PDA

Vollständige Version anzeigen : Großmeister Schembri (Ist das noch LT-WT?)

Matcha
23-12-2016, 11:01
Hallo ;-) ,

allgemein an Alle, die mal LT-WT betrieben haben, erkennt Ihr den Stil hier wieder?

Außerdem würde mich interessieren, was Ihr von der Bewegungsqualität von Herr Schembri haltet?

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ybQ5w1hOTvY

LG
Matcha

openmind
23-12-2016, 11:44
Er ist Großmeister. Da wird seine Qualität, bei der in der EWTO rigiden Qualitätssicherung, doch sicherlich großmeisterlich sein.

_

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 11:45
er hat rücken...

Matcha
23-12-2016, 12:04
Er ist Großmeister. Da wird seine Qualität, bei der in der EWTO rigiden Qualitätssicherung, doch sicherlich großmeisterlich sein.

_

Ja das wäre dann ja die Aussage der EWTO.

Wie ist denn deine Meinung, falls vorhanden?

LG

washi-te
23-12-2016, 12:13
Hallo ;-) ,
allgemein an Alle, die mal LT-WT betrieben haben, erkennt Ihr den Stil hier wieder?

Außerdem würde mich interessieren, was Ihr von der Bewegungsqualität von Herr Schembri haltet?

1.) ja

2.) Was soll die Frage? Nenn doch mal zum Vergleich einen Meister DEINES Stils (sofern du überhaupt irgendwas machst außer Tatsaturbedienung), dann schaumer mal.

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 12:19
wie auch immer...schembri ist noch einer von den wenigen symphatieträgern bei dem verein

Matcha
23-12-2016, 12:20
1.) ja

2.) Was soll die Frage? Nenn doch mal zum Vergleich einen Meister DEINES Stils (sofern du überhaupt irgendwas machst außer Tatsaturbedienung), dann schaumer mal.

Hi,

Dann nenne ich doch gerne Herrn Schembri. ;-)
Ich persönlich finde Ihn sehr gut und mir gefällt was er macht.
Daher würde ich gerne wissen, wie andere das so sehen.

LG ;-)

Antikörper
23-12-2016, 12:25

Ich sehe dort keinerlei Dinge die ich für kämpferisch relevant halte. Aber er ist bei dem Rumgenudel am eingefrorenen Partner sehr locker

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 12:28
Aber er ist bei dem Rumgenudel am eingefrorenen Partner sehr locker

2Xq-H3zNVLw

wenn schon dann, real-realistisches szenario training mit passender kleidung...

washi-te
23-12-2016, 12:30
Hi,

Dann nenne ich doch gerne Herrn Schembri. ;-)
Ich persönlich finde Ihn sehr gut und mir gefällt was er macht.
Daher würde ich gerne wissen, wie andere das so sehen.

LG ;-)

Das klang oben nicht so!

Matcha
23-12-2016, 12:33
Das klang oben nicht so!

Ich wollte die Frage nur neutral stellen.
:)

ich bin persönlich nicht so lange dabei, dass ich Leung Ting selbst erlebt habe.
Deswegen meine Frage in dieser Hinsicht.

BUJUN
23-12-2016, 13:10
Herr Schembri ist die Freundlichkeit, die Bescheidenheit und das reale Bemühen
um seine Schüler in Person.

GGM LT ( den ich ZU OFT ) persönlich erlebt habe ist das genaue Gegenteil !

GM wurde er weil ohne ihn die Schweiz seit vielen Jahren EWTO-frei wäre.

Das Training gestaltet er GENAU SO wie es sein GGM krk von ihm erwartet.

Nix dazu.

Nix weglassen.

Ich sehe in dem Clip sogar kurz "Dynamic WT" von LT - der gute Teil seines WT.

"Bewegungsqualität" = leidet aus dem Grunde des ständigen Rumstehens mit
übertriebenem Oberkörper-Winden ( sein ungeschickter fußlahmer Lehrer :p )
und an seinem Bandscheibenvorfall - für den er außerordntlich beweglich ist.

1789
23-12-2016, 13:48
Hallo ;-) ,

Video:

LG
Matcha

der macht bei 0:08-0:09 tatsächlich nen kao-sao gegen den innenpak fauststoss angriff des anderen .... :ups:

da lobe ich mir den tassos. der weiss, wie das in der lt-version aussehen muss.

paar andere bewegungen von ihm in dem clip sind aber dennoch sehr gut.

die Chisau
23-12-2016, 16:09
wie auch immer...schembri ist noch einer von den wenigen symphatieträgern bei dem verein

Über ihn habe ich von mehreren Seiten, nur Positives gehört, scheint ein ausgesprochen netter Mensch und guter, geduldiger Lehrer zu sein. :)

openmind
23-12-2016, 16:40
Ja das wäre dann ja die Aussage der EWTO.

Wie ist denn deine Meinung, falls vorhanden?

LG

Kann ich Dir sagen, sobald ich ein Sparringsvideo von ihm gegen einen guten Gegner sehe.

_

Gern in der EWTO
23-12-2016, 17:30
Kann ich Dir sagen, sobald ich ein Sparringsvideo von ihm gegen einen guten Gegner sehe.

_

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, die Aufgabe eines Großmeisters ist es, beim Sparring gut auszusehen?

Gerne auch ab vom WT, nehmen wir einen 9. Dan Karate, Judo etc. - soll der noch alle jüngeren Wettkämpfer vermöbeln können?

Ist der Boxtrainer, der gegen seinen Meisterboxer verliert, dann auch nix wert?

Kranke Einstellung!

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 17:30
Über ihn habe ich von mehreren Seiten, nur Positives gehört, scheint ein ausgesprochen netter Mensch und guter, geduldiger Lehrer zu sein. :)

so schauts aus...

ich habe (früher mal, im letzten leben) schon öfter das vergnügen mit ihm gehabt...

lasst ihn in ruhe - das ist ein sehr feiner mensch

(ja, tatsächlich, die gibt es auch in der ewto) ;)

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 17:42

_

joo..mein lieber....

ich schätze ja schon sehr deinen mal mehr, mal weniger gelungenen humoristischen sarkasmus...schließlich bin ich valentin-verehrer...

aber das ist bullshit - schembri ist lehrer, und dazu ein ausgezeichneter lehrer (und auch schon grauhaarig)

sparring? ...nicht seine aufgabe...

p.s. übrigens, gibts von dir ein schönes sparring-video? ich mein ja nur...

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 17:45
Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, die Aufgabe eines Großmeisters ist es, beim Sparring gut auszusehen?

Gerne auch ab vom WT, nehmen wir einen 9. Dan Karate, Judo etc. - soll der noch alle jüngeren Wettkämpfer vermöbeln können?

Kranke Einstellung!

tatsächlich - wir sind einer meinung ;)

Wolfssohn
23-12-2016, 18:36
Da schließe ich mich an. Einem schon älteren Kampfkunst-Lehrer, dessen Rückenprobleme außerdem bekannt sind, ist sicherlich nicht abzufordern, einen Sparringskampf "gegen einen guten Mann" zu bestehen und auf diese Weise seine Schüler zu überzeugen. Die Frage ist vielmehr, ob das, was er unterrichtet, etwas taugt, und ob er seine Schüler voranbringen kann. Im übrigen gefällt es mir gar nicht, wenn Leute mit Hilfe einzelner Kämpfe, die sie sich aus sicherer Entfernung ansehen, ein ganzes System oder dessen Meister beurteilen wollen; dafür sind andere Kriterien maßgebend.

Schnueffler
23-12-2016, 18:45
Warum erinnern mich die ganzen EventVideos immer an sowas?
http://www.treknews.net/wp-content/uploads/2012/05/stlv-world-record-2.jpg

1789
23-12-2016, 18:55
Die Frage ist vielmehr, ob das, was er unterrichtet, etwas taugt, und ob er seine Schüler voranbringen kann..

leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht.... :D

viel grüsse von einem 4.sg des wt ;)

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 18:58
leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht.... :D

man hat einen reklamevideo gedreht....sagt nix ;)

openmind
23-12-2016, 20:42
joo..mein lieber....

ich schätze ja schon sehr deinen mal mehr, mal weniger gelungenen humoristischen sarkasmus...schließlich bin ich valentin-verehrer...

aber das ist bullshit - schembri ist lehrer, und dazu ein ausgezeichneter lehrer (und auch schon grauhaarig)

sparring? ...nicht seine aufgabe...

p.s. übrigens, gibts von dir ein schönes sparring-video? ich mein ja nur...

Jooo... mein Lieber...

Dass der gute Mann in heutigen Tagen nun kein Sparring mehr machen muß, versteht sich schon von selbst. Darf ich fragen, ob er schon mit diesem Alter geboren wurde? Oder war der auch mal jünger? Und falls er mal jünger war - hat er da eventuell Sparring gemacht? Und falls er das gemacht hat, gibts davon eventuell Aufnahmen?
Sparring, nicht seine Aufgabe... :D :D
Trainer sparren nicht? :D
Also meine schon. Und zwar nicht zu knapp.

Sparringsvideos gibts von mir auch. Liegen im Mannheimer Bahnhofspuff auf dem Dachboden. Sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

_

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 21:51
Jooo... mein Lieber...

sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

_

ja, eben...und nach einem der videos vom dachboden könnten wir dich dann beurteilen? ;)
nein? eben..

du machst also sparring? ist doch schön für dich, wenns noch geht..

aber zum lehren keine bedingung...und für schembri eben auch nicht

wie auch immer

schöne weihnacht

die Chisau
23-12-2016, 22:29
Jooo... mein Lieber...

Dass der gute Mann in heutigen Tagen nun kein Sparring mehr machen muß, versteht sich schon von selbst. Darf ich fragen, ob er schon mit diesem Alter geboren wurde? Oder war der auch mal jünger? Und falls er mal jünger war - hat er da eventuell Sparring gemacht? Und falls er das gemacht hat, gibts davon eventuell Aufnahmen?
Sparring, nicht seine Aufgabe... :D :D
Trainer sparren nicht? :D
Also meine schon. Und zwar nicht zu knapp.

Sparringsvideos gibts von mir auch. Liegen im Mannheimer Bahnhofspuff auf dem Dachboden. Sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

_

Dir ist schon klar, wie das klingt? :megalach:

So wie ich das sehe war Schembri immer eher der Techniker.

Was mich viel mehr interessieren würde sind die anderen großmeisterlichen Kampfkanonen, von denen zumindestens einer bis ins (sein Mittelalter) Mittelalter, nicht zum Sparring gefunden hat, und wo man nicht weiß, ob er dann noch damit angefangen hat.
Trotzdem genießt er bei manchen den Ruf eines gefürchteten Fighters, was auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass er nicht besonders zimperlich mit den Schülern ist, beim Vorzeigen. (Schrön ist nicht gemeint)
Da würde es sich viel mehr lohnen nachzufragen. ;)

openmind
23-12-2016, 22:36
ja, eben...und nach einem der videos vom dachboden könnten wir dich dann beurteilen? ;)

nein? eben..

du machst also sparring? ist doch schön für dich, wenns noch geht..

aber zum lehren keine bedingung...und für schembri eben auch nicht

wie auch immer

schöne weihnacht

Man könnte beurteilen, ob er das ganze butterweiche Rumgefummel gegen einen guten, unkooperativen Mann irgendwie umsetzen kann. Man könnte sehen, ob die Demos, die ja in WT-Kreisen immer gerne gedreht werden, eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Kampf gegen einen Mann haben, der dem WTler mal ein paar auf die Zwiebel klopfen will.

Crnko zB hat meinen Respekt dafür, dass er in den Ring gestiegen ist. Was konnte er von der überlegenen Weichheit des WTs umsetzen? Überhaupt rein gar nichts. Was ist dann so super daran, solche Sachen zu trainieren? Also, außer dass es super für das Bankkonto des Grändmästers ist?

Aber ansonsten kommt der Schembri für mich auch immer sehr sympathisch rüber.

_

Wolfssohn
24-12-2016, 08:51
Dir ist schon klar, wie das klingt? :megalach:

So wie ich das sehe war Schembri immer eher der Techniker.

Was mich viel mehr interessieren würde sind die anderen großmeisterlichen Kampfkanonen, von denen zumindestens einer bis ins (sein Mittelalter) Mittelalter, nicht zum Sparring gefunden hat, und wo man nicht weiß, ob er dann noch damit angefangen hat.
Trotzdem genießt er bei manchen den Ruf eines gefürchteten Fighters, was auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass er nicht besonders zimperlich mit den Schülern ist, beim Vorzeigen. (Schrön ist nicht gemeint)
Da würde es sich viel mehr lohnen nachzufragen. ;)

Damit wären wir fast bei einem anderen Thread: Können Nicht-Kämpfer, die weder im Ring noch im wahren Leben entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, überhaupt Kämpfer ausbilden - nur auf der Grundlage technischen Wissens? Oder sind das lediglich Trockenschwimmübungen?

Kannix
24-12-2016, 08:52
Übrigens habe ich auch kein Sparringsvideo von mir:ups:

derKünstler
24-12-2016, 09:24
Hallo ;-) ,

Video:

LG
Matcha

Bei diesen Actionfilm-Schnipseln von 1-2 Sekunden kann ich dir als Struktur- und Bewegungsanalyst nicht viel sagen.
Und aus Einzelbildern kann man auch nicht imm viel deuten.

Nur soviel, was jeder sieht:)

Er ist recht klein und bewegt sich total originalgetreu so als sei er immer gleich groß wie sein Trainingspartner. Er adaptiert nicht seine Bewegungsweise.
Er bleibt streng im klassischen LTWT Bewegungsmuster nur mit weniger Dynamik als LT - es wirkt steifer bei Schembri
Also sehr Armbetont, wenig strukturelle Kraft aus den Füßen über Kraftketten.
Es ist also alles sehr förmlich, unfrei, wenig lebendig und "maschinell"
Er ist einer, der schlank geblieben ist :)

Das sehr grob, wie gesagt.
Interessant wäre ein längeres Stück Video im freieren nicht demonstreirenden Bewegen. Kann auch Alltag sein. Da sieht man tatsächlich eine Bewegungsqualität, die man als solche analysieren kann.

Grüßle

Gast
24-12-2016, 09:26
Übrigens habe ich auch kein Sparringsvideo von mir:ups:
nicht mal auf'm dachboden ...?

:ups:

derKünstler
24-12-2016, 09:30

Nur mal so:

Vielleicht hat er es dem Schüler ja anschließend gezeigt-?? Es war 1,5 Sekunden oder so ...

Und: Auch bei Pak nach unten kann man auf diese Seite raus- überhaupt kann man sich die Seite immer aussuchen und die Bewegungen dazu adaptieren, die das ermöglichen.

Pak nach unten ist trotzdem sehr energieaufwändig. Braucht keiner

Kannix
24-12-2016, 13:44
nicht mal auf'm dachboden ...?

:ups:

Ich weiß nicht, Herbert hat den Schlüssel mitgenommen:(

wingchunmachtfreude
24-12-2016, 15:57
Damit wären wir fast bei einem anderen Thread: Können Nicht-Kämpfer, die weder im Ring noch im wahren Leben entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, überhaupt Kämpfer ausbilden - nur auf der Grundlage technischen Wissens? Oder sind das lediglich Trockenschwimmübungen?

kennst du einen berühmten boxer namens angelo dundee? nein ?

aber muhammad ali kennt die ganze welt, oder?

ich glaube, das beantwortet die frage deutlich ;)

1789
24-12-2016, 17:26

kennst du cus d amato ? :D

angHell
25-12-2016, 00:12
Naja, der Boxvergleich hinkt gewaltig. Die Trainer haben auch gekämpft und die Schüler kämpfen auch. Die Trainer sind oft, so sie nicht schon klapprig sind, offen für nen lockeres Sparring. Locker ist für die oft noch das, was für viele KKler schon für Zähneklappern sorgt. Und wenn die Schüler im Sparring gegen andere absolut nichts reißen können, geschweige denn in Kämpfen, dann wird es auch kein guter Trainer sein. Naja, und ein Trainer der nicht mal zu nem altersangemessenen Sparring bereit ist...^^

Geschweige denn es niemals gemacht hat. :ups:

Und das traue ich den meisten in der EWTO zu!

Wolfssohn
25-12-2016, 07:24

Mag sein, dass es den einen oder anderen gibt, der sich das Boxen durch Zusehen erschlossen hat. Enzo Calzaghe, der Vater von Joe Calzaghe, ist ja auch kein Boxer, sondern Musiker, und hat doch seinen Sohn und später Nathan Cleverly zu Weltmeistern geformt. Aber das sind im Boxen schon Ausnahmen. Die meisten sind Männer der Praxis. Dass ein ganzes Kampfsystem von Nichtkämpfern gleichsam am Reißbrett entworfen und dann als ultimative Selbstverteidigung unter die Leute gebracht wird, gibt es nur in den "asiatischen Künsten" (namentlich in ihrer romantischen Form, so wie sie in Europa verstanden werden), wo eben niemand die Probe aufs Exempel verlangt.

Matcha
27-12-2016, 12:25
Hi ;-)

danke erstmal für Eure ganzen Antworten!

Fauststoß vom Herzen
09-01-2017, 15:17

Der macht es schon nach unten, aber nicht konsequent genug, dabei macht es sein Fauststoß noch zu früh, war bestimmt nur nicht aufmerksam genug.

Das Video sieht für mich nach Fummelei aus, Form sieht recht verkrampft aus und dann diese Techniken.. Ganz ehrlich, gegen wenn kann man das Anwenden? Gegen 60kg wehrlosen betrunken Gegner?

Robmo
10-01-2017, 16:38
...erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen....Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt. :D

1789
10-01-2017, 17:56
Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt. :D

:D:D

es wird immer besser hier :D:D

die "wt -herbschen erklärungen" finden nachahmer .....

Cam67
10-01-2017, 20:03

ich glaube ich weiß was er meint.auch wenn der Pak scheinbar zur Seite geht (als Beispiel) so greift doch der gesamte Körper die Dochtlinie des Gegners weiter an. bewegt sich auf bzw. mit der Intention Zentrallinie weiter.

und mit Energie meint er wahrscheinlich eher die Kraft und ihre Richtung, also den Vektor. ;)

die Chisau
10-01-2017, 20:34
Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

Ich hatte mal einen Studienkollegen, den andere als "Hirn*****" bezeichnet haben. Aus ihnen sprach der blanke Neid, weil der konnte sein theoretisches Wissen wirklich anwenden und Nutzen daraus ziehen, außerdem war das know how wohl begründet.
Deshalb entschuldige ich mich auch ausdrücklich off topic zu sein, keine Ahnung wie es dazu kam....:p

derKünstler
10-01-2017, 21:18

Auf meine Antwort bist du gar nicht eingegangen. Nicht WT-Typisch genug?

derKünstler
10-01-2017, 21:21

Und das bei allen Bewegungen.
Guter Beitrag. Das gibts beim Tanzen genau so. Man geht völlig woanders hin, als man den Führungsimpuls gibt. Von außen nur bei entsprechender Expertise zu erkennen. Schaut aus wie choreografiert, ist aber spontan.

derKünstler
10-01-2017, 21:23
ich glaube ich weiß was er meint.auch wenn der Pak scheinbar zur Seite geht (als Beispiel) so greift doch der gesamte Körper die Dochtlinie des Gegners weiter an. bewegt sich auf bzw. mit der Intention Zentrallinie weiter.

und mit Energie meint er wahrscheinlich eher die Kraft und ihre Richtung, also den Vektor. ;)

genau so.

Impuls, der vom Rumpf ausgeht, ist entscheidend, nicht das Armgefuchtel, das bloß Adaptionen sind an das Armgefuchtel des anderen. ;)

BUJUN
11-01-2017, 12:15
Echt hohes Niveau hier :)

Die Pak-Handfläche beführt den geg. Arm seitlich - also muß die
Bewegung den geg. Arm auch seitlich wegbefördern ( was ja auch
geht sofern beabsichtigt ).

Oder besser: der Pak drückt den geg. Arm zum Gegner hin, blockiert ihn
und übt ordentlich Druck zum Gegner hin aus.

Per Kontroll-Pak kommt man seitlich zum Gegner oder an ihm vorbei ...

Wer will / kann ... mit dem Pak den Gegner verdrehen, aus dem Gleichgewicht
bringen ...

Ich kenne keinen "falschen" Pak - nur den Pak falsch eingesetzt -
wofür der Pak nix kann :)

1789
11-01-2017, 17:43
edit

WT-Herb
13-01-2017, 02:51
Per Kontroll-Pak kommt man seitlich zum Gegner oder an ihm vorbei ...

Wer will / kann ... mit dem Pak den Gegner verdrehen, aus dem Gleichgewicht
bringen ...Hinweis auf die HP-Arbeit.

Gerade an der HP wird der Pak in seinen unterschiedlichen Ausrichtung von Bewegung und Kraft geübt. An der HP wird das besonders stark deutlich (wenn man es richtig macht), auch die dabei entstehende Wirkung.

Thiloy
13-01-2017, 07:14

Kranke Einstellung!

Das sehe ich genauso!!