Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann habt ihr mit KB angefangen?

Fighter for Peace
15-12-2016, 19:13
Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren wann ihr denn mit Kickboxen angefangen habt und ob ihr auch noch Wettkampferfolge erzielen konntet.
Zu mir: habe 4 Jahre Erfahrung mit Kung Fu, und habe jetzt mit Kickboxen angefangen, bin derzeit 17 Jahre alt.
Ich will jetzt nicht Profi oder so werden, aber ein bisschen Wettkampferfolg würde mir trotzdem (wie jeden anderen wsl auch) gefallen :)

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Passion-Kickboxing
16-12-2016, 05:41
Mit 19, jetzt also knapp 10. Davon fängt jetzt das siebte Jahr im Wettkampfsport an.

Gerade mit deinen Voraussetzungen vom Kung Fu bist du ja kein kompletter Anfänger mehr. Wenn du fleißig und nicht ganz untalentiert bist, geht da bestimmt was ;).

In welchem Stil willst du denn Kämpfen?

Fighter for Peace
16-12-2016, 13:52
Okay, danke für die Antwort!
Hm körperlich gesehen hab ich sicherlich schon einiges hinter mich gebracht, nur muss ich jetzt noch Kombos lernen, Gesicht immer schön schützen usw. und halt Sparring. Darauf wird in meinem praktizierten Kung Fu Stil eigentlich (leider) gar kein Wert gelegt.
Und glaub schon dass ich fleißig bin, zumindest kenn ich nicht viele die 5-6 mal die Woche trainieren :D

Ich will mal mit Leichtkontakt starten, vielleicht dann Vollkontakt/K-1 Rules aber das lass ich noch auf mich zukommen ;)

below
16-12-2016, 13:56
Nur zu, mit 17 stehen Dir doch noch alle Türen offen.