen wie prime Holyfield gegen einen gleich grossen Mann.

Wobei, beim Namen Holyfield habe ich gleich mal youtuben müssen, so haben damals die dicken, fertigen Journeymen ausgesehen (der würde heute noch einiges aus der "Top-10" parken):
https://www.youtube.com/watch?v=okVLa_g-35s
https://www.youtube.com/watch?v=0UUjewzxfZM

Und so sahen gute Leute gegeneinander aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ei3QWwKw47o

Hosenscheißer
08-01-2017, 12:11
Danke!
Nuja, Alter und Ringrost hab ich ja in die Überlegung mit einbezogen. Ob und wie sich das bemerkbar macht, kann man aus der Ferne überhaupt nicht einschätzen. Das is ne Wundertüte

Aber Klitschkos schlimmste Orgie war meines Wissens in einem von Hrunov veranstalteten Kampf in Moskau. Wenns da in dem Maße möglich war, sollte es in England nicht gänzlich ausgeschlossen sein.

Moskau war für Klitschko nicht so schlimm, wie es London sein wird.:cool:
Das wird ein Hexenkessel und mich würde es nicht wundern, wenn Joshua dort einen Heimvorteil haben wird.

kn30c
12-01-2017, 14:12
Ich finde beide krasse Boxer und würde beiden den Sieg gönnen. Jedoch hat Klitschko mich in seinem letzten Kampf sehr enttäuscht, da ich dachte er wäre in seiner Gewichtsklasse im Moment einer der besten Boxer. Und dann verliert er noch gegen einen Tyson Fury welcher meiner Meinung nach zu dieser Zeit nicht in Höchstform war. - Ist aber Vergangenheit.
Joshua verfolge ich von Anfang an und dachte schon früh der wirds bringen. Er ist in Topform und ist einfach hungriger als Klitschko. WK muss nichts mehr beweisen, AJ wiederum schon.
Falls Joshua ihn knockouted frage ich mich ob es noch Boxer gibt die ihm das Wasser reichen können..?(Wilder,Ortiz, Pulev) ausser WK's Zeit als Boxer ist sichtlich vorbei.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf und hoffe endlich wieder auf einen spannenden Kampf, ohne dass sich wieder einer im Voraus verletzt..

DerAlteFritz
16-01-2017, 09:52
Zitat:
Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen

Ein paar hinter die Löffel.

_

:p:p:p hahaha

Passion-Kickboxing
05-04-2017, 12:22
Also ich freue mich auf den Fight. Klitschkos Sparringspartner würde ich stärter einschätzen als Joshuas:

Wladimir Klitschko trainiert mit Wilder-Herausforderer (http://www.rtl.de/cms/wladimir-klitschko-trainiert-mit-wilder-herausforderer-4109829.html)

Kampf der Generationen. Hoffentlich macht es WK! Auf Joshua warten danach noch genug gute Fights und Gegner.

Hosenscheißer
05-04-2017, 18:42
Also ich freue mich auf den Fight. Klitschkos Sparringspartner würde ich stärter einschätzen als Joshuas:

Wladimir Klitschko trainiert mit Wilder-Herausforderer (http://www.rtl.de/cms/wladimir-klitschko-trainiert-mit-wilder-herausforderer-4109829.html)

Kampf der Generationen. Hoffentlich macht es WK! Auf Joshua warten danach noch genug gute Fights und Gegner.

na ja Washington ist jetzt kein Spitzenboxer und mit Joshua überhaupt nicht zu vergleichen. Klitschko wird gegen Joshua k.o. gehen und da bin ich mir sicher da Klitschko einfach das Auge des Tigers fehlt was Joshua hat.:cool:

Macabre
05-04-2017, 18:50
Solche Schnarchnasenkämpfe guck ich mir nur noch auf UTube an, voll langweilig...

Hosenscheißer
05-04-2017, 18:55
Solche Schnarchnasenkämpfe guck ich mir nur noch auf UTube an, voll langweilig...

Joshua finde ich jetzt schon top, er hat alle seine Boxfights durch K.O.gewonnen. Also eine Fluppe ist der jetzt nicht.

angHell
05-04-2017, 19:28
na ja Washington ist jetzt kein Spitzenboxer und mit Joshua überhaupt nicht zu vergleichen. Klitschko wird gegen Joshua k.o. gehen und da bin ich mir sicher da Klitschko einfach das Auge des Tigers fehlt was Joshua hat.:cool:

Ich will ja nichts sagen, aber das sagst Du jedesmal vor Klitschko-Kämpfen, und hattest selten recht. :cool: - auch wenn ich es in diesem Kampf doch mal für recht wahrscheinlich halten würde, dass es so kommt...

Hosenscheißer
05-04-2017, 20:06
Ich will ja nichts sagen, aber das sagst Du jedesmal vor Klitschko-Kämpfen, und hattest selten recht. :cool: - auch wenn ich es in diesem Kampf doch mal für recht wahrscheinlich halten würde, dass es so kommt...

Weil die meisten Klitschkofights geschoben waren und der Fight gegen Fury war ein Fight, wo Klitschkos Management sich nicht durchsetzen konnte und das ist diesmal auch der Fall und Klitschko wird schwer K.O. gehen.:cool:
Darauf freue ich sehr, denn diesmal hat Klitschko einen Gegner der über K.O.Power verfügt und den Ukrainer dahin schickt wo er hingehört.:D

marq
05-04-2017, 21:21
was du da redest iust blödsinn,, aber das weisst du ja selber ;)

Hosenscheißer
05-04-2017, 21:52
was du da redest iust blödsinn,, aber das weisst du ja selber ;)

Falsch, mich würde es nicht wundern wenn der Bönte das gegnerische Management untergebuttert hat. Damit die Gegner gegen Klitschko vertragliche Nachteile haben und deshalb ist es Schicksal das Klitschko seinen letzten Kampf durch Doping verloren hat.
Da war mir ein Lewis lieber oder jetzt ein Joshua und ich bin sicher das Klitschko auf die Bretter geht, weil er ein schlechter Verlierer ist und als Fury gewonnen hat war für mich Weihnachten und Ostern auf einmal, weil Klitschko nie ein Fighter war und sag mir doch welcher seiner Fights von Klitschko einem im Gedächtnis bleiben mir fallen nur seine Niederlagen ein.:cool:

marq
06-04-2017, 12:40
Falsch, mich würde es nicht wundern wenn der Bönte das gegnerische Management untergebuttert hat. Damit die Gegner gegen Klitschko vertragliche Nachteile haben und deshalb ist es Schicksal das Klitschko seinen letzten Kampf durch Doping verloren hat.
Da war mir ein Lewis lieber oder jetzt ein Joshua und ich bin sicher das Klitschko auf die Bretter geht, weil er ein schlechter Verlierer ist und als Fury gewonnen hat war für mich Weihnachten und Ostern auf einmal, weil Klitschko nie ein Fighter war und sag mir doch welcher seiner Fights von Klitschko einem im Gedächtnis bleiben mir fallen nur seine Niederlagen ein.:cool:

was ist an einem ausgebufftem management falsch. don king und andere haben ihren erfolg nicht nur durch gute kämpfer gemacht, sondern durch gute verhandlungen und kampfverträge.

gegn fury hatte klitschko einfach einen schlechten tag. fury hat doch auch scheisse geboxt. wenn du das als echten kampf bezeichnest, verstehe ich dich gar nicht mehr. fury der hat den titel wie ein fuchs gestohlen....mehr nicht

klitschko hatte gute kämpfe, an die ich mich gerne erinnere zb gegen s. peters. der kampf war auch spektaukulär, weil klitschko angezählt wurde.

schau dir seinen rekord an. klitschko hat niemanden ausgelassen , der titelambitionen hatte:BoxRec - Wladimir Klitschko (http://boxrec.com/boxer/7035)

Passion-Kickboxing
06-04-2017, 13:26
Das von dir zu hören Marq freut mich, dachte du bist eher gegen Wladimir.

Sorry Hosenscheißer, dass ist einfach dummes Geschwätz. Klitschko hat gegen jeden gekämpft und alle besiegt. (eben bis auf Fury, der im Nachhinein einen Rückkampf mit allem vermieden hat was er hat. - Pussyaktion. - Auch wenn er vllt. eimal wirklich verletzt war. hätte er den Kampf aber gewollt, wäre er auch zustande gekommen.)

Klar es wird schwer für ihn, er ist mit 41 Jahren aber auch schon Boxrentner, Joshua ist im top Alter mit 27 Jahren. Ich drücke ihm aber die Daumen, weil er ein super Typ und Sportler ist!

Valerique
06-04-2017, 15:22
schau dir seinen rekord an. klitschko hat niemanden ausgelassen , der titelambitionen hatte:BoxRec - Wladimir Klitschko (http://boxrec.com/boxer/7035)

um fair zu bleiben, muss man sagen, dass in den aktuellen Zeiten der Superschwerdivision so gut wie jeder Depp Titelambitionen hatte. Man muss nur gucken wie schnell diese Menschen mit Titelambitionen im P4P raiting nach oben gerauscht sind... Du hast noch nie was von einem Menschen gehört und plötzlich ist er Nr. 2 der Weltrangliste und ein ganz heisser Kandidat auf den Titel.

Wladimir ist ein großartiger champion, keine Frage. Der leider das Pech hatte Champion in der Zeit zu sein in der er (in meinen Augen) nicht wirklich zeigen konnte, dass er einer ist. Natürlich ist er trotzdem ein Champion, dafür, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt kann er ja nichts dafür und hier gebe ich Dir vollkommen recht - jeden der auch nur ansatzweise in Frage kam, hat er besiegt. Leider war "das was in Frage kam" nicht besonders....

Ich bin keiner von den Menschen die rumschreihen "ein junter Tyson, ein junger Ali hätten die zerrissen", ganz im Gegenteil. Der Sport lebt im jetzt, bist Du der beste zu einem Zeitpunkt - bist Du der Weltmeister, egal wie schlecht die Konkurrenz auch sein mag.

Valerique
06-04-2017, 15:27
Nachtrag:
Ich hoffe trotzdem, dass Joshua gewinnt. Ich hoffe, dass durch ihn einwenig frischen wind in die Superschwer-Division kommt.

Die Klitschko Era soll ihr ende finden und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur sehr für Wladimir, dass er es besser macht und nicht vom weltweit bekannten und respektierten Sportler zum Clown in der Politik wie sein Bruder mutiert.

Valerique
06-04-2017, 15:30

Dafür hat er ein Kinn aus Glas.

Ich schließe micht deiner Prognose an.

Ike Ibeabuchi
07-04-2017, 00:59
Ich sehe quasi gar keinen Vorteil bei Klitschko.
Joshua hat kaum einen Reichweitennachteil und ist technisch viel variabler.
Es war irgendwie immer mein Eindruck, dass WK großen Gegnern aus dem Weg gegangen ist.
Wüsste sonst nicht, wieso es nie zu einem Kampf mit Walujew kam, als das HW in einer absoluten Krise steckte.
Gegen Fury war seine Performance eher traurig.
Wieso immer an den Nehmerqualitäten von AJ gezweifelt wird ist mir auch nicht klar. Nur weil er einmal leicht angeklingelt war, als er einen Volltreffer von Dillian Whyte genommen hat? Fand eher, dass er den ganz gut weg gesteckt hat.
Erfahrung mit Gegnern der Klasse von Jushua hat WK ja auch quasi keine.

Passion-Kickboxing
07-04-2017, 13:53
Ganz ehrlich, bei euch drei habe ich nicht das Gefühl, dass ihr das HW durweg über die letzen 15 Jahre verfolgt habt.

Natürlich waren auch sehr starke Boxer dabei!

Wie z.B.:

Peters, der damals zu 0 stand und top drauf war.

Ibragimov - stand ebenfalls zu 0 hat vorher Holyfield und Briggs geschlagen

Chagaev - stand auch zu 0 besiegte zurvor den gefährlichen Valuev :D (schon alleine zu behaupten Wladimir hätten den gemieden ist an ignoranz nicht zu überbieten.)

Haye - Klar kein klassiches HW, aber in top Form damals

Povetkin - Russiche Boxschule wurde zuvor schon als weißer Tyson gesehen. stand auch zu 0 - trainiert und kämpfte um sein Leben für den Kampf und die Ehre Russlands

Pulev - herausragende Amateurkarriere, stand ebenfalls zu 0 hatte halt den falschen Gameplan - eigenes Pech - hat sich aber wider gefangen nach der Niederlage

Wach - über 2m groß stand auch zu 0 (wo hat er große fighter gemiedern??)

Ein Kampf gegen Dimitrenko >2m war auch vorgesehen, der aber seine gute Form nicht halten konnte und somit nicht mehr als Gegner in Frage kam

Stimmt, ihr habt natürlich recht alles Flachen.

Natürlich habe ich jetzt auch noch mal bei Boxrec nachgeschaut um keine Fehler zu verbreiten, aber dennoch, wenn man das alles verfolgt hätte, würde man son Käse nicht von sich geben.

Ike Ibeabuchi
07-04-2017, 16:38
Pvoetkin, Haye und Peter waren alle unter 1,90.
Wach war ne Pfeife ohne Namen im Rec.
Pulev kann man gelten lassen, halbwegs groß, guter Rec aber kaum Punch um Physis um was wirklich gefährlich zu werden.

Gast
07-04-2017, 16:52
Schaun mer doch mal ob Joshua ein Mittel gegen Klitschkos Jab hat. Der ist nämlich immer noch so ziemlich der Beste im ganzen Schwergewicht, und alleine damit hat er schon einiges verputzt.

Passion-Kickboxing
07-04-2017, 18:16
Pvoetkin, Haye und Peter waren alle unter 1,90.
Wach war ne Pfeife ohne Namen im Rec.
Pulev kann man gelten lassen, halbwegs groß, guter Rec aber kaum Punch um Physis um was wirklich gefährlich zu werden.

Was hat die Größe mit der Qualität zu tun? Wach ist ne Pfeife stimmt, auch nur wegen der Größe erwähnt...

Ike Ibeabuchi
07-04-2017, 19:28
Ich wollte damit darstellen, dass WK nur einen Einen guten großen Mann geboxt hat und wie das ausging ist ja bekannt.
Sein Jab ist sicherlich Weltklasse, aber er hält die Hand auch immer sehr weit vorne, was genau dann geht, wen er in einer Distanz zum gegner steh in der nur er treffen kann.
Gegen Fury ging das Nicht und AJ traue ich es zu, dass er deutlich härter Kontern kann, wenn es ihm gelingt die Jabs zu meiden.

Will mich auch gar nicht beschweren, Klitschkowetten waren in den letzten Jahren eine recht sichere Mark. Diesmal wandern aber ein paar € auf die andere Seite und hoffentlich wieder zu mir...^^

Hosenscheißer
08-04-2017, 21:15
Schaun mer doch mal ob Joshua ein Mittel gegen Klitschkos Jab hat. Der ist nämlich immer noch so ziemlich der Beste im ganzen Schwergewicht, und alleine damit hat er schon einiges verputzt.

Joshua ist schneller und variabler als Klitschko und im letzten Fight von Klitschko war dieser ziemlich langsam fast lethargisch.:cool:
Klitscho wird so enden wie Huck im letzten Fight und ich nehme sogar wetten entgegen das Klitschko sicher verlieren wird und er muss das zum Wohle des Boxens.

Huangshan
09-04-2017, 08:32
kurz:

Werde mir den Fight anschauen .

Bin für Jesus (Joshua) !!! :boxing:

Offline_Fighter
09-04-2017, 12:32
Joshua ist schneller und variabler als Klitschko und im letzten Fight von Klitschko war dieser ziemlich langsam fast lethargisch.:cool:
Klitscho wird so enden wie Huck im letzten Fight und ich nehme sogar wetten entgegen das Klitschko sicher verlieren wird und er muss das zum Wohle des Boxens.

Was wäre den das Wohl des Boxens? Und warum wäre es besser für das Boxen?

rechtslinks
09-04-2017, 17:18
Zum Wohl des Boxen sollte es nur eine Organisation geben die einen Weltmeister hat.
Und nicht 20und mehr und davon je einen Weltmeister.
Na ja es geht halt um das liebe gute Geld.
Da ist der Amateurbereich noch etwas "ehrlicher!"

Hosenscheißer
09-04-2017, 19:57
Was wäre den das Wohl des Boxens? Und warum wäre es besser für das Boxen?

Ganz einfach, weil Klitschko kein Champion wie Holyfield oder Lennox Lewis war! Sein Boxstil ist so spannend wie eingeschlafene Füsse.:cool:
Er ist der Grund warum das Schwergewichtsboxen langweilig wurde und zwar nicht wegen seiner Dominanz.
Das Schwergewicht hat mit Wilder, Joshua und Parker als Champions an Interesse gewonnen, weil Ihr Boxstil spannend ist.
Wilder als 2 Meter Boxer boxt spannender als Klitschko zu seiner besten Zeit.
Also wie gesagt zum Wohl des Boxens und deine Frage ist ja nicht ernst gemeint oder?
Ich hoffe nur das Klitschko als Strafe schwer K.O. geht, da seine Art gar nicht geht und einschlechter Verlierer ist er sowieso.:cool:

Macabre
09-04-2017, 20:40
Ich frag mich einfach, ob ich den xten Boxkampf sehen will, der nur aus Jab und klammern besteht?

Nö, will ich nicht....

Ich war mal Fan von Willi, schön wie er mit Rechts/Links das HW aufgeräumt hat!
Aber RTLWalter? Nöö....

Offline_Fighter
09-04-2017, 21:44
Ganz einfach, weil Klitschko kein Champion wie Holyfield oder Lennox Lewis war! Sein Boxstil ist so spannend wie eingeschlafene Füsse.:cool:

Die Bundesliga ist genau so langweilig weil Bayern dominiert, soll aber einer der besten Ligen der Welt sein, sehe also keinen kausalen zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem schleppenden HW.

Er ist der Grund warum das Schwergewichtsboxen langweilig wurde und zwar nicht wegen seiner Dominanz.
Das Schwergewicht hat mit Wilder, Joshua und Parker als Champions an Interesse gewonnen, weil Ihr Boxstil spannend ist.
Wilder als 2 Meter Boxer boxt spannender als Klitschko zu seiner besten Zeit.
Also wie gesagt zum Wohl des Boxens und deine Frage ist ja nicht ernst gemeint oder?

Meine Frage war durchaus ernst gemeint da deine bisherigen Kommentare sich auf "Klitschko ist doof" beschränkt hat. Kann ja sein dass das blinde Huhn mal ein Korn gefunden hat, nicht ;)

Ich hoffe nur das Klitschko als Strafe schwer K.O. geht, da seine Art gar nicht geht und einschlechter Verlierer ist er sowieso.:cool:

Am besten er überweist seine komplette Gage an dich.

P.S. Das RTL mit seiner grotigen Übertragung die Hauptschuld trägt ist erstmal egal :rolleyes:

Ike Ibeabuchi
10-04-2017, 05:04
Man kann Klitschko sicherlich nicht den Vorwurf machen, dass es kaum gute Herausforderer während sein Regentschaft gab, wohl aber, dass es oft ewig gedauert hat, bis es zu den Kämpfen kam.
Habe mir seinen "Kampf" gegen Povetkin nochmal angesehen, was meine Antipathien nochmal gesteigert hat und ich hoffe wirklich, dass AJ ihn für diese Klammerkacke in Rente schickt.

Was Klitschko hat ist ein super Jab, eine gute Beinarbeit und eine gute Defensive, auch wenn diese fast nur aus ringerischen Elementen besteht.

Wird sein Klammern un UK nicht resoluter unterbunden, muss man erstmal sehen, wie Joshua damit zurecht kommt, dass er nur in der Distanz zum Schlagen kommt.
Könnte mir schon vorstellen, dass Klitischko in der Distanz besser ist und Joshua mit viel Geklammer frustrieren und ermüden könnte.

Je mehr geboxt wird, desto klarer sehe ich Vorteile für AJ.

Hosenscheißer
10-04-2017, 18:56
Die Bundesliga ist genau so langweilig weil Bayern dominiert, soll aber einer der besten Ligen der Welt sein, sehe also keinen kausalen zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem schleppenden HW.

Meine Frage war durchaus ernst gemeint da deine bisherigen Kommentare sich auf "Klitschko ist doof" beschränkt hat. Kann ja sein dass das blinde Huhn mal ein Korn gefunden hat, nicht ;)

Am besten er überweist seine komplette Gage an dich.

P.S. Das RTL mit seiner grotigen Übertragung die Hauptschuld trägt ist erstmal egal :rolleyes:

Mir ist es egal ob dir die Wahrheit nicht schmeckt aber so ist die Realität. :cool:
Klitschko wird k.o. Gehen weil seine Zeit gekommen ist.
Wenn du so überzeugt bist von Klitschko dann können wir doch eine Avatar wette machen.

Offline_Fighter
10-04-2017, 21:39
Mir ist es egal ob dir die Wahrheit nicht schmeckt aber so ist die Realität. :cool:
Klitschko wird k.o. Gehen weil seine Zeit gekommen ist.
Wenn du so überzeugt bist von Klitschko dann können wir doch eine Avatar wette machen.

Mir ist egal ob er KO geht das kann im HW immer passieren, allerdings den Klitschko Brüder vorzuwerfen sie wären der Untergang des HW ist vollkommen falsch.

Valerique
10-04-2017, 22:15
Mir ist egal ob er KO geht das kann im HW immer passieren, allerdings den Klitschko Brüder vorzuwerfen sie wären der Untergang des HW ist vollkommen falsch.

nö, die haten leider unglück im glück.

Offline_Fighter
11-04-2017, 00:48
nö, die haten leider unglück im glück.

Bitte, was?

Max13
11-04-2017, 05:07

Jetzt wird's ernst:D

Valerique
11-04-2017, 08:46
Bitte, was?

sie können nichts dafür, dass sie nur (mit einer Ausnahme im Fall Vitali und 1-2 im Fall Wladimir) Würste als Gegner gehabt haben.

Sind beide großartige Sportler, die jedoch das Unglück hatten, dass sie sich nicth richtig unter beweis stellen konnten.

Passion-Kickboxing
11-04-2017, 09:10
sie können nichts dafür, dass sie nur (mit einer Ausnahme im Fall Vitali und 1-2 im Fall Wladimir) Würste als Gegner gehabt haben.

Wie ich schon schriebe, stimmt das sicher nicht.

Chagaev, Pulev, Haye, Peter, Ibragimov waren alle unbesiegt und in ihrer Prime als sie von Wladimir geschlagen wurden.

Wen außer Holyfield hat den der ach so tolle Lewis alles geschlagen, dass er immer so gefeiert wird? Vitali hätte den Kampf gewonnen, wenn nicht der Cut gewesen wäre... Lewis ist dem Rückkampf ausgewichen.

Valerique
11-04-2017, 09:47

nun ja, nur weil Du es schreibst, muss es ja noch lange nicht stimmen, dazu hat man einen Forum um sowas zu diskutieren.

Chagaev, Pulev, Haye, Peter, Ibragimov waren alle unbesiegt und in ihrer Prime als sie von Wladimir geschlagen wurden.
ehm unbesiegt heißt - gut? Das glaube ich stimmt nicht immer.

Wen außer Holyfield hat den der ach so tolle Lewis alles geschlagen, dass er immer so gefeiert wird?
Briggs, Tua, Rahman...

Vitali hätte den Kampf gewonnen, wenn nicht der Cut gewesen wäre... Lewis ist dem Rückkampf ausgewichen.
Hatte hat er aber nicht, denn da war der Cut.
Lewis ist dem Rückkampf ausgewichen, was völlig normal ist. Da er sah, dass er verlieren könnte... Nichts anderes hatte ich auch je behauptet. Nur gab es nur diesen Kampf und den hat klar Lewis gewonnen.

Valerique
11-04-2017, 09:51
Wen außer Holyfield hat den der ach so tolle Lewis alles geschlagen, dass er immer so gefeiert wird?

noch einwenig Nachhilfe in Boxgeschichte - Lewis war der letzte "Undisputed Champion" nur mal so am rande...

Passion-Kickboxing
11-04-2017, 10:04
nun ja, nur weil Du es schreibst, muss es ja noch lange nicht stimmen, dazu hat man einen Forum um sowas zu diskutieren.

Stimmt, aber zu behaupten, dass die von mir aufgezählen "Würste" sind ist einfach mega respektlos und zeigt, dass du von Boxen keine Ahnung hat.

Briggs, Tua, Rahman...

Briggs verlor gegen Ibrahimov (der von Wladimir besiegt wurde) und bekam, zwar im höheren Alter, aber dennoch, von Vitali die Schläge seines Lebens.

Die von Wladimir geschlagenen sind alle stärter einzuschätzen, als Briggs und Tua.

Rahman verlor gegen ein gealterten Holyfield und ebenfalls gegen Wladimir.

Hatte hat er aber nicht, denn da war der Cut.
Lewis ist dem Rückkampf ausgewichen, was völlig normal ist. Da er sah, dass er verlieren könnte... Nichts anderes hatte ich auch je behauptet. Nur gab es nur diesen Kampf und den hat klar Lewis gewonnen.

Klar gewonnen? - Nur gewonnen, wegen dem Cut trifft es aber eher.

Valerique
11-04-2017, 10:14
Stimmt, aber zu behaupten, dass die von mir aufgezählen "Würste" sind ist einfach mega respektlos und zeigt, dass du von Boxen keine Ahnung hat.
wie du magst, das gleiche könnte ich von Dir behaupten.

Briggs verlor gegen Ibrahimov (der von Wladimir besiegt wurde) und bekam, zwar im höheren Alter, aber dennoch, von Vitali die Schläge seines Lebens. er war nicht viel jünger (2-3 jahre wenn mich nicht alles täuscht) als er gegen ibrahimov verlor. ansonsten stimme ich hier zu.

Die von Wladimir geschlagenen sind alle stärter einzuschätzen, als Briggs und Tua. das hast Du einfach so entschieden jetzt?

Rahman verlor gegen ein gealterten Holyfield und ebenfalls gegen Wladimir. ebenso gealteter Rahman.

Klar gewonnen? - Nur gewonnen, wegen dem Cut trifft es aber eher. ja, das nennt man klar gewinnen im boxen. Auch wenn das manchmal unfair klingt.

Valerique
11-04-2017, 10:24
Rahman verlor gegen ein gealterten Holyfield

Noch was. Das Thema "gealtert" habe ich hier gar nicht versucht aufzugreifen, weil es für mich in jeder Sportart nur hier und jetzt gibt. Wenn der Zufall (oder das Management) das so will, dass ein Boxer nicht zu seiner Blütezeit auf den Kontrahenten trifft, dann ist es nun mal so.

Natürlich ist ein knapp 50 Jahre alter Weltmeister nicht mehr das, was er mit 30 war. Und wenn es dann eine Niederlage gibt, muss man das so hinnehmen. Wir jammern ja auch nicht, dass Lewis nicht mehr in seiner Bestform war als er Vitali besiegte...

Passion-Kickboxing
11-04-2017, 10:42
Noch was. Das Thema "gealtert" habe ich hier gar nicht versucht aufzugreifen, weil es für mich in jeder Sportart nur hier und jetzt gibt. Wenn der Zufall (oder das Management) das so will, dass ein Boxer nicht zu seiner Blütezeit auf den Kontrahenten trifft, dann ist es nun mal so.

Natürlich ist ein knapp 50 Jahre alter Weltmeister nicht mehr das, was er mit 30 war. Und wenn es dann eine Niederlage gibt, muss man das so hinnehmen. Wir jammern ja auch nicht, dass Lewis nicht mehr in seiner Bestform war als er Vitali besiegte...

Ja stimmt, die Kämpfe werden so ausgemacht wie sie ausgemacht werden.

Dennoch sollte klar sein, das ein 27 Jäjhriger körperliche Vorteile gegenüber einem 41 Jährigen hat. (Wie jetzt hier im Kampf W.K. - Joshua)

Ike Ibeabuchi
12-04-2017, 00:39

Wen außer Holyfield hat den der ach so tolle Lewis alles geschlagen, dass er immer so gefeiert wird? Vitali hätte den Kampf gewonnen, wenn nicht der Cut gewesen wäre... Lewis ist dem Rückkampf ausgewichen.

Ein Gjegjaj war vor dem Haye-Fight auch ungeschlagen, soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein?

Passion-Kickboxing
12-04-2017, 05:51
Ein Gjegjaj war vor dem Haye-Fight auch ungeschlagen, soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein?

Nein, aber alle 5 waren in top Form zum Zeitpunkt ihrer Niederlage und haben zuvor andere top HW geschlagen!

Valerique
12-04-2017, 08:58
Nein, aber alle 5 waren in top Form zum Zeitpunkt ihrer Niederlage und haben zuvor andere top HW geschlagen!

ja gerade das wird ja angezweifelt, alle waren top. Nur das top war halt im Großen und Ganzen sehr schwach.

ob man von einem Top Kämpfer sprechen kann, wenn man von ihm nichts gehört hat bis er aufgrund fehlender Alternativen zum Titelanwärter geworden ist - darüber lässt es sich streiten.

Valerique
12-04-2017, 09:14

klar - top boxer.

Passion-Kickboxing
12-04-2017, 12:57
ja gerade das wird ja angezweifelt, alle waren top. Nur das top war halt im Großen und Ganzen sehr schwach.

ob man von einem Top Kämpfer sprechen kann, wenn man von ihm nichts gehört hat bis er aufgrund fehlender Alternativen zum Titelanwärter geworden ist - darüber lässt es sich streiten.

Folgender Kämpfer wurden von den Gegnern geschlagen, alle besiegten andere gute Boxer:

Povetkin: Chagaev, Wach, Charr, Rahman, Chris Byrd, Tua, Chambers. (zwei davon hast du schon als Referenz von Lewis angegeben)

Pulev: Ustinov, Thompson, Dimitrenko, Peter (Europameister bei den Amateuren /sehr gute Bilanz insgesamt)

Peter: fehlen die wirklich groen Namen tatsächlich :cool: Er machte aber einen Top Fight gegen Wladimir

Chagaev: Valuev

Ibragimov: Briggs, Holyfield

Dazu schlug Wladimir noch Rahman, Thompson, Byrd, Chambers, Wach.

Also so schlecht finde ich die jetzt alle nicht. - Wenn sie so schlecht sind, warum wird dann nicht jedes dahergelaufene Weltmeister und haut sie alle weg?

Valerique
12-04-2017, 13:11
Folgender Kämpfer wurden von den Gegnern geschlagen, alle besiegten andere gute Boxer:

Povetkin: Chagaev, Wach, Charr, Rahman, Chris Byrd, Tua, Chambers. (zwei davon hast du schon als Referenz von Lewis angegeben)

Pulev: Ustinov, Thompson, Dimitrenko, Peter (Europameister bei den Amateuren /sehr gute Bilanz insgesamt)

Peter: fehlen die wirklich groen Namen tatsächlich :cool: Er machte aber einen Top Fight gegen Wladimir

Ibragimov: Briggs, Holyfield

Also so schlecht finde ich die jetzt alle nicht. - Wenn sie so schlecht sind, warum wird dann nicht jedes dahergelaufene Weltmeister und haut sie alle weg?

Povetkin war eine große hoffnung, hat mich jedoch als Profi sehr enttäuscht.
Entweder verstehe ich deine Aufstellung nicht oder ich weiss nicth wann Povetkin gegen Tua gekämpft hat.
Wach - Fallobst.
Charr - will ich gar nicht kommentieren.

Ernsthaft? Valuev ist krimineller, politiker, sonst irgenedWAS aber kein Boxer. Ein sieg über ihn - kein Qualitätsmerkmal

Dimitrenko ist nicht schlecht, eher langweilig würde ich behaupten. Weit vom Weltmeisterniveau.
Seit wann ist Ustinov ein guter Boxer?

Wach - auch bekannt als Schwach
Byrd - lass ich gelten

(Europameister bei den Amateuren /sehr gute Bilanz insgesamt)
Siehe Povetkin - gute Amateurbilanz interessiert nicht wirklich jemanden

Hosenscheißer
14-04-2017, 10:09

Ich finde das Klitschko ein schwacher Weltmeister war im Vergleich zu seinem Bruder Vitali der härtere Gegner hatte und die besseren Fights gezeigt hat.

Passion-Kickboxing
14-04-2017, 10:41
Ja von Stil mochte ich Vitali auch mehr... beide seine Niederlagen waren wegen Verletzung im Kampf.

Die Schlaghärte von Wladimir ist aber enorm, früher haben sich Ali und Frazier 15 Runden die Dinger um die Ohren gehauen... Wladimir trifft 1 mal dann ist Feierabend.

Hosenscheißer
14-04-2017, 10:53
Ja von Stil mochte ich Vitali auch mehr... beide seine Niederlagen waren wegen Verletzung im Kampf.

Die Schlaghärte von Wladimir ist aber enorm, früher haben sich Ali und Frazier 15 Runden die Dinger um die Ohren gehauen... Wladimir trifft 1 mal dann ist Feierabend.

Wobei Vitali die höhere K.O. Quote hat.;)

openmind
14-04-2017, 13:03

Demnach hat Vladimir in Kämpfen, die er erst in späten Runden gewonnen hat, in den vorigen Runden nicht geschlagen oder nicht getroffen?

_

openmind
14-04-2017, 19:22
https://www.facebook.com/1899287366876850/videos/1903848409754079/

rechtslinks
14-04-2017, 19:55
J. soll mit so einer Deckung nicht gegen WK boxen. Fürchterlich

Gast
15-04-2017, 13:49
Das Schöne an diesem Kampf ist dass er mit dem ersten Volltreffer entschieden sein wird.

AJ weil er noch nie einen kassiert hat, WK weil er nicht für seine Nehmerqualitäten bekannt ist. Und eben weil beide hauen können wie ein Gaul.

Murphys Law
15-04-2017, 20:02
AJ weil er noch nie einen kassiert hat, WK weil er nicht für seine Nehmerqualitäten bekannt ist. Und eben weil beide hauen können wie ein Gaul.

bei AJ weiss man es nicht, ein klitschko volltreffer kann allerdings auch bei guten nehmerfaehigkeiten das ende bedeuten.

AJ ist von seinem platfuessigen, unkreativen Stil her genau der passende gegner fuer WK. Und er wird wissen das er die power hat klitschko umzuhauen, das wird ihn auch durch unerfahrenheit/ Nervoesitaet u.U. nach vorne treiben die schnelle entscheidung zu suchen. Das passt wiederum WK.

AJ ist allerdings jemand der reaktiv energisch gegenschlaegt wenn er unter druck geraet waehrend klitschko je nach Gegenwindstaerke kontrolliert bist panisch klammert.

Setze auf AJ durch KO bis Runde 6 da er physisch WK in nichts nachsteht und bissiger ist. Glaube nicht das WK grosse physische Nachteile bzw verbraucht ist hat denke das der Stil von Fury Gift fuer ihn war.

Max13
16-04-2017, 03:44
Das Schöne an diesem Kampf ist dass er mit dem ersten Volltreffer entschieden sein wird.

Ist ja jetzt fürs Schwergewicht nicht ganz ungewöhnlich.

Hosenscheißer
16-04-2017, 10:52
Sollte Joshua klar durch K.O. gegen Klitschko gewinnen und da bin ich mir sicher könnte er der Mike Tyson des 21.Jahrhunderts werden und ich sehe weit und breit keinen Boxer der Ihm gefährlich werden könnte, weder Wilder noch Parker oder sonst wer!

openmind
16-04-2017, 12:27
Wird der Kampf irgendwo im Fernsehen übertragen? RTL oder so?

_

PeekABoo
16-04-2017, 13:19
Sollte Joshua klar durch K.O. gegen Klitschko gewinnen und da bin ich mir sicher könnte er der Mike Tyson des 21.Jahrhunderts werden und ich sehe weit und breit keinen Boxer der Ihm gefährlich werden könnte, weder Wilder noch Parker oder sonst wer!

Jetzt verlierst du aber vollkommen den Verstand :ups: :D Bei dem Vergleich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :o

Gast
16-04-2017, 14:47
denke das der Stil von Fury Gift fuer ihn war.

Eben. AJ´s Stil liegt ihm m.E. nach wesentlich besser.

Gast
16-04-2017, 18:19
...Chagaev, Pulev, Haye, Peter, Ibragimov waren alle unbesiegt und in ihrer Prime als sie von Wladimir geschlagen wurden....

Du hast den weißen Riesen Axel Schulz vergessen. :D

Murphys Law
17-04-2017, 18:17
Eben. AJ´s Stil liegt ihm m.E. nach wesentlich besser.

Ja Klitschko hat fuer geradlinige Angriffe dieses zwei schritte rueckwaerts einer rechts perfektioniert.

Interessant woran Joshua arbeitet und ob er das umsetzen kann
lfAoysn_4u0
zb. so ab Sekunde 25 so hat Corrie den Klitschko damals erwischt nach schnelles nachvorneshufflen mit leichtem Seitgleiten und intakter Beinstellung
oder Minute 2 mehr laterale fluessige und reaktive bewegung

Ob er das live umsetzt??
Am schlechtesten in Kaempfen sah er meist aus wenn Gegner Winkel suchen, da dreht er extrem langsam nach

Grosse Chance fuer Klitschko seinen Nachruf als grosser Champion zu zementieren
Aender staendig meine Meinung denke jetzt doch Klitschko mach es.

Klaus
18-04-2017, 11:33
Nur das Corrie Sanders enorm schnell bei seinen Powerpunches war, und ein richtig gutes Auge hatte. Jedenfalls erkennt man dass man Joshuas Beinarbeit als Schwachpunkt ausgemacht hat und verbessern will, und dass man Klitschkos Unfähigkeit mit einem meidenden Fury umzugehen als dessen Schwäche erkennt.

Wenn Joshua auch über weite Strecken viel Zeit mit Meiden von der Uhr nimmt und nur in Spurts kämpft weiss ich nicht wie Klitschko damit umgehen könnte.

Hosenscheißer
18-04-2017, 22:33
Nur das Corrie Sanders enorm schnell bei seinen Powerpunches war, und ein richtig gutes Auge hatte. Jedenfalls erkennt man dass man Joshuas Beinarbeit als Schwachpunkt ausgemacht hat und verbessern will, und dass man Klitschkos Unfähigkeit mit einem meidenden Fury umzugehen als dessen Schwäche erkennt.

Wenn Joshua auch über weite Strecken viel Zeit mit Meiden von der Uhr nimmt und nur in Spurts kämpft weiss ich nicht wie Klitschko damit umgehen könnte.

Joshua ist schneller als Klitschko und explosiver in der Technik.
Klitschko ist über die Jahre zu taktisch und zu statisch geworden, was bei kleineren Boxern klappt aber nicht wenn der Gegner sogar einen Reichweitenvorteil.

Valerique
19-04-2017, 09:43
Joshua ist schneller als Klitschko und explosiver in der Technik.
Klitschko ist über die Jahre zu taktisch und zu statisch geworden, was bei kleineren Boxern klappt aber nicht wenn der Gegner sogar einen Reichweitenvorteil.

Ich hoffe auf einen spannenden Kampf.
Da ich zwar kein Fan von Klitschkos boxerischem können bin, muss ich doch sagen, dass der Unterschied was die Erfahrung im Ring betrifft enorm ist. Ich vermute, dass dies auch ein Grund ist warum Klitschko gewinnen könnte. Somit ist es quasi Erfahrung gegen die Jugend. das wird gut!

hand-werker
19-04-2017, 09:50
Wird der Kampf irgendwo im Fernsehen übertragen? RTL oder so?

_

RTL
Klitschko gegen Joshua: HBO und Showtime mit eigenen Übertragungen in USA: Klitschko vs. Joshua auf HBO und Showtime - Sport Mehrsport Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1704/News/wladimir-klitschko-anthony-joshua-hbo-showtime-uebertragung-usa.html)

Passion-Kickboxing
19-04-2017, 10:52
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf.
Da ich zwar kein Fan von Klitschkos boxerischem können bin, muss ich doch sagen, dass der Unterschied was die Erfahrung im Ring betrifft enorm ist. Ich vermute, dass dies auch ein Grund ist warum Klitschko gewinnen könnte. Somit ist es quasi Erfahrung gegen die Jugend. das wird gut!

Ja hoffen wir mal das es gut wird.... Auf jeden Fall ein Fight der Generationen.

marq
20-04-2017, 16:13
40_PCDkyNiI

Wildsau
20-04-2017, 16:47
https://youtu.be/GobmEYQgbTw ich glaub wird sehr hart für K. Wenn J. Die richtigen Winkel und Konter Möglichkeiten findet vorallem da K. Ja doch gern mal clincht

rechtslinks
21-04-2017, 18:06
Ich weiß nicht ich weiß nicht!
Irgendwie gefällt mir der AJ boxerisch nimmer so.
Jetzt wo ich die Clips sehe und auch so im Internet "nachforsche".

Ja er wird gewinnen aber nicht so einfach als ich Anfangs dachte
und meine Schnauze zu schnell hier aufriss. Die Jugend wird gewinnen, ABER wenn WK seine Erfahrung reinbringt und wenn es auch Klammern usw. ist hat er wiederum grosse Chancen.
Sicher ist das nicht schön anzusehen (Klammern/halten usw.)
Aber wenn es den Zweck (Sieg) erfüllt!!?

openmind
21-04-2017, 20:34
RTL

Klitschko gegen Joshua: HBO und Showtime mit eigenen Übertragungen in USA: Klitschko vs. Joshua auf HBO und Showtime - Sport Mehrsport Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1704/News/wladimir-klitschko-anthony-joshua-hbo-showtime-uebertragung-usa.html)

Sauber, danke!

_

marq
21-04-2017, 22:14
die psyche wird auch eine große rolle spielen.... meiner meinung entscheidet sie diesen kampf.

Hosenscheißer
22-04-2017, 04:23
die psyche wird auch eine große rolle spielen.... meiner meinung entscheidet sie diesen kampf.

Bei Klitschko sicher, weil er keine Eier hat sein Bruder hingegen war schon was mutiger.
Ich finde Klitschko ist ein Schauspieler und Selbstdarsteller.
Boxen hat auch was mit Mut zu tun und nichts damit sich Gegner zu holen die ihm nicht gefährlich werden können und Joshua ist für Klitschko eine große Gefahr.

Offline_Fighter
22-04-2017, 09:41
Bei Klitschko sicher, weil er keine Eier hat sein Bruder hingegen war schon was mutiger.
Ich finde Klitschko ist ein Schauspieler und Selbstdarsteller.
Boxen hat auch was mit Mut zu tun und nichts damit sich Gegner zu holen die ihm nicht gefährlich werden können und Joshua ist für Klitschko eine große Gefahr.

Genau das selbe hast du bei Jennings, Pulew, Leapei, Powetkin, Pianeta, Wach, Thompson und und und gesagt, langweilig!

Hosenscheißer
22-04-2017, 10:18
Genau das selbe hast du bei Jennings, Pulew, Leapei, Powetkin, Pianeta, Wach, Thompson und und und gesagt, langweilig!

Bis auf Wach waren alle Gegner körperlich bzw.von der Reichweite unterlegen und diesen Vorteil hat Klitschko diesmal nicht.;)

Offline_Fighter
22-04-2017, 21:42
Bis auf Wach waren alle Gegner körperlich bzw.von der Reichweite unterlegen und diesen Vorteil hat Klitschko diesmal nicht.;)

Du hast immer erst gesagt die verhauen Klitschko und danach waren sie Versager und ausgewählte Opfer, das ist soo langweilig!

marq
25-04-2017, 15:48
https://www.boxen-magazin.com/news-237171-vor-wmkampf-gegen-joshua-klitschko-setzt-auf-psychotricks/

Hosenscheißer
25-04-2017, 21:27
https://www.boxen-magazin.com/news-237171-vor-wmkampf-gegen-joshua-klitschko-setzt-auf-psychotricks/

Ein Grund mehr warum Klitschko K.O. geht das klappt nicht mit Briten!:cool:

YuSmart
26-04-2017, 10:50

Der Typ (Klitschko) ist sowieso 'ne Nummer für sich. Absoluter Unsympath.

Passion-Kickboxing
26-04-2017, 12:03
Der Typ (Klitschko) ist sowieso 'ne Nummer für sich. Absoluter Unsympath.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Warnehmung ist. Ich mag ihn sehr als Typ, genau wie seinen Bruder. Sportlich sind sie beide auch mega Vorbilder.

Valerique
26-04-2017, 12:50
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Warnehmung ist. Ich mag ihn sehr als Typ, genau wie seinen Bruder. Sportlich sind sie beide auch mega Vorbilder.

das stimmt. Die muss sehr unterschiedlich sein. Wladimir war mir immer suspekt, seinen Bruder mochte ich, bis er sich zum Clown in der Politik gemacht hat.

DerGroßer
26-04-2017, 13:57
Die Promotion ist stink langweilig...die beiden mögen,kennen und respektieren sich. Kein feuer zwischen den beiden. Klitschko kennt man nicht anders, Joshua spielt fast auch immer Mr.Nice Guy

Was für Klitschko spricht:

-Erfahrung : Klitschko hat schon einen beeindruckenden Record und einige Boxer dabei (Barnett, Byrd,Mercer,Botha,McCline,Austin,Brewster, Ibragimow etc etc etc)
Den Jungspunden mögen die Boxer nicht viel sagen, trotzdem sind alle mit Rang&Namen seiner Generation dabei gewesen.

-Unglaublich variable und hammerharte Führungshand. Joshua hat idR sehr handverlesene Aufbaugegner gehabt, die bereits nach den ersten Einschlägen keine große Gegenwehr mehr gezeigt haben.

-Kondition: Er boxt die Gegner mürbe und ist selbst in späten Runden für einen KO gut!

Gegen ihn sprechen :

- sein alter
- sein nicht zu gutes Kinn
- seine statische Art über Jab/Clinch zu boxen. Das hat bei Fury nicht geklappt und geht bei Joshua gleich 10x nicht!

Was für Joshau spricht:

-Er schlägt schnell und hart. Zudem ist er ein technisch gut ausgebildeter Boxer.
-Athletic auf absoluten Top Niveau und keiner der einen Gegner scheut

Was gegen Ihn spricht:

-Sehr offen und hält die Deckung gerne tief.

-Kondition ? Im Kampf gegen Whyte musste er ab der 4ten Tempo rausnehmen.

-Sein Körper und seine Füße sind nicht so schnell wie seine Kombinationen, darum fängt er sich gerne mal einige Schläge. Auch hier hat Whyte einige Schwächen von Joshua aufgezeigt und Whyte ist nun nicht gerade ein "Überboxer"

Ich sehe den Kampf 50/50 und freue mich drauf !

Passion-Kickboxing
26-04-2017, 15:08
-Erfahrung : Klitschko hat schon einen beeindruckenden Record und einige Boxer dabei (Barnett, Byrd,Mercer,Botha,McCline,Austin,Brewster, Ibragimow etc etc etc)
Den Jungspunden mögen die Boxer nicht viel sagen, trotzdem sind alle mit Rang&Namen seiner Generation dabei gewesen.

Hosenscheißer
29-04-2017, 11:34

----

Hosenscheißer
29-04-2017, 11:35

:hammer:

Passion-Kickboxing
29-04-2017, 13:23
:hammer:

Besser als ein neidischer Hater zu sein ;-)

~Wolf´s Den~
29-04-2017, 14:58
Was mir an AJ gefällt ist seine Beweglichkeit, die er auch intensiv zu trainieren scheint.

Darüber hinaus kultiviert er das Pivoting im Training sehr gut, was sich als probates Mittel gegen Drauflehnversuche Klitschkos erweisen kann.

Wenn er sich herausdreht anstelle am Mann zu clinchen, spart das nicht nur Kraft, sondern bringt ihn auch in eine optimale Schlagposition.

Max13
29-04-2017, 16:12
Schon ordentlich:

https://www.gnp1.de/boxen/allgemein/news/wladimir-klitschko-vs-anthony-joshua-die-gehaelter/

angHell
29-04-2017, 18:26
Hat jemand nen stream gleich welche Sprache? :)

Kusagras
29-04-2017, 19:08
Hat jemand nen stream gleich welche Sprache? :)

Einfach TV einschalten und RTL gucken:p

CTKKB
29-04-2017, 22:25
Joshua pumpt seit Runde 5 :D
Kann er die 113 kg doch nicht so lange und gut bewegen?!
Umso länger es dauert umso eher macht es Klitschko.

washi-te
29-04-2017, 22:37
Joshua pumpt seit Runde 5 :D
Kann er die 113 kg doch nicht so lange und gut bewegen?!
Umso länger es dauert umso eher macht es Klitschko.

Ich meine, dass er seit der 3. Runde pumpt. Ziemlich leichtfertig, mit so ner miserablen Kondition anzureisen.

Mittlerweile wachsen meine Sympathien für Klitschko. :sport069:

CTKKB
29-04-2017, 22:40
Meine auch :D Bin nie ein großer K Fan gewesen.
Sehr guter Kampf. Habe auch selten einen tänzelnden K gesehen :)
Aber J ist immer noch für einige Treffer gut, wie man sieht. Ist schon knapp aber ich denke K muss als Herausforderer mehr tun.

KRS1
29-04-2017, 22:41
technisch,schlechtes Boxen. habe klitschko knapp vorn, aber Nick Diaz ist der bessere Boxer.

Sprawler
29-04-2017, 22:45
technisch,schlechtes Boxen. habe klitschko knapp vorn, aber Nick Diaz ist der bessere Boxer.

lol

Offline_Fighter
29-04-2017, 22:48
Ergebnis geht in Ordnung auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte. Nunja neben Max Schmelling, Mike tyson ist und bleibt W. Klitschko einer der besten Boxer überhaupt.

marq
29-04-2017, 22:50
hat sich nach dem niederschlag gut erholt und klitschko hat keine richtige rechte mehr getroffen.....

marq
29-04-2017, 22:50
Ergebnis geht in Ordnung :p:p und das bei einem ko :D

Little Green Dragon
29-04-2017, 22:51
Tja irgendwann muss man halt den Platz für die Jugend räumen...

Aber irgendwo in den Verträgen ist bestimmt der Rückkampf schon festgeschrieben.

ironfist_37
29-04-2017, 22:51
Eine Ära ist zu Ende gegangen.
War aber einer der Besten Kämpfe von Wladimir in den letzten Jahren.
Ich hoffe er tritt jetzt auch zurück, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Offline_Fighter
29-04-2017, 22:56
:p:p und das bei einem ko :D

tko :p

makoto
29-04-2017, 22:58
Starker Kampf. Glaub ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Dominanz im Schwergewicht, die man mit den klitschkos hatte jetzt mit Joshua nahtlos weiter so laufen wird. Ich meld mich dann in so 15 Jahren, wenns wieder mal spannend wird :D

CTKKB
29-04-2017, 22:58
Ich glaube nicht, dass das Alter entscheidend war.
K hat sehr gut gekämpft. J ist noch jung, im Vergleich zu K unerfahren, kam aber nach einem Niederschlag wieder und hat sogar konditionell durchgehalten.

Hosenscheißer
29-04-2017, 23:03
Besser als ein neidischer Hater zu sein ;-)

Falsch, Klitschko hat mal einen richtigen Gegner bekommen sonst hat er doch seine Gegner besiegt, weil er körperlich überlegen war und die beiden letzten Niederlagen war das nicht mehr der Fall. Hier in Germany ist Boxen zur Lachnummer verkommen und die Zuschauer werden verarscht, weil man Durschnittsboxen als Weltklasse verkauft. Das war heute Weltklasse und was man hier in Germany als Profi-Boxen verkauft ist ein Witz.
An alle Klitschko Fans ihr tut mir leid. :D

marq
29-04-2017, 23:03
wladimir ist ein wahrer sportsman. respekt.

makoto
29-04-2017, 23:05
Könnte mir sogar vorstellen,dass die Niederlage gegen Fury Klitschko sogar stärker gemacht hat. Da hat der ja gar keine Mittel gefunden, weil Fury so zappelig war und hat wie man am Gewicht gesehen hat auch seine schlüße gezogen. Das er wieder Beweglicher werden muss um in die Positionen zu kommen für die Schläge, hatte ja der Furykampf sehr gut augedeckt.

KRS1
29-04-2017, 23:06
Denke im MMA kann er bellator Champion werden

Hosenscheißer
29-04-2017, 23:07
Ergebnis geht in Ordnung auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte. Nunja neben Max Schmelling, Mike tyson ist und bleibt W. Klitschko einer der besten Boxer überhaupt.

Klitschko mit Tyson in einem Satz zu nennen zeigt nur deine Arroganz und übrigens das Ergebnis geht nicht nur in Ordnung sondern war ganz klar. :cool:

Gast
29-04-2017, 23:07
Bitte keinen Rückkampf.

makoto
29-04-2017, 23:09
Falsch, Klitschko hat mal einen richtigen Gegner bekommen sonst hat er doch seine Gegner besiegt, weil er körperlich überlegen war und die beiden letzten Niederlagen war das nicht mehr der Fall. Hier in Germany ist Boxen zur Lachnummer verkommen und die Zuschauer werden verarscht, weil man Durschnittsboxen als Weltklasse verkauft. Das war heute Weltklasse und was man hier in Germany als Profi-Boxen verkauft ist ein Witz.

Ich glaub eigentlich,dass er den Fury tatsächlich bei 9 von 10 schlägt nur hat er sich das eine mal ausgesucht...Tagesform is a bitch

Hosenscheißer
29-04-2017, 23:09
wladimir ist ein wahrer sportsman. respekt.

Falsch, das trifft eher auf Aj zu und Nein Klitschko ist für mich als Champion unwichtig, weil er der langweiligste Champion seit Maske war.

Offline_Fighter
29-04-2017, 23:10
Klitschko mit Tyson in einem Satz zu nennen zeigt nur deine Arroganz und übrigens das Ergebnis geht nicht nur in Ordnung sondern war ganz klar. :cool:

Klitschko, Tyson, Schmelling beste Boxer. Joshua in seiner Prime, also jetzt hat noch viel Luft nach oben um so gut zu sein wie W Klitschko. War ein schöner Kampf aber das Joshua gewonnen hat liegt einzig und alleine nur daran das Klitschko keinen Biss mehr hat, technisch gesehen braucht Joshua noch viel Nachhilfe

Gast
29-04-2017, 23:10

Warum tun die dir leid? Während Klitsch-k.o. auf allen Vieren durch den Ring gekrabbelt ist, saßen die mit Cola und Chips vor der Glotze. :D

CTKKB
29-04-2017, 23:15
@ Hosenscheisser: Warum ist K kein fairer Sportsman?

makoto
29-04-2017, 23:16
Klitschko, Tyson, Schmelling beste Boxer. Joshua in seiner Prime, also jetzt hat noch viel Luft nach oben um so gut zu sein wie W Klitschko. War ein schöner Kampf aber das Joshua gewonnen hat liegt einzig und alleine nur daran das Klitschko keinen Biss mehr hat, technisch gesehen braucht Joshua noch viel Nachhilfe

Also so weit würde ich nicht gehen, aber ich versteh auch nie wie Leute darauf kommen, dass Klitschko ein schlechter Boxer ist.
Technisch betrachtet ist er ein nahezu perfekter Boxer. Das selbe Bashing gabs ja auch immer bei Sturm, der ja eigentlich auch technisch hervorragend geschult ist.

Offline_Fighter
29-04-2017, 23:20
Also so weit würde ich nicht gehen, aber ich versteh auch nie wie Leute darauf kommen, dass Klitschko ein schlechter Boxer ist.
Technisch betrachtet ist er ein nahezu perfekter Boxer. Das selbe Bashing gabs ja auch immer bei Sturm, der ja eigentlich auch technisch hervorragend geschult ist.

Nun was ich persönlich bei Joshua vermisse ist die Vorarbeit und Präzision, Joshua hätte mit etwas mehr Präzision schon in Runde 5 dicht machen können. Andererseits hat Klitschko Joshua nach runde 6 nicht weiter unter Druck gesetzt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, seine statische Art zu Boxen ist nicht gerade gesund ;)

Gast
29-04-2017, 23:31
Als nächstes soll bitte Joshua gegen Wilder boxen. In der Zwischenzeit kann Fury abspecken und dann gegen den Sieger kämpfen. WK kann mit erhobenem Haupt in Rente gehen.

marq
29-04-2017, 23:37
Falsch HATER :rolleyes::rolleyes:

DerGroßer
30-04-2017, 00:00
Boah tut mir Klitschkos Trainer leid.Der ist genau wie ich zu hause vorm TV abgegangen.Klitschko hat nach dem Niederschlag null nachgesetzt und sein Trainer ist im Hintergrund abgegangen wie ein Zäpfchen.Statt dessen gibt er AJ schön die Zeit sich zu erholen...Regieanweisung?

Passion-Kickboxing
30-04-2017, 00:22
Ne fehlender Killerinstinkt und fehlende Risikobereitschaft.

Geiler Fight mit den falschen Ende. WK hat Herz und Kinn bewiesen.

Klaus
30-04-2017, 01:51

Welchen Teil von "ich bin ein Troll, holt mich hier raus!" hast Du nicht verstanden ? Es ist 2017, nicht 1997.

Klaus
30-04-2017, 01:53
Statt dessen gibt er AJ schön die Zeit sich zu erholen...Regieanweisung?

Er hat es doch versucht, nur geschätzte 43 linke Haken an AJ vorbeigehauen weil bei ihm die Alterssichtigkeit eingesetzt hat. Danach musste er selbst Pause machen weil 41.

Raging Bull
30-04-2017, 06:26

Weil Hosenscheißer ein notorischer Hater ist.

Ganz egal, was Klitschko macht, Hosenscheißer wird es immer hassen. Und wenn morgen Mike Tyson und Waldi zusammen in die Ecke koten, wird Hosenscheißer Mike für den wunderschönen Haufen in den Himmel loben und Waldi als Widerling abqualifizieren.

Ist bei ihm was pathologisches. Der kann nichts dafür.

makoto
30-04-2017, 07:04
Weil Hosenscheißer ein notorischer Hater ist.

Ganz egal, was Klitschko macht, Hosenscheißer wird es immer hassen. Und wenn morgen Mike Tyson und Waldi zusammen in die Ecke koten, wird Hosenscheißer Mike für den wunderschönen Haufen in den Himmel loben und Waldi als Widerling abqualifizieren.

Ist bei ihm was pathologisches. Der kann nichts dafür.
True. Als ob er auf ner persönlichen Vendetta ist. Man könnte meinen Wladimir hätte ihn früher mal verprügelt:p

Superkicker
30-04-2017, 07:12
Aber warum freuen sich einige über diese Niederlage? Was bedeutet das wirklich, es ist aus mit RTL Übertragungen, das sollte jedem klar sein und vermeintliche Fans können das eigentlich nicht wollen, diesen Joshua wird man nicht im TV sehen, toll für wirkliche Fans

Klitschkos hat eigentlich alles richtig gemacht in seinem Leben und das ist im Boxen die ganz große positive Ausnahme. Er ist immer super vorbereitet, hat den besten Body von allen, fiel nie auf mit Drogen, Alkohol, Sex Affären, Schlägereien, er machte stattdessen seinen Doktor und probierte neue Trainingsmethoden, er kann vernünftige Interviews geben, spricht gut Deutsch, taucht aber auch nicht in idiotischen TV Shows auf wie ein Boris Becker, kurzum der perfekte Botschafter für diesen Sport. Einziger Fehler, die zu lange Pause und das mit über 40, er hätte vorher 2-3 Aufbaukämpfe machen müssen, so hat er 18 Monate verschenkt

Seinen Bruder Vitali halte ich für den besseren weil robusteren Kämpfer, der leider mehrmals verletzt war, aber nie auf die Bretter musste und einen ausgeprägteren Instinkt hatte wie man sich im Ring verhalten muss, er hätte Joshua angeschlagen den Rest gegeben

Masterff
30-04-2017, 08:02
Aber warum freuen sich einige über diese Niederlage? Was bedeutet das wirklich, es ist aus mit RTL Übertragungen, das sollte jedem klar sein und vermeintliche Fans können das eigentlich nicht wollen, diesen Joshua wird man nicht im TV sehen, toll für wirkliche Fans

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man Joshua nicht im TV sehen wird. Gibt ja noch genug andere Sender. DMAX z.b. hat ja schon Mayweather, Wilder und Golovkin Fights übertragen. Glaube schon, dass man AJ also im TV sehen wird.

Ich persönlich freue mich über den Sieg, da mir AJ Art zu boxen besser gefällt und ich die Klitschko Fights eigentlich langweilig fand.

Hosenscheißer
30-04-2017, 08:47

Klitschko ist zu alt geworden und hätte Joshua besiegt, wenn er 5 Jahre jünger gewesen wäre.
Das ist halt so gegen das Alter kommst du nicht an, da spreche ich als normal Sportler aus Erfahrung und da dürfte es beim Profi noch extremer sein.
Das ist bei einem Fussballer wie Lahm und Alonso auch nicht anders.
Klitschko hat nicht rechtzeitig den Absprung geschafft und sollte zurücktreten.

Hosenscheißer
30-04-2017, 08:49

Das hat was mit seinem Management zu tun und der Niederlage gegen Sanders damals und Lemon Brewster, wo er sich als schlechter Verlierer gezeigt hat.

Schnueffler
30-04-2017, 08:49
Also mir hat der Kampf gefallen und ich ürde mich glatt auf einen Rückkampf freuen.

Dastin
30-04-2017, 09:29
Also mir hat der Kampf gefallen und ich ürde mich glatt auf einen Rückkampf freuen.

Mir auch. Habe leider nur einen Zusammenschnitt gesehen.

Dietrich von Bern
30-04-2017, 09:41
Das war der erste Boxkampf seit Jahren, den ich als spannend empfunden habe.
WK hat gezeigt, dass er noch immer ein top Sportler und ernst zu nehmen ist.
AJ hat Geduld und Vorsicht walten lassen und im richtigen Moment den Sack zu gemacht.
Ich fand es okay - würde ich wieder schauen.

makoto
30-04-2017, 09:43
Mir auch. Habe leider nur einen Zusammenschnitt gesehen.

Um 11:30 kommt ne wiederholung bei RTL. Lohnt sich würde ich sagen

* Silverback
30-04-2017, 09:56
...
Klitschko hat nicht rechtzeitig den Absprung geschafft und sollte zurücktreten.

Sehe ich anders: Er hat IMHO wirklich gut gegengehalten! Und wenn's ihm Spaß macht (oder sein Ego streichelt, oder ...) (was nur er allein sagen kann), dann macht er's nochmal (und bietet der Boxwelt wirklich was).

Klaus
30-04-2017, 11:53
Ich kann mich auf einen Rückkampf nicht freuen. Klitschko ist körperlich noch fit, aber die Bewegungen sind unklarer geworden, Timing passt kaum noch. Er ist defensiv immer noch gut, aber offensiv gingen wieviele linke Haken vorbei ? 90% ? Selbst den toten Joshua konnte er nicht finishen weil die harten Schläge alle vorbei gingen. Wie soll er da gewinnen ?

Klitschko ist zu gut für 90% der HWs, aber gegen jemanden der seine wenigen Schläge die er ins Ziel bringt nehmen kann und selbst Power hat geht er hohes Risiko diesmal schwer KO zu gehen. Das sollte er wirklich bleiben lassen, und sich mal die Beispiele ansehen wo Boxer sich davon nicht mehr erholt haben.

CTKKB
30-04-2017, 12:16
Was denkt ihr wer das Rennen machen würde?

Eine sehr aussergewöhnliche Bilanz von Wilder, kenne aber auch nicht die "Wertigkeit" der Gegner. Die Videos sind beeindruckend wie oft und hart er schlägt, gepaart mit der Reichweite ist er ein ernstzunehmender Gegner für AJ.

Ich bin aber nicht sicher, ob er nur ein wilder Schläger mit Reichweite, Killerinstinkt und bestimmten Boxfähigkeiten ( immerhin Bronzemedaillengewinner!) ist??! Würde aber evtl auch zu Titeln und längeren Jahren als Champ reichen :D;)

Gast
30-04-2017, 12:41
Bin böse aber egal: Ich fand eigentlich immer dass man dem Klitschko mehr oder weniger Sandsäcke hingestellt hat mit kürzerer Reichweite. Dann hat er seine Sandsäcke auf der langen Distanz gehalten und sie dann ausgeknockt. War immer der Überzeugung, dass er kein wahnsinniger Boxer ist. Ich war immer fest überzeugt, dass ein guter Infighter wie zum Beispiel Tyson ihn zerfetzen würde.

Joshua kam ihm immer nahe und das hat gereicht. Die Niederlage auf den Altersunterschied zu schieben finde ich falsch. Es würde sogar meine Aussage noch untermauern...

Kusagras
30-04-2017, 13:01
Ich meine, dass er seit der 3. Runde pumpt. Ziemlich leichtfertig, mit so ner miserablen Kondition anzureisen.

...

Der Kampf ist nun vorbei und Joshua hat Klitschko mehrfach niedergeschlagen und letztlich durch TKO gewonnen. Und trotzdem hatt ich auch den Eindruck, dass wenn Klitschko das Tempo hätte hoch halten oder noch etwas anziehen können, dass Joshua darauf nicht gut vorbreitet war, schnell ausser Puste wirkte. Getäuscht? Die berühmte "2. Luft"? Jedenfalls war ich mir recht sicher , dass nachdem er (Joshua) in der 6. Runde zu Boden ging, nun Feierabend war, so schlaff wirkte er.
Seltsamer Kampf irgendwie , spannend obwohl technisch wohl nicht ein Leckerbissen und eigentlich nicht viel Höhepunkte, aber die hatten es dann in sich. Einer der besten Kämpfe von W. Klitschko. Aber man sieht: kommt ein starker Gegner der Mut hat und defensiv keine Null ist, dann kriegt ein Klitschko auch mal schnell große Probleme. Aber feige bzw. zu gehemmt empfand ich ihn insgesamt nicht, ich denke mehr ging einfach nicht, auch konditionell. Beide hatten sichtbar schon gehörig Respekt voreinander. Das Joshua mal Traningspartner von Klitschko war, hat ihm sicher auch geholfen.

Btw.: Das jemand (Joshua) in 3 Jahren von Null auf hundert Olympiasieger wird ist krass.

Björn Friedrich
30-04-2017, 13:20
Klitschko hat das gut gemacht und wenn man bedenkt, das es nie seine Stärke war, Schläge einzustecken, hat er sich doch hammer in der 5. Runde zurück gekämpft. Nach dem Niederschlag war er plötzlich super locker und hat selber den Niederschlag geholt und ich denke, da wäre die Chance gewesen zu gewinnen.

Später wurde es wieder zögerlicher und das hat dann den Ausschlag für die Niederlage gegeben.

Und was man auch nicht vergessen darf, in der Klasse entscheidet ein falscher Move. Es hätte auch genauso schnell für den anderen vorbei sein können.

Yodchai
30-04-2017, 14:17
Das war der erste Boxkampf seit Jahren, den ich als spannend empfunden habe.

Dann schaust du scheinbar kaum Boxen.

Gast
30-04-2017, 14:36
Purity, Sanders, Brewster, Joshua........bei seinen KOs sah WK immer sehr "komisch" aus. Für mich kein All Time Great. Ein sehr guter, ohne Frage, aber kein ATK.

* Silverback
30-04-2017, 14:43
...Für mich kein All Time Great. Ein sehr guter, ohne Frage, aber kein ATK.

Aber einer, der sein Handwerk drauf hat (wie man (ich) sehen konnte).

P.S.: Was ist denn ein ATK?

Gast
30-04-2017, 14:58
Aber einer, der sein Handwerk drauf hat (wie man (ich) sehen konnte).

P.S.: Was ist denn ein ATK?

vertippt, sollte atg heißen.

* Silverback
30-04-2017, 15:14
vertippt, sollte atg heißen.

Alles klaro, danke.

Murphys Law
30-04-2017, 15:31
Klitschko hat das gut gemacht und wenn man bedenkt, das es nie seine Stärke war, Schläge einzustecken, hat er sich doch hammer in der 5. Runde zurück gekämpft. Nach dem Niederschlag war er plötzlich super locker und hat selber den Niederschlag geholt und ich denke, da wäre die Chance gewesen zu gewinnen.

Später wurde es wieder zögerlicher und das hat dann den Ausschlag für die Niederlage gegeben.

Und was man auch nicht vergessen darf, in der Klasse entscheidet ein falscher Move. Es hätte auch genauso schnell für den anderen vorbei sein können.

Seh das genauso, nur Joshua wirkte dermals erschoepft, konnte kaum die arme hochhalten das klitschko dachte wenn er zwei drei runden vorsichtig boxt ist der so reif das er fast alleine umfaehllt und er ihn mit einem ding faellen kann.

ein angeschlagener boxer ist gefaehrlich alte binsenweisheit normalerweise kommt ein derart erschoepfter boxer nicht mehr zurueck mit seiner erfahrung und jahrezehntelangem Erfolg mit einem sehr vorsichtigen stil musste klitschko davon ausgehen das hoehere Risiko darin besteht das AJ noch irgendwoher eine einzelne wuchtbrumme hohlt in der 8ten 9ten und ihn boese trifft. warum nicht bis in die 10te warten und einen konditionell fix und fertigen gegner niedermachen leider kam AJ unerwartet irgendwie zu neuer Kondition und Form.

Das war eine gute Taktik von WK leider nicht aufgegangen. Tyson Fury meinte mal das Klitschko zu sehr mit dem kopf kaempft waehrend Tyson fury selber einfach staendig improvisiert und seine aktionen demnach spontaner schneller als von WK sind und fuer diesen unvorhersehbar sind.

Das ist so ein bischen bruce lee.

Haette klitschko die 11 irgendwie ueberstanden haette es gut sein koennen das AJ nach dem spurt in der 12ten wieder konditionell platt ist und WK ihn nochmal niederschlaegt.

Klaus
30-04-2017, 17:25
So fahrig wie Klitschko agiert hat als Joshua platt war frage ich mich, ob der nicht inzwischen kurzsichtig ist. Der hat dermassen viel daneben geschlagen, und das oft weit, da frage ich mich ob er bewegungstechnisch nicht mehr kann, oder ob er einfach schlecht sieht. Bei mir kam das erst mit 48, dann aber rapide.

Offline_Fighter
30-04-2017, 18:02
So fahrig wie Klitschko agiert hat als Joshua platt war frage ich mich, ob der nicht inzwischen kurzsichtig ist. Der hat dermassen viel daneben geschlagen, und das oft weit, da frage ich mich ob er bewegungstechnisch nicht mehr kann, oder ob er einfach schlecht sieht. Bei mir kam das erst mit 48, dann aber rapide.

War es nicht so das er ein großen Cut am Auge hatte?

Murphys Law
30-04-2017, 18:29
Was seine Sicht sicher beintraechtigt hat war das Blut vom Cut.

Klitschko war allerdings immer besser im Timing als purem Speed, Er war immer schnell genug auch fuer zb einen Flitzer wie Chris Byrd.

Joshua hat gute Reflexe sehr sehr schnelle Haende und hat in seinen Trainingsauschnitten stark an Headmovement gearbeitet. Er war auf den sneaky linken Klitschko Haken hervorragend eingestellt

Finde Klitschko hat war in top form, hat geliefert, streckenweise sehr fluessige haende, hatte auf einmal anstatt Greifen und Drauflegen dieses hinterlistige regelkonforme Chi-Sao Clinchgame dauf, wo der Gegner jedesmal mit dem Kopf zufaellig in der Axelhoehle landet, Ihm ist auch viel gelungen eine Rechte Hand mehr und der Kampf waer andersrum ausgegangen.

Es gibt immer noch niemand im Schwergewicht den er in einer guten Nacht nicht schlagen koennte inklusive AJ.

Was interessant ist fuer die Fraktion derjenigen die meinen das Boxen eine rasche Evolution hat. Immer eine Generation automatisch besser ist ls die vorherige da in rein Athletischen Sportarten die Leistung stets besser wird. (Teile diese Meinung eigentlich nicht denke das eher das ein Larry Holmes oder George Foreman in Jugendform wettbewerbsfaehig mit einem AJ oder Klitschko waeren.)

Aber Wilder und AJ haben extrem spaet angefangen zu boxen, haben sichtbare technische luecken sind allerdings ein neues format an Athleten und dominant. selbst Klitschko eine unglaubliche kante nicht zuletzt dadurch Jahrzehntelang dominant wirkt neben AJ schlank, Wilder auch so ein Tier.

Wladimir koennte Wilder zb. locker ausboxen und auch umknocken aber die Gefahr das jemand in so einem Kampf boese verletzt wird liegt eher bei Ihm, dementsprechend wird er so einen Kampf nicht anstreben.

Ich frag mich ob jetzt eine Epoche angebrochen ist wo ueberlegene Athletik mehr zaehlt als boxerische Faehigkeiten.

Yodchai
30-04-2017, 18:42
Ich frag mich ob jetzt eine Epoche angebrochen ist wo ueberlegene Athletik mehr zaehlt als boxerische Faehigkeiten.

wegen dem einen Fight und in der einen Gewichtsklasse wo das sowieso oft der Fall ist?

alfredooo
30-04-2017, 20:38
Mich würde interessieren, wieviel User aus diesem Forum auf dem Level der Zwei trainieren oder kämpfen, egal welcher GK. Vor allem, wieviele davon nur annähernd eine Ahnung haben was Joshua und Klitschko in diesem Kampf und davor geleistet haben. Sportsmänner, im Ring und außerhalb. Etwas Achtung sollte man vor ihnen haben, egal ob Sympathie oder Antipathie gehegt wird.

Offline_Fighter
30-04-2017, 21:28
Mich würde interessieren, wieviel User aus diesem Forum auf dem Level der Zwei trainieren oder kämpfen, egal welcher GK. Vor allem, wieviele davon nur annähernd eine Ahnung haben was Joshua und Klitschko in diesem Kampf und davor geleistet haben. Sportsmänner, im Ring und außerhalb. Etwas Achtung sollte man vor ihnen haben, egal ob Sympathie oder Antipathie gehegt wird.

Bis auf ein paar wenige haben hier nur ihre nüchterne Meinung kund getan. Ausserdem muss man sicherlich nicht auf sehr hohem Niveau trainieren um jemand andren zu respektieren :rolleyes:

Murphys Law
30-04-2017, 21:39
wegen dem einen Fight und in der einen Gewichtsklasse wo das sowieso oft der Fall ist?

Nein und stimmt nicht

Nenn mal einen Champion oder Anwärter der letzten 30 Jahre ohne exzellente Boxtechnik

Was ich meine das mit lennox vitali wladimir grössere muskulösere Champions dominierten die aber alle seid Kinderschuhen boxen und einen signifikanten.

Nun sind mit AJ Fury Wilder Leute die sogar noch massiver wirken und mit AJ der erst 2008 begonnen hat ebenso Wilder der vom Basketball kommt die dominanten Champions grad Boxen im Ring lernen und auf extreme Athletik setzen.

noro
30-04-2017, 23:49

So sehe ich das auch! Is halt 41 der Jung! Aber um so mehr enttäuscht/überrascht bin ich über die schwache Leistung von AJ! Teilweise kam mir das so vor als ob er vor lauter Hochachtung Wladimir gegenüber, nicht wirklich immer das mögliche gegeben hat. Wenn das nicht der Fall war, dann ist Joshua eine Pflaume! Richtige Spitzenleute hätten sich nicht 11 Runden lang von einem quasi Rentner die Augen blau schlagen lassen. Ein Tyson von 1992 hätte den W. Klitschko von gestern, in der 3 Runde aus dem Ring gefegt!
Ganz zu schweigen vom L. Lewis im vergleichbaren Alter. Ja selbst ein S. Peter hätte Wladi gestern einen schweren KO verpasst!

Yodchai
01-05-2017, 01:49
Nein und stimmt nicht

Nenn mal einen Champion oder Anwärter der letzten 30 Jahre ohne exzellente Boxtechnik

George Foreman, Ricardo Mayorga, Arturo Gatti, Humberto Gonzáles, Marciano,... und viele mehr.

Gibt immer Außreiser von der Regel. Gibt auch genug Freak Athleten die großartige Boxer sind siehe Whitaker, Rigondeaux, Roy Jones,..

Murphys Law
01-05-2017, 05:50
George Foreman, Ricardo Mayorga, Arturo Gatti, Humberto Gonzáles, Marciano,... und viele mehr.

Gibt immer Außreiser von der Regel. Gibt auch genug Freak Athleten die großartige Boxer sind siehe Whitaker, Rigondeaux, Roy Jones,..

Ging ums Schwergewicht und 30 Jahre George Foreman boxte zwar optisch ungewohnt aber technisch taktisch immer exzellenter. George Forenan ist auch einer der wenigen Quereinsteiger Marciano obwohl weit länger als 30 Jahre her auch ausgefeilt.

Zu Marcianos Zeiten hatten top schwergewichtler ein Format wie Marco Huck und 95kg jetzt sind die topleute + 196 und 110kg trocken wird das jetzt der mindest standard. David Haye war so einer, für die schweren langen Kerls Gefahr genug.

Murphys Law
01-05-2017, 06:10
So sehe ich das auch! Is halt 41 der Jung! Aber um so mehr enttäuscht/überrascht bin ich über die schwache Leistung von AJ! Teilweise kam mir das so vor als ob er vor lauter Hochachtung Wladimir gegenüber, nicht wirklich immer das mögliche gegeben hat. Wenn das nicht der Fall war, dann ist Joshua eine Pflaume! Richtige Spitzenleute hätten sich nicht 11 Runden lang von einem quasi Rentner die Augen blau schlagen lassen. Ein Tyson von 1992 hätte den W. Klitschko von gestern, in der 3 Runde aus dem Ring gefegt!
Ganz zu schweigen vom L. Lewis im vergleichbaren Alter. Ja selbst ein S. Peter hätte Wladi gestern einen schweren KO verpasst!

Unsimn von A bis Z. Klitschko war in Top Form AJ ist ein technisch besserer Peters. Tyson war in einer technisch schwachen Phase dominant. Ein guter Boxer ist ein gesamtpaket. Bowe war Klasse, ein Bär, super Jab, schnelle Kombis, gefährlich in jeder Distanz - für 3 Jahre. Traingsfaul, frass Haufenweise Fastfood of season. WK ist ein Modelathlet er hat Joshua stellenweise herumgeworfen. Diesen 10 Schläge pro Runde Henry Maske stil er sich schon lange angewöhnt.

Kusagras
01-05-2017, 08:42
...Gibt auch genug Freak Athleten die großartige Boxer sind siehe Whitaker, Rigondeaux, Roy Jones,..

Was ist ein Freak-Athlet:confused:

Passion-Kickboxing
01-05-2017, 08:54
@ML sehe ich genau so, WK sah wirklich schmächtig neben AJ aus. Das gabs so noch nie. Selbst nicht neben den riesigen Wach.

@alfredoo ebenfalls ein guter Beitrag.

Kusagras
01-05-2017, 08:54
Unsimn von A bis Z. Klitschko war in Top Form ...

Ich frag mich nur, warum er dann in bzw. nach der 6. Runde, in der er Joshua am Boden hatte, nicht deutlich mehr Gas gab? Wenn ich mich richtig erinnere, wirkte Joshua doch noch länger wie geschockt und teils behäbig, stand da am Seil, mein Eindruck war: der kann nicht mehr. Nur, war es bei Klitschko - zumindest in dem Moment - ebenso?

Es wäre interessant dem Zusammenhang von Leuten die regelmässig kämpfen oder gekämpft haben, zu erfahren, ob das ein durchaus "typischer" Moment sein kann/ist: man hat auch konditionell gut trainiert inkl. Regenerationsphasen, passender Ernährung, Schlaf , etc. also all das wo man bei einem Profi eh von ausgehen sollte- und dann, wenn sich die Chance im Kampf bietet, der andere sichtbar angenockt ist, siehe oben, dann kann man nicht den "Sack zumachen": eventuell tasächlich ein - vorübergehendes? - physisches oder ein psychisches Problem?

Ich hatte den Kampf ja "sonderbar" oder so in etwa genannt, ua. weil beide teilweise eigentlich spiegelbildlich diese Phasen hatten.

Aber gut, solche Kampfverläufe hat es ja immer wieder mal gegeben.

Passion-Kickboxing
01-05-2017, 08:58
Ne WK hätte mehr machen können und müssen. Von der Puste her ist er AJ weit voraus. Ihm fehlt leider etwas der Killerinstinkt und die Risikobereitschaft. Was ich gut verstehen kann, im HW und vorallem bei AJ ist es gefährlich selbst aufzumachen.

Kusagras
01-05-2017, 09:19
Was haltet ihr von diesem Kommentar?

Klitschko vs. Joshua: Kommentar zur Zukunft von Dr. Steelhammer: Danke, Klitschko - aber die Zeit ist reif - Sport Mehrsport Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1704/Artikel/klitschko-joshua-kommentar-schwergewicht-wembley-wba-ibf-ibo.html)

Daraus:

... Sollte es zu einem Rückkampf kommen, es war die einzige Option, die Klitschko neben einem Karriereende bislang zuließ, dann wäre der Ausgang identisch, die Art aber verheerender. ...

Der Autor ist sich ja sehr sicher. Also die Leistung von Joshua war nicht so, dass das für mich eine klare Sache ist. Und das hat Joshua ja selbst zu spüren bekommen.. . Er stand kurz vor einer Niederlage.

@clkblack

Also so schmächtig fand ich K. nun wieder nicht. Ok,die 4 Kilo weniger hat man ihm etwas angesehen (hat ihn wohl beweglicher gemacht). Aber sooo extrem...?

Gast
01-05-2017, 10:08
So, nachdem mein 200er Puls vom Samstag während des Kampfes sich wieder gesenkt hat ein paar Gedanken:

Das niedrigere Gewicht hat man ihm gleich angesehen, denn eine derartige Beweglichkeit im Nachhinein habe ich bei WK selten gesehen.

Beim ersten Niederschlag in Runde 5 denkt man an sein Glaskinn und somit automatisch daran, dass es jetzt aus ist. Aber was WK dann abgefeuert hat, hat mich von der Couch gerissen. Wahnsinn.

Der Kracher in der 6. war nahezu perfekt. Natürlich wird jetzt spekuliert ob er da den Sack hätte zumachen müssen. Nur ist auch hier Vorsicht geboten, um bei AJ nicht ins offene Messer zu rennen.

Mir kam es so vor als ob WK nach der ruhigen 7. Runde in Runde 8-10 nach und nach sein Repertoire abspielen wollte, so wie er es in zahlreichen Kämpfen schon gemacht hat: das Runterziehen der Deckung um eine Gerade hinterher zu schlagen hat er versucht, der "eingesprungene" linke Haken (siehe z.B. wie bei dem Pulev-KO), und sein Jab kam auch oft, vermutlich um AJ "weich" zu klopfen, um gegen Kampfende mit einer weiteren Rechten den Abschuss zu suchen.

Ich gehe auch davon aus dass AJ´s Ecke das bewusst war und in der Pause zur 11. die Order kam nach vorne zu gehen um seinerseits den Abschuss zu suchen, was ja auch funktioniert hat.

Alles in allem hat mir AJ mit seinen Nehmerqualitäten und seiner Explosivität imponiert, WK aufgrund seiner Beweglichkeit und seiner Willensstärke, sich mit 41 sowas anzutun und vor allem so eine Leistung abzurufen. Wenn der so gegen Fury gekämpft hätte wäre das in 2 Runden erledigt gewesen.

Ein sensationeller Kampf in meinen Augen.

Einen Rückkampf würde ich mir an WK´s Stelle aber nicht mehr antun. Einzig vielleicht noch die Scharte "Tyson Fury" auswetzen, wenn der mal 40kg abgenommen hat und wieder Boxen darf.;)

Murphys Law
01-05-2017, 10:15
QUOTE=Kusagras;3577744]Ich frag mich nur, warum er dann in bzw. nach der 6. Runde, in der er Joshua am Boden hatte, nicht deutlich mehr Gas gab? Wenn ich mich richtig erinnere, wirkte Joshua doch noch länger wie geschockt und teils behäbig, stand da am Seil, mein Eindruck war: der kann nicht mehr. Nur, war es bei Klitschko - zumindest in dem Moment - ebenso?

Aber gut, solche Kampfverläufe hat es ja immer wieder mal gegeben.[/QUOTE]

WK deuted im Ring nach dem Kampf zum RTL typ und sagt es auch im Interview. Er dachte AJ wär eh konditionell fertig u. wollte kein Risiko eingehen in was reinzurennen. Warten bis der Apfel vom Baum fällt.

Er sagt auch hinterher ist man immer schlauer. Hab zwar damals nur ein paar Amateurboxkämpfe und TB Kämpfe dh alles relativ Kurzrundig wo selten einer so Abbaut. Aber wo er AJ hatte hab ich auch gedacht bloss nicht hinterher in einen verzweiflungsschwinger und gehofft das WK abwartet.

Generell wenn ein Gegner wackelig wirkt wegen der Wirkung eines treffers kann er sich wieder erhohlen. Da steigen manche hinterher andere bauen lieber weitere treffer auf die sich akkumulieren. Beispiel Graciano Roccigiani der Leute so langsam zerbrochen hat

Unterschied wenn ein Gegner nach nem Niederschlag konditionell am Ende ist. Normalerweise kommt so einer nicht wieder. Da lohnt es sich nicht hinterher zu rennen bischen warten bis der sich öffnet

@kusa
Die Presse Leute sind WK jahrelang in den ***** gekrochen. Er war der GOAT und jetzt wollen Sie ihm keine Chance geben. Wenn die zugeben das im Herbst seiner Karriere einfach nur nochmsal bessere Gegner aufgetaucht sind. waren aus ihrer sich alle Lobhudeleien der letzten 10 Jahre Unsinn. Da schreiben die Ihn lieber ab. Falsche Fanboys

WK wird den Rückkampf wollen. Hat ein riesen Ego der Typ, Legacy steht auf dem Spiel, kriegt mehr geld denn je nochmal +10 millies plus Werbekohle, ist noch fit, ist auf grösseren Shows, interessantere Gegner.

Perfekt für WK wäre kurz Parker wehhauen für WBO gürtel dann AJ nochmal Wembley und Rente auf dem Gipfel. Da kann der Bönte ja mal zeigen ob er das organisiert bekommt. Parker paar Millies anbieten, WBO Buddies anrufen. Der Rückkampf mit AJ steht im Vertrag.

Chance WK Parker 70 - 30
WK - AJ 40 - 60
Klitschko wird nicht mehr besser im Gegensatz zu AJ

Würde mir wünschen das er gesund seine Millionen geniesst, glaub aber sein Sportlerego ist jetzt richtig hungrig. Der war richtig angepisst das ein paar Verbände ihn nicht mehr gelistet haben. 10 jahre champion und dann streichen die nach 18 Monaten seinen Namen.
Majestäts Beleidigung.

angHell
01-05-2017, 10:30
So, habe ihn mir jetzt auch mal bei tvnow kostenlos angesehen, war ganz unterhaltsam. An die Weitsichtigkeits(!)-These glaube ich noch nicht so recht, AJ war einfahc auf den linken Haken gut eingestellt, war meistens weg und oft gedeckt wenn das Ding kam. Fand auch, dass man ihm sein geringes Gewicht angesehen hat, so beweglich war er aber tatsächlich noch (so gut wie?) nie. Tja, hätte auch anders laufen können. Ich denke AJ war v.a. wegen der vielen doch ordentlichen Treffer in Runde 5 so platt, nach dem Niederschlag hat er sich aber gut erholt, von schlechter Kondi zu reden ist hier mMn verfehlt...

Gast
01-05-2017, 10:44
Kann es sein dass er nach dem Niederschlag in der 6. Runde nicht intensiver nachgesetzt hat, weil er den Kampf gegen Purity im Hinterkopf hattte?

Zur Erinnerung: Damals hat ein junger WK, bei dem Versuch einen angeschlagenen Gegner zu finishen, sich völlig verausgabt und musste am Ende sogar von Sdunek aus dem Kampf genommen werden.

Vielleicht denkt er tatsächlich zu viel nach. Ein etwas einfacher gestrickter Boxer hätte hier wohl die Entscheidung gesucht.

Nur so als Idee.

Yodchai
01-05-2017, 10:55
Was ist ein Freak-Athlet:confused:

Großartige Athleten, sollte aus dem Kontext doch ersichtlich sein.

angHell
01-05-2017, 10:59
Naja, ich finde er hat es doch auch versucht aber nicht gepackt, und als AJ dann nur noch rumstand konnte er auch nicht merh so viel Gas geben, AJ hat sich halt ganz gut gehalten und imemrmal wieder sinnvoll dazwischen geschlagen usw als er da abgestanden hat...

alfredooo
01-05-2017, 11:03
@angHell seh ich ähnlich, hab mir den Fight gestern nochmals angesehen. AJ hat im Training sicher an seiner Deckung gearbeitet. Er hat mMn ein sehr gutes Auge und hat sich nach dem knock down nicht einfach weichklopfen lassen, auch wenn er danach, mehr oder weniger, nur das Notwendigste tat. Er hat sich dadurch gut erholt.

Auch einen Retourkampf sehe ich nicht als Selbstläufer für ihn.

Kusagras
01-05-2017, 11:59
...
Einen Rückkampf würde ich mir an WK´s Stelle aber nicht mehr antun. ...

Andererseits wäre es genau das, was seine Kritiker (die, die seine Gegner immer als vorweg schon als Fallobst ansahen) längerfristig ruhig stellen könnte/sollte. Und dann wäre es nur der Kampf gegen Joshua, der aus Klitschkos Sicht aktuell Snn macht (und danach abtreten) in Frage kommen sollte, was er ja auch schon so erklärt hat. Ich glaube nicht dass Fury in absehbarer Zeit die Gegenerkategorie sein wird, die Joshua gegenwärtig ist. Klitschko vs-. Joshua müsste aber relativ bald kommen würde ich sagen. Denn die Zeit spielt eher für Joshua.

Ist bekannt in welchem Zeitraum der Rückkampf erfolgen muss?

Kusagras
01-05-2017, 12:10
...
WK deuted im Ring nach dem Kampf zum RTL typ und sagt es auch im Interview. Er dachte AJ wär eh konditionell fertig u. wollte kein Risiko eingehen in was reinzurennen.
Ah, ok, das hatte ich nicht mehr mitbekommen.

.. Beispiel Graciano Roccigiani der Leute so langsam zerbrochen hat

Zumindest in dem einen Kampf gegen Maske, wo Maske angeklingelt war und noch nach Punkten (ich denke berchtigt ) gewann hab ich das anders in Erinnerung. Aber gut, lange her und nur der eine Kampf... .

...Unterschied wenn ein Gegner nach nem Niederschlag konditionell am Ende ist. ...

Da scheint die Schwierigkeit zu kriegen das zu lesen: ist der Gegner nun physisch wirklich platt oder aber nur zwischenzeitlich stark "lahmgelegt". Da hatte Klitschko wohl was falsch gedeutet (oder deuten wollen).

..WK wird den Rückkampf wollen. Hat ein riesen Ego der Typ, Legacy steht auf dem Spiel, kriegt mehr geld denn je nochmal +10 millies plus Werbekohle, ist noch fit, ist auf grösseren Shows, interessantere Gegner.

Ich denke auch, bei einem wie den Klitschkos gehts vor allem darum, die (jetzt 2. Schmach (hintereinander) auszugleichen. Der würde lieber auf das Geld verzichten, wenn er die Gewissheit hätte zu gewinnen.

marq
01-05-2017, 12:18
risikominimierung war lange zeit klitschkos erfolgsrezept, leider kann er das nicht mehr umstellen und wird er auch nicht mehr können . seine verteidigung war schon immer schwach, ist ja auch logisch, diese musste er in seit peter nicht mehr beweisen....

ps : er hat doch nach dem niederschlag nachgesetzt: 3 mal einen eingesprungenen linken haken, den AJ selbst in diesem zustand meiden konnte :D. er hat probleme jemanden zu trefffen, wenn dieser bewegung ist oder versucht zu clinchen ist. da kann er kein mass nehmen...

Björn Friedrich
01-05-2017, 12:50
Also bevor ich jemanden wie Klitschko kritisiere, muss ich erstmal sagen. 90.000 Leute, der Kampf seiner Karriere, vorher am Boden.....ich glaube dafür war es eine Hammerleistung und keiner von uns würde es besser machen.;-)

Was ich mir aber gut vorstellen kann, das Klitschko ein ziemlicher krasser Kopfmensch ist und seinen Körper selten wirklich "loslässt".

Man hat das gesehen, nach dem Niederschlag, ging er komplett anders ab. Er war locker in den Schultern und im Rumpf und hat Joschua angenockt.

Je mehr Runden vergingen, desto mehr wurde er wieder der "Kopfboxer" und hat weniger intuitiv gearbeitet.

Sein Körper und seine Erfahrungen haben das Potential, aber der rationale Verstand macht ihm öfters einen Strich durch die Rechnung......

noro
01-05-2017, 12:58
Unsimn von A bis Z. Klitschko war in Top Form AJ ist ein technisch besserer Peters. Tyson war in einer technisch schwachen Phase dominant. Ein guter Boxer ist ein gesamtpaket. Bowe war Klasse, ein Bär, super Jab, schnelle Kombis, gefährlich in jeder Distanz - für 3 Jahre. Traingsfaul, frass Haufenweise Fastfood of season. WK ist ein Modelathlet er hat Joshua stellenweise herumgeworfen. Diesen 10 Schläge pro Runde Henry Maske stil er sich schon lange angewöhnt.

Und welches dieser deiner "Argumente" entkräftet meine Grundthese, daß nämlich WK mit seinen 41 Lenzen mit dem HW auf Toplevel durch ist?
Du Gesamtpaket an Igno- und Arroganz?

Kusagras
01-05-2017, 13:29
...Was ich mir aber gut vorstellen kann, das Klitschko ein ziemlicher krasser Kopfmensch ist und seinen Körper selten wirklich "loslässt".

Man hat das gesehen, nach dem Niederschlag, ging er komplett anders ab. Er war locker in den Schultern und im Rumpf und hat Joschua angenockt.

Je mehr Runden vergingen, desto mehr wurde er wieder der "Kopfboxer" und hat weniger intuitiv gearbeitet.

Sein Körper und seine Erfahrungen haben das Potential, aber der rationale Verstand macht ihm öfters einen Strich durch die Rechnung......

Finde ich sehr nachvollziehbar und anschaulich beschrieben.

HAZ3
01-05-2017, 13:40
Fight war ganz lustig zu gucken :)
Aber ey,was ist denn bitte aus Boxen geworden...die Typen bekommen soviel fucking Cash,und da könnte man dem Zuschauer nichtmal richtige Niederschläge...:(
Der Sport ist einfach tot !

Passion-Kickboxing
01-05-2017, 14:53
Fande der Abbruch war genau zum richtigen Moment. Haben ja bei Gutknecht gesehen was passieren kann.

Wenn dir das nicht reicht musst du MMA gucken gehen.

Gast
01-05-2017, 19:37
...meine Grundthese, daß nämlich WK mit seinen 41 Lenzen mit dem HW auf Toplevel durch ist?

Wer ist für dich gegenwärtig auf Toplevel?

noro
01-05-2017, 21:23
Wer ist für dich gegenwärtig auf Toplevel?
Natürlich Joshua aber dann kommt lange nichts.

Denderan Marajain
02-05-2017, 07:50
Was ich gut finde ist, dass sämtliche "Experten" in diesem Thread von "Klitscho ist soooo schlecht" über "Joshua macht es in 3 Runden mit KO" allesamt nicht Recht hatten ;)

San Valentino
02-05-2017, 08:49
Aber ey,was ist denn bitte aus Boxen geworden...die Typen bekommen soviel fucking Cash,und da könnte man dem Zuschauer nichtmal richtige Niederschläge...:(

Spannender Kampf.
Im Wembley-Stadion(!) vor über 90.000 Zuschauern.
Weltweit live im Fernsehen.
Beide Kämpfer machen jeweils über 20 Millionen Euro.

Du hast recht, Boxen ist tot. Geh lieber die Connor&Rhonda-Show gucken.

DerGroßer
02-05-2017, 13:16
Was Klitschko mMn zum Hall of Famer fehlt, ist seine fehlende Variablität und sein fehlender Killerinstinct.

Mit diesen beiden Eigenschaften hätte er AJ besiegt.Dann wäre er nach dem Knock Down erstmal hart an den Körper gegangen und hätte variabel unten und oben geboxt, um seinem Gegner die Luft zu nehmen. Statt dessen ging es immer nur zum Kopf und Luftlöcher schlagen oder der Versuch Schlagen/Halten wie früher.Problem dabei, Joshua läßt sich meist nicht auf den Clinch ein!

Ich möchte keinen Rückkampf, da WK da höchstwarscheinlich schwer zu Boden gehen würde!

Gegen Wilder würde es viel interessanter sein, da dieser auch nicht viel in den clinch geht und den mMn derzeit härtesten Punch hat!

Murphys Law
02-05-2017, 17:37
Und welches dieser deiner "Argumente" entkräftet meine Grundthese, daß nämlich WK mit seinen 41 Lenzen mit dem HW auf Toplevel durch ist?
Du Gesamtpaket an Igno- und Arroganz?

Die Englische Presse inklusive Box-Kanalinterviewte Boxtrainer, ehemalige Champions, sein Gegner und Klitschko sehen das anders, aber Du weisst es sicher besser.

Und wenn AJ die Spitze also Top Level ist und WK ihn fast hatte, naja das lass ich Dich bescheiden wie Ich bin selbst ausrechnen

Gast
02-05-2017, 18:23
Spannender Kampf.
Im Wembley-Stadion(!) vor über 90.000 Zuschauern.
Weltweit live im Fernsehen.
Beide Kämpfer machen jeweils über 20 Millionen Euro.

Du hast recht, Boxen ist tot. Geh lieber die Connor&Rhonda-Show gucken.

Zusammenfassung: Boxen ist ganz klar die Nummer 1, auch wenn es die UFC-Fanboys nicht wahrhaben wollen.

Ike Ibeabuchi
02-05-2017, 20:13
Mit etwas Abstand betrachtet, ist es immer noch der geilste HW-Fight, den ich seit VK-Lewis gesehen habe.

Beeindruckend fand ich, wie gut AJ in den ersten 5 Runden in den Jabduellen aussah. Hätte er in Runde 5 nicht versucht zu finishen, denke, dass er den Kampf auch kontrolliert über 12 Runden gewonnen hätte.
In Runde 5 und 6 hat man genau das gesehen, was im Vorfeld für WK sprach.
Erfahrung und die legendäre Rechte.
AJ am allerdings aus dem Konditionsloch und nach dem kd zurück, was ihm wohl nahezu niemand zugetraut hätte und konnte WK doch noch beeindruckend besiegen.
Klitschko hat sich mMn in einer beeindruckenden Form gezeigt. Ein paar Kilo leichter und deutlich beweglicher und aktiver als in den letzten Kämpfen.
Kann mich gar nicht erinnern, ihn mal ähnlich gut gesehen zu haben.
Joshua hatte noch ein paar Kilo drauf gepackt, was ihm eher nicht wirklich gut getan hat.
Für ihn war es aber sicherlich gut, dass der Kampf nicht in Runde 5 gewonnen war und er kann aus diesem Kampf mehr lernen als aus den 18 davor.

In dieser Form sehe ich keinen im HW, der gegen einen der beiden Favorit wäre.
Wilder und Ortiz müssen erstmal irgend wen mit Namen boxen, bevor sie einen Shot verdient hätten. Wären natürlich trotzdem die Fights, die man sehen will.
Ich hoffe, dass WK mit diesem Kampf Schluss macht und so mit einer großen Show und Respekt abtreten kann.
Ich denke, dass Joshua erst mal gegen Pulev kämpfen wird/sollte. Der kann ihm quasi nicht gefährlich werden, ist aber gut genug um sich weiterzuentwickeln.
Insgesamt freue ich mich, dass das HW mal wieder Fahrt aufnimmt und noch einige gute Kämpfe kommen können.
Wenn man sich mal Brezel gegen Iz (die Namen schreibe ich nicht aus) anschaut kann man sich über mangelnde Qualität in den Top20 gerade nicht beschweren...

Valerique
02-05-2017, 20:22
Mit etwas Abstand betrachtet, ist es immer noch der geilste HW-Fight, den ich seit VK-Lewis gesehen habe.

Beeindruckend fand ich, wie gut AJ in den ersten 5 Runden in den Jabduellen aussah. Hätte er in Runde 5 nicht versucht zu finishen, denke, dass er den Kampf auch kontrolliert über 12 Runden gewonnen hätte.
In Runde 5 und 6 hat man genau das gesehen, was im Vorfeld für WK sprach.
Erfahrung und die legendäre Rechte.
AJ am allerdings aus dem Konditionsloch und nach dem kd zurück, was ihm wohl nahezu niemand zugetraut hätte und konnte WK doch noch beeindruckend besiegen.
Klitschko hat sich mMn in einer beeindruckenden Form gezeigt. Ein paar Kilo leichter und deutlich beweglicher und aktiver als in den letzten Kämpfen.
Kann mich gar nicht erinnern, ihn mal ähnlich gut gesehen zu haben.
Joshua hatte noch ein paar Kilo drauf gepackt, was ihm eher nicht wirklich gut getan hat.
Für ihn war es aber sicherlich gut, dass der Kampf nicht in Runde 5 gewonnen war und er kann aus diesem Kampf mehr lernen als aus den 18 davor.

In dieser Form sehe ich keinen im HW, der gegen einen der beiden Favorit wäre.
Wilder und Ortiz müssen erstmal irgend wen mit Namen boxen, bevor sie einen Shot verdient hätten. Wären natürlich trotzdem die Fights, die man sehen will.
Ich hoffe, dass WK mit diesem Kampf Schluss macht und so mit einer großen Show und Respekt abtreten kann.
Ich denke, dass Joshua erst mal gegen Pulev kämpfen wird/sollte. Der kann ihm quasi nicht gefährlich werden, ist aber gut genug um sich weiterzuentwickeln.
Insgesamt freue ich mich, dass das HW mal wieder Fahrt aufnimmt und noch einige gute Kämpfe kommen können.
Wenn man sich mal Brezel gegen Iz (die Namen schreibe ich nicht aus) anschaut kann man sich über mangelnde Qualität in den Top20 gerade nicht beschweren...

:) stimme in ALLEN Punkten zu!

Ike Ibeabuchi
02-05-2017, 20:48
Das lässt wenig Diskussionsspielraum...

noro
02-05-2017, 21:51
Die Englische Presse inklusive Box-Kanalinterviewte Boxtrainer, ehemalige Champions, sein Gegner und Klitschko sehen das anders, aber Du weisst es sicher besser.

Und wenn AJ die Spitze also Top Level ist und WK ihn fast hatte, naja das lass ich Dich bescheiden wie Ich bin selbst ausrechnen

Ich weiß deine Bescheideneheit durchaus zu schätzen! Vor allem aber dein unterentwickeltes Leseverständnis beeindruckt mich sehr!
Ich habe glaube ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich die "angezogene Handbremse" von Joschua durchaus erkannt habe! Wenn er nicht auf einen Rückkampf aus gewesen wäre, hätte er den Rentner vernichtet!
Übrigens hätte auch jeder andere Top 5 Boxer Wladimir klar geschlagen!

Aber natürlich gönne ich Wladimir den zweiten Zahltag vom ganzen Herzen!

Murphys Law
02-05-2017, 22:30
The Ring Magazine hat Klitschko auf 3. Dahinter auf 4 den Pulev, gegen den hat WK sicher keine Chance.

The Ring Heavyweight Ratings (https://www.ringtv.com/ratings/?weightclass=272)

Aber was wissen die schon...

Hosenscheißer
03-05-2017, 03:08
The Ring Magazine hat Klitschko auf 3. Dahinter auf 4 den Pulev, gegen den hat WK sicher keine Chance.

The Ring Heavyweight Ratings (https://www.ringtv.com/ratings/?weightclass=272)

Aber was wissen die schon...

Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten das Pulev eine Pflaume ohne Deckung ist.
Wenn Klitschko clever ist boxt er Parker, den kann er besiegen und Wbo Weltmeister werden und ein paar Fights machen fertig.

* Silverback
03-05-2017, 06:49
Gestern im Teletext gelesen:
Tyson Fury: "Ich kann AJ mit 1 Hand auf dem Rücken festgebunden besiegen"
:ups::confused: :cry: :hammer:

P.S.: Vielleicht gibts ja mal nen Ehemaligen-Treffen, a la Tyson Furie gegen Tyson, Mike (nur mal so angedacht)
:klatsch:

DerGroßer
03-05-2017, 07:36

Wilder hält den renomiertesten Boxtitel, den der WBC . Er braucht sich keinen Shot verdienen, er ist mind. auf dem gleichen Lvl. Seine Kämpfe gegen Stiverne und Arreola z.B. haben sein gute Potential gezeigt.

Bei Ortizt stimme ich dir zu, da hat man noch nicht viel gesehen, ausser das er brutal hart schlagen kann.

Das ist wirklich zu hoffen, da er einfach nicht variabel genug boxt. Für Wladimir gibt es keine Körpertreffer Zone, immer nur zum Kopf.

Naja, dann würden alle meckern, das er Auslese Boxer nimmt. Pulev ist zu 99% ein weiteres KO Opfer!

Volle Zustimmung!

Ich sach mal : "Wah?"

Valerique
03-05-2017, 09:54
Das lässt wenig Diskussionsspielraum...

das stimmt, muss jedoch auch mal gesagt werden, da es nicht oft vorkommt.

Passion-Kickboxing
03-05-2017, 10:13
Wilder schätze ich auch stark ein.

Bin auch mal auf die Entwicklung des jungen Parker gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=FPwNfQvfj-w

https://www.youtube.com/watch?v=tfjbag0FKbw

Aber alleine schon von den körperlichen Voraussetzungen wird es auch in Zukunkft schwer für ihn gegen Joshua oder Wilder.

Harman
03-05-2017, 12:34

Hä? Was waren denn die vier oder fünf Bodenbesuche? Alles ausrutscher?

Und Boxen ist tot? looooooooooool Sieht, hört und liest man die Tage ganz besonders

Valerique
03-05-2017, 12:59

welcher Sport?

Wenn du Boxen meinst - Nein, ist er nicht; ganz im Gegenteil.
Du hast nur das Problem, dass augrund der in Deutschland weit verbreiteten Klitchkophilie nur diese Kämpfe gezeigt werden (wobei wie schon oft hier im Thema gesagt, war diese Kampf alles andere als unspannend).

Gast
03-05-2017, 19:00
+++

Gast
03-05-2017, 19:05
Was ich mir aber gut vorstellen kann, das Klitschko ein ziemlicher krasser Kopfmensch ist und seinen Körper selten wirklich "loslässt".

Das wollte ich damit

Beim ersten Niederschlag in Runde 5 denkt man an sein Glaskinn und somit automatisch daran, dass es jetzt aus ist. Aber was WK dann abgefeuert hat, hat mich von der Couch gerissen.

Mir kam es so vor als ob WK nach der ruhigen 7. Runde in Runde 8-10 nach und nach sein Repertoire abspielen wollte, so wie er es in zahlreichen Kämpfen schon gemacht hat:

ungefähr ausdrücken.:cool:

Macabre
03-05-2017, 19:15
welcher Sport?

Du hast nur das Problem, dass augrund der in Deutschland weit verbreiteten Klitchkophilie nur diese Kämpfe gezeigt werden (wobei wie schon oft hier im Thema gesagt, war diese Kampf alles andere als unspannend).

Ich sag nur ca 15Millionen( die wurden generiert) pro Kämpfer... :)
Tot, ne is klar...

:rolleyes:

P.s. manche gucken lieber RTLII(Klitschko etc) und die Anderen lieber 3SAT(GGG etc). :D

DerGroßer
04-05-2017, 12:32
welcher Sport?

Das hat weniger mit Klitschmann zu tun als mit den großen Promotern die einfach kaum noch spektakuläre Kämpfe zu bieten haben bzw hatten.