Vollständige Version anzeigen : Trash Talk
jkdberlin
22-12-2016, 09:47
habe gerade das hier gelesen:
Bad Blood: UFC?s Seven Best Trash Talk Battles (http://www.lowkickmma.com/lists/bad-blood-ufcs-seven-best-trash-talk-battles/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=ground+game)
einerseits habe ich Verständnis dafür, Kämpfer haben nun mal ein Ego, stehen unter Druck und werden kämpfen, da lässt man dann Dampf ab, andererseits wirkt doch einiges mehr als ge-scriptet und manches ist echt peinlich zum fremdschämen.
Was haltet ihr davon?
Little Green Dragon
22-12-2016, 11:30
Ich halte davon mal so gar nichts. Derartige Show-Einlagen können die (genauso wie die Boxer) gern den Jungs von der WWE überlassen.
Aber da die UFC ja eh nicht unbedingt länger den Sport in den Vordergrund stellt sondern immer mehr zum Showgeschäft verkommt werden wir derartige "Ergüsse" wohl auch in Zukunft über uns ergehen lassen müssen.
sivispacemparabellum
22-12-2016, 11:39
Trash Talk ist langweilig-so was finden nur merkwürdige Menschen spannend.
Fremdschämen ist die richtige Form der Empathie.
StaySafe
22-12-2016, 11:56
Mich kotzt es nur noch an! :mad: Wie der kleine Drache schon schrieb: Echte Kämpfer sollten dieses Trashtalking den Darstellern der WWE überlassen.
Mich macht es wirklich traurig zu sehen, wie ein, von der Grundidee her, so großartiges Format wie die UFC derart zu einer Freakshow verkommt. :(
Bonbonbus
22-12-2016, 12:02
edit
Naja sein wir ehrlich,so "großartig" ist die Idee hinter der UFC auch nicht...:rolleyes:
Ich finds eher edit wenn zwei Fighter sich vor nem Fight tausendfach umarmen und Liebe & Sympathie bekunden.Ich meine wir sind hier beim Fighting...Soll man sich nach dem Fight vertragen wenn man möchte,sonst screw it.
Und klar,is auch vieles gescriptet und das ist auch ekelhaft.Aber gibt es was geileres als wenn ein McGregor einen Diaz triggert und der ihn dann eiskalt submittet ?!
Nope ladies and gentlemen,just nope...
Naja sein wir ehrlich,so "großartig" ist die Idee hinter der UFC auch nicht...:rolleyes:
Ich finds eher ... wenn zwei Fighter sich vor nem Fight tausendfach umarmen und Liebe & Sympathie bekunden.Ich meine wir sind hier beim Fighting...Soll man sich nach dem Fight vertragen wenn man möchte,sonst screw it.
Und klar,is auch vieles gescriptet und das ist auch ekelhaft.Aber gibt es was geileres als wenn ein McGregor einen Diaz triggert und der ihn dann eiskalt submittet ?!
Nope ladies and gentlemen,just nope...
Umarmen muss sich ja auch keiner vorher aber ein gewisses Maß an Anstand und Grundrespekt sollte schon vor jedem Menschen vorhanden sein. Man muss den anderen nicht mögen und kann auch ruhig mal nen Disput mit wem haben, aber deswegen muss man ihn nicht wie ein 4. Klässler beleidigen und sich dabei selber zum Affen machen.
Und klar gibt es was besseres. Extrem gute Kämpfe. Connor vs Diaz 1 war gut aber nicht überragend. So Kämpfe wie Rua vs Henderson 1, Sanchez vs Melendez oder Miller vs Lauzon haben mich da 10 mal mehr geflasht, trotz fehlender Trashtalk-Zirkuseinlage
@Droom
Nee Du,da bin ich leider nicht bei Dir.Die von Dir genannten Fights waren zwar ok,aber in meinen Augen eher solala.Hendo vs Shogun ok,aber sonst einfach nein !
Und Lauzon vs Miller,cmon dude...außerdem sind das alles decisions gewesen.Das kann zwar auch cool sein,aber ist in meinen Augen noch laaaang nicht so satisfying wie ein finish :cool:
Ich mochte Chaels und Rampages am Anfang weil es sehr Pro-wrestling lastig war.
Generell sind Kämpfer in Interviews furchtbar ob es jetzt der Trash Talk oder "Er ist ein guter Kämpfer aber ich habe mich super vorbereitet" ist.
Hosenscheißer
24-12-2016, 10:57
Also ich finde Trash Talk einfach geil und gehört zur Show dazu.
Da MMA und Boxen mehr Business als Sport sind so einfach ist das!:cool:
Doctorfaustus
19-01-2017, 12:05
Menschen müssen Schauspieler sein! Wenn wir das verlieren können wir gar nicht überleben! :cool:
Gehört alles dazu...!
Doctorfaustus
19-01-2017, 12:12
Mich kotzt es nur noch an! :mad: Wie der kleine Drache schon schrieb: Echte Kämpfer sollten dieses Trashtalking den Darstellern der WWE überlassen.
Mich macht es wirklich traurig zu sehen, wie ein, von der Grundidee her, so großartiges Format wie die UFC derart zu einer Freakshow verkommt. :(
Wie wäre es mit Roboter-Boxen...?
Warum können die sich nicht benehmen, wie man es von so krassen Kämpfern erwarten würde?
Mit Anstand und Würde nämlich!
Auf dem Niveau ist JEDER ein absoluter Könner und Meister seiner Kunst.
Das sollte auch der allgemeine Tenor sein! Niemand ist ein "Loser" wenn er gegen McGregor K.o. geht.
Gegen Diaz submittet zu werden, naja, so würde es wohl noch vielen Top-Kämpfern gehen.
Wieso kann das Marketing nicht darauf aufgebaut werden, dass das absolute Über-Kämpfer sind?
Ich meine, kein Strongman der Welt würde den anderen als "Schwächling" bezeichnen....
Menschen müssen Schauspieler sein! Wenn wir das verlieren können wir gar nicht überleben! :cool: ...
Und dann gibt's noch produzenten, drehbuchautoren, regisseure und natürlich die filmstudioinhaber, kreditgeber sowie werbeinvestoren.
Insgesamt eigentlich eine ganz runde sache.
Gruss
concrete jungle
24-01-2017, 09:14
Wenn man das nicht wie M. Ali kann (guter Rapper!),
sollte man es einfach lassen...
Hört sich oft genug an wie die Junge-Aller-hinten-im-Bus Squad.:rolleyes:
Punisher-Nukem
01-02-2017, 21:22
Trash Talk ist langweilig-so was finden nur merkwürdige Menschen spannend.
Wie der kleine Drache schon schrieb: Echte Kämpfer sollten dieses Trashtalking den Darstellern der WWE überlassen.
Hier muss ich wieder unfreundliche werden. Die meisten von euch sind nicht schlau genug für dieses Business. MMA is Business nicht nur Sport !
Die UFC Kämpfer sind schlauer als ihrer Zuschauer. MMA is Business. Trashtalk sorgt dafür dass mehr Tickets gekauft werden, mehr Tickets mehr Geld. Auch wenn man den Kampf verliert hat man mehr Geld verdient durch eine höhere Zuschauerquote. Es ist eine Strategie den Kampf ökonomisch aufzuwerten. Es juckt niemanden was ihr denkt, es sind Geschäftsmänner und TrashTalk bringt kohle und je mehr ihr euch aufregt und wünscht dass der arrogante ***** Connor auf die Fresse bekommt, desto mehr Geld bekommt er für euren Hass. So als Beispiel.
Zweiter Grund, TrashTalk ist sehr effektiv. Dazu lies das Phänomen "Ego-Depletion". Aldo hat gegen Conor deswegen verloren, weil er dem TrashTalk widerstehen musste und eine moralische Seite zeigen, dass hat ihn so viel Energie an Selbstbehrrschung gekostet, dass er den Verstand verloren hat und genau nach Conor Pfeife getanzt hat. Er hat Push-Pull angewendet d.h. Aldo dazu gebracht anzugreifen und hat selbst einfach defensiv einen Hacken geschmissen und war als passiver verteidiger am höheren Hebel. Floyd Mayweather macht genau das gleiche er lässt andre zuerst angreifen und schmeisst zurück, ist somit geschützt und gefährlich. Aldo ist sehr selbstbeherrscht und ohne bösartiger Provokation und TrashTalk konnte er Aldo nicht aus seiner Reserve locken, nur so konnte Conor Push&Pull anwenden.
Die Idee beim TrashTalk ist, dass wenn du dich beherrschen musst um nicht aggressiv zu werden, hast du schon verloren. Aber niemand ist so unantastbar buddhistisch dass er nicht gestört ist, von den Beleidigungen und Erniedrigungen.
MMA is Business und psychologischer Krieg.
Little Green Dragon
01-02-2017, 21:35
Na dann bin ich ja mal froh das Du uns endlich erklärst wie der Hase läuft...
Ändert nichts daran, dass ich TrashTalk nach wie vor für Sch**** und überflüssig halte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.