PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Handschuhe in S

Frodo Beutlin
30-12-2016, 13:59
Hallo Leute,

ich möchte einer Freundin neue MMA Handschuhe schenken. Da sie aber keine Hayabusa will, sehe ich mich vor ein Problem gestellt was die Größe S darstellt.

Bislang habe ich nur die von Phantom-athletics gefunden, da habe ich aber größte Bauchschmerzen. Von denen habe ich vor Jahren mal Muay Thai gloves gekauft, wenn man nach dem Training die Finger auf Augenhöhe bekam, haben diese leicht gejuckt... daher schließe ich diese ebenfalls aus.

Habt ihr Empfehlungen? Im Optimalfall nicht in China etc hergestellt... Schadstoffprüfungen gibts ja bei diesen Produkten eh kaum :mad: (falls ihr jedoch schadstoffgeprüfte Handschuhe kennt, habe ich ein sehr offenes Ohr)

Vllt hat der ein oder andere ja einen guten Tip

Little Green Dragon
30-12-2016, 16:27
Hier die vegane Variante:

http://vhmnt.com/shop/vegane-mma-handschuhe/

Frodo Beutlin
30-12-2016, 19:42
Hier die vegane Variante:

Wolfclaw X2 - Vegane MMA-Handschuhe (http://vhmnt.com/shop/vegane-mma-handschuhe/)

Wenn die auch nocht schadstoffgeprüft sind, wären die der Hammer
(Ich bin zwar überzeugter Veganer, dennoch waren Handschuhe immer der Punkt, wo ich Leder gerne akzeptierte.... aber das scheint eine Alternative zu sein)

Little Green Dragon
30-12-2016, 19:52
Dann musst Du die wohl mal anschreiben wie es mit den Schadstoffen aussieht.

Frodo Beutlin
30-12-2016, 20:00
Dann musst Du die wohl mal anschreiben wie es mit den Schadstoffen aussieht.

Offiziell sind auch alle "Kwon"-Produkte offiziell geprüft.
Allerdings kaufen die vieles auch nur von großen Produzenten auf und drücken oder lassen ihren Stempel drauf drucken. Ich habe mal am telefon ein paar psychologische Manipulationsspielchen mit der netten Verkäuferin gespielt... und wie sich herraus stellte wusste auf einmal keiner mehr ob überhaupt irgendwas geprüft wird.

Wir leben in Deutschland in einem irrglauben, dass alles was im Regal steht geprüft wird. Wenn man nur mal mit einem Geigerzähler durch ein Elektronikmarkt wie Saturn oder Media-Markt geht, fällt man aus allen Wolken

Little Green Dragon
30-12-2016, 20:02
Dann solltest Du besser die Finger von allem lassen was mit Kampfsport zu tun hat.

Frodo Beutlin
30-12-2016, 20:06
Dann solltest Du besser die Finger von allem lassen was mit Kampfsport zu tun hat.

Damit wärs ja auch nicht getan. Die Problematik zieht sich ja durch alle Lebensbereiche. Und selbst wenn mal etwas schädlich ist. Ich finde wir müssen dennoch Dinge tun, die uns gefallen. Einen perfekten Ort zu finden an dem alles gut, gesund und naturbelassen ist wird schwer... und selbst wenn wir das schaffen würden, müssten wir dennoch sterben. Also let`s rock and have a good time :cool:

Little Green Dragon
30-12-2016, 20:14
Und selbst wenn mal etwas schädlich ist. Ich finde wir müssen dennoch Dinge tun, die uns gefallen. Einen perfekten Ort zu finden an dem alles gut, gesund und naturbelassen ist wird schwer...

Dann verstehe ich nicht warum Du hier wg. der Schadstoffe so einen Heckmeck veranstaltest und dann auch noch arme Mitarbeiter bei Kwon belästigst...

Frodo Beutlin
30-12-2016, 20:21
Dann verstehe ich nicht warum Du hier wg. der Schadstoffe so einen Heckmeck veranstaltest und dann auch noch arme Mitarbeiter bei Kwon belästigst...

Wenn man die Wahl hat, bevorzugt man natürlich immer das bessere. In dem Fall die Schadstoffprüfung. Und ich würde nicht sagen dass ich die Frau belästigt habe. Sie hat mich angelogen, da sie sagte "alles ist geprüft" und musste das auf Grundlage von Beweisen zurücknehmen und gestand, dass sie überhaupt nicht wüsste ob irgendwas geprüft ist, sie solle es nur sagen.

So verschoben bin ich garnicht. Mit ein klein bischen mitdenken kann man mich schon verstehen

Little Green Dragon
30-12-2016, 20:43
Du hast also eine unterbezahlte und schlecht geschulte Telefonkraft vorgeführt - Chapeau...

Erinnert mich daran morgen den Damen bei McDonalds mal bezüglich der Nährwertangaben auf den Zahn zu fühlen...

Frodo Beutlin
31-12-2016, 05:36
Du hast also eine unterbezahlte und schlecht geschulte Telefonkraft vorgeführt - Chapeau...

Erinnert mich daran morgen den Damen bei McDonalds mal bezüglich der Nährwertangaben auf den Zahn zu fühlen...

Ich möchte nicht sagen dass du dumm bist. Aber du verstehst offensichtlich nicht die einfachsten Zusammenhänge. Also werde ich dir das offensichtliche einfach mal auseinander nehmen und vorführen.

Ich muss in meinem Berufsleben jeden Tag so perfekt wie möglich arbeiten und Regeln befolgen die der deutsche Staat vorgibt. Sei es auf physischer oder psychischer Ebene. Jedes Produkt, dass in Deutschland verkauft wird, muss gewisse Normen aufweisen, Prüfungen bestehen (die aber praktisch nicht stattfinden).

Wenn ich nett nachfrage ob sie mir Produkte empfehlen könnte, mit dem Kriterium Schadstoffprüfung und mir dann einfach aus Eigeninitiative ins Gesicht gelogen wird. Dann finde ich das mehr als dreist und es ist sogar eine Form der Körperverletzung gegen die man keinen Schadensanspruch erheben kann. Du magst zwar nicht über die Konsequenzen nachdenken weils dir egal ist. Ich hingegen arbeite gelegentlich mit Menschen zusammen, die ohne Allergie Schwellungen im Rachenbereich bekommen und sie fast an ihrer eigenen Zunge ersticken. Ich möchte nicht nochmal einen alten Mann ins Krankenhaus bringen müssen, nur weil er bei Kick verseuchte KLeidung gekauft hat. Dazu kommt noch, dass man bei Produkten ohne Prüfungen einen noch höheren Anteil an Kinderarbeit etc hat. Alleine bei Schuhen, dürften 11 von 13 Schuhen nicht über den Ladentisch gehen, da sie zu verseucht sind.

Es tut mir leid, dass ich nicht hirnlos die Augen schließe. Ich erwarte einfach ein reales Produkt. Ich wäre auch bereit 200 Euro pro MMA Handschuh oder mehr auf den Tisch zu legen, sofern dieser nach den Kriterien der Gesetzes verkauft werden darf und weder Sklaven noch Kinderarbeit dahinter steckt.
Kein Kaffee oder Schokoladen-Konsument achtet bei solch banalen Dingen darauf, dass man mit dem Kauf Kinderversklavung fördert.

Mir sind solche Dinge wichtig. Ich habe Empathie und handel auch so.

Und wenn du jetzt immernoch mit nem Bullshit um die Ecke kommst, dann bist du wohl ein Vollidiot =)

Ps: Wenn mir die ach so kleine ahnungslose Verkäuferin ins Gesicht lügt, dann wird sie halt vorgeführt. Sie hätte ja auch einfach ehrlich sein können^^

angHell
31-12-2016, 08:37
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es noch von Interesse ist, aber da ie Hayabusa angesprochen wurden, wird ja vermutlich eher nach 7 Oz Sparringshandschuhen gesucht, da sind mMn für kleine Hände die Okami die Nr. 1!
https://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Trainingshandschuhe-Sparring-Gloves/dp/B00DZMUJ3S

Die neuen finde ich zwar nicht so schick, aber egal:

https://www.amazon.de/OKAMI-Sparring-Handschuhe-Hi-Pro-Freefight/dp/B01IBI7816/ref=cts_sp_3_vtp?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1069579427&pf_rd_r=W48EDDZQSN982DHVB7FS&pd_rd_wg=bAG3R&pf_rd_s=desktop-detail-softlines&pf_rd_t=40701&pd_rd_i=B01IBI7816&pd_rd_w=RiBCs&pf_rd_i=desktop-detail-softlines&pd_rd_r=W48EDDZQSN982DHVB7FS&_encoding=UTF8

Ich schätze mal, dass die die MMA Handschuhe ebenso gut sind:

https://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Handschuhe-Schwarz-OKMMAGL-DXCOMP/dp/B00SMKESQ2/ref=sr_1_17?srs=2766024031&ie=UTF8&qid=1483172876&sr=8-17

Aber die kenne ich nicht.

Die Fairtext gab es zumindest auch mal als S und sollten auch top sein, aber ich meine, man bekommt die zumindest hier nirgendwo (mehr?) als S.

Ansonsten kann ich das mit der Schadstoffprüfung schon verstehen, ist ja nichts schlechtes dran, und es gibt shcon ne Menge Equipment, das monatelang stinkt und brennt. Zutrauen würde ich sowa am ehesten den veganen Leuten da oben, die Okamis bei mir waren gut, wurde von anderen aber auch schon anders berichtet meine ich (Amazon).