PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Feiyueschuhe Allround nutzbar ?

Saido-San
31-12-2016, 22:42
Hallo ich wollte mir ein Allroundschuh für den Kampfsport und den Allgemeinen Sport in der Halle besorgen und kam auf die Feiyueschuhe und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen hat und mir viellecht ein Model empfehlen kann, was günstig ist.

Danke im Vorraus

Luggage
01-01-2017, 14:05
Was willst du denn für Sport damit machen - Taekwondo? Welchen "allgemeinen Sport"?

Für beides würde ich die nicht nehmen, sondern jedenfalls Schhuhe mit eine Sohle, die Drehbewegungen unterstützt, nicht mit diesen Sägezahnsohlen. Intensivere Fußball oder Handballeinheiten würde ich auch nur mit darauf abgestimmten, besser gedämpften Schuhen machen, während ich für die taekwondokickerei möglichst leichtes Schuhwerk nehmen würde, damit keine große Masse am Ende der Kreisbahn für ungünstige Kräfte in Knie und Hüfte sorgt. Bei diesem Spektrum würde ich also von einer Komplettlösung abraten.

Im Taichi wird gerne mit Adidas Sambas trainiert, die ja originär für den Ballssport entworfen wurden. Für allzuviel kickerei würde ich die aber aufgrund der vorgenannten Erwägungen nicht benutzen - im Taichi verlassen die Füße selten den Boden.

marq
01-01-2017, 14:20
turnschuhe und TKD schuhe sind doch sehr billig , kaufe dir doch einfach die richtige schuhe für deine bevorzugten sportarten.