Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schöne heile welt in polen 2016

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 12:36
EP88jnW7oV4

wann war lt eigentlich das letzte mal bei ggm10krk? und wo ist sein präsentkorb?

BUJUN
23-12-2016, 13:17
Immerhin ist das noch WT - was man anderswo nicht mehr behaupten kann !

Der übliche Verehrungs-Kack für den GGM ...

Verbeugt sich LT zu Beginn tatsächlich vor seinem eigenen Foto ?

Hat Norbert tatsächlich eine GM-Uniform mit Taschen für die Hände ???

LT wird körperlich immer schwächer ( unglaublich ! ) - aber jetzt kommt er
endlich in das passende Alter für seinen Altersstil !

wingchunmachtfreude
23-12-2016, 13:39
schön, wie die alle schlange stehen, um ihre urkunde abzuholen...:)

shin101
23-12-2016, 13:43
Sollte Leung Ting nicht auch schon in seinen 70er sein ? Dafür sieht er doch blendend aus.

Jap schön Heile Welt:)

Liebe Grüße,
Shin

Ernest Dale Jr.
23-12-2016, 13:54
schön, wie die alle schlange stehen, um ihre urkunde abzuholen...:)

jeder nur ein kreuz...

awi2911
23-12-2016, 14:16
Nicht nur Urkunden..viele auch "nur" ein Autogramm ;)

hbach1968
24-12-2016, 10:43
Mal unabhängig davon.... Norbert ist noch einer von der alten Schule und ein ganz anderes Kaliber als KRK. WT unser Norbert ? Ja ! WT unter KRK ? Ähhhhh... Nö !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

awi2911
24-12-2016, 11:17
Ich trainiere in Polen und stimme Dir 100% zu. Es melden sich auch Einige aus der EWTO, welche gerne zu einem unserer Seminare / Camps oder zum Privattraining kommen wollen....was aber (leider) nicht erlaubt ist.

hbach1968
26-12-2016, 10:06
Mal unabhängig davon.... Norbert ist noch einer von der alten Schule und ein ganz anderes Kaliber als KRK. WT unser Norbert ? Ja ! WT unter KRK ? Ähhhhh... Nö !

Ähhhh... Ganz blöde Frage... Glaubst du im Ernst Kasper GMMCDonald könnte irgendjemand irgendwas verbieten ????? Also jemand der sich von dem was verbieten lässt hat ganz andere Probleme. Wenn allerdings Maday keinen nimmt oder für Lehrgänge zulässt die nicht der EEWTO angehören ist das ein anderes Thema. Aber verbieten??? 😂😂😂

awi2911
26-12-2016, 13:23
Ähhmm...mal blöd zurück gefragt...hab ich etwas davon geschrieben, wer wem was verbietet oder hast Du Dir das dazu gedichtet? Ich habe geschrieben, daß dies nicht erlaubt ist, falls Jemand nicht der EEWTO angehört (Bsp hier war halt die EWTO). Und wenn es Maday nicht macht/erlaubt, dann gilt das auch für alle SIFU's innerhalb der EEWTO. Ob das nun von LT kommt oder eine "Absprache" zwischen KRK & NM ist....weiß ich nicht. Frage ist, ob das in der EWTO auch so ist, in Bezug auf die EEWTO-Schüler.

Dürfte ich denn in der EWTO zum Seminar oder zum Privatunterricht?

BUJUN
26-12-2016, 14:20
HoHoHo ...

Rat an die trüben Tassen: Lichtlein anmachen :)

GGM LT vermarktet SEINEN Stil weltweit.

Vergibt Länder-Lizensen.

Kassiert Lizenz-Gebühren.

Dafür sind die Lizenzinhaber innerhalb ihrer Gebiete geschützt - es DARF
kein anderer WT anbieten !

Drüber steht nur LT - der darf natürlich überall - wenn es so gewollt ist -
wenn man ihn dafür ZUSÄTZLICH bezahlt.

Die Landes-Lizenz-Inhaber DÜRFEN natürlich Unter-Lizenzen vergeben -
wie gehabt auch eine Lizenzgebühr einnehmen - und dafür darf dann auch
in diesen Gebieten kein anderer ( EWTO- ) Wt anbieten.

Ist sooo was von uralt ! Sollte sich langsam rumgesprochen haben !

Viele WT-Lehrer leben von den Schul-Einnahmen - - - und brauchen keinen
Wettbewerb aus der eigenen Gruppe ( Firma :p ).

Die Einzel-Lizenz der EWTO kostet gem. kürzlicher Aussage von GerninderEWTO 50 oder 55 EURO p.m. - dafür gibt es den genannten
Gebietsschutz und die bundesweite Werbung der EWTO ... und mehr.

Wer unbedingt will ( Neidhammel :p )

50 EURO p.m. x 12 Monate x xxx Lizenzen ( es gibt Lehrer die gleich mehrere
Lizenzen "kaufen" ... + die entsprechenden Zusatzkosten für Escrima und
"EWTO-Extras ) = Bruttoeinnahmen EWTO minus Kosten für den Verband
MINUS LIZENZGEBÜHREN AN LT = Gewinn vor Steuern !

Was hat das alles mit der Unterrichts-Qualität zu tun ????? GAR NIX !

Und nur darum sollte es gehen.

"GGM" = Große-Geldscheffel-Maschine" ??

awi2911
26-12-2016, 16:00
Mit der Qualität, an sich, hat das nichts zu tun, das stimmt. Hängt alles natürlich vom jeweiligen Trainer und Schüler ab.

Aber, wenn Jemand innerhalb der EWTO lehrt, "unterschreibt" er damit auch, daß er niemanden, welcher der zB EEWTO "angehört", unterrichten "darf"? Oder ist das einfach ein eigenes Gebiets-Ego....entweder ganz oder gar nicht? Vielleicht ist der Unterschied am Vermittelten zu groß?...wir haben ja kein Reak-Tsun, Blitz-Defence etc...Bei LT darf doch, gem. Homepage, jeder PU bei Ihm haben, der dafür bezahlt, oder?

BUJUN
27-12-2016, 09:25
Mit der Qualität, an sich, hat das nichts zu tun, das stimmt. Hängt alles natürlich vom jeweiligen Trainer und Schüler ab.

Aber, wenn Jemand innerhalb der EWTO lehrt, "unterschreibt" er damit auch, daß er niemanden, welcher der zB EEWTO "angehört", unterrichten "darf"? Oder ist das einfach ein eigenes Gebiets-Ego....entweder ganz oder gar nicht? Vielleicht ist der Unterschied am Vermittelten zu groß?...wir haben ja kein Reak-Tsun, Blitz-Defence etc...Bei LT darf doch, gem. Homepage, jeder PU bei Ihm haben, der dafür bezahlt, oder?

Dann gehen wir mal ein paar Jahre in der Zeit zurück:

"Ballungsgebiete" in der EWTO - KAMPF um jeden einzelnen Schüler - auch
ernsthafte Auseinandersetzungen - wurde teilweise duch Ausschluß aus der EWTO
von krk geahndet !

Die EEWTO entstand aus Aussteigern aus der EWTO.

Die Verbands-Leiter achten sehr darauf dass kein Schüler-Tourismus entsteht.

Was denkbar einfach zu vermeiden ist - raus aus der EWTO - und rein in die EEWTO !

Und wer vom GGM direkt Unterricht will - steigt eben vorher aus dem
Landesverband aus - am besten er gründet einen neuen in einem freien
Gebiet - dann klappts auch mit der direkten Zahlung an den GGM :)

Warum kein gleichzeitiges ( vergleichendes !! ) Lernen in EWTO und EEWTO ?

Aus den gleichen Gründen aus denen schon immer alle anderen Stile als
minderwertig dargestellt werden - damit ja keiner auf die Idee kommt mal
wo anders reinzugucken - und die Gefahr dass man feststellen würde dass
das alles gar nicht so toll ist wie versprochen !!!

Es gibt reichlich "Freie WT -Gruppen" - die machen "nur" das "alte" LT-WT und
nicht die krk-Version - und die sind überall dort willkommen wo krk einfach
abgelehnt wird.

Warum wohl stopft krk ständig "Neuerungen" in die EWTO - - - um Neugierige
und damit abwanderungsgefährdete Leute weiter zu binden.

WC braucht absolut kein TaiChi !

TaiChi schadet auch nichts - ganz im Gegenteil - bringt für jeden KK-Interessierten
Vorteile.

Also trainiert wer will jemand ganz offen WC und TaiChi bei den jeweiligen
Fachleuten - und keinen minderwertigen gepanschten Murks.

Ob krk jemals erfahren wird ( muss ) dass er generell von seinen Super-Lehrern
ausgelacht wird - die bieten ihm genau das was sich Klein-krk zu Weihnachten
wünscht - für Geld kriegt er es auch - inkl. Versprechen er könne es dann auch.

Einen super-eitlen selbsternannten GM/GGM zu beleidigen - was denkt krk
was er als Gegenleistung bekommt - egal für welchen Betrag ?

Kohle kassieren und den bösen Schüler blind in die Irre laufen lassen !

Warum guckt sich LT das EWTO-Theater an - er nimmt die saftigen Lizenz-
Gebühren und läßt den Laden in den Dreck laufen.

Seriös ?

Am Können der Schüler interessiert ?

:megalach::megalach::megalach:

awi2911
27-12-2016, 10:25
Klingt, nachdem was man so sieht in der EWTO, einleuchtend.

openmind
27-12-2016, 10:54
WT-Herb berichtet, dass das EWTO-WT immer fortschrittlicher und besser wird. Wofür man in den 80ern und 90ern noch Kraft brauchte, gelingt heute ganz mühelos. Man erntet gänzlich ohne Anstrengung die Früchte des Sieges, während sie einem von selbst in den Schoß fallen und der Gegner sich selbst besiegt. Fast ist es, als stünde man daneben und beobachte staunend, wie der Gegner sich mit der eigenen Primitivität selbst KO schlägt. Aber soweit ist man bei Norbert noch lange nicht.

_

BUJUN
27-12-2016, 14:06
WT-Herb berichtet, dass das EWTO-WT immer fortschrittlicher und besser wird. Wofür man in den 80ern und 90ern noch Kraft brauchte, gelingt heute ganz mühelos. Man erntet gänzlich ohne Anstrengung die Früchte des Sieges, während sie einem von selbst in den Schoß fallen und der Gegner sich selbst besiegt. Fast ist es, als stünde man daneben und beobachte staunend, wie der Gegner sich mit der eigenen Primitivität selbst KO schlägt. Aber soweit ist man bei Norbert noch lange nicht.

_

Du bist mit DEINEM EWTO-WT nicht zufrieden.

Und jammerst seit Jahren rum - willst du Mitleid ???

Schon mal daran gedacht dass es ganz alleine an DIR lag ?

Hat dir dein Trainer nix verwertbares beigebracht - man kann die Schule wechseln.

Oder hast du damals auch so rumgeblödelt dass die Gruppe froh war dich los
zu werden ?

ICH habe sehr viele EWTO-Trainer kennen ( und spüren ) gelernt.

Die große Mehrheit war einfach gut - konnte WT anwenden.

Darin sehe ich das größte Problem: einfach selbst probieren ob man mit
dem gelernten Kram durch kommt.

Wenn ja - kein Grund zum meckern.

Wenn nein - analysieren - hast du es versucht so zu machen wie dir beigebracht
wurde ?

Oder hast du nur tapfer Wu/Man gemacht - bis zum sofortigen k.o. ?

Ich befürchte mal: du hast es erst gar nicht versucht !

Stell dir nur vor: kein "Meister" ist immer unbesiegt ( geblieben ) - die die das
behaupten sind Schwätzer und Feiglinge und KK-Dreck !

Du tummelst dich im Boxen ?

Welcher Boxer wurde unbesiegt WM - von Tag 1 an ????

Aber die KungFu-Spinner die so was behaupten - wer glaubt denen denn ????

Genau: die die ANGST vor einer Niederlage haben.

Angst vor einer Niederlage - prima - schon verloren !!!

Norbert macht "brav" das LT-WT - - - das mMn nicht unbedingt das beste
WC ist und übervoll mit ChiSao-Künsten die in der Praxis keine Wutz anwenden
kann - aber es ist noch genug WC um sich mit Kraft und Wille behaupten zu können.

Dass man keine Kraft benötigt: der beste Beweis sind LT und sein Meisterschüler krk :

nicht ernsthaft kämpfen - schon verliert man nicht - man ist "unbesiegt".

Norbert ist denen WEIT überlegen - er weis es- seine Schüler wissen es -
sogar ich weis es - und wenn er seinen Lizenzgeber bei Launen ( wörtlich ! )
hält - wenn es ihm spaß macht ....

Seit wievielen Jahren GLAUBEN die braven Hausfrauen dass sie heutzutage
"das beste Persil das es je gab" kaufen dürfen ?

Und gem. eigener Werbung das "alte" Persil dagegen minderwertig war ?

So eine selbst-herabsetzende WERBUNG glauben doch nur DEPPEN - egal
ob Waschmittel oder WT !!!

WT-Herb betont hier ud anderswo dass es ohne EIGENE Anstrengungen und
viel viel ÜBUNG nicht geht - nicht gehen kann !

Den Rest seiner Texte - können wir vergessen - peinliche Lobhuddelei !

Aber man kann ja so schön drin textlich rumwühlen ....

Also "Helden" gibt es heutzutage ....

ansheff
22-01-2017, 18:25
Du bist mit DEINEM EWTO-WT nicht zufrieden.

Und jammerst seit Jahren rum - willst du Mitleid ???

Schon mal daran gedacht dass es ganz alleine an DIR lag ?

Hat dir dein Trainer nix verwertbares beigebracht - man kann die Schule wechseln.

Oder hast du damals auch so rumgeblödelt dass die Gruppe froh war dich los
zu werden ?

ICH habe sehr viele EWTO-Trainer kennen ( und spüren ) gelernt.

Die große Mehrheit war einfach gut - konnte WT anwenden.

Darin sehe ich das größte Problem: einfach selbst probieren ob man mit
dem gelernten Kram durch kommt.

Wenn ja - kein Grund zum meckern.

Wenn nein - analysieren - hast du es versucht so zu machen wie dir beigebracht
wurde ?

Oder hast du nur tapfer Wu/Man gemacht - bis zum sofortigen k.o. ?

Ich befürchte mal: du hast es erst gar nicht versucht !

Stell dir nur vor: kein "Meister" ist immer unbesiegt ( geblieben ) - die die das
behaupten sind Schwätzer und Feiglinge und KK-Dreck !

Du tummelst dich im Boxen ?

Welcher Boxer wurde unbesiegt WM - von Tag 1 an ????

Aber die KungFu-Spinner die so was behaupten - wer glaubt denen denn ????

Genau: die die ANGST vor einer Niederlage haben.

Angst vor einer Niederlage - prima - schon verloren !!!

Norbert macht "brav" das LT-WT - - - das mMn nicht unbedingt das beste
WC ist und übervoll mit ChiSao-Künsten die in der Praxis keine Wutz anwenden
kann - aber es ist noch genug WC um sich mit Kraft und Wille behaupten zu können.

Dass man keine Kraft benötigt: der beste Beweis sind LT und sein Meisterschüler krk :

nicht ernsthaft kämpfen - schon verliert man nicht - man ist "unbesiegt".

Norbert ist denen WEIT überlegen - er weis es- seine Schüler wissen es -
sogar ich weis es - und wenn er seinen Lizenzgeber bei Launen ( wörtlich ! )
hält - wenn es ihm spaß macht ....

Seit wievielen Jahren GLAUBEN die braven Hausfrauen dass sie heutzutage
"das beste Persil das es je gab" kaufen dürfen ?

Und gem. eigener Werbung das "alte" Persil dagegen minderwertig war ?

So eine selbst-herabsetzende WERBUNG glauben doch nur DEPPEN - egal
ob Waschmittel oder WT !!!

WT-Herb betont hier ud anderswo dass es ohne EIGENE Anstrengungen und
viel viel ÜBUNG nicht geht - nicht gehen kann !

Den Rest seiner Texte - können wir vergessen - peinliche Lobhuddelei !

Aber man kann ja so schön drin textlich rumwühlen ....

Also "Helden" gibt es heutzutage ....

Damals waren die meisten Lehrer noch mit Ehre, die haben ehrlich trainiert und daher waren auch gut! Heute haben wir ehrenlose ReakTsun. Ich habe vor Jahren schon meinem SiFu empört darüber berichtet, wie KRK und seine Assistenten ("Meister":rolleyes:) auf den Lehrgängen ReakTsun für eine tolle Selbstverteidigungsart verkauft haben! So ein Blödsinn! Wie kann der KRK so verantwortungslos handeln?! - Naja, Geldschein hat wahrscheinlich die Ehre geblendet.
Heute schreibt man "Qualität in der Ausbildung". :narf: Qualität schon, aber in der Ausbildung für WAS?! - Wie man einen Schwinger sanft einsteckt? :D
Oder wie man bei Leaderships lernt das Geld aus den Taschen der Ahnungslosen auszuziehen?! Denn nähmlich darum geht es bei den Leaderships!
Wenn ich mich noch auf die Ausbilderlehrgänge weiter erinnere, da wird mir gerade übel. Techniklose Bullshit, Arschleckerei und hunderte ängstliche Opfer, die kritiklos etwas nur bewundern können. Achso und Zauber, Zauber - Geld weg!

openmind
22-01-2017, 18:32
Damals waren die meisten Lehrer noch mit Ehre, die haben ehrlich trainiert und daher waren auch gut! Heute haben wir ehrenlose ReakTsun. Ich habe vor Jahren schon meinem SiFu empört darüber berichtet, wie KRK und seine Assistenten ("Meister":rolleyes:) auf den Lehrgängen ReakTsun für eine tolle Selbstverteidigungsart verkauft haben! So ein Blödsinn! Wie kann der KRK so verantwortungslos handeln?! - Naja, Geldschein hat wahrscheinlich die Ehre geblendet.

Heute schreibt man "Qualität in der Ausbildung". :narf: Qualität schon, aber in der Ausbildung für WAS?! - Wie man einen Schwinger sanft einsteckt? :D

Oder wie man bei Leaderships lernt das Geld aus den Taschen der Ahnungslosen auszuziehen?! Denn nähmlich darum geht es bei den Leaderships!

Wenn ich mich noch auf die Ausbilderlehrgänge weiter erinnere, da wird mir gerade übel. Techniklose Bullshit, Arschleckerei und hunderte ängstliche Opfer, die kritiklos etwas nur bewundern können. Achso und Zauber, Zauber - Geld weg!

Ist mit einer baldigen Stellungnahme von WT-Herb zu diesen Vorwürfen zu rechnen?

_

hbach1968
22-01-2017, 18:40
Danke. Du nimmst mir die Worte aus den Mund !!!!

ansheff
22-01-2017, 18:45
Ist mit einer baldigen Stellungnahme von WT-Herb zu diesen Vorwürfen zu rechnen?

_

WT-Herb muss ja sein Stall hier verteidigen. Aber vergisst die Ehrlichkeit nicht!

ansheff
22-01-2017, 18:48
Danke. Du nimmst mir die Worte aus den Mund !!!!

Wenn den Schülern vom Anfang an beigebracht wird "drucklos" den Lehrer anzugreifen - UPSALA, da haben wir plötzlich Hunderte von sog. Meistern.

WT-Herb
23-01-2017, 01:44
Damals waren die meisten Lehrer noch mit Ehre, die haben ehrlich trainiert und daher waren auch gut! Heute haben wir ehrenlose ReakTsun. Ich habe vor Jahren schon meinem SiFu empört darüber berichtet, wie KRK und seine Assistenten ("Meister":rolleyes:) auf den Lehrgängen ReakTsun für eine tolle Selbstverteidigungsart verkauft haben!...Sorry, DAS haben sie nicht. ReakTsun und eine Art des ChiSao-Trainings. SV ist Kampf, in dem der WTler WT anwenden sollte - nicht ReakTsun, nicht iWT, nicht SNT, nicht sonst eine "Übung".

WT-Herb
23-01-2017, 01:45
Wenn den Schülern vom Anfang an beigebracht wird "drucklos" den Lehrer anzugreifen...Naja, das ist aber auch nur Deine Fantasie.

ansheff
23-01-2017, 08:07
Naja, das ist aber auch nur Deine Fantasie.

Prüfung zum Trainer 1: Einige Prüflinge, die schon 4-6 Jahre dabei waren, haben ziemlich runde Augen gemacht, als ich den erklärt habe, dass am Gegner steht man nicht mit dem Gewicht am hinteren Bein. Wie?! - war die Antwort, aber unser SiFu sagt, dass Gewicht nach hinten verlagert werden muss. So viel zum "Qualität in der Ausbildung". Diese Prüflinge haben Ihre Trainerscheine bekommen! :ups: WO IST DENN DIE VERANTWORTUNG?! - Die Leute werden morgen ihresgleichen ausbilden :sport069:

Meine Fantasie? - Ich habe die "Meister" mit den Fragen durchgelöchert und betont, dass der Abstand und Warten vor dem Gegner "lebensgefährlich" sei. Und Alle wie Eins: "das muss man ordentlich lange trainieren, bis es klappt". Woher kommt denn die Überzeugung, dass sowas (ReakTsun) klappt? - Nur wenn dein Gegenüber Respekt vor Dir hat und in Zeitlupe oder Drucklos angreift - Habe ich gesehen, egal in welcher Schule ich war! Auf einem Lehrgang musste ein Ausbilder (Farbe Rot) ziemlich nach hinten auf einem Bein humpeln, da er damit nicht gerechnet hat, dass ich seine Arme mit dem Körper richtig wegschubse, blablabla... Ich könnte hier Beispiele ohne Ende aufführen.
WT-Herb, alles ist gut, du musst sich nicht jedes Mal angesprochen fühlen, wenn in einem Beitrag EWTO steht. Aber Respekt für die Beharlichkeit!

shinken-shôbu
23-01-2017, 13:17
Prüfung zum Trainer 1: Einige Prüflinge, die schon 4-6 Jahre dabei waren, haben ziemlich runde Augen gemacht, als ich den erklärt habe, dass am Gegner steht man nicht mit dem Gewicht am hinteren Bein. Wie?! - war die Antwort, aber unser SiFu sagt, dass Gewicht nach hinten verlagert werden muss.
Scheint heute ja etwas anders zu sein (wobei auch das Alte natürlich schon genial gewesen ist, so wie bei jeder Veränderung in der EWTO-Denke). WT-Herb hat irgendwann einmal auch ganz ausführlich erklärt, wie geil es ist, das Gewicht zu 100%(!!!) auf das hintere Bein zu verlagern und sich mittels des vorderen Beins trotzdem mühelos durch den Raum zu bewegen - lediglich bei den vielen Bitten um Aufklärung der physikalischen Widersprüche und Unmöglichkeiten seiner Erklärungen hat er dann gekniffen (bei einem Kind würde man auch sagen, es bockt jetzt und spricht aus Protest nicht mehr mit Einem :o).

Was die Drucklosigkeit betrifft, so meine ich, dass zumindest der erste und meist (wenn überhaupt) einzige ernstgemeinte Angriff des Schauspielpartners des Lehrers durchaus auch mal mit Druck ausgeführt wird, so fair das den Leuten zuzugestehen muss man schon sein. Spätestens ab da wird dann leider (es mag da durchaus positive Ausnahmen geben) das Einfrieren vorbereitet, was sich durch im Vegleich zum Lehrer (der mitunter immer schneller zu werden scheint) ganz stark entschleunigtes Bewegen und/oder saft- und kraftloses Pitschepatsche äußert. Fazit ist, dass das Ziel erreicht wurde: WT war (erwiesenermaßen, mittlerweile sogar wissenschaftlich!) schon immer, ist und wird selbstverständlich auch in Zukunft das genialste Kampfkunstdings überhaupt sein. :sport007:

P.S.: ich kenne ja selbst auch Leute, die ing un vernünftig an den Mann bringen möchten, nur sind diese folgerichtig schon lange nicht mehr in der EWTO.

ansheff
23-01-2017, 13:29
Scheint heute ja etwas anders zu sein (wobei auch das Alte natürlich schon genial gewesen ist, so wie bei jeder Veränderung in der EWTO-Denke). WT-Herb hat irgendwann einmal auch ganz ausführlich erklärt, wie geil es ist, das Gewicht zu 100%(!!!) auf das hintere Bein zu verlagern und sich mittels des vorderen Beins trotzdem mühelos durch den Raum zu bewegen - lediglich bei den vielen Bitten um Aufklärung der physikalischen Widersprüche und Unmöglichkeiten seiner Erklärungen hat er dann gekniffen (bei einem Kind würde man auch sagen, es bockt jetzt und spricht aus Protest nicht mehr mit Einem :o).

Was die Drucklosigkeit betrifft, so meine ich, dass zumindest der erste und meist (wenn überhaupt) einzige ernstgemeinte Angriff des Schauspielpartners des Lehrers durchaus auch mal mit Druck ausgeführt wird, so fair das den Leuten zuzugestehen muss man schon sein. Spätestens ab da wird dann leider (es mag da durchaus positive Ausnahmen geben) das Einfrieren vorbereitet, was sich durch im Vegleich zum Lehrer (der mitunter immer schneller zu werden scheint) ganz stark entschleunigtes Bewegen und/oder saft- und kraftloses Pitschepatsche äußert. Fazit ist, dass das Ziel erreicht wurde: WT war (erwiesenermaßen, mittlerweile sogar wissenschaftlich!) schon immer, ist und wird selbstverständlich auch in Zukunft das genialste Kampfkunstdings überhaupt sein. :sport007:

P.S.: ich kenne ja selbst auch Leute, die ing un vernünftig an den Mann bringen möchten, nur sind diese folgerichtig schon lange nicht mehr in der EWTO.

das sehe ich genauso! Bei WT gibt es immernoch die "richtigen" Lehrer von der alten Gilde! - Problem ist, dass es immer wenige werden, die werden von den neuen "Meistern" :ups: abgelöst, die dann selber nicht verstehen, was die da zeigen. Und die alte Gilde, soweit das Gewissen mitspielt, zeigt schon "das richtige", aber bis zum Zeitpunkt, wenn die "richtige traditionelle Unterrichtsmethode" von anderen Petzern gemerkt wird und an KRK berichtet wird. Wird das verändert, ok, kann man eine Verzeihung von KRK bekommen. Wenn nicht, dann RAUS! Wichtig ist halt zu verstehen, dass dieses RAUS gar NICHTS SCHLIMMES bedeutet, sogar umgekehrt - es öffnen sich so viele SCHÖNE WEGE....

openmind
23-01-2017, 22:40
Also ich find das echt nicht nett, wie Du hier an der EWTO rummoserst.

_

ansheff
23-01-2017, 22:58
Also ich find das echt nicht nett, wie Du hier an der EWTO rummoserst.

_

Das ist doch NICHTS NEUES hier im Forum. Meinung über Meinung - der Grund des Forums.

Und das habe nicht ich geschrieben ;) : "WT-Herb berichtet, dass das EWTO-WT immer fortschrittlicher und besser wird. Wofür man in den 80ern und 90ern noch Kraft brauchte, gelingt heute ganz mühelos. Man erntet gänzlich ohne Anstrengung die Früchte des Sieges, während sie einem von selbst in den Schoß fallen und der Gegner sich selbst besiegt. Fast ist es, als stünde man daneben und beobachte staunend, wie der Gegner sich mit der eigenen Primitivität selbst KO schlägt. Aber soweit ist man bei Norbert noch lange nicht."

Macabre
23-01-2017, 23:33
Ach, egal..