Vollständige Version anzeigen : Kickboxen als Fettburner?
Cheeseburgerking
11-07-2004, 15:47
Hallo Leute meint ihr das Kickboxen gut als Fettburner geeignet ist. Also ich mache es zwar selber und komme ins auch richtig ins Schwitzen aber ich hab kein Plan ob es mehr Kalorien verbrennt als etwa eine halbe Stunde lang laufen. Denkt ihr das Kickboxen gut zum Fett reduzieren ist und das es auch die Kondition verbessert oder sollte man lieber nebenbei noch joggen gehen?
Jeder Sport verbennt auch Fett und Kalorien!
Wenn Du nebenbei Joggen kannst dann mach das. Denn es Trainiert was ganz anderes als KickBoxen ;-)
Wo DU mehr FEtt und Kalorien verbrennst must Du mal durch ne anständige Pulsuhr mit Cal und Fettzähler selber nachmessen!
JEder Körper reagiert da etwas anders!
Aber der NAchburn effekt ist bei Kraft/Ausdauer Sportarten etwas höher als beim Joggen.
Terence Hill
11-07-2004, 20:39
rope skipping(seil springen) is noch sau gut fürs fett verbrennen !
es ist zumindest mal Bewegung.
Bitte Verwechsle nicht Fettverbrennung mit Fettabbau!
Siehe hierzug die bisherigen Abnehmthreads!
Cheeseburgerking
12-07-2004, 20:45
Was ist der Unterschied zwischen Fettburner und Fettabbau?
Ein Fettstoffwechseltraining ist kein "Fettabbautraining"!
(Es verfolgt ein anderes Ziel, siehe unten)
Die Fettverbrennung (Fettsäurenoxidation) ist vielmehr eine Form der Energiebereitstellung, die in unserem Organismus rund um die Uhr stattfindet [siehe "DIE MUSKULÄRE ENERGIEBEREITSTELLUNG IM SPORT"].
Unter Fettabbau versteht man die Reduktion von gespeichertem Körperfettgewebe, wenn die Energiebilanz negativ ausfällt.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.