Vollständige Version anzeigen : holzpuppe, die x-te
der wissende
06-01-2017, 18:49
mir war langweililig
https://www.youtube.com/watch?v=dgTP_EI3tNk
beim vietnamesischen (?) kung fu wird auch die holzpuppe benützt (8:39):
https://www.youtube.com/watch?v=q1pah6BEcwA
ist das wt?
grüsse
der wissende
06-01-2017, 20:01
der ist cool
der ist cool
https://www.youtube.com/watch?v=MP3b-a5h--Y
gruss
der wissende
06-01-2017, 21:30
sehr schön
Dragonball
06-01-2017, 22:46
Hat er gesagt, das was er zeigt ähnelt sehr der Form welche klassisch gezeigt wird??? :ups:
wingchunmachtfreude
06-01-2017, 23:07
Wenn man die puppe schön hochstellt, kann man sie auch prima als klettergerüst benutzen
Ernest Dale Jr.
07-01-2017, 00:07
ja moment mal, hier hat doch jemand voll abgeschmatzt...
beim vietnamesischen (?) kung fu wird auch die holzpuppe benützt (8:39):
https://www.youtube.com/watch?v=q1pah6BEcwA
ist das wt?
grüsse
Das ist natürlich kein WT !
WT ist die Version von LT !
mir war langweililig
Was übt man denn so an der HP ???
Das was man im ChiSao gelernt hat !
Dazu müssen die HP-Arme auf ChiSao-entsprechender Höhe sein !
Was soll's - der ist jedenfalls lustig :)
Wenn man die puppe schön hochstellt, kann man sie auch prima als klettergerüst benutzen
Garderobe !
Und im Ernst: ich kannte einige Leute die haben sich so ein Ding zugelegt
und sehr schnell stand die nur nutzlos rum - aber man kann was dran
hängen ....
Hat er gesagt, das was er zeigt ähnelt sehr der Form welche klassisch gezeigt wird??? :ups:
Ähnelt schon SEHR !
Er steht mit dem Gesicht zu HP !!
Seid alle froh wenn openmind nicht "seine" Version zeigt - von hinten
ran an die HP ( der der untere Arm fehlt )
Dragonball
07-01-2017, 11:01
[QUOTE=BUJUN;3552930]Ähnelt schon SEHR !
Er steht mit dem Gesicht zu HP !!
:rotfltota
der wissende
07-01-2017, 12:02
Also die höhe der holzpupoe hat schon seinen sinn
Und wenn sie nicht benutzt wird, dient sie alskleiderständer für meine fetischklamotten und mein tütü...
der wissende
07-01-2017, 12:04
Mich würde mal interessieren, was inhaltlich an der ausführung der einzelnen bewegungen zu kritisieren ist ... alles kacka oder was
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=CepwWObQG8Oq8weUqZ34Ag&gws_rd=ssl#q=anderson+silva+wooden+dummy
wingchunmachtfreude
07-01-2017, 13:21
Mich würde mal interessieren, was inhaltlich an der ausführung der einzelnen bewegungen zu kritisieren ist ... alles kacka oder was
alles top !
ich habe keine ahnung, was das soll (und was dies mit der holzpuppe zu tun hat) - wie sollte ich es dann kritisieren?
der wissende
07-01-2017, 17:23
Na zum Beispiel Struktur des Körpers Ausführung der einzelnen Bewegungen
Winkelpositionen in Hinblick auf die Holzpuppe Dynamik Bewegung aus dem Zentrum oder eher aus den Armen oder aus dem ganzen Körper mit Verbindung zum boden etc...
wingchunmachtfreude
07-01-2017, 18:54
Na zum Beispiel Struktur des Körpers Ausführung der einzelnen Bewegungen
Winkelpositionen in Hinblick auf die Holzpuppe Dynamik Bewegung aus dem Zentrum oder eher aus den Armen oder aus dem ganzen Körper mit Verbindung zum boden etc...
Ja, genau
Das solltest du alles mal üben
der wissende
07-01-2017, 19:21
Geiler kommentar 👍
wingchunmachtfreude
07-01-2017, 19:32
ah, du hast humor
das freut mich :)
aber nochmal: du hast dies doch am anfang schön erklärt: das ist deine art, an der holzpuppe zu üben...aber warum willst du dann von uns eine meinung dazu? ;)
der wissende
07-01-2017, 19:47
Warum nicht ?
Hier mal ein paar Links wo man Leute sie kann dir eine richtig gute Struktur besitzen
https://youtu.be/s5S7sEhoMEo
https://youtu.be/pOsQINI2BKE
So gut bin ich leider noch nicht 😀👈🏽
der wissende
07-01-2017, 19:49
Aber es stimmt natürlich es hängt immer von dem Blickwinkel ab Von wo man schaut
wingchunmachtfreude
07-01-2017, 19:57
Warum nicht ?
Hier mal ein paar Links wo man Leute sie kann dir eine richtig gute Struktur besitzen
https://youtu.be/s5S7sEhoMEo
https://youtu.be/pOsQINI2BKE
So gut bin ich leider noch nicht 😀👈🏽
mein lieber mann...
ich sehe zwei ältere herren, die aufgrund schon ihres alters respekt verdient haben, aber niemand mit einer "richtig guten struktur"
falls du das alles ernst meinst, bist du leider komplett auf dem holzweg
der wissende
07-01-2017, 21:44
Und falls nicht ....?
Mich würde mal interessieren, was inhaltlich an der ausführung der einzelnen bewegungen zu kritisieren ist ... alles kacka oder wasKommt darauf an, was der Typ mit seiner Arbeit an der HP bezweckt. Für den Anspruch des WTs an die HP-Form , ist das totaler Blödsinn.
wingchunmachtfreude
08-01-2017, 18:07
Kommt darauf an, was der Typ mit seiner Arbeit an der HP bezweckt. Für den Anspruch des WTs an die HP-Form , ist das totaler Blödsinn.
ich würd das gern noch richtig stellen...für jeden anspruch :D
der wissende
08-01-2017, 18:20
Na dann 👍😀
der wissende
08-01-2017, 18:24
Einen hab ich noch weil es so schön war 🙈
https://m.youtube.com/watch?v=bFYTNuOmSrQ
derKünstler
09-01-2017, 00:06
mein lieber mann...
ich sehe zwei ältere herren, die aufgrund schon ihres alters respekt verdient haben, aber niemand mit einer "richtig guten struktur"
falls du das alles ernst meinst, bist du leider komplett auf dem holzweg
Das war Ironie :D
Naja, wenn man als "älterer Herr" gerne so ausschauen möchte wie diese beiden auf den Vids, dann sollte man schön weiter traditionell trainieren.
Macht unglaublich fit .... :rolleyes:
Trotzdem Respekt.
Aber ich tanz dann lieber Lindy Hop: :halbyeaha
FffaCtMwIBI
(Ich tanze das tatsächlich, nebenbei gesagt ;) )
der wissende
09-01-2017, 00:38
und ich tango... yeeeahh
in der hoffnung, schön aufrecht und präsent zu bleiben und nicht so schön bucklig wie die alten herren... haha
derKünstler
09-01-2017, 01:16
und ich tango... yeeeahh
in der hoffnung, schön aufrecht und präsent zu bleiben und nicht so schön bucklig wie die alten herren... haha
Tango sowieso schon einige Jahre :)
marcelking
09-01-2017, 08:07
Hallo!
Erstmal finde ich es Interessant, wenn man mal eigene Ideen probiert.
Warum sollte da nicht was funktionierendes bei rumkommen.
Aber zb.die Höhe der Puppe bei dir verursacht, das du die Beine fast komplett
gestreckt hast. Auch die Hüfte kommt nicht mit. Dadurch wirst du Instabil.
mir war langweililig
Das ist ein Witz, oder meinst Du das ernst....
Hallo!
Erstmal finde ich es Interessant, wenn man mal eigene Ideen probiert.
Warum sollte da nicht was funktionierendes bei rumkommen.Mir wird in der Szene Kampfkunst zu viel "probiert", ohne Grundlage eines Könnens. Nicht ohne Grund ist das "Verbessern" einer Kampfkunst Meistern vorbehalten, die sie beherrschen.
Wenn Du shcon so auf Deine Haltung bedacht bist, solltest Du vielleicht mal Dein Hohlkreuz im Auge behalten.
Ist zwar Deine eigene Form, besteht aber scheinbar nur aus Deinen 4-5 Lieblingsabfolgen. Die Höhe ist aus WC-Sicht sinnlos, naja, und wer von traditionellem Training und schlechter Struktur redet, sollte sich vielleicht erstmal ein paar traditionelle WCler ansehen udn wie die trainieren, die haben mit Sicherheit ne bessere Struktur als Du....
der wissende
09-01-2017, 21:26
hab 14 jahre das zeug in diversen verbänden betrieben und erst hinterher erkannt durch zb beschäftigung mit tango argentino, spiraldynamik und mobility , was für einen blödsinn da unterrichtet wurde. aber wie gesagt , wer dem können der beiden alten herren da nachstrebt, bitte sehr ....da sind die wahren meister...haha
marcelking
09-01-2017, 21:29
Mir wird in der Szene Kampfkunst zu viel "probiert", ohne Grundlage eines Könnens. Nicht ohne Grund ist das "Verbessern" einer Kampfkunst Meistern vorbehalten, die sie beherrschen.
Das man erstmal den Kern verstanden haben muss ist klar.
Aber den Meistern? Ab wann ist man Meister?
der wissende
09-01-2017, 23:05
kommt drauf an, was man als meister versteht... bademeister zb ist man nach 3 jahren ..
waldmeister schmeckt lecker und allgemein würde ich sagen, dass der meister jemand ist, der etwas gemeistert hat...ach ja es gibt ja auch noch meister propper
der wissende
09-01-2017, 23:56
ach übrigens, es macht sehr viel spass hier zu diskutieren und zusehen, wieviele verschiedene egos sofort getriggert werden.. vielleicht solltet ihr mal ein paar videos von karl renz auf youtube schauen... das entspannt und senkt den muskeltonus...haha
seit ich vor ca 10 jahren schon haufenweise
diskussionen hier an board geführt habe, hat sich nix verändert... was aber natürlich nicht schlimm ist... nur zur kenntnisnahme....
wingchunmachtfreude
10-01-2017, 07:16
du bist also doch ein spassekenmacher...:)
das beruhigt mich - ich dachte schon, du nimmst deinen holzpuppentanz ernst
...wieviele verschiedene egos sofort getriggert werden..
Jedenfalls muss dein Ego für diese Videos vorher schon ordentlich getriggert worden sein, damit die bei Youtube und dem KKB öffentlich gemacht werden.
Glückskind
10-01-2017, 09:13
ach übrigens, es macht sehr viel spass hier zu diskutieren und zusehen, wieviele verschiedene egos sofort getriggert werden..
Wenn Dir jemand auf der Sachebene antwortet und Argumente benutzt hat das mit Ego eher wenig bis nichts zu tun. Bei Empfängern von sachlicher Kritik triggert das Ego allerdings tatsächlich recht schnell und gerne. Und im Spiegel sieht das dann möglicherweise so aus als hätten die anderen Egoprobleme. ;)
Und nur mal so zur sachlichen Kenntnisnahme: manche hier betreiben seit Jahrzehnten *ing *un, haben mehrere Interpretationen kennen gelernt, haben eine davon vollständig erlernt usw. Denen sollte man schon mal zuhören, mMn. :)
(Mich meine ich damit gar nicht. Ich habe gleich von mehreren Stilen
keinen Plan, was Herb das WT betreffend sicher gerne bestätigen wird. :D )
der wissende
10-01-2017, 09:13
was weisst du übr mein ego...
wingchunmachtfreude
10-01-2017, 09:28
andersrum wird ein schuh draus - was weißt du denn über unsere egos?
dein ego ist jedenfalls groß genug, hier ein (aus wing chun sichtweise völlig lächerliches) video einzustellen, dann darauf zu bestehen, dass meinungen dazu geäußert werden, dann nach erhalt von antworten zu erwidern, dass hier wohl "egos getriggert werden"...
mein lieber spassvogel - geh lieber zum tanzen (denn wing chun ist offensichtlich nicht so dein ding)
Glückskind
10-01-2017, 09:52
Ich so: Sachebenenblabla
Du so: ad hominem
Tja nun, was sagt das bloß aus?
Ernest Dale Jr.
10-01-2017, 10:24
er(nest) so:
in tanzschulen scheinen mehr kämpfer als in der ewto rumzulaufen...
der wissende
10-01-2017, 17:59
Ne in Tanzschulen lernst du nur sehr viel über Körpermechanik
Hast du dann auf die Kampfkunst überträgst. Aber wenn man natürlich so ein möchte wie die beiden alten gezeigten Obermeister dann ist das natürlich alles falsch
der wissende
10-01-2017, 18:04
Übrigens eine Hyperlordose habe ich nicht aber was ich habe ist ein kleiner Bauchansatz der aber dadurch resultiert das ich meinen rectus abdominis eher wenig trainiere sondern eher transversus ...aber ist ja auch egal
der wissende
10-01-2017, 18:14
Hier noch nen video zur körperstruktur
https://m.youtube.com/watch?v=1seJgS4ty5A
Ernest Dale Jr.
10-01-2017, 18:21
aber dadurch resultiert das ich meinen rectus abdominis eher wenig trainiere sondern eher transversus
openmind trainiert auch ausschließlich seinen rechten biceps brachii und seinen linken musculus gastrocnemius...
Glückskind
10-01-2017, 18:47
Übrigens eine Hyperlordose habe ich nicht
Dann frage ich mich, wieso man in Deinen Videos wirklich
gut und deutlich sieht das Du im Hohlkreuz stehst?
Oder liege ich da so falsch? Was meinen da andere hier
Mitlesende mit Körper-Struktur-Kennerblick dazu?
PS: ich habe das Problem ja selbst gehabt und bin es noch nicht ganz los. Es mussten mir auch erst mehrere Taiji-ler mehrfach
sagen bevor ich mal angefangen habe einzusehen das sie Recht haben und ich daran arbeiten muss. Seitdem sind die Rücken-
schmerzen weitgehend weg. Wenn wir Dich hier also drauf hinweisen ist das ein gut gemeinter und nützlicher Rat. Du kannst Ihn
natürlich auch weiterhin ignorieren, es ist ja Dein Rücken(schmerz)...
der wissende
10-01-2017, 19:26
https://youtu.be/YZSMY4dBKes
kann natürlich sein, dass in dem video es so rüberkommt,
bei vielen mit hyperlordose liegt das oft daran , dass der sog. core zu schwach ist also transversus und vielleicht auch quadratus lumborum, und das, mein freund, ist bei mir definitiv nicht der fall
der wissende
10-01-2017, 19:28
aber die beiden älteren herren, besonders der eine mit extremer hyper bws-kyphose...dann schon lieber ne leichte hyperlordose im lws-bereich
Glückskind
10-01-2017, 19:50
So rüberkommt? Wie... So rüberkommt? :ups:
Wie kann denn eine so krass offensichtliche Tatsache wie Dein dort präsentiertes
Hohlkreuz (inkl. Körperschwerpunkt der viel zu weit hinten ist) "so rüberkommen"???
Das war in den anderen Videos die ich jetzt daraufhin achtend geschaut hatte übrigens
jedes Mal zu sehen.
bei vielen mit hyperlordose liegt das oft daran , dass der sog. core zu schwach ist also transversus und vielleicht auch quadratus lumborum, und das, mein freund, ist bei mir definitiv nicht der fall
Das ist ja schön das Deine Muskulatur da gut trainiert ist und Du da so schöne
Fachwörter kennst. Aber, mein Freund, in meinem Taiji-Kurs würde ich Dir erst
mal erklären wollen wie man den Ming Men füllt und würde Dich damit nicht in
Ruhe lassen wollen bist Du es kannst. ;)
PS: den Status Freund gibt es bei mir übrigens nicht für lau - ich gehe also
mal davon aus Du willst bei meinem nächsten Umzug helfen kommen? :p
der wissende
10-01-2017, 20:24
klar umzüge sind meine spezialität, für 100 euro pro stunde bin ich dabei... dann darfst du mir sogar noch was über ming men erzählen...haha
Hier noch nen video zur körperstruktur
https://m.youtube.com/watch?v=1seJgS4ty5A
du hast interessante Ideen. auch in deinem Video zum Thema , Bewegung aus der Mitte.
nur.... es geht doch wohl immer noch um Kampfaspekt oder ?
falls ja, wie willst du mit deiner gezeigten Struktur , Kräfte begegnen , geschweige denn auf den Gegner übertragen ?
um dies zu bewerkstelligen benötigt man im Moment des Kontaktes/Auftreffens , stabile Ketten. und sei es nur für einen Bruchteil eines Momentes.
und für jene Ketten benötigt man die entsprechende Bahnung. genau das vermisse ich komplett , bei dir.
bei aller Natürlichkeit (und den Ansatz selbst , finde ich sehr gut) ,kommst du an eine strukturierte Bahnung nicht vorbei.
denn das ist doch Kultivierung, ..... gepflegte/gerahmte Natur. diese intelligente Mischung aus Chaos und Ordnung. ich seh im Moment einen zu starken Fokus auf ersteres , mit Kosten auf letzterem.
der wissende
10-01-2017, 20:36
übrigens grad videos über ming men geguckt .. wird im tango argentino auch unterrichtet.man könnte auch sagen führen aus der mitte und nicht aus den armen
Übrigens eine Hyperlordose habe ich nicht aber was ich habe ist ein kleiner Bauchansatz der aber dadurch resultiert das ich meinen rectus abdominis eher wenig trainiere sondern eher transversus ...aber ist ja auch egal
was hat denn der Bauchansatz (Fettgewebe) mit dem Rectus abd. und v.a. mit dem Transversus zu tun . apropo unterstützt der Transversus , als tiefste und vor allem quer (sagt ja schon der Name ) verlaufende Schicht , eher einen flachen Bauch.
PS: ich habe das Problem ja selbst gehabt und bin es noch nicht ganz los. Es mussten mir auch erst mehrere Taiji-ler mehrfach
sagen bevor ich mal angefangen habe einzusehen das sie Recht haben und ich daran arbeiten muss. ...
lol bei bestimmten Bewegungen ist bei mir auch aufgetreten ohne daß ich es bemerkt habe. dann gabs dicken Anschiß (danke Nagare ;)) und nu guck ich peinlich genau dahin. ........ verdammte Balken im eigenen Auge. :p
derKünstler
10-01-2017, 21:28
Die Konzentration auf MingMen ist doch schon immer Bestandteil der klassischen Gesundheits- SNT gewesen.(4. Satz) Bloß hat die kein Aas im Ansatz damals verstanden (weil auch rein nichts dazu erklärt wurde :o)
Das allerschlimmste dazu hat mal der Rekordschulgebietsbesitzer vom Rhein-Main dazu erklärt.
- er musste auf seinem Notizblatt nachschauen, dass der 5. Satz wegfällt.
- dann erklärte er, im 3. Satz spannt einfach "volle Kanne" die Muskeln in dem Armen an, dann wird die Hand schön rot ...
einen Monat später war ich nach 15 Jahren echt raus aus diesem "Verein ..."
derKünstler
10-01-2017, 21:36
Zur Lordose allgemein:
Ja, ist ein riesen Thema. Die Grenze zwischen zu viel und der Kraftlinie angemessen ist echt fließend und hängt auch von dem Bewegungsstatus im Körper ab. Deshalb sieht man wenn überhaupt nur auf Videos und sehr schlecht auf Bildern.
Und ja: Im Tango Arg. wird nur aus dem Rumpf gearbeitet, extremst genau. fast schon zum Kotzen genau, wenn man die richtigen Lehrer erwischt.
Führen ist aber dort nicht "hinschieben", sondern "Raum schaffen" - Aufgabe der Folgenden ist es, diesen Raum VON SICH AUS einzunehmen, wenn sie spürt, dass sich etwas für sie öffnet.
Also sehr sehr ähnlich vielen inneren Kampfkünsten, bloß das Ziel ist ein anderes, ein gegensätzliches. Das Handwerk dazu aber passt sehr gut, auf die Rumpfarbeit bezogen, auf die Schrittarbeit bezogen und auf das erspüren kleinster "Drucklücken" bezogen.
Also wenn etwas ergänzendes zur inneren KK, dann der Tango A. (nicht der normale Tanzschultango!)
Aber es muss einem auf jeden Fall viel Spaß machen, nur als Trainingsanreiz .... nö
der wissende
10-01-2017, 21:51
an den künstler:
ich glaube eher, dass was du sagst übersteigt den horizont vieler hier an bord und hat mit auf die fresse hauen wohl nicht so viel zu tun... dann doch lieber die struktur der älteren beiden herren ....haha
wingchunmachtfreude
11-01-2017, 09:16
an den künstler:
ich glaube eher, dass was du sagst übersteigt den horizont vieler hier an bord und hat mit auf die fresse hauen wohl nicht so viel zu tun... dann doch lieber die struktur der älteren beiden herren ....haha
ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt verdichten sich doch die anzeichen:
scheinbar bist du doch ein wenig dämlich..
@ Künstler
kann mir gut vorstellen, dass tanz zur kampfkunst passt, schießlich ist bei beiden flüssige schrittarbeit das a und o
auch bei eher fortgeschrittenen schülern, welche mit den armen und in positionen schon ganz gut sind, gibt's immer wieder probleme, sobald du ein wenig bewegung ins spiel bringst
vielleicht sollt ich die zum tanzen schicken :)
Ok, wurde ja jetzt schon viel gesagt.
Davon wäre ich jedoch ausgegangen, dass insbesondere die untere Bauchmuskulatur zu schwach ist, die übrigens auch für ne gute Struktur essentiell ist (die ich bei Dir nirgendwo sehe, im GGS zum hohlkreuz, und der Bauchansatz ist vermutlich auch nur deswegen so gewölbt, so groß ist er ja eigentlich nicht, ggf. noch Unverträglichkeiten / Gluten u.ä. checken, ist aber normalerweise höher, bei dem, was ich kenne...), die Du wiederum brauchst, um Kraft aus den Beinen/Körperbegeung oben anzubringen, zumindest ohne Dich reinzulehnen. Und alle aus dem VT die das nur ein paar Monate trainieren haben eine bessere Struktur, wieso sollte die sich dann im Alter plötzlich auflösen? Die Leute aus Deinen 2 Videos kenne ich nicht, der eine kommt aus der LT-Linie, die nunmal nicht gerade für strukturaufbauendes Training steht und LMK war sicher nie der stärkste, ich weiß nicht, wie alt er 2013 war, ah Lo Man Kam (https://de.wikipedia.org/wiki/Lo_Man_Kam), 80, also da soll mal einer meckern...^^
der wissende
11-01-2017, 16:49
Ich mecker ja gar nicht, ich stelle nur fest. Worüber auch.... jeder soll nach seiner Fassung glücklich werden
Übrigens glaube ich schon dass ich mit Kräften umgehen kann und eine sehr gute Körperstruktur habe was ich in anderen Videos auch noch mal zeigen werde aber Moment reicht dafür erst mal jetzt
Und zum Thema Arme zu hoch :wenn du mit Leuten Trainierst ist die Keysi machen oder Combat escrima dann nimm mal die Arme runter und du wirst sehen was dann passiert also von daher was wollte mir erzählen ich mein das Thema ist ja durch ...du kannst auch stabil sein wenn du sehr weit oben stehst und die Arme oben hältst dann musst du dich nur anders positionieren
der wissende
11-01-2017, 17:08
Und übrigens Struktur hat auch viel Mit der Ausrichtung zur Kraft des Gegners zu tun von wo aus die Kraft des Gegners kommt das ist vielleicht sogar noch viel wichtiger als die eigene Körperstruktur weil wenn ich eine gute Struktur körperlich habe aber falsch ausgerichtet zur Kraft des Gegners bin dann hilft sie mir auch nicht wenn der andere eine bessere Ausrichtung zum Körper des Gegners hat aber ich denke mal das es ihr ja nicht verständlich sondern muss gegebenenfalls auch wieder mal in einem weiteren Video gezeigt werden.
Ist übrigens ein Hauptthema der Holzpuppe die Winkelposition
An der HP trainierst Du ja nicht, um ne gute Doppeldeckung aufzubauen, was übrigens auch so kein Merkmal von WC ist....
der wissende
11-01-2017, 17:36
Hier noch mal den Link zum Thema Chi so wie ich das praktizieren würde schaut sich einfach an das ist wie gesagt kein Kampf es ist kein Tanz irgendwas dazwischen auf jeden Fall miteinander niemals gegen einander . Und https://youtu.be/wTiHFzUm33Y
der wissende
11-01-2017, 17:54
Und das letzte Video für heute Holzpuppe mal völlig anders
https://youtu.be/wTiHFzUm33Y
Meintest Du das?
https://www.youtube.com/watch?v=hipyhX-hJ-A
:o
wingchunmachtfreude
12-01-2017, 18:38
:ups:
der wissende
13-01-2017, 00:16
:d
Meintest Du das?
https://www.youtube.com/watch?v=hipyhX-hJ-A
:o
ballistische Schläge an der Holzpuppe ? da würde ich anderes Material wählen.
vll. sollte der TE sich mal bei Systema orientieren. das scheint ihm zu liegen.
ernst gemeint.
der wissende
14-01-2017, 09:17
ja systema gefällt mir wirklich...
derKünstler
14-01-2017, 10:55
ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt verdichten sich doch die anzeichen:
scheinbar bist du doch ein wenig dämlich..
@ Künstler
kann mir gut vorstellen, dass tanz zur kampfkunst passt, schießlich ist bei beiden flüssige schrittarbeit das a und o
auch bei eher fortgeschrittenen schülern, welche mit den armen und in positionen schon ganz gut sind, gibt's immer wieder probleme, sobald du ein wenig bewegung ins spiel bringst
vielleicht sollt ich die zum tanzen schicken :)
Vorbild sein würde auch schon viel bewirken ;)
wingchunmachtfreude
14-01-2017, 13:07
Vorbild sein würde auch schon viel bewirken ;)
au mann...vergiss es einfach
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.