Vollständige Version anzeigen : Escape aus Marcelotine?
Hallo miteinander, hat mir jemand eine Escape aus der Marcelotine?
thx
Kazumajomes
20-12-2016, 23:28
Hallo miteinander, hat mir jemand eine Escape aus der Marcelotine?
thx
nein
jkdberlin
21-12-2016, 07:19
Don't be there in the first place :)
Björn Friedrich
21-12-2016, 11:23
Das ist sowieso die sinnvollste und gesündeste Verteidigung gegen alle Angriffe und auch das was am meisten Sinn macht:-)
muss mal dumm fragen hier . ist diese marcellotine so ne art 10 finger guillotine ,bei der ich gleichzeitig versuche ,die schulter des anderen zu blockieren ? (wobei es dann ja eigentlich nur noch ne 5 finger guillotine wäre :D )
Clawfinger
21-12-2016, 16:20
Es ist eine guillotine bei der du normal greifst aber den Ellenbogen hoch nimmst und ihn beinahe auf dem Rücken des anderen ablegst.
Hier siehst du es ab etwa 2:18.
Maia macht auch die für eine normale Guillotine richtige Verteidigung aber bei der Marcelotine nicht funktioniert.
Edit
bec_CVKUWuU
Es ist eine guillotine bei der du normal greifst aber den Ellenbogen hoch nimmst und ihn beinahe auf dem Rücken des anderen ablegst.
Maia macht auch die für eine normale Guillotine richtige Verteidigung aber bei der Marcelotine nicht funktioniert.
wo sehe ich es ?????? :D
p.s. jetzt guck ich dumm aus der wäsche
Edit
bec_CVKUWuU
Also ich bin nen paar mal schon so in etwa raus gekommen wie es Maia versucht hat. Wobei ich auch zugeben muss das es eben "nur" gegen nen Bluebelt war und ich auch trotzdem jedes mal kurz davor war keine Luft mehr zu bekommen :D
Man muss halt zum einen an den Beinen vorbei um das erste Widerlager zu überwinden und sich dann noch so drehen das der andere mit seinem hochgezogenen Unterarm nicht viel Druck in den eigenen Schultergürtel machen kann. Versuche mich dann Richtung Northsouth zu drehen.
Bei ner normalen Guillotine hat man dann sogar direkt den Van Flue-Choke aus der Top sidecontrol.
Grundsätzlich ist die Marcellotine aber schon ne Submission die verdammt schnell tappen lässt, darum ist Prävention natürlich das A und O
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.