Vollständige Version anzeigen : Unprovozierte Angriffe
dark-Ninja
11-07-2004, 13:07
Hallo Leute
Ich war von Freitag auf Sonntag morgen mit en paar Kumpels in so einen kleinen Kuhkaff zelten. Es ware eigendlich recht lustig. Am Samstag abend ist einer auf die Idee gekommen diese Dorf mal genauer anzusehen, weil er wissen wollte wie groß es genau ist. Mit mir waren wir dann 6 Leute (Beim zelten waren ca 17) die das Dorf ein bißchen erkunden wollten.
Also liefen wir los, schon nach kurzer Zeit (2-4min) waren wir am ende des Dorfes. Dort hörten wir auch noch Musik die nicht von unserem Zeltplatz kam und wir beschlossen mal nachzusehen ob in dem Dorf hier noch was geht. Als wir dort ankammen, musten wir an einer Gruppe von ca 5 HipHoppern vorbei. Diese ignorierten uns. 2 Meter weiter entdeckten wir, das die Musik von einer Geburtstagsfeier kam. Klar, Privatparty, haben wir nix zu suchen, also machen wir uns auf den Weg zurück. Leider musten wir wieder an den 5 HipHoppern vorbei, die ihre Anzahl inzwischen erhöht hatten. Als wir vorbeiliefen, lief ich ganz hinten. Aufeinmal rief einer der HipHopper :"Seit ihr überhaupt eingeladen" und schon flog ein Tritt auf den Kumpel vor mir. Danach rief ein anderer "Macht nix, ich lad euch ein" und schon hatte ich eine Faust am Kopf -_- Ich weis net, ob die nur schwach waren oder ob ich hart im nehmen bin, aber der Schlag machte mir nicht wirklich etwas aus. Ich nahm aber trotzdem automatisch eine Verteidigende Stellung ein um evt weitere Schläge abzuwehren. Nach ca 3 Sec löste ich diese auf und lief weiter weil ich dachte des wars wieder.
Falsch.
Nach ca 5 Meter war einer der HipHopper (der ging mir bis zu den Schultern) 2 meter neben mir und fragte mich ob ich zu "denen" gehörte und zeigte auf meine Leute die ca 5-6 meter vor uns liefen. Ich schaute zu ihnen und meinte "Ja", aber in diesem Moment hatte ich wieder einer faus im gesicht.
naja, verkraftet habe ich auch dies, aber ich schlug automatsich zurück und erwischte ihn im Gesicht. Er kippte um, stand auf und rannte auf mich zu. dann hörte ich aufeinmal laute Schritte von links, schaute dorthin und sah wie einer der HipHopper zu einem Sprungtitt ansetzte. Ich ging einen Schritt zurück um auszuweichen und die zwei stießen unsanft zusammen.
Danach wollte ich mir mal überblick über die lage schaffen und emerkte, das aus den 7 HipHoppern inzwischen 15-20 geworden sind, davon aber manche noch aufem weg zu uns waren.
Wir waren 6 Leute, eins davon war ein Mädchen, 2 davon sind für schlägereien überhaupt nicht zu gebrauchen und noch einer flitze gerade davon weil einer von de HipHoppern ihn verfolgte. jetzt noch ich und noch en Kumpel. Und dieser wurde gerade von 5 HipHoppern umzingelt. Ich ging dahin, schnappte mir einen von hinten, brachte in zu boden und ging 2 größere schritte zurück. des hatte die 5 so überracht das sie meinem Kumpel für ca 2 sec vergasen und er sich aus der Mitte befreien konnte. Denn den ich gerade zu Boden geschmissen hatte, stand auf und setzte sich in Bewegung mich anzureifen. ich wollte ihm einen Tritt ins gesicht verpassen, damit der ruhe gibt, aber im eifer des gefechts traf ich nur die Brust. Was dann mit ihm passierte weis ich nicht, da mein Kumpel "rennt" gebrüllt hat und ich mich sofort umdrehte um wegzulaufen.
Wir rannten, aber aufeimal fiel mir eín, wo sind die anderen. Der, der "rennt" gebrüllt hatte, war neben mir, der der vorhin davonflitze war 3-4 meter vor mir. Wo sind die anderen.Wenn die HipHopper die erwischt haben, dann stehen die so schnell nichtmehr auf.. Ich drehte mich um und sah das Mädchen das bei uns war wie sie versuchte mit den HipHopper zu reden. Ich blieb sehen um zu sehen ob sie ihr was machen, aber dann lösten sich wieder 5 Leute aus der Gruppe und setzte sich in meine Richtung in bewegung. Ich drehte mich wieder um und rannte. Wir waren jetzt ca 30-40 Meter von unserem Zeltplatz enfernt, manche hatten das geschrei schon gehört standen auf em Acker vor dem zeltplatz. Ich suchte nach den Vermissten und es waren alle da.
Ich gin vor zum Lagerfeuer und meinte das sie kommen sollen, falls die HipHopper uns hierher folgen. Da sah ich das Mädchen das versucht hatte sie aufzuhalten. SIE HATTE AUCH EN PAAR SCHLÄGE ABBEKOMMEN, zwar nur auf die Schulter, aber des macht man doch nicht wenn man reden will und schon 2 mal net bei einem Mädchen.Sie war total fertig.
Billanz:
Mein Kumpel der von den 5 eingekreist wurde, hatte zwischen den Augen geblutet.
Ich habe ca 5 Schläge auf den Kopf abbekommen, obwohl ich nicht weis wann, ich kann mich nur an 2 erinnern. Hab ein Hämatom oder wie des heist.
Eine Kontaklinse habe ich verloren.
Auserdem war ich total fertig, weil ich das Mädchen allein lassen muste und auserdem dorhin nicht wuste wo der rest ist.
Einer von den 2 wo ich oben gemeint habe das die für Schlägereien überhaupt nich zu gebrauchen sind, hatten sie im Schwitzkasten gehabt und ca 1-2 mit dem ellenbogen draufgehauen, aber er konnte sich gerade noch so befreien und in die Dunkelheit fliehen.
Das Mädchen war total fertig.
Und jetzt die frage:WARUM
Warum muste das sein, haben die nix bessere zu als friedliche Leute anzugreifen. Wir haben kein Meter provoziert, wollten einfach unsere Ruhe.
WARUM KANN MAN GEGEN SO LEUTE NICHT HÄRTER VORGEHEN???
Die Polizei hat unsere Personalien und en paar von denen genommen, aber ob des was wird.
Warum müssen die immer auf Schwächere losgehen, vorallem in Gruppen. Ca 50% oder evt sogar noch mehr hätte ich im 1on1 besiegt, aber wenn 3-5 leute gleichzeitig auf dich einhauen, kannst nix machen.
DES KOTZT MICH SO AN. ICH MUSSTE NE GUTE FREUNDIN IM STICH LASSEN, INDIREKT AUCH 2 FREUNDE (ich wuste ja nicht wo die sind), UND DES KOTZT MICH SO AN...WARUM MÜSSEN DIESE DEPPEN IMMER STREIT SUCHEN...
Was haltet ihr davon??
" Ich ging einen Schritt zurück um auszuweichen und die zwei stießen unsanft zusammen. "
ROFL Geil ;-)
Ja ansonsten... weis ja nicht ich versteh solche Leute nicht für mich gehören die entweder Geistig gereinig oder notgeschlachtet.. das sind Leute welche die Gesellschaft nicht baucht.
Aber was mich wundert... hat keiner die Polizei gerufen? das macht man doch bei der erstbesten Möglichkeit.
Ansonsten ist ist oft so das wenn ein einzelner 3 Typen schnell fertig macht die anderen so perplex sind das sie flüchten (siehe Gruppenpanik, 1 Schläger hat auf einen anderen Typen ein aber keiner trut sich zu helfen also stehen da 20 leute die sich nicht trauen zu helfen obwohl sie gemeinsam stärker wären).
Du warst der Situation wohl auch nicht gewachsen und hast gemixt reagiert. eienrseits haste dich kurzzeitig verteidigt und andererseits biste gerannt.
Und als dich der Typ fragte ob Du dazu gehörst hätteste dich nicht umdrehen dürfen! Wende einem potentiellen Angreifer nicht den Rücken zu!
Für mich hat sich der Text so angehört als wenn die Typen alle schwächlich wäre, da hättest du als einzelner ja schon 3 Leute auf einmal erledigen können (vorallem wenn sich 2 davon gegenseitig treten LOL ;-)
Schon scheisse solche Situationen!
Hoffe es sind alle Heil raus gekommen.
holyshit
11-07-2004, 13:37
Es ist doch niemanden etwas passsiert. Unter Jugendlichen gibt es eben mal Prügeleien. Kann es sein, daß heute wegen jedem Pups die Polizei gerufen wird? Was heißt härter vorgehen? Wegen ein bisschen Klopperei unter Jugendlichen gleich Knast?
dark-Ninja
11-07-2004, 13:49
Ansonsten ist ist oft so das wenn ein einzelner 3 Typen schnell fertig macht die anderen so perplex sind das sie flüchten (siehe Gruppenpanik, 1 Schläger hat auf einen anderen Typen ein aber keiner trut sich zu helfen also stehen da 20 leute die sich nicht trauen zu helfen obwohl sie gemeinsam stärker wären).
naja, des war ziemlich dunkel, und nur die 3 sind auf mich los..der rest wollt sich meinen Kumpel krallen.
Aber was mich wundert... hat keiner die Polizei gerufen? das macht man doch bei der erstbesten Möglichkeit.
Tja, die ersbeste möglichkeit war als wir wieder beim Zeltplatz waren. Und leute von dort???ne, rechts war ne lagerhalle und links des Haus aus dem die "rausgeströmt" sind...
Und als dich der Typ fragte ob Du dazu gehörst hätteste dich nicht umdrehen dürfen! Wende einem potentiellen Angreifer nicht den Rücken zu!
Ja, leider..Ich hab mich ja eigendlich nicht umgedreht, sondern nur kurz meinen kopf nach vorne gedreht (der typ war ja seitlich vn mir) aber fehler ist fehler...Feind niemals aus augen lassen...
Für mich hat sich der Text so angehört als wenn die Typen alle schwächlich wäre, da hättest du als einzelner ja schon 3 Leute auf einmal erledigen können
Mh, Ich glaube Glück war auch noch gut dabei. Evt wurde ich mit denen so leicht fertig weil ich ausgewichen bin und mich net auf eine langfristeige klopperei einlasse...Oder sie waren schon gut beim Alk dabei gewesen...
Wieviele mein Kumpel erwischt hat, weis ich nciht,aber ich glaube nicht einen
Unter Jugendlichen gibt es eben mal Prügeleien. Kann es sein, daß heute wegen jedem Pups die Polizei gerufen wird? Was heißt härter vorgehen? Wegen ein bisschen Klopperei unter Jugendlichen gleich Knast?
klar, es gibt Prügeleien, aber warum unprovoziert...Sollen die sich mit welchen Prügeln die die gleiche einstellung haben wie sie und nciht auf welche die schwächere aussehen und noch in der Minderheit sind
sumbrada
11-07-2004, 14:05
Bei so einer Aktion müsste einer von denen echt drauf gehen.
Das wär dann das letzte Mal sein, dass die so einen Scheiss gemacht haben.
Für mich sind das nicht einfach Prügeleien unter Jugendlichen, wenn 15 auf 6 losgehen, ist das kriminell und sollte auf der Stelle mit dem Tod bestraft werden. :mad:
Es ist doch niemanden etwas passsiert.
Na dann komm mal her, bleib still stehen und warte das nichts passiert wenn meine Faust dein Gesicht trifft... tsts
Unter Jugendlichen gibt es eben mal Prügeleien.
Also nicht mit mir!
Ich hatte nochnie ne schlägerei!
Ich hab 1x inna Grundschule jemanden niedergestreckt..
Und auf nem Chattertreffen meinten 3 Leute wohl sie könnten sich nen "Spaß" erlauben und mir Handschellen anlegen.. einer hielt mich fest der andere ging an meine hand... (der 3. stellte die handschellen bereit..)naja die handschellen flogen dann durch ne nette handbewegung erstmal 2m weiter und als nächstes bin ich irgendwie aus der festhalte raus und hab dem ne kleine kopfnuss mit der Faust verpasst...
Das iss ne kleine Rauferei! Wurd niemand ernsthaft verletzt! der mit dr Kopfnuss meinte nur zu mir "Das tut weh ich red nie wiedr mit dir.." und das von einem der über 16 ist.. da sieht man ja die geistige Reife solcher Leute ;-)
Und dann bekam ich noch zu Höhren "Typisch Ryo(damals hatte ich aber nen anderen nick)" ... ja was erwarten die....
Kann es sein, daß heute wegen jedem Pups die Polizei gerufen wird?
Bettler die neben einem Laden sitzen... das nenn ich Pups ;-)
Da diskutieren die beamten dann 20min wegen nem Platzverweis...
Aber wenn 15 Leute auf 6 Leute losgehen und es Verletzungen am Körper gibt so ist das kein Pups sondern schwere körperverletzung!
bin zwar kein Anwalt aber ich leg das mal so aus
Leichte KV-KV:Festhalten, schubsen und son kram
KV-schwere KV: Schläge, Tritte etc. welche sichtbare Verletzungen hervorrufen.
schwere KV-gefährliche KV: Angriffe welche schwere Wunden zufügen, evtl. blebinde schäden und Brüche.
Also ich find das ist schon ein Grund die Polizei zu rufen! Dafür ist se ja da!
Was heißt härter vorgehen? Wegen ein bisschen Klopperei unter Jugendlichen gleich Knast?
Ja, sowas gehört in meinen Augen weggesperrt, zumindst in psychologische behandlung! und ansonsten meinte ich härter draufschlagen wenn die angreifen. die sollten nichtmehr aufstehen können für 5min.
Clockwork Orange
11-07-2004, 14:12
Du warst der Situation wohl auch nicht gewachsen und hast gemixt reagiert. eienrseits haste dich kurzzeitig verteidigt und andererseits biste gerannt.
Das nennt man dann wohl Mixed Martial Art, oder !? :)
ChriStyle
11-07-2004, 14:52
Hallo Leute
Ich war von Freitag auf Sonntag morgen mit en paar Kumpels in so einen kleinen Kuhkaff zelten. Es ware eigendlich recht lustig. Am Samstag abend ist einer auf die Idee gekommen diese Dorf mal genauer anzusehen, weil er wissen wollte wie groß es genau ist. Mit mir waren wir dann 6 Leute (Beim zelten waren ca 17) die das Dorf ein bißchen erkunden wollten.
Also liefen wir los, schon nach kurzer Zeit (2-4min) waren wir am ende des Dorfes. Dort hörten wir auch noch Musik die nicht von unserem Zeltplatz kam und wir beschlossen mal nachzusehen ob in dem Dorf hier noch was geht. Als wir dort ankammen, musten wir an einer Gruppe von ca 5 HipHoppern vorbei. Diese ignorierten uns. 2 Meter weiter entdeckten wir, das die Musik von einer Geburtstagsfeier kam. Klar, Privatparty, haben wir nix zu suchen, also machen wir uns auf den Weg zurück. Leider musten wir wieder an den 5 HipHoppern vorbei, die ihre Anzahl inzwischen erhöht hatten. Als wir vorbeiliefen, lief ich ganz hinten. Aufeinmal rief einer der HipHopper :"Seit ihr überhaupt eingeladen" und schon flog ein Tritt auf den Kumpel vor mir. Danach rief ein anderer "Macht nix, ich lad euch ein" und schon hatte ich eine Faust am Kopf -_- Ich weis net, ob die nur schwach waren oder ob ich hart im nehmen bin, aber der Schlag machte mir nicht wirklich etwas aus. Ich nahm aber trotzdem automatisch eine Verteidigende Stellung ein um evt weitere Schläge abzuwehren. Nach ca 3 Sec löste ich diese auf und lief weiter weil ich dachte des wars wieder.
Falsch.
Nach ca 5 Meter war einer der HipHopper (der ging mir bis zu den Schultern) 2 meter neben mir und fragte mich ob ich zu "denen" gehörte und zeigte auf meine Leute die ca 5-6 meter vor uns liefen. Ich schaute zu ihnen und meinte "Ja", aber in diesem Moment hatte ich wieder einer faus im gesicht.
naja, verkraftet habe ich auch dies, aber ich schlug automatsich zurück und erwischte ihn im Gesicht. Er kippte um, stand auf und rannte auf mich zu. dann hörte ich aufeinmal laute Schritte von links, schaute dorthin und sah wie einer der HipHopper zu einem Sprungtitt ansetzte. Ich ging einen Schritt zurück um auszuweichen und die zwei stießen unsanft zusammen.
Danach wollte ich mir mal überblick über die lage schaffen und emerkte, das aus den 7 HipHoppern inzwischen 15-20 geworden sind, davon aber manche noch aufem weg zu uns waren.
Wir waren 6 Leute, eins davon war ein Mädchen, 2 davon sind für schlägereien überhaupt nicht zu gebrauchen und noch einer flitze gerade davon weil einer von de HipHoppern ihn verfolgte. jetzt noch ich und noch en Kumpel. Und dieser wurde gerade von 5 HipHoppern umzingelt. Ich ging dahin, schnappte mir einen von hinten, brachte in zu boden und ging 2 größere schritte zurück. des hatte die 5 so überracht das sie meinem Kumpel für ca 2 sec vergasen und er sich aus der Mitte befreien konnte. Denn den ich gerade zu Boden geschmissen hatte, stand auf und setzte sich in Bewegung mich anzureifen. ich wollte ihm einen Tritt ins gesicht verpassen, damit der ruhe gibt, aber im eifer des gefechts traf ich nur die Brust. Was dann mit ihm passierte weis ich nicht, da mein Kumpel "rennt" gebrüllt hat und ich mich sofort umdrehte um wegzulaufen.
Wir rannten, aber aufeimal fiel mir eín, wo sind die anderen. Der, der "rennt" gebrüllt hatte, war neben mir, der der vorhin davonflitze war 3-4 meter vor mir. Wo sind die anderen.Wenn die HipHopper die erwischt haben, dann stehen die so schnell nichtmehr auf.. Ich drehte mich um und sah das Mädchen das bei uns war wie sie versuchte mit den HipHopper zu reden. Ich blieb sehen um zu sehen ob sie ihr was machen, aber dann lösten sich wieder 5 Leute aus der Gruppe und setzte sich in meine Richtung in bewegung. Ich drehte mich wieder um und rannte. Wir waren jetzt ca 30-40 Meter von unserem Zeltplatz enfernt, manche hatten das geschrei schon gehört standen auf em Acker vor dem zeltplatz. Ich suchte nach den Vermissten und es waren alle da.
Ich gin vor zum Lagerfeuer und meinte das sie kommen sollen, falls die HipHopper uns hierher folgen. Da sah ich das Mädchen das versucht hatte sie aufzuhalten. SIE HATTE AUCH EN PAAR SCHLÄGE ABBEKOMMEN, zwar nur auf die Schulter, aber des macht man doch nicht wenn man reden will und schon 2 mal net bei einem Mädchen.Sie war total fertig.
Billanz:
Mein Kumpel der von den 5 eingekreist wurde, hatte zwischen den Augen geblutet.
Ich habe ca 5 Schläge auf den Kopf abbekommen, obwohl ich nicht weis wann, ich kann mich nur an 2 erinnern. Hab ein Hämatom oder wie des heist.
Eine Kontaklinse habe ich verloren.
Auserdem war ich total fertig, weil ich das Mädchen allein lassen muste und auserdem dorhin nicht wuste wo der rest ist.
Einer von den 2 wo ich oben gemeint habe das die für Schlägereien überhaupt nich zu gebrauchen sind, hatten sie im Schwitzkasten gehabt und ca 1-2 mit dem ellenbogen draufgehauen, aber er konnte sich gerade noch so befreien und in die Dunkelheit fliehen.
Das Mädchen war total fertig.
Und jetzt die frage:WARUM
Warum muste das sein, haben die nix bessere zu als friedliche Leute anzugreifen. Wir haben kein Meter provoziert, wollten einfach unsere Ruhe.
WARUM KANN MAN GEGEN SO LEUTE NICHT HÄRTER VORGEHEN???
Die Polizei hat unsere Personalien und en paar von denen genommen, aber ob des was wird.
Warum müssen die immer auf Schwächere losgehen, vorallem in Gruppen. Ca 50% oder evt sogar noch mehr hätte ich im 1on1 besiegt, aber wenn 3-5 leute gleichzeitig auf dich einhauen, kannst nix machen.
DES KOTZT MICH SO AN. ICH MUSSTE NE GUTE FREUNDIN IM STICH LASSEN, INDIREKT AUCH 2 FREUNDE (ich wuste ja nicht wo die sind), UND DES KOTZT MICH SO AN...WARUM MÜSSEN DIESE DEPPEN IMMER STREIT SUCHEN...
Was haltet ihr davon??
IHR hattet doch ein Lagerfeuer warum bist du net mit nem brennenden stück holz auf die los ???
dark-Ninja
11-07-2004, 14:58
IHR hattet doch ein Lagerfeuer warum bist du net mit nem brennenden stück holz auf die los ???
1. Weil ich dann de Depp bin wenn die Polizei kommt
2. Weil die uns net so weit verfolgt haben
IHR hattet doch ein Lagerfeuer warum bist du net mit nem brennenden stück holz auf die los ???
1. Finger weg vom unkontrollierten Gebrauch der Zitierfunktion!
2. Weil er sich die Griffel verbrannt hätte, sich schwerer Körperverletzung schuldig gemacht und letzten Endes mächtig Prügel von ca. 20 Leuten bezogen hätte.
mfg,
Luggage
dark-Ninja
11-07-2004, 15:03
Genau...
Naja, wären sie bis ans lagerfeuer gekommen, hätten sie en Prob gehabt. Wir sind 17 leute. 3 davon sind über 2 Meter groß. Mehrere betreiben eine Kampfkunst. Leider ware bei meiner 6er Gruppe keiner dabei :(
Auserdem hätten wir voteil im Gelände gehabt :rolleyes:
Des hätte ein Wiederstand gegeben..
holyshit
11-07-2004, 15:05
Ja, sowas gehört in meinen Augen weggesperrt, zumindst in psychologische behandlung! und ansonsten meinte ich härter draufschlagen wenn die angreifen. die sollten nichtmehr aufstehen können für 5min.
@Escostar
IHR hattet doch ein Lagerfeuer warum bist du net mit nem brennenden stück holz auf die los ???
@Sumbrada
Bei so einer Aktion müsste einer von denen echt drauf gehen.
Das wär dann das letzte Mal sein, dass die so einen Scheiss gemacht haben.
Für mich sind das nicht einfach Prügeleien unter Jugendlichen, wenn 15 auf 6 losgehen, ist das kriminell und sollte auf der Stelle mit dem Tod bestraft werden.
Und dann die Polizei holen, gell? :rolleyes:
Gottseidank wart Ihr nicht dabei, so ist alles noch recht harmlos verlaufen.
Verstehe nicht wie Ihr Euch auf der einen Seite über Gewalt aufregt und auf der anderen das Ganze eskalieren lassen wollt :confused:
Naja, wären sie bis ans lagerfeuer gekommen, hätten sie en Prob gehabt. Wir sind 17 leute. 3 davon sind über 2 Meter groß. Mehrere betreiben eine Kampfkunst. Leider ware bei meiner 6er Gruppe keiner dabei :(
Auserdem hätten wir voteil im Gelände gehabt :rolleyes:
Des hätte ein Wiederstand gegeben..
Yeah, Guerillakrieg im Kuhkaff. Anschließend hättet ihr auch im Dorf verschanzen, und von da aus eure Weltherrschaft planen können!
mfg,
Luggage
@Holyshit:
Ein paar der von dir zitierten Beiträge finde ich auch ziemlich daneben, vorallem Sumbradas Todestrafe... war das ernst gemeint?!
Aber ansonsten kann ich dir nicht zustimmen, denn 20 Leute, die sich völlig ohne jede Provokation (sofern sich die Geschichte wirklich so ereignet hat) auf 6 andere stürzen, unter denen auch noch zwei Mädchen sind, empfinde ich keines Weges als Lapalie. Das erinnert mich an einen anderen Thread: Was wenn das geprügelte Mädel deine Tochter gewesen wäre?
Meiner Meinung nach gehört solchen Idioten wie den Agressoren dieses Beispiels ruhig mal eine abgeräumt, allerdings sollte das schon im Rahmen bleiben. Aber wer glaubt zu zwanzigst auf sechs losgehen zu müssen braucht ganz klar eine Lektion.
mfg,
Luggage
Michael Kann
11-07-2004, 15:26
@ dark-Ninja
Hattet Ihr kein Handy mit bei?
Im übrigen hattet Ihr nach meiner Meinung viel Glück im Unglück und ich hoffe, dass diese "Dorf-Spezial-Kräfte" ne rechtliche Lektion (Beispiel: je 30 h gemeinnützige Arbeit) bekommen.
Die meisten Statements hier kann ich nicht nachvollziehen ... finde es teilweise sogar beschämend!
holyshit
11-07-2004, 15:40
Also am Anfang waren es 5 HipHopper und Dark-Ninja war mit seinen Leuten zu sechst(Ein Mädchen war wohl dabei?). Später kamen noch mehr dazu,
Danach wollte ich mir mal überblick über die lage schaffen und emerkte, das aus den 7 HipHoppern inzwischen 15-20 geworden sind, davon aber manche noch aufem weg zu uns waren. wobei ich nicht sehe, daß die alle handgreiflich geworden sind. Wenn auch nicht schön, so ist es aber einen normale Entwicklung, daß Leute aus dem Umfeld herbeikommen wenn einer der Ihrigen in eine Prügelei verwickelt ist. Ich sehe da nichts asoziales drin, auch wenns nicht so schöne Duellbedingungen wie im Western sind. Desweiteren bin ich immer vorsichtig bei solch einseitigen Berichten. Gerade erst hat einer ein Verfahren am Hals, weil er und noch ein Freund angeblich ohne Grund auf 5 Leute eingeschlagen haben soll, bei näherem Hinsehen, war es aber so, daß sie sich gegen10-15 Leuten nur ihrer Haut gewehrt haben und das erfolgreich. Problem: keine Zeugen auf seiner Seite
dark-Ninja
11-07-2004, 15:45
Yeah, Guerillakrieg im Kuhkaff. Anschließend hättet ihr auch im Dorf verschanzen, und von da aus eure Weltherrschaft planen können!
:hammer: :hammer:
So war des zwar net gemeint und mit Vorteil im gelände sollte eigendlich nur en Witz sein.
Hattet Ihr kein Handy mit bei?
Bei mir war der Akky lehr :rolleyes: , bei den anderen weis ich net.
Auserdem ging des so schnell los, dann noch den weg erklären wie die Leute herkommen um uns zu helfen, da war der Kampf (dank flucht) auch schon vorbei. Als des Mädchen stehen geblieben ist, war des ca 50-80 Meter vom zeltplatz enfernt. da hat man schnell rennen können
wobei ich nicht sehe, daß die alle handgreiflich geworden sind. Wenn auch nicht schön, so ist es aber einen normale Entwicklung, daß Leute aus dem Umfeld herbeikommen wenn einer der Ihrigen in eine Prügelei verwickelt ist
naja, ist halt auch so ne sache, wenn die dastehen, aufeinmal tritt er nach dir. Du konntest nicht nachvollziehen wer jetzt nur dasteht und gugt und wer handelt. Und nachdem die zu fünft auf mein Kumpel losgegangen sind, hab ich denen total zugetraut das die auch zu zwansigst druffgehen. Gut, bewiesen ist es nicht, des wollte ich ehrlich gesagt nicht wirklich rausfinden, aber wenn einer mit bösem Blick auf dich losläuft dann nehm ich einfach mal an das der mir böses will...
holyshit
11-07-2004, 16:12
Ich mein ja auch nur Ihr solltet die Situation mal aus einer anderen Perspektive sehen. Ihr seid auf einer Party in Eurem Dorf und bekommt mit, daß Bekannte von Euch Streß mit Leuten von auswärts haben. Wie verhaltet Ihr Euch? Ihr geht hin um "Euren" Leuten zu helfen? Ihr sagt, ich halt mich da raus, das sollen die 1:1 klären? Ihr versucht erst mal rauszufinden, wer die Bösen sind? Ihr ruft die Polizei(Eine Frage aus Neugier: empfindet Ihr das als normal , sofort die Polizei zu holen?)?
Eine Frage aus Neugier: empfindet Ihr das als normal , sofort die Polizei zu holen??
Wenn Gefahr im Verzug ist ja!
Die Polizei ist ja auf Deeskalation trainiert und nicht darauf mit zu prügeln ;-) also lieber rufen bevor die SChlägerei beginnt ;-)
Ich mein ja auch nur Ihr solltet die Situation mal aus einer anderen Perspektive sehen. Ihr seid auf einer Party in Eurem Dorf und bekommt mit, daß Bekannte von Euch Streß mit Leuten von auswärts haben. Wie verhaltet Ihr Euch? Ihr geht hin um "Euren" Leuten zu helfen? Ihr sagt, ich halt mich da raus, das sollen die 1:1 klären? Ihr versucht erst mal rauszufinden, wer die Bösen sind? Ihr ruft die Polizei(Eine Frage aus Neugier: empfindet Ihr das als normal , sofort die Polizei zu holen?)?
ich hab nichts davon gelesen das die was davon mitbekommen haben sollen, das auswärtige stress machen. wo steht das? er schrieb das sie der musik nach sind, gemerkt haben es ist ´ne privatparty und sie sind wieder abgezogen. und beim abzug wurden sie dann angepöbelt.
wenn leute an anderen leuten vorbeigehen (sie waren ja wieder auf dem weg zurück) und dabei angepöbelt werden, dann hat das nichts mit deiner lapidaren aussage "jugendliche prügeln sich halt mal" zu tun, sondern es ist tatsächlich ne asoziale anmache (mal abgesehen davon das einer von denen gleich nach ner frage erst mal zuschlug).
dann schreibst du, das mehr dazukamen und nicht alle handgreiflich geworden sind. das wäre ja noch schöner. also deine aussagen hier in dem thread sind unter aller kanone.
holyshit
11-07-2004, 16:51
also deine aussagen hier in dem thread sind unter aller kanone.
Na gut, dann schreib ich besser nix mehr. Versteh das ganze eh nicht und werd wohl auch nicht verstanden
sumbrada
11-07-2004, 16:57
Wenn Gefahr im Verzug ist ja!
Die Polizei ist ja auf Deeskalation trainiert und nicht darauf mit zu prügeln ;-) also lieber rufen bevor die SChlägerei beginnt ;-)
Wie will man da noch rechtzeitg die Polizei holen, es ging ja ohne Vorwarnung los.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder Beine in die Hand oder Fuss ins Gesicht.
Die Grünen kann man nur noch nachträglich holen.
In diesem Fall scheinen sie, wie eigentlich immer, glimpflich davon gekommen zu sein.
Mich kotzen so Leute tierisch an.
Dass der Staat dagegen nicht hart genug vorgeht, finde ich noch viel schlimmer.
Na gut, dann schreib ich besser nix mehr. Versteh das ganze eh nicht und werd wohl auch nicht verstanden
ich verstehe es tatsächlich nicht, wenn eine gruppe von leuten, bzw. einer davon, erst was gefragt wird und dann gleich mit der faust nachdruck bekommt, dann mehrere davon sich dark´s gruppe vornehmen wollen, es handgreiflich wird, eher aus einer richtung, mehr leute dazu kommen, die angemachte gruppe flieht und du alles so verharmlost.
Für mich sind das nicht einfach Prügeleien unter Jugendlichen, wenn 15 auf 6 losgehen, ist das kriminell und sollte auf der Stelle mit dem Tod bestraft werden. :mad:
Aber sonst kommst du klar?
sumbrada
11-07-2004, 17:45
Du hast recht, sie sollten nicht auf der Stelle mit dem Tod bestraft werden.
Vorher sollten sie noch ein bisschen leiden. :p
ich bin zwar nicht vom Lande, aber auch nicht im besten Viertel großgeworden :p und muss holyshit tendenziell schon etwas beipflichten :rolleyes: Das beschriebene Verhalten der hiphoppenden Landjugend, die gegenüber den nichteingeladenen Fremden ihre Gebietshoheit klarstellen will und dabei ein Bisschen reality-Gangsterrap erleben will, ist absolut normal und trägt mitnichten asozialeren Züge als das, was ich (leider) für durchschnittlich ansehen würde. Wo kommt ihr eigentlich alle her, dass ihr euch da so zur Entrüstung und zum Moralurteil ermächtigt fühlt ? Ich hoffe ihr geht jeden Sonntag in die Kirche ? Der ganz normale Wahnsinn. :rolleyes: Wenn das alles nicht so normal wäre, wofür müsste man denn dann Kampfsport machen ? :confused:
Du hast recht, sie sollten nicht auf der Stelle mit dem Tod bestraft werden.
Vorher sollten sie noch ein bisschen leiden. :p
und ich hatte schon die Befürchtung du wärst nur ein bisschen hysterisch :p
ich bin zwar nicht vom Lande, aber auch nicht im besten Viertel großgeworden :p und muss holyshit tendenziell schon etwas beipflichten :rolleyes: Das beschriebene Verhalten der hiphoppenden Landjugend, die gegenüber den nichteingeladenen Fremden ihre Gebietshoheit klarstellen will und dabei ein Bisschen reality-Gangsterrap erleben will, ist absolut normal und trägt mitnichten asozialeren Züge als das, was ich (leider) für durchschnittlich ansehen würde. Wo kommt ihr eigentlich alle her, dass ihr euch da so zur Entrüstung und zum Moralurteil ermächtigt fühlt ? Ich hoffe ihr geht jeden Sonntag in die Kirche ? Der ganz normale Wahnsinn. :rolleyes: Wenn das alles nicht so normal wäre, wofür müsste man denn dann Kampfsport machen ? :confused:
auch wenn es "normal" ist.. schon... leider...
meiner meinung nach dürfte es nicht normal sein, daß wir uns hier schon
vorsehen müssen, wessen hoheitsrechte welcher musik-gruppe wir grade
verletzen..
wenn sich die leute untereinander fertigmachen... hiphopper aus hamburg
kloppen hiphopper aus münchen... von mir aus.. selbst schuld, sind
ja freiwillig in der szene... aber auf fremde leute einprügeln, die
sich geirrt haben, nix getan/gesagt haben, freiwillig wieder abziehen..
is schon mehr als mies..
nur wird es leider immer "normaler", weil immer weniger leute sich
deswegen aufregen..
irgendwann is mord und totschlag normal und man schüttelt den kopf,
wenn sich jemand darüber aufregt, wie denn person A person B
erschießen konnte, wo doch alles, ich zitiere "der ganz normale wahnsinn" ist..
Michael Kann
11-07-2004, 18:59
Befremdlich finde ich, dass es hier Leute gibt für die das NORMALITÄT zu sein scheint. Die den Ruf nach der Obrigkeit als Übertrieben abtun.
Die Polizei rufe ich, wenn einer in der Gosse liegengeblieben ist. Aber dann wird die Polizei erst mal meine Personalien kontrollieren, und bis sie dort ist wo sie eigentlich hin soll haben sich die Buben eh längst verdrückt, ist doch so. Sorgen mach ich mir um ganz andere Dinge, der wirkliche Wahnsinn kommt im unauffälligen Gewand und wir sind alle ein Teil davon. Aber es wird immer Tische geben an denen ein paar Leute sitzen und über das Böse urteilen. Solang die Bösen die anderen sind. Irre Zeiten. Wie immer ? Wie immer.
collision_course
11-07-2004, 19:30
@Dark-Ninja
Hey, Kopf hoch...hatte vor einigen Jahren (lassen wir's 6 sein) auch mal eine solche Situation, auch im ähnlichen (Zahlen)Verhältnis, war ein ganzer Hip Hop-Tross von ca. 15 Mann...habe einen Tritt ins Gesicht bekommen, nachdem ich zu Boden gebracht wurde...das war alles...hatte weder ein blaues Auge, noch 'ne dicke Backe oder sonstwas, meine 2 Begleiter ebenso...
Fazit:
Hip Hopper sind die grössten Pfeiffen !!! :teufling: , denn wenn sich schon 4 Mann gleichzeitig um mich "kümmern", dann erwarte ich wenigstens die eine oder andere Blessur...aber nichts da,...diese Flitzpiepen. :teufling:
Mach Dir keinen Schädel und lache über diese Idioten....scheiss Musik macht eben blöde ! ;) :D
...für diesen pädagogisch wertvollen Eintrag verantwortlich,
C.C.
:blume:
.scheiss Musik macht eben blöde ! ;) :D
die musik nicht, aber das Kiffen... :D:teufling::D
collision_course
11-07-2004, 19:39
die musik nicht, aber das Kiffen... :D:teufling::D
...hach, geht doch alles Hand in Hand. :teufling:
Gruss
Edmund Stoiber
sumbrada
11-07-2004, 20:12
ich bin zwar nicht vom Lande, aber auch nicht im besten Viertel großgeworden :p und muss holyshit tendenziell schon etwas beipflichten :rolleyes: Das beschriebene Verhalten der hiphoppenden Landjugend, die gegenüber den nichteingeladenen Fremden ihre Gebietshoheit klarstellen will und dabei ein Bisschen reality-Gangsterrap erleben will, ist absolut normal und trägt mitnichten asozialeren Züge als das, was ich (leider) für durchschnittlich ansehen würde. Wo kommt ihr eigentlich alle her, dass ihr euch da so zur Entrüstung und zum Moralurteil ermächtigt fühlt ? Ich hoffe ihr geht jeden Sonntag in die Kirche ? Der ganz normale Wahnsinn. :rolleyes: Wenn das alles nicht so normal wäre, wofür müsste man denn dann Kampfsport machen ? :confused:
Gesehen hab ich es auch schon öfter, glaube aber nicht, dass man es deshalb als normal bezeichnen sollte.
Musik hin oder her, es sind Assoziale und gehören in die Kiste.
;)
Michael Kann
11-07-2004, 20:54
Die Polizei rufe ich, wenn einer in der Gosse liegengeblieben ist.
Wenn einer liegen bleibt? *kopfschüttel*
Blue_Dragon
11-07-2004, 21:04
aber machen wir des mal nicht nur an den Hip hoppern fest es gibt überall idioten manche kommen so weit hoch das sie sogar Kriege anfangen können also ganz ehrlich gesagt is des halt etwas scheisse aber deshalb hab ich noch keine vorteile gegen hip hopper
BLue_Dragon
naja, wenn man von einer musikalischen subkultur ausgeht, dann ist diese sparte was gewaltbereitschaft angeht aber doch sehr weit oben, wenn nicht sogar ganz oben.
Bloodhound
11-07-2004, 21:21
naja, wenn man von einer musikalischen subkultur ausgeht, dann ist diese sparte was gewaltbereitschaft angeht aber doch sehr weit oben, wenn nicht sogar ganz oben.
Da muss ich mich wohl anschließen, ich bin nämlich nach meinen Erfahrungen zu demselben Schluß gekommen...bleibt nur die Frage nach dem warum..?
sumbrada
11-07-2004, 21:32
naja, wenn man von einer musikalischen subkultur ausgeht, dann ist diese sparte was gewaltbereitschaft angeht aber doch sehr weit oben, wenn nicht sogar ganz oben.
Ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass Hip Hopper pauschal aggressiver sind. Wenn ich mal irgendwie mit welchen aneinander geraten bin, waren es immer türkische Gangstaspacken. Das liegt aber wohl weniger an deren Musikgeschmack, abgesehen davon , dass der Hip Hop proletenhaftes Auftreten begünstigt.
Die Polizei rufe ich, wenn einer in der Gosse liegengeblieben ist.
Also wenns nen Auto ist ruf ich dn ADAC und wenns nen Mensch ist ruf ich nen RTW oder den Schwarzen ;-)
Ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass Hip Hopper pauschal aggressiver sind. Wenn ich mal irgendwie mit welchen aneinander geraten bin, waren es immer türkische Gangstaspacken. Das liegt aber wohl weniger an deren Musikgeschmack, abgesehen davon , dass der Hip Hop proletenhaftes Auftreten begünstigt.
pauschalisieren wollte ich auch nicht. bedauerlicherweise hören eben viele solche leute hip hop oder gangsta rap. zudem findet da ein kreislauf statt, es geht um image, präsentation, coolness u.s.w. der gruppendruck ist enorm (was sich selbst aber nicht eingestanden wird). es gibt auch genügend acts die das fördern. das wirft eben das schlechte licht auf hip hop.
natürlich gibt es da auch acts und leute die damit nichts am hut haben, aber sehr viele fallen eben in die "ey alda, problem odda was" sparte. die zusammenrottung und abschottung ausländisch stämmiger jugendlicher tut ihr übriges dazu. weil die vorherschende muckenrichtung eben hiphop/ganstarap ist fällt da eben wieder das licht auf die musikrichtung.
in Momenten wie diesen bin ich froh, kein Dorfpolizist zu sein :) Wenn ich es also recht verstanden hab, gab es nach dem Bodycheck durch die autochthone Landbevölkerung ein Hämatom (blauer Fleck), eine verlustig gegangene Kontaktlinse, eine (Haut-?) Wunde im Gesicht sowie eine wehe weibliche Schulter zu konstatieren. Ganz klar, die gehören hinter Gitter, diese verbrecher, wehret den Anfängen. Vorrausgesetzt man verständigt sich darauf wer es von denen gewesen ist. Und was genau passiert ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: In Momenten wie diesen bin ich froh, kein Dorfpolizist zu sein.
gehen wir mal davon aus es waren jungspunde. was machen die mal wenn sie älter sind? :rolleyes: läuft das dann immer noch "glimpflich" ab, wie du das findest? mit steigendem alter steigt wohl auch die gewaltbereitschaft bei denen, erst recht wenn sie merken, was sie mit ihren jungen jahren eh alles machen können, ohne das was passiert. :narf:
gehen wir mal davon aus es waren jungspunde. was machen die mal wenn sie älter sind? :rolleyes: läuft das dann immer noch "glimpflich" ab, wie du das findest? mit steigendem alter steigt wohl auch die gewaltbereitschaft bei denen, erst recht wenn sie merken, was sie mit ihren jungen jahren eh alles machen können, ohne das was passiert. :narf:"bei denen"... "mit ihren jungen Jahren"... <kopfschüttel>
spiel nicht mit den Schmuddelkindern... :rolleyes:
Blue_Dragon
11-07-2004, 22:28
Was ich halt sagen wollte nur weil mich ein Hip Hoper dumm anmacht heist das noch lange nicht das ich jetzt dann zu jedem ne aggressive haltung annehme
Blue_Dragon
sumbrada
11-07-2004, 22:49
in Momenten wie diesen bin ich froh, kein Dorfpolizist zu sein :) Wenn ich es also recht verstanden hab, gab es nach dem Bodycheck durch die autochthone Landbevölkerung ein Hämatom (blauer Fleck), eine verlustig gegangene Kontaktlinse, eine (Haut-?) Wunde im Gesicht sowie eine wehe weibliche Schulter zu konstatieren. Ganz klar, die gehören hinter Gitter, diese verbrecher, wehret den Anfängen. Vorrausgesetzt man verständigt sich darauf wer es von denen gewesen ist. Und was genau passiert ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: In Momenten wie diesen bin ich froh, kein Dorfpolizist zu sein.
Was sollte man denn in einem solchen Fall deiner Meinung nach machen?
Gar nichts?
Was sollte man denn in einem solchen Fall deiner Meinung nach machen?
Gar nichts?@sumbrada
das finde ich mal ne gute, nüchterne Frage, da kann man was mit anfangen. Jedenfalls mehr als mit Moralurteilen und altklugen Gardinenpredigten. :) Ich war aber nicht dabei, das ist das Hauptproblem. Was hat sich bei dem Talk des Mädchens mit den Schurken ergeben ? Wie teuer war die verlustig gegangene Kontaktlinse - und wie häufig fällt die sowieso raus, auch ohne dass einer nachhelfen muss ? Sind die erlittenen Verletzungen wirklich mehr als ein paar Kratzer ? Gab es auf der Gegenseite auch entsprechende Blessuren ? Das geht für mich alles nicht unbedingt klar genuch hervor aus der Beschreibung. Ferner ist mir nicht ganz klar ob man die Eskalation nicht hätte abwenden können - das wird immer ein Rätsel bleiben wenn es keine neutralen Augenzeugen gibt. Was man hört ist erstmal eine Version einer Geschichte, mehr nicht. Wie immer ? Wie immer :o Ich kann aber soviel sagen : Wegen eines blauen Fleckes und einer verlorenen Billig-Linse rufe ich in der Regel niemanden an. Ärgern kann ich mich auch allein. :ups:
Ferner ist mir nicht ganz klar ob man die Eskalation nicht hätte abwenden können - das wird immer ein Rätsel bleiben wenn es keine neutralen Augenzeugen gibt.
klar, dark postet hier einfach zum spaß eine erfundene geschichte. man hat ja sonst nichts zu tun. und weils so geil ist stellt man sich gleich mal als opfer dar.
wenn du für alles und jeden eine (neutrale) zeugenaussage brauchst, na dann...:D du hast deiner mutter aber schon geglaubt, als sie dir erzählt hat wer dein vater ist? oder hast erstmal alle leute bei der entbindung aufgesucht? :narf:
"bei denen"... "mit ihren jungen Jahren"... <kopfschüttel>
spiel nicht mit den Schmuddelkindern...
ne ist klar. die sind alle schon weit über 20. und in dem alter rotten sich dann auch gleich alle zusammen und gehen nur gemeinsam vor.
ab nem gewissen alter hört sogar die stressmacherei bei denen auf.
Ich kann aber soviel sagen : Wegen eines blauen Fleckes und einer verlorenen Billig-Linse rufe ich in der Regel niemanden an. Ärgern kann ich mich auch allein.
gehts jetzt alleine darum? das thema heisst doch "unprovozierte angriffe". und in dem fall handelt es sich eben um einen faustschlag als nachdruck für eine nicht sofort beantwortete frage, als ausgangspunkt.
klar, dark postet hier einfach zum spaß eine erfundene geschichte. man hat ja sonst nichts zu tun. und weils so geil ist stellt man sich gleich mal als opfer dar.es is nunmal bekanntermaßen eine Eigenschaft des Menschen sich eher als Opfer denn als Provokateur, arrogant auftretender Heini oder ungeschickter Diplomat zu fühlen. (Ich nehme da weder mich selbst noch irgendwen sonst aus :) ) Außerdem, ich kenne genuch Leute die von einer Mehrzahl provoziert und/oder angegriffen wurden, und nicht zur Polizei gegangen sind, bzw. trotz anwesender Polizei keine Anzeige erstattet haben (ich nehme da weder mich selbst noch... :) ) - weil sie sich dabei selber nicht gut gefühlt hätten. Weil nichts Schlimmeres passiert ist, und niemand frei von Schuld ist. Wie das hier jetzt war weiß ich nicht, aber es gab keine behandlungsbefürftigen Verletzungen und es ist kein Sachschaden entstanden, und da fragt sich halt der normale Mensch, also ich : Muss man da nach der Polizei rufen ? Und was sollen die dann da machen ? :confused:
es is nunmal bekanntermaßen eine Eigenschaft des Menschen sich eher als Opfer denn als Provokateur, arrogant auftretender Heini oder ungeschickter Diplomat zu fühlen. (Ich nehme da weder mich selbst noch irgendwen sonst aus :) ) Außerdem, ich kenne genuch Leute die von einer Mehrzahl provoziert und/oder angegriffen wurden, und nicht zur Polizei gegangen sind, bzw. trotz anwesender Polizei keine Anzeige erstattet haben (ich nehme da weder mich selbst noch... :) ) - weil sie sich dabei selber nicht gut gefühlt hätten. Weil nichts Schlimmeres passiert ist, und niemand frei von Schuld ist. Wie das hier jetzt war weiß ich nicht, aber es gab keine behandlungsbefürftigen Verletzungen und es ist kein Sachschaden entstanden, und da fragt sich halt der normale Mensch, also ich : Muss man da nach der Polizei rufen ? Und was sollen die dann da machen ? :confused:
zu ersterem: das mag ja stimmen, aber gehen wir mal hier davon aus das es wenig sinn machen würde, erst was anzuzetteln und sich dann opfermäßig hier aus zu lassen. ein gesundes misstrauen spreche ich ja niemand ab, aber grundsätzlich gleich allem misstrauisch bis ablehnend zu begegnen... :confused:
zum zweiten: das bleibt natürlich jedem selber überlassen ob und warum man sie holt. ob sie was machen kann...ich denke auch eher weniger, bzw. das die sache keine konsequenzen hat für die "täter", da aussage gegen aussage u.s.w.
wobei ich sagen muss: gestern unterhielt ich mich mit einem freund auf einem fest, der ist polizist, und ich fragte ihn wie sie auf anrufe reagieren. also z.b. verkehrsunfall kommt rein oder überfallmeldung oder so was. wenn jemand in oder kurz vor einer schlägerei ist und die polizei anrufen würde (zumindest hier), dann würden sie mit bleifuß antanzen. zuerst dachte ich nämlich die ließen sich ewig zeit. auf das thema kamen wir weil wir auch dachten, bald knallts auf dem fest...
trotzdem sollte man solche sachen nicht unter den tisch kehren und als normal abstempeln bzw. als lapalie abtun. denn wenn man immer aufpassen müsste, wo welche gruppierung grad steht und "ihr revier" abgesteckt hat, dann würds hier ja nur noch abgehen. :soldat:
Branco Cikatic
12-07-2004, 03:22
@ Dark Ninja
Kann das sein, dass dir das im Osten passiert
ist oder im Westen?
Michael Kann
12-07-2004, 06:44
Nochmal zur ALLGEMEINEN Erinnerung ...
Billanz:
Mein Kumpel der von den 5 eingekreist wurde, hatte zwischen den Augen geblutet.
Ich habe ca 5 Schläge auf den Kopf abbekommen, obwohl ich nicht weis wann, ich kann mich nur an 2 erinnern. Hab ein Hämatom oder wie des heist.
Eine Kontaklinse habe ich verloren.
Einer von den 2 wo ich oben gemeint habe das die für Schlägereien überhaupt nich zu gebrauchen sind, hatten sie im Schwitzkasten gehabt und ca 1-2 mit dem ellenbogen draufgehauen, aber er konnte sich gerade noch so befreien und in die Dunkelheit fliehen.
Das Mädchen war total fertig.
So und nu ...
Mein Kumpel der von den 5 eingekreist wurde, hatte zwischen den Augen geblutet.
Der Kumpel hatte eine BLUTENDE Wunde zwischen den Augen = Vorsätzliche Körperverletzung (wobei auch dieser noch viel Glück hatte)
Ich habe ca 5 Schläge auf den Kopf abbekommen, obwohl ich nicht weis wann, ich kann mich nur an 2 erinnern. Hab ein Hämatom oder wie des heist.
= Vorsätzliche Körperverletzung (wobei Dark-Ninja viel Glück hatte)
Eine Kontaklinse habe ich verloren.
= Sachbeschädigung, die bei solch einer Aktion durch den/die Angreifer billigend in Kauf genommen wurde
Einer von den 2 wo ich oben gemeint habe das die für Schlägereien überhaupt nich zu gebrauchen sind, hatten sie im Schwitzkasten gehabt und ca 1-2 mit dem ellenbogen draufgehauen, aber er konnte sich gerade noch so befreien und in die Dunkelheit fliehen.
= Vorsätzliche Körperverletzung (wobei auch dieser noch viel Glück hatte)
Das Mädchen war total fertig.
Wurde ja, lt. Dark-Ninja, ebenfalls körperlich angegangen = Vorsätzliche Körperverletzung (wobei auch sie noch viel Glück hatte)
Bei uns hat die Polizei für solch ein Verhalten nicht viel Verständnis und NORMAL (auch neutral betrachtet) ist dies für die Kollegen nicht, ganz im Gegenteil ... was sie tun? ... das was sie getan haben - sie haben die Personalien aufgenommen und sich von beide Seiten schildern lassen was passiert ist - der Rest, so meine ich, kommt von ganz alleine.
Diese Form von Zweifeln die immer angemeldet werden (hatten wir ja letztes Jahr schon mal, als anläßlich des Annafestes ein älterer Herr in den Rollstuhl geprügelt wurde und seither Querschnittgelähmt ist) finde ich daneben, ebenso wie die gelebte Toleranz gegenüber schlagendem Volk und dem damit einhergehenden verniedlichen und verharmlosen der Tat(en).
Ich finde die Verharmlosung von tätlichen Angriffen auch total daneben!
Menschen (wenn man sie denn so nennen kann) welche anderen Menschen schaden zufügen gehören nunmal weggesperrt von denen welche noch Respekt vor dem Leben und anderen Menschen haben.
Sicher mag es sein das sich viele wieder bessern wenn sie älter sind (30+) und ihre Fehler einsehen. Aber wieviele Menschen sollen bis dahin unter ihnen leiden?
Wieviele Sterben (aus versehen) durch sie?
Und Ist nichts weiter passiert?
Wann ist denn genug passiert um die POL zu rufen? Wenn jemand nen Messer im Rücken hat? Oder Blutüberströmt auf der Straße liegt?
Was wäre wenn jemand durch nen Schlag auf den Kopf innere Verletzungen erhalten hätte? diese sieht man nicht und dnnoch passiert es.. da dnkt sich einer ach iss ja nichts passiert ich geh nachause und nächsten morgen wacht er nicht mehr auf wegen Hirnblutungen oder so.
Also die Polizei ist nunmal zu rufen bei einem Rechtswidrigen Angriff...
Dazu zählen sogar Beleidigungen! Aber da werden se sich vermutlich Zeit lassen ;-) Ebenso wenn eine Schlägerei im Gange ist dauert es etwas länger als wenn sie bevorsteht denn bei einer aktiven Schlägerei werden ein paar mehr Leute hinzugezogen aber auch mit Eile.
In diesem Fall ist ja anscheinend alles nochmal "gutgegangen" auch ohne Sanitäter.
Aber zum Thema wer weis ob es so stimmt...
Wir diskutieren hier einfach mal in der Annahme das dies so ist, denn beweisen können wir es nicht, die Geschichte könnte genausogut erfunden sein!
Zum Thema Neutrale Zeugen...
Es stimmt wohl das der Mensch etwas zum übertreiben neigt und etwas für sich meist Positiv darstellt. Aber das ist nicht bei allen Menschen der Fall!
Ich bin z.B. sehr warheitsliebend und versuch es so genau wie möglich darzustellen wenn ich etwas erzähle, da lass ich lieber etwas weg als etwas dazu zu dichten. Aber das ist eine Charackterfrage.
@Michael Kann: Na das es vorsätzliche Körperverletzung war steht ja wohl ausser Frage... Ich nehme mal nicht an das die aus versehen zugeschlagen haben.... Ich geh mal eher davon aus das es sich hierbei teilweise sogar um schwere KV handelt! Abgesehen davon kommt noch Feigheit hinzu (15 gegen 6 Jungs gegen Mädels...)
Harrington
12-07-2004, 08:13
Hm,ihr habt -meiner Meinung nach-alle ein bisschen recht..Allerdings,das war wirklich ein "lockeres Dorfraufhändel",für die betroffenen wahrscheinlich schrecklich,aber es ist doch wirklich nicht viel passiert,Glück gehabt..Ich denke woanders wärt ihr nicht dazu gekommen die Cops anzurufen..
Aber ganz abgesehen davon,heutzutage wird die Schmiere mitunter wirklich viel zu oft und für unwichtiges Zeuch gerufen..Früher hat man das unterlassen und eher versucht die Sache selbst zu klären,heute wird "Komissar Keller"gerufen und zur Anzeige geschritten auch in der Hoffnung etwas Kohle abzugreifen..
Michael Kann
12-07-2004, 08:40
.... auch in der Hoffnung etwas Kohle abzugreifen..
Höre ich in dem Zusammenhang so oft ... ist das wirklich so?
Also, ich arbeite genau in diesem Bereich "Opferhilfe" mit dem www.weissen-ring.de zusammen. Diese Zusammenarbeit beinhaltet eben auch, dass die Opfer über KK-Training wieder ins Leben finden. Ihre Ängste bewältigen usw. Viele Gespräche stehen an um bei dieser Bewältigung des Erlebten zu helfen. Kenne ähnliche Geschichten wie die von Dark-Ninja, bei den Einzelpersonen oder auch kleine Gruppen gezielt angegriffen wurden. Größtenteils, nach Aussage der Täter, weil man Bock hatte mal drauf zu hauen, weil es ansonsten ja so langweilig ist oder man halt einfach mal seinen Spaß haben wollte.
Ich kenne kein Opfer, dass Aufgrund solcher Vorgänge wegen "Kohle abgreifen" vor Gericht gegangen wäre. Selbst wenn dem Opfer Geld zustehen würde, müßen die Ansprüche erst einmal durchgesetzt werden. Teilweise ein sehr langwieriger Prozess. Ob das Opfer dann Geld bekommt (und auch wieviel) steht auf einem ganz anderen Blatt, selbst wenn das Gericht so entscheidet.
Dann ist es schon ein Unterschied, ob das Opfer klagt oder der Staatsanwalt die Sache in die Hand nimmt, weil er ein öffentliches Interesse bescheinigt.
Es wird so oft darüber salbadert, dass die Gerichte sich mit Peanuts beschäftigen. Körperverletzung ist nun mal kein Peanuts, ebenso wenig wie die Bedrohung von Leib und Leben. Was da für Märchen über die Kosten für solche Prozesse kursieren. *kopfschüttel*
dark-Ninja
12-07-2004, 08:47
LOL...Der Thread ist ja schon 4 Seiten lang.
Früher hat man das unterlassen und eher versucht die Sache selbst zu klären,heute wird "Komissar Keller"gerufen und zur Anzeige geschritten auch in der Hoffnung etwas Kohle abzugreifen..
Ne, Kohle ist uns eigendlich wurscht gewesen. Die anderen (auch die die nicht dabei waren) wollten die Polizei rufen, damit die "aggressoren" nicht zu uns an den Zeltplatz kommen wenn wir schlafen. Oder sowas in der Art.
Kann das sein, dass dir das im Osten passiert
ne, im westen.
Was hat sich bei dem Talk des Mädchens mit den Schurken ergeben ? Ka...Sie ist mit ein oder 2 schlägen davon gekommen, also hat es evt was gebracht. Auserdem hat sie gemeint das en paar Mädels sich bei ihr entschluldigt haben bevor sie gegangen ist
Wie teuer war die verlustig gegangene Kontaktlinse - und wie häufig fällt die sowieso raus, auch ohne dass einer nachhelfen muss ?
Rausfallen tut sie eigendlich nur wenn ich schläge einsteck, also theoretisch nie. Kosten. 6 Stück ca 46€
Sind die erlittenen Verletzungen wirklich mehr als ein paar Kratzer ?
Ka, der Nacken tut mir jetzt noch weh und später geh ich (auf drängen meiner Mutter) mal zum Arzt. Bei den anderen weis ich nicht wirklich, da ich sie sei ich des hie reingestellt hab nichtmehr gesehen/gesprochen hab.
Gab es auf der Gegenseite auch entsprechende Blessuren ?
KA.
Also ich hab einem mit der faust geschlagen, einen nach hinten umgeschmissen (ich weis nicht ob der sich den Kopf angestoßen hat) und denselben als er aufgestanden war und mich angreifen wollte gegen den Brustkorb getreten. Wie die ganzen Sachen ausgegangen sind, weis ich nicht, was mein Kumpel alles gemacht hat weis ich auch nicht.
Harrington
12-07-2004, 09:13
Höre ich in dem Zusammenhang so oft ... ist das wirklich so?
Also, ich arbeite genau in diesem Bereich "Opferhilfe" mit dem www.weissen-ring.de zusammen. Diese Zusammenarbeit beinhaltet eben auch, dass die Opfer über KK-Training wieder ins Leben finden. Ihre Ängste bewältigen usw. Viele Gespräche stehen an um bei dieser Bewältigung des Erlebten zu helfen. Kenne ähnliche Geschichten wie die von Dark-Ninja, bei den Einzelpersonen oder auch kleine Gruppen gezielt angegriffen wurden. Größtenteils, nach Aussage der Täter, weil man Bock hatte mal drauf zu hauen, weil es ansonsten ja so langweilig ist oder man halt einfach mal seinen Spaß haben wollte.
Ich kenne kein Opfer, dass Aufgrund solcher Vorgänge wegen "Kohle abgreifen" vor Gericht gegangen wäre. Selbst wenn dem Opfer Geld zustehen würde, müßen die Ansprüche erst einmal durchgesetzt werden. Teilweise ein sehr langwieriger Prozess. Ob das Opfer dann Geld bekommt (und auch wieviel) steht auf einem ganz anderen Blatt, selbst wenn das Gericht so entscheidet.
Dann ist es schon ein Unterschied, ob das Opfer klagt oder der Staatsanwalt die Sache in die Hand nimmt, weil er ein öffentliches Interesse bescheinigt.
Es wird so oft darüber salbadert, dass die Gerichte sich mit Peanuts beschäftigen. Körperverletzung ist nun mal kein Peanuts, ebenso wenig wie die Bedrohung von Leib und Leben. Was da für Märchen über die Kosten für solche Prozesse kursieren. *kopfschüttel*
Ich denke man muss hier zwischen blauen Flecken und schwerer Körperverletzung unterscheiden,natürlich war es hier in dieser Situation so dass es auch noch mehr hätte eskalieren können,aber es gibt ja wohl ganz andere Sachen die wirklich ganz hart sind für die Beteiligten,das weißt du Mike,und das sind auch die Tatsachen wo auch der weisse Ring richtig aktiv wird und wo er auch gebraucht wird.
Ich wollte hier auf keinen Fall irgendwas runterspielen oder dir@dark-ninja Kohlemacherei unterstellen,nur ich kenne solche Fälle berufsbedingt als Zeuge und manchmal auch als vermeintlich Tatbeteiligter,und da ist es oftmals so,das bei der kleinsten Berührung direkt mit den Winkeladvocaten gedroht wird..Oder irgendwann vor Monaten in nem Laden,Rotznase wird frech und durch Kollegen gebeten zu gehen,"Mein Vater is Anwalt,du....,weißte überhaupt wat der verdient,du..."war egal,flog trotzdem raus..aber man sieht hier an den Beispielen,oftmals ist es eine Situation die auch von beiden Seiten hochgeschaukelt wird, und dann eskaliert. Eine Partei rennt dann zum Anwalt und belästigt die Gerichte mit Kleinkram.Was soll übrigens der Staatsanwalt anderes machen als das zur Anzeige bringen,ist doch sein Job..
holyshit
12-07-2004, 09:26
Ich denke Zeroboy spricht ein bisschen aus Erfahrung, ich höre öfter davon das wegen Kinderkram vor Gericht gezogen wird um Geld rauszuholen. Auf einmal ist da ein kleiner blauer Fleck der kaum zu sehen ist ein vom Arzt dokumentiertes Hämatom, ein kleiner Kratzer eine offene Wunde, die Gottseidank nicht genäht werden mußte, bleibende Schäden nicht ausgeschlossen. Leute die Streß angefangen haben(in diesem Fall hier gehe ich nicht davon aus) und den kürzeren gezogen haben sind auf einmal die Opfer. Bei manchen bietet der Anwalt gleich an gegen Zahlung eines Vergleichs das Verfahren abzuwenden
Ich könnte mir vorstellen, daß Leute die an der Tür arbeiten, wissen wovon ich rede.
Von mir noch mal abschließend, ich kann es einfach nicht verstehen, daß jemand wegen nichts die Polizei ruft. Es verursacht nur Kosten und bringt meistens nix. Das kenn ich einfach nicht, es kommt mir absurd vor bei Sachen die noch nicht mal behandelt werden müßten eine Anzeige zu machen. Es macht mich sauer wenn wegen jedem scheiß geklagt wird. Aufs-Maul-gekriegt ist heute Körperverletzung?
@dark-ninja
also bei den anderen waren auch Mädels dabei?
Michael Kann
12-07-2004, 09:31
Ich denke man muss hier zwischen blauen Flecken und schwerer Körperverletzung unterscheiden,natürlich war es hier in dieser Situation so dass es auch noch mehr hätte eskalieren können,aber es gibt ja wohl ganz andere Sachen die wirklich ganz hart sind für die Beteiligten,das weißt du Mike,und das sind auch die Tatsachen wo auch der weisse Ring richtig aktiv wird und wo er auch gebraucht wird.
Blaue Flecke sind in jedem Fall Körperverletzung ... habe Kontakt zum Frauenhaus, dort triffst Du das beste Klientel bzgl. "Blaue Flecke", wobei die Steigerung zur schweren Körperverletzung fließend ist. Im Regelfall sind die Frauen dort, manchmal inkl. ihrer Kinder, Prügelopfer. Blaue Flecke gehören also zum Alltag.
Bzgl. des Weissen Rings
Nein, es ist nicht richtig das erst dann der Weisse Ring richtig aktiv wird. Der Weisse Ring arbeitet ebeneso wie der Kreisjugendring/die Städte auch schon im Bereich der Gewaltprävention. Des weiteren im Bereich Häuslicher Gewalt. Und natürlich auch in den von Dark-Ninja beschriebenen Fällen, vor allem dann, wenn das Opfer einen psychischen Schaden davon trägt. Der Weisse Ring unterstützt u.a. durch persönlichen Betreuung von Opfern nach Straftaten (dazu gehört auch Körperverletzung), leistet Hilfestellungen im Umgang mit den Behörden, hat Erholungsprogramme laufen, Widereingliederungsprogramme, macht Beratungsschecks für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, macht Beratungsscheck für eine kostenlose medizinisch-psychologische Erstberatung bei seelischen Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitet Opfer zu Gerichtsterminen und vermittelt Hilfen anderer Organisationen.
... oftmals ist es eine Situation die auch von beiden Seiten hochgeschaukelt wird, und dann eskaliert.
Davon konnte ich hier nichts lesen und ich unterstelle Dark-Ninja mal nicht das er "hochgeschaukelt hat".
Eine Partei rennt dann zum Anwalt und belästigt die Gerichte mit Kleinkram.Was soll übrigens der Staatsanwalt anderes machen als das zur Anzeige bringen,ist doch sein Job..
Gerichte mit Kleinkram belästigen paßt doch in diesem Fall gar nicht und auch ein Staatsanwalt bringt so schnell nichts zur Anzeige, außer er hat genug Anhaltspunkte bei seiner Recherche ausmachen können.
@ dark-ninja
Dein *lol* versteh ich zwar nicht, aber es wäre nett, wenn Du noch den Ausgang der Angelegenheit mitteilen würdest.
sumbrada
12-07-2004, 09:47
Für mich werden hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachen durcheinander geworfen.
neutral u.a. versuchen die Sache runterzuspielen, weil nichts passiert ist, sprich niemand schwer verletzt wurde, oder man vergleicht es mit der Situation, wo einer in einer Disse Stress macht und dann (zu Recht) rausgeschmissen wird.
In diesem Fall hat eine grosse Überzahl auf einige Leute eingeschlagen.
Also nicht ein Türsteher gegen einen aufmüpfigen Discobesucher.
Ich finde es irrelevant, wie gross am Ende die Verletzungen waren. Diesmal waren sie vielleicht nur schwach, dass nächste mal passiert was schlimmes.
@neutral
Findest du die Tatsache, dass hier 15-20 auf 6 lossind, echt nicht so schlimm, nur weil nichts passiert ist?
Am Anfang hat jemand gefragt, ob wir/ich nicht zu unseren Freunden halten würden, wenn wir sehen würden, dass sie Stress haben.
Ich hätte nie, würde nie mit 15 auf 5( +1 Mädel) einschlagen.
Und jeder, der das auch nur in Betracht ziehen würde, gehört in die Kiste. ;)
Harrington
12-07-2004, 09:52
Blaue Flecke sind in jedem Fall Körperverletzung ... habe Kontakt zum Frauenhaus, dort triffst Du das beste Klientel bzgl. "Blaue Flecke", wobei die Steigerung zur schweren Körperverletzung fließend ist. Im Regelfall sind die Frauen dort, manchmal inkl. ihrer Kinder, Prügelopfer. Blaue Flecke gehören also zum Alltag.
Blaue Flecken hab ich nach jedem Training,wir sprachen hier auch nicht von misshandelten Frauen,oder habe ich was überlesen..?
Bzgl. des Weissen Rings
Nein, es ist nicht richtig das erst dann der Weisse Ring richtig aktiv wird. Der Weisse Ring arbeitet ebeneso wie der Kreisjugendring/die Städte auch schon im Bereich der Gewaltprävention. Des weiteren im Bereich Häuslicher Gewalt. Und natürlich auch in den von Dark-Ninja beschriebenen Fällen, vor allem dann, wenn das Opfer einen psychischen Schaden davon trägt. Der Weisse Ring unterstützt u.a. durch persönlichen Betreuung von Opfern nach Straftaten (dazu gehört auch Körperverletzung), leistet Hilfestellungen im Umgang mit den Behörden, hat Erholungsprogramme laufen, Widereingliederungsprogramme, macht Beratungsschecks für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, macht Beratungsscheck für eine kostenlose medizinisch-psychologische Erstberatung bei seelischen Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitet Opfer zu Gerichtsterminen und vermittelt Hilfen anderer Organisationen.
Ah,siehst du,wieder was gelernt...Allerdings würde ich dark-ninjas eventuellen "psychischen Schaden"jetzt nicht so dramatisieren..
Gerichte mit Kleinkram belästigen paßt doch in diesem Fall gar nicht und auch ein Staatsanwalt bringt so schnell nichts zur Anzeige, außer er hat genug Anhaltspunkte bei seiner Recherche ausmachen können.
Selbstverständlich passt das,und zwar dann,wenn diese wirklich "haarsträubende,blutige Massakerstory"vor einem deutschen Gericht landet...(Entschuldigt mich bitte wegen diesem plötzlich auftretenden Anflug von Sarkasmus.. ;) )
P.S.Auch wenn ihr`s nicht glauben werdet,ich musste mir bestimmt wirklich schon was schlimmeres reintun..
[/QUOTE]
sumbrada
12-07-2004, 10:12
Blaue Flecken hab ich nach jedem Training,wir sprachen hier auch nicht von misshandelten Frauen,oder habe ich was überlesen..?
P.S.Auch wenn ihr`s nicht glauben werdet,ich musste mir bestimmt wirklich schon was schlimmeres reintun..
[/QUOTE]
Ich kann euch echt nicht verstehen. Kein Wunder, dass es die letzten Jahre immer schlimmer wurde und bei denen wahrscheinlich irgendwann schlimmer wird.
Natürlich hat man im Training mal blaue Flecken, es kommt vielleicht auch mal vor, dass man sich im Training was bricht oder ein Zahn rausgeschlagen wird.
Aber das ist ja nun mal was ganz anderes als das, was da passiert ist. Nur weil es glimpflich ausging, ist es nicht besser.
Nehmen wir an, der Sprungtritt am Anfang hätte gesessen, wäre es erst da schlimm gewesen. Das heisst, für euch zählt nicht die Absicht, jemanden zu verletzen, sondern nur die Fähigkeit dazu. Na Prost
:rolleyes:
Michael Kann
12-07-2004, 10:13
Blaue Flecken hab ich nach jedem Training,
Das kenn ich, da passiert das aber einvernehmlich ... EIN GANZ ANDERER SPIELPLATZ!
wir sprachen hier auch nicht von misshandelten Frauen,oder habe ich was überlesen..?
Nein, hast Du nicht, aber das RUNTERSPIELEN (bewußt oder nicht, ist dabei nicht relevant) ist nicht korrekt ... dies wurde bei der s.g. häuslichen Gewalt (u.a. Gewalt gegen den Lebenspartner und/oder die eigenen Kinder) früher auch gern gemacht, daher ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Es gibt dabei nicht herunter zu spielen. Es ist und bleibt eine Körperverletzung!
Ah,siehst du,wieder was gelernt...Allerdings würde ich dark-ninjas eventuellen "psychischen Schaden"jetzt nicht so dramatisieren..
Wieso grenzt Du nun die anderen Beteiligten aus? Dark-Ninja scheint ganz gut damit umgehen zu können, was nicht automatisch heißen will, dass dies ALLE können. Bei mir trainiert derzeit ein Mädel dem genau das was er hier beschreibt widerfahren ist. Sie war ganz alleine und wurde von sechs anderen Mädels grundlos verdroschen. Sie befindet sich, auch wenn sie aus dieser Aktion NUR Blaue Flecke mitgenommen hat, nach wie vor in psychologischer Betreuung, da sie mit der Sache an sich nicht fertig wird. Die Krankenkasse und der Weisse Ring finanzieren im übrigen auch die Begleitmaßnahme bei uns im Training.
Selbstverständlich passt das,und zwar dann,wenn diese wirklich "haarsträubende,blutige Massakerstory"vor einem deutschen Gericht landet...(Entschuldigt mich bitte wegen diesem plötzlich auftretenden Anflug von Sarkasmus.. ;) )
Gut das Du selbst weißt das es unangebracht ist, aber unter Harten Männern wie wir welche sind ist das ja NORMAL!
Ich wünsche mir, dass diesen NORMALEN Dorfschlägern von Gerichtswegen Grenzen aufgezeigt werden. Ein bisserl Gemeinnützige Arbeit, vielleicht in einem Krankenhaus wo Opfer von Unfällen und NORMALEN Gewalttaten ambulant oder gar stationär behandelt werden müssen, wäre nicht schlecht! Nur ein frommer Wunsch, mehr nicht!
P.S.Auch wenn ihr`s nicht glauben werdet,ich musste mir bestimmt wirklich schon was schlimmeres reintun..
Du auch! Dann wundert mich das hier um so mehr!
Harrington
12-07-2004, 10:17
Ich finde ihr übertreibt..ich sage nur,Knast und Todesstrafe..also wirklich..
btw.Hab selber schonmal die Fresse dick bekommen (von ca.10 Mann)und ich meine richtig dick..und da habe ich auch keine Anzeige gemacht und selber geregelt.. ;)
Ist ja auch egal, lasst uns einig werden..die Jungens müssen für den Angriff einen drauf kriegen, insofern die ganze Sache so abgelaufen ist..aber dennoch wird allzuschnell die Staatsmacht gerufen und werden oftmals für Nichtigkeiten die Gerichte bemüht..Òk?
sumbrada
12-07-2004, 10:18
@neutral und Zeroboy
Jeder, der heute wegen Mord oder schwerer Körperverletzung vorbestraft ist, hat irgendwann mal angefangen.
Fragt euch selber mal, was vielleicht passiert wäre, wen man früher eingeschritten wäre.
Harrington
12-07-2004, 10:23
@neutral und Zeroboy
Jeder, der heute wegen Mord oder schwerer Körperverletzung vorbestraft ist, hat irgendwann mal angefangen.
Fragt euch selber mal, was vielleicht passiert wäre, wen man früher eingeschritten wäre.
Dazu kann ich dir sagen,dieses kann auch dir und mir ganz schnell passieren(SV Situation bspw.),und den Werdegang von Mördern und Totschlägern kannst du auch nicht pauschalisieren.Dieser ist niemals stereotypisch,fast immer war es ein anderer Auslöser,der die Leute durchknallen liess.
sumbrada
12-07-2004, 10:29
Dazu kann ich dir sagen,dieses kann auch dir und mir ganz schnell passieren(SV Situation bspw.),und den Werdegang von Mördern und Totschlägern kannst du auch nicht pauschalisieren.Dieser ist niemals stereotypisch,fast immer war es ein anderer Auslöser,der die Leute durchknallen liess.
Also das mit der Todesstrafe war nicht so bierernst zu nehmen, dass wir uns da richtig verstehen. Eine Woche Jugendarrest dagegen finde ich okay.
Geheilt wären sie.
Richtig, es könnte passieren, dass man in einer SV-Sit jemanden totschlägt, aber 15 gegen 6 ist und wird auch nie eine SV-Situation und wird mir auch nie passieren.
Diese hier zeigen schon eindeutig die Tendenzen von gefährlichen Schlägern und sollten auch so behandelt werden, da die Absicht und nicht das Resultat zu bewerten sind.
dark-Ninja
12-07-2004, 10:36
also bei den anderen waren auch Mädels dabei?
Ja, aber des hab ich erst mitbekommen als sie es erzählt hat.
Dein *lol* versteh ich zwar nicht, aber es wäre nett, wenn Du noch den Ausgang der Angelegenheit mitteilen würdest.
Wegen dem *lol*
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das soviel darüber geredet werden würde. In anderen Foren die ich schon war, wäre des mit max 2 seiten erledigt gewesen...Also ich muss sagen des Forum wird immer besser :)
Der Ausgang?
Welchen ausgang meinst du, den nach der Schlägerei, den hab ich ja schon oben erklärt, oder den mit der Polizei.
Also der mit der Polizei: En Kumpel durfte mit der Polizei dorthin fahren und auf en paar Leute zeigen. Fand ich ehrlich gesagt net so toll.
Die Polizisten haben gemeint das wir am Montag angerufen werden ob wir strafanzeige machen wollen. Mein Kumpel (der mit der Wunde zwischen den augen) hat gemeint er läst es. Ob ich es mach, weis ich nciht genau.
Was meint ihr?
Dark-Ninja scheint ganz gut damit umgehen zu können, was nicht automatisch heißen will, dass dies ALLE können
Also ich komm eigendlich im mom ganz gut damit zurecht, auch wenn ich en bißchen gezitert hab als ich den text geschrieben hab. Aber im mom ist des eigendlich wieder ok. War auch beim Arzt, der hat gemeint mir fehlt nichts, aber sobald ich schlechter höre oder mir schlecht wird oder sowas soll ich sofort zu im kommen.
Bei den anderen weis ich nicht. Wir haben schon 1 Stunden nach der tat Witze darüber gemacht, aber ich glaube des liegt in der psyche der Menschen so dinge mit Witzen zu verdrängen.
irgendwer hat noch geschrieben das es scheise ist, wenn man von Kumpels im Stich gelassen wird. Es war halt so, wir waren zu sechs, ich und der Kumpel der angegriffen worden ist, waren hinten. und von den 4 war eins ein Mädchen, 2 davon sind en bißchen extrem schwach, die hätten nur eingesteckt wie verrückt (den einen hatten sie ja einem moment im
schwitzkasten) und dann noch einer, der es zu spät mitbekommen hat weil er nochmal vor den anderen 3 geloffen ist.
Ich finde ihr übertreibt..ich sage nur,Knast und Todesstrafe..also wirklich..
Naja, man kann ja erstmal Resozialisierung versuchen... ansonsten bleibt aber nur letzteres...
btw.Hab selber schonmal die Fresse dick bekommen (von ca.10 Mann)und ich meine richtig dick..und da habe ich auch keine Anzeige gemacht und selber geregelt.. ;)
Genau, selbstjustiz ist immer noch das beste und vod Deutschen Gerichten immer gern gesehen...
Ist ja auch egal, lasst uns einig werden..die Jungens müssen für den Angriff einen drauf kriegen
Genau.. machen wirs wie die... gehen wir zu ihnen hin und schlagen sie zusammen....
Also echt mal schonmal davon gehört das Gewalt gegengewalt erzeugt?
Entweder wehrt man sich im augenblick des angriffes oder nicht.
Im nachinein hingehen ist nicht sehr lehrreich...
sumbrada
12-07-2004, 10:48
Das Problem ist, wenn ich deutsche Gerichte sehe und das da nie was rumkommt, bin ich fast auf Zeroboys Seite.
Allerdings ist das Scheisse.
Und deshalb sage ich, die müssen entweder auf der Stelle leiden, oder später vor Gericht.
Da ist doch das casus cnaxus, wenn du sie vor Gericht zerrst, ohne das jemand schlimm zu Schaden gekommen ist, wird nicht viel gemacht. Die Gerichte beurteilen auch viel zu sehr den Ausgang der Schlägerei und zu wenig die Ursache.
collision_course
12-07-2004, 10:49
aber machen wir des mal nicht nur an den Hip hoppern fest es gibt überall idioten manche kommen so weit hoch das sie sogar Kriege anfangen können also ganz ehrlich gesagt is des halt etwas scheisse aber deshalb hab ich noch keine vorteile gegen hip hopper
BLue_Dragon
Ich aber !!!! ;)
Und wer genau hinschaut bzw. sich ein wenig auskennt, weiss, dass diese Szene sehr gewalttätig ist...untereinander und auch Unbeteiligten gegenüber, da spielt es jetzt keine Rolle, ob es noch andere gewalttätige Gruppierungen gibt.
Und jetzt mal ernsthaft...das ich über meinen, ähnlich dem vom Dark-Ninja, Vorfall nur Schmunzeln konnte/kann, liegt daran, dass ich höchstwarscheinlich ein wenig abgebrühter bin, was solche situationen angeht ;) ....was hier aber so manch einer bzgl. dem Dark-Ninja an Schwachsinn von sich lässt, nach dem Motto:
"habt Euch mal nicht so, dass war doch gar keine wilde Aktion...Polizei, wozu ?...die paar Blessuren...wenn das Mädel einen Schock hat, ist sie eben zu sensibel und selber schuld"
...ist gelinde gesagt,...dumm.
Vollidioten, die jeden Anlass zu Gewaltausbrüchen nutzen, gehören von der Strasse....
...oder aber, die Minderbemittelten müssen selber "fühlen", ansonsten bleiben Lektionen in deren Mäusebirne wohl nur allzuschwer hängen.
Gruss
Bio Alfolek
:engelteuf
Harrington
12-07-2004, 10:54
Naja, man kann ja erstmal Resozialisierung versuchen... ansonsten bleibt aber nur letzteres...
Genau, selbstjustiz ist immer noch das beste und vod Deutschen Gerichten immer gern gesehen...
Genau.. machen wirs wie die... gehen wir zu ihnen hin und schlagen sie zusammen....
Also echt mal schonmal davon gehört das Gewalt gegengewalt erzeugt?
Entweder wehrt man sich im augenblick des angriffes oder nicht.
Im nachinein hingehen ist nicht sehr lehrreich...
Ich glaube du hast das ganze nicht richtig verstanden,kleiner Mann,also nochmal,nur für dich..auch wenn dich niemand um deinen Kommentar gebeten hat..
Von Selbstjustiz die du wahrscheinlich hier hineininterpretierst war gar nicht die Rede,wo siehst du irgendeinen Hinweis darauf...?Nur wegen dem "allein geregelt"..?Gut aufgepasst..
Mit"draufkriegen"meinte ich selbstverständlich gerichtlich,mein Junge,beruhige dich..
Obwohl,wenn ich`s mir recht überlege...Hm...
Ich glaube du hast das ganze nicht richtig verstanden,kleiner Mann
Klein *ankuck* hmmm...
auch wenn dich niemand um deinen Kommentar gebeten hat./QUOTE]
Muss man für ein Kommentar neuerdings gebeten werden ja?
[QUOTE=Zeroboy]
Von Selbstjustiz die du wahrscheinlich hier hineininterpretierst war gar nicht die Rede,wo siehst du irgendeinen Hinweis darauf...?Nur wegen dem "allein geregelt"..?
Naja ich bin mal nicht davon ausgegangen das Du am nächsten Tag hingegangen bist und mit denen geredt hast und sie versprochen haben nie wieder was derartiges zu machen.
Mit"draufkriegen"meinte ich selbstverständlich gerichtlich,mein Junge,beruhige dich..
Obwohl,wenn ich`s mir recht überlege...Hm...
Na dann hast Du es also nicht alleine geregelt sondern pber das Gericht.
Und ich bauche mich nicht zu beruhigen ich bin immer ruhig!
Hallo !
Ich frage mich, ob diejenigen, die die Sache hier herunterspielen es auch so sportlich nehmen würden, wenn sie selber bei so einem Schwachsinn zwei Zähne herausgehauen bekämen .. ? (Denkt auch an die erhöhten Zuzahlungen dank Gesundheitsreform ...)
Ich denke auch oder gerade als KKler/KSler muss man sich nicht irgend einer "Straßenkampf-Ethik" unterwerfen - und z.B. einen Angriff in irgend einer Weise akzeptieren.
Andererseits, was die Angreifer betrifft, denke ich nicht, dass das unbedingt komplett Asoziale sein müssen ... wenn da Frust, Alkohol, Spätpubertät und Gruppendynamik zusammen kommen ...
Das ist natürlich keine Entschuldigung und ich gebe auch denen Recht, die sagen, dass man dies nicht tolerieren darf.
"Ehrenhaft" auf Polizei verzichten kann da ev. das falsche Signal sein. Kann ich zwar Alles irgendwo nachvollziehen, aber wenn man mal ein Stückchen weiter denkt ...
GRUß !
Ich glaube mein Schwein pfeifft. Ich erinnere mal kurz an das kürzliche gesprochene Urteil in einer eigentlichen MORDSACHE (er wollte ja eigentlich gar nicht, also war es halt auch nur aus Versehen, sozusagen, gefährliche harmlose nicht vorsätzliche zufällige Körperverletzung über mehrere Stunden bis Eintritt des Todes). Da hat eine Gruppe ähnlicher Spinner sich einen Obdachlosen gegriffen der zu besoffen war und deshalb NICHT wegrennen konnte. Ergebnis: der Mann wurde totgeprügelt, stundenlang. Strafe: ein paar Jahre, der Mann ist nach zwei, drei Jahren bei "guter Führung" wieder draussen. Der andere ist tot, lebenslänglich. Der Grund warum solche "harmlosen" Schlägerein "harmlos" enden ist der daß die Leute zu FAUL und UNFIT sind um ihren Opfern hinterherzurennen wenn die abhauen. Ich kann jedenfalls jedem nur abraten mich heutzutage auf der Strasse anzugreifen weil er mal "ein bischen Action" will. Die wird er bekommen. Der Witz ist, wenn man zurück schlägt und das richtig feste, dann schauen einen solche Typen mit Riesenaugen an und sagen irgendwas wie "Ey!!!! Das ist nicht erlaubt!".
Ich habe in meiner Jugendzeit auch solche "Schlägereien" erlebt, da haben tatsächlich Leute aufgehört weil ihr Opfer sich kaum oder gar nicht wehrte. Allerdings kann man ja heute damit rechnen daß die sich dann erst recht in einen Rausch steigern bis daß solchen Opfern auf dem Bordstein auf den Kopf gesprungen wird. Aber dann wird es immer noch Flachw*chser geben die einen erzählen vonwegen "Raufereien unter Jugendlichen". Ich jedenfalls schlage solche "Jugendlichen" grundsätzlich sofort KO (den ersten), und mache klar daß wenn einer weiter machen will, dann geht es ans Eingemachte.
Hier in einem Kaff werden wegen der ständigen Berichterstattung, und der NIE ausreichend erfolgenden Strafen, schon 8jährige in Einkaufspassagen von 14jährigen überfallen und verprügelt. Ich würde es begrüssen wenn derartige "Rabauken" GRUNDSÄTZLICH sofort verhaftet und für eine Woche in den Knast gesteckt würden. Und wenn die dann noch dumme Sprüche bringen, unheimlich eine ziehen. Stattdessen "Abenteuerurlaub", und wenn es irgendwann mal wirklich in Jugendhaft geht, dann wird gleichmal der Zellengenosse vergewaltigt. Raufereien halt. "Andy" kommt hier aus dem Ort.
Der Witz ist, wenn man zurück schlägt und das richtig feste, dann schauen einen solche Typen mit Riesenaugen an und sagen irgendwas wie "Ey!!!! Das ist nicht erlaubt!".
Das erinnert mich an was...
WAr mal bei nem Fest und hab nen Bekannten getroffen.. da waren seine kumpels dabei (alles teenies um die 15) wir sind dann vom fest weg und bissl gewatschelt ich bin mitm rad noch stück mit der eine holt dann so beim gehen und labern nen "totschläger" raus und fragt so und ey was machste wenn ick dir den hier in die fresse hau?
Daraufhin sagte ich "ich tret dir vorher in die eier" daraufhin meinte er "hey,das iss aber uncool" oder unfair eins von beiden...wie naiv sind die denn? *G*
Und dann die türken kids hier.. kleine 12 Jährige die einen einfach ma treten wollen.. den einen (wohnt bei mir inne ecke) hab ich letztes jahr daraufhin mal an die wand gedrückt und gesagt der soll den scheiss lassen...dann war ruhe.. nen anderer meinte er könnte mich mitm fuß umschmeissen (mitm rad aufm gehweg gefahren und ich stand da auf skates und hab mit nem freund geredt) ... er kommt so angefahren und ich seh ausm augenwinkel wie er schonmal sein bin zu mir streckt ich streck meinen arm aus und er fährt voll rein... mitm kopf gegen meine handschützer... geflennt hatta.. war aber nix weiter.. tsts...seitdem lässt er sone aktionen auch... Dann sah ich vor nem jahr bei uns inan siedlung wie so 4 kleine türken (sorry and ie landsmänner ;-) sich prügeln wollten die waren sicher erst 10... naja der eine tritt dn anderen gegen den kopf und fällt daraufhin erstmal selber auffn *****... die schauen wohl zuviel Filme?
Also die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen und Kindern heutzutage iss echt nichtmehr normal... Ich bin froh das ich bisher niemals eine ernsthafte auseinandersetzung hatte sondern ummer drum herum gekommen bin.
Und das soll auch so bleiben.
Wenn Du cool bist versuchst Du es mal mit reden. Geht oft auch bei kleinen Türken, wenn Du es richtig machst.
Hehe Klaus... was denkste was ich die letzten 2 Jahre gemacht hab? ;-)
Aber irgendwann reisst mir auch der geduldsfaden.. insbesondere wenn ich an dem tag besonders depressiv bin...
Iss ja nich so als hätt ich die geschlagen Sowas mag ich net.. bin mehr der *ich halt dich fest und halt dir ne standpauke*
Solange se noch kleiner sind kann man denen evtl. was eintrichtern, aber versuch das mal mit nem 18 jährigen.. die höhren garnichtmehr zu... die höhren auf garnix glaub ich.
PS: bei der kleinen Schlägertruppe wollt ich schon hin und was sagen aber dann war einer der größeren Brürder oder sogar der Vater? schon eher da und es gab ärger ;-)
PPS: der mit dm Fahrrad iss prügel gewöhnt seine schwester haut den immer..
hmm erinnert mich an meine kindheit hehe
Ich würde dann auch der Schwester was sagen. Es sollte schon gerecht zugehen.
Ich glaube, man unterschätzt bei Kindern auch den Nachahmtrieb. Wenn die im Fernsehen immer nur solche Prügeleien sehen, dann machen die das irgendwann nach. Das machte sogar die ZWEIjährige (!!!) Tochter von einem Bekannten. Bei der musste ich wirklich mal "handgreiflich" werden und (da war sie aber auch schon fünf oder so) einen Tritt von der blocken, damit die merkt daß sowas wirklich weh tut (der Tritt genauso wie der Block). Allerdings erkläre ich das dann immer, genauso wie ich auch erkläre daß ich ausraste wenn die die Finger auf der Scharnierseite durch den Türspalt steckt, weil die Finger ab sind wenn die Tür zufällt, und nicht weil ich das sage.
@Klaus: Sau guter Beitrag (dein erster hier)!! Kann ich voll unterschreiben. Ich sehe nicht ein, warum man die ganze Zeit Angst haben muss, wenn man nur über die Straße geht. Immer aufpassen, dass man auch ja niemandem zu lange ins Gesicht sieht, immer verbale Angriffe einstecken und ruhig halten, damit nicht mehr pasiert... Die Eingangs geschilderte Geschichte halte ich ungeachtet der körperlichen Konsequenzen für höchst assozial und für das ausüben massiver phychischer Grausamkeit. Wer schon mal von 20 Typen bedroht und gejagt wurde, weiß, dass 'ne Beule nicht das Problem ist, sondern die Angst!
mfg,
Luggage
Ich würde dann auch der Schwester was sagen. Es sollte schon gerecht zugehen.
Ich mach das wie bei der Polizei, in Familienangelegenheiten nicht einmischen ;-)
Ich glaube, man unterschätzt bei Kindern auch den Nachahmtrieb. Wenn die im Fernsehen immer nur solche Prügeleien sehen, dann machen die das irgendwann nach.
Ja das stimmt wohl leider...
Erinnert mich gerade ans Rauchen...
@Klaus: Sau guter Beitrag (dein erster hier)!!
Stimmt
LoneWolf
12-07-2004, 22:47
Hallo Dark Ninja,
ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Man fühlt sich in solchen Situationen einfach von allem im Stich gelassen. Hier besonders vom Gesetzgeber, der mit Delikten wie Körperverletzung immer noch viel zu milde umgeht. Ich kenne Urteile wo Leute halb tot geschlagen wurden und wo die Jugendlichen Täter mit einer Strafe davonkamen die zum Himmel stinkt!
Die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ist zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ein enormes Gefahrenpotential für jeden Bürger. Man sieht ja, dass Jungs selbst auf Mädels einschlagen. Erinnert mich an eine Situation als so ein Rotzlöffel meiner Mutter einfach ohne Grund eine volle Bierbüchse an den Kopf schmeißen wollte. Meine Mutter ist 68 und man kann sich ungefähr vorstellen was solch ein Wurf hätte bedeuten können. Den kleinen schmierigen Rotzlöffel hatte man nie wieder gesehen.
Zurück zu Deinem Fall. Ich habe mich oft gefragt wie man solchen Drecksäcken begegnen kann. Gewalt ist hier die schlechteste aller Lösungen. Diese Banden rotten sich in kleine Armeen zusammen und da hast Du einfach keine Chance. Hier ist nur eines wichtig:
„Erkenne die Gefahr und versuche sie im Keim zu ersticken!“
Du bist mir Deinen Kumpels das erste mal an den 5 Typen vorbeigegangen. Hattest Du da nicht schon ein Magengrummeln? Vielleicht hattest Du schon ein ungutes Gefühl als Du mit Deinen Freunden in das Dorf gegangen bist? Ich würde Dir einfach den Rat geben dieses ganze Ereignis so oft wie nötig vor Deinem Geistigen Auge ablaufen zu lassen. Vielleicht findest Du heraus was diesen Konflikt hätte verhindern können. Ich vermeide es einfach an solchen Banden vorbeizugehen auch wenn das bedeutet, dass ich einen Umweg in kauf nehmen muss.
Ich bin heute 35 Jahre alt und ich habe als Jugendlicher auch oft solche Dinge erfahren. Aber diese Situationen spielten sich immerwieder vor meinem Geistigen Auge ab und ich fragte mich damals warum ich mir darüber so viele Gedanken mache und die anderen nicht. Die Antwort war eigentlich ganz einfach. Ich suchte nach Lösungen. Ich wollte solchen Situationen nicht einfach schutzlos ausgeliefert sein. Das Kämpfen ist das allerletzte Mittel was es gibt und man muss ALLES tun um dieses letzte Mittel zu verhindern. Denn man sollte nur an sich denken und das Kämpfen bedeutet immer das größte Risiko. Einfach für einen selber!
Vor einem Jahr war ich auf einem Fest. Das Fest fand außerhalb unseres Dorfes statt und irgendwann hatte ich genug und ich machte mich auf um nach Hause zu gehen. Ich war ganz alleine und irgendwann gesellte sich hinter mir eine Gruppe betrunkener Jugendlicher zusammen. Sie fingen an mich zu beschimpfen und rumzupöbeln. Die Schritte hinter mir wurden immer lauter und das Gepöbele ebenfalls. Ich ging genauso wie die Besoffenen mitten auf der Straße. Ich drehte mich aber bewusst nicht rum. Ich ging selbstbewusst weiter meinen Weg. Ich hatte auch überhaupt keine Angst und dann plötzlich blieb ich instinktiv stehen zog ganz natürlich mein Feuerzeug aus der Hosentasche und zündete mir eine Zigarette an. Währendessen zog die Bande einer nach dem anderen an mir vorbei. Ich war bereit zum Kampf denn ich wusste wenn ich weiter vorneweg spaziere würden sie mich irgendwann angreifen. Während ich mir die Kippe anzündete gingen die Typen an mir vorbei aber ich schaute keinem in die Augen. Es muss für sie so ausgesehen haben als würde ich mich nur auf das anzünden der Zigarette konzentrieren. Aber sie werden auch unbewusst wahrgenommen haben, dass mit mir nicht zu spaßen ist. Hätte ich einem in die Augen gesehen dann wäre dies ein Signal gewesen um mich anzugreifen. Nun wurde ich aber richtig mutig. Die Bande hatte mich inzwischen überholt doch sie gingen natürlich viel langsamer als ich. Ich musste sie also überholen. Ich ging nicht etwa auf die andere Straßenseite sondern mitten durch sie durch. Ich glaube die hatten inzwischen viel mehr schiss vor mir als ich vor ihnen. Selbst besoffene und der größte Dummkopf merkt wenn das was nicht stimmt und bei mir hat etwas aus ihrer Sichtweise nicht gestimmt:
Sie kannten mich nicht. Sie konnten mich überhaupt nicht einstufen, weder war ich für sie ein Angreifer noch ein Opfer. Ich war einfach ein ganz natürlicher Teil der Umwelt und somit wurde ich für sie gänzlich uninteressant!
So kann man sich aber nur verhalten wenn man seine Gefühle kontrollieren kann. Mir erscheint es einfach als äußerst wichtig, dass ein KK dies lernt. Ich beneide Dich :-) darum, dass Du so eine tolle Kampfkunst wie „Ninjutsu“ lernen kannst. Das war eigentlich immer mein Traum. Leider konnte ich diesen bis heute nie verwirklichen! :-)
Gruß
Rainer
nickless
13-07-2004, 08:46
Naja also Lone du hast da glaub ich nur zum Teil recht. Was du getan hast ist absolut das richtige gewesen und verdammt als ich das gelesen dachte ich mir: "Fu! Das ist es was man in so einem Moment tun muss!!!"
In solchen Momenten muss man sich an Filme zurueck erinnern. Schaut euch mal Clint Eastwood an. Vor allem die Western.
Als Lone stehenblieb um sich in seelenruhe eine Zigarette anzuzuenden sagte er den Poebeln: "Jungens ihr geht mir auf den Sack, ich mach euch trouble." Ich denke du hast dich nicht umgedreht dabei, sondern ihnen weiter den Ruecken zugedreht gehabt, als die Zigge angesteckt hast, was denen dazu noch sagte: "Jungs ihr seid sowieso kein Ding fuer nen Killer wie mich. Ich dreh mich nicht um und ich brauch auch nichteinmal meine Arme fuer euch. Aufmerksamkeit kriegt ihr von mir nicht." Egal ob du das sagen wolltest oder nicht, das ist es was sie verstanden haben Unterbewusst. Nochmal durch sie durchgehen sagte dann im Endeffekt nochmal das gleiche. Du hast ihnen so lange impliziert, dass sie die schwaecheren sind, wenn sich auch mehr sind, dass sie am Ende gar nicht anders konnten als es selber auch anzunehmen. Das wichtige hierbei ist dann auch noch, dass falls es zu einem Kampf gekommen waere Lone gewonnen haette, da die Poebler Angst vor ihm hatten und selber nicht mehr glaubten es mit ihm aufzunehmen.
90% der Kommunikation verlaeuft Unterbewusst. Kaum er kann sich dagegen wehren und es ist genau das was passiert, wenn man von einer Gruppe Stoerenfriede angemacht wird. Sie implizieren das du Schwaecher bist. Um daraus zu kommen ohne ihnen physisch zu zeigen, dass man der Staerkere ist, muss man psychische Staerke zeigen. Dann werden sie es lassen oder beim Kampf durch Angst blockiert sein.
Natuerlich hoert sich das alles viel einfacher an als es dann ist, aber das ist die Theorie. Ich selber habs auch noch nicht wirklich geschafft, arbeite aber grade noch dran. Informiert euch mal ueber Koerpersprache, bzw. vieleicht koennen wir da auch maln thread drueber aufmachen und ich schaumal was ich darueber noch in meinen Psychologier Buechern finde ;)
dark-Ninja
13-07-2004, 09:58
Du bist mir Deinen Kumpels das erste mal an den 5 Typen vorbeigegangen. Hattest Du da nicht schon ein Magengrummeln? Vielleicht hattest Du schon ein ungutes Gefühl als Du mit Deinen Freunden in das Dorf gegangen bist? Ich würde Dir einfach den Rat geben dieses ganze Ereignis so oft wie nötig vor Deinem Geistigen Auge ablaufen zu lassen.
Als ich des erste mal an den Typen vorbeigelaufen bin, haben die uns ja total ignoriert. Aber es stimmt, en leichte grummel in der Magengegend hatte ich schon.
Des Prob war halt, wir hatten die wahl zwischen einen Weg, der stockdunkel war und wir nciht wissen wo genau der endet und an denen vorbei. Wir haben uns für letzteres entschieden was anscheinend en fehler war.
En ungutes gefühl als wir ins Dorf sind...Nicht wirklich, wir haben gedachtdes wär so en Kuhkaff wo der jüngtes Einwohner so um die 50 ist. Das wir da auf Jugendliche stossen hätte keiner von uns gedacht.
Ja, des geistige Auge. Ich hab die Situation mehr als 10 mal vor meinem Auge ablaufen lassen. Und bin jedesmal zu dem selben entschluss gekommen. Wir hätten aus der umgebung ganz wegbleiben sollen sprich um die Feier ein Mindestabstand von 40-50 Meter halten sollen.
Die Prügelei hab ich auch mnidesten 10 mal neu "abgespielt". Und ich weis nicht warum, aber des meiste was mich ankotzt, ist, das ich denen nicht wirklich des zurückgeben konnte was sie verdient haben. Des ist zwar die komplett falsche einstellung, aber ich fühle das gerade dies mich belastet.
Ich hatte bevor wir losgegangen sind noch mit einem Kumpel noch 4 schnapsgläser Tequilla gekippt, und des hat meine reaktion und mein handeln verlangsamt. Ich habe zwar schnell reagiert als die zu fünft um mein Kumpel gestanden sind, aber sonst. ich bin fast nur ausgewichen, hab nur ein schlag und ein tritt ausgeteilt bzw noch jemanden geworfen. Genau sowas sollte man auch tun (also in sichtwéise falls es zur schlägerei kommt), aber trotzdem stinkt es mir im inneren gewaltig das ich nicht noch mehr machen konnte....Ich weis nicht warum, normal sollte ich froh sein dass nicht noch mehr passiert ist, aber mein ineres empfindet irgendwie anderes...
Die Reaktion beim ersten Schlag ins Gesicht hätte auch sein können, einen Schritt an ihn ran zu gehen (da kann auch ein zweiter kommen, aber den kann man blocken), und ihm dann fünf, sechs, sieben (und nicht EINEN) harte Schläge am Stück einzuschenken und ihn völlig ungespitzt in den Boden rammen. Dann kommt auch KEIN zweiter, sondern alle suchen plötzlich irgendwie nach ihren Zigaretten die sie verloren haben, kennen den gar nicht, oder sind nur zufällig vorbeigekommen. Mein Bruder hat mal einen Kampf einer gegen 20 gewonnen, weil der erste (Anführer) sich nach dem ersten Schlag nicht mehr bewegt hat, da hat er auch nicht deeskaliert, verhandelt, sich eine Zigarette angezündet oder Moses zitiert, sondern einfach alles in den Schlag gelegt und für den Mann war erstmal Ende. Der Rest ist dann weggerannt. Ein Kumpel von ihm ist in der Situation ein paar Wochen vorher auf "Deeskalation" gekommen, und landete mit viel Glück auf der Intensivstation. Also hat er auch gar nicht erst bekloppte Ideen von Sozialpädagogen erwogen, sondern dem ersten Typen den Kopf abgerissen, und der Rest wollte nicht wissen ob er mehr kann. Wenn Dich eine Gruppe in Ruhe lässt weil Du Dir eine Zigarette anzündest, dann sind da keine geheimnisvollen Kräfte am Werk die irgendwas signalisieren, sondern die wollten nur pöbeln und sind einfach nur so weitergegangen weil es keine Vollidioten sondern nur Besoffene waren. Ansonsten kannst Du nur hoffen daß Plan B besser funktioniert, und Du schneller rennen kannst. Klar, wenn Du nicht kämpfen kannst, was willst Du dann machen. Auch wenn man kann, und das sind nur Trottel, dann kann man mit reden eventuell auch einfach so rauskommen. Aber wenn es um nichts geht, sondern die nur einen Dummen suchen den sie "verprügeln" können, dann kann man auch mal ein Ausrufezeichen setzen. Und wenn es bei einem Hänfling nur eine unheimliche Ohrfeige ist.
Wenn eine Meute von ein paar Leuten hinter mir her ist und eine Frau dabei die gleich noch mitangegangen wird, dann kann ich den Leuten nur raten sehr gut zu sein. Ansonsten wird das eine reichlich heftige Erfahrung. Ich persönlich warte eigentlich seit Jahren darauf daß mir das endlich mal passiert, nachdem ich in der Verfassung bin mit der ich was reissen kann.
Das Problem das die meisten Leute dabei haben ist aber Angst. Angst nicht gut genug zu sein, doch den kürzeren zu ziehen, oder sich in Gefahr zu bringen. Das kann durchaus berechtigt sein, und ich überlege auch ob ich immer das Richtige mache. Nur wenn mir einer eine langen würde, dann ist der entweder viel grösser als ich, oder er hat ein Problem. Die Sache ist nur die, entweder hat Dein Beruf dafür gesorgt daß Du ein bischen kräftiger bist, oder Du must entsprechend länger trainiert haben. Sonst ist Rückzug manchmal doch die richtige Idee. Ich bin auch manchmal so schlapp daß ich nichts reissen könnte, das ärgert mich dann, aber dann muß ich auch überlegen ob ich nicht laufen gehe. Die meisten Leute sind nur so viel kleiner und leichter, und nicht gerade furchteinflössend, daß ich nicht viel Probleme habe die windelweich zu prügeln. Es ist aber auch der blanke Haß der mich dann dazu bringt, mal sehen zu wollen was denn da für ein Blatt in der Hand ist. Meistens wuchern die Leute mit zwei Luschen.
Wenn eine Meute von ein paar Leuten hinter mir her ist und eine Frau dabei die gleich noch mitangegangen wird, dann kann ich den Leuten nur raten sehr gut zu sein. Ansonsten wird das eine reichlich heftige Erfahrung. Ich persönlich warte eigentlich seit Jahren darauf daß mir das endlich mal passiert, nachdem ich in der Verfassung bin mit der ich was reissen kann.
Hm, das klingt ein wenig heftig. Ich habe solche Gefühle auch schon bei mir beobachtet, bin aber der Meinung, dass ich soetwas auf jeden Fall niederkämpfen muss. Ein Grund, warum ich nicht mehr Vollkontakt trainieren will, das macht mich nur agressiv. Mit einer Einstellung, wie hier zitiert, eskalieren Situationen, die ohne Handgreiflichkeiten hätten abgehen können.
Das Problem das die meisten Leute dabei haben ist aber Angst. Angst nicht gut genug zu sein, doch den kürzeren zu ziehen, oder sich in Gefahr zu bringen. Das kann durchaus berechtigt sein, und ich überlege auch ob ich immer das Richtige mache. Nur wenn mir einer eine langen würde, dann ist der entweder viel grösser als ich, oder er hat ein Problem. Die Sache ist nur die, entweder hat Dein Beruf dafür gesorgt daß Du ein bischen kräftiger bist, oder Du must entsprechend länger trainiert haben. Sonst ist Rückzug manchmal doch die richtige Idee. Ich bin auch manchmal so schlapp daß ich nichts reissen könnte, das ärgert mich dann, aber dann muß ich auch überlegen ob ich nicht laufen gehe. Die meisten Leute sind nur so viel kleiner und leichter, und nicht gerade furchteinflössend, daß ich nicht viel Probleme habe die windelweich zu prügeln. Es ist aber auch der blanke Haß der mich dann dazu bringt, mal sehen zu wollen was denn da für ein Blatt in der Hand ist. Meistens wuchern die Leute mit zwei Luschen.
Wenn ich so deine Texte lese, verspüre ich immer den dringenden Wunsch, das selbe zu trainieren, wie du. Bei allem, was ich schon trainiert habe und was ich gesehen habe, war nichts dabei, was mich so sicher macht, wie du es bist, in einer solchen Situation bestehen zu können. Ich habe immer nur Angst, ok, ich bin auch immer kleiner, als die Agressoren (bin 1,70), obgleich ich durchtrainiert und wohl durchaus geübt bin. Aber mit dem Intellekt und nicht dem 'Bauch' durchdacht, habe ich wohl lieber Angst, als mir meiner eventuellen Fähigkeiten so sicher zu sein, jede Konfrontation mit Gewalt zu beenden. An sich ist das ja auch gar nicht so schlimm, mal abgesehen davon, dass ständige Demütigungen nicht so toll für's Seelenleben ist, mal eine einzufangen ist nicht so furchtbar. Bei meinem Training geht's mir nicht darum, eine Schlägerei gewinnen zu können, sondern dann nicht den kürzeren zu ziehen, wenn es darauf ankommt, sprich jemandes Leben in Gefahr ist oder meine Lieben oder unschuldige Schwächere bedroht werden. Aber kann man das, wenn man sonst nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, einen Kampf gewinnen zu können? Ist man nicht zusehr ans zurückstecken gewöhnt? Sollte man vielleicht doch lieber schneller drauf haun?
Nur ein paar Gedanken...
mfg,
Luggage
Ich bemühe mich das von sich beweisen wollen zu trennen. Ich will nicht schauen ob ich das hinkriege, ich will daß die Leute mit sowas aufhören. Wenn es nur einer ist, ist es immerhin einer der sowas nicht mehr macht. Ich ärgere mich daß Leute andere verletzen um sich abzureagieren, und dann immer mehr machen müssen bis endlich mal was passiert daß die aufhören. Ich hatte es bisher immer im Griff nur soviel zu machen wie dafür nötig, aber genug um solchen Leuten den Schneid abzukaufen. Das ist nicht nur eine Sache was man wie trainiert, sondern was man empfindet. Es gibt aber immer Situationen wo man sowas besser lässt. Die taoistische Methode ist eigentlich auch nur die Leute wieder zurück auf die Ebene der Kommunikation zu führen, nicht zu "gewinnen". Dafür trainiert man nur soviel daß man erheblich überlegen ist um das zu tun. Manchmal setzt man das Ausrufezeichen körperlich, manchmal mit Worten die einem einfallen. Es passiert einfach. Zwischendurch grübelt man aber auch mal.
Harrington
13-07-2004, 13:23
Ich bemühe mich das von sich beweisen wollen zu trennen. Ich will nicht schauen ob ich das hinkriege, ich will daß die Leute mit sowas aufhören. Wenn es nur einer ist, ist es immerhin einer der sowas nicht mehr macht. Ich ärgere mich daß Leute andere verletzen um sich abzureagieren, und dann immer mehr machen müssen bis endlich mal was passiert daß die aufhören. Ich hatte es bisher immer im Griff nur soviel zu machen wie dafür nötig, aber genug um solchen Leuten den Schneid abzukaufen. Das ist nicht nur eine Sache was man wie trainiert, sondern was man empfindet. Es gibt aber immer Situationen wo man sowas besser lässt. Die taoistische Methode ist eigentlich auch nur die Leute wieder zurück auf die Ebene der Kommunikation zu führen, nicht zu "gewinnen". Dafür trainiert man nur soviel daß man erheblich überlegen ist um das zu tun. Manchmal setzt man das Ausrufezeichen körperlich, manchmal mit Worten die einem einfallen. Es passiert einfach. Zwischendurch grübelt man aber auch mal.
Kann ich nachempfinden,aber es kommt leider auch manchmal der Tag,an dem man selber sang und klanglos untergeht..
Das Problem das die meisten Leute dabei haben ist aber Angst. Angst nicht gut genug zu sein, doch den kürzeren zu ziehen, oder sich in Gefahr zu bringen.
Kann ich bestätigen.. aber ich glaube manchmal das ich noch viel mehr Angst habe den anderen zu Verletzen, so blöd es klingen mag.
WArum das so ist weis ich nicht, entweder hab ich wirklich nur angst davor jemandem weh zu tun, oder vor den konsequenzen die mir blühen könnten wenn ich vor Gericht der gearschte wäre.
Kann ich nachempfinden,aber es kommt leider auch manchmal der Tag,an dem man selber sang und klanglos untergeht..
Mit entsprechend schlechtem körperlichem Zustand öfters als man möchte. Zwerge die sich überschätzen muß man trotzdem nicht im Glauben lassen sie könnten irgendwas tun wenn der Kollege nicht mitspielt. Ich denke wenn ich einer Kolonne russischer Schränke gegenüberstehe würde ich es auch ruhiger angehen. Manchmal will man aber nicht, egal wie es ausgeht. Bei Lebensgefahr kann man sowieso nicht vorher sagen wie man sich verhält, das kommt immer auf den Moment an. Ich will mich nur nicht zu früh mit allem abfinden, solange man die Option hat den Spieß umzudrehen.
holyshit
13-07-2004, 16:44
Wenn eine Meute von ein paar Leuten hinter mir her ist und eine Frau dabei die gleich noch mitangegangen wird, dann kann ich den Leuten nur raten sehr gut zu sein. Ansonsten wird das eine reichlich heftige Erfahrung. Ich persönlich warte eigentlich seit Jahren darauf daß mir das endlich mal passiert, nachdem ich in der Verfassung bin mit der ich was reissen kann.
Wird schon noch mal was passieren wo Du dann zeigen kannst was Du so drauf hast
Bis dahin kannst Du ja den Kids erklären wie sie Ihre Konflikte austragen sollen. ;)
Ein bisschen kannst Du aber glaub ich froh sein, daß Du eine gute Vorstellungskraft hast aber in dieser Situation nicht dabei warst. Sonst wär vielleicht die HipHoppende Dorfjugend der Kläger ;)
Ansonsten: die Bösen sind immer die anderen
Blaue Flecke sind in jedem Fall Körperverletzung ... habe Kontakt zum Frauenhaus, dort triffst Du das beste Klientel bzgl. "Blaue Flecke", wobei die Steigerung zur schweren Körperverletzung fließend ist.
Nein, eigentlich ist "schwere Körperverletzung" genau definiert.
Michael Kann
13-07-2004, 20:10
Nein, eigentlich ist "schwere Körperverletzung" genau definiert.
Also, sind BLAUE FLECKE KEINE KÖRPERVERLETZUNG?
sumbrada
13-07-2004, 21:38
Blaue Flecke können das Ergebnis einer schweren Körperverletzung sein.
Wenn du jemanden mit mehrere, mit einer Waffe angreifst oder z.B. mit Stiefeln trittst, ist das schwere Körperverletzung, blaue flecken sagen vor Gericht gar nichts.
holyshit
13-07-2004, 22:45
Blaue Flecke können das Ergebnis einer schweren Körperverletzung sein.
Wenn du jemanden mit mehrere, mit einer Waffe angreifst oder z.B. mit Stiefeln trittst, ist das schwere Körperverletzung, blaue flecken sagen vor Gericht gar nichts.
Ich glaube du verwechselst schwere mit gefährlicher Körperverletzung?
Michael Kann
14-07-2004, 07:55
... blaue flecken sagen vor Gericht gar nichts.
Tschuldige, aber das stimmt so nicht! So mancher "Götter-Gatte" durfte nach der Vorlage von Bildern und Arztbericht sogar schon einfahren :D
@ all
17. Abschnitt StGB - Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit: §§ 223-233
§ 223. Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 224. Gefährliche Körperverletzung.
(1) Wer die Körperverletzung durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen, mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs, mittels eines hinterlistigen Überfalls, mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 226. Schwere Körperverletzung.
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert, ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
sumbrada
14-07-2004, 09:14
Ich glaube du verwechselst schwere mit gefährlicher Körperverletzung?
Ups, ich glaube, ich sollte nichts mehr schreiben, wenn ich einen intus hab.
:D
@Michael
Das mit dem nichts aussagen, bezog sich auf "gefährliche" :rolleyes: Körperverletzung.
Michael Kann
14-07-2004, 09:19
Das mit dem nichts aussagen, bezog sich auf "gefährliche" :rolleyes: Körperverletzung.
Na dann is ja gut ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.