Vollständige Version anzeigen : Luke Holloways Raw Silat
Quickkick
02-01-2017, 15:26
Hat irgendjemand hier im Board Erfahrungen mit
Luke Holloways Raw Silat?
Insbesondere würde mich interessieren:
1. Wieviel Silat und wieviel FMA steckt in seinem "Raw Silat" und wieviel bleibt davon in seinen CQC "übrig"?
2. Kennt jemand das Online-Training bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
(Ja, natürlich kenne ich das Problem mit Onlinetraining, ich traue mir aber nach 23 Jahren KK-Erfahrung schon zu, auch online was zu lernen zu können...)
3. Kennt irgendjemand Seminartermine in Deutschland?
Stixandmore
02-01-2017, 15:59
Hat irgendjemand hier im Board Erfahrungen mit
Luke Holloways Raw Silat?
Insbesondere würde mich interessieren:
1. Wieviel Silat und wieviel FMA steckt in seinem "Raw Silat" und wieviel bleibt davon in seinen CQC "übrig"?
2. Kennt jemand das Online-Training bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
(Ja, natürlich kenne ich das Problem mit Onlinetraining, ich traue mir aber nach 23 Jahren KK-Erfahrung schon zu, auch online was zu lernen zu können...)
3. Kennt irgendjemand Seminartermine in Deutschland?
Google mal/Facebook!?- meine das es in Norddeutschland/Hamburg eine Trainingsgruppe von denen gibt- die können sicherlich all deine Fragen beantworten
gion toji
02-01-2017, 18:38
Laut FB gibts ne Gruppe bei Stuttgart
Stixandmore
02-01-2017, 18:54
Oder so! Kann mich nicht mehr richtig erinnern!?Wusste nur noch das es in D eine Trainingsgruppe gibt;)
An den TE: warum soll es gerade RAW Silat sein? Es hat vor einigen Jahren mal Theater gegeben, da Luke seine Linages/Lehrer nicht offen legen wollte und es bis heute nicht getan hat!?
Quickkick
02-01-2017, 19:12
Oder so! Kann mich nicht mehr richtig erinnern!?Wusste nur noch das es in D eine Trainingsgruppe gibt;)
An den TE: warum soll es gerade RAW Silat sein? Es hat vor einigen Jahren mal Theater gegeben, da Luke seine Linages/Lehrer nicht offen legen wollte und es bis heute nicht getan hat!?
Das was ich bisher auf YT gesehen habe gefällt mir aus verschiedenen Gründen:
- Die "Street"-Brille, durch die Luke Holloway aufs Kämpfen schaut.
- Viel Close Quarter Combat mit Headbutts, Knees and Elbows
- Keine tiefen Stände, keine Akrobatik
- Sparring
- keine exotischen Waffen, die nur historisch oder kulturell (aber nicht fürs Kämpfen in der heutigen Zeit) interessant sind
- ...
Quickkick
02-01-2017, 19:15
Link???
Ich finde auf FB nur ne Gruppe mit 3er PLZ...
Solltest Du Bernhard Lang meinen... Der "sitzt" in Ulm/ Neu-Ulm (ist von S aber ca. 45 Min. entfernt) hat wohl auch mit Luke Holloway trainiert, aber er unterrichtet ein eigenes System... Das schreckt mich eher ab.
Stixandmore
02-01-2017, 19:19
Das was ich bisher auf YT gesehen habe gefällt mir aus verschiedenen Gründen:
- Die "Street"-Brille, durch die Luke Holloway aufs Kämpfen schaut.
- Viel Close Quarter Combat mit Headbutts, Knees and Elbows
- Keine tiefen Stände, keine Akrobatik
- Sparring
- keine exotischen Waffen, die nur historisch oder kulturell (aber nicht fürs Kämpfen in der heutigen Zeit interessant sind)
- ...
Dann schau einfach mal auf die FB Seite von Raw Silat; meine das da irgendwo die Seminarorte für dieses Jahr gelistet waren(meine D war nicht dabei; UK und Tschechische Republik standen aber auf der Liste!?)
Quickkick
02-01-2017, 19:23
Link???
Ich finde auf FB nur ne Gruppe mit 3er PLZ...
Solltest Du Bernhard Lang meinen... Der "sitzt" in Ulm/ Neu-Ulm (ist von S aber ca. 45 Min. entfernt) hat wohl auch mit Luke Holloway trainiert, aber er unterrichtet ein eigenes System... Das schreckt mich eher ab.
Ergänzung:
Hab mittlerweile einen in Bietigheim-Bissingen gefunden,
was tatsächlich bei S wäre - und gar nicht weit weg von mir :)
Stixandmore
02-01-2017, 19:25
https://m.facebook.com/rawcombatcc/
Frag da mal an
gion toji
02-01-2017, 19:34
Ergänzung:
Hab mittlerweile einen in Bietigheim-Bissingen gefunden,
was tatsächlich bei S wäre - und gar nicht weit weg von mir :)ja, die meinte ich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.