Vollständige Version anzeigen : Schienbeinmuakwlkrampf bei lowkick blocken
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem äußeren schienbeinmuskel. Nach ein bisschen sparring und den darin vorkommenden Blocks wird der Muskel total hart und schmerzt.
Bisher habe ich Magnesium, Pferdesalbe und eine blackroll verwendet.
Hat mir jemand noch einen Tipp, der am besten aus eigener Erfahrung hilft?
Danke schonmal! Grüß phil
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem äußeren schienbeinmuskel. Nach ein bisschen sparring und den darin vorkommenden Blocks wird der Muskel total hart und schmerzt.
Bisher habe ich Magnesium, Pferdesalbe und eine blackroll verwendet.
Hat mir jemand noch einen Tipp, der am besten aus eigener Erfahrung hilft?
Danke schonmal! Grüß phil
wist du wohl schonen müssen. Am besten zum Otopeden gehen. Blackrolle würde ich nicht benutzen, bei sowas.
Donnigan
29-01-2017, 21:42
Bei Krämpfen kannst du mal 2 Eßlöffel Essig in einem halben Liter Wasser lösen und es trinken. Ansonsten vor dem Trainieren Wasser trinken Während des Trainierens Wasser trinken und danach sowieso.
Redfield_AUT
30-01-2017, 09:11
Hatte das schon bei einigen Schülern. Hast du das beim Laufen auch?
Ich selbst hatte das auch.
Das kommt oft von einer Fußfehlstellung (Senk Spreitzfuß oder so) welche den Muskel falsche beim Stehen, Gehen und Laufen belastet. Im Kampfsport führt das meist umso mehr zu Problemen. Kombiniert mit Treffern auf den Muskel sehr schmerzhaft.
Bei mir und zwei meiner Schüler hat der Orthopäde Schuheinlagen verschrieben. Der Muskel ist, dann im Alltag entspannter und die Belastung kommt dann nur beim Training. Da die Alltagsbelastung weg fällt ist es dann nicht mehr so schlimm.
Lange Rede kurzer Sinn.
Mal vor Doc checken lassen.
Achso der muskel, ich dachte du meinst den knochen. Ja salbe und blackrolle können helfen.
Redfield_AUT
30-01-2017, 09:53
Wenns nach einer Woche schonen und brav schmieren immer noch nicht weg ist oder weg war und wieder kommt würde ich mit dem Trainer und anschließend mit dem Arzt reden.
Ich geb da meinen Schülern auch keine Langzeit Tipps mehr. Das fällt unter Sportverletzung und muss gecheckt werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.