PDA

Vollständige Version anzeigen : Bachelorarbeit - Hilfe , Anregungen etc.



MLB27
24-01-2017, 11:13
Hallo,
Ich studiere Förderschullehramt mit den Fächern Germanistik und Sportwissenschaften und bin jetzt kurz vorm Abschluss meines Bachelors. Als Thema dachte ich daran mich damit zu beschäftigen, wie sich Kampfsport auf verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche in Bezug auf die Wertevermittlung auswirken kann. Möglicherweise könnte ich das Thema im Master noch einmal aufgreifen wenn ich nur noch meine Förderschwerpunkte studiere.

Leider fällt es mir ziemlich schwer einen konkreten Plan aufzustellen wie ich da am besten vorgehen könnte(Methodik, Gliederung, Eingrenzung der Thematik) deswegen wollte ich einfach mal schauen, ob ich hier im Forum gewisse Anregungen oder Hilfe finden könnte.

Ich würde mich über paar hilfreiche Antworten sehr freuen

Gruß
MLB27

Kai Dobi
24-01-2017, 11:28
Jetzt etwas unspezifisch: aber da Atemübungen und Meditation zu vielen KKs gehören könnte das schon mal ein Aspekt deiner Arbeit sein.

In den USA laufen gerade viele Projekte in dieser Richtung an

gib einfach mal bei google "Meditation an amerikanischen Brennpunktschulen" ein und du bekommst dazu Material zu hauf.

Ansonsten würde ich mindestens als FN sofort das hier angeben

Vgl. von Spiderman, Opa: große Macht bedeutet immer große Verantwortung - Kostümierung als Katalysator, Bd I, S. 33ff, Gotham 2003.

* Silverback
24-01-2017, 11:43
Nur ein kurzer TIPP:
Ich weiss, das z.B. beim Landesportbund/ Sportjugend NRW aktuell gerade das Thema "Werte/ Wertevermittlung" recht hoch im Kurs steht.
Heisst: Da kann es möglicherweise ein paar gute Anregungen (für Themen- und Fragestellungen) geben.

MLB27
25-01-2017, 13:47
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich werde mich aufjedenfall mal damit auseinandersetzen und schauen, ob es relevant sein könnte.