Trainingsplan mit Einschränkungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan mit Einschränkungen



An.di
22-12-2016, 17:29
Hallo,
ich würde momentan gerne mit zusätzlichem Krafttraining neben den Kampfsport. Allerdings bin ich mir wg. verschiedener evtl. Einschränkungen nicht sicher, wie ich das am besten angehe.
Vor kurzem war ich wg. Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in den Knien bei einem Orthopäden. Nachdem mir vor 1-2 Jahren ein anderer Orthopäde Athrose in Knien und Rücken bescheinigte, meinte diese er könnte davon nichts sehen. Nur sei meine Hüfte schief, ich hätte Knick-Senk-Spreizfüße und zu kleine Kniescheiben (die sich deshalb bei Belastung gerade bei tiefer Beugung verschieben können und deshalb Schmerzen verursachen). Ich wurde jetzt erstmal eingerenkt und mir wurden Einlagen verschrieben (die meine Körperhaltung sofort spürbar verbessert haben). Wg.meinen Knien hat mir der Arzt geraden Fahrrad zu fahren oder an die Beinpresse zu gehen. Ich würde aber gerne etwas umfangreicher trainieren. Gleichzeitig habe ich aber Angst, wieder Probleme mit dem Rücken und/oder den Knien zu bekommen. Hauptziel meines Trainingsplan soll also sein, meine Gesundheit zu erhalten/zu verbessern sodass ich in 10 Jahren auch noch Kampfsport etc. treiben kann. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tipps, wie ich die Sache am besten angehe?

gast
22-12-2016, 17:53
Aus meiner Erfahrung darf ich sagen: Frag deinen Arzt!

washi-te
23-12-2016, 08:35
Aus meiner Erfahrung darf ich sagen: Frag deinen Arzt!

Nur welchen?:bang:

gast
23-12-2016, 09:54
Nur welchen?:bang:

Den Orthopäden.

Opie_SOA
23-12-2016, 13:30
Nur welchen?:bang:

Auf keinen Fall zu dem, der dir zur Beinpresse geraten hat