Vollständige Version anzeigen : Kampfsportfilm selbst drehen
Es haben ja einige Kampfkunstexperten und -Fanatiker ihre eigenen Filme gedreht. Teilweise mit überragendem Erfolg.
Hat das jemand hier schonmal gemacht?
washi-te
20-12-2016, 01:10
Es haben ja einige Kampfkunstexperten und -Fanatiker ihre eigenen Filme gedreht. Teilweise mit überragendem Erfolg.
Zählen auch Werbespots?
Dietrich von Bern
20-12-2016, 06:58
Ich glaube der user "hunter" hat das mal gemacht.
* Silverback
20-12-2016, 09:21
...
Bin gerade dabei (s.: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/frage-video-profis-bringe-magix-video-deluxe-2014-2-bilder-zusammen-180792/ ).
Persönliches Schicksal: Da ich allerdings erst dabei bin, mich in Magix einzuarbeiten, hänge ich noch an der dort genannten Problemstellung.
P.S.: Generell ist aber dieses Programm (Magix Video deLuxe) ein sehr umfangreiches und zum Schneiden von VideoClips extrem leistungsfähiges - das im Moment in einer etwas älteren (aber voll funktionstauglichen) Form bei MediaMarkt auch stark vergünstigt angeboten wird.
Geht es bei der Frage um die Entwicklung einer Story, die technische Umsetzung, die Vermarktung oder etwas ganz anderes? Und nicht ganz unwichtig in welche Richtung denkst Du dabei - Spiel- o. Kurzfilm, eine Art Reportage oder Prompfilmchen für Deinen Verein?
Es gibt einige gute Anleitungen, wie man für relativ geringes Budget ähnliche Kameraaufhängungen und andere Vorrichtungen baut, wie sie bei professionellen Produktionen eingesetzt werden (Steadycam, Schienensysteme, Kamerakran etc.).
Oder suchst Du Leute als Darsteller oder zum Fundraising, Ausleihe von Requisiten und Kostümen..?
Bonbonbus
21-12-2016, 12:17
Das klingt interessant. Wo findet man denn diese Anleitungen?
Eigentlich wollte ich in paar Tagen mit ein paar Kunden Fotos machen lassen, das ist nur so teuer ohne Ende.
Wenn das mit dem Film geklappt hat, haltet uns unbedingt auf dem neusten Stand *interessiert wirk*
washi-te
21-12-2016, 13:02
oder suchst du leute als darsteller oder zum fundraising, ausleihe von requisiten und kostümen..?
.:ups:.. :D .
Hat das jemand hier schonmal gemacht? welche art von filmen meinst du denn? fiktive mit kampfsportelementen? dokumentarfilme?
Bonbonbus
21-12-2016, 13:32
Nein. Aber ich habe es noch vor!
Ich habe sogar schon den Titel dafür
"Wie Mathias seine Zähne verlor"... vorraussichtlich ab Januar auf Anfrage erhältlich :cool:
* Silverback
21-12-2016, 13:37
...
"Wie Mathias seine Zähne verlor"...
Mit zahlreichen close ups hoffentlich :D
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - bei YT mal einige Sachen von Backyardproductions (oder ähnlich) angeschaut und dann waren recht bald unter den vorgeschlagenen Videos einige dieser Bastelanleitungen - sind jedenfalls viele Hobbyfilmer mit semi-pro anspruch da, die gute Tips haben. Allerdings ist relativ günstig darauf bezogen, dass es einen Bruchteil der Pro-Ausstattung kostet... :)
Im Bereich Hema sind übrigens in letzter Zeit sehenswerte Sachen entstanden...
watch?v=4GoQlvc_H3s
Björn Friedrich
21-12-2016, 16:24
Für Videobearbeitung mit dem PC muss es Adobe Premiere sein, alles andere hat keinen guten Workflow und bringt suboptimale Ergebnisse.....
Die Filmqualität ist mit den heutigen Kameras kein großes Problem mehr, aber was Erfahrung benötigt sind die richtigen Schnitte, bzw. die Arbeit mit mehr als einer Kamera gleichzeitig. Auch Licht ist ein wichtiges Thema, ohne Licht, sieht alles suboptimal aus.
Wenn man das berücksichtigt, kann man in Eigenregie solche Dinger hinbekommen:
zlA_dpMoeCw
BVzV0A6mNSQ
Bonbonbus
22-12-2016, 07:48
Die sind ja mal richtig stark.
Dadurch dass die nicht so grell sind, wirken die viel natürlicher als die komischen Werbefilme wie z.B. bei HSE, wo eine strahlend-lächelnde Verkäuferin vom Dauergrinsen schon die ersten Falten bekommt, in einem grellen Licht steht und einen Orgasmus bekommt, sobald sie auch nur den Pullover berührt, den sie in großer Stückzahl verkaufen möchte :p
An dem Film haben Bekannte von einem befreundeten Verein mitgewirkt
pGujsN01TPg
Kamera und Schnitt waren aber von Traum und Wahnsinn (http://www.traum-und-wahnsinn.at/), der Film ein Gemeinschaftprojekt von denen und dem Fecht/Schaukampfverein "Dreynschlag".
Und die Sprechrollen sind von Leuten besetzt die eine Schauspielausbildung haben, was sehr viel ausmacht.
FightLord3
31-12-2016, 10:16
Möchtest du denn direkt einen ganzen Film drehen oder soll es ein privates YT-Video werden? Weil einen ganzen Film drehen bedeutet natürlich Unmengen an Arbeit, das solltest du nicht unterschätzen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.