Cobra bzw Python-Striker von Stroops [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cobra bzw Python-Striker von Stroops



Bonbonbus
20-12-2016, 06:41
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Cobra oder dem Python-Striker gemacht? Ich verspreche mir kein vollwertiges Trainingsgerät. So viel vor weg.
Ich wohne in einer sehr hellhörigen Wohnung im vierten Stock, in der es nicht möglich ist einen Sandsack zu befestigen. Deshalb musste ich auf einen Standboxsack zurückgreifen. Für Technik und Kombinationen ist das ideal aber für harte und schnelle druckvolle Schläge keine Option. Jedenfalls hebt er dann ab und verursacht ein ganz schön derbes "Bollern", was die Nachbarin unter mir dazu motiviert sich zu beschweren....olle Zicke die^^

Nun war ich am überlegen, ob man mit einem Trainingsgerät Luftschläge etwas schneller übt, welches den Schlag am Ende der Bewegung verlangsamt um so das Verletzungsrisiko zu minimieren :D

Schon oft habe ich gelesen, dass der Cobrastriker überarbeitungswürdig zu sein scheint, mit diveresen Empfehlungen wie man ein Training damit optimieren könnte ohne dass er von den Schultern rutscht.

Daher tendiere ich wenn eher zum Python Striker. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gibt es gute, wenn nicht sogar bessere Alternativprodukte? Ich finde nämlich keine... außer aus Russland.... die sehen schon... naja, sagen wir mal besonders aus

HobbyMöchtegern
24-02-2017, 08:43
Ich habe nur Erfahrung mit dem Stroops Cobrastriker.
Die Handschlaufe von Stroops kann man vergessen (das schmerzt am Daumen), das eigentliche Band und Schultergurt sind soweit gut.
(Für die Hand empfehle ich ganz klar eine Gelbandage von Everlast mit Schlaufe).

Allerdings geht der Cobrastriker auf die vordere Schulter. Ich würde mich darüber freuen zu erfahren, ob die Schulterbeanspruchung beim Pythonstriker geringer sei, da die Spannung ja viel später einsetzt. Auch laut bewertungen schneidet der Python immer besser ab

marq
24-02-2017, 12:16
(Für die Hand empfehle ich ganz klar eine Gelbandage von Everlast mit Schlaufe). hast du einen link?

die schulterbelastung ist dann groß, wenn die boxtechnik nicht korrekt ausgeführt wird, leider führt ein widerstand immer zu einer schlechteren boxtechnik.

HobbyMöchtegern
24-02-2017, 12:23
https://www.amazon.de/Everlast-Evergel-Gel-Boxbandage-Rot/dp/B00BBXXCUU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1487938843&sr=8-3&keywords=gel+bandagen+everlast


Zum beispiel diese, wichtig ist ja primär ein produkt mit schlaufe zu wählen. alleine everlast hat einige davon.

das problem am cobra striker ist dass der widerstand etwas zu früh einsetzt. Wär das einsetzen des widerstands minimal später, wär das ding echt super

marq
24-02-2017, 12:42
https://www.amazon.de/Everlast-Evergel-Gel-Boxbandage-Rot/dp/B00BBXXCUU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1487938843&sr=8-3&keywords=gel+bandagen+everlast


Zum beispiel diese, wichtig ist ja primär ein produkt mit schlaufe zu wählen. alleine everlast hat einige davon.

das problem am cobra striker ist dass der widerstand etwas zu früh einsetzt. Wär das einsetzen des widerstands minimal später, wär das ding echt super

wie gesagt das sehe ich anders, was die bandage besser machen soll verstehe ich auch nicht so ganz :D

HobbyMöchtegern
24-02-2017, 13:25
Mir bereitet diese komische orange handschlaufe nach 30 minuten höllische daumenschmerzen. deshalb baue ich das vordere teil ab, ziehe den handschuh an und klinke den haken dort ein.

tada, keine daumenprobleme mehr und somit längere trainingsdauer

Chano
24-02-2017, 21:00
...was es nicht alles gibt...:rolleyes:

HobbyMöchtegern
27-02-2017, 15:51
Kennt jemand sonst noch andere Bandagen, MMA Handschuhe oder Boxhandschuhe bei denen man den Cobra Striker einklinken könnte? Bei dem Python Striker gehts mit der normalen Manschette aber beim Cobra geht das unerträglich auf den Daumen

marq
27-02-2017, 16:05
nimm griffe ;), allerdings ist dann nur schattenboxen möglich, was ich aber auch präferiere..

HobbyMöchtegern
27-02-2017, 16:42
hast du zufällig ein bild eines solchen griffs welches du zeigen kannst? oder meinst du den striker mit griff?

marq
27-02-2017, 21:19
ja striker mit griffen. an deinem striker kannst du folgende nutzen :

https://www.amazon.de/RDX-Einhand-griff-Fitness-Einhand-WA-R1-P/dp/B00KHQQC4K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1488230257&sr=8-6&keywords=griffe+fitness