PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Training

FeebleCharge
07-01-2017, 13:21
Hallo allerseits,

vor einigen Tagen habe ich mein erstes Probetraining absolviert. Ich bin ziemlich übergewichtig und unsportlich, daher fand ich das Training recht hart. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich möchte bald wieder trainieren.

Allerdings habe ich ein Problem: Seit dem Training schmerzen meine Waden wie verrückt. Es wird nicht besser.

Meine Frage: :

Sollte ich die Waden dehnen? Falls ja: wie oft?
Besser die Waden schonen? Nicht dehnen?

Ich hoffe mal, dass die Frage O.k. ist und Ihr mir darauf eine Antwort geben könnt.

Viele Grüße
Feeble

marq
07-01-2017, 13:27
das ist muskelkater, daher ist dehnen kontraproduktiv.

Tori
24-01-2017, 01:03
Hallo allerseits,

vor einigen Tagen habe ich mein erstes Probetraining absolviert. Ich bin ziemlich übergewichtig und unsportlich, daher fand ich das Training recht hart. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich möchte bald wieder trainieren.

Sehr gut, weiter so :)

Allerdings habe ich ein Problem: Seit dem Training schmerzen meine Waden wie verrückt. Es wird nicht besser.

Ist einfach die ungewohnte Belastung, ein bischen schonen (vielleicht noch einreiben) und wieder loslegen.

wie marq schon geschrieben hat, ist dehnen dabei eher kontra ;)

Dont worry, es wird nach jedem Training immer besser....

Dastin
24-01-2017, 14:28
Magnesium könnte helfen aber ich empfehle da dann doch eher Öl (also magnesium öl )

FeebleCharge
29-01-2017, 10:31
Danke für Eure Ratschläge. Ich beherzige sie. :halbyeaha

ninjanoob
30-01-2017, 12:24
ja, ist ganz normal. das erste mal tut immer weh:D. wird aber schnell besser, keine sorge. viel erfolg.