Heutige Geburtstage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Heutige Geburtstage



devzero
01-01-2017, 08:55
Heute haben aber viele Geburtstag :D
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass der Jahrescounter nicht stimmt.
Wenn man beim 2-Jährigem Kind rechts unten rein schaut steht im Profil 3 Jahre :)

Glückskind
01-01-2017, 09:02
Nerd!

:D

devzero
01-01-2017, 09:04
Nerd!

:D

wieso denn das? :o

Glückskind
01-01-2017, 10:31
wieso denn das? :o

Sieh es als Kompliment!

RnJvaGVzIE5ldWVzIQ==

Seburf Arhrf!

Gast
01-01-2017, 10:33
wieso denn das? :o

Eventuell ist man für manche ja schon ein Nerd, wenn man aus Geburtsdatum und aktuellem Datum das Lebensalter berechnen kann....oder wenigstens im Profil nachschauen.

Vielleicht sieht man in der Geburtstagsanzeige nicht, wie alt das betreffende Mitglied wird, sondern wie alt er bis zu seinem Geburtstag war..?
Es könnte ja sein, dass das Beispiel am 1.1.2014 um 23:59 geboren ist, dann hätte er das dritte Lebensjahr ja noch nicht vollendet.



PS.: ich hasse es, wenn mir jemand Screenshots schickt / verlinkt, auf denen Links abgebildet sind und ich dann nach 15 Minuten merke, dass das Klicken nix bringt...:motz::p

devzero
01-01-2017, 10:41
Sieh es als Kompliment!

RnJvaGVzIE5ldWVzIQ==

Seburf Arhrf!

RGFua2UsIGViZW5mYWxscyA6RAo=

Qnaxr, qve nhpu :Q

Aruna: Ich meinte ja auch die Diskrepanz zwischem dem Profil und der Seite heraussen.
Wahrscheinlich werden die Geburtstage der Leute am Vortag um 23:59 in einen Puffer geschrieben, damit die dann pünktlich um 0:00 angezeigt werden.
Das hätten die Entwickler vom vBB aber bedenken können. :gruebel:

Glückskind
01-01-2017, 11:23
Eventuell ist man für manche ja schon ein Nerd, wenn man aus Geburtsdatum und aktuellem Datum das Lebensalter berechnen kann....

In der Regel erkenne ich Nerds ganz gut, danke. War schließlich lange genug unter Ihnen unterwegs.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.