Vollständige Version anzeigen : Befreiung von stahl verstärkten kabelbinder
zweiwirbel
27-12-2016, 20:56
Hi, ich habe bisher nur gelernt, wie man sich bei normalen Kabelbinder befreit. Wie kann man sich aus den:"stahl verstärkten Kabelbinder" befreien?
washi-te
27-12-2016, 21:06
Bolzenschneider?
Schnueffler
27-12-2016, 21:07
Hi, ich habe bisher nur gelernt, wie man sich bei normalen Kabelbinder befreit. Wie kann man sich aus den:"stahl verstärkten Kabelbinder" befreien?
Mit nem Kabelschneider!
zweiwirbel
27-12-2016, 21:22
Was ist wenn man den grade nicht zur Hand hat, weil nan z.b entführt wurde und nur den eigenen Körper und z.b Schnürsenkel hat?
Little Green Dragon
27-12-2016, 21:35
Dann solltest Du schnellstens das McGyver Gen entwickeln...
washi-te
27-12-2016, 21:47
Dann solltest Du schnellstens das McGyver Gen entwickeln...
Eben! Du wirst doch ne Büroklammer in der Tasche haben ...:D
Was ist wenn man den grade nicht zur Hand hat, weil nan z.b entführt wurde und nur den eigenen Körper und z.b Schnürsenkel hat?
du wurdest entführt und hast den eigenen körper dabei UND schnürsenkel?
und dann stellst du so eine frage?
komm, du willst uns auf den arm nehmen ...
jedes kind weiß, wie man mit hilfe des eigenen körpers und eines schnürsenkels stahlverstärkte kabelbinder löst!
:rolleyes:
zweiwirbel
27-12-2016, 23:10
Ich weiß wie man aus normalen Kabelbindern rauskommt.
Ich weiß nicht ob es auch bei den verstärkten funktioniert.
Desshalb frage ich doch.
Desshalb frage ich doch.
bei stahlverstärkten kabelbindern brauchst du den eigenen körper und einen schnürsenkel, um rauszukommen.
vor allem dann, wenn du entführt wurdest.
also bitte, das weiß doch nun wirklich jeder!
ich glaube, du veralberst uns hier ...
:mad:
zweiwirbel
27-12-2016, 23:29
bei stahlverstärkten kabelbindern brauchst du den eigenen körper und einen schnürsenkel, um rauszukommen.
vor allem dann, wenn du entführt wurdest.
also bitte, das weiß doch nun wirklich jeder!
ich glaube, du veralberst uns hier ...
:mad:
Bitte reg dich nicht auf, ich weiß es wirklich nicht.
Also funktioniert das dann mit dem Schnürsenkel auch über die Reibung?
Es tut mir wirklich leid das du das denkst das ich euch veralten möchte.
Aber das möchte ich gewiss nicht.
Lg
zweiwirbel
27-12-2016, 23:30
Bitte reg dich nicht auf, ich weiß es wirklich nicht.
Also funktioniert das dann mit dem Schnürsenkel auch über die Reibung?
Es tut mir wirklich leid das du das denkst das ich euch veralten möchte.
Aber das möchte ich gewiss nicht.
Lg
Veralbern meinte ich
wie denn? (gerne per PM)
Desshalb frage ich doch.
Versuch macht kluch...
Lass Dich einfach mit stahlverstärkten (ich wusste gar nicht, dass es so was gibt) Kabelbindern fesseln und benutze die Dir bekannte Befreigungstechnik..:)
fujikomma
28-12-2016, 07:53
Mit Stahlverstärkt ist der Verschluss gemeint,nicht das ganze Gebinde.
Es gibt einige Videos zu Thema in der Tube. Der "System ohne System" Typ hat da was am Start. Mit normalen Kabelbindern gehts auch einfach, is ja nur Plastik. Stahlverstärkte Kabelbinder hab ich noch nicht gesehen. Aber Hände vorn mit Haushalts-Kabelbindern zu fesseln, setzt auch verblödete Entführer voraus.
Mit Stahlverstärkt ist der Verschluss gemeint,nicht das ganze Gebinde.
Hast Du da einen Beispiellink?
Wenn's nur der Verschluss ist und die Befreiungstechnik am Rest angreift, macht die Stahlverstärkung ja keinen Unterschied....
Es gibt einige Videos zu Thema in der Tube. Der "System ohne System" Typ hat da was am Start.
muss ich mal schauen
Mit normalen Kabelbindern gehts auch einfach, is ja nur Plastik.
"nur Plastik"?
Erzähl das mal den Meerestieren im Pazifik.
:-§
eventuell bin ich ja etwas zu schwach oder zu wehleidig...:o
Oder reibt man die dann an einem anderen Gegenstand (Schnürsenkel, Mauer, Keissäge?).
Gut mit einem Feuerzeug würde es dann wohl auch gehen..
Ich werd mir wohl eine diamantenbesetzte Stahlsäge in meine Schnürsenkel einarbeiten lassen.
Falls ich mal entführt werde, kann ich mich mit den Diamanten freikaufen...:cool:
Im KKB lernt man immer was dazu:
Wenn ich das nächste mal einen mit Kabelbinder imobilisiere, werd ich drauf achten, dass ich ihm die Schnürsenkel wegnehme (und das Feuerzeug und die Kreissäge). :p
Alfons Heck
28-12-2016, 08:21
mhhh...
Kabelbinder mit Kugelverschluss und Kunststoffbeschichtung MBT20SFC (111-00291) | HellermannTyton (http://www.hellermanntyton.de/site/produkte/kabelbinder-aus-edelstahl/mbt20sfc/111-00291)
...da steht ja noch nicht mal wie man da rein kommt. Wenn das nicht gegeben ist braucht man sich doch über die Folgetechnik (rauskommen) gar keine Gedanken zu machen :D
Gruß
Alfons.
mhhh...
Kabelbinder mit Kugelverschluss und Kunststoffbeschichtung MBT20SFC (111-00291) | HellermannTyton (http://www.hellermanntyton.de/site/produkte/kabelbinder-aus-edelstahl/mbt20sfc/111-00291)
das passt ja auch zur Jahreszeit:
Edelstahlkabelbinder mit Kunststoffbeschichtung bieten einen hohen Installationskomfort, insbesondere im Außeneinsatz bei niedrigen Temperaturen.
Zum Einsatz kommen die beschichteten Produkte überall dort, wo die starken Haltekräfte eines Metallkabelbinders gefordert sind und gleichzeitig ein empfindliches Bündelgut eine schonende Befestigung verlangt.
bisher benutze ich für schonende Befestigung von empfindlichem Bündelgut dies hier (https://magentoimage.geschenkidee.ch/cHJvZHVjdF9pZD02MTQyNyZpbWFnZV9udW09MyZ3aWR0aD02Mj QmaGVpZ2h0PTYyNA~~/pluesch-handschellen.jpg) :)
Schnueffler
28-12-2016, 08:42
Schaut euch einfach mal bei nächster Gelegenheit ne EHu oder so an. Die haben immer die Einwegfesseln dabei.
hand-werker
28-12-2016, 08:45
Sagen die einem auch, wie man aus den Dingern rauskommt? Sonst ist es ja witzlos.
Schnueffler
28-12-2016, 08:46
Sagen die einem auch, wie man aus den Dingern rauskommt? Sonst ist es ja witzlos.
Nö, aber die helfen dir daganz schnell rein! ;)
Sagen die einem auch, wie man aus den Dingern rauskommt?
ja, beruhigen und kooperieren...:p
Zumindest früher hatten manche Leute allerdings noch Respekt vor den Behördenvertretern, was die Erfolgswahrscheinlichkeit von Festlegetechniken erhöhte.
Eventuell versucht jemand, von der deutschen Polizei gefessellt, weniger ernsthaft zu entkommen, als von Leuten, denen man gemeinere Dinge zutraut, wenn man sich dann mal nicht mehr rühren kann.
Hat nicht mal Bas Rutten (über Bewusstlosigkeit in Folge eines RNC im Straßenkampf) gesagt:
"You don't know what they will do with your wholes"? :o
Glückskind
28-12-2016, 08:59
Es gibt einige Videos zu Thema in der Tube. Der "System ohne System" Typ hat da was am Start. Mit normalen Kabelbindern gehts auch einfach, is ja nur Plastik. Stahlverstärkte Kabelbinder hab ich noch nicht gesehen. Aber Hände vorn mit Haushalts-Kabelbindern zu fesseln, setzt auch verblödete Entführer voraus.
Wenn die Hände hinten gefesselt wurde geht es genau so und wird im gleichen Video mit erklärt.
@rambat: so sehr ich Deinen Humor zu schätzen weiß,
nicht jede Frage die dämlich wirkt ist es auch. ;) Es mag
schon ganz nützlich sein das zu können.
@Aruna: einfach mal das Video gucken? Hilft!
Wenn die Hände hinten gefesselt wurde geht es genau so und wird im gleichen Video mit erklärt.
Ich hab das Video gesehen und wir habens mit leistungsfähigerem Material getestet und richtig gefesselt. Fazit, er soll weiter träumen. :)
krav maga münster
28-12-2016, 14:41
Was hier nicht alles gefragt bzw. trainiert wird. ;)
Vo welcher Art von Entführung geht man aus?
Es gibt da ja unterschiedliche Fomen oder ist es doch eher ne Verschleppung?
Wenn man sich dann befreit hat, brauch man auch Erfahrung im Lockpicking...eventuell ist ja ne Kellertür verschlossen. (Da könnte ich dann wieder weiterhelfen :) )
Gruß Markus
Das würd ich jetzt nicht als Training bezeichnen, wenn man was gesehenes mal auf die Probe stellt. Aber ein Kurs in Lockpicking hat durchaus Potential. ;-)
Schnueffler
28-12-2016, 18:43
Ich hab das Video gesehen und wir habens mit leistungsfähigerem Material getestet und richtig gefesselt. Fazit, er soll weiter träumen. :)
HAt einer mal nen Link dazu?
HAt einer mal nen Link dazu?
glaub hier
A9b8XFE3FV0
Video 1
A9b8XFE3FV0
... und im Nachfolgevideo spricht er tatsächlich tatsächlich von "dicken" Kabelbindern. :p
U7O6flBKsW0
Schnueffler
28-12-2016, 19:06
Das soll er mal mit nem wirklichen Kabelbinder machen.
Und vor allem, wer so fesselt hat mal null Ahnung.
Vo welcher Art von Entführung geht man aus?
Es gibt da ja unterschiedliche Fomen oder ist es doch eher ne Verschleppung?
so lange ich meinen rabenschnabel noch führen kann, entführt mich niemand!
:aufsmaul:
und falls doch - dann hab ich ja meinen eigenen körper dabei UND meine schnürsenkel!
zweiwirbel
28-12-2016, 19:48
Genau, ich bin ja ein großer Fan von ihm.
Er sprach davon das Polizeikabelbinder stahl verstärkt sind, aber wie genau weiß ich nicht.
Er sprach davon das Polizeikabelbinder stahl verstärkt sind, aber wie genau weiß ich nicht.
Polizeikabelbinder mit Stahlverstärkung nennt man Handschellen. ^^
Handfesseln unterscheiden sich im Material und zumeist der Bauart. Da gibt es den z.B. Schwachpunkt in der Mitte nicht (PLASTIC HANDCUFFS SCHWARZ - Polizei Online-Shop, günstig bestellen - Polizeibedarf Dagdas (http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails/kategorie/einweghandfesseln/artikel/plastic-handcuffs-schwarz.html)). Es mag durchaus Unterschiede geben, aber allgemein würd ich sagen, glaub nicht alles was du in der Tube siehst.
Little Green Dragon
28-12-2016, 20:20
Lass Deinen Star dasselbe Kunststück mal mit den normalen Plastik-Kabelbindern performen die von offizieller Seite bei Demos eingesetzt werden - da braucht es keine Stahlverstärkung...
Schnueffler
28-12-2016, 20:31
Lass Deinen Star dasselbe Kunststück mal mit den normalen Plastik-Kabelbindern performen die von offizieller Seite bei Demos eingesetzt werden - da braucht es keine Stahlverstärkung...
Meist ist nur der Dorn im Verschluss aus Metall.
zweiwirbel
28-12-2016, 22:02
Polizeikabelbinder mit Stahlverstärkung nennt man Handschellen. ^^
Handfesseln unterscheiden sich im Material und zumeist der Bauart. Da gibt es den z.B. Schwachpunkt in der Mitte nicht (PLASTIC HANDCUFFS SCHWARZ - Polizei Online-Shop, günstig bestellen - Polizeibedarf Dagdas (http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails/kategorie/einweghandfesseln/artikel/plastic-handcuffs-schwarz.html)). Es mag durchaus Unterschiede geben, aber allgemein würd ich sagen, glaub nicht alles was du in der Tube siehst.
Die Polizei verwendet u.a auch Kabelbinder, denkst du bei Demos haben die 10 Handschellen dabei z.b?
zweiwirbel
28-12-2016, 22:04
Ich denke schön das er eine Methode hat um dort rauszukommen.
Die Bundeswehr oder zugriffseinheiten müssen sich auch befreien wenn sie gefangen genommen werden.
miskotty
28-12-2016, 22:09
Ich denke schön das er eine Methode hat um dort rauszukommen.
Die Bundeswehr oder zugriffseinheiten müssen sich auch befreien wenn sie gefangen genommen werden.
Und wenn die mal verhaftet werden?
Die Polizei verwendet u.a auch Kabelbinder, denkst du bei Demos haben die 10 Handschellen dabei z.b?
Folgst du dem Link.
Ansonsten, ich kann mich nur rambat anschließen. Soll aber keiner sagen, ich hätte nicht versucht, normal mit dir zu reden.
stimmt.
falls die bundeswehr mal verhaftet wird, muß sie damit rechnen, kabelbinder als handfesseln angelegt zu bekommen.
deshalb hat frau von der leyen neulich erst angeordnet, daß die bundeswehr heimlich trainieren muß, wie sie da wieder rauskommt ...
hat mir der stiefbruder des schwagers der tante des urgroßvaters meiner ehemaligen nachbarin erzählt.
und der muß es wissen, der hätte mal beinahe so etwas ähnliches wie grundwehrdienst in der bundeswehr leisten müssen!
zweiwirbel
28-12-2016, 22:25
Folgst du dem Link.
Ansonsten, ich kann mich nur rambat anschließen. Soll aber keiner sagen, ich hätte nicht versucht, normal mit dir zu reden.
Ich habe es selber mit Kabelbindern aus dem baumelt probiert.
Es funktioniert, das Prinzip ist ja auch der panzer tape entwaffnung.
zweiwirbel
28-12-2016, 22:28
stimmt.
falls die bundeswehr mal verhaftet wird, muß sie damit rechnen, kabelbinder als handfesseln angelegt zu bekommen.
deshalb hat frau von der leyen neulich erst angeordnet, daß die bundeswehr heimlich trainieren muß, wie sie da wieder rauskommt ...
hat mir der stiefbruder des schwagers der tante des urgroßvaters meiner ehemaligen nachbarin erzählt.
und der muß es wissen, der hat mal beinahe so etwas ähnliches wie grundwehrdienst in der bundeswehr leisten müssen!
Es gibt ein Video von einem Mann der angeblich Ausbilder bei einer russischen Spezialeinheit war, der hat mal eine panzer tape abwehr gezeigt.
Ich VERMUTE das die auch lernen müssen sich aus Kabelbindern zu befreien.
kann es sein, daß du dich schon öfter mit ganz, ganz wichtigen fragen an die community dieses forums gewandt hast ...?
nota bene: was sind "kabelbinder aus dem baumelt"? meintest du "baumarkt"? falls das so ist - könnte es vielleicht eventuell möglicherweise sein, daß die polizei nicht unbedingt kabelbinder aus dem baumarkt verwendet?
vor allem dann nicht, wenn sie die bundeswehr verhaftet?
panzer tape entwaffnung ...
keine weiteren fragen, euer ehren.
zweiwirbel
28-12-2016, 22:29
kann es sein, daß du dich schon öfter mit ganz, ganz wichtigen fragen an die community dieses forums gewandt hast ...?
Ich glaube nicht.
Dann solltest du mal am Verschluss mögliche Maximalbelastung ablesen.
Wie entwaffnet man Panzertape?
zweiwirbel
29-12-2016, 00:03
Dann solltest du mal am Verschluss mögliche Maximalbelastung ablesen.
Wie entwaffnet man Panzertape?
Habe es falsch geschrieben.
Man kann panzer tape nicht ENTWAFFNEN:D
So albern diese ganze Diskussion hier auch geführt wurde.
Ich habe schon wesentlich albernere Fragen gehört.
Ich wusste bisher nicht, dass man sich überhaupt aus irgendeiner Art von Kabelbindern mit solchen Mitteln befreien kann.
Manchmal neigt man hier zur Querulanz nur weil es sich anbietet. :rolleyes:
Antikörper
29-12-2016, 08:52
Ich wusste bisher nicht, dass man sich überhaupt aus irgendeiner Art von Kabelbindern mit solchen Mitteln befreien kann.
Noch nie MacGyver geschaut?! :p
Das ist doch Käse, dem Fragenden wurde durchaus sachgerechte Antworten geboten, die selbst dir genügen sollten. Das er an einer Antwort nicht interessiert ist, zeigen seine Antworten dazu. Und dein Einwand trägt genau was zur Beantwortung des Themas bei?
zweiwirbel
29-12-2016, 11:52
Das ist doch Käse, dem Fragenden wurde durchaus sachgerechte Antworten geboten, die selbst dir genügen sollten. Das er an einer Antwort nicht interessiert ist, zeigen seine Antworten dazu. Und dein Einwand trägt genau was zur Beantwortung des Themas bei?
Natürlich bin ich an einer Antwort interessiert.
Ich lerne auch gerne dazu :)
Schnueffler
29-12-2016, 12:24
Kurze knappe Antwort:
Nimmst du ordentliche Kabelbinder und fesselst ordentlich, dann kann auch kein HyperSpecialForceElite Type da raus, wenn er keine wirklichen Hilfsmittel hat.
zweiwirbel
29-12-2016, 12:50
:-§
eventuell bin ich ja etwas zu schwach oder zu wehleidig...:o
Oder reibt man die dann an einem anderen Gegenstand (Schnürsenkel, Mauer, Keissäge?).
Gut mit einem Feuerzeug würde es dann wohl auch gehen..
Ich werd mir wohl eine diamantenbesetzte Stahlsäge in meine Schnürsenkel einarbeiten lassen.
Falls ich mal entführt werde, kann ich mich mit den Diamanten freikaufen...:cool:
Im KKB lernt man immer was dazu:
Wenn ich das nächste mal einen mit Kabelbinder imobilisiere, werd ich drauf achten, dass ich ihm die Schnürsenkel wegnehme (und das Feuerzeug und die Kreissäge). :p[/QUOTE]
:cool::cool::D
Coole Idee
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.