PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hallo aus Offenburg

KarateEsel
19-12-2016, 17:13
Hallo zusammen,

ich heiße Markus und betreibe Karate, HEMA und etwas Grappling.

Primär komme ich aus dem Shotokan Karate, weiche jedoch schon einige Zeit von der Shotokan Linie ab, da ich meine Techniken lieber an Effizienz als an einer Stilrichtung ausrichte. Diverses Cross Sparring zeigt einem doch schnell den Unterschied zwischen Theorie und Realität und mein Schwarzgut dient tatsächlich nur noch zum Halten meiner Gi- Hose. Wer als Shotokan- Karateka mal einen Ringer am Oberschenkel hängen hatte, nach einem Kopftreffer Sternchen gesehen hat oder nach diversen Lowkicks nur noch auf einem Bein stehen konnte, der sieht die Kampfsport- Welt mit anderen Augen.

Standup- Kampf und HEMA betreibe ich meist im Leichtkontakt, Grappling als Submissionvariante – ohne Punktesytstem.

Ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, habe mich jedoch immer vor einer Anmeldung gedrückt, da mein Interesse an langatmigen Internetdiskussionen eher gering ist ;-)

Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Mitstreitern, wodurch eine Anmeldung wohl unumgänglich ist.

washi-te
20-12-2016, 09:43
Ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, habe mich jedoch immer vor einer Anmeldung gedrückt, da mein Interesse an langatmigen Internetdiskussionen eher gering ist ;-)

Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Mitstreitern, wodurch eine Anmeldung wohl unumgänglich ist.

Oooch - du mußt dich nicht entschuldigen! Nur herein! :cool: