Martial Arts Tricking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Tricking



moc89
23-01-2017, 16:34
Guten Abend!

Ist mein erster Post hier im Forum. Ich stell mich erstmal vor:

Ich bin 27 Jahre alt und war in meinem Leben fast nur ein Stubenhocker. Mit 16 hab ich 1 Jahr lang Breakdance gemacht und sonst mein ganzes Leben nur Online-Games gezockt.

Ich begeistere mich seit jeher für Kampfkunst, aber vor allem für Tricking. Nun, ich komme aus Essen (NRW) und finde Online fast nichts, was mich wirklich anspricht. Da wäre das Move Artistic Dome in Köln, was allerdings schon sehr weit ist.

Hat einer eine Idee, wo man sowas noch lernen könnte? Und sollte ich mich schämen, dass ich mit 27 noch diesen Wunsch habe etwas zu lernen, was ich schon immer können wollte und es mir nie zugetraut habe?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.

Korkell
23-01-2017, 17:00
Guten Abend!

Ist mein erster Post hier im Forum. Ich stell mich erstmal vor:

Ich bin 27 Jahre alt und war in meinem Leben fast nur ein Stubenhocker. Mit 16 hab ich 1 Jahr lang Breakdance gemacht und sonst mein ganzes Leben nur Online-Games gezockt.

Ich begeistere mich seit jeher für Kampfkunst, aber vor allem für Tricking. Nun, ich komme aus Essen (NRW) und finde Online fast nichts, was mich wirklich anspricht. Da wäre das Move Artistic Dome in Köln, was allerdings schon sehr weit ist.

Hat einer eine Idee, wo man sowas noch lernen könnte? Und sollte ich mich schämen, dass ich mit 27 noch diesen Wunsch habe etwas zu lernen, was ich schon immer können wollte und es mir nie zugetraut habe?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.

Wohin kämen wir wenn man sich ab einem gewissen Alter dafür schämen müsste nochmal was zu versuchen, dass man immer machen wollte?
27 ist nicht unbedingt alt.

Was ist mit Bochum?

TRAINING | OPENSPACE (http://www.openspace.ruhr/training/)

Dortmund und Bochum dürfte da genug zu bieten haben.

moc89
23-01-2017, 17:14
Klasse, ich danke dir. Ich frag mich wieso ich das über google nicht gefunden habe :D

moc89
23-01-2017, 17:23
Ich hab jetzt mal in Google auch Tricking Dortmund eingegeben und finde da nichts. Vielleicht können deine magischen Hände ja wieder Wunder bewirken!

Kennst du dort auch einen Verein?

Stixandmore
23-01-2017, 17:50
Versuche es mal bei Google mit: Parkour

moc89
23-01-2017, 18:00
Danke euch. Ich tendiere eher zu Bochum. Da werde ich auf jeden Fall mal hingehen :)

buntbär
24-01-2017, 10:46
Wenn du kein Tricking findest, vielleicht sagt dir ja Capoera zu?
Sollte es in jeder größeren Stadt geben.