PDA

Vollständige Version anzeigen : ich komm nich weiter

]{ull
11-07-2004, 16:03
mal ne frage

ich trainier schon seit 2 jahren aber jetzt bin ich an einem pungt wo ich nicht weiter komme ich tainiere jeden abend aber komm einfach nicht weiter vom volumen her und von der kraft her auch nicht wirklich

Ryo
11-07-2004, 16:11
was trainierst du, wie trainierst du, wann trainierst du?

]{ull
11-07-2004, 16:28
im moment bin ich mehr auf volumen aus (kraft und bodybilding)
fitnesstudio wenne das meinst ???
abends oder vormittags

Ryo
11-07-2004, 16:37
Also genügend Proteinzufuhr!!!

Ausserdm baucht der Körper Zeit zum Regenerieren Muskeln wachsen nur wenn sie Ruhen..trainierst du zuviel haben sie keine zeit und es stagniert.. ausserdm stagniert es ab einer gewissen zeit eh für ne weile!

und irgendwann ist auch das genetische limit erreicht. Nicht jeder kann großartig Masse oder KRaft aufbauen!

Franz
11-07-2004, 16:40
Die Intensität muss auch passen

]{ull
11-07-2004, 17:00
ja aber irgentwie muß und will ich ja weiter kommen was kann ich den da machen

Nahot
11-07-2004, 17:04
wenn das limit erreicht ist, helfen nur noch diverse mittelchen, von denen jeder "gescheite" mensch eigentlich die finger lassen sollte. finde ich zumindest.
aber beim bb ist das halt nicht drin. wer über das natürliche limit raus will, muss zu hilfsmitteln greifen.

Wurzel des Lichts
11-07-2004, 17:16
ich würde an deiner stelle nicht so VIEL traininern sondern eher weniger aber dafür besser!!! wenigers ist manchmal mehr. qualität anstatt quantität :D sagt mein lehrer immer :cool:

grüßle Benny

Wirrkopp
11-07-2004, 17:19
wenn das limit erreicht ist, helfen nur noch diverse mittelchen, von denen jeder "gescheite" mensch eigentlich die finger lassen sollte. finde ich zumindest.
aber beim bb ist das halt nicht drin. wer über das natürliche limit raus will, muss zu hilfsmitteln greifen.

natürliches Limit, nach 2 Jahren :biglaugh:
99,9 % werden zeitlebens nicht mal in die Nähe ihres natürlichen Limits kommen.

@ ]{ull: Wechsel den Trainingsplan. Deiner ist S.cheiße :D

Nahot
11-07-2004, 17:51
natürliches Limit, nach 2 Jahren :biglaugh:
99,9 % werden zeitlebens nicht mal in die Nähe ihres natürlichen Limits kommen.

ich hab ja nicht behauptet das ER jetzt am limit sei. http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/umleitung.gif

:p

error404
11-07-2004, 17:58
@nahot

LMAO....whahahahaha, das zeichen ist der hammer, echt klasse :D

Savateur
11-07-2004, 18:00
ich würde an deiner stelle nicht so VIEL traininern sondern eher weniger aber dafür besser!!! wenigers ist manchmal mehr. qualität anstatt quantität :D sagt mein lehrer immer :cool:

grüßle Benny
Und womit ? --- mit Recht !

Zweimal die Woche nen komplettes Ganzkörpertraining
Max 6-8 Wiederholungen
versuchen stetig Gewicht zu steigern
Nur komplexe Hauptübungen ( Kniebeuge,Kreuzheben,Klimmzüge,Bankdrücken;Nackend rücken )
Genug REGENERATION
Genug Essen

Und nich wegen der Optik trainieren :D

Wirrkopp
11-07-2004, 18:03
ich hab ja nicht behauptet das ER jetzt am limit sei. http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/umleitung.gif

:p

Achso, du wolltest ohne Bezug zur Frage nur mal ganz allgemein feststellen, dass man nur bis an sein natürliches Limit trainieren kann. Darüber hinaus kommt man nur wenn man nachhilft. Schön das du auch andere an dieser, deiner Erkenntnis teilhaben lässt :biglaugh:

Nahot
11-07-2004, 18:14
Achso, du wolltest ohne Bezug zur Frage nur mal ganz allgemein feststellen, dass man nur bis an sein natürliches Limit trainieren kann. Darüber hinaus kommt man nur wenn man nachhilft. Schön das du auch andere an dieser, deiner Erkenntnis teilhaben lässt :biglaugh:

du könntest meinen text in bezug zu ryo´s letzten sätzen stellen. wäre eine möglichkeit. du könntest ihn auch zu kull´s post vor meinem stellen. hätten wir schon die zweite. du könntest auch ´ne kombination draus machen. und wieder eine...hups. das ist das schöne wenn ich nicht zitiere und mich somit nicht festlege...es gibt so viele möglichkeiten...:troete: http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/banana.gif :D

]{ull
11-07-2004, 18:24
ich glaub nich das es bei mir an den genen liegt ich hab 80kg also ne gewisse masse is ja da aber ich will halt immer mehr reicht mir einfach nich

Mars
11-07-2004, 18:30
Bis jetzt weiß keiner, was Du wie trainierst, was und wie Du ist, oder sonst irgendetwas außer Deinem unschreibbaren Nick. Und mit zwei Jahren bist Du ein Frischling in Sachen Krafttraining. Ansonsten nimm Dir das Posting vom Savateur mal zu Herzen.

@ Nahot

Das Schild gefällt mir ;)

Gruß

Franz
11-07-2004, 18:31
@Mars:gutes Statement

Lazarus
11-07-2004, 21:44
{ull']mal ne frage

ich trainier schon seit 2 jahren aber jetzt bin ich an einem pungt wo ich nicht weiter komme ich tainiere jeden abend aber komm einfach nicht weiter vom volumen her und von der kraft her auch nicht wirklich

Wichtig is auch vor allem, dass du dich mit deinen übungen abwechselst, damit sich der muskel nicht an die stets gleiche form von belastung gewöhnen kann. leider weiss ich überhaupt nicht, wie du trainierst. würde dir evtl. mal für 4- 6 wochen sätze mit mehr gewicht und weniger wiederholungen (6 stück) empfehlen

]{ull
11-07-2004, 21:58
ich nem immer so viel gewicht wie möglich und dann 3 sätze 8 wiederholungen
und das mit dem abwechseln mach ich

AugusteDupin
12-07-2004, 11:19
{ull']ich nem immer so viel gewicht wie möglich und dann 3 sätze 8 wiederholungen
und das mit dem abwechseln mach ich

dann trainierst du richtig nach der Wiederholungsmethode :)

]{ull
12-07-2004, 11:43
hir is mal mein trainiengs plan sacht wenn ich da was ändern soll oder wenn was falsch is weill das prob. is man kricht in jedem fitnesstudio was anderes gesacht :confused:

1 fahrrad 30 min warm machen
2 bankdrücken 3 sätze 8-10 wiederholungen
3 butterfly 3 sätze 8-10 wiederholungen
4 kurtzhantel
5 schultern
6 nacken
7 bauch 3 sätze 20-25 wiederholungen
8 kniebeugen

Ryo
12-07-2004, 11:49
Und das Morgens und Abends und jeden Tag?!?!?

Wenn ja dann kann das ja nix werden mit Masse.. da bekommste !höchstens! Kraft und Ausdauer ;-) (was viel cooler ist als Masse)

]{ull
12-07-2004, 12:05
entweder morgens oder abends je nach dem wie ich zeit habe aber jeden tag naja nich jeden gibt auch mal tage an denen ich nich alles mach

wie soll ichs den sonst machen

Ryo
12-07-2004, 12:18
Also bei solch einem workout würd ich sagen 2x die woche und 2-3tage dazwischen pause

Mars
12-07-2004, 12:42
{ull']hir is mal mein trainiengs plan sacht wenn ich da was ändern soll oder wenn was falsch is weill das prob. is man kricht in jedem fitnesstudio was anderes gesacht :confused:

1 fahrrad 30 min warm machen
2 bankdrücken 3 sätze 8-10 wiederholungen
3 butterfly 3 sätze 8-10 wiederholungen
4 kurtzhantel
5 schultern
6 nacken
7 bauch 3 sätze 20-25 wiederholungen
8 kniebeugen

Falsche Reihenfolge:
- Kraft immer vor Ausdauer (30 Minuten sind kein Aufwärmen, fünf Minuten reichen) Du willst doch voller Saft ans Eisen, oder?
- Grundregel: Komplexe Übungen und große Muskelgruppen an den Anfang: Also KB an Anfang, dann BD, Schultern und dann "kleine" Übungen (Lass den Butterfly) Und wo ist der untere und der obere Rücken (Du hast ja auch eine Hinterseite).

Was sollen das für Übungen sein für die Schultern, den Nacken, den Bauch und die "Kurzhantel"? Geht es auch genauer.
Wo sind die restlichen Satz- und Wiederholungszahlen? Muss man Dir alles aus der Nase ziehen? ;)

Das ganze intensiv und höchstens 2 X die Woche. Ausdauer kannst Du auch mehr machen. Wenn Du bisher so häufig trainiert hast, hatte der Körper gar keine Gelegenheit, sich zu erholen und schon gar nicht zu wachsen. (Deine Gelenke und Sehnen werden Dir auch eine geringere Häufigkeit danken!)

Wie lange machst Du das schon? Spiel mal mit den Wiederholungszahlen. Wo hängt es genau?

Gruß

Franz
12-07-2004, 12:52
ist noch zu unpräzise
Welche Übungen ?

]{ull
12-07-2004, 12:56
kurtzhantel 3 sätze 8-10 wiederholungen im sitzen/mal stehend und mal schräg ich ändere die haltung alle 3 wochen

schultern= Seitheben

nacken= ich glaub das heist Kabelziehen
im sitzen ne gebogene stange in den nacken ziehen (oh man morgen frag ich als erstes wie die übung heist is ja peinlich)

oberer bauch= situps
unterer bauch= beinheben

Franz
12-07-2004, 13:13
außer Nacken scheint nichts für den Rücken da zu sein.

]{ull
12-07-2004, 13:21
den unteren rücken trainier ich nich so oft deswegen hab ich den auch nicht erwähnt mir wurde mal gesgt das der bei so ziemlich allen übungen mit belastet würd und daher nich so oft trainiert werden muß :confused:
war betimt auch nich richtig oder also is echt scheiße ich glaub die trainer in den fitnesstudios haben gar keine ahnung

marq
12-07-2004, 13:29
wie du :D :D !!!!!!

Du musst dich mal theoretisch mit dem Krafttrainingsprinzipien befassen.....

Dann wüßtest du, dass du mit deinem alltäglichen Programm nicht deine gewünschten Ziele erreichen wirst.

]{ull
12-07-2004, 13:32
Wie lange machst Du das schon? Spiel mal mit den Wiederholungszahlen. Wo hängt es genau?

Gruß

ich mach das jetzt seit 2 jahren das mit den Wiederholungszahlen mach ich zur zeit

die muskeln werden einfach nicht größer und wenn dan nur ein wenig

]{ull
12-07-2004, 13:36
wie du :D :D !!!!!!

Du musst dich mal theoretisch mit dem Krafttrainingsprinzipien befassen.....

Dann wüßtest du, dass du mit deinem alltäglichen Programm nicht deine gewünschten Ziele erreichen wirst.

wenn du es besser weißt warum sachst du mir nich was ich machen soll

Franz
12-07-2004, 13:42
Die Übungen solltest du auch nicht 2 Jahre lang beibehalten sondern auch mal andere Übungen nehmen, die setzen andere Reize trotz gleichem Hauptuzielgebiet und damit andere Effekte.

Dobi
12-07-2004, 13:43
{ull']kurtzhantel 3 sätze 8-10 wiederholungen im sitzen/mal stehend und mal schräg ich ändere die haltung alle 3 wochen
die übungsbeschreibung fand ich bis jetz am geilsten :D
ich würd empfehlen danach noch ein bischen langhantel zu machen und zwischendurch was körpergewicht ;)

ja ne, also ma im ernst, du trainierst viel zu oft, und dein trainingsplan iss auch nich das wahre. ich finds fanszinierend, dass du schon zwei jahre trainierst, und dich bis jetz noch so wenig mit der theorie auseinandergesetzt hast.

also, falls du kein fake bist ( ^^ ), würde die empfehlen jetz erstma zwei wochen oder länger ganz pause zu machen, dass dich dein zentrales nervensystem ma komplett erholen kann.

und dann würd ich dir zb einen solen plan empfehlen:

du trainierst zwei mal die woche, zb montags und donnerstags

tag1: kniebeuge, bankdrücken, frontdrücken, vorgebeugtes lh rudern
tag2: kreuzheben, dips, aufrechtes rudern, klimmzüge

so zb könnte ein plan aussehen, weitere pläne findest du im netz zb auf
http://www.bodybuilding-online.de
wobei ich dir dringend empfehlen würde auf training zu klicken und da die seite mit den ganzen grundlagen erstma komplett durchzulesen, weil du dann schon viel mehr verständniss für die ganze sachen haben wirst : )

]{ull
12-07-2004, 13:51
also nen fake bin ich NICH

aber danke für deinen vorschlag

marq
12-07-2004, 14:19
{ull']wenn du es besser weißt warum sachst du mir nich was ich machen soll
weil es besser ist, wenn du dich selber schlau machst, wie es richtig ist...

mann kann das nicht so pauschal sagen:

hier trainingsplan = bessere erfolge

Dobi
12-07-2004, 15:14
{ull']aber danke für deinen vorschlag
das is kein vorSCHLAG, das is vorSCHRIFT ;)

Mars
12-07-2004, 15:42
das is kein vorSCHLAG, das is vorSCHRIFT ;)

Tyrann ;)

Cheeseburgerking
12-07-2004, 20:55
So júnge kein Wunder das nix mehr kommt bei einen Ganzkörpertrainingsplan kann doch nix gescheites kommen man. Alter du trainierst wirklich zwei Jahre? Hat dein Trainer dir kein vernünftigen Plan gegeben? Also Ganzkörpertraining ist ja ok aber auch nur höchstens 3 Monate. Da du ja schon bißchen länger trainierst brauchst du am besten einen Dreier Split. Ich mach dir mal ein Beispielplan nach dem ich auch trainier. Aber merk dir was Muskeln kommen nur schubweise, das man stagniert ist ganz normal.

Montag: Brust, Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

Kabelzug(Trizeps)
Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel

Mittwoch: Bauch, Schultern, Beine

Ein paar Bauchübungen die du magst

Nackendrücken
Rudern
Seitheben

Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken

Freitag: Rücken, Bizeps

Klimmzüge
T-Bar Rudern
Latzug

Kurzhantelcurls
Scottcurls mit Sz Stange
Konzentrationscurls

Mach 3 oder 4 Sätze pro Übung mit 8 Wiederholungen, bei den Beinübungen mach 10-15 Wiederholungen.

Du kannst natürlich auch so einen Plan machen:

Montag: Brust, Bizeps
Freitag: Rücken, Trizeps

Dadurch wird der Bizeps und Trizeps quasi zwei mal in der Woche trainiert, weil du bei Brustübungen den Trizeps mit einbeziehst und bei den Rückenübungen den Bizeps.
So mach ich das Momentan.
Natürlich muss auch dein Essen stimmen iss am besten 2gEiweiss pro Kilo Körpergewicht. Ich wünsch dir viel Glück beim trainieren. Ich denke schon das du in paar Monaten einige Fortschritte machst.

]{ull
12-07-2004, 21:02
ja danke das is doch mal was das werd ich machen

ich glaub iich wurde bis jetz immer nur falsch beraten die fitnesstudios setzen sich gar nicht mit einem auseinander denen is das völlich egal habtsache das geld kommt rein traurig aber war

aber nochmal danke

Dobi
12-07-2004, 21:44
@bushido: ich glaub bei ihm wars weniger das problem ob 3er split, gk oder sonst was, sondern einfach, dass er zwei mal täglich trainiert hat.

edit: btw: ganzkörpertraining iss nich nur für anfänger gut, sondern auch für fortgeschrittene oft durchaus sinnvoll.
und der klassische "volumen 3er" iss auch nich immer unbedingt das optimale.

Mars
13-07-2004, 07:18
@bushido: ich glaub bei ihm wars weniger das problem ob 3er split, gk oder sonst was, sondern einfach, dass er zwei mal täglich trainiert hat.

edit: btw: ganzkörpertraining iss nich nur für anfänger gut, sondern auch für fortgeschrittene oft durchaus sinnvoll.
und der klassische "volumen 3er" iss auch nich immer unbedingt das optimale.

Kann ich nur bestätigen. In diesem Fall wäre ein hohes Volumen sowieso fehl am Platz, weil er ohnehin schon zu oft mit zu wenig Intensität trainiert hat.
Beim Krafttraining steht Intensität immer an erster Stelle!

Gruß

Cheeseburgerking
13-07-2004, 19:32
@j[ull ich hab noch ein interessantes Forum was ich dir empfehlen kann. Dort erfährst du alles über Krafttraining, optimale Ernährung und alles was sonst da zu gehört.
www.muskelbody.de

]{ull
13-07-2004, 21:34
danke nochmal

]{ull
13-07-2004, 23:38
ich hab auch schon lange keinen muskelkater mehr gehabt immer nur son ziehen das nach 1 st. weg war :confused:

Dobi
14-07-2004, 09:49
ja das war halt, weil du durch dein viel zu häufiges training gar nich mehr intensiv genug trainieren konntest, aber das iss ja jetz geklärt : )
wenn du deinen neuen trainingsplan aufgestellt hast, oder dich für einen fertigen entschieden hast, kannste den ja mal hier posten, würd mich interessieren.

]{ull
19-07-2004, 19:09
soo neue woche neuer trainingsplan ich werd den hir nemen

Montag: Brust, Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel

Nackendrücken
Seitheben

Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken

Freitag: Rücken, Bizeps

Klimmzüge
T-Bar Rudern
Latzug

Kurzhantel
Scottcurls mit Sz Stange

Dobi
19-07-2004, 19:52
jo, das iss doch schon mal wesentlich besser.
ein klassischer 3ersplit eigentlich.
ich würde an deiner stelle mitwochs das nackendrücken durch frontdrücken ersetzen, ist besser für die rotatorenmannschette, vom nackendrücken bekommen viele leute schulterprobleme.
achso, dann würd ich die beinpresse durch freie kniebeuge ersetzten.
und freitags eine der beiden bizepsübungen rauswerfen und dafür kreuzheben mit rein nehmen.