Eure Meinung zur WT - Welt 2016 / 17 (Dez. 16) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zur WT - Welt 2016 / 17 (Dez. 16)



Uruk
21-12-2016, 06:10
Was hat Euch gefallen?

Gr. U.

DerGroßer
21-12-2016, 09:32
??? Ist das hier eine Startrek/EWTO Convention ???

Antikörper
21-12-2016, 09:41
Darf man nur sagen was einem gefällt oder auch was nicht gefällt? ;)

Sturmnacht
21-12-2016, 11:31
bei mir immer noch net da :(

openmind
21-12-2016, 11:47
Wird hier davon ausgegangen, dass mehrere Leute dieses Forums die Graf-von-Rothenburg-Anhimmelpostille beziehen?

_

Ernest Dale Jr.
21-12-2016, 11:55
die jünger ziehen doch von tür zu tür und bieten den wt-turm an, oder war das doch eine andere glaubensgemeinschaft und ich verwechsel etwas?

krk 3:16 du sollst nicht brechen deine schulter

die Chisau
21-12-2016, 12:03
Gibt es keinen link zum gratis pdf, oder wurde das im Netz veröffentlichen der WT Welt wieder gecancelt, wie die Fortsetzung der geplanten SV Video Serie, mit dem Herrn Dr. GM Dai- Sifu?

Ernest Dale Jr.
21-12-2016, 12:24
ich vermute man stellte fest, dass die resonanz der ungläubigen auf die heiligen schriften, so manches schäflein in seinem glauben erschüttert hat...

aber ohne sie gelesen zu haben, tippe ich auf folgenden inhalt:

ein weiteres grandioses jahr für die ewto in einer zunehmend schlimmer werdenden welt.
ggm10krk hat das niveau erneut in ungeahnte höhen vorangetrieben...jubel, weihrauch, etc. pp.
x,y,&z haben ihre eigene sparte bekommen, hans und franz diese und jene auszeichnung...
dieser und jener haben es nicht mehr verstanden und sind gegangen, was schade ist...

ggm10krk zeigt weiterhin großes soziales engagement und patroliert, tag für tag, im örtlichen freibad um deutsche frauen und mädchen höchstperönlich vor den widerlichen sexmonsterausländerhorden zu beschützen.

fünfundzwanzig seiten werbung für das neue buch, welches die essenzen der essenzen des ei-wt in kristallisierter form enthält, wie nur ggm10rk sie formulieren kann...

frohe festtage/ guter rutsch ...

die Chisau
21-12-2016, 12:47
Hier geht es doch nicht um Glauben, sondern um ein wissenschaftlich - mathematisch, strikt logisches Kampfsystem. :-§
Dessen Effizienz durch unzähligen Erzählungen der Meister bewiesen ist.

Cord
21-12-2016, 13:08
Hier geht es doch nicht um Glauben, sondern um ein wissenschaftlich - mathematisch, strikt logisches Kampfsystem. :-§
Dessen Effizienz durch unzähligen Erzählungen der Meister bewiesen ist.

:megalach:

washi-te
21-12-2016, 13:08
bei mir immer noch net da :(

Die kriegt man nur als Mitglied, gell? :D

Naja, vielleicht findet sich ja wieder einer, der nach iWT fragt und gleich n Link mit dazu stellt ... :D

wingchunmachtfreude
21-12-2016, 14:00
ja, weil ich habe das neue heft schon - war pünktlich im briefkasten wie immer

ich finds klasse, denn es räumt mit falschen Mythen auf

3 Sex-Mythen: Bloß kein Sex bei Erkältung? | BRAVO (http://www.bravo.de/3-sex-mythen-bloss-kein-sex-bei-erkaeltung-374536.html)

und klärt wichtige fragen mit fakten für alle kampfsportler

Hoden: Sie sind angeschwollen, verrutschen, oder tun weh? Alle (http://www.bravo.de/dr-sommer/hoden-sie-sind-angeschwollen-verrutschen-oder-tun-weh-alle-fakten-365054.html)

BUJUN
21-12-2016, 14:16
Fehler von mir - edit

die Chisau
21-12-2016, 22:16
https://pbs.twimg.com/media/C0JKhZMWEAEbtdm.jpg

Ernest Dale Jr.
21-12-2016, 22:37
https://pbs.twimg.com/media/C0JKhZMWEAEbtdm.jpg

hiermit nominiere ich die Chisau für den beitrag des jahres, sic!

die Chisau
22-12-2016, 07:12
Ist das Chi, das da von des Meisters linker Hand aufsteigt?
Inwiefern unterscheiden sich die Kieler Kneipengespräche von den Mannheimer KGS? Bujun.

Gern in der EWTO
22-12-2016, 08:20
Man sollte noch erwähnen, dass es von der abgebildeten WT-Welt nur genau 1 Exemplar gibt ;-)

Kopter
22-12-2016, 12:05
Hab ich das nicht auch schon mit dem Herr Gold hinter KRK auf dem Cover gesehen?

BUJUN
22-12-2016, 12:50
Gibt es endlich die Rubriken

"Kochen mit WT"

und

"EWTO-Horoskop"

?????

Bild der Frau und GALA usw. machen es doch auch - gleiche Zielgruppe :p

DerGroßer
23-12-2016, 08:33
Gibt es endlich die Rubriken

"Kochen mit WT"

und

"EWTO-Horoskop"

?????

Bild der Frau und GALA usw. machen es doch auch - gleiche Zielgruppe :p

Das wäre dann wohl "Eine Revulotion in der Küche: "Koch Tsun" !!!" Kochen wird auf ein neues bis Dato unbekanntes Level gehoben. Durch lange Nachforschungen gelang es dem GreatGreatAllmightyHoly GM unter einsatz seines Lebens, die Closed Door Inneres KungFu FengShui Hui Buh Kochbücher aus China auf unsere Großartige KampfKunst zu projizieren. Damit wird der Sack Reis zu einem..."

"Die Warheit erkennen mit neusten inneren Kung Fu Chi Kung Horroskop Tsun- ChiSau Reaktionen, ein Tutorial vom Obi Ben Great Greater GM"

;D

Gern in der EWTO
23-12-2016, 08:42
Hab ich das nicht auch schon mit dem Herr Gold hinter KRK auf dem Cover gesehen?

Das kannst du in 150 Einzelexemplaren mit jedem Meister auf dem Cover sehen, oder in 60.000 Exemplaren mit den 5 Großmeistern auf dem Cover :ups:

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 10:07
, oder in 60.000 Exemplaren mit den 5 Großmeistern auf dem Cover :ups:


bekommen die mitglieder die ausgabe doppelt?

Gern in der EWTO
23-12-2016, 10:18
bekommen die mitglieder die ausgabe doppelt?

:D
Wir hatten alleine 2016 über 15.000 Neuanfänger

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 10:20
ein hoch auf die sylvester schergen, nicht wahr? und wieviel abgänge gab es in den letzten sieben jahren?:D

openmind
23-12-2016, 10:24
:D

Wir hatten alleine 2016 über 15.000 Neuanfänger



Diesen möchte hier schon einmal mein Beileid zu ihrer Entscheidung aussprechen. 2016 war wirklich ein schwieriges Jahr.

_

openmind
23-12-2016, 10:32
ein hoch auf die sylvester schergen, nicht wahr?



Der neue Spruch ist ja auch nicht mehr "wo ist dein Auto?", sondern "haltet eine Armlänge Abstand! Sonst geht es böse für euch aus! Für euch alle dreißig!"

_

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 10:37
deswegen wird auch real-realistisches neun personen chi sao trainiert...wenn genug schüler anwesend sind.

Gern in der EWTO
23-12-2016, 11:03
und wieviel abgänge gab es in den letzten sieben jahren?:D

Deutlich weniger als Zugänge :D:D:D

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 11:11
die mitgliederzahlen sind also seit jahren konstant steigend mit über 15.000 neuen mitgliedern alleine 2016 und es sind trotzdem noch die seit jahren propagierten 60.000 mitglieder...:rolleyes:

Kanopy
23-12-2016, 11:21
Und wieviele Mitglieder hat euer Verein?

openmind
23-12-2016, 11:32
die mitgliederzahlen sind also seit jahren konstant steigend mit über 15.000 neuen mitgliedern alleine 2016 und es sind trotzdem noch die seit jahren propagierten 60.000 mitglieder...:rolleyes:



Genau so wie WT seit 40 Jahren vor exakt 300 Jahren erfunden wurde.

_

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 11:40
Genau so wie WT seit 40 Jahren vor exakt 300 Jahren erfunden wurde.

_

vielleicht kann ja ein studierter combatologe aus plovdiv diese form der höheren mathematik zum allgemeinem besseren verständnis erläutern.


@ Kanopy

ist eigentlich jedes deiner alteregos ewto mitglied, oder zählst du nur als eins von 60.000 mitgliedern?

Antikörper
23-12-2016, 13:27
Deutlich weniger als Zugänge :D:D:D

Ja ich freu mich auch immer wenn meine Firma mehr Umsatz macht, allerdings werde ich auch in Form von Boni beteiligt :D:D:D:D

Kaybee
23-12-2016, 14:13
Und wieviele Mitglieder hat euer Verein?

Welche Rolle spielt das?

Uruk
23-12-2016, 14:34
15.000 "neue Mitglieder" bei 300 Schulen (und ich denke es sind weniger) wären 50 pro Schule...

Wäre möglich...
Wäre auch möglich, dass es mehr als 300 Schulen. gibt..

Aber wie immer: "Mehr sein als Schein".
Das auf jeden Fall.
:-)

Gr. U.

Hafis
23-12-2016, 14:55
... da gibt's doch was von Ratiopharm ...

(ist übrigens in Chisaus Link http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/meinung-wt-welt-2016-17-dez-16-a-181233/#post3550317 deutlich zu sehen)

die Chisau
23-12-2016, 15:00
... da gibt's doch was von Ratiopharm ...

(ist übrigens in Chisaus Link http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/meinung-wt-welt-2016-17-dez-16-a-181233/#post3550317 deutlich zu sehen)

Das ist Aspirin in Pulverform, kann man durch die Nase direkt einnehmen.

Dragonball
23-12-2016, 16:45
:D
Wir hatten alleine 2016 über 15.000 Neuanfänger

Gibt`s bei denen in der Gegend keine richtigen Kampfkunstschulen?

Gern in der EWTO
23-12-2016, 17:21
Gibt`s bei denen in der Gegend keine richtigen Kampfkunstschulen?

Zumindest keine Besseren :p

Dragonball
23-12-2016, 23:37
Touche! :halbyeaha

Kanopy
24-12-2016, 13:00
vielleicht kann ja ein studierter combatologe aus plovdiv diese form der höheren mathematik zum allgemeinem besseren verständnis erläutern.


@ Kanopy

ist eigentlich jedes deiner alteregos ewto mitglied, oder zählst du nur als eins von 60.000 mitgliedern?

Ein Frohes Fest Euch allen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

@ Kaybee

Eine gewichtige. Wenn man sich anschaut wieviele User sich im Forum über die EWTO Gedanken machen und ihre Qualität immer wieder bemängeln, fragt man sich schon woran man den Qualitätsverlust fest macht, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
Ohne jetzt Neid provozieren zu wollen will ich nur anmerken, dass die meisten Kritiker aus einem vergleichsweise kleinen Verein kommen die sich nicht einmal ansatzweise vorstellen können, was es bedeutet einen so großen Verein über viele Jahre extrem erfolgreich zu managen.
Und ja. Dein Verein ist auch klein.

die Chisau
24-12-2016, 13:18
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Management ist das Stichwort. Das ist in der EWTO hervorragend und ich staune immer wieder, wie gut sie sich neuen Herausforderung en anpassen.
Was SV und Kämpfen angeht, schätze ich die Herren, um es vorsichtig auszudrücken ,weniger hoch ein. Da gibt es ganz viele kleine Verbände und Schulen, die diesbezüglich wesentlich mehr zu bieten haben.

ThomasL
25-12-2016, 09:45
Ohne jetzt Neid provozieren zu wollen will ich nur anmerken, dass die meisten Kritiker aus einem vergleichsweise kleinen Verein kommen ...
Sorry, aber dass ist einfach falsch ("viele": Ja, "die meisten": Nein).
Die Kritiker hier bestehen zu einem nicht unwesentlichen Teil auch aus Ex-EWTOlern (und sogar aus aktiven).

Zur WT Welt, obwohl ich WT zu meiner aktiven Zeit durchaus gerne betrieben habe und auch, dank guter Lehrer, viel gutes gelernt habe landete die WT-Welt meistens erstmal im Schrank.
Gründe:
- ich fand die ganze Aufmachung peinlich und wollte nicht, dass meine Frau darin blättert (d.h. ich wollte mit dem Inhalt nicht in Verbindung gebracht werden - die EWTO ist keine Sekte, aber beim Lesen der WT Welt könnte schon der Eindruck entstehen)
- ich musste mich selbst überwinden, Sie zu lesen (dauert meistens ein paar Wochen)

Woher kam die Ablehnung des Heftes:
- peinliche Selbstbeweihräucherung ohne Ende
- Verwendung von teils kindische Namen und Wortspiele (z.B.: Blitz-Defense)
- Verklärtes Weltbild (es wird einen auf Familie gemacht, obwohl man auf Lehrgängen oft das genau Gegenteil erleben durfte)
- Insgesamt viel Eigenwerbung und wenig Inhalt (ist aber in vielen Verbandszeitschriften so)

Warum ich sie dann trotzdem in Teilen lass:
- Escrimateil war meist ganz in Ordnung (Bill Newmann war für mich immer der wirklich sympathische Vertreter der "EWTO Oberen")
- Die Artikel von KRK zum WT selbst enthielten (kritisch gelesen!) durchaus auch immer sehr brauchbare Informationen

Ein schönes Fest
Thomas

Nite
25-12-2016, 17:53
Ein Frohes Fest Euch allen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

@ Kaybee

Eine gewichtige. Wenn man sich anschaut wieviele User sich im Forum über die EWTO Gedanken machen und ihre Qualität immer wieder bemängeln, fragt man sich schon woran man den Qualitätsverlust fest macht, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
Ohne jetzt Neid provozieren zu wollen will ich nur anmerken, dass die meisten Kritiker aus einem vergleichsweise kleinen Verein kommen die sich nicht einmal ansatzweise vorstellen können, was es bedeutet einen so großen Verein über viele Jahre extrem erfolgreich zu managen.
Und ja. Dein Verein ist auch klein.
Der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist dir nicht geläufig nehme ich an?

die Chisau
25-12-2016, 17:58
Der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist dir nicht geläufig nehme ich an?

Umso mehr Kunden, umso besser die Qualität - siehe Mc. D. :D

Nite
25-12-2016, 18:02
Umso mehr Kunden, umso besser die Qualität - siehe Mc. D. :D
:D
Millionen von Fliegen können nicht irren... ;)

openmind
25-12-2016, 19:45
:D

Millionen von Fliegen können nicht irren... ;)



Wie sollen Fliegen denn bei McD essen?
Die haben doch gar kein Geld.

_

Nite
25-12-2016, 19:54
Was nichts kostet ist auch nichts wert!

Kanopy
25-12-2016, 20:05
Ist eure Logik wirklich so zu verstehen: wenn etwas erfolgreich ist und es viele Menschen nutzen ist es automatisch schlecht?

Ich finde es ist einleuchtend wenn ein Zusammenhang zwischen Qualität und daraus entstehender Quantität besteht. Die EWTO war ja nicht immer so klein wie ein Dorfverein. Sie ist mit der Zeit immer größer geworden. Und wenn ich die Kritiker hier richtig verstehe, wollen sie unbedarften Lesern deutlich machen, dass die EWTO immer größer wurde WEIL sie eine schlechte Qualität hatte. Das ist natürlich nicht richtig.

In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall. Die EWTO hat bereits in den Anfangsjahren einen sehr hohen qualitativen Anspruch gehabt und deswegen ist die Mitgliederzahl rasch angestiegen und jedes Jahr kommen neue Mitglieder dazu.

@ ThomasL

Meinetwegen habe ich einen falschen Begriff benutzt und "die meisten" ist nicht richtig. Es ändert aber an der Sache nichts.
Und das in einem Mitgliedermagazin Werbung gemacht wird ist auch normal. Mit dieser Werbung muss auch nicht jeder vollkommen einverstanden sein. Ohne Werbung geht es eben nicht.

Auch wenn es sehr anstrengend ist immer wieder diese falschen Aussagen zur EWTO zu korrigieren wünsche ich allen eine frohes Weihnachtsfest.

die Chisau
25-12-2016, 20:31
Ist eure Logik wirklich so zu verstehen: wenn etwas erfolgreich ist und es viele Menschen nutzen ist es automatisch schlecht?



Nein, aber es gibt Qualität in unterschiedlichen Bereichen. Marketing, Trainingsspass, Output an versprochenen und angestrebten Fähigkeiten etc. und die müssen nicht alle gleichsam hochwertig sein, um erfolgreich kommerziell zu sein.

Es gibt durchaus Gruppen, die vom know how und dem was sie daraus machen absolut hochwertig sind, aber kein oder ein nur schlechtes Marketing haben.
Die sind dann klein und wollen das oft auch gar nicht anders.

Die Gruppe in der Rene Latosa in Stockton Escrima trainiert hat, war auch nur ein paar Mann hoch, dabei waren aber Leute wie Leon Giron, Max Sarmiento, Angel Cabales u.a. ;) (korregiert mich - wenn ich falschen Namen genannt haben sollte)

Dir auch frohe Weihnachten.:)

openmind
25-12-2016, 20:32
Ist eure Logik wirklich so zu verstehen: wenn etwas erfolgreich ist und es viele Menschen nutzen ist es automatisch schlecht?





Nö, das ist schon vielmehr so zu verstehen, dass nicht alles automatisch gut ist, nur weil es viele Menschen machen.

Viele Menschen rauchen, Tabakkonzerne sind (noch) erfolgreich. Ist Rauchen deswegen gut?

_

Nite
25-12-2016, 21:23
^
das

ThomasL
26-12-2016, 08:47
@Kanopy:


Meinetwegen habe ich einen falschen Begriff benutzt und "die meisten" ist nicht richtig. Es ändert aber an der Sache nichts.
Sorry, aber dass ist falsch. Es wurde hier bewusst der Eindruck erweckt, dass:
- die meisten Kritiker hier "Konkurrenten" sind -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (Voreingenommenheit zu erwarten)
- die meisten Kritiker den kritisierten Gegenstand nicht von innen kennen -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (kein Insiderwissen zu erwarten)

Fakt ist: Viele die hier kritisieren haben (und hatten) einen guten Einblick


Und das in einem Mitgliedermagazin Werbung gemacht wird ist auch normal. Mit dieser Werbung muss auch nicht jeder vollkommen einverstanden sein. Ohne Werbung geht es eben nicht.
Ich habe damit auch kein Problem damit, es ist eher die Art- und Weise der Werbung die mich damals wie heute "peinlich berührt(e)". Geht übrigens auch vielen aktiven ETWOlern so. Eigentlich sollte meine Kritik für die Macher wertvoll sein, sie zeigt nämlich wie viele die eigene Verbandszeitschrift sehen. Leider nicht positiv, dabei könnte man dass leicht ändern. Z.b. einfach mal ins DAV Mitgliedermagazin schauen. ;-)


Ich finde es ist einleuchtend wenn ein Zusammenhang zwischen Qualität und daraus entstehender Quantität besteht.
Richtig es besteht ein Zusammenhang. Eine mit der Quantität steigenden Qualität (wie du es andeutest) ist aber leider eher selten (betrifft alle KK/KS, eigentlich sogar "alles in der Welt"). Gut wird man in einer spezifischen KK/KS durch langes, intensives lernen bei einem guten Lehrer. Das alleine macht ein schnelles Wachstum, ohne Qualitätsverlust schon unmöglich.

In der EWTO habe ich es doch selbst miterlebt. Es wurde gezielt geworben neue Schulen zu eröffnen bzw. neue Schulleiter heranzuziehen, die Anforderungen dafür sind eher niedrig (ich meine damals ab 10. Schülergrad!). Es wurde zwar durchaus versucht ein gewisses Niveau sicherzustellen (Ausbilderlehrgänge etc...), aber letztlich konnte jeder der es wollte nach relativ kurzer Zeit (wenige Jahre) eine eigene Schule eröffnen.
So kann man sicher schnell wachsen, so nimmt man aber auch eine Degeneration der Qualität wissend in Kauf.

Gründe:
- auch ungeeignete Personen werden zu Lehrern ernannt (Voraussetzung ist nur die Bereitschaft und das beherrschen eines sehr grundlegendes Programm)
- Schüler die selbst noch am Anfang stehen unterrichten schon Anfänger (die dann oft bald selbst Schulen oder Zweigstellen aufmachen)
- nahezu alle neue Schulen beginnen ohne einen Stamm von erfahrenen Schülern (senkt die Qualität des Unterrichts)
- der Lehrer ist gezwungen (Lizenzmodelle, hohe Kosten für eigene Ausbildung) möglichst viele Schüler zu haben (Kompromisse im Training)

Die gleichen Probleme haben natürlich auch alle anderen KK/KS die ähnlich schnell zu wachsen versuchen (besonders in den Combatives verbreitet).

Das heißt nicht, dass es nicht auch sehr gute Lehrer in der EWTO gibt. Ich hatte das große Glück auf solche zu treffen. Das ändert aber nichts daran, dass ein schnelles Wachstum und eine große Verbreitung nahezu immer eine Degeneration der Qualität mit sich bringt.

Kanopy, erkläre bitte doch mal konkret warum Du einen positiven Zusammenhang zwischen Quantität und Qualität siehst. Also ganz konkret, warum wächst mit der Quantität auch die Qualität?

80erfan
26-12-2016, 10:53
Fakt ist: Viele die hier kritisieren haben (und hatten) einen guten Einblick
Mit Verlaub - es mögen viele von denen mal einen "guten" Einblick gehabt haben. Jedoch hat sich in den vergangenen 10 Jahren gerade verbandspolitisch und vom Qualitätsmanagement so viel innerhalb der EWTO ereignet und geändert, dass - egal wie sehr die meisten es zu wissen glauben wollen - die allermeisten Äußerungen hier von Externen bzw. Ex-Mitgliedern zu Aktuellem innerhalb der EWTO nur als hochgradig spekulativ anzusehen sind.

Dass hier jeder seine Meinung äußert, ist ja ok. Aber dies sollte auch als solche formuliert und erkennbar sein. Und auch all das "ich habe die heißesten Insider-Infos und bin top-aktuell informiert, weil ich wen kenne, der ganz nah dran ist"-Blabla ist nur bedingt glaubwürdig bis irrelevant.

Cam67
26-12-2016, 10:58
Und auch all das "ich habe die heißesten Insider-Infos und bin top-aktuell informiert, weil ich wen kenne, der ganz nah dran ist"-Blabla ist nur bedingt glaubwürdig bis irrelevant.

gilt das dann für ALLE User , die nicht mehr in der EWTO Mitglied sind ? also wirklich ALLE ? :D

WT-Herb
26-12-2016, 11:19
Es wurde hier bewusst der Eindruck erweckt, dass:
- die meisten Kritiker hier "Konkurrenten" sind -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (Voreingenommenheit zu erwarten)Viele, gerade aktive, Kritiker SIND Konkurrenten. Ob sie deswegen sich voreingenommen verhalten, möge jeder selbst beurteilen.

- die meisten Kritiker den kritisierten Gegenstand nicht von innen kennen -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (kein Insiderwissen zu erwarten)Viele. gerade aktive, Kritiker, kennen zwar, beherrschen aber nicht, was sie gerade deswegen kritisieren. Es gehört schon eine gewisse Kompetenz zur sachlichen Kritik, die vielen aktiven Kritikern fehlt. Es ist sicherlich richtig, das viele Ehemalige, die sich jetzt als Kritiker betätigen, einen mehr, oder weniger verfügbaren Einblick in das hatten, was sie selbst erlebt haben, ob aber dieser Einblick ausreicht ist, um generalisierende Kritik an den gerade aktuellen Verhältnissen und aktuellen Inhalten zu äußern, kann nicht deswegen vorausgesetzt werden, weil sie mal irgendwann, irgendwo, irgendwie dabei waren. W



Fakt ist: Viele die hier kritisieren haben (und hatten) einen guten EinblickWorin? In ihre regionale Schule? In einen Unterricht von vor 10 Jahren? In einige Lehrgänge von Wochenenden von vor 20 Jahren? Selbst sogenannt Schlossschüler aus den 90er Jahren hatten doch keinen Einblick in das Ganze. Sie waren privilegiert, einen besonders intensiven Unterricht zu bekommen, aber wie es in manchen Schulen ausschaute, wie intensiv oder vielleicht auch wenig intensiv dort unterrichtet wurde, wissen sie nicht, außer aus ihrem persönlichen Bereich. Ich habe so unterschiedliche Schulen und so unterschiedlich kompetente Schulleiter erlebt, dass ich nie verallgemeinernd von "den Schulen", "den Lehrern", "der EWTO" reden würde. Eine sachliche Kritik kann immer nur an einer Sache sich äußern, die dann auch klar zu bezeichnen wäre.



Ich habe damit auch kein Problem damit, es ist eher die Art- und Weise der Werbung die mich damals wie heute "peinlich berührt(e)". DAS ist z.B. eine unsachlich Kritik, weil sie die Sache, "der Werbung" überhaupt nicht spezifiziert. Welche Werbung? Welcher Aussage der EWTO-Werbung? WAS ist WORAN üeinlich? Und so weiter. Genau DAS ist unsachliches Gerede, im wörtlichem Sinn.


Eigentlich sollte meine Kritik für die Macher wertvoll sein, sie zeigt nämlich wie viele die eigene Verbandszeitschrift sehen. Und noch ein Beispiel: Was sind Viele? Drei Personen? 30? 1200? Woher die Annahme, das es überhaupt "viele" seien? Aus einer subjektiven, persönlichen Befindlichkeit?


Richtig es besteht ein Zusammenhang. Eine mit der Quantität steigenden Qualität (wie du es andeutest) ist aber leider eher selten Es besteht kein natürlicher kausaler Zusammenhang zwischen Quantität und Qualität. Der besteht schon eher zwischen Preis und Qualität. Viele Massenprodukte wären qualitativ besser, würde nicht an allen Enden und Ecken am Preis geschraubt werden müssen, weil es der Billigkäufer so will. Natürlich ist ein hoher Preis, in bestimmten Marktsegmenten, ein Qualität vorgaukelndes Merkmal. Aber das regelt doch der Wettbewerb, den es auch in den Kampfkünsten gibt. Eine "gutes Produkt" wird sich immer seinen Preis haben, wenn es auch eine große "Masse" erreicht, um so besser.


Gut wird man in einer spezifischen KK/KS durch langes, intensives lernen bei einem guten Lehrer. Das alleine macht ein schnelles Wachstum, ohne Qualitätsverlust schon unmöglich.Falsch. Genau deswegen ist die EWTO groß geworden. Im Gegenteil dazu wird ein kurzes, intensivloses Lernen bei einem schlechten Lehrer NIE zu einem Wachstum führen.


In der EWTO habe ich es doch selbst miterlebt. Es wurde gezielt geworben neue Schulen zu eröffnen bzw. neue Schulleiter heranzuziehen, die Anforderungen dafür sind eher niedrig (ich meine damals ab 10. Schülergrad!). Das war jene Zeit, in der es noch keine 6.7. Lehrergrade gab und der Anspruch, WT zu verbreiten, von den Leuten selbst kam. Es kamen Anfragen von Leuten, die erst den 5.SG hatten. Die Minimalvoraussetzungen der EWTO waren ein Schutz, den Wildwuchs zu bremsen.


Gründe:
- auch ungeeignete Personen werden zu Lehrern ernannt (Voraussetzung ist nur die Bereitschaft und das beherrschen eines sehr grundlegendes Programm)Wenn sie das Notwendige beherrschen, sind sie nicht mehr ungeeignet.

- Schüler die selbst noch am Anfang stehen unterrichten schon Anfänger (die dann oft bald selbst Schulen oder Zweigstellen aufmachen)Mit "noch am Anfang stehen" konnte keiner Lehrer werden. Manche konnten AG gründen, in denen sie gemeinsam trainierten, mit der Option, später daraus eine Schule werden zu lassen.

- nahezu alle neue Schulen beginnen ohne einen Stamm von erfahrenen Schülern (senkt die Qualität des Unterrichts)Tja, wie soll eine "neue" Schule auch augenblicklich Vertreter aller Graduierungen beinhalten?


- der Lehrer ist gezwungen (Lizenzmodelle, hohe Kosten für eigene Ausbildung) möglichst viele Schüler zu haben (Kompromisse im Training)Der Lehrer ist in keiner Weise zu etwas gezwungen. Die Kosten seiner Ausbildung verändern sich nicht dadurch, dass er eine Schule eröffnet. Das ist Unsinn. Im Gegenteil. Durch seine Schule hat er auch Vergünstigungen.

Cam67
26-12-2016, 11:33
@Kanopy:


Sorry, aber dass ist falsch. Es wurde hier bewusst der Eindruck erweckt, dass:
- die meisten Kritiker hier "Konkurrenten" sind -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (Voreingenommenheit zu erwarten)
- die meisten Kritiker den kritisierten Gegenstand nicht von innen kennen -> Angriff ihrer Glaubwürdigkeit (kein Insiderwissen zu erwarten)

Fakt ist: Viele die hier kritisieren haben (und hatten) einen guten Einblick


Ich habe damit auch kein Problem damit, es ist eher die Art- und Weise der Werbung die mich damals wie heute "peinlich berührt(e)". Geht übrigens auch vielen aktiven ETWOlern so. Eigentlich sollte meine Kritik für die Macher wertvoll sein, sie zeigt nämlich wie viele die eigene Verbandszeitschrift sehen. Leider nicht positiv, dabei könnte man dass leicht ändern. Z.b. einfach mal ins DAV Mitgliedermagazin schauen. ;-)


Richtig es besteht ein Zusammenhang. Eine mit der Quantität steigenden Qualität (wie du es andeutest) ist aber leider eher selten (betrifft alle KK/KS, eigentlich sogar "alles in der Welt"). Gut wird man in einer spezifischen KK/KS durch langes, intensives lernen bei einem guten Lehrer. Das alleine macht ein schnelles Wachstum, ohne Qualitätsverlust schon unmöglich.

In der EWTO habe ich es doch selbst miterlebt. Es wurde gezielt geworben neue Schulen zu eröffnen bzw. neue Schulleiter heranzuziehen, die Anforderungen dafür sind eher niedrig (ich meine damals ab 10. Schülergrad!). Es wurde zwar durchaus versucht ein gewisses Niveau sicherzustellen (Ausbilderlehrgänge etc...), aber letztlich konnte jeder der es wollte nach relativ kurzer Zeit (wenige Jahre) eine eigene Schule eröffnen.
So kann man sicher schnell wachsen, so nimmt man aber auch eine Degeneration der Qualität wissend in Kauf.

Gründe:
- auch ungeeignete Personen werden zu Lehrern ernannt (Voraussetzung ist nur die Bereitschaft und das beherrschen eines sehr grundlegendes Programm)
- Schüler die selbst noch am Anfang stehen unterrichten schon Anfänger (die dann oft bald selbst Schulen oder Zweigstellen aufmachen)
- nahezu alle neue Schulen beginnen ohne einen Stamm von erfahrenen Schülern (senkt die Qualität des Unterrichts)
- der Lehrer ist gezwungen (Lizenzmodelle, hohe Kosten für eigene Ausbildung) möglichst viele Schüler zu haben (Kompromisse im Training)

Die gleichen Probleme haben natürlich auch alle anderen KK/KS die ähnlich schnell zu wachsen versuchen (besonders in den Combatives verbreitet).

Das heißt nicht, dass es nicht auch sehr gute Lehrer in der EWTO gibt. Ich hatte das große Glück auf solche zu treffen. Das ändert aber nichts daran, dass ein schnelles Wachstum und eine große Verbreitung nahezu immer eine Degeneration der Qualität mit sich bringt.



toller Text :halbyeaha

ich kann alles zu hundert Prozent so unterschreiben. wir wurden ja ebenfalls zu Ausbildern nachgezogen und habe deshalb genau diesen beschriebenen Werdegang 1:1 so erfahren. ebenso mit unseren eigenen Ausbildern aus Halle.

genauso , wie dann irgendwann , wegen einem eher lächerlichen Ereignis, zu der "Pistole auf die Brust-Situation" kam, entweder Rausschmiss oder eigene Gruppe übernehmen.
ja, es wurde gezielt auf Verbreitung hin gearbeitet.

Cam67
26-12-2016, 11:41
DAS ist z.B. eine unsachlich Kritik, weil sie die Sache, "der Werbung" überhaupt nicht spezifiziert. Welche Werbung? Welcher Aussage der EWTO-Werbung? WAS ist WORAN üeinlich? Und so weiter. Genau DAS ist unsachliches Gerede, im wörtlichem Sinn.
Und noch ein Beispiel: Was sind Viele? Drei Personen? 30? 1200? Woher die Annahme, das es überhaupt "viele" seien? Aus einer subjektiven, persönlichen Befindlichkeit?



ich kann dir versichern , daß auch bei uns damals, und wir waren begeisterte Schüler, die Werbung als solches , als sehr peinlich eingestuft wurde. ebenso die Art und Weise wie ER sich in seinen Büchern äußert.
das bedeutet nicht , daß nicht das Eine oder Andere Wertvolle an Information mit rüberkam, aber die Art war einfach nur zum Fremdschämen. und das taten wir auch.

kann man ungefähr mit dem Bildzeitungslesen vergleichen. hoffentlich sieht es keiner.
denn wie soll man so etwas einem Außenstehenden erklären der ev. mal zufällig beim Lesen über deine Schulter guckt?

ThomasL
26-12-2016, 11:49
die allermeisten Äußerungen hier von Externen bzw. Ex-Mitgliedern zu Aktuellem innerhalb der EWTO nur als hochgradig spekulativ anzusehen sind.
Das ist richtig, allerdings sind hier nicht nur ehemalige die kritisieren. Darüber hinaus bezieht sich ja nicht jede Kritik auf aktuelle "Neuerungen".

WTHerb: Gehe doch einfach mal auf den Kern der Kritik ein, anstatt hier Nebelgranaten zu werfen. Im einzelnen gehe ich nicht darauf ein, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Vieles geht nämlich am Kern meiner Argumentation geschickt vorbei um Nebenkriegsschauplätze zu eröffne.

Aber eins:

DAS ist z.B. eine unsachlich Kritik, weil sie die Sache, "der Werbung" überhaupt nicht spezifiziert.
Bullshit, wenn ich ein Gefühl beschreibe, dass ich früher und heute beim betrachten vieler EWTO-Werbebeiträge hatte, ist dass ein Erfahrungsbericht. Da ist die Wertung sachlich / nicht sachlich unsinnig. Gefühle und Erfahrungen sind naturgemäß subjektiv. Da Werbung immer Ziel hat eine positive Emotion für das Produkt zu wecken, ist eine solches Feedback zweifelos hilfreich (Wer mich kritisiert ist mein Freund).

Nebenbei, wenn man im Verband sein muss um Kritik zu äußern, wie kann dann der gute WTHerb dies ohne?

Also bitte, erklärt doch einfach mal warum hier eine große Mitgliederzahl mit hoher Qualität gleichgesetzt wird?

BUJUN
26-12-2016, 14:31
@ ThomasL

Kritik an der Person von krk ist nicht erwünscht.

Konnte er noch nie vertragen.

Niemand ist vollkommen - auch wenn er es noch so sehr will :)

In der WT-Welt ( Druck wtw2015 ) des vergangenen Jahres ist ganz am Ende versteckt
ein Trainings-Tip für die Entwicklung von mehr Schlagkraft.
( "Wie erreiche ich einen effektiveren Fauststoß?" ).

Wenn ich meine eigene Trainings-Ratschläge ( 4 Seiten ! ) ansehe - so ist
das eine sehr sehr reduzierte Version.

Schade.

Ich gebe meine Erfarungen gerne weiter - und bin nicht Mario/Keule/Jackson
der hinterherplärrt wenn diese angenommen werden.

Grüße

BUJUN

BUJUN
26-12-2016, 14:38
Qualität

Ist abhängig vom Roh-Material und der Verarbeitung.

Kommen Luschen - wird das nix.

Ist die Ausbildung halbherzig - wird das nix.

Beides zusammen - wird doppel-nix.

wingchunmachtfreude
26-12-2016, 15:16
Viele, gerade aktive, Kritiker SIND Konkurrenten. Ob sie deswegen sich voreingenommen ......


weihnachtsurlaub schon vorbei ?;)

Michael Kurth (M.K.)
26-12-2016, 15:55
Viele, gerade aktive, Kritiker SIND Konkurrenten. Ob sie deswegen sich voreingenommen verhalten, möge jeder selbst beurteilen.
Jupp, jeder der die Merkel kritisiert, möchte insgeheim selbst Bundeskanzler/-in werden...
Ich steh einfach auf Herb und seine kreuz-quer-widerspruch-revidier-relativier-Rethorik.

Gern in der EWTO
26-12-2016, 17:04
Jupp, jeder der die Merkel kritisiert, möchte insgeheim selbst Bundeskanzler/-in werden...


Ah, schöner Vergleich! Du meinst also, EWTO-Kritiker haben so viel Ahnung von Kampfkunst wie Merkel-Kritiker Ahnung von Politik haben? Ja, so kommt mir das auch oft vor :D

wingchunmachtfreude
26-12-2016, 17:06
Jupp, jeder der die Merkel kritisiert, möchte insgeheim selbst Bundeskanzler/-in werden...
Ich steh einfach auf Herb und seine kreuz-quer-widerspruch-revidier-relativier-Rethorik.

ja, ist klasse...

https://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4

auch klasse - vorbild? :D

wingchunmachtfreude
26-12-2016, 17:12
Ah, schöner Vergleich! Du meinst also, EWTO-Kritiker haben so viel Ahnung von Kampfkunst wie Merkel-Kritiker Ahnung von Politik haben? Ja, so kommt mir das auch oft vor :D

auch schön, möglich ist aber auch :
ewto`ler haben von kampfkunst soviel ahnung, wie die merkel von politik ! :D

oder auch: merkels wissen zur kampfkunst ist umgekehrt proportional wie die fähigkeiten der ewto hinsichtlich politik !

oder auch: merkels kampfkunst ist alternativlos wie die politik ihrer (ewto) kritiker !

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 17:28
tMETqr5daFo

und hier :

wt´ler und politker in personalunion

lGoYOKlGfVM

wingchunmachtfreude
26-12-2016, 17:34
der lauterbach ist doch in der ewto, oder?

scheint voll trainiert zu sein...

frei nach helmut schmidt..."wer kampfkunst-visionen hat, muss zum arzt"

openmind
26-12-2016, 17:42
Ich gebe meine Erfarungen gerne weiter





Kannst Du nochmal eben erklären, wie man einem ganz easy das Genick bricht? Danke schon mal im voraus :)

_

openmind
26-12-2016, 17:52
Dass Lauterbach in der EWTO ist, ist doch offensichtlich. Labert und labert bis auch der Letzte weggepennt ist.

_

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 17:53
Jedoch hat sich in den vergangenen 10 Jahren gerade verbandspolitisch und vom Qualitätsmanagement so viel innerhalb der EWTO ereignet und geändert

das lauterbach video spricht in dieser hinsicht ja auch bände. der ist erst "ein paar jahre" dabei, hat wt aber schon erstaunlich gut "verinnerlicht".

die Chisau
26-12-2016, 18:34
das lauterbach video spricht in dieser hinsicht ja auch bände. der ist erst "ein paar jahre" dabei, hat wt aber schon erstaunlich gut "verinnerlicht".

Der labert mit einer Überzeugung von Sachen von denen er nichts versteht.
Da haben die Politiker offensichtlich Übung drinnen.

Für mich persönlich ein sehr beängstigendes Video, erklärt es doch so vieles was in der Welt passiert.

Loriot Bundestagsrede:
https://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4

Kaybee
26-12-2016, 20:17
@ Kaybee

Eine gewichtige. Wenn man sich anschaut wieviele User sich im Forum über die EWTO Gedanken machen und ihre Qualität immer wieder bemängeln, fragt man sich schon woran man den Qualitätsverlust fest macht, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
Ohne jetzt Neid provozieren zu wollen will ich nur anmerken, dass die meisten Kritiker aus einem vergleichsweise kleinen Verein kommen die sich nicht einmal ansatzweise vorstellen können, was es bedeutet einen so großen Verein über viele Jahre extrem erfolgreich zu managen.
Und ja. Dein Verein ist auch klein.


Ja, "mein Verein" ist klein. Trotzdem bleibt meine Frage bestehen. Und ich sehe mich auch nicht in Konkurrenz zur EWTO. Ist ne ganz andere Baustelle.

openmind
26-12-2016, 20:48
Ja, "mein Verein" ist klein. Trotzdem bleibt meine Frage bestehen. Und ich sehe mich auch nicht in Konkurrenz zur EWTO. Ist ne ganz andere Baustelle.



Und eine steife noch dazu.

_

Glückskind
26-12-2016, 20:48
Ah, schöner Vergleich! Du meinst also, EWTO-Kritiker haben so viel Ahnung von Kampfkunst wie Merkel-Kritiker Ahnung von Politik haben? Ja, so kommt mir das auch oft vor :D

Und EWTO-Kritiker die selbst jahrelang in der EWTO
waren; haben die auch keine Ahnung von Kampfkunst?

Kann schon sein! Was ja eben einer der Gründe ist warum
sie raus sind und zu so pösen EWTO-Kritikern wurden. :p

openmind
26-12-2016, 20:52
Ist der Grafengeilfindverein der Beweis, dass "Kunst" nicht von "können" kommt?

_

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 21:04
Ist der Grafengeilfindverein der Beweis, dass "Kunst" nicht von "können" kommt?

_

bitte bleibt doch ernest, "damit das kein klamauk wird, in dem sinne" um mal mit herrn lauterbachs worten zu sprechen...

Nite
26-12-2016, 21:07
Ernest sein ist alles!

openmind
26-12-2016, 21:19
bitte bleibt doch ernest, "damit das kein klamauk wird, in dem sinne" um mal mit herrn lauterbachs worten zu sprechen...



Was ist das bitte für 1 Rechtschreibung so vong Ding her?

_

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 21:41
Was ist das bitte für 1 Rechtschreibung so vong Ding her?

_

da hat der google translator wohl scheiße gebaut bei der transkription:

http://i209.photobucket.com/albums/bb291/BorderOfMexico/Funny%20Stuff/GoFuckYouserlf.jpg

Kanopy
26-12-2016, 23:30
Ja, "mein Verein" ist klein. Trotzdem bleibt meine Frage bestehen. Und ich sehe mich auch nicht in Konkurrenz zur EWTO. Ist ne ganz andere Baustelle.

Ich diskutiere gerne sachbezogen und stelle mich gern den Argumenten der Foristen. Es ist aber ein wenig anstrengend mit Menschen sachlich zu diskutieren, denen man alles mehrmals erklären muss, obwohl sie einfach nachlesen könnten. Deine Frage wurde bereits beantwortet.



Also bitte, erklärt doch einfach mal warum hier eine große Mitgliederzahl mit hoher Qualität gleichgesetzt wird?

Das habe ich hier nicht behauptet. Und ich will es ein letztes mal versuchen es richtig zu stellen. Dazu breche ich es auf ein einfaches (vielleicht überspitztes Motto) herab: aus der Qualität der EWTO entsteht ihre Quantität. Wäre die EWTO nicht so gut wie sie ist, wären ihre über die Jahre hohen Zuwachsraten und Mitgliederzahlen nicht ohne weiters erklärbar.

Auf die Spassvögel die alles vollspammen in diesem Thread gehe ich nicht weiter ein.

openmind
26-12-2016, 23:39
Auf die Spassvögel die alles vollspammen in diesem Thread gehe ich nicht weiter ein.


Warum bist Du dann auf Kaybee eingegangen?

_

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 23:49
Ich diskutiere gerne sachbezogen und stelle mich gern den Argumenten der Foristen. Es ist aber ein wenig anstrengend mit Menschen sachlich zu diskutieren, denen man alles mehrmals erklären muss, obwohl sie einfach nachlesen könnten. Deine Frage wurde bereits beantwortet.

verstehe ich total, ist ja alles an den entsprechenden stellen einsehbar...
diese lästigen nachfragen sind echt unter aller kanone.





Das habe ich hier nicht behauptet. Und ich will es ein letztes mal versuchen es richtig zu stellen. Dazu breche ich es auf ein einfaches (vielleicht überspitztes Motto) herab: aus der Qualität der EWTO entsteht ihre Quantität.

definitiv, "aus der Qualität der EWTO entsteht ihre Quantität" schön das die argumente bei dir angekommen sind...




Wäre die EWTO nicht so gut wie sie ist, wären ihre über die Jahre hohen Zuwachsraten und Mitgliederzahlen nicht ohne weiters erklärbar.

ja, stimmt! 60.000 mitglieder sind seit jahren auf die enorme zahl von 60.000 mitglieder angewachsen. das kann man ohne weiteres wirklich nicht erklären.



Auf die Spassvögel die alles vollspammen in diesem Thread gehe ich nicht weiter ein.

bitte stell herrn lauterbach nicht als unseriös dar.

Nite
26-12-2016, 23:55
60.000 mitglieder sind seit jahren auf die enorme zahl von 60.000 mitglieder angewachsen

Bei einem System dass ständig weiterentwickelt wird obwohl alles schon immer genau so vorhanden war ist das jetzt nichts außergewöhnliches

Ernest Dale Jr.
26-12-2016, 23:58
Bei einem System dass ständig weiterentwickelt wird obwohl alles schon immer genau so vorhanden war ist das jetzt nichts außergewöhnliches

ja eben, total logisch! versteh ich auch nicht, dass "die leute" das nicht kapieren. aber ist halt nicht jeder vom schlage eines combatologen...

openmind
27-12-2016, 00:27
bitte stell herrn lauterbach nicht als unseriös dar.


Ich vermute, dass Herr Lauterbach hier demnächst unter dem Pseudonym WT-Karl neueste combatologische Erkenntnisse aus Plovdiv präsentieren wird.

_

Ernest Dale Jr.
27-12-2016, 01:44
Ich vermute, dass Herr Lauterbach hier demnächst unter dem Pseudonym WT-Karl neueste combatologische Erkenntnisse aus Plovdiv präsentieren wird.

_

das gegenteil ist der fall. denn herr lauterbach hält es wie plaz:


Es ist aber ein wenig anstrengend mit Menschen sachlich zu diskutieren, denen man alles mehrmals erklären muss, obwohl sie einfach nachlesen könnten.


daher für dich nochmal die essenz des wt in lauterbachs worten:

"ehrlich gesagt das ist etwas womit man eher so lernt, einer auseinandersetzung aus dem wegzugehen.

es geht immer darum einen anderen, also darum zu überzeugen, dass eine auseinandersetzung gar nicht nötig ist

man ist passiv,man versucht das ganze mit worten zu lösen. das ist im zweikampf das wichtigste!


...und man lockert das bein was vorne ist, um das, wenn getreten wird schnell hoch ziehen zu können... wenn wir das lernen, das ist schon das beste!

ich mach es mal ganz simpel, es geht darum, wenn ich näher komme, müssen sie zurückweichen

man quatscht den anderen in die nähe rein..."

ich hoffe damit hat auch der letzte nicht-akademische combatologe den sachverhalt hinreichend erfasst!

openmind
27-12-2016, 02:46
Das lockere Bein vorne schnell hochziehen. Paßt ganz gut zu dem Film, den ich gerade gucke. Showgirls. Ein wunderbarer Filmklassiker. Aber wem sage ich das...

_

die Chisau
27-12-2016, 08:15
Dazu breche ich es auf ein einfaches (vielleicht überspitztes Motto) herab: aus der Qualität der EWTO entsteht ihre Quantität. Wäre die EWTO nicht so gut wie sie ist, wären ihre über die Jahre hohen Zuwachsraten und Mitgliederzahlen nicht ohne weiters erklärbar.

Auf die Spassvögel die alles vollspammen in diesem Thread gehe ich nicht weiter ein.

Aus der Qualität von Mc D. entsteht seine Quantität. Wäre Mc D. nicht so gut wie er ist, wären dessen über Jahre hohen Zuwachsraten und steigende Kundenzahlen nicht erklärbar.

Haubenlokale mit eingeschlossen.
Oder auch a² + a² = 2a

Auf die Spassvögel, die das nicht einsehen wollen, gehe ich nicht mehr weiter ein. :p

BUJUN
27-12-2016, 09:34
Kannst Du nochmal eben erklären, wie man einem ganz easy das Genick bricht? Danke schon mal im voraus :)

_

Das ist leider was für erwachsene Männer mit Verantwortungsgefühl !

Die tragen ( so nebenbei erwähnt ) Kappe, Hut, Mütze ! :p

Aber freue dich: Hentai Kamen Teil 2 ist erschienen !!!


Für die anderen erwachsenen kkb-ler:

Warum werden derartige geradezu extrem einfache und ebenso wirkungsvolle
Aktionen in den großartigen fortgeschrittenen überheblichen und gefährlich
weil dummen westlichen Ländern nicht gezeigt ??

Genau aus den o.g. Gründen.

Auf den hierzulande fast völlig ignorierten Inselstaaten der Südhalbkugel ist
das KINDERN bekannt.

Und warum wurde "Karate" zu dem was es heute ist - - - weil im "Westen"
angelangt ??? Als "Kinder-Karate" - - - eine KRIEGSKUNST "für Kinder" ???

BUJUN
27-12-2016, 09:47
Aus der Qualität von Mc D. entsteht seine Quantität. Wäre Mc D. nicht so gut wie er ist, wären dessen über Jahre hohen Zuwachsraten und steigende Kundenzahlen nicht erklärbar.

Haubenlokale mit eingeschlossen.
Oder auch a² + a² = 2a

Auf die Spassvögel, die das nicht einsehen wollen, gehe ich nicht mehr weiter ein. :p

Werteverfall dank USA !

Keine Zeit für vernünftiges Essen.

Coffee to go - wozu in aller Welt ???

Hier in MA stolzieren diese Deppen rum und zeigen jedem wie wichtig sie
sind dass sie nicht mal Ruhezeit für 'nen Kaffe haben und dank ihres
Einkommens für 5 EURO 'nen Kunsstoff-Becher rumtragen müssen !

Und "DIE" wollen dann KK lernen !

Ganz genau "SO" !

Dann gehen die "paarshippen" und wundern sich wenn sie eine Tussie
kriegen die weder kochen noch nähen kann.

Aber WT - das glaubt sie zu können - dank Vorbild Ute !

Als "Beziehungsfestigung" werden dann ( eigentlich unerwünschte ) Kinder
produziert - die schickt man dann auch zum WT - damit diese zu Hause
keine Arbeit machen.

Und dann wird Ehekrieg zur Scheidung mit enormen Kosten inkl. der
daraus entstehenden völligen Beziehungsunfähigkeit.

Sehe ich jeden Tag, erlebe ich jeden Tag - und... nein danke ... "die" will ich
auch nicht haben :p:p:p

Ich geniese jedes "NEIN !!!" als Antwort meiner life-Versuche !

Lieber NEIN anstelle Lüge.

Irgendwo sehe ich da auch noch Zusammenhänge mit meiner Art mit KK
umzugehen !

SOOOO notwendig brauche ich beides nicht - genaugenommen gar nichts :)

ThomasL
27-12-2016, 11:10
...Dazu breche ich es auf ein einfaches (vielleicht überspitztes Motto) herab: aus der Qualität der EWTO entsteht ihre Quantität. Wäre die EWTO nicht so gut wie sie ist, wären ihre über die Jahre hohen Zuwachsraten und Mitgliederzahlen nicht ohne weiters erklärbar.
Ist für mich nach wie vor nicht plausibel. Wie gesagt, ich habe erlebt wie das Wachstum erzielt wurde.
Aggressive Werbung kombiniert mit einem Lizenz- und Finanzisierungsmodel, dass darauf abzielt in kurzer Zeit möglichst viele, neue Schulen zu gründen.
Schulgründer mit ordentlicher Vorerfahrung hatten dann meistens auch einen guten Unterricht (Trainingsmethoden und Härte aus dem KS, gemischt mit aggressiver Vorgehensweise aus "Vom Zweikampf"). Die Sorte bildete sich meistens auch ständig weiter (und sorgten dadurch für eine stetig steigende Qualität der Ausbildung).
Ich habe aber auch genug erlebt, die waren völlig untalentiert (kämpferisch), wenn auch hochmotiviert. Deren Schulen waren oft auch sehr stark besucht, dort konnte der "normale" Bürger, dass Gefühlt entwickeln ein hoch effektives System zu lernen, ohne dafür wirklich hart trainieren zu müssen (geschweige den einstecken zu lernen).

Darum nochmal die Frage. Wie kann man so schnell wachsen, wie die EWTO es getan hat, ohne damit einhergehenden Qualitätsverlust?

Irgendwie haben wir uns aber vom Ausgangsthema entfernt.

Gern in der EWTO
27-12-2016, 11:43
Darum nochmal die Frage. Wie kann man so schnell wachsen, wie die EWTO es getan hat, ohne damit einhergehenden Qualitätsverlust?

Irgendwie haben wir uns aber vom Ausgangsthema entfernt.

Der wirklich schnelle Wachstum war in den 90er Jahren.
Grund: Bedarf war da, konnte aber (auch von anderen Anbietern) kaum gedeckt werden.

In den letzten 15 Jahren erleben wir langsames Wachstum. Wachstum trotz deutlich gesteigerter Mitbewerberanzahl zeigt zumindest, das die Menschen, die den Wachstum ermöglichen, mit dem Gebotenen zufrieden sind (doch, die meisten kennen Alternativen oder kommen sogar von selbigen). Ansonsten wäre bei der heutigen Zahl an KK-Anbietern das ganze auch schnell wieder erledigt (siehe EWTO-Aussteiger, die fast alle von großem Wachstum träumten und stattdessen danach geschrumpft sind).

Qualität halten? Durch erstens bessere Maßnahmen zur QS (u.a. kostenfreie Leadership-Schulungen) und zum anderen dadurch, dass der von dir bemängelte schnelle Wachstum von vor 20 Jahren mittlerweile die gleichen Schulen hat, nur jetzt mit Leitern, die halt jetzt 20 Jahre mehr Erfahrung haben :cool: .

Siehe den Bogen zurück zur aktuellen WT-Welt: Vorstellung von 150 Meistern, die alle mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung haben.

Michael Kurth (M.K.)
27-12-2016, 12:23
Gelöscht, da eh egal.

Kannix
27-12-2016, 13:32
Der wirklich schnelle Wachstum war in den 90er Jahren.

Grund: Bedarf war da, konnte aber (auch von anderen Anbietern) kaum gedeckt werden.



In den letzten 15 Jahren erleben wir langsames Wachstum. Wachstum trotz deutlich gesteigerter Mitbewerberanzahl zeigt zumindest, das die Menschen, die den Wachstum ermöglichen, mit dem Gebotenen zufrieden sind (doch, die meisten kennen Alternativen oder kommen sogar von selbigen). Ansonsten wäre bei der heutigen Zahl an KK-Anbietern das ganze auch schnell wieder erledigt (siehe EWTO-Aussteiger, die fast alle von großem Wachstum träumten und stattdessen danach geschrumpft sind).

.

Das die meisten Alternativen kennen ist eine Substanzlose Behauptung. Das Ganze zeigt nur dass es ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist und das Marketing funktioniert. In keinster Weise lässt sich damit auf die Qualität schließen

Gern in der EWTO
27-12-2016, 14:07
In einem Dienstleistungsgewerbe, und nichts anderes ist die Kampfkunst, liegt die Qualität in dem Auge des Betrachters, und das ist in diesem Fall der Kunde. Woran willst du es sonst ausamchen - in Überlebensrate der Schüler pro Mitgliedsjahr :rolleyes:

Das die Alternativen nicht gekannt werden, ist ebenfalls eine substanzlose Behauptung. Ich werde hier seit einem Jahr zugeschüttet mit Werbung einer WSL-VT Schule. Stört mich nicht weiter - der Kunde hat ja die Alternative :ups:

Ingung
27-12-2016, 15:10
In einem Dienstleistungsgewerbe, und nichts anderes ist die Kampfkunst, liegt die Qualität in dem Auge des Betrachters, und das ist in diesem Fall der Kunde. Woran willst du es sonst ausamchen - in Überlebensrate der Schüler pro Mitgliedsjahr


Dann muss der Kunde aber alle Angebote neutral kennen lernen damit er sich eine Meinung bilden kann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mind. 90% der Schüler und Ausbilder (die ich in meinen über 10 Jahren EWTO kennengelernt habe) keine Ahnung von anderen Linien abseits der EWTO hatten. Die unterschiedlichen Schreibweisen, die offensive Werbung (bevor nachfragen kommen: gemeint sind z.B. sämtliche Werbevideos der EWTO wo mehrere Gegner platt gemacht werden, Sprüche wie "COGITO ERGO EWTO", die Liste ist endlos) suggerieren bei vielen Leuten, dass es sich beim EWTO WT um das Markenprodukt handelt und alles andere billige Nachmache ist. Außerdem ist die EWTO im Vergleich zu anderen Linien (KEINE Ex EWTO!) einfach unbestreitbar kommerziel aufgestellt: Schülergrade, Prüfungsgebühren ohne Ende nach einem Pyramidensystem (was einen mehr oder minder zwingt selbst zu unterrichten) und viele Inhalte (die nicht ansatzweise was mit Wing Chun zu tun haben und immer wieder ausgewechselt und verändert werden). Das alles hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.

Die Qualität misst sich eben nicht an der Meinung der Kunden, sondern an dem Können der Kunden, die sich für die jeweilige Schule entschieden haben! Und wenn schon Prüfungen existieren, die eine Unterichtsbefähigung beschenigen sollen, müssen diese auch als Prüfungen ablaufen. Das ist definitiv bis in hohe Technikergrade (oder von mir aus HG) nicht der Fall. Wer teilnimmt und bezahlt, kommt weiter. Das kann längerfristig keine Qualität hervorbringen. Da kann ich ThomasL zu 100% in seinen Aussagen zustimmen. Wer etwas anderes behauptet war noch nie auf einem EWTO Lehrgang oder will die Wahrheit nicht wahrhaben.

Gern in der EWTO
27-12-2016, 16:23
Wer teilnimmt und bezahlt, kommt weiter. Das kann längerfristig keine Qualität hervorbringen. Da kann ich ThomasL zu 100% in seinen Aussagen zustimmen. Wer etwas anderes behauptet war noch nie auf einem EWTO Lehrgang oder will die Wahrheit nicht wahrhaben.

1. Falsch, es fallen Leute durch. Meinetwegen zu wenige. und bei den HG's nennt man es dann anders "das musst du noch etwas üben" heißt es dann, und es gibt einfach keine Unterschrift auf dem Laufzettel. Das ist praktisch durchfallen, aber politisch netter ausgedrückt. und das kommt bei HG's durchaus öfter mal vor. und bei den Meistergraden auch 5-10 mal, bis KRK sie Leistung als genügend betrachtet.

2. Bei den SG-Prüfungen muss man sehen, dass diese fast immer vorher beim lokalen Lehrer nachfragen, ob sie "Bereit zur Prüfung" sind. Die schlechten werden dann gar nicht hingelassen. insofern findet natürlich eine große Vorselektion statt. Demzufolge fallen beim LG selbst dann kaum noch welche durch.

Ich gebe aber euch recht, dass dieses noch strenger ablaufen könnte und sollte.

WT-Herb
27-12-2016, 16:40
Dann muss der Kunde aber alle Angebote neutral kennen lernen damit er sich eine Meinung bilden kann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mind. 90% der Schüler und Ausbilder (die ich in meinen über 10 Jahren EWTO kennengelernt habe) keine Ahnung von anderen Linien abseits der EWTO hatten. Ganz schön dreist, mit solchen Zahlen um sich zu schmeißen. Gerade in der EWTO wirst Du immer wieder auch höhere Grade aus anderen Linien finden.


Die unterschiedlichen Schreibweisen, die offensive Werbung (bevor nachfragen kommen: gemeint sind z.B. sämtliche Werbevideos der EWTO wo mehrere Gegner platt gemacht werden, Sprüche wie "COGITO ERGO EWTO", die Liste ist endlos) suggerieren bei vielen Leuten...Vielleicht? Vielleicht auch nicht. Werbung ist nun einmal Werbung. Dass man mit WT im Ernstfall nicht nur mit einem pösen Purschen zurecht kommen kann, ist unbestritten. Daraufhin wird u.a. ausgebildet. Dass es nicht jeder nach einem haben Jahr zugucken kann, ist logisch. Werbung beschreibt das mögliche Ergebnis. Es zu erreichen ist harte Arbeit des Teilnehmers. Dazu muss er bereit sein. Ist er es nicht versagt er, nicht das System.



...dass es sich beim EWTO WT um das Markenprodukt handelt und alles andere billige Nachmache ist.EWTO WT ist ein Markenprodukt. Wenn es Andere nachmachen, ist es eben "Nachmache". Wenn Andere aus anderen Quellen konsumieren, steht auch meist ein anderer Name auf der Tüte.


Außerdem ist die EWTO im Vergleich zu anderen Linien (KEINE Ex EWTO!) einfach unbestreitbar kommerziel aufgestellt:Klar, auch kommerziell. Sonst wäre sie nicht in der Lage, einen derart großen Verband über Jahrzehnte hin erfolgreich zu führen. Dass dabei auch die Qualität stimmen muss, ist selbstverständlich.


Schülergrade, Prüfungsgebühren ohne Ende nach einem PyramidensystemNein, es gibt nur zwei Ebenen, die örtliche Schule und der Verband. Das ist bei DFB auch nicht viel anders.

(was einen mehr oder minder zwingt selbst zu unterrichten) Es gibt absolut keinen Zwang, zu unterrichten.



und viele Inhalte (die nicht ansatzweise was mit Wing Chun zu tun haben und immer wieder ausgewechselt und verändert werden). Was denn z.B. ? Escrima? Sein Anfang an mit dabei. iWT? Hat sehr sehr viel mit WT zu tun. ChiGung? Hat auch mit WT zu tun, ist aber ein Angebot für Interessenten, kein Muss, so wie mit manchen anderen Angeboten auch.

[QUOTE]Das alles hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.Stimmt, das hat "so" noch nichts mit Qualität zu tun. Die wird auf jeden Fall geboten.


Die Qualität misst sich eben nicht an der Meinung der Kunden, sondern an dem Können der Kunden, die sich für die jeweilige Schule entschieden haben! Ja, beim Anfänger aber anders, als beim GM. Das Können der GM steht außer Frage.


Und wenn schon Prüfungen existieren, die eine Unterichtsbefähigung beschenigen sollen, müssen diese auch als Prüfungen ablaufen. Das ist definitiv bis in hohe Technikergrade (oder von mir aus HG) nicht der Fall. Wer teilnimmt und bezahlt, kommt weiter.Du wärst im Fall eines Falles nicht der erste, der durchfällt oder nachgeprüft werden muss. Dass bei sorgfältiger Vorarbeit, schon in den Schulen, die Durchfallquote sehr gering ist, ist erfreulich und ein Qualitätsmerkmal der Schulen.


Wer etwas anderes behauptet war noch nie auf einem EWTO Lehrgang oder will die Wahrheit nicht wahrhaben.Ich war auf 100ten Lehrgängen und schreibe, wie es ist.

openmind
27-12-2016, 17:07
Frage: gehört Training zum System? Ist es Teil des Systems?

WT-Herb
27-12-2016, 17:27
Frage: gehört Training zum System? Ist es Teil des Systems?

Training ist Teil der Ausbildung zur Befähigung, das Systems anzuwenden.

Ernest Dale Jr.
27-12-2016, 18:08
Ich war auf 100ten Lehrgängen und schreibe, wie es ist.

wann war denn der letzte?

die Chisau
27-12-2016, 18:08
Frage: gehört Training zum System? Ist es Teil des Systems?


Training ist Teil der Ausbildung zur Befähigung, das Systems anzuwenden.

Also nein. :p


Dass man mit WT im Ernstfall nicht nur mit einem pösen Purschen zurecht kommen kann, ist unbestritten. Daraufhin wird u.a. ausgebildet.

Nö. Ich bestreite es, damit es es umstritten.
Oder meinst du mit - nicht nur pösen Purchen- ausschließlich Kindergartenkinder und leichte Mädchen?

Little Green Dragon
27-12-2016, 18:17
Dass man mit WT im Ernstfall nicht nur mit einem pösen Purschen zurecht kommen kann, ist unbestritten.



Einspruch - gerade die angeblich ach so tollen Kampffertigkeiten der EWTO Adepten werden sehr wohl bestritten.

Denn außer den geheimen Dachbodenarchiven zeigt die Praxis, dass selbst gestandene TG und "Anti-Gewalttrainer" von 2 Jugendlichen die Hucke voll bekommen.

Was auch immer die "Qualität" bei der EWTO auch sein soll - kämpferische Qualitäten sind es auf jeden Fall nicht.

Dafür wird halt zu viel Wert auf kuschel/wohlfühl-Atmosphäre gelegt damit auch die Utes dieser Welt die Klassen besuchen.

openmind
27-12-2016, 20:05
Ich mag diese Wellness-Atmosphäre auch. Da haut mir keiner aufs Maul und ich kann mich ein bißchen mit den Hausfrauen bewegen :)

_

die Chisau
27-12-2016, 20:13
Schwer vorzustellen, dass dir die Hausfrauen nicht aufs Maul hauen. Oft sind die richtig gemein. :o

Paradiso
27-12-2016, 20:17
Ohne jetzt Neid provozieren zu wollen will ich nur anmerken......

Hahaha, du willst Neid provozieren, das ist ja mal eine kranke Logik. Du kannst Neid nicht provozieren, du kannst vielleicht Neid unterstellen weil du denkst der Diskutant der mit dir nicht konform geht wäre neidisch... aber provozieren tust du Neid nicht......eher Belustigung oder Mitleid.
Wenn du denkst du kannst Neid provozieren musst du in deiner Denkblase schon ziemlich sicher sein du hättest den Längsten.

Neid kann man nicht provozieren, es sei denn man hält den Gegenüber für so dämlich das er automatisch neidisch wird weil man ja selbst glaubt, das bessere Produkt hat.

Kann sein du provozierst Neid weil du mit deinem tiefergelegten VW Polo vor die Dorfdisco fährst..aber ähm vielleicht doch nur Mitleid und Belustigung?

Ergo, du kannst Neid unterstellen aber provozieren...sorry das ist Wunschdenken und jeglicher Diskussion abträglich.

WT-Herb
27-12-2016, 22:49
Einspruch -... Einspruch abgewiesen! Denn "wer" bestreitet denn? Es sind keinesfalls nur "geheime" Archive, aus denen heraus argumentiert wird. Auch in diesem Forum haben verschieden User, auch Ehemalige, ihre positiven Erfahrungen mitgeteilt.



Was auch immer die "Qualität" bei der EWTO auch sein soll - kämpferische Qualitäten sind es auf jeden Fall nicht.Wer sagt das? Du? Witzbold... Was gibt es denn von Dir?

Ingung
28-12-2016, 01:12
1. Falsch, es fallen Leute durch. Meinetwegen zu wenige. und bei den HG's nennt man es dann anders "das musst du noch etwas üben" heißt es dann, und es gibt einfach keine Unterschrift auf dem Laufzettel. Das ist praktisch durchfallen, aber politisch netter ausgedrückt. und das kommt bei HG's durchaus öfter mal vor. und bei den Meistergraden auch 5-10 mal, bis KRK sie Leistung als genügend betrachtet.

2. Bei den SG-Prüfungen muss man sehen, dass diese fast immer vorher beim lokalen Lehrer nachfragen, ob sie "Bereit zur Prüfung" sind. Die schlechten werden dann gar nicht hingelassen. insofern findet natürlich eine große Vorselektion statt. Demzufolge fallen beim LG selbst dann kaum noch welche durch.

Ich gebe aber euch recht, dass dieses noch strenger ablaufen könnte und sollte.


Zunächst danke ich dir, dass du zumindest teilweise der Kritik zustimmst, allerdings möchte ich zu deinen genannten Punkten noch etwas hinzufügen.

1. Bei einem Lehrgang, den ich z.B. bei einer HG Prüfung erlebt habe (ja, es ist nur ein Beispiel, aber die Lehrgänge sollten sich ja wohl nicht von Austragungsort zu Austragungsort in der Durchführung unterscheiden...) wurde am Ende des Lehrgangs gefragt wer welchen Teil hat prüfen lassen. Dann gab es die Unterschriften. Ohne weiteren Kommentar oder Fragen. Das zeigt einfach, dass der Prüfende nicht wirklich wußte wer und auf was überhaupt geprüft wird. Direkter Kontak auf dem Lehrgang fiel auch sehr kurz aus. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann verstehen, dass auf einer Massenveranstaltung im Format eines Prüfungs(lehrgangs), der Meister nicht die Zeit hat einzelne Prüflinge auf Herz und Nieren zu prüfen, aber dann soll es doch gerade bei HGs extra Kleingruppen-Prüfungslehrgänge mit entsprechender Intensität geben. Aber nein, die Qualität steht hier in der Priorität ganz hinten - wichtiger ist ein aktueller EWTO Ausweis und Lehrgangs- und Prüfungsgebühr. Wie es bei den Meistern aussieht weiß ich nicht, aber wenn die richtigen Prüfungen erst bei den Meistern anfangen...

2. Ja, genau! Lokal kann es sogar vorkommen, dass richtige Prüfungen gemacht werden - wenn der jeweilige Sifu eine entsprechende Einstellung hat. (Deswegen will ich nicht auch in Abrede stellen, dass gute EWTO Schulen / Schüler / Lehrer existieren) Aber die EWTO Lehrgänge sehen eben anders aus - und darum geht es!

Die vielfach angeführte Vorselektion der Schüler, die "bereit sind" ist irgendwie absurd. Entweder ist ein richtiger Lehrgang mit Lehrgangs und Prüfungsgebühr notwendig (weil geprüft werden soll und nicht die Prüfung schon vorher irgendwie passiert ist => 99% Bestehenswahrscheinlichkeit durch die gute Einschätzung des Lehrers... - wofür bezahlt man andernfalls die extra Prüfungsgebühr? Achso für die Urkunde und Abzeichen...) oder eben nicht!

Ich weiß nicht wie man dieses offensichtliche Qualitätsdefizit bestreiten kann.


---------------------------------

Mehr zum eigentlichen Thread Thema. Es war diesmal die EWTO Welt Nr. 1 dabei. Interessant finde ich folgende Passage als Antwort von KRK auf eine Leserfrage zur Bedeutung von Sifu und Todai in der modernen Zeit:

"...Der Familienbegriff im Kung Fu (...) ist von grundlegendster Bedeutung überhaupt. Ohne dieses Fundament können Geheimnisse (und die vermittelt ein Sifu!) nicht weitergegeben werden. Wer diese Familienregeln verletzt , (...), ist ein Feind der Familie (alle WT-Schüler) und ein Feind des Kung Fu überhaupt. (...) Dadurch wird der Abtrünnige und Verräter zum Geächteten, mit dem auch die einstigen Kung Fu-Brüder und Freunde nicht mehr sprechen werden."

Mich würde gerade von den EWTO Befürwortern interessieren inwieweit sie diese Beschreibung als treffende Einstellung für die Moderne Zeit in der Lehrer Schüler Beziehung sehen...

WT-Herb
28-12-2016, 02:01
1. Bei einem Lehrgang, den ich z.B. Anderes Beispiel auf einem PrLG in Berlin: Jeder Prüfling musste einzeln vorzeigen, ob er das, was zum prüfen ansteht, in allen Details beherrscht. Nicht nur die Formen, auch die Partnerübungen etc.. 2 durchgefallen, etliche mussten zur Nachprüfung. Andere aktuellen Beispiele: Großlehrgang. Alle hohen Meistergrade prüften in Gruppen die zur Prüfung gemeldeten Schüler. Viele von ihnen mussten die Zeit des Lehrgangs noch intensiv nutzen, um Fehler auszubessern, um nicht durchzufallen. Kleinlehrgang: Der Schulleiter hatte all seine Prüflinge sorgfältig zur Prüfung vorbereitet. Während des Lehrgangs bestätigten die Anwesenden Schüler schon während des Lehrgangs das rangspezifische Können, sodass der Prüfer schon während des Lehrgangsverlaufs jeden Schüler in der Hand hatte. Der Einzelne hatte gar nicht gemerkt, dass er geprüft wurde. Aber das wurde er.


Mehr zum eigentlichen Thread Thema. Es war diesmal die EWTO Welt Nr. 1 dabei. Interessant finde ich ...

Mich würde gerade von den EWTO Befürwortern interessieren inwieweit sie diese Beschreibung als treffende Einstellung für die Moderne Zeit in der Lehrer Schüler Beziehung sehen...[/QUOTE]WT-Welt Nr. 1. Das beantwortet doch wohl von selbst die Frage. Vielleicht solltest Du auch darüber nachdenken, ob Vertrauen und eine gewisse, sicherlich nicht grenzenlose, aber doch gewisse Loyalität nicht zu Recht zu den Tugenden gehören, die immer modern sein sollten. Oder sind für Dich Feindseligkeit, Abtrünnigkeit und Verrat etwa positive Eigenschaften, die man von seinen Schülern dulden muss, nur weil sie den Unterrichtet auch bezahlen?

Little Green Dragon
28-12-2016, 08:11
Einspruch abgewiesen!

Wer sagt das? Du? Witzbold... Was gibt es denn von Dir?



Du bist hier nicht in der Position über den Einspruch zu entscheiden da Du weder der WT Richter bist und man einen sachlich begründeten Einspruch auch nicht einfach ablehnen kann - es sei den man lässt bloße Willkür walten.

Und Nein das sage nicht nur ich, insofern spare Dir es hier persönlich werden zu wollen. Du wiederholst ständig Du bist "privat" hier und gibst nur Deine persönliche Meinung wider.

Du meinst WT-Schüler seien tolle Kämpfer - andere User habe da andere Erfahrungen gemacht und sehen das daher anders. Warum ist man also ein Witzbold nur weil man eine andere Meinung als Du hat?

Hogerus
28-12-2016, 09:59
wann war denn der letzte?

Ich greife gern die Frage von Ernest Dale an dich WT Herb auf und würd auch gerne wissen, wann denn dein letzter EWTO Lehrgang war. Gleichzeitig erneuer ich gern auch die Frage vieler ob du nun Mitglied der EWTO bist oder auch nur wie viele hier ehemalige Mitglieder der EWTO sind. Gern in der EWTO zum Beispiel hat ja auch kein Problem hier zu diskutieren. Also sag doch mal Tacheles, denn wenn nicht solltest du auch den Ball mal flachhalten wenn Leute ihre Meinung anbringen und diese als einfach nicht wahr abtun.

Kannix
28-12-2016, 10:15
Herbert presst KrK seinen Orangensaft, der die Grundlage seiner Studien bildet. Daher ist er immer am Ball. Demnächst wird in Schleswig das historische EWTO Saftpressen Museum eröffnet.

ThomasL
28-12-2016, 10:19
Bezüglich des Wachstums: Meine diesbezüglichen Erfahrungen liegen weniger als 20 Jahre zurück (ca. 15)

Bezüglich der Prüfungen. Ich kenne auch noch die Massenlehrgänge bei denen jeder durchkam. Manche wurden von Sifu KRK auch ordentlich zusammengeschiessen, bekamen am Ende dann aber doch die Urkunde.
Mein letzter derartiger Lehrgang liegt aber auch schon 13 Jahre zurück.

Gute Lehrer schickten ihre Leute dort wirklich nur hin, wenn sie bereit waren. Es gab aber auch genug Schulen, in denen schnell neue Ausbilder / Schulleiter gezüchtet werden sollten. Da ging es nur darum schnell neue Grade zu bekommen. Da habe ich (leider auch im Escrima) einige auf Lehrgängen kennen gelernt.

Ist aber beides kein EWTO Problem, sondern Standard sobald Verbände eine gewisse Größe haben und ein schnelles Wachstum anvisieren. Ich habe dies auch in anderen KK/KS erlebt!

Es gab aber auch Gegenbeispiele:
In meiner letzten WT Schule gab es Prüfungen in der Schule. Es gab nur eine im Jahr, es wurde gezielt vorbereitet, nur wer so weit war durfte auch teilnehmen und die Prüfung war immer auch anspruchsvoll. Damit kam man graduierungsmäßig natürlich nur langsam voran, dafür lernte man aber die Inhalte wirklich. Definitiv der richtige Ansatz.
Das Gleiche erlebe ich jetzt im Judo, dass geht aber eben nur wenn die Schule klein genug ist und nicht auf schnelles Wachstum ausgelegt.


"...Der Familienbegriff im Kung Fu (...) ist von grundlegendster Bedeutung überhaupt. Ohne dieses Fundament können Geheimnisse (und die vermittelt ein Sifu!) nicht weitergegeben werden.
Finde ich in Ordnung und sinnvoll! Passt aber meiner Meinung nach in vielen Fällen nicht zur EWTO als ein Großverband.


Wer diese Familienregeln verletzt , (...), ist ein Feind der Familie (alle WT-Schüler) und ein Feind des Kung Fu überhaupt. (...) Dadurch wird der Abtrünnige und Verräter zum Geächteten, mit dem auch die einstigen Kung Fu-Brüder und Freunde nicht mehr sprechen werden."

Auch nachvollziehbar, allerdings auch hier: Nicht sinnvoll für eine kommerziell orientierten Großverband.

Ernest Dale Jr.
28-12-2016, 11:24
Denn "wer" bestreitet denn? Es sind keinesfalls nur "geheime" Archive, aus denen heraus argumentiert wird. Auch in diesem Forum haben verschieden User, auch Ehemalige, ihre positiven Erfahrungen mitgeteilt.


oder ganz öffentlich, im tv.

lGoYOKlGfVM

Ernest Dale Jr.
28-12-2016, 11:29
Herbert presst KrK seinen Orangensaft, der die Grundlage seiner Studien bildet. Daher ist er immer am Ball.

ggm10krk fallen die reifen früchte ganz alleine in den schoß.

Dr.Jab
28-12-2016, 14:12
oder ganz öffentlich, im tv.

lGoYOKlGfVM

Alter Schwede, ist das peinlich. :o

Ernest Dale Jr.
28-12-2016, 15:13
Alter Schwede, ist das peinlich. :o

also entweder bist du neidisch auf die qualität des wt, oder dir fehlt die kompetenz wt zu beurteilen.

Dragonball
28-12-2016, 16:09
Alter Schwede, ist das peinlich. :o

Nö,ist WT. :p

Gast
28-12-2016, 17:30
Alter Schwede, ist das peinlich. :o

Du hast das Bullysyndrom. Man sieht einen Sche-issnerd und will ihm einfach nur wehtun. Ich fühle mit dir:D

wingchunmachtfreude
28-12-2016, 18:28
also jetzt bitte...das ist ncht peinlich, das ist ewto qualität - herb hat das genau erklärt

und wenn euch das aggressiv macht, müßt ihr in euch gehen, wenn ihr dann eure komplizierten neuronen erfolgreich und exakt sortiert habt, bleibt nur das humorzentrum übrig...

ich habe seit dick und doof keinen so perfekten slapstick mehr gesehen, nur ein genie kann sich das ausdenken :D

danke, ewto

Gern in der EWTO
28-12-2016, 18:53
also jetzt bitte...das ist ncht peinlich, das ist ewto qualität -

danke, ewto

Ich muss dich enttäuschen - das ist eben nicht EWTO, das ist Wing Chun :D

Macht dir bestimmt Freude beim zusehen :cool:

wingchunmachtfreude
28-12-2016, 19:02
ach, das ist wing chun?
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Hogerus
28-12-2016, 19:07
Da niemand von uns hier die Eier haben wird den Herrn Dr. Lauterbach anzuschreiben und ihn freundlich zu Fragen was und wo er genau trainiert, werden wir es wohl nicht rausbekommen. Vermutlich aber wirklich aufgrund des Marketings bei der EWTO. Eventuell kriegen wir es ja raus.:D

Little Green Dragon
28-12-2016, 19:19
"Dass er selbst seit Jahren WingTsun, eine chinesische Kampfkunst, trainiert, ist trotzdem hilfreich."

http://www.zeit.de/2013/25/karl-lauterbach-steinbrueck-kompetenzteam

WingTsun ist eben wohl eher EWTO als Wing Chun oder?

Gern in der EWTO
28-12-2016, 19:28
Gemäß Wikipedia, Welt und einigen anderen macht er Wing Chun:

https://www.welt.de/vermischtes/article119082188/SPD-Politiker-Lauterbach-kennt-Kompetenzteam-nicht.html

Wäre er in dr EWTO, hätte er nicht diese Klamotten angehabt. Auch LT-Ableger ziehen eher andere Sachen an.

Kaybee
28-12-2016, 19:39
Oh, Mann....:o

William Cheung Linie evtl. Zumindest erinnert die Schärpe daran...Aber wer weiß es schon genau......Peinlich ist es aber auf alle Fälle.

angHell
28-12-2016, 20:16
Ach Quatsch, der macht doch genau den beschissenen SV-Kram, den die EWTO macht. Hände heben, nein sagen, nicht als Aggressor gelten.. Höchstens noch nen Verband der erst in den letzten ~10 Jahren aus der EWTO ausgetreten ist.

Die Anzüge und Ausrüstung haben sie doch in der Sendung gehabt!

angHell
28-12-2016, 20:18
Und das hat NICHTS mit WC zu tun!

Die Sachen hatten sie ja auch dann erst verteilt.

Little Green Dragon
28-12-2016, 20:21
Erst den Namen schützen lassen aber dann eifrig auf andere zeigen wenn es peinlich wird...

Nite
28-12-2016, 20:52
Wurde der Lauterbach nicht medial ausgeschlachtet bevor der bärtige den besorgten Bürger in sich entdeckt hat?

openmind
28-12-2016, 21:08
Ich habe gehört, dass Lauterbach im Moment auf die UFC vorbereitet wird. Man will durch seine unstoppbare Siegesserie ein neues Kundensegment erschließen.

_

Kaybee
28-12-2016, 21:17
Ach Quatsch, der macht doch genau den beschissenen SV-Kram, den die EWTO macht. Hände heben, nein sagen, nicht als Aggressor gelten.. Höchstens noch nen Verband der erst in den letzten ~10 Jahren aus der EWTO ausgetreten ist.

Die Anzüge und Ausrüstung haben sie doch in der Sendung gehabt!

Ist mir auch Scheißegal.....

die Chisau
28-12-2016, 21:33
Ich habe gehört, dass Lauterbach im Moment auf die UFC vorbereitet wird. Man will durch seine unstoppbare Siegesserie ein neues Kundensegment erschließen.

_

Mittelalterliche, blasierte Politiker, die anstatt zur Domina zu gehen, in den Käfig steigen und sich von anderen Männern, unter strengen sportlichen Regeln, erfolgreich bestrafen lassen?

openmind
28-12-2016, 23:03
Ist mir auch Scheißegal.....



Zügele bitte Dein Mundwerk.
Mit Ernest und der Chisau sind hier schließlich kleine Kinder anwesend. Und WT-Herb und Bujun sollten so etwas in ihrem Greisenalter auch nicht mehr hören sollen.

_

angHell
28-12-2016, 23:58
Ist mir auch Scheißegal.....

Kann es ja auch sein. Aber da GidEWTO hier das Offensichtliche leugnet, wollte ich das mal gesagt haben. Vielleicht schreibt ja einer mal Lauterbach an, könnte gut sein, dass man sogar ne Antwort erhält!

openmind
29-12-2016, 00:18
Ach Quatsch, der macht doch genau den beschissenen SV-Kram, den die EWTO macht.


Finde ich Graf Ronald gegenüber jetzt nicht so nett.

_

BUJUN
29-12-2016, 12:37
Zügele bitte Dein Mundwerk.
Mit Ernest und der Chisau sind hier schließlich kleine Kinder anwesend. Und WT-Herb und Bujun sollten so etwas in ihrem Greisenalter auch nicht mehr hören sollen.

_

War gerade im Bahnhof.

Nur plärrende Deppen aus allen Ländern der Welt.

Was fehlt: Erwachsene, so 40 - 50 alt die einfach mal so sagen "RUHE JETZT"

Gab mal eine Zeit da hat das prima geklappt - bevor man alt ( erfahren ) genug
war und danach als man es war. Man kannte Stellung ud Verantwortung.

Selbstregulierung der Gesellschaft.

Fallen die Erwachsenen weg entstehen U-Bahn-Schläger, U-Bahn-Treter,
Gruppen die Schlafenden abfackeln wollen oder Unbekannte vor fahrende
Züge schubsen .... oder heldenhaft Mädels umzingeln und mit den schmutzigen
Fingern begrapschen.

Unbeteiligte aus dem Hinterhalt anspringen und schlagen - reicht ein mal - dann
war die Polizei SEHR bestrebt die schnell zu finden - bevor "wir" die fanden.

Hat was mit "Herrschaft auf der Straße" zu tun.

Kann und will und braucht nicht jeder - sorgt aber für ruhige und damit stabile
Verhältnisse.

"Greise" kennen und KÖNNEN das heute noch.

Habe mich gerade damit abgefunden dass in den örtlichen Kleingärtner- und
Kleintierzüchter-Vereinen mehr wehrhaftes Volk vertreten ist wie sonstwo.

Inkl. der KS/KK-Szene und Foren.

Also - geht es heute zu den Kleingärtnern - nicht in den Garten - in die Kneipe. Querbeet :):):)

Alternativ zu den Waldhof-Hools - obwohl die recht laut sind :)

Mannheimer Bahnhof zum Thema :

https://www.youtube.com/watch?v=Ox8g20RYZts

BUJUN
29-12-2016, 12:40
Ist mir auch Scheißegal.....

Seltsam - sonst nicht deine Art !

Hast du was mit H. Lauterbach zu tun ???

Kaybee
29-12-2016, 18:48
Lol....Ich hoffe nicht:ups::D

Ich meine damit, dass es mir völlig wurscht ist. Peinlich war es alle Mal.

BUJUN
30-12-2016, 15:59
Lol....Ich hoffe nicht:ups::D

Ich meine damit, dass es mir völlig wurscht ist. Peinlich war es alle Mal.

Ich sehe das als eine Antwort auf ..."Ute" !

Die präsentiert sich auch voller Überzeugung.

Das Niveau der KK sackt ins Bodenlose ...

Mindestanforderungen - das wäre mal eine Lösung.

Und die steigen mit der Lerndauer.

Würde die EWTO die Prüfungen noch so ernst nehmen wie diese
mal waren ....

2 Tage Sparring für SG 6 ..... DANN konnte man was ! ( vor meiner Zeit ).

Ich bin für SG 10 VIEREINHALB TAGE wie ein Irrer rumgeflitzt - und bilde
mir heute noch ein dass das so richtig war.

Hab auch life erlebt dass in Prüfungs-Besuchen des GM krk die Prüflinge
für SG 10 ihr Können GENAU 2 - 3 Minuten vorgeführt haben.

Von meinen Kumpels sind mir einige graduierungsmäßig davongelaufen -
und - tata - schon war eine neue Schule gegründet !

Totale Versager als Lehrer - und die haben dann wieder Leute großgezogen -
ich hab's erlebt wie die stolz bei den Großlehrgängen aufmarschiert sind ...
lachen oder weinen ????

Und es ging immer so weiter !

Also lassen wir den GM Lauterbach im TV sein Können zeigen ....

Der Ruf der WC-Gemeinde - ist eh am Enddarm !

Ich ärgere ich inzwischen nicht mehr wenn ich ausgelacht werde wenn
ich zugebe viele Jahre in der EWTO verbracht zu haben.

Hat lang gedauert - und außerhalb kkb rede ich nicht darüber - kriege ja auch
hier genug Spott und Hohn ab ;)

Grüße

BUJUN

Ernest Dale Jr.
30-12-2016, 23:07
4OG8jnnoAvU

"killer kalle" soll kein ewto´ler sein?