Vollständige Version anzeigen : selbstverteidigung
wingchunmachtfreude
02-01-2017, 19:23
irgendwas mach ich falsch...
https://www.youtube.com/watch?v=GhKewrnnUdU
weil...ich könnt auch hübschen mädels irgendeinen scheiss vormachen, die antatschen und dafür noch kohle kassieren :ups:
die sind echt skrupellos
hast du den ironiemodus angestellt und vergessen bescheid zu sagen? wenn die den mädels in den letzten 30 sek. nicht die klamotten runter gerissen haben, hab ich da nix "skrupelloses" gesehen...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Chisau
02-01-2017, 20:32
SV relevant sind die Spielchen im Video jedenfalls nicht.
und wo war das selbstverteidigung?
anfänger armbeugehebel unter der SV-prämisse trainieren lassen halte ich nicht für zielführend.
Antikörper
03-01-2017, 10:04
Weiß gar nicht was ihr habt, ich finde das Video spitze! (Auch wenn ich nichts was mit SV zu tun habe sehe :p)
PS:
Das 2te Video in dem Kanal ist übrigens eine "Miss Herbst Wahl"
jkdberlin
03-01-2017, 10:08
Wieso im Wing Chun Forum?
wingchunmachtfreude
03-01-2017, 10:51
Wieso im Wing Chun Forum?
so gesehen...stimmt, sorry
ich schreib halt in keinem anderen..dann lösch es oder verschiebs
weil er bei 1:49 sowas wie chisao zeigt?
jkdberlin
03-01-2017, 11:10
weil er bei 1:49 sowas wie chisao zeigt?
Eher eine Chi-Sau :)
marcelking
03-01-2017, 11:49
und wo war das selbstverteidigung?
anfänger armbeugehebel unter der SV-prämisse trainieren lassen halte ich nicht für zielführend.
Das stimmt. Der Handflächenschlag war ok. Aber die Hebelsachen sollte
man doch bitte lassen.:)
die Chisau
03-01-2017, 11:50
Eher eine Chi-Sau :)
Wie bitte? Sucht ihr Streit? :nini:
der mann (Ricardo Savia) hat's einfach drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=q3GDqg2Y5QU
weil...ich könnt auch hübschen mädels irgendeinen scheiss vormachen, die antatschen und dafür noch kohle kassieren :ups:
die sind echt skrupellos
Wohl ein Opfer der PC-/Internet-Welt ?
Oder einfach keine Phantasie ?
SO GEHTS:
Man betreibt KS/KK.
Man kennt einen Disco-Betreiber.
Die machen seit Urzeiten ständig "Misswahlen" um die Kerle anzulocken.
Also bietet man einen kostenlosen SV-Kurs für die möchtegern-missen an !
Damit die auch kommen: das wird ein Werbeclip und der wird ins Internet
gestellt. ( "macht euch hübsch - das sehen viele Leute !!!" :D:D:D ).
Bleibt nur das Problem dass die miss-wütigen Damen noch genug Kleidung
anbehalten damit man es veröffentlichen kann :):):)
Für Frank den Bezug zu WC:
genau so kommen die "Ausbildungen" für Polizei & sonst wen zu stande !
"Man" bietet einen THEMENBEZOGENEN Lehrgang für die Leute an der
Front an - "sanfte Mittel" oder "unmitttelbarer Zwang" und das mit
der Betonung auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben - schon ist man
"Ausbilder der Polizei / Spezialkräfte / Anti-Dingsbums - Zeugs" !
Damit Werbung zu machen - lohst sich - wer die all ( un- ) mächtge Polizei
ausbildet ist ja zweifellos der aller-aller-größte GM von allen.
Also wie wär's denn mit BJJ-Anit-Grapscher-Ausbildung - reserviert für
Polizistinnen ?
Die werden von Jahr zu Jahr immer niedlicher, blonder, hübscher !!!
Aber ganz ernsthaft gemeinet - natürlich - rein im Interesse der Staatsmacht.
Schlimmsten falls gibt's irgendwann noch das Bundesverdienstkreuz :p
Schaden tut's mMn jeddenfalls niemandem !
der mann (Ricardo Savia) hat's einfach drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=q3GDqg2Y5QU
:megalach::megalach::megalach:
Prima - schon die Bestätigung meines Beitrages !
Bist'e erst mal in der Szene drin .... Selbstläufer !
Mädels wollen immer das was die anderen haben / machen ...
Und der SV-Ausbilder ist ja sooo süüüss und liiiieb :D
Zum Video des Eröffnungsposts: :gnacht:
Zu dem letztem Video sag ich mal nix, nur so viel (im übertragenen Sinn): Man muss nur lange genug an einer Bedarfsampel an vollkommen leerer Straße stehen, irgendwann kommt bestimmt ein Auto, das man dann mit Ampelrot ärgern kann.
Aber hierzu:
"Man" bietet einen THEMENBEZOGENEN Lehrgang für die Leute an der
Front an - "sanfte Mittel" oder "unmitttelbarer Zwang" und das mit
der Betonung auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben - schon ist man
"Ausbilder der Polizei / Spezialkräfte / Anti-Dingsbums - Zeugs" !
Ja ne, so einfach ist das eben nicht. Gerade in diesen Bereichen geht ohne Können rein gar nichts. Die lachen Dich aus, wenn Du albernes Zeug verkaufen willst. Die schauen sehr genau, ob und was Du drauf hast, bevor sie sich zu einer Zusammenarbeit "breit schlagen lassen".
Bist'e erst mal in der Szene drin .... Selbstläufer !
Mädels wollen immer das was die anderen haben / machen ...
Und der SV-Ausbilder ist ja sooo süüüss und liiiieb :D
Sippenhaft? Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Es gibt auch Mädels, die Murx auf An-Hieb erkennen.
die Chisau
04-01-2017, 06:51
Und ganz viele davon sind in der EWTO.:cool:
Hallo WT-Herb - alter Wortverdreher :)
"Albernes Zeug" stammt gerade von DIR !
Dass der Lehrgangsinhalt "nix taugt" ebenso.
Vor vielen Jahren auf dem Schulhof nannten wir das Zeug "Tricks" -
und die haben sehr gut funktioniert.
Da seit vielen vielen Jahren auf den Schulhöfen nix mehr passiert
kann man die Tricks mittlerweile auch erwachsenen Sicherheitsleuten
als tolle Neuigkeit verkaufen.
sonst steckt da nix dainter :)
Der Einäugige....
Sippenhaft? Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Es gibt auch Mädels, die Murx auf An-Hieb erkennen.
Kennst du die Disco-Szene - - - die in den Geschäftsräumen ?
Wieviele ( Möchtegern- ) Missen kennst du persönlich - ich mind.
10 - - - schön ( zweifellos ) - ebenso zweifellos aber auch schön DUMM !
Die verkaufen nun mal ihr Aussehen !
Und für sehr zweifelhaften "Ruhm" und den stetigen Wunsch einen REICHEN
Prinzen dadurch kennen zu lernen - sind die blitzschnell bereit sich sehr
hüllenlos für jedes Schundblatt abbilden zu lassen.
Hatten wir ein süßes Mädchen im EWTO-Escrima - - - und eines Tages
hing eine Kopie vom "BILD"-Titel am schwarzen Brett.
Und die Vermarktung ging damit erst los - in der Szene drin ..."wirst'e gebucht".
Geh in ein x-beliebiges EWTO-Training - du bist doch Fotograf ! - und heb
die Kamera hoch - wie eingeschaltet wird gepost und gelächelt - hier
meine icih die anwesenden Damen.
Die Grinsegesichter auf dem krk-Twitter - - - schreibe ich nix dazu - nur peinlich.
Der Eingangsclip zeigt nur wie ein cleverer Bursche sich diese Dinge zu Nutzen
macht - wie zahllose andere auch.
Wie geht es dann weiter ?
Wie immer - VERSPRECHEN ... und die Mädels folgen wie dem Rattenfänger ...
Wer da "fair" mit den Damen umgeht - guckt halt zu wie die stolz im
( geleasten, wobei 3 - 4 Raten offen sind ! ) Porsche abgeführt werden.
Täuscher und Blender - nannten wir die "damals" - ich nenne die heute
noch so.
Was LEIDER nix daran ändert dass die Damen geradezu gierig weiterhin
reinfallen :mad: Egal ob "Germany's next Schabracke" oder "Miss Hinterhof" !
Und ein klitzekleiner Schritt in die KS-Szene .... geht es da nicht oft genau
so zu ????
Blenden
Versprechen
Täuschen
AUSNUTZEN !!????
Und ganz viele davon sind in der EWTO.:cool:
In der EWTO sind mit Sicherheit die meisten ( anteilig wie insgesamt )
schönen jungen Damne der KK-Welt !
Woran das nur liegen mag ??
Alles Urenkelingenvon Ng Mui ( die ich mir selbst als chin. Gewichtheberin
von 110 kg Eigengewicht vorstelle .... irgendwo muß die Kampfkraft ja
hergekomen sein ? ) ...
oder
"damengefälliges Training" - Make-Up-schonend - keine entstellenden blauen
Flecken ( naja - die Mädels bei Klaus sahen oft so aus wie vom Bus
überfahren - der "galante" Klaus hielt viel von "Gleichberechtigung" - auch
bein Kassieren von Prügeln :) ).
Magnet-Wirkung - ist erst eine Schönheit dabei ( dann Demo - mit "Ute" )
zieht das andere magisch an ...
Und jetzt die große Überraschung:
Das zieht wiederum die Kerle an die hoffen ( wie in jedem ) Verein die
Mädels kennen lernen zu dürfen.
Und extreme Ausnahmen - ich wurde mal von einer recht hübschen jungen
Frau gefragt ob ich ihr beibringen kann "wie sie einen Mann so richtig
brutal zusammenschlagen kann" !
.....
Obwohl - dieses Bedürfnis hatte ich ja auch recht oft ....
aber ich bin ja vieles, aber kein junges hübsches Mädchen :cry:
marilou97
04-01-2017, 15:18
Das ist doch nicht Selbstverteidigung :D
Der Handflächenschlag war ok. Aber die Hebelsachen sollte
man doch bitte lassen. :D
~Wolf´s Den~
04-01-2017, 16:40
die sind echt skrupellos
Absolut unverantwortlicher, stilübergreifender Schwachsinn. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich erkläre gerne warum.
Naja, wir haben es in solchen Kursen weder mit wettkampferprobten MMA-Kämpferinnen zu tun, noch mit Damen, die das mal werden wollen. Deshalb ist diese ganze technische Verliebtheit für den Ar***.
Technik kannst Du jemanden zeigen, der an sich schon einigermaßen kämpfen kann, also weiß welche Kräfte wirken, das am eigenen Leib erfahren hat, sich schützen und zurückschlagen kann, ringen kann, eben physisch kämpfen - ohne Tricks, sondern mit einem gewissen Maß an Kraftübertragung (die natürlich auch auf Technik basiert, aber hier eher aus der Mischung aus physischer Kraft und grobmotorischen Bewegungsabläufen).
Solche Leute werden mit Technik besser, verinnerlichen diese und stellen fest, dass sie damit als Ergänzung zur Grobmotorik ein neues Spektrum des Kämpfens an die Hand bekommen, welches sie ökonomischer, direkter, besser kämpfen lässt.
Aber einem Anfänger technische Details näherbringen zu wollen, die ihn befähigen sollen, einem gewalttätigen Angriff standzuhalten oder diesen von sich wegzuleiten, obwohl dieser Anfänger diese Kraftübertragung noch nie gespürt hat, ist Unsinn und erzeugt ein falsches Sicherheitsgefühl.
Hier haben wir es also nicht mit Kämpferinnen zu tun, die lernen wollen besser zu kämpfen, sondern mit 0815-50 kg-Mädchen/Frauen, die sich einen 90 kg-Mann irgendwie vom Leib halten wollen, um zu flüchten und unvergewaltigt von der Bildfläche zu verschwinden.
Und um diesen Mädchen/Frauen etwas seriöses beizubringen, muss man sie auf der Matte erstmal von ihren körperlichen Unterlegenheit gegenüber einem Mann überzeugen anstelle ihnen Kunstgriffe zu zeigen, die bei einer echten Auseinandersetzung zum bösen Erwachen führen, nämlich zum panischen Gedankenblitz: "dass funktioniert nicht!"
Wenn die Mädchen/Frauen also gemerkt haben, dass sie unterlegen sind und daran in kurzer Zeit nichts ändern werden, dann kann man anfangen zu arbeiten.
Wie fängt man an? In dem man die Schlaghemmung abbaut. Ein paar wenige, gute Techniken: z. B. Handballenstoß, Handflächenschlag, Hammerfaust, Ellbogen in alle Richtungen, Kniestoß, Kick zwischen die Beine. Das reicht. Und dann nur noch Gas geben und Schwitzen. Auf die Schlagpratze statisch, auf die Schlagpratze, mit einem Trainer, der sich langsam vor und zurück bewegt, auf den Kerl mit der Schutzausrüstung (Self Defense Suits) ... und immer auf Kraftübertragung achten. Die müssen aus ihren zarten, **** Körpern das Meiste an Power herausholen, um den größtmöglichen Schaden beim Gegner an einer empfindlichen Stelle zu erzielen. Richtig anfeuern, die Mädels in Stimmung bringen, kontrollierte Aggression fördern ... die müssen unter dem Trainingsdress feucht werden!
Danach kann man dann mal anfangen, einfache Befreiungsgriffe zu trainieren, die eher auf Herauswinden, Zuschlagen und Abhauen basieren als darauf den Gegner zu Boden zu bringen und zu fixieren. Denn - der Gegner wird sich wehren! Er wird nicht die Arme hängen lassen und Lara Croft ihren schönen Hebel anwenden lassen. Er wird versuchen, sich dagegen zu sperren, die Position verändern, mit seiner Kraft dagegen zu arbeiten, sie an ihren langen, hübschen Haaren zu ziehen und ihren Kopf ins Genick zu reißen und er wird sie schlagen (auch mit der Faust), sobald sich eine Öffnung bietet, die meist da ist, weil die Mädels viel zu sehr mit Durchführung eines unmöglichen Hebels beschäftigt sind und alles andere vernachlässigen.
Also, nicht so tun als hätte man eine Einsatzhundertschaft im Rücken, die jederzeit einschreitet, sondern Befreiungstechniken lehren, die auf einem Herauskommen und nicht auf der Unterwerfung des Gegners ausgerichtet sind. Andernfalls ist das süße Mädchen/die hübsche Frau die einzig Unterworfene.
Natürlich müssen auch Rollenspiele hinzukommen, die durchaus mal gewisse, vulgäre (Trigger-)Wörter beinhalten dürfen, damit die Damen mental auf eine sich zuspitzende Situation vorbereitet sind. Solche Rollenspiele sind auch geeignet Selbstbehauptungs- und Deeskalationstaktiken gegen einen lauten, bedrohenden Gegner einzuüben und zu wissen, wann ist das "Go" zum Zuschlagen gegeben und wann nicht. Und nach dem "Go" möchte ich dann kein "touchi-touchi" sehen, sondern, dass die den Gegner mit den o. g. Techniken knallhart wie läufige Hündinnen angehen.
Natürlich macht man sich mit dieser Art zu trainieren keine Freunde und nach kurzer Zeit dürfte sich die Klasse mindestens halbiert haben. Aber das Training ist ehrlich, real und hilft den Mädchen/Frauen am Tag X dann auch wirklich nur das aufzunehmen, was sie freiwillig wollen.
Alles andere ist Abzocke, Verarscherei und Ego-Sicht, weil der Trainer System A oder System B trainiert und gerne dies oder jenes sehen will, ohne zu sehen, wen er als Schüler überhaupt vor sich hat.
Und von mir aus könnt Ihr nun labern und heulen, dass mein Frauenbild scheiße ist und bla bla bla. Die Frauen, die hier aufmerksam mitlesen und eins und eins zusammenzählen können, wissen, dass ich Recht habe.
Ein vernünftiger Selbstverteidigungskurs - wenn man wenig Zeit hat - ist geschlechtsübergreifend immer - Abrichtung!
Scharfmachen! Auf Kommando "Go", ran, Gasgeben, alles raushauen, abhauen!
die sind echt skrupellos
Hab die ersten 20 Sekunden gesehen. Würfe und Hebel für Frauen... So eine SCH.......
~Wolf´s Den~
04-01-2017, 18:49
By the way ... als kleiner Tipp:
Wenn Selbstverteidigungslehrgänge auf Videos gezeigt werden und man sieht zumeist die Übungsleiter, die bei theatralischem Sound, am erklären und zeigen sind, dann wisst Ihr ... der praktische Output ist IMMER Schei**!
Wenn man dagegen auf dem Video die Trainierenden, also die Schülerinnen und Schüler, sieht, die gasgeben und sich abrackern, dann wisst Ihr ... dort muss ich hin, dort wird mir geholfen!
~Wolf´s Den~
04-01-2017, 18:59
Ich meine in dem Video sehe ich viele zarte Geschöpfe, die mit schmachtendem Blick zu den Übungsleitern aufsehen.
Die kleinen Häschen geben sich auch echt Mühe, die Techniken zu lernen, die man ihnen dummerweise vorgibt. Also keine Kritik an den Frauen!
Aber ich behaupte, selbst direkt nach dem Kurs könnte man(n) auf dem Parkplatz eine x-beliebige attackieren und die würde mental sowas von einbrechen, sich an garnichts erinnern und schließlich nur hinhalten, damit es schneller vorbei ist. Aber ... genau das ist nicht das Ziel.
Lasse ich die zarten Bunnies aber schwitzen, schlagen, brüllen, schlagen, sich losreißen, schlagen, kicken und nochmal schlagen ... dann erinnern sie sich auch auf dem Parkplatz an die Technik und könnten selbst nach ner heftigen Übungseinheit noch einen raushauen, der mir die Birne wegklatscht und sich so die Fluchtmöglichkeit sichern.
Man muss eben wissen was man will. Ich trainiere gerne mit Frauen, aber eben mit Frauen, die mir den ***** versohlen wollen und nicht mit denen, die lächelnd in der Ecke stehen und wo man als Trainingspartner schon überlegt, wo man überall nicht anfassen darf, damit sie sich nicht beschweren.
Ich habe mal mit nem Mädel ganz lockeres Bong Sao-Rollen mit Jat Sao drüberschießen/-lenken gemacht. Hab wirklich nicht viel Power gegeben und daraufhin kam dann: "sie tun mir weh", weil der Arm halt leicht rot wurde. Herrjeh, da muss man(n) dann alles zusammenbeißen, Augen schließen und die Session irgendwie zu Ende bringen. Aber am Liebsten würde man sagen: "ey Mädchen, lass es, egal was wir hier machen, wenn´s ernst wird, zieh ich Dich einmal im Kreis um mich rum und dann auf alle Viere". Ne, im Ernst sowas bringt dem Mädel nichts, weil sie niemand mit Samtpfoten anfassen wird und mir auch nicht, weil mich auch kein anderer Mann auf der Straße streicheln wird.
die Chisau
04-01-2017, 19:37
Und von mir aus könnt Ihr nun labern und heulen, dass mein Frauenbild scheiße ist und bla bla bla. Die Frauen, die hier aufmerksam mitlesen und eins und eins zusammenzählen können, wissen, dass ich Recht habe.
Das ist schon ok mit deinem Frauenbild, wir haben dich aber im Auge. :)
wingchunmachtfreude
04-01-2017, 21:40
Absolut unverantwortlicher, stilübergreifender Schwachsinn. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich erkläre gerne warum...
Naja, wir haben es in solchen Kursen weder mit wettkampferprobten MMA-Kämpferinnen zu tun, noch mit Damen, die das mal werden wollen. Deshalb ist diese ganze technische Verliebtheit für den Ar***.
Technik kannst Du jemanden zeigen, der an sich schon einigermaßen kämpfen kann, also weiß welche Kräfte wirken, das am eigenen Leib erfahren hat, sich schützen und zurückschlagen kann, ringen kann, eben physisch kämpfen - ohne Tricks, sondern mit einem gewissen Maß an Kraftübertragung (die natürlich auch auf Technik basiert, aber hier eher aus der Mischung aus physischer Kraft und grobmotorischen Bewegungsabläufen).
Solche Leute werden mit Technik besser, verinnerlichen diese und stellen fest, dass sie damit als Ergänzung zur Grobmotorik ein neues Spektrum des Kämpfens an die Hand bekommen, welches sie ökonomischer, direkter, besser kämpfen lässt.
Aber einem Anfänger technische Details näherbringen zu wollen, die ihn befähigen sollen, einem gewalttätigen Angriff standzuhalten oder diesen von sich wegzuleiten, obwohl dieser Anfänger diese Kraftübertragung noch nie gespürt hat, ist Unsinn und erzeugt ein falsches Sicherheitsgefühl.
Hier haben wir es also nicht mit Kämpferinnen zu tun, die lernen wollen besser zu kämpfen, sondern mit 0815-50 kg-Mädchen/Frauen, die sich einen 90 kg-Mann irgendwie vom Leib halten wollen, um zu flüchten und unvergewaltigt von der Bildfläche zu verschwinden.
Und um diesen Mädchen/Frauen etwas seriöses beizubringen, muss man sie auf der Matte erstmal von ihren körperlichen Unterlegenheit gegenüber einem Mann überzeugen anstelle ihnen Kunstgriffe zu zeigen, die bei einer echten Auseinandersetzung zum bösen Erwachen führen, nämlich zum panischen Gedankenblitz: "dass funktioniert nicht!"
Wenn die Mädchen/Frauen also gemerkt haben, dass sie unterlegen sind und daran in kurzer Zeit nichts ändern werden, dann kann man anfangen zu arbeiten.
Wie fängt man an? In dem man die Schlaghemmung abbaut. Ein paar wenige, gute Techniken: z. B. Handballenstoß, Handflächenschlag, Hammerfaust, Ellbogen in alle Richtungen, Kniestoß, Kick zwischen die Beine. Das reicht. Und dann nur noch Gas geben und Schwitzen. Auf die Schlagpratze statisch, auf die Schlagpratze, mit einem Trainer, der sich langsam vor und zurück bewegt, auf den Kerl mit der Schutzausrüstung (Self Defense Suits) ... und immer auf Kraftübertragung achten. Die müssen aus ihren zarten, **** Körpern das Meiste an Power herausholen, um den größtmöglichen Schaden beim Gegner an einer empfindlichen Stelle zu erzielen. Richtig anfeuern, die Mädels in Stimmung bringen, kontrollierte Aggression fördern ... die müssen unter dem Trainingsdress feucht werden!
Danach kann man dann mal anfangen, einfache Befreiungsgriffe zu trainieren, die eher auf Herauswinden, Zuschlagen und Abhauen basieren als darauf den Gegner zu Boden zu bringen und zu fixieren. Denn - der Gegner wird sich wehren! Er wird nicht die Arme hängen lassen und Lara Croft ihren schönen Hebel anwenden lassen. Er wird versuchen, sich dagegen zu sperren, die Position verändern, mit seiner Kraft dagegen zu arbeiten, sie an ihren langen, hübschen Haaren zu ziehen und ihren Kopf ins Genick zu reißen und er wird sie schlagen (auch mit der Faust), sobald sich eine Öffnung bietet, die meist da ist, weil die Mädels viel zu sehr mit Durchführung eines unmöglichen Hebels beschäftigt sind und alles andere vernachlässigen.
Also, nicht so tun als hätte man eine Einsatzhundertschaft im Rücken, die jederzeit einschreitet, sondern Befreiungstechniken lehren, die auf einem Herauskommen und nicht auf der Unterwerfung des Gegners ausgerichtet sind. Andernfalls ist das süße Mädchen/die hübsche Frau die einzig Unterworfene.
Natürlich müssen auch Rollenspiele hinzukommen, die durchaus mal gewisse, vulgäre (Trigger-)Wörter beinhalten dürfen, damit die Damen mental auf eine sich zuspitzende Situation vorbereitet sind. Solche Rollenspiele sind auch geeignet Selbstbehauptungs- und Deeskalationstaktiken gegen einen lauten, bedrohenden Gegner einzuüben und zu wissen, wann ist das "Go" zum Zuschlagen gegeben und wann nicht. Und nach dem "Go" möchte ich dann kein "touchi-touchi" sehen, sondern, dass die den Gegner mit den o. g. Techniken knallhart wie läufige Hündinnen angehen.
Natürlich macht man sich mit dieser Art zu trainieren keine Freunde und nach kurzer Zeit dürfte sich die Klasse mindestens halbiert haben. Aber das Training ist ehrlich, real und hilft den Mädchen/Frauen am Tag X dann auch wirklich nur das aufzunehmen, was sie freiwillig wollen.
Alles andere ist Abzocke, Verarscherei und Ego-Sicht, weil der Trainer System A oder System B trainiert und gerne dies oder jenes sehen will, ohne zu sehen, wen er als Schüler überhaupt vor sich hat.
Ein vernünftiger Selbstverteidigungskurs - wenn man wenig Zeit hat - ist geschlechtsübergreifend immer - Abrichtung!
Scharfmachen! Auf Kommando "Go", ran, Gasgeben, alles raushauen, abhauen!
schön geschildert - völlig einverstanden - klingt wie eine zusammenfassung der kurse, welche ich früher an schulen für mädchen gehalten habe
wenn frauen in "kursen", die nicht lange dauern überhaupt etwas lernen können, dann wie es sich anfühlt unter druck zu sein
die meisten halten das nicht aus, waren aber immer auch "kampfschweine" dabei, die sich wirklich gewehrt haben
wenn du deren kampfgeist herausgekitzelt hast, weißt du, das der kurs sich doch gelohnt hat
wir haben übrigens auch auf der strasse "übergriffe" und "angriffe" geübt - recht real, mitten in der stadt, in normaler kleidung....bei nur geschätzt jedem 10. angriff (bei welchen wir die mädchen wirklich gepackt hatten) hat irgendein passant auch nur gewagt, irgendetwas zu sagen
wirklich eingegriffen oder sogar nur die polizei gerufen hat niemand - die sind alle schnell vorbei gegangen
das war für die mädels auch eine wichtige erfahrung...leider gottes
also wie eingangs erwähnt - die typen, in dem video sind skrupellos, denn ihr "selbstverteidigungs-kurs" ist komplett für den ***** und kostet sicher auch noch reichlich kohle
openmind
04-01-2017, 22:28
Das ist schon ok mit deinem Frauenbild, wir haben dich aber im Auge. :)
Und Du als Frau hast sicher sehr scharfe Augen.
_
BUJUN, überdenke mal Dein Frauenbild. :p
Kennst du die Disco-Szene - - - die in den Geschäftsräumen ?
Wieviele ( Möchtegern- ) Missen kennst du persönlich - ich mind.
10 - - - schön ( zweifellos ) - ebenso zweifellos aber auch schön DUMM !
Die verkaufen nun mal ihr Aussehen !
Wo immer Frauen Männer im Auge haben.... Wo immer Männer Frauen im Auge haben.... beginnt ein Rollenspiel der besonderen Art. Das ist unabhängig von SV-Kurens, Reitkursen oder sonstigen Volkhochschul-, Sport-, Musikveranstaltungen.
Du wirst bald Deine Rentenanträge stellen, so Du das nicht schon getan hast. Da spielen diese Art der Mädels für Dich eine andere Rolle, als in Deiner Schlossperiode. Da könntest Du Dich, von solchen Zwängen befreit, dem Thema SV für Frauen neu widmen. Auch werden Dir die Damen nicht mehr die gleichen Augen machen. Da ist eine sachkundige, niveauvolle Ausbildung möglich.
Warum Du nur diese eine, sehr hohle, Schublade bedienst, verstehe ich nicht. Als wäre es, aus Deiner Sicht, unmöglich, Frauen auf eine SV-Situation vorzubereiten. Das sehe ich anders. Vielleicht bin ich nicht eitel genug, um mich bei jeder Anwesenheit eines netten Mädels sogleich als Hahn aufzuführen. Vielleicht ist das bei Dir anders und lenkt Dich von Deiner Aufgabe ablenkt.
Ich teile nicht Deine Einschätzung zur Motivation der Mädels, die an SV-Kursen teilnehmen. Es wird ganz bestimmt auch solche gebe. Ich wurde nach Lehrgängen auch schon mal nett angeschrieben. Das ist die Ausnahme.
Ich sehe auch: Die Selbsteinschätzung vieler Mädels zu ihrer handgreiflichen Wirkung an stärkeren Männern. SV-Training, ob mit Frauen oder Männern, muss IMMER realitätsbezogen sein. Es müssen die eigenen Grenzen erfahren, erlebt werden. Was bewirkt der eigene Fauststoß überhaupt? Der eigene Handflächenstoß? ...wenn es weder Faust- noch Handflächenstoß ist, sondern nur nettes Hände hin halten? Erleben der Grenze eigener Kräfte, sonst beginnt ein Träumen, was mehr gefährdet, als Angst.
1. Solange hier nicht erkannt wird dass es sich bei diesem "Lehrgang" um
alles Un-Mögliche gehandelt hat - nur nicht um ernsthafte SV - ... ermüdend !
2. Ich als zukünftiger Rentner kenne reichlich Rentner die mit den meisten
Bübchen hier die Hundekacke wegwischen ! Einarmig !
3. keine Ahnung von realem Kampf
4. keine Ahnung von Frauen
5. Wozu lebt ihr eigentlich ???????????????????
6. der Zugang zu den Mädels ist altersunabhängig - man muß "nur" wissen
was die wollen
7. selbstverordnete kkb-Pause ! überwiegend sinnlos :p
Die hier von mir angesprochenen werden sich erkennen -andere betrifft es nicht.
Der Fritz
05-01-2017, 08:59
Wolf`s Den hat das wesentliche zum Thema gesagt!
Trotzdem wird es auch in Zukunft landauf, landab, solche Kurse/Lehrgänge geben, die außer einer gefüllten Kasse für den Ausrichter, Niemanden was bringen.
Antikörper
05-01-2017, 09:47
1. Solange hier nicht erkannt wird dass es sich bei diesem "Lehrgang" um
alles Un-Mögliche gehandelt hat - nur nicht um ernsthafte SV - ... ermüdend !
2. Ich als zukünftiger Rentner kenne reichlich Rentner die mit den meisten
Bübchen hier die Hundekacke wegwischen ! Einarmig !
3. keine Ahnung von realem Kampf
4. keine Ahnung von Frauen
5. Wozu lebt ihr eigentlich ???????????????????
was die wollen
7. selbstverordnete kkb-Pause ! überwiegend sinnlos :p
Die hier von mir angesprochenen werden sich erkennen -andere betrifft es nicht.
Super... haben wir eigentlich den Inhalt aller deine Beiträge im KKB in kurzen Punkten zusammengefasst :yeaha:
Zum Thema:
Das stimmt schon alles was ihr sagt, nur bedienen diese Kurse ganz Unterschiedliche Bedürfnisse der Mädels. Was meint ihr wie die meisten kucken wenn es heißt, so Pratzen raus 2 Stunden Schlagtraining. Die sind völlig von den Socken wenn sie keine einfachen Tricks gezeigt bekommen die selbst gegen große böse schwere Männer (einfach) funktionieren und die sich doch tatsächlich (was eine Frechheit) Anstrengen müssen.
Oft sind die Teilnehmerinnen auch völlig Realitätsfern, haben keinerlei Bezug zu echter Gewalt und werden diese (hoffentlich) auch nie bekommen. Die meisten wollen nur ein besseres Gewissen haben. SV hat in aller erster Linie etwas mit Mindest und in zweiter Instanz etwas mit Physis zu tun. Beides bekommt man in solchen Kursen nicht vernünftig unter.
was die wollen...... und wenn sie SV-Fertigkeiten erlernen wollen, dann.... was?
Klar, das, was hier im verlinktem Video gezeigt wurde ist selbstbewertender Unfug. Aber wie schaut denn die richtige Antwort aus? "Geht nicht, ihr Mädels seid zu doof?", "...zu schwach?", "... zu naiv?", "... zu blond?" Diese Antworten würden auch auf einen Teil der männlichen SV-Interessenten passen.
Wenn man anfängt, muss man unten anfangen, nicht oben. Bei JEDER/JEDEM. Hier wird aber wieder so diskutiert, dass man sich selbst für oben stehend hält und nach unten blickend sagt: Wir haben's und die da unten kriegen es eh nie hin. Dabei vergessen die meisten, Du vielleicht auch, selbst mal unten gestanden zu haben, nach oben blickend auf die damaligen Vorbilder.
openmind
05-01-2017, 13:49
... und wenn sie SV-Fertigkeiten erlernen wollen, dann.... was?
Klar, das, was hier im verlinktem Video gezeigt wurde ist selbstbewertender Unfug.
Ich bin auch der Meinung, dass die Mädels da besser bei Schulen beraten sind, in denen sie lernen, die Arme aneinander zu reiben und abstrakte Bewegungssektionen zu lernen. Besonders empfehlen würde ich Schulen, in denen Frauen es schaffen, einen Gegner einarmig in Schach zu halten, während sie mit der anderen Hand telefonieren.
_
Beitrag anzeigen
6. der Zugang zu den Mädels ist altersunabhängig - man muß "nur" wissen was die wollen...
:rofl:
ich habe es viel elementare verstanden und da hat er recht, obwohl sehr einfach:
1. mädels wollen sich in szene setzen und bewundert werden.
2. jungs wollen bei schöne mädels trainieren.
betreiber weiss wie die leute ticken, nutzt es aus, jackpot ;)
Klar, das, was hier im verlinktem Video gezeigt wurde ist selbstbewertender Unfug. Aber wie schaut denn die richtige Antwort aus? "Geht nicht, ihr Mädels seid zu doof?", "...zu schwach?", "... zu naiv?", "... zu blond?" Diese Antworten würden auch auf einen Teil der männlichen SV-Interessenten passen.
Wenn man anfängt, muss man unten anfangen, nicht oben. Bei JEDER/JEDEM. Hier wird aber wieder so diskutiert, dass man sich selbst für oben stehend hält und nach unten blickend sagt: Wir haben's und die da unten kriegen es eh nie hin. Dabei vergessen die meisten, Du vielleicht auch, selbst mal unten gestanden zu haben, nach oben blickend auf die damaligen Vorbilder.
Die Bemerkung mit dem Zugang zu den Damen betrifft die Belehrung
eines Muttersöhnchens das MIR erklären will wie was wo geht :)
Damen und SV: du wirst es nicht für möglich halten - das dauert
bei mir eine knappe Stunde: ( nur bei echtem Bedarf und nur im engen
Freundeskreis )
Worauf IMMER geachtet werden muß
Wo man sich besser nicht aufhält
Welche Situationen strikt zu meiden sind
und
2 knappe Techniken um Luft zu schaffen
und dann
werden die von mir "bewaffnet" - mit so ekeligem Zeug dass nicht mal
die Staatsmacht bei einer ( seltenen ) Kontrolle "das" einordnen kann.
Hab's z.B. bei der Kontrolle im Flughafen Frankfurt ganz offen mitgeführt -
die armen Kerlchen wußte absolut nicht "ist das eine Waffe" ? / "ist das
verboten"? ( Andeutung: ausländisches Killerwerkzeug das genau für
den Fall einer Kontrolle entwickelt wurde- muss man "nur" wissen DAS
es so was gibt - und woher - das war's auch schon :) ).
USA-Freundin die gerade zurück wollte war max. stinkig - wie ich sie in eine
solche Situation beim Zoll bringen kann !!!
Die was damals Polizistin in Arizona und hatte beim Paß auch ihren Sheriff-Stern
dabei um das Ding hier rumzuzeigen ( weil es sonst keiner geglaubt hätte -
ihr Chef war der Arpaio - bekannt aus TV wegen seines Zelt-Gefängnisses
in der Wüste ).
https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Arpaio
Und im Golfkrieg I war sie auch - Munition und Sprit an die Front gefahren -
während darüber die Raketen-Duelle stattfanden ! Mastersergeant.
UNZENSIERTE Fotos habe ich auch gesehen - da war das häßliche kleine
Mädchen mit den Gefangenen an der Hundeleine Kindergeburtstag dagegen.
Und ich weis was aus diesen Soldaten gemacht wurde - und wie die ticken -
irreperabel - aber sie laufen frei rum. In D auch - wird nur peinlichst verschwiegen !
( eine Schande !!! ). Kenne auch Männer die das selbst
erlebt haben - einer davon mein Iaido-Trainer ... und vieles mehr.
Ach ja - zum Thema - der Bursche der mir die USA-UFC-Videos auf
deutsches Format umgewandelt hat - war Fotograf für Playboy Deutschland.
Der wollte sie ungedingt fotografieren :)
War immer nett was für Mäus-chen dort rumliefen - oft in Begleitung von MAMA ! -
hauptsache die Tochter macht als Model Karriere ...
Zu viel Frieden und zu viel EINGEBILDETE Sicherheit ist gefährlich.
Der Inhalt des Themen-Clips daher auch.
Grausames Erwachen inkl.
So - wieder einmal eine "Opa-Geschichte" die keiner verstehen kann wegen
der "späten Geburt" - bin ich froh so alt zu sein dass ich das alles selbst
erleben konnte / durfete .. anstelle gestellter Clips und allenfalls Gerüchten :)
Ach ja - war der blanke Hans schon zu Besuch ? :)
Ich bin auch der Meinung, dass die Mädels da besser bei Schulen beraten sind, in denen sie lernen, die Arme aneinander zu reiben und abstrakte Bewegungssektionen zu lernen. Besonders empfehlen würde ich Schulen, in denen Frauen es schaffen, einen Gegner einarmig in Schach zu halten, während sie mit der anderen Hand telefonieren.
_
Da fragt man sich: was können die Mädels denn bei dir lernen ???
:rofl:
ich habe es viel elementare verstanden und da hat er recht, obwohl sehr einfach:
1. mädels wollen sich in szene setzen und bewundert werden.
2. jungs wollen bei schöne mädels trainieren.
betreiber weiss wie die leute ticken, nutzt es aus, jackpot ;)
Herzlichen Dank !
Ich bin vermutlich echt schwer zu verstehen :ups:
Eigentlich weis es jeder - mit Starruhm locken - und jede Vernunft ist dahin
( bei fast allen Mädels - und inzwischen auch bei vielen Jungs die zu gerne
Unterhosen-Model wären :p )
Liegt an der Presse, am TV ... oder an den Genen ????
Da wir im kkb sind: das funktioniert ja auch mit den Werbe-Versprechungen
der Super-SV - am besten ohne jede Voraussetzung und ohne jede Mühe ...
Vorsorglich: genau DAS hat WT-Herb NIE behauptet - - - genug Spott hier :p
Ständige Wiederholungen sind einfach ... langweilig !
openmind
05-01-2017, 15:39
Da fragt man sich: was können die Mädels denn bei dir lernen ???
Als ich damals Ausbilder bei den Navy-Seals war, habe ich den Frauen beigebracht wie sie mit bloßer Hand 130 Kilo schwere Muskelmaschinen in Sekundenbruchteilen zu einem Haufen Hackfleisch verarbeiten. Dabei trug ich übrigens auch meinen Slip auf dem Kopf, weil ich inkognito bleiben mußte. Ist aber lange her. Bin jetzt ruhiger geworden und trinke abends nur noch eine Flasche Schnaps in Spelunken mit den härtesten Typen, die man sich vorstellen kann. Wenn einer von denen den Dicken machen will, gibts ne Backpfeife und dann ist Ruhe.
_
Ich hatte die Ehre ein bis zwei Amazonen kennenlernen zu dürfen. Die hatten was drauf, kämpferisch, waren muskulös und hatten diesen Blick der potenziellen Tätern signalisierte geh lieber nach Hause zu Mami. Sie hatten das Killermindset. Weil alles unter diesem Mindset wäre gleichbedeutend mit Opfer. Auf Frauenselbstverteidigung bezogen.
Die Girls in diesem Video haben dies alles nicht. Wie die meisten Frauen die sich im KK/KS Sektor bewegen. Das sind alles Opfer die sich einer Illusion hingeben.
Die Durchschnittsfrau bringt die nötige Aggression nicht..
Aber es bringt halt Geld sich diesen Opfern anzunehmen..
Puh schweres Thema find ich.
selbst Jungs können sich kaum gescheit verteidigen. Nehm mich da als Anfaenger im BJJ und Thaiboxen nicht aus, wenn ich sehe wie 60 kg Jungs mich vermöbeln könnten und ich bin kein Leichtgewicht, falls soll man dann also Frauen raten.
Brutal und Waffen würde mir einfallen zur SV, aber ich persönlich könnte kein Messer einsetzen. Bleibt eigentlich nur ne gute Fitness um Schlagkraft zu steigern+ Kubotan. Also waer mein Favorit für Frauen ne Mischung aus Escrima/FMA mit hohen Boxtraining Anteilen. Vom Killerinstinkt halte ich nix. Ich habe ihn jedenfalls nur wenn ich meine Frau verteidigen würde. Sonst ist mir meine Gesundheit jedenfalls wichtiger.
Puh schweres Thema find ich.
selbst Jungs können sich kaum gescheit verteidigen. Nehm mich da als Anfaenger im BJJ und Thaiboxen nicht aus, wenn ich sehe wie 60 kg Jungs mich vermöbeln könnten und ich bin kein Leichtgewicht, falls soll man dann also Frauen raten.
Brutal und Waffen würde mir einfallen zur SV, aber ich persönlich könnte kein Messer einsetzen. Bleibt eigentlich nur ne gute Fitness um Schlagkraft zu steigern+ Kubotan. Also waer mein Favorit für Frauen ne Mischung aus Escrima/FMA mit hohen Boxtraining Anteilen. Vom Killerinstinkt halte ich nix. Ich habe ihn jedenfalls nur wenn ich meine Frau verteidigen würde. Sonst ist mir meine Gesundheit jedenfalls wichtiger.
Killerinstinkt sollte das Mindset für die Damen sein. Es gilt physische Unterlegenheit durch Brutalität zu kompensieren. Simpel, einfach. Messer ist für mich eine legitime Option für Frauen. Aber eben bring das mal diesen Naivchen im Clip bei.
Nicht dass Frauen nicht so sein dürfen wie im Clip. Um das geht es nicht und es geht auch nicht um Wertung der Geschlechter. Es geht um die Frage was zielführend ist. Und was es braucht. Wenn ich Frauen Selbstverteidigung beibringe, was ich mache :), dann habe ich eine Riesenverabtwortung. Und wenn ich das Gefühl habe dass das Mindset ist falsch, dann sage ich das auch. Und wenn sich nichts ändert dann verschwende ich keine Zeit mit der Person. Sprich sie kann gehen..
Killerinstinkt sollte das Mindset für die Damen sein. ..
Herrje. Der Clip war ja schon schlimm ...
~Wolf´s Den~
05-01-2017, 22:23
Killerinstinkt sollte das Mindset für die Damen sein. Es gilt physische Unterlegenheit durch Brutalität zu kompensieren. Simpel, einfach. Messer ist für mich eine legitime Option für Frauen. Aber eben bring das mal diesen Naivchen im Clip bei.
Nicht dass Frauen nicht so sein dürfen wie im Clip. Um das geht es nicht und es geht auch nicht um Wertung der Geschlechter. Es geht um die Frage was zielführend ist. Und was es braucht. Wenn ich Frauen Selbstverteidigung beibringe, was ich mache :), dann habe ich eine Riesenverabtwortung. Und wenn ich das Gefühl habe dass das Mindset ist falsch, dann sage ich das auch. Und wenn sich nichts ändert dann verschwende ich keine Zeit mit der Person. Sprich sie kann gehen..
So halte ich das in Beziehungen auch. Also wenn das Mindset nicht stimmt, dann kann sie gehen ... :).
Schnueffler
05-01-2017, 22:34
So halte ich das in Beziehungen auch. Also wenn das Mindset nicht stimmt, dann kann sie gehen ... :).
Ewiger Single???
Ernest Dale Jr.
05-01-2017, 23:53
Als ich damals Ausbilder bei den Navy-Seals war, habe ich den Frauen beigebracht wie sie mit bloßer Hand 130 Kilo schwere Muskelmaschinen in Sekundenbruchteilen zu einem Haufen Hackfleisch verarbeiten. Dabei trug ich übrigens auch meinen Slip auf dem Kopf, weil ich inkognito bleiben mußte. Ist aber lange her. Bin jetzt ruhiger geworden und trinke abends nur noch eine Flasche Schnaps in Spelunken mit den härtesten Typen, die man sich vorstellen kann. Wenn einer von denen den Dicken machen will, gibts ne Backpfeife und dann ist Ruhe.
_
anders als beim wt, entspricht dies 100% der wahrheit!
und anders als beim wt, gibt es einen videobeweis:
https://youtu.be/HzqQr1h1wjA?t=63
Also wenn das Mindset nicht stimmt, dann kann sie gehen ... :).Aha, Du bist also der Meinung, Mindset sei nicht schulbar? Wenn das so wäre, wäre es eine Kapitulation gegenüber der gesamten KK- wie auch KSp-, wie auch jeder Militäraususbildung.
Selbstverständlich ist notwendiges Mindset herstellbar, auch wenn dies in vielen Schulen nicht konkret praktiziert wird. Da verlassen sich viele Schulen auf die Wirkung von fragwürdigem Sparring, in der fatalen Annahme, dafür ein Mindset für SV anzusteuern.
Aber man kann ein für SV notwendiges Mindset durchaus erzeugen. Nur eben nicht allein mit Mitteln technischer Stil-Schulung. Um Personen (ob Männer oder Frauen spielt dabei gar keinen großen Unterschied) von der Maus zur Ratte zu machen, vom Äffchen zum Gorilla, muss man die EINSTELLUNG ZUM TRAININGSVERHALTEN ändern. Wenn ich mache Lehrer mit Frauen ChiSao-üben sehe. scheitert die Ausbildung nicht an den Schülerinnen, sondern schon eher am Verhalten des Lehrer, der alles Mögliche vermittelt, nur nichts von dem, was hier als notwendiges Mindset gemeint ist. Wie soll daraus eine notwendige Trainingseinstellung Schülerin zustande kommen?
Das Ganz hat nichts mit blauen Flecken zu tun oder mit blutigen Nasen, sondern mit der zwingend notwendigen Achtsamkeit, in jeder Phase einer Bewegung am Partner das exakte Ziel anzustreben und das unter einem der Situation und dem Leistungsstand des Schülers/ der Schülerin entsprechenden Verhaltens/Drucks.
Man verliert keine Schülerinnen, wenn man sie "konkret" ausbildet. Man verliert Schülerinnen, wenn man durch falsch verstandenen Schongang ihre Potentiale missachtet.
Es fängt ja schon damit an, dass man den Leuten - Männern wie Frauen - erstmal erklären muss, dass es so etwas wie einen "Mindset" überhaupt gibt, wie wichtig dieser ist und dass man ihn verändern kann. Gerade das wurde in den meisten traditionellen Kampfsportschulen, in denen ich war, nicht gemacht
Das allein ist schon ein Aha-Erlebnis.
Wenn man dieses Element durch das entsprechende Trainingsverhalten noch stärken kann, ist die Hälfte gewonnen. Dann sind die Techniken wirklich nur noch zweitrangig.
Der richtige Mindset hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass er nach außen ausstrahlt. Die Wahrscheinlichkeit, von jemanden als Opfer ausgewählt zu werden, ist dadurch jedenfalls deutlich geringer. Das gilt für beide Geschlechter.
Herrje. Der Clip war ja schon schlimm ...
Wenn schon anfeilen dann mit Begründung bitte sonst macht es keinen Spass;)
...
Selbstverständlich ist notwendiges Mindset herstellbar, ...
... womit sich der kreis zum "lieschen müller" - thread schliessen dürfte.
gruss
Aha, Du bist also der Meinung, Mindset sei nicht schulbar? Wenn das so wäre, wäre es eine Kapitulation gegenüber der gesamten KK- wie auch KSp-, wie auch jeder Militäraususbildung.
Selbstverständlich ist notwendiges Mindset herstellbar, auch wenn dies in vielen Schulen nicht konkret praktiziert wird. ...
Wem würdest du denn den "Mindset" lehren - wem ???
Zuerst WOLLEN das die allermeisten auf keinen Fall - die Realität
anstelle "Kung-Fu-Träumereien" ( von denen + 98 % der Schulen leben! ).
Welcher "normale" Lehrer kennt das überhaupt - von der Praxis ganz zu
schweigen - und dann noch die Fähigkeit das "Ute" beizubringen ???
Es ist sooo einfach - zuerst Kampferfahrung - DANN KK drauf setzen.
"Oder": KK und DANN praktische Erfahrung :megalach::megalach::megalach::megalach:
Wo soll man soche Leute her bekommen - und was sollen die noch in KK ????
Die "paar Tricks" die gebraucht werden haben die - und wenden die auch an.
Das Zeug für romantisches Kung Fu / übermenschliche DEMO-Fähigkeiten /
meinetwegen das "Programm" für verabredete Wettkämpfe die IMMER
Regeln beinhalten ( alleine die Verabredung ist schon eine WICHTIGE Regel ) ?
"Militärisch" ? = da fallen 90 % schlicht durch, brechen zusammen und ab !
Und "die" wissen zumindest z.T. auf was sie sich einlassen - UND kriegen
das zumindest BEZAHLT - anstelle zu zahlen - anstelle "Softball mit
Wattebällchen" zu wollen und dann meckern wenns mal anstrengend wird...
Ich weis nochwie "lustig" das war mit der ROA-Zusatzausbildung - mit dem
SEESACK ins Gelände gerannt als der Rest der Kompanien Feierabend hatte.
Und drei Wochen vor Ende der Verpflichtungszeit den "Reservisten-Marsch" :
20 km durch die Eifel-Berge mit Sturmgepäck und Helm ... großteils ohne
Wege ( ein paar km die Schienen entlang - was ist da besser - nebenan
duchs Geröll und Unterholz oder "Schwellen-Hüpfen" ??? ...20 km in 3.10 Stunden,
davon die ersten 10 km in 1.08 Stunden ! ( 'ne Karte hatten wir auch - zum
Finden wo's eigentlich lang gehen muss - und viele viele viele lagen dann
rum und warteten auf die Sanis - andere waren stundenlang in die Irre unterwegs :) ).
DAS ist auch "Mindset" !
Konnte den erlaufenen Sonderurlaub nicht mal einlosen - hatte noch zu Viel
Resturlaub :) JA - ich habe den Urlaub extra so gelegt dass ich mitlaufen
konnte !
Was hat das mit kk zu tun ?
ALLES !
Wer nicht bereit ist sich weit weit weit über das "Normale" einzusetzen kriegt
auch in der KK nix gebacken !
Egal wie oft das versprochen wird - was schlichte Lügen sind !
Es fängt ja schon damit an, dass man den Leuten - Männern wie Frauen - erstmal erklären muss, dass es so etwas wie einen "Mindset" überhaupt gibt, wie wichtig dieser ist und dass man ihn verändern kann. Gerade das wurde in den meisten traditionellen Kampfsportschulen, in denen ich war, nicht gemacht
Das allein ist schon ein Aha-Erlebnis.
Wenn man dieses Element durch das entsprechende Trainingsverhalten noch stärken kann, ist die Hälfte gewonnen. Dann sind die Techniken wirklich nur noch zweitrangig.
Der richtige Mindset hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass er nach außen ausstrahlt. Die Wahrscheinlichkeit, von jemanden als Opfer ausgewählt zu werden, ist dadurch jedenfalls deutlich geringer. Das gilt für beide Geschlechter.
Dasss sind sie ohnehin IMMER !
Willst du etwa den vielen KK-Lehrern ihr Einkommen nehmen dass sie durch
den VERKAUF VON TECHNIKEN erzielen - sonst durch gar nix ?
Da gehen die Leute die meinen "KK-Lehrer" wäre so was Supertolles und alle
hätten dann Respekt vor ihnen ( :rotfltota ) bei einem "Meister" in die Lehre
und KAUFEN sich das angebotene Wissen ( naja - "Können" nicht so oft auch )
und machen dann eine kunterbunte Schule auf und versprechen Dinge von
denen sie selbst keine Ahnung haben ...
Aber bitte: Schwimmen lernen bei einem Nicht-Schwimmer ... ist doch schön,
vor allem wenn's auch noch schön bequem und vor allem TROCKEN abläuft ...
und man dann eine Urkunde bekommt die was ?????? bestätigt ???
... womit sich der kreis zum "lieschen müller" - thread schliessen dürfte.
gruss
Der "Meister der zahllosen Kürzest-Beiträge" lebt ja noch :)
Da du ja dein Alter ( peinlich ) geheim hälst ... vermutlich Prostata :p
openmind
07-01-2017, 09:29
Bei unseren 50 km Märschen durch knietiefen Schlamm bei Eisregen knapp über Null Grad damals hab ich mir immer die Rucksäcke der anderen geben lassen und in jeder Hand ein MG getragen. Den Luxus einer Karte hatten wir zwar nicht, waren aber trotzdem als erste am Ziel. Da bin bin ich dann dreimal über die HiBa und anschließend die ganze Strecke mit 4 MGs, großen Feldsteinen im Rucksack und einem Kameraden auf den Schultern durch den jetzt hüfthohen Schlamm wieder zurückgelaufen. Dann bin ich in die Kneipe, hab 10 Schlägern die Fresse poliert und anschließend ins Fitnessstudio - 250 Kilo Bankdrücken. Danach im Schlachthof Rinderhälften schleppen und mich anschließend mit 6 MGs und zwei Kameraden auf den Schultern, die jeweils zwei MGs und zwei mit Steinen gefüllte Rucksäcke trugen, wieder auf den Weg durch den jetzt brusthohen Schlamm gemacht.
_
Ach openmind - dein gekünstelter Schwachsinn kann mit der Realität
nicht mithalten.
Ich war Ausbilder ( nach 4 Monaten Grundausbildung sofort in der A-Kompanie
eingesetzt ),
Nachtübung
Alarm
aus den Schlafmützen willkürliche neue Gruppen gebildet
mit LKWs ins Dunkle ( Wald )
Abgesetzt mit der Armee-Landkarte ohne Ort-/Namens-Benennung
Aufgabe: so schnell wie möglich zurück in die Kaserne
nur: wo sind wir - wo ist die Kaserne ?"
Also ich hatte nur mir unbekannte Leute
von denen sagt einer: ich weis wo wir sind - ich wohne hier in der Nähe
Gelegenheit erkannt - losgefetzt
Klar: Strumgepäck + Helm + G3 dabei je Rekrut, ich ohne G3 ( nicht zu verantworten )
einer der Jungs war ein kleiner Teddibär - Kapellmeister - mit "totalem Gehör"
der hatte schon Probleme beim Stehen mit all dem Balast
also neu verteilt:
die beiden größten hakten den Kapellmeister unter und trugen ihn fast
deren G3-s und das vom Kapellmeister sowie dessen Sturmgepäck übernahm ich ( kann man auch verkehrt rum "anziehen" )
... für openmind: macht 3 x G3 + 2 x Strumgepäck ... TATSACHE !!!
als die ( Ludwig-Frank- / zuvor Lüttich - ) Kaserne in Sichtweite kam haben
wir zurück-verlagert - jeder seinen eigenen Kram - nur der kleine bekam
noch Stütze
und da ich schon immer ein Spinner war: TOTALE DEMO !!!
im Gleichschritt und singend ( !!! ) sind wir einmarschiert
am lautesten sang der restlos begeisterte Teddibär !!! hat der noch nie
erlebt was eine Gruppe erreichen kann - inkl. seiner Person !
im Eingangsbereich der Kaserne lauerten die Sani-Fahrzeuge auf ihren Einsatz
( nebenbei: es war versprochen dass JEDER der aufgesammelt werden muß
eine Diszi kriegen wird ! ), der Wach- und Bereitschaftszug, der OvD ... und
der ( von unserem schrägen Gebrülle geweckte ? ) Batallioskommandeur
Also Einmarsch
Ausrichten
Meldung meinrseits an den Batallioner dass Auftrag.. erfüllt
Kommando an die Gruppe ( wegtreten in Unterkunft, Gerät reiningen,
Waffe zurück in Waffenkammer, duschen - essen - Feierabend ) und
DANKE für den gezeigten Einsatz
Und das absolut militärisch todernst ! ( Riesen-Show :) ).
Was haben die maximaldämlich geglotzt !!
Ergebnisse
mein Ruf als Beddes-Schinder war perfekt - ich wurde gehaßt ( isdochmiregal)
jeder aus meiner Gruppe inkl. mir bekam 3 Tage Sonderurlaub
Von der gesetzten Frist von 5 Stunden haben wir knapp 2 benötigt - dank
der Ortskenntnisse von einem - und dem Willen eines anderen ...
Danke openmind - du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich an diese
Nacht zurück denke
wie auch
nix vorzuzeigen
ohne eigenes Leben :p:p:p:p
Aha, Du bist also der Meinung, Mindset sei nicht schulbar? Wenn das so wäre, wäre es eine Kapitulation gegenüber der gesamten KK- wie auch KSp-, wie auch jeder Militäraususbildung.
Selbstverständlich ist notwendiges Mindset herstellbar, auch wenn dies in vielen Schulen nicht konkret praktiziert wird. Da verlassen sich viele Schulen auf die Wirkung von fragwürdigem Sparring, in der fatalen Annahme, dafür ein Mindset für SV anzusteuern.
Aber man kann ein für SV notwendiges Mindset durchaus erzeugen. Nur eben nicht allein mit Mitteln technischer Stil-Schulung. Um Personen (ob Männer oder Frauen spielt dabei gar keinen großen Unterschied) von der Maus zur Ratte zu machen, vom Äffchen zum Gorilla, muss man die EINSTELLUNG ZUM TRAININGSVERHALTEN ändern. Wenn ich mache Lehrer mit Frauen ChiSao-üben sehe. scheitert die Ausbildung nicht an den Schülerinnen, sondern schon eher am Verhalten des Lehrer, der alles Mögliche vermittelt, nur nichts von dem, was hier als notwendiges Mindset gemeint ist. Wie soll daraus eine notwendige Trainingseinstellung Schülerin zustande kommen?
Das Ganz hat nichts mit blauen Flecken zu tun oder mit blutigen Nasen, sondern mit der zwingend notwendigen Achtsamkeit, in jeder Phase einer Bewegung am Partner das exakte Ziel anzustreben und das unter einem der Situation und dem Leistungsstand des Schülers/ der Schülerin entsprechenden Verhaltens/Drucks.
Man verliert keine Schülerinnen, wenn man sie "konkret" ausbildet. Man verliert Schülerinnen, wenn man durch falsch verstandenen Schongang ihre Potentiale missachtet.
Ja Sparring ganz verkehrt um das Mindset hinzukriegen...
Dann lieber ein Bisschen Siu Nim Tau zum aufwärmen, dann Blitzdefense für die ultimative Wehrfähigkeit dann Bissl Chi Sao Reaktsun blablub aber natürlich nur in Sektionen, dann Bisschen Schlagpolster und am Schluss nochmal die Geschichte vom drei Sekundenkampf, dann nochmal unterwürfig den Geldsack mit der narzistischen Persönlichkeitstörung grüssen und SV-gestählt nach Hause gehen...
Meine Vöglein erzählen mir immer noch alles was so ab geht in den EWTO Schulen... ;)
Habe ich die Basis der 7 grossen Fähigkeiten vergessen? Geld! Viel!
Der "Meister der zahllosen Kürzest-Beiträge" lebt ja noch :)
ich hatte meditiert.
Da du ja dein Alter ( peinlich ) geheim hälst ...
den hintergrund habe ich ja schon erklärt.
du solltest darüber auch meditieren.
...vermutlich Prostata :p
du meinst, so ähnlich wie bei dir mit der harnleiterverstopfung neulich?
grüsse
Ja Sparring ganz verkehrt um das Mindset hinzukriegen...
vor allem das von herb genannte "fragwürdige sparring",
gruss
openmind
08-01-2017, 11:36
Sparring ist völlig kontraproduktiv. Besser ist es, die Körper anschmiegsam aneinander zu reiben - wie auf der Mauer von AJN gesehen.
_
Sparring ist völlig kontraproduktiv. ...
auf jeden fall das "fragwürdige sparring".
gruss
openmind
08-01-2017, 11:58
auf jeden fall das "fragwürdige sparring".
gruss
Nein, alle Sparrings wo gibt.
_
Nein, alle Sparrings wo gibt.
das möchte ich vom herb selbst lesen, bevor ich es möglicherweise prüfe.
gruss
Ja Sparring ganz verkehrt um das Mindset hinzukriegen...Das sehe ich auch so. Sparring ist nichts weiter, als körperliche Anstrengung. Für das im Kampf notwendig Mindset wird Erfahrung und Bewältigen psychischer Extremität benötigt.
BUJUN schreibt vom Training mit militärischen Anspruch, denkt, dass außerordentliche körperliche Belastung auch das notwendige Mindset herstellt. Das stimmt nur zum Teil. Auch hartgesottene Elite-Kampfausbilder wurden im Angesicht tatsächlicher todesnaher Gefahren zittrige Mädel.
Es werden Experten für extremen Survival-Situationen, extreme Lebenssituationen, Kriegsgebieten, Bergunfällen bestätigen: Es ist der uneingeschränkte Wille zum Überleben notwendig - unter allen denkbaren Anstrengungen, Schmerzen, Verlusten.
Das ist nicht die Realität von KK-Schulen, keiner, die ich kenne. Und ich kenne viele. Das leisten nur einzelne herausragende Persönlichkeiten, die auch im sonstigen Leben sich durch Extreme bewegen.
Es ist, so sehe ich das, nicht das Ziel von KK-Schulen, die in hypothetischer Tradition einen chinesischen Stil anbietet und Schüler ausbildet, die gar nichts von Traditionen familiärer KK-Ausbildung wissen können, mit Ausbildern, die von realem Kampf nicht mehr wissen, als sie sich vorstellen, sich aus ihren Anstrengungen militärischer Schulung sich vorstellen. Das führt zu Zerrbildern. Für Vorstellungen tatsächlich stattgefundener SV im zivilen Leben können Polizeiberichte und -statistiken helfen.
KK heute ist zum Teil eine intellektuelle Disziplin, der Anspruch an Wiedererkennbarkeit eines Stils höher, als an Funktionalität.
Drücke ich mich wirklich sooo dämlich aus ?
( Die Antwort von openmind und Zocker kenne ich - deren Problem :p )
ERFAHRUNG !
Nur das zählt.
Will man kämpfen ( lernen ) - muß man kämpfen.
Das Bewußtsein ist doch "nur" der ständige Vergleich des Gehirns der
aktuellen Eindrücke mit den gespeicherten Erfahrungen - hat man
positive Erfahrungen mit bestimmten Handlungs- und Denkweisen
in verschiedenen Situationen gespeichert - ist das Wiederholen der
hilfreichen Lösungen sinnvoll und wird mehr oder weniger "automatisch"
abgerufen und umgesetzt!
Hat man keine ( EIGENEN ) Erfahrungen, besonders in Extremsituationen,
bleib wenig übrig ! Aber: man macht somit die notwendigen ersten eigenen
Erfahrungen.
Zu meinem kurzen Ausflug in die militärische Ausbildung dazu:
bitte lesen WAS ich geschrieben habe - dass nämlich die große
Mehrheit derer die diese Ausbildung beginnen abbrechen muß - weil
der Belastung nicht gewachsen - geistig wie körperlich. Sonst sage ich nix dazu.
Beim härteren Sparring oder auf einem Wettkmampf geht es anfangs
auch nicht ohne Nervosität ( "Lampenfieber" ) - und wird durch Wiederholungen
zur Gewohnheit - nix extrem Belastendes, "man macht seinen Job" ...
"Reale brutale Kämpfe mit hohem Risiko" - was setzt das voraus ?
Drücke ich mich wirklich sooo dämlich aus ?
( Die Antwort von openmind und Zocker kenne ich - deren Problem :p )
ERFAHRUNG !
Nur das zählt.
Will man kämpfen ( lernen ) - muß man kämpfen.
abgerufen und umgesetzt!
Hat man keine ( EIGENEN ) Erfahrungen, besonders in Extremsituationen,
bleib wenig übrig ! Aber: man macht somit die notwendigen ersten eigenen
Erfahrungen.
...
Das Extrem ist genauso Käse wie die Mär vom Killerinstinkt. Es geht tatsächlich doch nicht um dem vielleicht willkommen geheißen Strassenkampf, sondern um Selbstverteidigung, dass auch noch für eine Zielgruppe, die nicht zwingend prädestiniert ist, sich mit Killerinstinkt und gut bewaffnet durch die Strassen der Bronx zu bewegen.
Selbst wenn ich das, was der Instruktor im Video zeigt, für völligen Käse im SV Bereich halte, sollte man in der Auseinandersetzung darüber mal mit den Füßen auf der Erde bleiben und die Diskussion mal versachlichen.
... ( Die Antwort von openmind und Zocker kenne ich - deren Problem :p ) ...
du meinst dieses von dir vermutete prostatathema?
gruss
... Es geht tatsächlich doch nicht um dem vielleicht willkommen geheißen Strassenkampf, sondern um Selbstverteidigung, dass auch noch für eine Zielgruppe, die nicht zwingend prädestiniert ist, sich mit Killerinstinkt und gut bewaffnet durch die Strassen der Bronx zu bewegen. ...
sehe ich ähnlich:
es gibt doch zb so polizeikurse, in denen zunächst mal ein überblick über mögliche gefahrenentstehungen und wahrscheinlichkeiten gegeben wird, sodann vermeidungsstrategien und zuletzt entkommensmittel (zb ansprechen von umstehenden auf hilfe, trillerpfeife/schreien, um passanten aufmerksam zu machen, in vordersten u-bahnwagen einsteigen, einsatz von pfefferspray und dann weglaufen) genannt und teilweise geübt werden.
so was hielte ich für die damen im eingangsvideo als erste stufe für gar nicht schlecht.
vielleicht hatten sie aber einen solchen kurs schon absolviert.
gruss
openmind
08-01-2017, 13:45
du meinst dieses von dir vermutete prostatathema?
gruss
Meine Prostata hat im extremen Survival-SV-Kampf mehr drauf als Ihr alle zusammen.
_
Meine Prostata hat im extremen Survival-SV-Kampf mehr drauf als Ihr alle zusammen.
_
videobeweis!
gruss
Was haben die maximaldämlich geglotzt !!
Also wir haben zwischendurch ja immer noch Pause in ner Kneipe gemacht. Sind dann auch singend einmarschiert-allerdings besoffen- :cool:
@all:
1) Das Video ist alt und bekannt und wurde auch schon (glaube im SV Bereich) diskutiert.
2) Das Video ist bekanntermaßen quatsch,
3) Es ist quatsch, weil teilweise so komplizierte Techniken (und viel zu viele) gezeigt werden, welche in einem SV-Kurs nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben.
4) Die teilweise gezeigten Techniken sind sogar noch für langjährig trainierende in einem Ernstfall kaum anwendbar.
5) Fazit: Für das Ziel - nämlich Frauen SV - ist das ganze fürn Arxxx.
6) Das bedeutet aber nicht, das die Trainer da nix drauf haben. Nur für Ihre Intention (SV-Kurs für Frauen) ist der Trainingsaufbau, der Kursablauf + Technikauswahl falsch gewählt.
Ziel verfehlt, Note bekannt -setzen.
Das sehe ich auch so. Sparring ist nichts weiter, als körperliche Anstrengung. Für das im Kampf notwendig Mindset wird Erfahrung und Bewältigen psychischer Extremität benötigt.
BUJUN schreibt vom Training mit militärischen Anspruch, denkt, dass außerordentliche körperliche Belastung auch das notwendige Mindset herstellt. Das stimmt nur zum Teil. Auch hartgesottene Elite-Kampfausbilder wurden im Angesicht tatsächlicher todesnaher Gefahren zittrige Mädel.
Es werden Experten für extremen Survival-Situationen, extreme Lebenssituationen, Kriegsgebieten, Bergunfällen bestätigen: Es ist der uneingeschränkte Wille zum Überleben notwendig - unter allen denkbaren Anstrengungen, Schmerzen, Verlusten.
Das ist nicht die Realität von KK-Schulen, keiner, die ich kenne. Und ich kenne viele. Das leisten nur einzelne herausragende Persönlichkeiten, die auch im sonstigen Leben sich durch Extreme bewegen.
Es ist, so sehe ich das, nicht das Ziel von KK-Schulen, die in hypothetischer Tradition einen chinesischen Stil anbietet und Schüler ausbildet, die gar nichts von Traditionen familiärer KK-Ausbildung wissen können, mit Ausbildern, die von realem Kampf nicht mehr wissen, als sie sich vorstellen, sich aus ihren Anstrengungen militärischer Schulung sich vorstellen. Das führt zu Zerrbildern. Für Vorstellungen tatsächlich stattgefundener SV im zivilen Leben können Polizeiberichte und -statistiken helfen.
KK heute ist zum Teil eine intellektuelle Disziplin, der Anspruch an Wiedererkennbarkeit eines Stils höher, als an Funktionalität.
Das war ironisch gemeint. Sparring kann sehr gut helfen Teilbereiche des Mindsets zu erlernen.. Nehmerqualitäten ausbilden, Biss, kontrollierte Aggressivität. Usw.
Das war ironisch gemeint. Sparring kann sehr gut helfen Teilbereiche des Mindsets zu erlernen.. Nehmerqualitäten ausbilden, Biss, kontrollierte Aggressivität. Usw.Es geht so. Hab das schon ein paar Mal mitbekommen können, wie ein guter Kämpfer im Dojo auf der Straße völlig versagte. Andere psychische Anforderung. Im Training dominierte er, hatte keine Probleme, weder im Nehmen noch im Geben, hatte Biss und Aggressivität. In der Auseinandersetzung auf der Straße war er kopflos, nervös, unkontrolliert, stilloses Gekloppe.
Andere, auch erlebt, weniger "gut" im Training, haben sich in vergleichbarer Situation sehr gut durchgesetzt. Haben mit wenig Aufwand sich eindeutig behauptet. Die waren "klar im Kopf", haben mit dem Verhalten wie im Training die Situation für sich entscheiden können..
Sparring bietet viel und ich kann (gutes!) Sparring nur empfehlen. Doch zu glauben, dass Sparring "das" Mittel ist, sich auf SV vorzubereiten, ist leichtfertig.
Will man sich über KK eine SV-Situation erleichtern, muss man auch den Kopf für solche Situationen trainieren. Das bedeutet (so trainiere und unterrichte ich), Schüler in der Vorbereitung unter genau jenen Stress zu setzen, der in einer SV-Situation entstehen kann - überraschend, unerwartet... Dazu muss der/die Schüler/in aber auch bereit sein. Das wird schon mal heftig werden, aber ganz anders, als im Sparring des Boxens.
Für mich ist wichtig, gerade im Sparring sehr sehr genau auf die Funktion jeder Bewegung zu achten. Wilde Rangelei versaut jedes Lernen eines Kampfstils.
ERFAHRUNG !
Nur das zählt.
Will man kämpfen ( lernen ) - muß man kämpfen.Also SV-Kampf nur durch Erfahrungen mit SV-Kämpfen? Soldaten werden doch nicht in Kriegen ausgebildet, sondern in Friedenszeiten.
abgerufen und umgesetzt!Und noch einmal: Es geht um SV. Nach Deiner These geht das nicht. Nach meiner These geht es: WENN ein SV-adäquates Training stattfindet. Das rein technische Training muss so weit fortschreiten, dass die technischen Aspekte keine mentalen und kognitiven Hemmungen mehr erzeugen, es muss im Schlaf sitzen. Aber dann muss DAMIT gearbeitet werden, unter genau den Aspekten, die SV-Situationen mit sich bringen. Was jedoch kein Training leistet, ist die reale Angst, die reale Gefährdung, der(die) reale(n) Angreifer, der "tat-sächliche" Tritt in die Fresse.... Aber genau diese Erfahrung will man ja gerade durch SV vermeiden. Ich will doch keine "Nehmerqualität" (will nix nehmen müssen) sondern "Geberqualitäten", die jedes Nehmen vermeidet. Klar kann man sich abhärten - so, oder so, oder so. Aber das Ziel ist doch, ohne eigene Blessuren die Situation zu beherrschen.
Ernest Dale Jr.
09-01-2017, 14:59
Was jedoch kein Training leistet, ist die reale Angst, die reale Gefährdung, der(die) reale(n) Angreifer, der "tat-sächliche" Tritt in die Fresse
deswegen ist man in der ewto konsequent und bietet wischi waschi training an. macht ja auch sinn, wenn ein nicht unerheblicher teil der schüler, schon bei einer schmackhaften schelle traumatisiert wären.
meine frage: wäre es da nicht ehrlicher und verantwortungsbewusster diesen leuten reinen wein einzuschenken und vom training abzuraten?
.... Aber genau diese Erfahrung will man ja gerade durch SV vermeiden. Ich will doch keine "Nehmerqualität" (will nix nehmen müssen) sondern "Geberqualitäten", die jedes Nehmen vermeidet. Klar kann man sich abhärten - so, oder so, oder so. Aber das Ziel ist doch, ohne eigene Blessuren die Situation zu beherrschen.
das ist eine real-realistische einschätzung, wie man sie von der ewto gewöhnt ist.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/x-files/images/d/d2/I_Want_to_Believe_UFO_poster.jpg/revision/latest?cb=20081213005103
i want to believe...
Auch Herr Dale, den ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen will, würde gegenüber dem, was Herrn KRK in dem Video anwendet, keine 2 Sekunden aufrecht stehen bleiben, ohne ins Taumeln zu kommen.
Antikörper
09-01-2017, 16:16
Auch Herr Dale, den ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen will, würde gegenüber dem, was Herrn KRK in dem Video anwendet, keine 2 Sekunden aufrecht stehen bleiben, ohne ins Taumeln zu kommen.
Warum?
Warum?
weil sifu kernspecht das wt in jedem training neu erfindet.
dadurch kann sich niemand auf ihn einstellen und der gegner wird so stets überrascht.
oft überrascht er sich wahrscheinlich sogar selbst.
darum!
gruss
die Chisau
09-01-2017, 21:03
Mir wird vom Hinsehen schon schwindelig!
Dragonball
10-01-2017, 08:07
z3MLlD6GK38
bad asses.
Es ist so schade. Man kann WT nicht mehr lächerlich machen. Die machen das einfach selber. Kraft des Gegners aufnehmen und so...
Ernest Dale Jr.
10-01-2017, 09:10
was Herrn KRK in dem Video anwendet, keine 2 Sekunden aufrecht stehen bleiben, ohne ins Taumeln zu kommen.
von welchem video redest du? und weißt du nicht, dass ggm10krk sehr sehr wählerisch ist, wenn es darum geht wer ihn anfassen darf!
wenn du da allerdings was arrangieren kannst...
openmind
10-01-2017, 09:17
von welchem video redest du? und weißt du nicht, dass ggm10krk sehr sehr wählerisch ist, wenn es darum geht wer ihn anfassen darf!
Wahrscheinlich auch in der Art, wie man ihn anfassen darf?
_
Ernest Dale Jr.
10-01-2017, 09:23
Wahrscheinlich auch in der Art, wie man ihn anfassen darf?
_
zitat ggm10krk:
"Allerdings passe ich mich dem Niveau des Kandidaten an. Das bedeutet aber auch, dass icheinen Maßstab mit mir herumtrage, an dem sich die Reaktion des Betreffenden prüfen lassenmuss: sozusagen mein „Chi-Sao-Meter“:Wenn ich langsam angreife, dann erwarte ich, dass der Kandidat nicht schneller abwehrt. Auchseine Druckstärke soll meine nicht übertreffen. Muss er zur Abwehr mehr Schnelligkeit oder mehr Kraft aufwenden als ich beim „Angriff“, dann zeigt mir das, dass er eben nicht den WT-Prinzipienfolgt.Selbst, wenn er dann diesen Angriff – unter Aufbietung aller Kraft und Schnelligkeit – überstehenwürde, gibt ihm das bei mir keine gute Note, denn durch seinen Widerstand und durch seinen mir übermittelten Impuls fällt er dem Folgeangriff zum Opfer"
von welchem video redest du? und weißt du nicht, dass ggm10krk sehr sehr wählerisch ist, wenn es darum geht wer ihn anfassen darf! Das sehe ich anders.
wenn du da allerdings was arrangieren kannst...Können gewiss. Wollen, das ist eine andere Frage, zumal ich von Deiner Existenz nur einen Usernamen habe. Das ist für jedes Arrangement zu wenig, selbst für Kaffee und Kuchen. Aber schreib ihm doch eine Email und erzähle von Deinem Misstrauen und Deinem Berührungsverlangen. Haben Andere sich auch getraut.
zitat ggm10krk:
"Allerdings passe ich mich dem Niveau des Kandidaten an. Das bedeutet aber auch, dass icheinen Maßstab mit mir herumtrage, an dem sich die Reaktion des Betreffenden prüfen lassenmuss: sozusagen mein „Chi-Sao-Meter“:Wenn ich langsam angreife, dann erwarte ich, dass der Kandidat nicht schneller abwehrt. Auchseine Druckstärke soll meine nicht übertreffen. Muss er zur Abwehr mehr Schnelligkeit oder mehr Kraft aufwenden als ich beim „Angriff“, dann zeigt mir das, dass er eben nicht den WT-Prinzipienfolgt.Selbst, wenn er dann diesen Angriff – unter Aufbietung aller Kraft und Schnelligkeit – überstehenwürde, gibt ihm das bei mir keine gute Note, denn durch seinen Widerstand und durch seinen mir übermittelten Impuls fällt er dem Folgeangriff zum Opfer"Er darf nur gewinnen, wenn er langsamer ist als Du und schwächer zustößt? Er darf nur gewinnen, wenn er Dich nicht dominiert? :D
die Chisau
10-01-2017, 11:28
Mir gelüstet es mehr nach Berührungen ausgewählter wtlerinnen. Wenn du da was arrangieren könntest?
Also SV-Kampf nur durch Erfahrungen mit SV-Kämpfen? Soldaten werden doch nicht in Kriegen ausgebildet, sondern in .
JA ! für den Ernstfall.
Je authentischer desto besser.
Von Leuten die es selbst erlebt haben.
Seltsam: DU kommst doch mit derartigen Situationen sehr gut zu recht !
Weil du es geübt hast.
Weil du es gemacht hast.
Und mit jeder weiteren Erfahrung die Sache ruhiger angehen konntest.
Jetzt kommen aber Leutchen an die geradezu panische Angst vor Schmerzen haben.
Geschlagen oder getreten zu werden.
Was die beste Voraussetzung ist - dass die geschlagen und getreten werden.
"Extremfall" wird hier auch schon wieder als außerhalb der Realität befindlich
kritisiert.
Was ist ein "Extremfall" - was ist die Situation die "SV" erfordert.
Das kriegst du in keinem Theoretiker-Forum einheitlich beschrieben.
Da sind Leute die brauchen einen Messerangriff - andere haben Angst vor einer
dicken Lippe oder einem blauen Auge.
Wie willst du die trainieren - die haben Angst Angst Angst ....
Vor jedem etwas härteren Kontakt.
Sinnlos !
Da gibt es andere Möglichkeitn der Gegenwehr - anstelle KK-mäßigem Kontakt.
Nastürlich sind diese Bremser in fast jeder Schule zu finden - ich wäre eher
bereit denen sobald feststehend zu sagen "das wird nix" - besser jedenfalls
anstelle die jahrelang mit nicht andwendbarem ( weil der Wille fehlt ) Zeug
zu belasten und irgendwelche Graduierungen zu verschenken - der Grad
ist niemals auch nur im Allergeringsten entscheidend - nur die Fähigkeit
richtig zu agieren ( und ganz bestimmt nicht zu re-agieren !!! ).
Und das bringt auch nur die Erfahrung !
Der Begriff "Killer-Instinkt" ist hier auch irgendwo gefallen - da KÖNNTE ich
drauf eingehen - mach's aber nicht - wenn "SV" und "Extremsituation" nicht
begriffen werden - wie dann das was dahinter noch kommen kann !
So ich TÄGLICH sehe werden körperliche Auseinandersetzungen sehr bald
wieder vermehrt auftreten - einfach weil erkannt wird - dass man hierzulande
nahezu wehrlos in diesen Situationen ist. Überwiegende Mehrheit.
Gewalttaten lassen sich nur ( teilweise ) vermeiden indem dem möchtegern
Gewalttäter bewußt wird dass er selbst ein hohes Risiko eingeht - dass man
ihn spontan abstraft - anstelle trauernd und mittleidsvoll ( Selbstmitleid )
Teddibärchen und Kerzen aufstellt - das ist vorsorgende "SV" !
Ach was bin ich ein böser böser Mensch der dem Bösewicht ein paar
scheuert - anstell sich fallen zu lassen und nach Mama zu rufen - und auf
Hilfe zu hoffen - für die es auch ordentlich MUT erfordert - den die meisten
nicht haben - auch weil Angst reingezogen zu werden.
Die Polizei rät ratlos "Hilfe organisieren" - das wird nix - verkriechen wird passieren
und die eigene Energie wird darauf konzentriert als nicht anwesend, nicht
dabei gewesen sein zu präsentieren.
Nett: wer mal damit anfängt kommt von dem Weg nie mehr runter.
Egal was er in KK schüzendes sucht - wegrennen ( und gleich die Familie im
Stich lassen ! ) kann man auch ohne KK :p
Bleiben noch die Mitleids-Kerzen ..... kastriertes Land :mad:
sehe ich ähnlich:
es gibt doch zb so polizeikurse, in denen zunächst mal ein überblick über mögliche gefahrenentstehungen und wahrscheinlichkeiten gegeben wird, sodann vermeidungsstrategien und zuletzt entkommensmittel (zb ansprechen von umstehenden auf hilfe, trillerpfeife/schreien, um passanten aufmerksam zu machen, in vordersten u-bahnwagen einsteigen, einsatz von pfefferspray und dann weglaufen) genannt und teilweise geübt werden.
so was hielte ich für die damen im eingangsvideo als erste stufe für gar nicht schlecht.
vielleicht hatten sie aber einen solchen kurs schon absolviert.
gruss
Wo lebst DU denn ??
Geh mal raus und rufe so laut du kannst "HILFE" - bestenfalls dumme Blcike
und alle tun so als hätten sie nix gehört ... und sehen zu dass sie weiter
kommen.
Du erwartest Hilfe von Leuten die sich selbst nicht schützen können - aber
sich tapfer vor dich stellen ????
Polizei ???? Wenn die nicht die totale Übermacht ( auch waffentechnisch )
haben - verpinkeln die sich und rufen selbst erst mal nach Hilfe / Unterstützung.
Du kannst hübsche langhaarige Blondinen in so viele Uniformen stecken
wie du willst - es gibt mehr und mehr Leute die keinerlei Respekt vor der
Uniform / der Staatsmacht haben - auch weil deren weitgehende
Hilflosigkeit hinsichtlich Gewaltanwendung bekannt ist.
Was kriege ich hier ständig mit was einen Reichsparteitag stattfindet wenn
mal ein Pol.Beamter in großer Not IN DIE LUFT SCHIESST !!
Allergrößte pol. Aufregung - Rechtfertigungen - Sanktionen ....
würdest du freiwillig in die Luft schießen ... oder nicht lieber "in den Wind" ???
bad asses.
Heidi macht auf der Alm also WT - - - - warum eigentlich nicht !
Und WER IST DER ALM-ÖHI ?????
Freie Auswahl aus den Bildern - die wohl genau deswegen da hängen.
zitat ggm10krk:
"Allerdings passe ich mich dem Niveau des Kandidaten an. Das bedeutet aber auch, dass icheinen Maßstab mit mir herumtrage, an dem sich die Reaktion des Betreffenden prüfen lassenmuss: sozusagen mein „Chi-Sao-Meter“:Wenn ich langsam angreife, dann erwarte ich, dass der Kandidat nicht schneller abwehrt. Auchseine Druckstärke soll meine nicht übertreffen. Muss er zur Abwehr mehr Schnelligkeit oder mehr Kraft aufwenden als ich beim „Angriff“, dann zeigt mir das, dass er eben nicht den WT-Prinzipienfolgt.Selbst, wenn er dann diesen Angriff – unter Aufbietung aller Kraft und Schnelligkeit – überstehenwürde, gibt ihm das bei mir keine gute Note, denn durch seinen Widerstand und durch seinen mir übermittelten Impuls fällt er dem Folgeangriff zum Opfer"
Allerfeinste Theorie !
Was - wenn es keinen Folgeangriff gibt ?????????????
Darin sehe ich aktuell das EWTO-Problem Nr. 1 - auf eine Chance warten / hoffen
die man nicht kriegt.
Selbst-"VERTEIDIGUNG" ... die nicht zum Zuge kommt !
Mir gelüstet es mehr nach Berührungen ausgewählter wtlerinnen. Wenn du da was arrangieren könntest?
Wieviele traust du dir denn zu ?
Wo lebst DU denn ??? ...
Das muss die von dir erwähnte prostata sein.
Jedenfalls meine ich folgendes:
Den meisten damen bringen wahrscheinlich gefahrerkennungs-/ vermeidungsstrategien mehr, als "sv-kurse".
Jedenfalls ist sowas für den anfang nicht verkehrt, um den damen überhaupt mal einen überblick über das gegahrenpotential zu geben.
Zudem wirst du aus den wenigsten damen eine kampfsau machen können, schon gar nicht durch die von dir favorisierte (reine?) erfahrungsmethode.
Gruss
... Und WER IST DER ALM-ÖHI ?????
Freie Auswahl aus den Bildern - die wohl genau deswegen da hängen.
Du hast doch auch immer nur das eine im kopf.
Gruss
Das muss die von dir erwähnte prostata sein.
Jedenfalls meine ich folgendes:
Den meisten damen bringen wahrscheinlich gefahrerkennungs-/ vermeidungsstrategien mehr, als "sv-kurse".
Jedenfalls ist sowas für den anfang nicht verkehrt, um den damen überhaupt mal einen überblick über das gegahrenpotential zu geben.
Zudem wirst du aus den wenigsten damen eine kampfsau machen können, schon gar nicht durch die von dir favorisierte (reine?) erfahrungsmethode.
Gruss
Das mit der Prostata kriegst du icht mehr los ? :D
Was den Damen helfen würde - wenn die die Männer wieder Männer sein liesen.
Und nicht in Kindergarten und Grundschule davon schwärmen Gewalt sei was
böses - bis sie dann selbst in Kontakt mit Gewalt kommen - und keiner da
ist der damit umgehen kann.
Solange Gewalttäter unterwegs sind - hilft ausschließlich ( mehr ! )
Gegen-Gewalt.
Ob ich noch erlebe dass das mal WIEDER erkannt wird ???? Glaube ich nicht.
Du hast doch auch immer nur das eine im kopf.
Gruss
????????????? Was denn ???????????????
Den Alm-Öhi ?
Oder meinen Sifu krk ?
Gar den LT - oder posthum Yip(Killer)Man ???
Schembri ist sehr sympatisch und nett ... und bringt SO WAS hervor ????
An dem CH-Clip ist doch nur eines peinlich: die machen das voller Ernst :mad:
Das mit der Prostata kriegst du icht mehr los ? :D
du hast mir das angehängt.
dabei weisst du von deiner harnleiterverstopfung her ganz genau, wie unangenehm so was sein kann!
Was den Damen helfen würde - wenn die die Männer wieder Männer sein liesen.
Und nicht in Kindergarten und Grundschule davon schwärmen Gewalt sei was
böses - bis sie dann selbst in Kontakt mit Gewalt kommen - und keiner da
ist der damit umgehen kann.
Solange Gewalttäter unterwegs sind - hilft ausschließlich ( mehr ! )
Gegen-Gewalt.
Ob ich noch erlebe dass das mal WIEDER erkannt wird ???? Glaube ich nicht.
ja, ja, ja!
bei dir müssen ganz harmlose themen immer in grunsatzdiskussionen enden.
verstehe ich gar nicht!
gruss
????????????? Was denn ???????????????
Den Alm-Öhi ?
Den, die heidi und die bilder ... und natürlich die sich daraus ergebendenden möglichen zusammenhänge.
Tu' doch nicht so!
Gruss
du hast mir das angehängt.
dabei weisst du von deiner harnleiterverstopfung her ganz genau, wie unangenehm so was sein kann!
ja, ja, ja!
bei dir müssen ganz harmlose themen immer in grunsatzdiskussionen enden.
verstehe ich gar nicht!
gruss
Prostata ohne Ende :)
Dabei bin ich SEHR beruhigt - da kommt JEDER Mann mal dran :p
Medizin - Aufklärung:
Harnleiter ist die Verbindung zwischen Nieren und Blase - steckt da ein Steinchen
fest - ist dicht.
Dann kriegt man mit Glück einen netten Plastikschlauch von 20 cm Länge
+ lustge Kringel an beiden Enden MIT GEWALT da durchgeschoben
damit die Brühe wieder abläuft - bevor die Niere/n kaputt sind und die
Dyalyse dich von alle KK-Problemen erlöst.
Vor dem Einbau wird noch erklärt: klapp das nicht, stechen wir ( dort wo
die Milz wartet ) von außen einen direkten Zugang zur Niere ... und
lustig und frohgemut gehts auf die Schlachtbank :)
Was kann sonst passieren ??????????? JA - Betäubung VERGESSEN !
DAS vergisst man nie ! Nierenkoliken sind Kindergeburtstag mit Clown ( WT )
und Pony-Reiten dagegen.
So - max. 10 Min. danach war ich wieder voll einsatzfähig - VOLL !
Bin fast geplatzt vor Wut und rumgelaufen ....
So was KANN auch in "SV"-/Extrem-Situationen helfen - durchstehen und
weiter machen.
Zusammenhang klar ?
Grüße
... Zusammenhang klar ? ...
War schwer, aber jetzt müsste ich's haben.
Gruss
openmind
10-01-2017, 14:05
Das mit dem Schlauch in den Harnleiter mache ich auch immer kurz vor meinen SV-Situationen, um mich aufzuputschen.
_
die Chisau
10-01-2017, 14:23
Wieviele traust du dir denn zu ?
Im stehen mehr als am Boden, wobei es dort gemütlicher wäre. Ich bin noch am überlegen.
Das mit dem Schlauch in den Harnleiter mache ich auch immer kurz vor meinen SV-Situationen, um mich aufzuputschen.
_
Ideen muss man halt haben,
Gruss
Antikörper
10-01-2017, 15:08
_
Du Steckst dir doch auch ne Wunderkerze in den Harnleiter und behauptest das wäre ein Funkmast
JA ! für den Ernstfall.
Von Leuten die es selbst erlebt haben.
Weil du es geübt hast.
Weil du es gemacht hast.
Was die beste Voraussetzung ist - dass die geschlagen und getreten werden.
kritisiert.
Das kriegst du in keinem Theoretiker-Forum einheitlich beschrieben.
Da sind Leute die brauchen einen Messerangriff - andere haben Angst vor einer
dicken Lippe oder einem blauen Auge.
Wie willst du die trainieren - die haben Angst Angst Angst ....
Vor jedem etwas härteren Kontakt.
Sinnlos !
Da gibt es andere Möglichkeitn der Gegenwehr - anstelle KK-mäßigem Kontakt.
Und das bringt auch nur die Erfahrung !
So ich TÄGLICH sehe werden körperliche Auseinandersetzungen sehr bald
wieder vermehrt auftreten - einfach weil erkannt wird - dass man hierzulande
nahezu wehrlos in diesen Situationen ist. Überwiegende Mehrheit.
Gewalttaten lassen sich nur ( teilweise ) vermeiden indem dem möchtegern
Gewalttäter bewußt wird dass er selbst ein hohes Risiko eingeht - dass man
ihn spontan abstraft - anstelle trauernd und mittleidsvoll ( Selbstmitleid )
Teddibärchen und Kerzen aufstellt - das ist vorsorgende "SV" !
Ach was bin ich ein böser böser Mensch der dem Bösewicht ein paar
scheuert - anstell sich fallen zu lassen und nach Mama zu rufen - und auf
Hilfe zu hoffen - für die es auch ordentlich MUT erfordert - den die meisten
nicht haben - auch weil Angst reingezogen zu werden.
Die Polizei rät ratlos "Hilfe organisieren" - das wird nix - verkriechen wird passieren
und die eigene Energie wird darauf konzentriert als nicht anwesend, nicht
dabei gewesen sein zu präsentieren.
Nett: wer mal damit anfängt kommt von dem Weg nie mehr runter.
Egal was er in KK schüzendes sucht - wegrennen ( und gleich die Familie im
Stich lassen ! ) kann man auch ohne KK :p
Bleiben noch die Mitleids-Kerzen ..... kastriertes Land :mad:
Hmm Bujun ich kann vieles von dem was du sagst unterschreiben, aber was bitte soll eine einzelne Frau oder auch ihr Begleiter bei zuständen wie in Köln oder Hannover machen. Ich würd auch ziemlich gewalttätig werden aber 1 gegen 3 oder 4 Gegner. Seh ich schwarz. Deswegen war doch der Auflauf in Gruppen sich auf einzelne stürzen. Helfen nur zwei Dinge meiner Ansicht nicht vor Ort sein oder so eine Aura ausstrahlen, dass zumindest es nur bei kleineren Atacken bleibt. Für mich wirkt es aber nicht als Stärke wenn mann sich mit mehreren ein Opfer krallt. Wer sowas macht ist feige und schwach.
bewegungslegasthenie in verbindung mit realitätsverweigerung,sind die hauptgründe dafür,dass 90 % aller sv .kurse für den p opo sind
...da gibbet auf der einen seite täter-typen ,die direkt aus kriegsgebieten kommen und auf der anderen seite opfer typen ,die nicht nur in die mentale wehrlosigkeit erzogen wurden ,sondern zusätzlich auch noch pokemon monster auf der strasse jagen....
krasser kann man den unterschied nicht setzen !
sv kurse machen meiner meinung nach keinen sinn mehr !!!!
bei dem schweizerischen clip finde ich die blonde dame sehr gut .die hält das alles für ein spiel ,hat nicht im ansatz den nötigen ernst dafür ....jede sekunde sv-training an solche menschen ist verschwendete lebenszeit. nach 2 minuten würde ich sie nach hause schicken .
SV Kurse die man einmalig macht bringen eh nicht wirklich etwas. Was soll man auch dabei lernen außer Verhaltentipps. Abrufbaretechniken sicher nicht. Dauert doch schon bei Boxtraining mindestens ein halbes Jahr bei konsequenten Training. Weis aber auch nicht ob man wirklich Killerinstinkt braucht, meine letzte Klopperei hatte ich vor 16 Jahren von daher bin ich sicherlich kein Experte. Wenn man aber wirklich Schwachpunkte ausgleichen will kann ich mir nur Escrima/FMA Sachen vorstellen. Gerade für Frauen gut. Allerdings will ich nicht mit Waffen rumlaufen.
... - einfach weil erkannt wird - dass man hierzulande nahezu wehrlos in diesen Situationen ist. Überwiegende Mehrheit. ...
du meinst wohl, Deutschland braucht wieder helden:
Deutschland braucht endlich wieder Helden - The Germanz (http://the-germanz.de/deutschland-braucht-endlich-wieder-helden/)
Düsseldorf: Männergruppe belästigt Frau ? doch ein Freund schreitet ein - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/duesseldorf-sechskoepfige-maennergruppe-belaestigt-frau-doch-ein-freund-schreitet-ein_id_6412382.html)
gerade in Deutschland ist so etwas aus bekannten gründen m.e. sehr kritisch zu betrachten und allgemein auch, weil es wertvolle menschenleben kosten kann:
Flüchtling bei Einbruch erschossen: Verfahren gegen Jäger eingestellt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/trotz-verstoss-gegen-waffengesetz-fluechtling-bei-einbruch-erschossen-staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-gegen-jaeger-ein_id_6411326.html)
Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Hannover:*Verurteilt wegen Totschlag - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/toedliche-schuesse-auf-einbrecher-in-hannover-verurteilt-wegen-totschlag-a-1068411.html)
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article143040502/Todesschuetze-hatte-keine-Erlaubnis-fuer-Tatwaffe.html
Sittensen: Rentner nach*tödlichen Schüssen*auf Einbrecher verurteilt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sittensen-rentner-nach-toedlichen-schuessen-auf-einbrecher-verurteilt-a-999523.html)
ausserdem muss man auch sehr aufpassen, dass eine entstehende bereitschaft zur wehrhaftigkeit nicht durch rechte stimmungsmacher ausgenutzt wird:
Sömmerda ist nicht Köln: Mutige Deutsche schützen Frauen und verhindern Asyl-Gangbang - anonymousnews.ru (http://www.anonymousnews.ru/2016/12/13/soemmerda-ist-nicht-koeln-mutige-deutsche-verteidigen-frauen-gegen-triebgesteuerte-asylanten/)
Bleiben noch die Mitleids-Kerzen ...
die gibt´s nicht so einfach:
Bundestag verweigert Berliner Anschlagsopfern das Gedenken ? Historiker fragt: ?Warum?? (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestag-verweigert-berliner-anschlagsopfern-das-gedenken-historiker-fragt-warum-a2018907.html)
kastriertes Land :mad:
vielleicht ist´s nur eine (noch heilbare) harnleiterverstopfung.
gruss
Schellenbaum
10-01-2017, 19:26
...da gibbet auf der einen seite täter-typen ,die direkt aus kriegsgebieten kommen und auf der anderen seite opfer typen ,die nicht nur in die mentale wehrlosigkeit erzogen wurden ,sondern zusätzlich auch noch pokemon monster auf der strasse jagen....
Genau, krasser kann man den Unterschied nicht setzen. Vielleicht fügst du noch ein paar Grautöne und Relativierungen ein, damit es sich nicht wie ein billiger Tweet bekannter Stimmungsmacher liest? Meine Fresse.
Schellenbaum
10-01-2017, 19:32
kastriertes Land :mad:
Ja, diese ganzen hodenatrophierten Schlappschwänze weigern sich, der Ausübung physischer Gewalt zu huldigen. Was für Vollidioten! Notwehr mit blanken Fäusten! Muskeln und Skrupellosigkeit muss her! Wie will man da sonst überleben? Man muss doch die eigene Familie und vielleicht auch noch die Schwiegermutter vor den schwarzen Männern beschützen!
Komisch, dass ich scheinbar immer nur in den falschen Ecken Deutschlands verkehre und alles andere als z.b. brasilianische Zustände vorfinde. Wo ich die Polizei anrufe, kommt sie Gott sei Dank noch. Was bin ich froh
Ja, diese ganzen hodenatrophierten Schlappschwänze weigern sich, der Ausübung physischer Gewalt zu huldigen. Was für Vollidioten! Notwehr mit blanken Fäusten! Muskeln und Skrupellosigkeit muss her! Wie will man da sonst überleben? Man muss doch die eigene Familie und vielleicht auch noch die Schwiegermutter vor den schwarzen Männern beschützen!
Komisch, dass ich scheinbar immer nur in den falschen Ecken Deutschlands verkehre und alles andere als z.b. brasilianische Zustände vorfinde. Wo ich die Polizei anrufe, kommt sie Gott sei Dank noch. Was bin ich froh
nun in Köln musste man sie garnicht rufen. sie war ja schon vor Ort, nur .... halt machtlos und völlig überfordert.
gibt halt immer 2 Seiten.
Wir haben zum Glück einen Rechtsstaat. Und Polizei hat nunmal Funktionen welche die normalen Bürger nicht haben. Ich lebe nicht in Köln von daher kann ich dazu nur die Medienberichte wiedergeben. Es bleibt halt ein fader Geschmack wenn man die Bilder sich anschaut. Aber Selbstjustiz ist einfach mist. Um zur SV zurück zukommen, es gibt genug Leute die sich nun mal kein blaues Auge nach hartem Training berufsbedingt leisten können. Lasst diese Leute doch WT oder anderes trainieren hauptsache man macht etwas. Jedes hobby ob crossfit oder Tanzen bringt was. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Stress. Meine Frau sagt immer sei du freundlich, dann merken andere leute es eventuell und aendern sich.
Notwehr mit blanken Fäusten!Wie soll Notwehr denn deiner Meinung nach aussehen?
Wo ich die Polizei anrufe, kommt sie Gott sei Dank noch. Was bin ich froh
Nur dass die Polizei nicht sofort da sein kann.
Genau, krasser kann man den Unterschied nicht setzen. Vielleicht fügst du noch ein paar Grautöne und Relativierungen ein, damit es sich nicht wie ein billiger Tweet bekannter Stimmungsmacher liest? Meine Fresse.
du machst doch avci wt ??? das ist doch reine sv !!!
was stört dich dann meine aussage,dass wir hier in sv kursen auf der einen seite leute haben ,die sich mit wirklicher gewalt,noch nicht mal theoretisch auseinandergesetzt haben und zusätzlich noch nur zur hälfte in der realität wohnen (guck dir mal unsere 17-18 jährigen mit ihren smart-phone gewohnheiten an)
und auf der anderen seite leute ,die über wesentlich bessere grundmechaniken verfügen und teilweise extreme gewalt erfahren haben (kriegsgebiete)
erklär s mir bitte so,dass ich dummbeutel das auch verstehe.
will ja nicht dumm sterben :D
openmind
10-01-2017, 20:38
Auf Pro7Maxx läuft gerade EWTO - Treffen der Generationen. Und danach EWTO - Der erste Kontakt.
_
die Chisau
10-01-2017, 20:41
Captain Picard mit Vollbart, da dreh ich ab. :mad:
concrete jungle
10-01-2017, 20:42
Habe zu dem Thema von mehreren Frauen gehört, wo denn die Männer waren?
Hängt davon ab:
Wie schnell kann man selbst auf Aggro umschalten, fette Böller auf die werfen, eine Sektflasche, stabilen Flaschenöffner in der Hand haben (nur so zum Anstossen), Ansprayen und verpissen, Fotos machen, schwere Sachen werfen, einen Blick für Fluchtwege haben, wo sind Taxis oder Kneipen etc. , in die man fliehen kann - immer bedenken: mehrere Gegner, wohl mit Messer, bloss nicht nah ran lassen!
Die Situation hat für mich mehr was von Handball oder Völkerball mit Hinterlist (Land gewinnen, Stein aufheben...)
als was mit ,,ich mach mich gerade" zu tun.
Hängt davon ab:
Wie schnell kann man selbst auf Aggro umschalten, fette Böller auf die werfen, eine Sektflasche, stabilen Flaschenöffner in der Hand haben (nur so zum Anstossen), Ansprayen und verpissen, Fotos machen, schwere Sachen werfen, einen Blick für Fluchtwege haben, wo sind Taxis oder Kneipen etc. , in die man fliehen kann - immer bedenken: mehrere Gegner, wohl mit Messer, bloss nicht nah ran lassen!
Die Situation hat für mich mehr was von Handball oder Völkerball mit Hinterlist (Land gewinnen, Stein aufheben...)
gehe ich mit dakor, nur dass ich erst versuchen würde mich und meine Begleitung rauszubringen also weg zur Not mit Gewalt. Aber ich würd es erst mal mit wegschieben oder anderen Sachen probieren.
openmind
10-01-2017, 21:04
Hängt davon ab:
Flennen kannst Du aber woanders, ne.
Hier ist das Kampfkunstboard. Das ist, wo die eisernen Kreuze wachsen.
_
... Komisch, dass ich scheinbar immer nur in den falschen Ecken Deutschlands verkehre und alles andere als z.b. brasilianische Zustände vorfinde. ...
du warst eben noch keiner dieser ominösen einzelfälle.
gruss
die wussten wahrscheinlich nicht, dass sie auf einmal wieder gefragt sind, die männer.
... Wie schnell kann man selbst auf Aggro umschalten, fette Böller auf die werfen, eine Sektflasche, stabilen Flaschenöffner in der Hand haben (nur so zum Anstossen), Ansprayen und verpissen, Fotos machen, schwere Sachen werfen, einen Blick für Fluchtwege haben, wo sind Taxis oder Kneipen etc. , in die man fliehen kann - immer bedenken: mehrere Gegner, wohl mit Messer, bloss nicht nah ran lassen!
Die Situation hat für mich mehr was von Handball oder Völkerball mit Hinterlist (Land gewinnen, Stein aufheben...) ...
seh´ich ähnlich.
andererseits könnte man sich auch fragen,wo die entwicklung hingeht, wenn man anfängt, sich auf solche zustände (als langsam normal) einzustellen.
naja, die regierung wird schon gegensteuern.
dazu ist sie ja schliesslich von uns gewählt - oder?
gruss
... Wie schnell kann man selbst auf Aggro umschalten, fette Böller auf die werfen, eine Sektflasche, stabilen Flaschenöffner in der Hand haben (nur so zum Anstossen), Ansprayen und verpissen, Fotos machen, schwere Sachen werfen, ...
weiss jemand, ob es technisch für bastler möglich ist, einen elektrohandschocker in seiner elektrischen wirkung wesentlich zu verstärken?
gruss
https://www.youtube.com/watch?v=xuwdYYveeQw
meinst du so?
bin mit schellenbaum einer meinung, dass man relativieren sollte.
gruss
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Also SV-Kampf nur durch Erfahrungen mit SV-Kämpfen? Soldaten werden doch nicht in Kriegen ausgebildet, sondern in .
JA ! für den Ernstfall.So funktioniert das aber nicht. Klar, es sind Soldaten, die Soldaten ausbilden und dabei "SCHAUT MAN" auf Erfahrungen tausender Kriege. Aber man bildet nicht im Schlachtfeld aus.
Übertragen auf SV-Ausbildung: Man bildet eben NICHT AUF DER STRASSE aus, nicht in der Realität, sondern im Dojo, in der KK-Schule. Dabei SCHAUT MAN auf zigtausenfache Erfahrungen von überall auf der Welt täglich vorkommenden SV-Vorfällen. Und wie nicht jeder Kampfausbilder im Heer persönliche Kriegserfahrungen haben muss, um ausbilden zu können, muss auch nicht jeder KK-Ausbilder zigfach in SV-Vorfällen verstrickt worden sein.
ABER - darin stimme ich Dir zu - sind Erfahrungen, besonders persönliche, sehr hilfreich, einen realistischen Bezug zu dem zu bekommen, was man an Andere weiter reicht. Ich sehe hier eine große Verantwortung der SV-Ausbildern, denn SV hat keinen Platz für: Ich probiere das mal jetzt aus. Das ist DANN keine Probe. Ausbilder, die fern jeder Realität Murx an den Mann und die Frau bringen, verhalten sich verantwortungslos.
Von Leuten die es selbst erlebt haben.Wie gesagt, das ist durchaus eine Hilfe. ABER ! ! ! Ich gebe zu bedenken: Das alleine reicht nicht aus, um fundiert funktionierende Methoden zur SV zu unterrichten, man muss eine funktionierende Methode auch erst einmal HABEN. Ich sag es mal anders herum: WT/WC/VT/YT ist eine sehr gut funktionierende Methode für den SV-Fall. Es nützt nur nichts, wenn sie von Leuten vermittelt wird, die nur eine vage Vorstellung vom Zielgebiet/Einsatzort haben oder sich auf Geschichten von Opas verlassen, die selbst nur mal mal was gelesen und gehört haben.
Weil du es geübt hast.
Weil du es gemacht hast.
In wichtiger Linie, weil ich sehr genau beobachtet habe, warum "Personen in ihrer individuellen Anwendung aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert hatten". Daraufhin habe ich mich im Lernen von "den Personen" befreit, mich radikal am System orientiert.
Was die beste Voraussetzung ist - dass die geschlagen und getreten werden.Angst ist kein guter Partner, wenn sie lähmt. Sie ist ein guter Partner, achtsam zu sein, wach zu bleiben. Im Thema Schmerzen bin ich kein guter Ratgeber, ich habe schon sehr früh mit meinen körperlichen und psychischen Grenzen experimentieren können, weit vor meinem Experiment KK. Ich habe eher Ängste vor schweren dauerhaften Verletzungen, weil ich dazu neige, meine Grenzen zu überschreiten.
kritisiert.
Alles ist "Extremfall", wenn man es nicht gewohnt ist. 40 kg auf der Kurzhantel ist extrem, wenn man nur 20 heben kann. 70 sind normal, wenn man 80 heben kann. Ziel einer guten SV-Ausbildung ist es auch, neben den technisch-, körperlichen Aspekten der Stilausbildung, möglichst viele denkbare SV-Situation zur "Gewohnheit" zu machen. Aber das ist natürlich nur in den Grenzen einer Hypothese mögliche und i.a.R. mit Leuten, die man ohnehin aus dem Training kennt. Untereinander hatten wir verabredet, uns innerhalb und außerhalb der Schule hin und wieder unerwartet massiv anzugreifen. Davon muss ich aus heutiger Sicht abraten, weil es in gewisser Weise de-sozialisiert. (Es macht in der Öffentlichkeit keinen guten Eindruck, einem Bekannten eine reinzuhauen, der, von hinten kommend, dir begrüßend auf die Schulter tippt.)
Wie willst du die trainieren - die haben Angst Angst Angst ....Man muss keine Psychologie studieren, um zu Wissen, wie man Ängste abbaut: Konfrontation.
Sinnlos !Nö, eine Aufgabe.
Da gibt es andere Möglichkeitn der Gegenwehr - anstelle KK-mäßigem Kontakt. JEDE Möglichkeit ist gerechtfertigt, im Ernstfall eingesetzt zu werden, die ein unbeschadetes Überstehen sichert. KK ist eine Möglichkeit, die man aber beherrschen muss, wie auch jede Waffe VOR ihrem Einsatz beherrscht werden muss. Sonst läuft man ins sprichwörtliche eigene Messer. Das kann eben auch mit schlecht erlernter KK passieren.
Es gibt keine Bremser in der Ausbildung, weil: Für den Ausbilder ist der Schüler das Maß, nicht sein eigener Anspruch an Geschwindigkeit. Eher ist der Ausbilder Bremser, so er seinen Schüler unnötig überfordert oder ihm Flöhe ins Ohr setzt, dass er ganz schnell Neues lernen müsse, bevor er die Grundlagen begriffen hat, beherrscht. Es gibt auch keinen Gruppenzwang, dass alle in gleicher Geschwindigkeit voran kommen müssten. Wer mehr Zeit benötigt, dem ist sie auch zur Verfügung zu stellen. Das bremst nicht, das fördert.
Nun, wichtig wie den eigenen Killerinstinkt zu entflammen, kann es sein, den lodernden Killerinstinkt eines Angreifers zu bändigen. Ein wichtiger Aspekt in Partnerübungen ist es, einen, wie unter Drogen gelähmten Angriffspartner, anzuzünden. Dann könnte auch der Andere den einen oder anderen eigenen Intstinkt überraschend entdecken.
Wo ich die Polizei anrufe, kommt sie Gott sei Dank noch.Wann denn? Eine "echte" SV-Situation dauert wie lange?
Genau deswegen, weil sie, die Polizei eben nicht rechtzeitig da sein KANN, gibt es das Recht zur Notwehr. NUR DESSWEGEN!
weiss jemand, ob es technisch für bastler möglich ist, einen elektrohandschocker in seiner elektrischen wirkung wesentlich zu verstärken?Du musst nur die Spannung erhöhen. Das kann Dir dann als Mordversuch ausgelegt werden. :ups:
die Chisau
11-01-2017, 07:35
die wussten wahrscheinlich nicht, dass sie auf einmal wieder gefragt sind, die männer.
seh´ich ähnlich.
andererseits könnte man sich auch fragen,wo die entwicklung hingeht, wenn man anfängt, sich auf solche zustände (als langsam normal) einzustellen.
naja, die regierung wird schon gegensteuern.
dazu ist sie ja schliesslich von uns gewählt - oder?
gruss
Und Humor haben sie auch.:ups:
https://youtu.be/-PX8Jyp7cRk
https://youtu.be/4ez5nat-qCI
Und Humor haben sie auch.:ups:
https://youtu.be/-PX8Jyp7cRk
https://youtu.be/4ez5nat-qCI
Denen macht die arbeit eben spass!
Gruss
Du musst nur die Spannung erhöhen.
Wie würde das denn technisch funktionieren, wenn es erlaubt wäre?
Das kann Dir dann als Mordversuch ausgelegt werden. :ups:
Die anwendung käme für mich nicht in frage.
Gruss
Du Steckst dir doch auch ne Wunderkerze in den Harnleiter und behauptest das wäre ein Funkmast
:megalach::megalach::megalach:
JA !
DAS HAT ER VERDIENT :)
... Untereinander hatten wir verabredet, uns innerhalb und außerhalb der Schule hin und wieder unerwartet massiv anzugreifen.
Erinnert mich an inspector clouseau und seinen diener kato.
Finde ich gut.
Man braucht halt die richtigen leute dazu.
Davon muss ich aus heutiger Sicht abraten, weil es in gewisser Weise de-sozialisiert. (Es macht in der Öffentlichkeit keinen guten Eindruck, einem Bekannten eine reinzuhauen, der, von hinten kommend, dir begrüßend auf die Schulter tippt.)
Man könnte sich gegenseitig überraschend angreifen, wenn gerade sonst niemand hinschaut.
Gruss
Hmm Bujun ich kann vieles von dem was du sagst unterschreiben, aber was bitte soll eine einzelne Frau oder auch ihr Begleiter bei zuständen wie in Köln oder Hannover machen. Ich würd auch ziemlich gewalttätig werden aber 1 gegen 3 oder 4 Gegner. Seh ich schwarz. Deswegen war doch der Auflauf in Gruppen sich auf einzelne stürzen. Helfen nur zwei Dinge meiner Ansicht nicht vor Ort sein oder so eine Aura ausstrahlen, dass zumindest es nur bei kleineren Atacken bleibt. Für mich wirkt es aber nicht als Stärke wenn mann sich mit mehreren ein Opfer krallt. Wer sowas macht ist feige und schwach.
Danke !
Das war eskalierende Gewalt - viele gegen wenige denen das natürlichste aller
Verhalten abhanden gekommen ist :mad:
Die Gewalt hat sich aufgebaut als der Pöbel bemerkt hat dass er das risikolos
machen kann - klar - dann wird man immer frecher und "tapferer".
Was macht man fast überall auf der Welt ( Vergleich auch im Tierreich ) wenn
der Gegner in der Überzahl ankommt - - - man schließt sich zusammen !!!!
DAS wäre mal ein Thema für alle selbsternannten "SV"-Gurus !
Ober-Guru krk beschreibt ja sehr schön wie sich sein "Ritualkampf" aufbauen
soll - erste tastende Versuche des Agressors - keine Gegenwehr - also wird
der Druck gesteigert - das Opfer wird immer ängstlicher - wehrlos - und
wird dann nach belieben misshandelt.
Reinhauen solange noch die Möglichkeit besteht.
Warum treten die Polizei-Hundertschaften bei Massenaufruhr zu Fuß an ???
Wären die im Auto - würden sie nicht aussteigen !
o.k. - das ist jetzt gemein !
Uralt und top-akuell: "WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!!!!
bewegungslegasthenie in verbindung mit realitätsverweigerung,sind die hauptgründe dafür,dass 90 % aller sv .kurse für den p opo sind
sv kurse machen meiner meinung nach keinen sinn mehr !!!!
bei dem schweizerischen clip finde ich die blonde dame sehr gut .die hält das alles für ein spiel ,hat nicht im ansatz den nötigen ernst dafür ....jede sekunde sv-training an solche menschen ist verschwendete lebenszeit. nach 2 minuten würde ich sie nach hause schicken .
Gegen Gewalt hilft nur Gewalt.
Polizei und Armee wären ansonsten sinnlos.
Problem: die Leute die sich für "SV" interessieren haben einerseits Angst
vor Gewalt die ihnen angetan werden könnte - auf der anderen Seite sind sie
völlige Ablehner jeder Gewalt, besonders auch der eigenen.
Uralt: wer in einem gewaltgeprägten Umfeld aufwächst kennt diese Situationen
und wird ( sehr viel ) früher oder später das mit der eigenen Gewalt beantworten.
Trifft so jemand auf eine "gewaltfreie" Person - kann er mit dieser machen was
er will !
Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag lachen und singen und tanzen und
mit den jungen Mädchen haschen spielen - - - geht nicht !
Schlimm genug.
Aber rumschubsen lasse ich mich auch nicht !!!
Und genau diese Einstellung / Ausstrahlung verhindert fast alle Konfrontationen !
Das hat gedauert und war nicht immer soooo angenehm.
Aber es funktioniert :)
SV Kurse die man einmalig macht bringen eh nicht wirklich etwas. Was soll man auch dabei lernen außer Verhaltentipps. Abrufbaretechniken sicher nicht. Dauert doch schon bei Boxtraining mindestens ein halbes Jahr bei konsequenten Training. Weis aber auch nicht ob man wirklich Killerinstinkt braucht, meine letzte Klopperei hatte ich vor 16 Jahren von daher bin ich sicherlich kein Experte. Wenn man aber wirklich Schwachpunkte ausgleichen will kann ich mir nur Escrima/FMA Sachen vorstellen. Gerade für Frauen gut. Allerdings will ich nicht mit Waffen rumlaufen.
Für körperlich unterlegene Menschen die nicht viele viele Jahre das duch
KS/KK ausgleichen können - helfen nur "Waffen".
Muß nicht gleich ein Messer, ein Totschläger ,eine Knarre sein !
Werden Angreifer / Belästiger nur oft genug damit konfrotiert dass ihnen
sehr unangenehme Dinge zustößen können - schwindet die Lust zu
derartigen Aktionen.
Waffen einer Frau ???
Laßt euch mal von der Freundin Parfume in die Augen sprühen - oder
ein alkoholhaltiges Deo - das am besten durch eine Feuerzeugflamme
hindurch - - - und bitte dirket vor der Augenarztpraxis !!
Parfume - - - was könnte man denn anstelle dessen so da abfüllen ?????:p:p:p
Da sieht dann die Täterbeschreibun so aus: blind, angebrannt, schreit vor
Schmerzen und wälzt sich auf dem Boden ...
Wer diese Erfahrung gemacht hat ( als Täter ) rennt blitzartig weg wenn
man ihm irgendwas in der Hand entgegen streckt ! Reflex :D
...
Parfume - - - was könnte man denn anstelle dessen so da abfüllen ?????:p:p:p
Da sieht dann die Täterbeschreibun so aus: blind, angebrannt, schreit vor
Schmerzen und wälzt sich auf dem Boden ...
Wer diese Erfahrung gemacht hat ( als Täter ) rennt blitzartig weg wenn
man ihm irgendwas in der Hand entgegen streckt ! Reflex :D
Das liest sich ja fast noch unzulässiger als die idee vom spannungsverstärkten elektroschocker.
Gruss
du meinst wohl, Deutschland braucht wieder helden:
....
gruss
Quatsch "Helden" ... ganz normaler Selbsterhaltungstrieb !
Gewaltfreiheit ist o.k. - solange diese möglich ist.
Man darf sich nicht nur wehren - man MUSS es !
Sonst kommt genau das dabei raus was wir heute haben ... und was noch
kommen wird ( muss ) damit das Pendel wieder zurückschwingt in den "normalen
Bereich" !
So - auch mal Danke für deine Mühe hier - alter "Kryptiker" :)
Wie würde das denn technisch funktionieren, wenn es erlaubt wäre?
Mit einem Transformator, zu deutsch Spannungswandler. Du brauchst dann aber vermutlich auch eine größere Stromquelle und musst aufpassen das dir das Teil nicht in der Hand abfackelt.
Die Spannungswandlung hat einen hohen Verlustgrad, deshalb die größere Spannungsquelle, der hohe Verlust wird großteilig in Wärme umgewandelt. Genaueres kann man sagen, wenn du erzählst welches Gerät und welche Anwendung dir durch den Kopf geistert.
... So - auch mal Danke für deine Mühe hier - alter "Kryptiker" :)
Danke zurück!
Gruss
Alter Schelle - was frißt dich den an ?
Stell dir mal vor - ich war auch schon in Waldshut-Tiengen - schöner Ort - und
so friedlich ! Also freue dich einfach darüber.
"Brasilianische Zustände" - da fehlt noch was - wenn dir an der Ampel
der Finger abgeschnitten wird weil man so schnell an den Ring kommt ...
Willst du deine Familie und Freunde denn nicht in der Not beschützen ????
Was treibt dich in KS/KK - - - der Ruhm der Graduierungen ? Die Ahnenverehrung ?
Polizei rufen - tapfer ! Nicht mal das machen die Gutmenschen wenn sie
vor Entsetzten sofort wegrennen !
Aber stell dir mal diesen Horror vor ... man läßt dir nicht die Zeit irgendwen
zu rufen - du muß sofort und ganz alleine was machen ....
Kannst du jemals wieder ruhig schlafen ????? nachedem ich das verraten habe :p
... Genaueres kann man sagen, wenn du erzählst welches Gerät und welche Anwendung dir durch den Kopf geistert.
Danke sehr!
Als gerät hätte ich diese kleinen, praktisch mitzunehmenden handschocker gedacht, nicht die stäbe.
Da aber sowohl besitz als auch anwendung eines unzulässig spannungserhöhten elektroschockers m.w. verboten sind, bleibt's wohl bei der theoretischen überlegung - jedenfalls bei mir.
Gruss
nun in Köln musste man sie garnicht rufen. sie war ja schon vor Ort, nur .... halt machtlos und völlig überfordert.
gibt halt immer 2 Seiten.
Machen sie was - ist's verkehrt ( wie gerade 31.12.2016 !! )
Machen sie nix - ist's verkehrt. ( 31.12.2015 )
Nix machen ist letztlich risikoloser !!!
Hierzulande !!!!
Liegende unbewaffnete "Störer" auf der Flucht zu erschießen - nicht o.k.
Das Problem sehe ich alleinig darin dass sich keiner traut verbindliche
Anweisungen ( Befehle ) zu geben - DAS sind die wahren Feiglinge -
wozu wurden die ausgebildet, wofür kriegen die ihren reichlichen Lohn -
zumal diese hochrangigen "Polizeiführer" ohnehin nie an der Front zu sehen
sind.
Klar: das Pöstchen vor Ärger bewahren - lieber Ausreden anstelle Verantwortung.
Mods: das ist keine Politik - nur Kritik an aktuellen Zuständen :)
Hängt davon ab:
Genau die notwendigen eigenen Aktionen kann man prima trainieren.
"SV" beginnt lange lange vor der körperlichen Auseinandersetzung.
Beispiel: die USA-Armee hat in Speyer ein Trainingscamp ( eher eine
Kleinstadt ) in der die Soldaten lernen mit möglichen Konfrontationen
klar zu kommen - gut bezahlter Job für die Zivilisten die fest angestellt
den Pöbel imitiren - also in Gruppen schreiend und Steine werfend auf
die Soldaten los gehen - und die dürfen ERST MAL nicht schießen ...
Bevorzugt werden Mitarbeiter die auf Arabisch oder Russisch kreischen
können !
Tatsache ! Mal sehen - vielelicht spiele ich sogar mit - man wird dort
allerdings kaserniert untergebracht, Alkoholverbot und so'n Zeugs ...
Könnte aber Spaß machen ( lächerlich "könnte" - klar macht das Spaß ! ).
Zivile "SV" - warum soll so was nicht angeboten werden - 1 Woche
Situationen erkennen und reagieren lernen ...
Allenfalls preiswerter und ergebnisvoller wie der üblich "SV"-Kram.
Ist doch geil: du läufst eine dunkle Straße lang und weist dass du
angegriffen wirst - nur nicht wann / wie / von wem ....
2 oder 3 Stunden - und danach wartest du voller Vorfreude dass dich
wirklich mal jemand überfallen will - der arme Sack - ohne zu wissen dass
er in die Hölle springt :):):)
Flennen kannst Du aber woanders, ne.
Hier ist das Kampfkunstboard. Das ist, wo die eisernen Kreuze wachsen.
_
Dünnes Eis !
Das Eiserne Kreuz hängt neben der Tapferkeitsmedaille ( WK I Frankreich )
meines Großvaters gut sichtbar in der Vitrine.
Und weitere Auszeichnungen.
Ich hätte gerne auch einige davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiss jemand, ob es technisch für bastler möglich ist, einen elektrohandschocker in seiner elektrischen wirkung wesentlich zu verstärken?
gruss
1. die Dinger sind z.B. in GB verboten - wegen sadistischer Quälereien
2. Baut man ein handesübliches Ding um - ist's nicht mehr zulässig = verboten
3. Guck mal im benachbarten Ausland was die so alles haben :):):)
... 3. Guck mal im benachbarten Ausland was die so alles haben :):):)
Sind das gute sachen?
Gruss
https://www.youtube.com/watch?v=xuwdYYveeQw
meinst du so?
bin mit schellenbaum einer meinung, dass man relativieren sollte.
gruss
Genau das gab's "früher" auch - die "Großen" vermoppten die "Kleinen" - und
die Kleinen konnten es nicht erwarten selbst zu den Großen zu werden.
War nicht schön - hat aber den Zweck erfüllt dass die Kleinen nicht frech
zu den Großen waren !
Fallen die "eigenen" Großen weg - entsteht kein Vakuum - dann machen
eben andere den Job - die es ggfls. aus der Heimat mitbringen - weltweite
Tradition.
So funktioniert das aber nicht. Klar, es sind Soldaten, die Soldaten ausbilden und dabei "SCHAUT MAN" auf Erfahrungen tausender Kriege. Aber man bildet nicht im Schlachtfeld aus.
....
Nun, wichtig wie den eigenen Killerinstinkt zu entflammen, kann es sein, den lodernden Killerinstinkt eines Angreifers zu bändigen. Ein wichtiger Aspekt in Partnerübungen ist es, einen, wie unter Drogen gelähmten Angriffspartner, anzuzünden. Dann könnte auch der Andere den einen oder anderen eigenen Intstinkt überraschend entdecken.
Danke für deine Mühe !
Wenn ich mich so umsehe ist das LEIDER zu oft Wunschdenken - Qualität,
Können und Erfahrungen der "SV"-Anbieter sind viel zu oft unterirdisch.
Einen Schüler zum "Kämpfer" auszubilden ist schwierig, mit
großer Verantwortung verbunden, vor allem die immer vorhandenen
Ur-Instinkte zu wecken.
"Straßenkämpfer-Psychopath" trifft auf "KK-Psychopath" .... schwierig ....
KK ist nicht für Jedermann - egal wie oft das behauptet wird.
Grüße
BUJUN
Genau das gab's "früher" auch - die "Großen" vermoppten die "Kleinen" - und
die Kleinen konnten es nicht erwarten selbst zu den Großen zu werden.
War nicht schön - hat aber den Zweck erfüllt dass die Kleinen nicht frech
zu den Großen waren ! ...
Dieser kleine wirkt auf mich erstens so, als ob er gar nicht potentiell frech ist, zweitens so, als ob er, wenn er gross geworden ist, nicht kleine vermoppen möchte und drittens so, als ob er sich gegen dieses vermoppen auch nicht wehren könnte, wenn er bereits gross wäre.
Fände ich ausserdem langweilig, wenn man deswegen gross werden will, um dann kleinere zu vermoppen.
Gruss
Erinnert mich an inspector clouseau und seinen diener kato.
Finde ich gut.
Man braucht halt die richtigen leute dazu.
Man könnte sich gegenseitig überraschend angreifen, wenn gerade sonst niemand hinschaut.
Gruss
Kato war die Veralberung des überzogenen KK-Zeugs.
Es ist überaus sinnvoll sich sofortige gedankenlose Reaktionen beim Entstehen
bestimmer Situationen anzugewöhnen.
Das beinhaltet natürlich das Risiko dass da mal was "abgerufen wird" was
gar nicht paßt - eine dümmliche Überraschung wird als Angriff gewertet
und entsprechend agiert.
Zauberwort ist "dümmlich"
Aber in einer Zeit wo jeder meint seine Mitmenschen mit möglichst derbem
Klamauk überraschen zu müssen - natürlich gefilmt für YT ....
YT ist voll mit Clips wo das daneben ging :):):):):)
War in MA City unterwegs.
Die Borrelli-Grotte am Hauptbanhof ist zugemauert - Antwort auf die Angst.
Also Straße wird wie vor 50 Jahren an der Stelle ebenerdig überquert.
Ampel an 6-spuriger innerstädtischer Bundesstraße. ( LU nach HD )
Ich komme an.
Ampel rot.
Gegenüber warten brav so 10 Leute.
Straße ist frei - ich laufe einfach weiter trotz "rot"
Die Leute gegenüber laufen auch sofort los ..."Herdentrieb"
so weit - so "lustig"
ABER: ein paar haben mitten auf der Straße gemerkt "es ist rot"
und sind stehen geblieben
mitten auf der Straße !!!
Wie hätten die auf einen körperlichen Angriff reagiert ????? GAR NICHT !
( generell, nicht jetzt auf der Straßenquerung ).
Da mache ich mir schon so Gedanken hinsichtlich Überlebensinstikt und
Überlebensfähigkeit.
Das liest sich ja fast noch unzulässiger als die idee vom spannungsverstärkten elektroschocker.
Gruss
Es ist nicht verboten Flüssigkeiten in geeigneten Behältern mitzuführen.
Fragen sie .. ne - nicht den Arzt ... aber den Apotheker
Schwefelleber ( macht die Fahndung leicht )
H2SO4 & Co
Rohrfrei in die Fresse - viel Spaß damit :p
Der "Trick" ist - anwenden sobald Gefährdung - und sonst nicht.
Für Experimentierwillige: Hühnerfuß - mit den netten Krallen aus Dino-Vorzeit !
Greife mal jemanden damit an !!!
Passt in keinerlei bekannte Situation ( Gehirn vergleicht ständig aktuelle
Informationen mit den gespeicherten Informationen und veranlaßt die passende
eigene Aktionen )
... paßt nicht ...= Schreck bis Panik !
Da gab's mal Filme in denen Roboter so lange mit widersrpüchlichen
Informationen versorgt wurden bis die sich per Kurzschluß verabschiedeten.
( Gruß an ASSIMOV ).
Aber bitte - wir sind ja alle lieb :):):)
Es reicht oft aus wenn der Angreifer SOFORT massive Gegenwehr bekommt -
da hat der dann keine Lust mehr - er will ja weh tun - nicht weh gemacht
bekommen !
Es gibt keinerlei Sicherheit und keine Garantien - aber nix zu machen ist IMMER
die schlechteste Lösung.
Sind das gute sachen?
Gruss
Lecker lecker ....
aber nicht vergessen - dort legal - hier verboten.
Z. B. Nunchacku gibt's in F im Haushaltswarenladen !
In F kriegt man gegen Vorlage Personalausweis auch ein Gewehr.
( ja ja ja liebe kkb - Kinder - ein echtes Schießgewehr - im Kurzurlaub ).
Kaufen sich viele ( Dummköpfe ).
Die Adressen der Käufer gehen an die F-Polizei - die weiter an die D-Polizei -
und die kommen dann und das Ding ist weg dafür gibt's 'ne saftige Strafe.
FÜR DUMMHEIT !
DU kriegst jetzt 'ne PN :)
Dieser kleine wirkt auf mich erstens so, als ob er gar nicht potentiell frech ist, zweitens so, als ob er, wenn er gross geworden ist, nicht kleine vermoppen möchte und drittens so, als ob er sich gegen dieses vermoppen auch nicht wehren könnte, wenn er bereits gross wäre.
Fände ich ausserdem langweilig, wenn man deswegen gross werden will, um dann kleinere zu vermoppen.
Gruss
Davon habe ich zu viele erleben müssen - einfach Sadisten die Schwächere
quälen. Feiglinge allesamt die sich an gleichwertige Gegner nie rantrauen !
Der Clip ist nix für mich - kriege sofort Lust mit dem auch zu "spielen" ....
Es ist nicht verboten Flüssigkeiten in geeigneten Behältern mitzuführen. ...
gut zu wissen!
gruss
... Der Clip ist nix für mich - kriege sofort Lust mit dem auch zu "spielen" ....
https://www.youtube.com/watch?v=LuuZSMv7jKM
und der hier?
gruss
https://www.youtube.com/watch?v=LuuZSMv7jKM
und der hier?
gruss
Passt leider zu meinen letzten Ausführungen:
KEINER MACHT WAS !!!!!!!!!
WIE konnte es dazu kommen ???????????
Ach ja ... den Kaputzenkasper ... ein öffentlicher Platz .... sicher gut mit
Hundekacka bestückt ... den Kerl so lange reindrücken bis er alles schön
aufgefressen hat ...
... Ach ja ... den Kaputzenkasper ... ein öffentlicher Platz .... sicher gut mit
aufgefressen hat ...
Und ihm dann eine reinhauen?
Oder vorher?
Oder beides?
Gruss
KEINER MACHT WAS !!!!!!!!! ...
manchmal schon:
https://www.youtube.com/watch?v=SHadoQ0lHyo
https://www.youtube.com/watch?v=5GQLuoEsNQU
gruss
Boah Zocker, wenn ich Admin wäre, würde ich Dich hier rausschmeißen, ich melde zwar keine Beiträge, finde es aber langsam nicht mehr lustig. Du solltest Deine Infos aus weniger einseitigen Medien ziehen, und ggf. mal die andere Seite ansehen. Per PN auf Wunsch mehr.
openmind
11-01-2017, 15:34
aufgefressen hat ...
Bin jetzt nicht sicher, ob diese Vorgehensweise mit den Genfer Konventionen in Einklang zu bringen ist.
_
Boah Zocker, wenn ich Admin wäre, würde ich Dich hier rausschmeißen, ich melde zwar keine Beiträge, finde es aber langsam nicht mehr lustig. Du solltest Deine Infos aus weniger einseitigen Medien ziehen, und ggf. mal die andere Seite ansehen. Per PN auf Wunsch mehr.
muss ein missverständnis sein:
- beabsichtigt war, auf konkrete beiträge, eigene darauf bezogene beiträge zu schreiben, in welchen zum beitrag thematisch passende links eingebaut sind.
- finde nicht, dass youtube, spiegel, focus etc. einseitige medien sind; m.e. auch nicht epoch times.
- bei "anonymus", welcher mit sicherheit einseitig ist, hatte ich dies dazu geschrieben und als negativbeispiel genannt.
- etc.
zudem hatte ich mehrfach betont, dass kritisch betrachtet, differenziert, relativiert etc. werden muss.
problematisch könnte sein, dass man beim thema sv derzeit, wie auch hier, leicht auf das "einseitigkeits"thema kommt, zu welchem es bekanntermassen unterschiedlichste positionen gibt, wodurch jemand etwas u.u. in den "falschen hals" bekommen kann, was anders gemeint ist, als es durch ihn verstanden wird.
zum pn-austausch bin ich gerne bereit.
beiträge melde ich ebenfalls nicht.
gruss
wingchunmachtfreude
11-01-2017, 17:44
nun, tatsache ist, seit der masseneinwanderung ist die stimmung im land zunehmend nervöser...spiegelt sich offensichtlich bis hier ins forum
bleibt entspannt, freunde...wenn jetzt hier auch noch über politik geredet wird, verabschiede ich mich...fänd ich schade
immer locker bleiben :) beste grüß
bleibt entspannt, freunde...
... immer locker bleiben :)
:yeaha:
gruss
... Wenn man aber wirklich Schwachpunkte ausgleichen will kann ich mir nur Escrima/FMA Sachen vorstellen. Gerade für Frauen gut. ...
kenne mich mit waffentechniken nicht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=yWDHvDyC7jk
https://www.youtube.com/watch?v=mWuX15LFQZA
könnte sich eine mit messer bewaffnete dame in dieser trainingsverfassung gegen einen (unbewaffneten) angreifer mit einiger erfolgsaussicht wehren?
gruss
Woher soll ich das denn Wissen, ob das sinnvolle Messertechniken sind. Hab wie gesagt wenig Ahnung von FMA. Nutzt aber auch eh nichts wenn man das Messer nicht tötlich einsetzen will. Ich könnte kein Messer benutzen, gegen einen unbewaffneten. Und nein ich lauf auch nicht mit Werkzeug rum was ich einsetzen könnte. Anders wär es wenn jemand bei mir einbricht zuhause, dann würd ich wohl auch zum Messer greifen. Und nein es liegt kein Messer im Nachtschrank oder unterm Kopfkissen.
Woher soll ich das denn Wissen, ob das sinnvolle Messertechniken sind. Hab wie gesagt wenig Ahnung von FMA.
hatte die frage nicht explizit an dich gerichtet gedacht.
thema hat mich allgemein interessiert.
Nutzt aber auch eh nichts wenn man das Messer nicht tötlich einsetzen will.
wenn man damit richtig umgehen kann, kann man dann nicht auch mit mehreren blitzschnellen potentiell nichttödlichen stichen/schnitten den gegner so lädieren, dass er kampfunfähig wird - ihm zum abschluss evtl. noch den knauf mit voller wucht auf (nicht: in) den kopf schlagen (im "brooklyn massaker" gibt´s dazu eine sehr anregende szene meiner erinnerung nach - oder war´s in "alarmstufe rot" (I oder II)?).
Ich könnte kein Messer benutzen, gegen einen unbewaffneten. Und nein ich lauf auch nicht mit Werkzeug rum was ich einsetzen könnte.
es ging ja um die damen und diese überlegung kam von dir.
Anders wär es wenn jemand bei mir einbricht zuhause, dann würd ich wohl auch zum Messer greifen.
aha!
Und nein es liegt kein Messer im Nachtschrank oder unterm Kopfkissen.
wie willst du danach dann greifen, wenn während der schlafenszeit eingebrochen wird?
gruss
Du Schlitzohr,
jup ich hatte den Gedanken geäußert, dass Frauen sich mit Waffen besser wären könnten. Aber wie gesagt ist nur ein Gedanke. Verbluten kann man schnell, woher willste denn Wissen ob dein Gegebüber Marcumar oder andere Medikamente einnimmt. Zur Info Blutverdünner. Stichwort verkrüppeln bleibende Schäden willste verursachen, find ich auch nicht prickelnd den Gedanken.
Mein Zuhause ist etwas anderes und ja wenn wer einbricht geh ich persönlich von einer anderen Gefahrenlage aus und wenn ich dann an eine Waffe komme würd ich diese einsetzen. Aber nicht auf der Straße. Schlagverstärker kubotan schon eher. Allerdings finde ich es besser eher auf deeskalieren zu setzen. Ich würd aber zur Not nen Böller aufheben beispiel Kölle und den zurückwerfen. eben das was concret jungle angesprochen hatte, nen Knopf umlegen, aber nur zur Not. Ich bin aber auch seit 16 Jahren nicht mehr in der Situation gewesen, mich zuprügeln. Und wenn wares es damals immer Situationen wo jemand zu zweit nur den Mumm hatte. Erfolgreiche SV ist wenn man ausstrahlt kein Opfer zu sein. Wenn eine Frau sowas nach nem Tae Bo Kurs ausstrahlt bringts genausoviel wie nach Krav Maga oder WT Kurs.
Du Schlitzohr, ...
weiss schon.
jup ich hatte den Gedanken geäußert, dass Frauen sich mit Waffen besser wehren könnten. Aber wie gesagt ist nur ein Gedanke.
den gedanken finde ich nicht schlecht, jedenfalls, soweit es um ernstzunehmene angriffe auf die unversehrtheit einer frau geht.
Verbluten kann man schnell, woher willste denn Wissen ob dein Gegebüber Marcumar oder andere Medikamente einnimmt. Zur Info Blutverdünner.
finde ich für den fall, dass der mann oder mehrere männer die frau mit verletzungsabsicht angreifen, relativ egal.
Stichwort verkrüppeln bleibende Schäden willste verursachen, find ich auch nicht prickelnd den Gedanken.
wie oben!
Mein Zuhause ist etwas anderes und ja wenn wer einbricht geh ich persönlich von einer anderen Gefahrenlage aus und wenn ich dann an eine Waffe komme würd ich diese einsetzen.
finde ich nachvollziehbar.
Allerdings finde ich es besser eher auf deeskalieren zu setzen
gewalt soll ja nur ultima ratio sein.
die frage ist m.e., was man macht, wenn die deeskalation nicht wirkt.
Erfolgreiche SV ist wenn man ausstrahlt kein Opfer zu sein.
die frage ist m.e., was man macht, wenn die ausstrahlung nicht ausreicht.
Wenn eine Frau sowas nach nem Tae Bo Kurs ausstrahlt bringts genausoviel wie nach Krav Maga oder WT Kurs.
die frage ist m.e., ob/ ab wann diese ausstrahlung aussreichend ist und was die frau macht, wenn die ausstrahlung nicht ausreicht.
gruss
Naja unbeschwert durch das leben gehen, finde ich schon wichtig. Was hilft es dir trainiert zu sein wenn drei Jungs es auf dich absehen und provozieren. Dich drauf einlassen und deinen Mann stehen, oder sagen ach komm Scheiss auf die Ehre und geh weiter. Ich würde weitergehen und mich nicht drauf einlassen wenn es nicht Not tut. Hat für mich auch mit SV und Aliveness zu Tun. Hab jetzt in Hamburg/ Bremen und hannover ohne Probleme gelebt und alles Städte wo es durchaus mal zur Sache gehen kann. Ab einem gewissen Alter sollte man keinen Bock auf Stress haben, macht die Welt nicht besser und freundlicher.
Trainiere aber auch nix zur SV sondern Thaiboxen und BJJ.
Naja unbeschwert durch das leben gehen, finde ich schon wichtig.
auf jeden fall!
aufpassen kann man ja trotzdem.
Was hilft es dir trainiert zu sein wenn drei Jungs es auf dich absehen ...
frag´mal bujun!
Dich drauf einlassen und deinen Mann stehen, oder sagen ach komm Scheiss auf die Ehre und geh weiter. Ich würde weitergehen und mich nicht drauf einlassen wenn es nicht Not tut.
ist m.e. zunächst mal frage der jeweiligen persönlichen einstellung zum thema.
interessant wird´s für den fall, dass es not tut, zb auch für dritte.
Trainiere aber auch nix zur SV sondern Thaiboxen und BJJ.
da sind ja einige der meinung, dass das midnestens für sv so wirksam ist, wie was zur sv.
da du gerade diese beiden sachen trainierst, könnte jemand, der deine o.g. einstellung nicht kennt, auf den gedanken kommen, du hättest sie dir unter sv-gesichtspunkten ausgesucht.
gruss
aufgefressen hat ...
Verdammt - ich Depp hab mich reinlegen lassen :mad:
Das ist gestellt !
DESWEGEN gucken die gelangweilt zu !
"Wir drehen einen Film für die Schule ..."
Der 3. Anlauf das Ding in den Kasten zu kriegen ...
Die kamen allesamt freundlich lachend an ....
Tja - nicht alles was auf YT gezeigt wird ist real - hätte ich wissen müssen !
Und zu meinem nachträglichen Entsetzen: da übersclagen sich doch
tatsächlich Vollidioten um per YT eine Stimmung gegen ... zu erzeugen.
Immer das gleiche Stichwort - megadämlich !
Wer läßt sich beim Begehen einer Straftat freiwillig filmen ????
Verdammt - ich Depp hab mich reinlegen lassen :mad:
Das ist gestellt ! ...
Aha!
Gruss
auf jeden fall!
aufpassen kann man ja trotzdem.
frag´mal bujun!
ist m.e. zunächst mal frage der jeweiligen persönlichen einstellung zum thema.
interessant wird´s für den fall, dass es not tut, zb auch für dritte.
da sind ja einige der meinung, dass das midnestens für sv so wirksam ist, wie was zur sv.
da du gerade diese beiden sachen trainierst, könnte jemand, der deine o.g. einstellung nicht kennt, auf den gedanken kommen, du hättest sie dir unter sv-gesichtspunkten ausgesucht.
gruss
Eher aus Zufall hab in Hamburg lange Bjj gemacht und nun in der Kleinstadt wollte ich wieder Bjj machen und da dort noch Boxen und Thaiboxen im Preis inbegriffen ist trainier ich das halt auch. Find ich auch gut grad als alter Mann ab 37 hab ne lange Lerndauer bei all den Techniken im Bjj. Da macht sich Thaiboxen leichter zu lernen. Aber nur meine Meinung. PS ab 30 baut man ab da ist forderndes Training immer gut. Könnte aber auch zur SV zu Mc Fit gehen und ordentlich Gewichte stemmen.
Eher aus Zufall hab in Hamburg lange Bjj gemacht und nun in der Kleinstadt wollte ich wieder Bjj machen und da dort noch Boxen und Thaiboxen im Preis inbegriffen ist trainier ich das halt auch.
Man soll ja nichts verkommen lassen.
Find ich auch gut grad als alter Mann ab 37 hab ne lange Lerndauer bei all den Techniken im Bjj. Da macht sich Thaiboxen leichter zu lernen. Aber nur meine Meinung.
Kannix liest im wt-unterforum nicht so oft mit.
Könnte aber auch zur SV zu Mc Fit gehen und ordentlich Gewichte stemmen.
Wäre bestimmt gleich wirksam und dazu noch etwas billiger.
Gruss
Schellenbaum
17-01-2017, 12:45
Wie soll Notwehr denn deiner Meinung nach aussehen?
Ist diese Frage ernst gemeint?
Ich prangerte mit meinem Post dieses "muskuläre Wettrüsten" an, diesen dämlichen Macho-Mist (ich klinge grade wie plaz), dieses "ich trainier SV weil Leben is hart, Mann!"
Nur dass die Polizei nicht sofort da sein kann.
Ich meinte damit nicht, dass man sich verprügeln lassen soll, bis die Polizei kommt. Ich meinte damit, dass man den Hobby-Polizisten in sich vielleicht mal wegstecken könnte und schwupps, auf einmal kommt man vielleicht schon gar nicht mehr in Situationen, wo man sich prügeln muss? Überlegung wert.
Und die Ecken Deutschlands möcht ich echt mal besuchen, wo es ständig gilt, Frauen vor irgendwelchen Fieslingen beschützen zu müssen. Vielleicht könnt ich da ja mal aushelfen, eine beschützen und sie so für mich erobern? Und ich Depp hab immer mit schlechten Sprüchen geflirtet.
du machst doch avci wt ??? das ist doch reine sv !!!
Wer behauptet denn so `nen Käse? Erstens, dass ich noch Avci WT mach und zweitens, dass das reine SV sei.
was stört dich dann meine aussage,dass wir hier in sv kursen auf der einen seite leute haben ,die sich mit wirklicher gewalt,noch nicht mal theoretisch auseinandergesetzt haben und zusätzlich noch nur zur hälfte in der realität wohnen (guck dir mal unsere 17-18 jährigen mit ihren smart-phone gewohnheiten an)
und auf der anderen seite leute ,die über wesentlich bessere grundmechaniken verfügen und teilweise extreme gewalt erfahren haben (kriegsgebiete)
Wäre mal interessant wo du die Berührungspunkte dieser zwei von dir genannten Gruppen sieht, so dass es da scheinbar ständig kracht und die armen Kiddies von den brutalen Kriegsveteranen verspeist werden, einfach so für den Blutdurst zwischendurch.
Oder hast du dieses Bild nur aus diesem Fernsehfilm, wie hieß der noch gleich, mit Götz George...... "Zivilcourage". Am Ende nimmt sogar der die Gitter von seinem Fenster. Guter Mann.
Schellenbaum
17-01-2017, 12:47
Wann denn? Eine "echte" SV-Situation dauert wie lange?
Genau deswegen, weil sie, die Polizei eben nicht rechtzeitig da sein KANN, gibt es das Recht zur Notwehr. NUR DESSWEGEN!
Du brauchst hier nicht rumschreien und vor lauter Wut "deswegen" falsch schreiben. Das war nämlich nicht von mir gemeint. Aber mir war klar, dass der Hobby-Polizist Numero Uno sich da gleich wieder aufregt. Mal wieder ´nen Schlägertypen in seinem 3er BMW ausgeschimpft, dass er falsch parkt? (vielleicht erinnerst du dich noch an unsere damalige Diskussion hier)
Du brauchst hier nicht rumschreien und vor lauter Wut "deswegen" falsch schreiben. ...Ich rege mich weder auf, noch wäre ich laut. Die Hervorhebung ist der Relevanz gewidmet. Und da Du Dich über ein S zuviel gerne über Andere erhebst, seist Du drauf hingewiesen, dass bei Dir ein ganzes "zu" fehlt.
Calareven
28-01-2017, 16:09
Leute - habts euch lieb :D (http://www.pfefferspray-pistole.net)
washi-te
28-01-2017, 16:44
Wieso? DER ist doch gut! :D
, seist Du drauf hingewiesen, dass bei Dir ein ganzes "zu" fehlt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.