Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe Muay Thai/Kickbox - Frauen
Hallo,
seit knapp 6 Wochen bin ich beim Muay Thai. Bisher trainiere ich mit alten Leihhandschuhen von Twins in Pink. Nun will ich endlich eigene Handschuhe kaufen. In der Region Bremen gibt es keinen Shop,also werde ich welche bei 4fighters oder wo auch immer bestellen.
Meine Favoriten sind die BGVL-3 von Twins in schwarz oder schwarz/rosa geht auch oder Motiv Thaiflag.
Mir sagte jemand, das die Handschuhe in Frauenfarben (pink) schmaler geschnitten sind, möglicherweise auch am Handgelenk :rolleyes:
Stimmt das? Sollte dem so sein müsste ich die ollen rosafarbenden Handschuhe bestellen.
Ich freue mich auf Eure Hilfe:)
Little Green Dragon
22-01-2017, 18:04
Wäre mir nicht bekannt, dass Twins da zwischen m und w unterscheidet.
Sind generell aber eher eng geschnitten von daher sollte die Farbe egal sein.
Die pinken Twins sind bei Mädels sehr beliebt :)
Und Twins kann man immer empfehlen ;)
Diese Unterschiede sind mir bisher auch nicht bekannt.
Was vielleicht auch noch sinnvoll wäre:
Als Anfänger kauft man sich - so schreiben es die meisten Gyms auch vor - am besten 16oz Handschuhe, da diese ein bisschen größer sind und dich und andere im Training besser schützen als kleinere Handschuhe. Dadurch dass sie größer sind, kannst du dich selbst unter anderem - wenn du irgendwann zum Sparring gehst - gegen die Angriffe deines Gegners besser abpolstern. Am Anfang sehr praktisch. :)
Und wenn man dann nach einiger Zeit lang die Angst verloren hat und im Sparring fitter geworden ist, kann man immer noch auf 14 oder 12 OZ umsteigen.
Ein positiver Nebeneffekt: wenn man eine Zeit lang mit den schwereren 16oz Handschuhen trainiert hat und später auch leichtere Handschuhe umsteigt, fühlen die neuen Handschuhe sich super leicht an und man fühlt sich auf einmal blitzschnell. Ein schöner Effekt!
Viel Spaß beim Training! :)
ich glaube, Queen ist die frauen linie von Twins/Booster europa.
Hallo,
Falls du dir immer noch nicht sicher sein solltest, was du kaufen sollst oder später etwas gezielter einkaufen willst, dann lies dir gerne das hier durch:
Die passenden Handschuhe für Muay Thai finden - thewarriorstravelguide.com (http://thewarriorstravelguide.com/die-passenden-handschuhe-fuer-muay-thai-finden/)
Ich habe in dem Artikel einmal erklärt, was es so an Handschuhen, Größen und Einsatzgebieten für unterschiedlich große Handschuhe gibt.
Vielleicht hilft das weiter, passende Handschuhe zu finden und einen Fehlkauf zu vermeiden. :)
Liebe Grüße!
Die passenden Handschuhe für Muay Thai finden - thewarriorstravelguide.com (http://thewarriorstravelguide.com/die-passenden-handschuhe-fuer-muay-thai-finden/)
Da hast Du Dir ziemlich viel Arbeit gemacht :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.