PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim grappling match gebissen



Abstauber
26-01-2017, 05:13
Bei ca. 3:55 wird gebissen.
Interessant zu sehen, sieht man sonst nicht so oft.

m8_c8Fojig0

Kreuzkuemmel
26-01-2017, 05:19
Wie bitte? Was ist denn da los, wieso wird der nicht sofort disqualifiziert?

Rene
26-01-2017, 06:44
Jkd?

Kaiser83
26-01-2017, 07:09
Was für ein Käse.

jkdberlin
26-01-2017, 07:32
bei einer ähnlichen Idee bei einem JKD Seminar hat der Gebissene dem Beisser die Vorderzähne ausgetreten...

Little Green Dragon
26-01-2017, 07:59
Bei ca. 3:55 wird gebissen.
Interessant zu sehen, sieht man sonst nicht so oft.


Was ist daran interessant und warum wunderst Du Dich das man das sonst nicht so oft sieht?

Ist im Wettkampf eine verbotene / nicht erlaubte Technik insofern logisch, dass man so etwas eher selten sieht.

Und wie Frank schon schrieb:
Kann für den Beißer auch ganz böse nach hinten gehen in so einer Position.

Gast
26-01-2017, 09:53
Wie man schön sieht, der gebissene ist sofort kampfuntauglich und zu keiner Aktion mehr fähig.
Das er hier unterbricht und ein Foul anzeigt, hat nichts damit zu tun das es ein WK ist und der andere deswegen disqualifiziert werden könnte.
Kann von Glück reden, dass er noch lebt.

Björn Friedrich
26-01-2017, 10:00
Und noch ein schöner Slam der ungestraft bleibt....der Mattenrichter ist da wohl eher liberal eingestellt.....

Little Green Dragon
26-01-2017, 11:50
Wie man schön sieht, der gebissene ist sofort kampfuntauglich und zu keiner Aktion mehr fähig.


Er kann ja noch von Glück reden, dass ihm der andere keinen Eye-Jab verpasst hat - sonst wäre er gar nicht mehr von der Matte runtergekommen... :D

Kreuzkuemmel
26-01-2017, 13:02
Vor einiger Zeit gabs doch da auch ein Video, wo einer den Gegner per Fusstritt von der Matte befördert hat. Da gabs auch kurze Aufregung und dann ging der Kampf weiter. Ich bilde mir ein, das war auch IBJJF. Kann mir irgendwer erklären, warum es bei sowas keine DQ gibt? Das ist doch unmöglich...

fang_an
26-01-2017, 13:08
war wohl eine panik-aktion. der eine hat sein mund geöffnet um nach luft zu schnappen während der andere sein unterschenkel gegen den zähnen drückt ... :cool: ... sonst kann ich auch nicht verstehen warum nicht sofort schluss ist ...

Stixandmore
26-01-2017, 13:47
Vor einiger Zeit gabs doch da auch ein Video, wo einer den Gegner per Fusstritt von der Matte befördert hat. Da gabs auch kurze Aufregung und dann ging der Kampf weiter. Ich bilde mir ein, das war auch IBJJF.
Nein, das war nicht bei der IBJJF

marq
26-01-2017, 14:03
da wird sehr verbessen um den sieg gekämpft....... :D:D:D:D

ps. unfaires verhalten, das unmittelbar zu disqualifikation führen muss.

Bodenknuddler
26-01-2017, 16:12
Finde folgenden Post auf dek sherdog Forum wahnsinnig treffend


That isn't a DQ? Why did the match continue? Let me get this straight, if someones leg goes from the outside to across their leg it is a DQ for reaping, but if you bite someone so hard they need a medic, you just wait a few min and keep going?


Weiss jemand mehr über die folgen?
Was ist mit dem ref?

sivispacemparabellum
26-01-2017, 16:51
Ist zweimal ein DQ fällig gewesen. Der Biss und der Slam. Beides mal in einer Submission, da sollte nicht verwarnt werden, sondern vorbei. Was für ein besch(eid)ener Kämpfer.

Kreuzkuemmel
26-01-2017, 19:28
Nein, das war nicht bei der IBJJF

Ok, die Frage bleibt trotzdem: Warum gibts bei sowas keine DQ? Ist mir unbegreiflich...

marq
26-01-2017, 21:45
Ok, die Frage bleibt trotzdem: Warum gibts bei sowas keine DQ? Ist mir unbegreiflich...

warum? weil der ref die entscheidungsgewalt hat und falsche entscheidun(en) getroffen hat..

Kreuzkuemmel
27-01-2017, 03:07
Na, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein. In jedem anderen KS wäre das undenkbar...

marq
27-01-2017, 12:35
Na, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein. In jedem anderen KS wäre das undenkbar... beim Bjj / grappling hat man ja gute möglichkeiten unbemerkt zu beissen . ich finde das sowas von reudig....

OliverT
27-01-2017, 15:34
Na, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein. In jedem anderen KS wäre das undenkbar...
Ist das ernst gemeint?

Kreuzkuemmel
28-01-2017, 03:01
Ja, wieso nicht? Ich meine krasse Regelverstöße und Unsportlichkeiten, die nicht zur DQ führen.

Björn Friedrich
28-01-2017, 12:15
Der Punkt ist einfach: Das ist ein sportlicher Wettkampf, der andere Gegner hält sich an die Regeln und der Täter nicht......Was soll es da noch für Spielraum geben, Tyson wurde auch sofort disqualifiziert.......

Beißen kann innerhalb des BJJ trainiert werden und spielt in der SV auch eine Rolle, aber das wars auch schon. Im sportlichen Wettkampf gibt es da keine Optionen zur Disqualifikation.....