Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kampf Gewicht und Regeln

PawlowJuri
30-12-2016, 09:51
Hallo ich bin Trainer Sambo und Muay Thai
Thema1
Wie überwacht Ihr das Gewicht eurer Kämpfer?
Wenn ich noch Chancen mache ich Sondertraining und stecke Sie in Schwitzanzüge,
wir haben auch eine Sauna.
Wie handhabt Ihr das Thema bei Jugendliche?
Thema2
Oder wie reagiert Ihr, wenn euer Gegner nicht das geforderte Gewicht hat?
Manche reagieren ja schon wild, wenn das Gewicht um wenige Gramm nicht stimm!
Thema3
Was stört euch noch derzeit?
Mich stört derzeit das Auftreten der anderen Trainer bei Galas, ich finde Jogginghosen machen kein gutes Bild!
Thema4
Was würdet Ihr derzeit bei den Kampfregeln ändern?
Kleidung, Schutzausrüstung, Punktevergabe, Gewicht, Rundenzahl, Rundenlänge, Gegnerwahl?

Kannix
30-12-2016, 10:18
Ich frage vorher die Leute welches Gewicht sie haben und lege fest mit welchem Gewicht ich sie melde. Dann ist es ihre Aufgabe das Gewicht zu bringen.
Beim Wiegen gibt es eine Toleranz von 400g

Das Trainer Jogginghosen tragen ist doch Standard, bei uns darf kein Trainer in Jeans oder anderen Straßenklamotten coachen.

Little Green Dragon
30-12-2016, 10:28
Na ja wenn es wirklich nur ein paar Gramm sind sollte man die Kirche im Dorf lassen, gerade im Amateurbereich.

Aber wenn sich jemand z.B. im Mittelgewicht meldet / melden lässt und dann beim wiegen "plötzlich" 78 oder 79 kg auf die Waage bringt - "aber hey wenn wir doch schon mal alle hier sind können wir doch trotzdem kämpfen oder" - ist das dann schon weniger lustig.

Gabber4Life
30-12-2016, 22:19
Viel schlimmer als das mit dem Gewicht ist die Verarsche in der Szene mit der Vorerfahrung.Von wegen meine Kämpfer erst eine Kampf gemacht etc.
Und dann stellt sich raus das der schon um deutsche Titel gekämpft hat........

Kannix
30-12-2016, 23:40
Viel schlimmer als das mit dem Gewicht ist die Verarsche in der Szene mit der Vorerfahrung.Von wegen meine Kämpfer erst eine Kampf gemacht etc.
Und dann stellt sich raus das der schon um deutsche Titel gekämpft hat........

Das ist immer noch ein Problem. Das kann man versuchen zu umgehen indem man nur kämpft bei Veranstaltern die man kennt und die genau so ticken wie man selbst. Da gibt es immer noch Querschläger, aber das Risiko ist gering.