PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus NRW

D0CH4S
11-01-2017, 13:21
Bin Österreicher der seit 6 Jahren in NRW lebt.

Nachdem ich seit längerem immer wieder hier mit lese, dachte ich es sei an der Zeit sich zu registrieren, vielleicht
kann ich ja beim ein oder anderen Thema meine laienhafte Meinung beisteuern.

Als junger Jugendlicher habe ich rund 2-3 Jahre Karate (Shotokan inkl. Vollkontakt) gemacht, womit ich leider mit knapp 15/16
aufgehört habe. Die Interessen haben sich da wohl verlagert xD

Von da bis vor 2 Jahren bestand meine "KK/KS/SV" Erfahrung vor allem aus den - bei uns am Land - häufigen Zeltfest/Gasthaus Prügeleien, bei
denen ich leider häufig involviert war. Lag vielleicht an meiner großen Klappe, k. A. Und wohlgemerkt, ich rede hier wirklich "nur" von Prügeleien, häufig
mit Blut und ev. Krankenwagen verbunden, aber nie lebensgefährlich.
Ich denke allerdings, dies ist die Zeit in der ich die für mich verwertbarsten Erfahrungen bezüglich Gewalt auf der Straße sammeln konnte.
Von einer Ohrfeige über Fäuste und Stöcke bis hin zu zerbrochenen Bierflaschen, Aschenbechern, Stühlen und einmal Messer alles dabei.
Wobei die Messergeschichte harmlos war.

Irgendwann war mir das allerdings alle zu blöd, vor allem die Menschen mit denen ich es da zu tun hatte und raus war ich aus der Szene.
Bzw. plötzlich in NRW gelandet.

Nun machte es mir allerdings Sorgen dass ich, so ganz ohne "Training" aus der Übung gerate und ich suchte auch neue sportliche Aktivitäten,
womit ich beim WT (EWTO) gelandet bin.
Nach all den negativen Berichten (auch und gerade) in diesem Forum, wollte ich mir das ganze mal ansehen und ...
nun, ich bin bisher sehr zufrieden damit (leider durch Pausen erst 4. SG).
Warum?

1. Die Stimmung beim Training ist sehr gut
2. Die Bewegungsabläufe liegen mir persönlich und fühlen sich für mich sehr natürlich an. Ich fühle mich einfach wohl.
3. Häufiges Bodyweight Training und Sparring.
4. Hinterfragen (auch kritisches) wird positiv aufgenommen und die Fragen beantwortet, bzw. auch mal diskutiert.
5. Durch meine o.g. Erfahrungen mit Prügeleien sehe ich durchaus viel Potenzial in dieser KK (auch wenn ich noch lange nicht so weit bin diese voll auszuschöpfen)

Nun, und als ich am Tag nach meinem Probetraining die Blauen Flecken zählen konnte war ich überzeugt.

Zusätzlich habe ich die Möglichkeit (leider zu selten) mit einem alten Freund und Karate Lehrer (Shotokan) Sparring zu machen.

... mehr Text als ich eigentlich schreiben wollte ...

Grüße,

D0CH4S