Frage an Türsteher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Türsteher



wuddy
10-07-2004, 18:13
Hi,

Mich würde einmal interessieren, was die Türstehen/Security-Leute unter euch für Kampfsportarten trainieren und wie oft.

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

Terence Hill
10-07-2004, 18:39
ich hab oft mal gefragt weils mich auch interessiert hat.
die meisten machen kick boxen bzw boxen is meine erfahrung.

Nahot
11-07-2004, 00:49
professionelle müssten aber noch mehr machen, da oft hebel oder griffe gebraucht werden. türsteher sollen ja leute auch mal rausbefördern, aber nicht rausschlagen.

Kensei
11-07-2004, 09:48
Also was ich bis jetzt so kennen gelernt hab machte kickboxen oder WT oder beides und natürlich ne menge body building ;)

Terence Hill
11-07-2004, 10:23
ja body building is kla :)

Duke
11-07-2004, 11:35
BB ist besser für Großveranstalltungen . Mit 72 Kg hat man mich schneller zur seite geschoben als man es nun mit fast 100 kg macht.
Desweiteren brauche ich auch die Masse um falls jemand bei einem Konzert umfällt ihn da irgendwie raus zu bekommen.

ATK zwischen 2 bis 5 mal die Woche. Wie schon gesagt Kick Boxen ist nicht "so ganz" das richtige.
Was sieht vor dem Richter besser aus . ICh habe den Typen aus dem Ladengetretten !!!!
Oder Herr Richter ich habe den Herren dezent herraus geführt ( er konnte ja auch nicht anders wegen dem Hebel ;-) )
Wie schon gesagt wurde, sind meiner meinung Hebel besser , was ich auch erst lernen musste.

WT ist seit 2 bis 3 Jahren enorm im kommen an der Tür.


Warum ?

Denke die vermarktungsmaschiene ist da besser angelaufen.

JKD , ATK , JJ sind da genau so das richtige.

sQiUsH
12-07-2004, 19:15
Also meiner erfahrung nach, ich bin nur 1,71m mit 80kg... kampfsport, also der schlichte kampfsport ist an der türe meist fehl am platze... und wie schon erwähnt, ich preferiere jj.... naja weil man dort zumeist reagiert, im gegensatz zu anderen sachen, auch ist atk ne sehr gute lösung.. naja ich bin aus dem geschäft.... 7 jahre jj... und naja.-.. ich bin im ***** ;) also Türsteher... das ist kein job mit viel zukunft.. es sei denn man ist ein kleiderschrank mit mind.- 180-190´cm und mind. 100-120 kg^^

82Fire
13-07-2004, 00:54
Generell wäre es interessant einen Kampfsport zu machen, der sowohl (Kick-)Boxtechniken, Hebeltechniken und Bodenkampf beinhaltet.
Als Türsteher musst du schnell und souverän die Situation meistern und nicht erst 2 Runden Sparring machen.
Kraft durch BB kommt einem auch zu Gute.

Wenn du Türsteher werden willst ohne am ersten Tag direkt ins Krankenhaus zu kommen, mache etwas wie JKD, WT, Kickboxen ...

Was noch wichtig ist, lerne als erstes dich mit deinen "Gästen" vernünftig zu unterhalten.

Denn oft hat man damit vor allem bei Menschen anderer Nationen mehr gewonnen als einmal draufzuhauen´, den die kommen nacher wieder und sind dann auf einmal ein paar mehr als du.

Pantheon
19-07-2004, 22:47
Also Türsteher mit denen man reden kann gibts bei uns nur in richtigen Clubs, ansonsten kriegt man auf die Frage warum man nicht reinkommt, einfach ne Antwort wie "Geht nicht hab ich gesagt" spätestens beim Nachhaken kommt dann sowas wie Verschwinde oder Willst du Streß etc als Antwort.
Wobei ich es auch zum Teil so ist das das Publikum in solchen Läden keine andere Sprache versteht, da hat man manchmal das Gefühl das die echt nur Respekt vor denen haben wenn die auch wegen jeder Scheiße gleich richtig draufhauen. Von denen sind viele (Kick) boxer oder einfach nur Schläger.