Vollständige Version anzeigen : Training mit Speedball und Schattenboxerset
Hallo Leutzz.
Ich habe mir zu Weihnachten eine Vorrichtung zum Training mit Speedball gekauft. Dieser hängt nun in der Wohnung.
Dazu kaufte ich mir noch ein spezielles Gummi mit dem man Schattenboxen besser trainieren kann. Geht aber NUR für gerade Schläge.
Nun zu meiner Frage: (falls jemand die gleichen Übungen hat)
Was für Trainingssätze macht ihr mit dem Speedball sowie mit dem Schattenboxen?
Speedball kann ich noch nicht genau einschätzen, ob ich auf Intensität bis zum umkippen soll oder einfach eine gewisse Zeit einhalte. :sport069:
Beim Schattenboxen mache ich je 100Wdh x3. :boxing:
DANKE
Gruss KN30C
ich würde zeit abhänige sätze machen , also für boxen 1- 3 min
ich würde zeit abhänige sätze machen , also für boxen 1- 3 min
und wie oft? oder wie lange sollte das komplette Training mit dem Ball gehen?
alte regel je anstrengender desto kürzer.
man kann das nicht so pauschal sagen wie du es gerne hören magst.
man kann das nicht so pauschal sagen wie du es gerne hören magst.
darum frage ich wie es andere machen. aber danke für die Antworten :)
KickLo2Hi
12-01-2017, 15:55
Meistens binde ich den Speedball als unterstützendes Tool mit ein.
Bei nem Zirkeltraining zum Beispiel (Boxsack - locker Kraft - Speedball).
Dann immer 2-3 Minuten, dann je nach Erfahrung des Kämpfers oder Trainingsziel der jeweiligen Einheit halt verschiedene Übungen oder freies Training.
Man kann Kombinationen auf Geschwindigkeit üben oder Pendel-/Ausweichübungen nach Ansage machen. Man kann sich in verschiedenen Auslagen rund um den Ball bewegen und Kombinationen & Einzelschläge üben.
Oder ganz simpel einfach Links/Rechts auf Geschwindigkeit schlagen, hier wär`s dann eher n Kurzintervalltraining.
Wichtig ist meiner Meinung nach das man darauf achtet die korrekte Schlagdistanz einzuhalten, sonst trainiert man nur halbe oder falsch ausgeführte Schläge.
WCBBerlin
12-01-2017, 16:28
Was ist mit Speedball gemeint ? Oder ist es vielleicht ein Doppelendball von dem ihr hier sprecht?
speedball:
http://www.b2fitness.net/aa/speedballprowha.jpg
schattenboxen mit widerstand:
http://www.pharmasports.de/images/Stroops%20Cobra%20Striker%20Pro%20Foto4.jpg
KickLo2Hi
13-01-2017, 10:14
Sorry, das war mein Fehler, mein Beitrag bezog sich auf n Training mit n Doppelendball.
Doppelendball mache ich 8 bis 10 runden à 3 min. Eine Runde nur jab, eine nur straight, nächste 1-2...Dann 1-2-3...etc, auch mal freestyle in den späteren Runden.
Schattenboxen mach ich in letzter Zeit auch mit soner app, die die kombis aufbaut und ansagt. Name fällt mir grad nicht ein.
Doppelendball mache ich 8 bis 10 runden à 3 min. Eine Runde nur jab, eine nur straight, nächste 1-2...Dann 1-2-3...etc, auch mal freestyle in den späteren Runden.
Schattenboxen mach ich in letzter Zeit auch mit soner app, die die kombis aufbaut und ansagt. Name fällt mir grad nicht ein.
THX, kann mit der Antwort schon mehr anfangen!
Ähem...auf deiner angehängten Grafik ist aber ein Speedball, kein Doppelendball...
Ähem...auf deiner angehängten Grafik ist aber ein Speedball, kein Doppelendball...
Jup, wie im Titel steht habe ich ja auch ein Speedball. Aber kann trotzdem damit leben :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.