Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Hand

ToFi
23-01-2017, 16:48
Hallo,
ich habe Schmerzen in der Linken Hand, konkret - an den Knöcheln! Was soll ich tun?

Vorab - ich "boxe" seit ca. einem Jahr jeden Tag 20 Minuten am Sack im Keller. Flankiert von Rad fahren, Gewichte, Muskeltraining. Insgesamt ca. 90 Minuten.
Seit ca. zwei Wochen habe ich das Boxen gesteigert - sowohl die Dauer als auch die Intensität/Schlagstärke verdoppelt. Seitdem habe ich Schmerzen in den Knöcheln der linken Hand, Rechts nicht.

Ich weiß, das ich scheiß Boxhandschuhe hatte (siehe Bild), habe aber seit heute Neue (die Roten - k.A. ob die was taugen?!). Bandagieren tue ich!

Mit den Roten sind die Schmerzen immer noch da (naja, können sich ja nicht in Luft auflösen). Dachte´, die puffern sehr viel mehr weg...o.k. - was kann ich tun? Trainingspause plus mit Irgendwas einschmieren? Oder so wie am Anfang leicht weiter trainieren?

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich...

Cheers, ToFi

Schnueffler
23-01-2017, 17:33
Hast du denn eine Schlagmechanik mal gelernt?

ToFi
23-01-2017, 22:24
Ich war einige Male zum Probetraining in einem Boxtrainingscenter. Allerdings hat man mir da auch nicht viel gezeigt. Dazu waren es zu viele Teilnehmer denke ich mal. Der Trainer hat mir zwar zugeguckt, aber mich nicht auf etwaige Fehler aufmerksam gemacht. Und ein Jahr hatte ich ja auch keine Probleme, bis ich jetzt gesteigert habe.
Gruß, ToFi

Dastin
23-01-2017, 22:31
Hast du denn eine Schlagmechanik mal gelernt?

vielleicht ist ja auch einfach durch die höhere wucht die er jetzt am tag liegt (falls er davor nur locker gegen geboxt hat) einfach das handgelenk nicht dran gewöhnt. Wäre meine vermutung.

ToFi
23-01-2017, 22:52
Denke ich auch. Allerdings habe ich ja keine Probleme mit dem Handgelenk, sondern mit den Knöcheln. Pausieren, leichter weiter machen, Salbe?

Dastin
23-01-2017, 22:59
Denke ich auch. Allerdings habe ich ja keine Probleme mit dem Handgelenk, sondern mit den Knöcheln. Pausieren, leichter weiter machen, Salbe?

achso. Ohne handschuhe rein gedonnert? (aufgeplatzt oder ...).
Freak meinte mal zu mir als meine handknöchel aufgeschlagen waren, dass die technik nicht stimmte (jain. 100% idal hatte ich nicht getroffen). Aber das ding war auch sau hart. Mit der Zeit legt sich das, aber trotzdem an der technik pfeilen und achten das du richtig trifft und am besten 1 oder mehr mals die woche in einen entsprechenden verein gehen (irgendwas standup vollkontackt)

Da achten die schon drauf und du kannst mit dem trainer noch dadrüber talken was du falsch machst.

Tori
24-01-2017, 00:46
Ich vermute eher ein Kombination aus falscher Schlagtechnik und falschen bandagierens.

Ich empfehle Dir Dringend erst einmal zu pausieren. Und dann in einen vernünftigen Boxclub um erst mal Boxen zu lernen.

Dann kannst Du auch richtig loslegen ;)

ToFi
24-01-2017, 07:35
Danke.
Cheers, ToFi