PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelgrade beim Kickboxen?

Ich_mag_Karate
15-12-2016, 19:20
Warum gibt es kyu und Dan Grade im Kickboxen? Erst hatte ich gedacht Kickboxen sei wie Boxen nur das man noch ein paar Fußtechniken dazu genommen hat?
Was lernen die da bei den Kyu Graden denn? Ist das wie im Karate wo man Kata läuft, Anwendungen wie Hebel und Würfe und dergleichen?
Danke für alle Antworten! :D

Little Green Dragon
15-12-2016, 19:28
Hier steht alles drin:

http://www.wako-deutschland.de/srfiles/9/11257/pruefungsordnung_bfvkb.pdf

P.S. 2 Sekunden bei google

Ich_mag_Karate
15-12-2016, 19:50
Danke das ist sehr interessant.
Vielleicht probiere ich das Kickboxen mal aus.
:)

Womit kann man Kickboxen am besten kombinieren um noch mehr Selbstverteidigungsrelevante Techniken zu beherrschen?

Schnueffler
15-12-2016, 20:08
Bin gespant, was du noch alles ausprobieren willst und es dann doch nicht machst.

Little Green Dragon
15-12-2016, 20:24
Womit kann man Kickboxen am besten kombinieren um noch mehr Selbstverteidigungsrelevante Techniken zu beherrschen?

Am besten Du kombinierst Karate mit Kickboxen und dem neuesten heißen Shit der sich nennt TeeRaaOooohLLlllll kurz T.R.O.L.L (TM) - ist ein ultrageheimes SV System der tibetischen Mönche (ja genau die mit dem tibetischen Berziegenpenisleder) das so tödlich ist, dass der Gründer irgendwann keine Gegnern mehr hatte die ihm wie reife Früchte in den Schoß vielen so das er beschloss gegen sich selbst zu kämpfen und sich letztlich selbst umbrachte weil er erkannt hatte, dass er eine Gefahr für die Menschheit darstellt.

ArminCherusker
16-12-2016, 11:13
Am besten Du kombinierst Karate mit Kickboxen und dem neuesten heißen Shit der sich nennt TeeRaaOooohLLlllll kurz T.R.O.L.L (TM) - ist ein ultrageheimes SV System der tibetischen Mönche (ja genau die mit dem tibetischen Berziegenpenisleder) das so tödlich ist, dass der Gründer irgendwann keine Gegnern mehr hatte die ihm wie reife Früchte in den Schoß vielen so das er beschloss gegen sich selbst zu kämpfen und sich letztlich selbst umbrachte weil er erkannt hatte, dass er eine Gefahr für die Menschheit darstellt.

Das Zitat sollte in einem Buch erscheinen :D :D :D

* Silverback
16-12-2016, 19:48
Bin gespant, was du noch alles ausprobieren willst und es dann doch nicht machst.

D e s w e g e n stand da ja auch VIELLEICHT :p
als Optionsoffenhalterplatzhalter :D.

Schnueffler
16-12-2016, 19:56
D e s w e g e n stand da ja auch VIELLEICHT :p
als Optionsoffenhalterplatzhalter :D.

Wie bei allem! ;)

* Silverback
16-12-2016, 20:12
D e s w e g e n stand da ja auch VIELLEICHT
als Optionsoffenhalterplatzhalter

Wie bei allem! ;)

Halt der personifizierte Optionsoffenhalter ;)

Schnueffler
16-12-2016, 20:12
Halt der personifizierte Optionsoffenhalter ;)

Oh ja!

Gabber4Life
30-12-2016, 10:06
Gürtelgrade, Khanprüfungen etc, darüber kann man sich im Vollkontakt Kick und Thaiboxen nur einen ablachen. Imo wertlos. Was zählt sind Erfahrungen (auch Trainingserfahrung) und Routine.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Passion-Kickboxing
30-12-2016, 10:40
Gürtelgrade, Khanprüfungen etc, darüber kann man sich im Vollkontakt Kick und Thaiboxen nur einen ablachen. Imo wertlos. Was zählt sind Erfahrungen (auch Trainingserfahrung) und Routine.

Das sind Techniküberprüfungen, die auch im Sparring angewendet werden müssen. So wie in anderen KS Arten auch... viele, gerade im K1 haben 0 Technik und werden nur darauf trainiert drauf zu kloppen. Muss jeder wissen was einem lieber ist...

Gabber4Life
30-12-2016, 10:42
Das sind Techniküberprüfungen, die auch im Spareing angewendet werden müssen. So wie in anderen KS Arten auch... viele, gerade in K1 haben 0 Technik und werden nur darauf Trainiert drauf zu kloppen. Muss jeder wissen was einem lieber ist...
Ja das mit dem K1 stimmt allerdings. Ich meinte auch eher das man solchen Graden nicht zuviel Beachtung schenken sollte oder groß drauf gucken wenn man sich beispielsweise in nem Gym den Trainer anguckt.

Passion-Kickboxing
30-12-2016, 10:48
Klar, das sagt erst mal nichts über die Tainerfähigkeiten oder die Kampfstärke aus. Da hast du vollkommen recht.

Gerade im Klnderbereich ist es aber zumindest ein Anzeichen für technische Vermittlung der KS Art.