PDA

Vollständige Version anzeigen : Globetrotters

küken
23-01-2017, 09:46
Hi,

ich hoffe, das haben wir nicht schon mehrfach geklärt, hab dazu nichts konkretes gefunden.

Irgendwie check ichs nicht tausend Prozent auf der Webseite, deswegen hier noch mal die Fragen an die, die vielleicht Erfahrung damit haben.

Und zwar hätte ich gerne gewußt, wie das mit den Globetrotters und den Meldungen bei IBJJF-Turnieren (internationl) funktioniert. Mein Team ist bspw. nicht bei IBJJF gemeldet und wir sind auch kein Affiliate von einem andernen gemeldeten Team.

Hätte ich dann die Möglichkeit, mich über die Globetrotters anzumelden? Muss ich mich dafür vorher selbst in meiner Gürtelklasse bei IBJJF registrieren? Müssen sich die Blackbelts bei IBJJF als Blackbelts registrieren vorher?

Danke für sinnvolle Antworten :D

jkdberlin
23-01-2017, 10:17
Schwarz- und Braungurte müssen registriert sein, wenn sie teilnehmen wollen. Aber ich verstehe nicht ganz, worum es dir geht? Teilnahme an einem Wettkampf?

küken
23-01-2017, 10:31
Schwarz- und Braungurte müssen registriert sein, wenn sie teilnehmen wollen. Aber ich verstehe nicht ganz, worum es dir geht? Teilnahme an einem Wettkampf?

Genau. Wie jetzt bspw. Lissabon EM. Weder unser Team noch unser Blackbelt oder die Brownbelts sind bei IBJJF registriert. Und die Frage ist, wie und ob man dann trotzdem teilnehmen kann. Einmal mit Buntgürteln und einmal mit Black/Brown.

Denn ich versteh das so, dass ich als Blaugurt mich ja für ein Team anmelden muss, was registriert ist, mein Blaugurt aber nicht registriert sein muss.

Und dann noch als zweites, was für die Blackbelts gilt. Ob der perse nur antreten darf, wenn der Blackbelt registriert ist.

Oder, ob man den ganze Kram für alle umgehen kann (Team, Buntgurt, Blackbelt), indem man sich über die Globetrotters anmeldet.

Oooooooder, ob ich einfach zu dämlich bin, das alles zu kapieren mit IBJJF-Euro und Meldungen. (Ja, hatten wir auch schon hundert mal, mich persönlich interessiert es im Prinzip halt auch nicht....deswegen schonmal sorry....)

Bodenknuddler
23-01-2017, 10:51
Die Globetrotters haben den approach, dass man eben eben auch ohne Team/Linie wettkämpfen und graduiert werden kannst.

Auszug von denen:

We are registered with IBJJF and UAEBJJ, feel free to use BJJ Globetrotters as your team if you compete! Contact us if you need us to sign your IBJJF form.

Can you sign off my IBJJF membership form?
-
If you are a white, yes. For any other belt, we need some sort of proof of your rank, such as contact to the person who promoted you, certificate, etc. Always check this first though

Hast du deine Graduierung von denen, gibst du die halt entsprechend an.
Wenn nicht, deinen Coach.

If I am a member, can I compete under the BJJ Globetrotters name?
-
Yes, go ahead and good luck!

Ergo kannst du es umgehen, wenn du über die globetrotters startest.

jkdberlin
23-01-2017, 10:55
Also, Braun- und Schwarzgurte müssen registriert sein bei der IBJJF um teil zu nehmen.

Ein Team muss von einem registrierten Schwarzgurt eingetragen werden.

Weiss, Blau und Lila Gurte müssen nicht registriert sein.

Wenn man sich aus Deutschland anmeldet, muss man ein in Deutschland eingetragenes Team angeben (ob das noch so ist, weiss ich allerdings nicht sicher, das war jedenfalls so).

küken
23-01-2017, 11:05
Die Globetrotters haben den approach, dass man eben eben auch ohne Team/Linie wettkämpfen und graduiert werden kannst.

Auszug von denen:

Hast du deine Graduierung von denen, gibst du die halt entsprechend an.
Wenn nicht, deinen Coach.

Ergo kannst du es umgehen, wenn du über die globetrotters startest.

In dem Fall muss der Coach aber registriert sein?

küken
23-01-2017, 11:06
Also, Braun- und Schwarzgurte müssen registriert sein bei der IBJJF um teil zu nehmen.

Ein Team muss von einem registrierten Schwarzgurt eingetragen werden.

Weiss, Blau und Lila Gurte müssen nicht registriert sein.

Wenn man sich aus Deutschland anmeldet, muss man ein in Deutschland eingetragenes Team angeben (ob das noch so ist, weiss ich allerdings nicht sicher, das war jedenfalls so).

Ok, danke! Mir reicht auch die Info schon, dass der Blackbelt registrierst sein muss.

Das mit dem Team ließe sich ja vermutlich dann wirklich mit den Globetrotters umgehn....

Bodenknuddler
23-01-2017, 12:20
In dem Fall muss der Coach aber registriert sein?

Nein, so wie ich das verstehe (und es macht am meisten Sinn) wirst du über Globetrotters dann angemeldet.
Die wollen wiederum von dir nur einen Nachweis, dass du tatsächlich deinen Gürtel hast.

küken
23-01-2017, 12:57
Ah ok. Und der Nachweis erfolgt wie? Schriftlich vom Trainer?

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

Raging Bull
23-01-2017, 19:44
Da wäre doch eigentlich Christian der geeignete Ansprechpartner, oder?

Schreib ihn via E-Mail oder Facebook doch einfach mal an. Der wird dir da am besten Auskunft drüber geben können.

küken
23-01-2017, 20:37
Jau, aber hätte ja sein können, das hier jemand ist, der das schonmal gemacht hat über die Globetrotters....

Raging Bull
23-01-2017, 22:14
Da waren jetzt ganz viele auf den Euros.

Aber im Endeffekt sprichst du mit denen und musst dann Christian das Ganze nochmal schreiben.

Einfach anschreiben. Sein Standardantwort ist im Zweifel eh: "We'll figure something out"

:)

Bodenknuddler
23-01-2017, 22:26
Ah ok. Und der Nachweis erfolgt wie? Schriftlich vom Trainer?

Es steht doch ziemlich genau da "some sort of proof".
Also eine Urkunde, eine E-Mailadresse zum Nachfragen o.ä.

küken
24-01-2017, 08:08
Ja, ich habe durchaus die Globetrotter-Seite durchgelesen. Dann waren mir Sachen auf Grund der Sprache und der Beschreibung nicht ganz klar, woraufhin ich gedacht habe, ich kann ja einfach mal im Forum fragen, ob sich hier jemand schon mal über die Globetrotters registriert hat und wie das funktioniert hat, anstatt eben direkt Christian persönlich anzuschreiben.

Also nochmal: Hat es schonmal jemand gemacht? Wie hat es funktioniert? Und was habt ihr alles benötigt?

Cortalios
24-01-2017, 08:29
Schreib den Christian Graugart einfach auf Facebook oder per Email an und frag ihn, anstatt hier herumzudiskutieren. Ist um einiges weniger zeitintensiv und er gibt dir sicherlich gerne Auskunft ;)

küken
24-01-2017, 09:04
Schreib den Christian Graugart einfach auf Facebook oder per Email an und frag ihn, anstatt hier herumzudiskutieren. Ist um einiges weniger zeitintensiv und er gibt dir sicherlich gerne Auskunft ;)

Zeitintensiv ist es, meine Fragen mit Antworten zu beantworten, die schon gegeben wurden und obendrein nicht meine Frage beantworten ;)

Cortalios
24-01-2017, 09:44
Zeitintensiv ist es, meine Fragen mit Antworten zu beantworten, die schon gegeben wurden und obendrein nicht meine Frage beantworten ;)

Du hast trotzdem nochmals nachgefragt, obwohl dir eine simple und einfache Lösung von Raging Bull geboten wurde. Christian antwortet normalerweise recht schnell und kommt dir sicher freundlich entgegen....da nützen dir Erfahrungsberichte von hier auch Recht wenig. ;)

jkdberlin
24-01-2017, 09:59
Was ist so schlimm daran hier nach Erfahrungen zu fragen?

Cortalios
24-01-2017, 10:07

Ich stelle die Effektivität ein wenig in Frage, wenn ich auch einfach eine Email schreiben kann und es auf der Homepage eh erklärt steht. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Um aber auch etwas produktives beizutragen: Es gibt eine große Facebookgruppe (8000+ Mitglieder) der Globetrotters. Da gibt es sicherlich ein paar Leute, die mit Erfahrungsberichten aufwarten könnten. :)

küken
24-01-2017, 10:08
Und Du verschwendest meine Zeit, indem Du mir hier antwortest ;)

Antikörper
24-01-2017, 10:31
Und Du verschwendest meine Zeit, indem Du mir hier antwortest ;)

Und ihr verschwendet meine weil ich das lese :o

küken
24-01-2017, 11:23
Und ihr verschwendet meine weil ich das lese :o

Eben :D

OliverT
24-01-2017, 12:05
Sowas gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Oder so.:gruebel:

Kraken
24-01-2017, 12:12
Habe das auch mal gemacht.
War zunächst ganz einfach: Christian schreiben und zack bist du (vermutlich) im Globetrotters Team.

Aber dann musste ich für die IBJJF-Registrierung meines damaligen Brownbelts auch den gleichen Tamtam mit dem Beltrecord veranstaltern. Da hab ichs gelassen.

küken
24-01-2017, 12:59
@kraken tausend Dank für die Antwort 😘

Ja, Brown/Black ist fetz. Hahaha, wird mich persönlich wohl nie betreffen 😂

Raging Bull
26-01-2017, 08:28
@kraken tausend Dank für die Antwort ��

:gruebel:

War das jetzt nicht im Kern genau das, was ich und andere hier auch schon geschrieben haben und von dir als unbefriedigend gewertet wurde?

@Frank
Erfahrungsbericht:
Christian angeschrieben. Der kannte mich aber schon und hat den Gurt ohne weitere Nachfragen akzeptiert.

Das ist aber immer ne individuelle Geschichte und Christian ist jetzt vom Typ her nicht derjenige, der in wahnsinnig starren Mustern verharrt. Deswegen "some sort of proof" und keine Festlegung der Kriterien. Ist halt ne Einzelfallentscheidung.

Im Endeffekt läuft es ja bei so ner Camp-Beltpromotion ähnlich. Da musst du auch lediglich glaubhaft machen, dass du dieser und jener Gurt bist, niemanden hast, der dich promoten kann und dann wirst du das Camp über entsprechend beobachtet und rollst mit ihm und den Blackbelts und die entscheiden, ob du soweit bist.

Im Zweifel ist diese Glaubhaftmachung aber ne rein mündliche Geschichte. Er kanns ja in den allermeisten Fällen gar nicht oder lediglich mit großen Schwierigkeiten prüfen. Da werden dann sicher für nen Braungurt auch andere Maßstäbe angelegt, als beim Blaugurt.

Und bezüglich der Wettkämpfe ist ja prinzipiell die einzige Gefahr, dass da n Sandbagger unterhalb seiner Skills kämpft und sich feiern lässt.

küken
26-01-2017, 08:32
Nach ihr habt gesagt, ich soll mich mit all meinen Fragen an ihn wenden. Und Kraken hat mir meine Fragen direkt beantwortet, ohne das ich Christian belästigen musste 😁

Und danke auch für deinen Bericht!