Michael Materla wegen Drogenschmugels verhaftet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Materla wegen Drogenschmugels verhaftet



jkdberlin
15-12-2016, 16:27
http://www.bjjee.com/articles/polish-mma-fighterbjj-black-belt-arrested-for-drug-traf****ing/

Boah, geht mir das auf den Keks

miskotty
15-12-2016, 16:32
Link geht nicht

angHell
15-12-2016, 16:35
Autozensur, f i c k einfügen, statt der Sterne. ;)

Flibb
15-12-2016, 17:02
Mich überrascht das nicht, er erfüllt ja schon optisch viele Klischees.

Frank, was geht dir genau auf den Sack?
Der Krieg gegen Drogen oder Kriminelle im Sport?

jkdberlin
16-12-2016, 07:06
Frank, was geht dir genau auf den Sack?
Der Krieg gegen Drogen oder Kriminelle im Sport?

Das zweite und das damit einhergehende Gefühl, dass das immer schlimmer wird.

concrete jungle
16-12-2016, 08:14
Die submission, in der er da auf dem bauch gepinnt ist, gefällt...

Ocho D'argento ? :D

Flibb
16-12-2016, 08:27
Das zweite und das damit einhergehende Gefühl, dass das immer schlimmer wird.

Ich glaube wir kriegen nur mehr mit durch das Internet.

jkdberlin
16-12-2016, 08:40
Ich glaube wir kriegen nur mehr mit durch das Internet.

Das glaube ich nicht. MMA ist doch schon seit langem ein Internet-Sport. Das ist ja nicht mehr geworden. Es kommt nur immer mehr ans Licht...gefühlt mehr...

sivispacemparabellum
16-12-2016, 09:26
Mich überrascht das nicht, er erfüllt ja schon optisch viele Klischees.

Frank, was geht dir genau auf den Sack?
Der Krieg gegen Drogen oder Kriminelle im Sport?

Ach Flibb, tätowiert, muskulös, hat auch nen Bart? Mensch das haben so viele ohne mit Drogen zu handeln und auf die Konkurrenz zu schießen. Du schaust den Menschen nur vor den Kopf.
Und, dass es Frank nervt kann ich gut verstehen. Mir geht auch der "Krieg" gegen Drogen gegen den Strich. Mich stört auch weniger, dass das Image des Sports leidet, ich habe keinen Bock auf Menschen die ihre Interessen über alle anderen stellen und diese dann mit Gewalt durchsetzen. Da leiden Menschen drunter.
Wäre besser statt auf Repression auf Hilfe und Legalisierung zu setzen, auf Resozialisierung statt Sicherungsverwahrung-die Diskussion darüber gehört allerdings ins PolForum.
Wer sich drüber freut, dass Michal die Tür von bewaffneten Elitepolizisten eingetreten wurde, und er wenn ich es richtig gesehen habe getasert wurde, ergötzt sich an seinen eigenen Rachephantasien. Keine nette Handlung.
Und nicht vergessen Pride war eine Zeit lang fest in der Hand der Yakuza....

* Silverback
16-12-2016, 09:29
... Das ist ja nicht mehr geworden. Es kommt nur immer mehr ans Licht...gefühlt mehr...

Vielleicht ist ja genau das der springende Punkt: Wir kriegen einfach mehr mit. War früher wahrscheinlich auch schon so - nur: Jetzt kriegen wir halt mehr mit (z.B. wegen schärferen Kontrollen, "aus Versehen erwischt" :rolleyes:, ...).

Flibb
16-12-2016, 10:16
Ach Flibb, tätowiert, muskulös, hat auch nen Bart? Mensch das haben so viele ohne mit Drogen zu handeln und auf die Konkurrenz zu schießen. Du schaust den Menschen nur vor den Kopf.


Nein, so sehr diese Dinge auch gesellschaftstauglich geworden sind, stimmt das hier nicht.
Materla ist fast komplett tattoowiert, offensichtlich auf Stoff und betreibt hauptberuflich Kampfsport in Polen, für mich wäre dort die Überraschung wenn er Geschichtsprofessor wäre und nicht außerhalb der Legalität.

Kampfsport war/ist und wird immer Rotlicht haben, wir normalos sind die Ausnahmen.

Dietrich von Bern
16-12-2016, 12:14
Schlechte Nachrichten verbreiten sich.
Gute interessieren kaum jemanden.
Das trägt zu diesem Bild bei.

Dreifacher ninja
16-12-2016, 13:40
Könnt ihr euch noch an diese 2000er Jahre Pride MMA Doku erinnern wo es um einen Drogensüchtigen Amerikaner ging und immer stress mit seiner Frau hatte?? Ich denke die "schwarzen scharfe" waren schon immer da, vielleicht wurde "früher" auch einfach mehr tolleriert (bei pride wurde kwasi drum gefragt um zu dopen).

below
16-12-2016, 13:55
Materla ist fast komplett tattoowiert, offensichtlich auf Stoff

Also ich kenne einen Haufen Leute die komplett tätowiert sind, Bart haben - aber definitiv nicht kriminell sind.

Tätowiert bin ich auch, zwar nicht so viel - aber muss ich jetzt auf Kampfsport oder den Bart verzichten um nicht kriminell zu sein?

Das hat mir mein Tätowierer auch glatt verschwiegen, dass ich ab sofort lieber Drogenkurier als Informatiker sein soll :cool:

Flibb
16-12-2016, 14:06
Also ich kenne einen Haufen Leute die komplett tätowiert sind, Bart haben - aber definitiv nicht kriminell sind.

Tätowiert bin ich auch, zwar nicht so viel - aber muss ich jetzt auf Kampfsport oder den Bart verzichten um nicht kriminell zu sein?

Das hat mir mein Tätowierer auch glatt verschwiegen, dass ich ab sofort lieber Drogenkurier als Informatiker sein soll :cool:

Selektives lesen, wie ich es liebe. Wieso gehst du nicht auf das Stoffen ein aber stattdessen von dem von mir nicht erwähnten Bart? Ich kenne die Antwort, möchte aber deine Version mal lesen.

marq
16-12-2016, 14:18
Das zweite und das damit einhergehende Gefühl, dass das immer schlimmer wird. im vollkontaktsport, welcher öffentlich vor zahlenden zuschauern ausgetragen werden, sind solche dinge leider schon immer an der tagesordnung.

in diesem fall tut die enge verbindung mit mma dem BJJ nicht gut.

gäbe es in europa nicht diese enge verbindung würde der bjj sport "sauberer" sein.

Flibb
16-12-2016, 14:34
im vollkontaktsport, welcher öffentlich vor zahlenden zuschauern ausgetragen werden, sind solche dinge leider schon immer an der tagesordnung.

in diesem fall tut die enge verbindung mit mma dem BJJ nicht gut.

gäbe es in europa nicht diese enge verbindung würde der bjj sport "sauberer" sein.

Mit dieser Sauberkeit wäre der Sport nicht so populär da Geld fehlen würde.

marq
16-12-2016, 15:22
er koennte dadurch aber eine breitere zielgruppe ansprechen wie zb Judo. dort habe ich selten etwas von kriminellen machenschaften gehört.

Flibb
16-12-2016, 15:45
Der neue Präsi ist doch bestimmt kriminell.
Judo hat Jahrzehnte gebraucht für ihren jetzigen Stand und sehr viel Effektivität dabei abgelegt.

Ich habe vom Zuhälter bis zum Neurochirurg schon alles beim Training erlebt.

Punisher-Nukem
17-12-2016, 09:15
Als Anderson Silva seine Debut Fights hatte, ist einer seiner Gegner verhaftet worden weil er ne Bank überfallen hatte. Das war schon immer so. UFC tut einen guten Job darin mittlerweile die Leute so auszuwählen, dass die Wahrscheinlichkeit Kriminelle im Sport zu haben sinkt. Nicht dass es sie nicht gibt aber...

Hug n' Roll
17-12-2016, 11:29
er koennte dadurch aber eine breitere zielgruppe ansprechen wie zb Judo. dort habe ich selten etwas von kriminellen machenschaften gehört.

Mario Vizer ist doch quasi selber der Don und die IJF seine Famiglia...:cool:
-Das ist ne andere Art des Verbrechens, die sich das Judo selbst als Beute genommen hat und dauerhaft weiter vergewaltigt und prostituiert.:(

Allerdings geht es da um ein anderes Niveau und nicht um (gesellschaftlich eben nicht akzeptierte) Gossen-Kriminalität.

Auch wenn ich sivispacemparabellum inhaltlich widersprechen würde (u.a. weil seine Einlassung m.E. zur Verharmlosung von gesellschaftsschädigenden und Menschen verletzenden Tatbeständen beitragen kann), stimme ich ihm klar zu, dass eine konsequente Weiterbeschäftigung mit dem Thema hier schnell auf eine Metaebene führt, die wenig mit KK und viel mit Politik zu zun hat.

Phenibut
17-12-2016, 13:21
Nein, so sehr diese Dinge auch gesellschaftstauglich geworden sind, stimmt das hier nicht.
Materla ist fast komplett tattoowiert, offensichtlich auf Stoff und betreibt hauptberuflich Kampfsport in Polen, für mich wäre dort die Überraschung wenn er Geschichtsprofessor wäre und nicht außerhalb der Legalität.

Kampfsport war/ist und wird immer Rotlicht haben, wir normalos sind die Ausnahmen.


Woran siehst Du denn, dass er auf Stoff ist? Selber so ne 70kg Flunder? :o

Schnitzelsekt
17-12-2016, 13:52
Wisst ihr, was das Problem ist?

Selektion und Bewertung.

Zu viele MMA-Lehrer scheissen auf den "Background" oder auf charakterliche Eigenschaften ihrer Schüler - solange sie hart trainieren.
Aber hart trainieren reicht nicht.

Dasselbe geschieht doch auch im Boxen/Kickboxen und einigen anderen KK's. Wieviele Hools trainieren in Boxvereinen?! Wieviele völlig "desozialisierte" Assis?
Ich erwarte von einem KK-Lehrer schon, dass er die Eier hat, an seinen Überzeugungen festzuhalten und nicht einfach jeden Vollsp*st ins Training zu lassen. Geld und hartes Training ist einfach nicht genug!

Wir sehen ja, was rauskommt. Ein Imageproblem (und nicht nur das), und das wird mit der Zeit nicht besser werden.

San Valentino
17-12-2016, 15:10
Ach Flibb, tätowiert, muskulös, hat auch nen Bart? Mensch das haben so viele ohne mit Drogen zu handeln und auf die Konkurrenz zu schießen. Du schaust den Menschen nur vor den Kopf.
Und, dass es Frank nervt kann ich gut verstehen. Mir geht auch der "Krieg" gegen Drogen gegen den Strich. Mich stört auch weniger, dass das Image des Sports leidet, ich habe keinen Bock auf Menschen die ihre Interessen über alle anderen stellen und diese dann mit Gewalt durchsetzen. Da leiden Menschen drunter.
Wäre besser statt auf Repression auf Hilfe und Legalisierung zu setzen, auf Resozialisierung statt Sicherungsverwahrung-die Diskussion darüber gehört allerdings ins PolForum.
Wer sich drüber freut, dass Michal die Tür von bewaffneten Elitepolizisten eingetreten wurde, und er wenn ich es richtig gesehen habe getasert wurde, ergötzt sich an seinen eigenen Rachephantasien. Keine nette Handlung.
Und nicht vergessen Pride war eine Zeit lang fest in der Hand der Yakuza....


Es geht hier auch um Zigarettenschmuggel. Taugt also nicht als Robin-Hood-Story.

Flibb
18-12-2016, 08:08
Woran siehst Du denn, dass er auf Stoff ist? Selber so ne 70kg Flunder? :o

Niedriger Körperfettanteil, aufgepumpte Muskeln, gute Kondition, Pickel auf dem Rücken und immernoch beweglich. Ich weiss auch wie man in Polen trainiert.
70Kg wog ich seit über 10 Jahren nicht mehr du Jockel.

Hosenscheißer
18-12-2016, 10:09
Wisst ihr, was das Problem ist?

Selektion und Bewertung.

Zu viele MMA-Lehrer scheissen auf den "Background" oder auf charakterliche Eigenschaften ihrer Schüler - solange sie hart trainieren.
Aber hart trainieren reicht nicht.

Dasselbe geschieht doch auch im Boxen/Kickboxen und einigen anderen KK's. Wieviele Hools trainieren in Boxvereinen?! Wieviele völlig "desozialisierte" Assis?
Ich erwarte von einem KK-Lehrer schon, dass er die Eier hat, an seinen Überzeugungen festzuhalten und nicht einfach jeden Vollsp*st ins Training zu lassen. Geld und hartes Training ist einfach nicht genug!

Wir sehen ja, was rauskommt. Ein Imageproblem (und nicht nur das), und das wird mit der Zeit nicht besser werden.

Geld regiert die Welt! Auch im Sport.
Da wollen die Trainer volle Kurse und wer zahlt ist dabei.
Wer schaut denn heute noch auf das Image, wenn man nicht gerade als e.V. eingetragen ist.

sivispacemparabellum
18-12-2016, 19:25
Geld regiert die Welt! Auch im Sport.
Da wollen die Trainer volle Kurse und wer zahlt ist dabei.
Wer schaut denn heute noch auf das Image, wenn man nicht gerade als e.V. eingetragen ist.

So ein Quatsch. Selbstverständlich gibt es diverse Clubs die kein EV sind und trotzdem drauf achten wer bei ihnen trainiert.
Bstimmtes Klientel sorgt eben gar nicht für volle Kurse und sind zeitgleich keine guten Aushängeschilder für den eigenen Club.
Solche Sprüche sind voll daneben-schreibt dir ein Clubbesitzer. Und ja ich mache lieber meinen Laden dicht, als gegen meine persönlichen Wertvorstellungen zu handeln. Denn Geld regiert nicht.

HAZ3
19-12-2016, 11:34
Mein Gott,so schlimm ist das doch gar nicht was er gemacht hat,was die Leute über sowas direkt abkotzen...:rolleyes:
Er wurde gefasst und wird im wahrsten Sinne des Wortes sein Lehrgeld zahlen,also könnt ihr doch alle happy sein.Schaut doch lieber mal auf unsere Politiker und die großen Firmen und Geschäftsmänner die wir in Europa oder Deutschland haben,die haben mindestens genau soviel Kacke am dampfen,nur oft kommt sowas gar nicht ans Licht.Also in meinen Augen,leben und leben lassen ;)

below
19-12-2016, 12:08
Meiner Meinung nach eine absolute Unart ein Vergehen mit dem Hinweis auf völlig andere Vergehen zu rechtfertigen.

kelte
19-12-2016, 12:49
So ein Quatsch. Selbstverständlich gibt es diverse Clubs die kein EV sind und trotzdem drauf achten wer bei ihnen trainiert.
Bstimmtes Klientel sorgt eben gar nicht für volle Kurse und sind zeitgleich keine guten Aushängeschilder für den eigenen Club.
Solche Sprüche sind voll daneben-schreibt dir ein Clubbesitzer. Und ja ich mache lieber meinen Laden dicht, als gegen meine persönlichen Wertvorstellungen zu handeln. Denn Geld regiert nicht.

Ich hatte es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Irgend eine Fernsehstation hatte aus "aktuellem" Anlass (ich glaube es war die Geschichte in der Schweiz um "Carlos") sich zum Probetraining in diversen Gyms angemeldet und stellenweise mit versteckter Kamera gefilmt. Die "Interessenten" haben sich betont aggressiv, rassistisch und rechtspopulistisch verhalten - das war in einem oder zwei Gyms ein Problem. Ansonsten hätten die Leute problemlos überall einen Vertrag bekommen.
Offiziell hat sich übrigens jedes Gym von solchen Leuten distanziert und versichert, dass derartige Leute bei ihnen nicht trainieren dürften.

Soviel zur Diskrepanz zwischen Selbstdarstellung und Realität.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Reporter in einigen Fällen belegt, dass die Gym-Betreiber selbst eine mehr als fragwürdige "Vergangenheit" hatten. Im konkreten Fall um Carlos hatte man wohl auch den Bock zum Gärtner gemacht, indem man Unsummen für ein Sondertraining bei einem
Gym/Trainer investierte, ohne vorher mal abzuklären, wem man das Geld gerade in die Taschen stopft.

Sicher wird es Betreiber geben, die ihrer Verantwortung auch jenseits der Eingangstür nachkommen - ich persönlich vermute aber, dass diese nicht die Mehrheit stellen. Ich denke, die meisten entziehen sich mit Strategien wie "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß", "was du woanders machst, interessiert mich nicht, hier zählt nur, wie du hier trainierst" etc. der Verantwortung.

Von problematischen Verbindungen der Betreiber selbst will ich da gar nicht erst anfangen. Ich erinnere mich da hier nur an "Mr. Miyaki", der in der Schweiz wohl ein Gym betreibt und die in seiner Nachbarschaft eingemieteten "Hells Angels" nicht nur lobend erwähnte, sondern stolz auf zahlreichen Fotos mit denen posierte - einschließlich der Reichskriegsflagge.
Auch er hatte seine soziale Ader erkannt und gefallenen und entwurzelten Jugendlichen ein kostenlosen Training bei sich angeboten.

Ich will nicht behaupten, dass meine eigenen Erfahrungen zwingend repräsentativ sind: Aber von Leuten, von denen ich in meinem Stadtteil weiß, dass sie Kampfsport / MMA betreiben, sind 90% die klassischen "Problemfälle". Schläger. Üble Typen.
Ich denke, dass Vollkontakt diese Leute anzieht, MMA mittlerweile mehr noch als früher Boxen. Es ist halt noch brutaler und damit noch cooler.

Ich mag mich täuschen, aber wenn ich hier mal über das Forum lese und beispielsweise die Fightcards von Frank "We Love MMA" sehe, habe ich zumindest den Eindruck, das Westeuropäer dabei deutlich untervertreten sind.
Die meisten Namen suggerieren osteuropäische oder arabische Wurzeln - und damit einen patriarchalischen Kulturkreis, der für seinen Männlichkeitswahn berüchtigt ist. Auch das ist in meinen Augen ein Indiz für meine Theorie, dass nicht die Technik, der Sport, sondern das Testosteron die Leute zum MMA treibt.

OliverT
19-12-2016, 13:48
Die meisten Namen suggerieren osteuropäische oder arabische Wurzeln - und damit einen patriarchalischen Kulturkreis, der für seinen Männlichkeitswahn berüchtigt ist. Auch das ist in meinen Augen ein Indiz für meine Theorie, dass nicht die Technik, der Sport, sondern das Testosteron die Leute zum MMA treibt.
Also haben Osteuropäer und Araber einen höheren Testosteronspiegel? Gibt es da Studien zu?

jkdberlin
19-12-2016, 13:50
Und wieso ist dann der Sport in Japan und den USA (die ja aus Europäern....) so verbreitet und akzeptiert?

Little Green Dragon
19-12-2016, 14:47
Aber von Leuten, von denen ich in meinem Stadtteil weiß, dass sie Kampfsport / MMA betreiben, sind 90% die klassischen "Problemfälle". Schläger. Üble Typen.


Und wenn man MMA jetzt verbietet (so wie von Dir in der Vergangenheit mehrfach gefordert) gehen die ganzen üblen Typen dann in einen Häkelkurs und sind lieb zu alten Damen?

sivispacemparabellum
19-12-2016, 16:24
Die meisten Namen suggerieren osteuropäische oder arabische Wurzeln - und damit einen patriarchalischen Kulturkreis, der für seinen Männlichkeitswahn berüchtigt ist. Auch das ist in meinen Augen ein Indiz für meine Theorie, dass nicht die Technik, der Sport, sondern das Testosteron die Leute zum MMA treibt.

Erst gegen Rassismus und dann doch wieder nur der alte Gesang. Ich kann vom Namen eines Menschen nicht auf seine Einstellung gegenüber Frauen oder sein Männlichkeitsbild schließen, noch wo er geboren und großgeworden ist. Und was die Theorie mit den Hormonen angeht, wird dir jeder Biologe widersprechen. MMA ist ein Sport, sonst nix. Und deine Kulturtheorie nach Orten macht keinen Sinn. Patriarchen gibt es überall auf dem Planeten, und Menschen bewegen sich auf dessen Oberfläche. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Manche machen sogar Dinge die deinen Vorurteilen entsprechen und andere nicht. Bei We Love MMA treffen sehr unterschiedliche Leute aufeinander. Der Rahmen den die Veranstalter setzen spricht für sich.

Dietrich von Bern
19-12-2016, 17:02
Was der Kelte für einen Vergleich zieht ist so, als ob man Hobby-Rennfahrer mit F1-Piloten vergleicht.
"Mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren die doch alle! Ich habe es im Fernsehen gesehen! Todesverachtende Egomanen!"

Man sollte vielleicht mal klarstellen, dass nur ein geringer Teil der Sportler kämpfen gehen, die das trainieren.

An der - in der Öffentlichkeit bekannten - Spitze bleiben dann eben nur die "härtesten der Harten" von einer breiten bunten Masse an Sportlern übrig.

Um das erforderliche Trainingspensum zu schaffen und trotzdem finanziell über die Runden zu kommen ist einiges an Kompromissen nötig.
Der Herr Materla hat wohl nicht die charkterliche Stärke besessen "leicht verdientes Geld" auszuschlagen.

Wichtig ist, dass man aufpasst, mit wem man es privat zu tun hat.
Da kommt man schnell "vom Hölzchen aufs Stöckchen".
Es geht manchmal schneller als man denkt...