PDA

Vollständige Version anzeigen : Kendo und Star Wars : Evolution of the Lightsaber Duel

carstenm
10-01-2017, 16:35
Star Wars : Evolution of the Lightsaber Duel
(https://www.youtube.com/watch?v=4vGjNnZhJFI)

Suriage
10-01-2017, 17:37
Ich wundere mich gerade, dass wir das noch nicht hier hatten.
Hat vor Ep. 7 in der Kendo Welt doch seine Kreise gezogen.
Vor allem wurde Mark Hamill dafür kritisiert, dass er das Shinai auf die Kissaki stellt. :)

fujikomma
10-01-2017, 20:49
Soweit ich weiss sind die Lightsaber-Techniken stark "La Canne de combat"mässig:ups:
Jedenfalls alles was weitausholenden Bewegungen angeht....

FireFlea
11-01-2017, 06:12
Darth Vader wurde im Duell mit Luke Skywalker vom Fechter Duke Anderson gespielt, der auch die Kämpfe mit choreographiert hat. In "By the sword" von Richard Cohen steht ein bißchen was dazu. Da Mark Hamill ohne Schutz gearbeitet hat und das Darth Vader Kostüm die Beweglichkeit eingeschränkt hat, sollte die Rolle in der Szene von einem Fecht-Experten durchgeführt werden.

Bob Anderson, sword master who played Darth Vader, dies at 89 | Daily Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2081266/Bob-Anderson-sword-master-played-Darth-Vader-dies-89.html)

itto_ryu
11-01-2017, 07:42
:yeaha:

Huangshan
11-01-2017, 19:40
FireFlea:

Danke für den Artikel. :soldat:

Uruk
11-01-2017, 21:15
Die Macht wird mit Dir sein Luke, immer!

Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir.

Sind schon starke Sprüche.
:-)
(Ernst und Spaß.)
Gr. U.

el murcielago
12-01-2017, 11:19
Oh je... ich erinnere mich noch, daß ich nach Revenge of the Sith beim Bujinkan das Schwert ein paar Mal wirbeln ließ und das gleich Ärger vom damaligen Trainer gab. LOL

WolfgangS
06-02-2017, 17:31
Auch wenn wir mit Holzschwertern trainieren und üben, edit und das Katana zuhause auf dem Kamin zu Dekorationszwecken steht[/URL], hätte mich mein Trainer wohl einen Kopf kürzer gemacht, symbolisch gesprochen, wenn ich so mit dem Schwert rumgewirbelt hätte

ryoma
06-02-2017, 18:31
Auch wenn wir mit Holzschwertern trainieren und üben, unerwünschte Werbung und das Katana zuhause auf dem Kamin zu Dekorationszwecken steht[/URL], hätte mich mein Trainer wohl einen Kopf kürzer gemacht, symbolisch gesprochen, wenn ich so mit dem Schwert rumgewirbelt hätte

Und was soll uns der wohlplatzierte (naja...) Link sagen?

Oh ich weiss es: Es gibt noch viel Albeit bei del Glammatik!

:biglaugh:

BloodRage
07-02-2017, 05:59
:yeaha:

EinfachEr
08-03-2017, 13:25
Du musst halt oft zwischen Vor- und Nachteilen entscheiden ... und im Bujinkan geht es auch viel und häufig um Stabilität und Kontrolle. Insofern ist ein "Herumwirbeln" nicht gut, weil man dir den bokken leicht aus der Hand schlagen kann