PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin in Düsseldorf

Dragon Nut
18-01-2017, 05:47
Ich suche eine Kyokushin Schule in Düsseldorf.
Über Google habe ich bisher nur Blindgänger ausmachen können. Schulen, die entweder nicht mehr existieren, oder "eigentlich etwas anderes" unterrichten.
Deshalb bitte nur Schulen, die ihr selbst kennt.

Lunaedge
18-01-2017, 09:00
In Düsseldorf gibts ne Shorin Ryu Schule die Vollkontakt Sparring machen. Als Kyokushin man solltest du dort klar kommen auch mit den Kata.

Dastin
18-01-2017, 09:16
Ich suche eine Kyokushin Schule in Düsseldorf.
Über Google habe ich bisher nur Blindgänger ausmachen können. Schulen, die entweder nicht mehr existieren, oder "eigentlich etwas anderes" unterrichten.
Deshalb bitte nur Schulen, die ihr selbst kennt.

hast du mal über die verbandsseiten versucht eine schule zu finden.

IKo, IBK, EKO/WKO( DKO(Deutsche Kyokushin Organisation oder so) ...

Gast
18-01-2017, 12:40
Glaube die sind am nächsten:

Krefeld-Uerdingen - Kyokushinkai Karate Deutschland (http://www.kyokushin-deutschland.de/index.php/krefeld-uerdingen.html)

Dragon Nut
18-01-2017, 20:50
hast du mal über die verbandsseiten versucht eine schule zu finden.

IKo, IBK, EKO/WKO( DKO(Deutsche Kyokushin Organisation oder so) ...

Ja... alle die für Düsseldorf gelistet sind, gibt's nicht mehr.

Dragon Nut
18-01-2017, 20:55
Glaube die sind am nächsten:

Krefeld-Uerdingen - Kyokushinkai Karate Deutschland (http://www.kyokushin-deutschland.de/index.php/krefeld-uerdingen.html)

Fürchte ich auch, und dann haben die nichtmal ein richtiges Dojo.

Kann garnicht verstehen, wie ein Stil wie Kyokushin in einer Stadt mit so vielen KK Schulen nicht zu finden ist.

KingAndy25
19-01-2017, 10:26
Hallo erstmal

Das Sabr Dojo kam mir auch schon immer suspekt vor, weswegen ich da auch nicht hin bin als ich selbst nach Kyokushin gesucht habe.

Was mich zu meinem Punkt bringt.

@Dragon Nut: Wenn es dir expliziet um Kyokushin geht kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber neben dem schon gennanten Shorin ryu Vollkontakt, gibt es auch noch Yushinkai Karate bei Triestram Kampfsport in Düsseldorf auf der Münsterstraße. Yushinkai ist ein relativ unbekannter Vollkontakt Karate stil, der aber schon realtiv lange in Düsseldorf ansässig ist. Wenn du lust auf Vollkontakt Karate ist komm doch mal Vorbei oder ruf bei Triestram an.

Gruß
Andy

jkdberlin
20-01-2017, 07:57
Spam gelöscht, Politik verschoben.

Wangaroo
31-01-2017, 19:04
Taifun Sports - Kampfsportfreunde Düsseldorf e. V. bietet hauptsächlich Krav Maga und Muay Thai an. Klickt man auf deren Internetseite auf "Trainingszeiten", steht dort, daß sonntags von 18 bis 20 Uhr "Traditionelles Karate [!]Training Kyokushinkai" stattfindet. Seltsamerweise findet sich unter "Trainingsangebot" nichts davon und soweit ich sehen konnte, auch sonst nirgendwo auf der Seite. Womöglich nutzt da eine Gruppe nur den Raum. Kann man ja mal anrufen.

BappleME
24-07-2017, 09:05
Es gibt in Hilden ein Dojo, was Ashihara Karate anbietet. Schau mal hier rein Home - Ashihara Karate Rheinland in Hilden (http://www.karate-rheinland.de). Die bieten auch bald in Erkrath Kinder-Karate und Frauen-SV an. Vielleicht ist es ja was für dich.