Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Günstige Schule für Anfänger (Hamburg)

ginandjuice
26-12-2016, 15:14
Hallo,

ich Jahrgang 1983 habe noch nie irgendeine Form von Kampfkunst/Selbstverteidigung gemacht und möchte neben dem Krafttraining (FitX/ 2x Woche) eine Schule im Preisrahmen (10-20 €/ Monat), wo man 2x wöchentlich als Anfänger trainieren kann (Selbstverteidigung) - habe dabei keine Präferenzen.

Liebe Grüße
David

Franz
26-12-2016, 16:22
Deine Preisspanne erfüllen fast nur Boxclubs.
Sehr günstig und breites Angebot Kampfsport & Fitness in Alsterdorf | SV Polizei Hamburg - Budocentrum der SV Polizei Hamburg (http://www.svp-budocentrum.de)
Aber 25€ im Monat bei den Möglichkeiten ist echt in Odnung
Evtl kommst du auf deinen Beitrag wenn du das FitX lässt und im SVP mehr Angebote wahrnimmst.

ginandjuice
26-12-2016, 16:42
Lieber Franz,
danke für die fixe Antwort und für dieses hervorragende Angebot, da wird ja sehr viel geboten für´s Geld. Wie sieht es denn mit der Vertragsdauer aus?:-§ Den FitX Vertrag kann ich leider nicht mehr kündigen bzw. erst frühestens zum 11/2017. Aber ich könnte 6 Monate Ruhephase nehmen, beginnend mit 2/2017. Dann würde sich der Vertrag dementsprechend verlängern. Da ich zuhause sowieso die Möglichkeit habe auch noch an Freihanteln zu trainieren (im Keller), kein Thema.
Und:
Wo liegt er Vorteil gegenüber einem normalen Boxclub, hinsichtlich P/L und meinem o.g. Ziel einfach nur fitter zu werden und mich auch im Extremfall verteidigen zu können? Ich hab von der Materie leider null Ahnung.

LG David

Franz
26-12-2016, 17:57
Krav Maga reines SV Angebot
Ju Jutsu Sport und SV
Giron Arnis schult Kampf und Verteidigung gegen Waffen bei Top Leuten
BJJ ist Bodenkampf
Beim Kickboxen kannst du Attribute für das Krav Maga schärfen und der Kraftraum ist auch noch inklusive.
Der Verein deckt alle Themen inkl Vertiefungen ab dazu noch Gewichtstraining
Du brauchst weder einen anderen Verein noch ein anderes Fitnessstudio zusätzlich.
Alles ist dabei.
Denke nicht, dass du preislich was besseres in Hamburg findest
Kannst auch deinen alten Vertrag kündigen und dann starten, wenn der andere ausgelaufen ist.
Letztendlich kannst du dort die ganze Woche verbringen

ginandjuice
26-12-2016, 18:14
Klingt prima, bis auf die Vertragsbindung. Wie siehts mit dem Fitnessangebot aus, sprich Freihanteln? Und könnte ich mich aus dem Fitx-Vertrag irgendwie herausmogeln , ausnahmsweise:(

panzerknacker
26-12-2016, 19:06
Klingt prima, bis auf die Vertragsbindung. Wie siehts mit dem Fitnessangebot aus, sprich Freihanteln? Und könnte ich mich aus dem Fitx-Vertrag irgendwie herausmogeln , ausnahmsweise:(

wenn Du Dich selbst verteidigen möchtest, fängst Du damit an, Dich dahingehend gerade zu machen und eingegangene Verpflichtungen erfüllst.....

Schnueffler
26-12-2016, 19:11
wenn Du Dich selbst verteidigen möchtest, fängst Du damit an, Dich dahingehend gerade zu machen und eingegangene Verpflichtungen erfüllst.....

So sollte es sein!

Aguirre
26-12-2016, 19:13

Sehe ich auch so.

Sonst guck mal bei sportspaß e.V. – Hamburgs größter Sportverein (http://www.sportspass.de), da gibt es für ca. 8€/Monat unter anderem Krav Maga und Kickboxen.

Franz
26-12-2016, 19:16
Genau. Und wie der andere Verein ausgestattet ist musst du dir selber ansehen

Syron
26-12-2016, 20:00
Ist jetzt kein konkreter Tipp, aber sind denn Vereine wirklich in Hamburg wirklich so viel teuerer im Vergleich zu hier?

Wenn man "nur" einen normalen Verein sucht, liegen die Kosten hier meist zwischen 12-15Euro im Monat.

Combat Base Hamburg
27-12-2016, 14:52
Für 10-20 EUR kriegste aus meiner Sicht nix, wenn überhaupt, von Qualität.

Der SVP ist mit seinem Angebot preislich nahezu unschlagbar. Allerdings hab ich schon von mehreren gehört, dass zumindest die Krav Maga Gruppe extrem voll sein soll.

Aus welcher Ecke HHs kommste denn?