Vollständige Version anzeigen : Peter treffen in Münster
Liebe Forumiten
Nun komme ich zu euch in die Nähe. Das ganze Wochenende bin ich in Münster.
Beim Kanken und bekomme eine Einführung in Bagua Zhang
Falls jemand von euch Zeit und Lust hast, mich (wieder) live zu treffen und ein wenig zu plaudern (oder so) würde ich mich riesig über einen Besuch freuen.
Bin schon aufgeregt. :D
P.s.: Montags bin ich in Wiesbaden.
Schnueffler
13-01-2017, 23:06
Ein Datum wäre nicht schlecht!
Ein Datum wäre nicht schlecht!
Na, dieses Wochenende natürlich. :)
In einigen Stunden fahre ich los und bin dann bis Sonntag dort. :D
Datum: 14.+15.01.2017
Argh, kurzfristiger ging wohl nicht? :(
Wie lange bist Du denn am Sonntag da?
Sonntag werde ich entweder noch einmal in Münster übernachten, oder nach Wiesbaden aufbrechen, wo ich den Montag verbringe.
Wir sind übrigens in der Sternstrasse 17, 48145 Münster.
Grüße
Kanken
Huangshan
14-01-2017, 09:04
Das Dojo ist nicht weit vom Bahnhof.
Wolbeckerstrasse hoch Richtung Kanal und dann irgendwann links hinein in die Sternstrasse. ;)
Viel Erfolg und eine Jovle Zeit !
P.S.
Tipp:
Essen,relaxen kann man z.B am Hafen, chinesisch essen im Kaiserpalast :
http://www.restaurant-kaiser-palast.de/
Die Besitzer,Köche sind Chinesen aus der Zhejiang Provinz , laut Info meiner Frau.(echte chin. Küche)
panzerknacker
14-01-2017, 18:45
da Du ja auch eher so der hands on Typ bist, erwarte ich naklar einen Bericht, wie es war und eine Erläuterung Deinerseits, wie Kanken das mit den Bildern meint
:)
also so, das auch einer wie ich mal begreift, wie er das meint
Danke im voraus
viel Spaß
da Du ja auch eher so der hands on Typ bist, erwarte ich naklar einen Bericht, wie es war und eine Erläuterung Deinerseits, wie Kanken das mit den Bildern meint
also so, das auch einer wie ich mal begreift, wie er das meint
Danke im voraus
Ich bin sicher, er kann Dir das dann verständlich machen,
im persönlichen Kontakt natürlich, hands on...:hehehe:
MagetaDerLöwe
14-01-2017, 19:05
Bin wirklich gespannt, was der Peter dazu sagt :)
panzerknacker
14-01-2017, 19:22
Ich bin sicher, er kann Dir das dann verständlich machen,
im persönlichen Kontakt natürlich, hands on...:hehehe:
hehe Sack :hehehe:
Leider hat das Wetter und die Reiseorganisation uns diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ein Mist! :mad:
Ich hatte mich schon so auf ein Treffen gefreut, aber aufgeschoben ist in diesem Fall nicht aufgehoben. :cool:
Kraken und und ich werden bestimmt einen neuen Termin finden und uns ausgiebig austauschen können, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Viele Grüße
Kanken
also so, das auch einer wie ich mal begreift, wie er das meint ...
dass du selber mal dich dorthin begibst geht sich wahrscheinlich nicht aus?
gruss
Tja, mein unerschütterlicher Optimismus hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich konnte überraschenderweise kein Geld abheben in Deutschland, hätte diese Funktion vorher freischalten müssen oder so.
Ohne Euro kein Benzin, ohne Benzin kein Bagua Zhang.....
Nächstes Mal werde ich mich besser vorbereiten.
mein unerschütterlicher Optimismus
:cool:
na wenigstens war Dein Optimismus nicht so groß, erst zu tanken, wenn der Tank so leer ist, dass Du es nicht mehr zurück über die Grenze schaffst...
Du hättest Dich ja hier melden können, vielleicht wäre ein KKB-Mitglied in der Nähe Deines Standorts vorbeigekommen um Dir Geld und/oder Benzin zu leihen und das Treffen doch noch zu ermöglichen ...:blume:
Dietrich von Bern
15-01-2017, 07:16
Ein Schweizer ohne Geld - welche Ironie :D
Ist so ein Klischee heutzutage nicht rassistisch?:gruebel:
...wobei, Bern liegt ja auch in der Schweiz...
Also meine Maestro Karte geht auch in China und den Philippinen. Musste da nichts freischalten. Vielleicht hast du eine zu kleine regional aufgestellte Bank erwischt?! Bei den grösseren sollte das kein Problem sein.
Ansonsten hats auf jeder Karte eine Nummer drauf, kurz anrufen, dann gehts.
Sonst eben Visa, Mastercard. Damit gehts sowieso.
San Valentino
15-01-2017, 08:06
Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass schweizer Karten eine sechsstellige PIN haben.
miskotty
15-01-2017, 08:13
Schweizer Nummernkonto?
:D
Schweizer Nummernkonto?
R.I.P. :o
war einmal..
KeineRegeln
15-01-2017, 08:45
Neulich war doch in den Nachrichten, dass irgend ein Verband der Geldtransporter Fahrer streikt. Es hieß dass es durchaus passieren kann, auf leere Automaten zu treffen.
Huangshan
15-01-2017, 08:50
Schade!
Nächstesmal?
Wir hoffen auf einen Bericht.;)
Mann kann auch vielleicht mit der Leeze(Fahrrad/Velo) nach Münster fahren?
http://www.radrennclubbasel.ch/uploads/1/6/6/3/16634950/2218168.jpg?380
Das wäre eine gute Aufwärmübung.
Hier paar Wörter zum Üben in Masematte(Münsters Dialekt) und Info : :gruebel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Masematte
Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass schweizer Karten eine sechsstellige PIN haben.
Nee, hatte das umgekehrte Problem auch schon. In manchen Banken muss man seine Maestrocard für andere Länder freischalten lassen. Ist kein Aufwand, man muss es nur wissen und vorher einleiten. Ich habe das dann damals (war im Skiurlaub in der Schweiz ) einfach über Kreditkarte gelöst.
Neulich war doch in den Nachrichten, dass irgend ein Verband der Geldtransporter Fahrer streikt. Es hieß dass es durchaus passieren kann, auf leere Automaten zu treffen.
Ich dachte, in den Automaten sind Farbdrucker eingebaut und das Geld wird dann immer frisch gedruckt.:)
Das erklärt allerdings, warum so ein Ding mir mal 350 Euro in 5 Euro-Scheinen ausbezahlt hat...:o
Wie war das? "Der Aufstand der Maschinen gegen die Menschen wird bei den Geldautomaten beginnen..." oder so ähnlich
KeineRegeln
15-01-2017, 09:54
Lol
Ist so ein Klischee heutzutage nicht rassistisch?:gruebel:Seit wann sind Schweizer eine Rasse?
miskotty
15-01-2017, 11:00
Seit wann sind Schweizer eine Rasse?
Böse Zungen behaupten sogar, es wäre eine Familie
* Silverback
15-01-2017, 11:39
böse zungen behaupten sogar, es wäre eine familie
xxxxx :D
Huangshan
15-01-2017, 11:46
Also ich hab mal gelernt, dass die Deutsch Schweizer zum Alemannischen Stamm gehören.
Somit sind sie Verwandte von den Schwaben. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Alamannen
Was vieles erklärt!
* Silverback
15-01-2017, 12:30
...
Was vieles erklärt!
Vor allem das gute Geld-Haushalten ;)
Seit wann sind Schweizer eine Rasse?
Seit wann muss eine mit einem Pauschalurteil versehene Gruppe eine Rasse sein, damit dieses Pauschalurteil als "rassistisch" bewertet wird?
Da es gar keine Menschenrassen gibt, gäbe es dann auch keine rassistischen Pauschalurteile.
Also ich hab mal gelernt, dass die Deutsch Schweizer zum Alemannischen Stamm gehören.
Somit sind sie Verwandte von den Schwaben. ;)
Und die Schwaben sind eigentlich Schotten, die wegen übertriebenen Geizes des Landes verwiesen wurden...:p
:cool:
na wenigstens war Dein Optimismus nicht so groß, erst zu tanken, wenn der Tank so leer ist, dass Du es nicht mehr zurück über die Grenze schaffst...
Fast hätte ich das getan. Aber ein klein wenig Vernunft hat mich die Erfahrung dann doch gelehrt. :D
Du hättest Dich ja hier melden können, vielleicht wäre ein KKB-Mitglied in der Nähe Deines Standorts vorbeigekommen um Dir Geld und/oder Benzin zu leihen und das Treffen doch noch zu ermöglichen ...:blume:
Auch das habe ich mir überlegt. Aber mein Passwort ist nur auf dem Notebook gespeichert, ebenso wie meine E-Mail. Ich konnte zwar im KKB lesen, aber nicht schreiben.
Das ist wirklich lustig. :D
panzerknacker
15-01-2017, 19:06
dass du selber mal dich dorthin begibst geht sich wahrscheinlich nicht aus?
gruss
ich nehme an, diese Redewendung bedeutet in etwa, ob ich mir das vorstellen könnte?
prinzipiell ja, ich fahre seit Jahren im Norddeutschen Raum umher
z.Zt. allerdings ist meine Wochenarbeitszeit verschoben, ich arbeite Samstags
stellt sich auch die Frage, ob Herr Kanken Bock drauf hätte, ich habe ihn in
meiner unnachahmlich freundlichen Art ´mal als "Bildermann" bezeichnet,
hatte den Eindruck, daß er davon deutlich angenervt war
ich bin manchmal etwas ungeschickt in meiner direkten Art, das stößt häufiger mal auf
und ich bin zu alt, mich ständig erklären zu müssen, zumal über dieses Medium
der Zusammenhang wäre dann etwa, daß ich mich selbst als Trianglemann bezeichnen würde
einfach eine Feststellung des Istzustandes....
ansonsten interessiert er sich auch nicht mehr für Karate und mein Interesse an
der Visualisierung ist im Moment wirklich eher akademisch
zumal ich mal so aus dem Stehgreif behaupte, ohne ihn persönlich zu kennen, daß er deutlich fortgeschrittener ist als ich
hatte ich erwähnt, ich mach Dreiecke? das ist die einfachste Form eines Kreises
Kanken ist der Kreisemann hehe :D
sein ehemaliges Karate wäre schon mehr als genug Input für mich
das hands on, daß ich dem Kraken untergeschoben habe, bezog sich darauf, daß der ja auch eine sehr direkte Art an den Tag legt und mir vielleicht mit
einfachen Worten eine Vorstellung der Bilder, Visualisierung,... geben könnte
ich versuche ja prinzipiell schon zu verstehen, was hier einige schreiben,
ist natürlich manchmal schwer enttäuschend, wenn man die Leute in real life
oder wie gerade geschehen auf einem Video sieht .....
da Kanken aber schon ab und an eine Perle fallen läßt, steht das bei ihm sicherlich nicht zu vermuten :)
Also Kraken, nächstes Mal dran denken, wenn Du die Schweiz verläßt ist alles anders, vor allem schräger als zuhause , Bargeld einer fremden Währung einpacken ;)
Gruß
Franck
erwarte dann immer noch den Bericht
Glückskind
15-01-2017, 20:36
Also Kraken, nächstes Mal dran denken, wenn Du die Schweiz verläßt ist alles anders, vor allem schräger als zuhause , Bargeld einer fremden Währung einpacken ;)
Flacher, vor allem flacher. Für mich ist nördlich vom Hunsrück das Land kaputt weil
größtenteils alles viel zu glatt und eben ist. Das geht kraken dann vermutlich schon
einige hundert Kilometer früher so...
Ja, Schade das kraken nicht dort sein konnte. Hoffentlich ergibt sich bald
wieder die Gelegenheit! (Nicht ganz uneigennützig, dieser Wunsch :) ).
dafür das Sturmgewehr zu Hause lassen, könnte auch zu Reiseverzögerungen führen...:hehehe:
hatte ich erwähnt, ich mach Dreiecke? das ist die einfachste Form eines Kreises
Das würde ich nun noch üben, Kanken legt Wert auf korrekte Verwendung von Fachsprache.:p
Gleichwohl bekommt man eine Kreisfläche, wenn man eine Dreiecksfläche rotieren lässt:
panzerknacker
15-01-2017, 21:22
soso Dreieck hat 3 Ecken ob mit oder ohne Rotation
Wieviel Ecken hat denn so´n Kreis ?
ich nehme an, diese Redewendung bedeutet in etwa, ob ich mir das vorstellen könnte. ...
👍🏻
Gruss
soso Dreieck hat 3 Ecken
ja, ein Dreieck hat genau drei Ecken, also nicht mehr und nicht weniger
Wieviel Ecken hat denn so´n Kreis ?
Null oder unendlich viele.
Also weniger oder mehr als drei.
Damit ist ein Kreis nach obiger Feststellung kein Dreieck.
z.Zt. allerdings ist meine Wochenarbeitszeit verschoben, ich arbeite Samstags
stellt sich auch die Frage, ob Herr Kanken Bock drauf hätte, ich habe ihn in
meiner unnachahmlich freundlichen Art ´mal als "Bildermann" bezeichnet,
hatte den Eindruck, daß er davon deutlich angenervt war
ich bin manchmal etwas ungeschickt in meiner direkten Art, das stößt häufiger mal auf
Ach Franck, da mach Dir mal keine Sorgen, dafür bin ich schon zu lange in irgendwelchen Foren unterwegs um Leuten so etwas übel zu nehmen.
Du bist mir jederzeit in MS willkommen. Egal ob für einen Tee oder ein bisschen Bagua oder eine Erläuterung dessen was ich als "Bilderarbeit" bezeichne.
Viele Grüße
Kanken
panzerknacker
16-01-2017, 10:48
ja, ein Dreieck hat genau drei Ecken, also nicht mehr und nicht weniger
Null oder unendlich viele.
Also weniger oder mehr als drei.
Damit ist ein Kreis nach obiger Feststellung kein Dreieck.
unendlich viele nach allgemeiner Lesart
den Umkehrschluß hast Du getroffen, nicht ich gelle
ich wollte damit zum Ausdruckbringen, daß ich den Kreis für höherwertiger in MA Zusammenhang halte
daß es zwischen Dreieck und Kreis diverse Vielecke gibt ist nebensächlich
daß Rapierfechter des 16. Jahrhunderts vom Quadrat zum Kreis kommen ist mir bekannt
ist sogar für mich nachvollziehbar, da man vom Quadrat elegant auf´s Dreieck kommt und etwa ein 3 Linien Konzept so gleich mit darstellt
da ich aber FMA und nicht HEMA als Hintergrund habe, ist das irrelevant für mich
Du hast aber schon verstanden, warum ich davon fasel oder?
ansonsten finde ich Teetrinken sehr schön, Bagua interessant und die Bildersache treibt mich irgendwie um
dann danke ich schon mal für das Angebot
Gruß
Franck
Du hast aber schon verstanden, warum ich davon fasel oder?
ja, alles gut :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.